Entwickler lieben es, Codeteile zu schreiben, die wie Kunstwerke aussehen und wunderschön und fehlerfrei funktionieren - zumindest in ihrer eigenen Entwicklungsumgebung.

Aber irgendwann müssen sie dieses Kunstwerk in andere Kunstwerke integrieren, die von anderen Programmierern geschrieben wurden. Und das Ergebnis ist möglicherweise nicht so schön. Wenn nur der Integrationsteil in der Verantwortung eines anderen liegen könnte… richtig?

Nun, es stellt sich heraus, es kann sein. Der gesamte Zweck der kontinuierlichen Integration (CI) und ihre Reihe von automatisierte Werkzeuge besteht darin, Ihre Programmierressourcen von den Hürden beim Testen, Erstellen, Bereitstellen und Bereitstellen zu befreien.

Wenn ein Projekt wächst, wächst die Anzahl der Dinge, die integriert werden müssen, schneller, und die Backtracking-Aufgaben - diejenigen, die ausgeführt werden müssen, um die Fehlerquelle zu finden - verbrauchen mehr Zeit als die Codierungsaufgaben selbst. CI möchte Entwicklern helfen, Integrationsschwierigkeiten zu überwinden und sich weiterhin auf das zu konzentrieren, was sie gerne tun: Code schreiben.

Grundsätzlich handelt es sich bei CI um eine Entwicklungspraxis, bei der Codierer ihre Arbeit mehrmals täglich in ein gemeinsam genutztes Repository integrieren müssen, das als Check-in bezeichnet wird. Die automatisierten CI-Tools überprüfen und testen jedes Einchecken und erstellen die integrierte Lösung jedes Mal neu. Sie melden Fehler und ermöglichen es den Teammitgliedern, diese schnell zu lösen.

Worauf sollte man bei einem CI-Automatisierungstool achten?

Es gibt eine ganze Reihe solcher Tools auf dem Markt, und es gibt viele Unterschiede zwischen ihnen. Daher ist es keine leichte Aufgabe, das richtige für ein Entwicklungsteam auszuwählen. Dennoch gibt es einige wünschenswerte Funktionen, die Sie bei der Bewertung überprüfen sollten:

  • Einfache Einrichtung: Ihre Teammitglieder sind Entwickler, keine IT-Profis. Das CI-Tool sollte daher eine einfache Installation und Einrichtung ermöglichen, damit Ihr Team sofort von den Vorteilen profitieren kann.
  • Benutzerfreundlichkeit: Je weniger die Teammitglieder über das Tool wissen müssen, desto besser. Im Idealfall sollte es vollständig im Hintergrund funktionieren, und Codierer sollten nur lernen müssen, wie sie einchecken und das Gebäude anzeigen und die Ergebnisse bereitstellen.
  • IDE-Integration: Dieser Artikel bezieht sich auf die Benutzerfreundlichkeit und konzentriert sich darauf, Entwicklern dabei zu helfen, ihre gesamte Arbeit zu erledigen, ohne die zu verlassen IDE ihrer Wahl - was auch immer es sein mag. Gleiches gilt für die Sprache: Das CI-Tool sollte sprachunabhängig sein, damit Ihr Team nichts Neues lernen muss, um es zu verwenden.
  • Integration mit Cloud-PlattformenBeispiel: Microsoft Azure, Google Cloud oder AWS: Diese Art der Integration ist wichtig, um die Upload-Zeit der Software in die Cloud zu beschleunigen.
  • Erweiterbare Architektur: Addons und Plugins sind eine großartige Möglichkeit, einem automatisierten CI-Tool Funktionen hinzuzufügen, die nicht sofort verfügbar sind.

Schauen wir uns unter Berücksichtigung dieser Aspekte die besten CI-Automatisierungstools an, die entwickelt wurden, um das Leben der Entwickler glücklicher zu machen.

Jenkins

Jenkins ist ein beliebter Open-Source-Automatisierungsserver für die kontinuierliche Integration mit Hunderten von Plugins und einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Es ist beabsichtigt, alle Erstellungs- und Bereitstellungsaufgaben für Softwareentwicklungsprojekte jeder Größe zu automatisieren.

Der Jenkins-Server ist für Windows, Mac-OS, Linux und andere Unix-Versionen verfügbar. Es bietet einfach Installation und Aktualisierungsverfahren, und es kann einfach über eine grafische Benutzeroberfläche konfiguriert werden. Es ist als erweiterbarer Automatisierungsserver konzipiert und kann daher nur als CI-Server verwendet oder in einen vollwertigen Hub für die kontinuierliche Bereitstellung umgewandelt werden.

Mit einer Master-Slave-Architektur unterstützt Jenkins verteilte Builds und Build-Zeitpläne basierend auf Ausdrücken. Es bietet Benachrichtigungen zum Build-Status und unterstützt die Befehlsausführung in Schritten vor dem Build, damit Entwickler die Building-Pipeline optimieren können.

Wenn Sie Jenkins nicht selbst installieren und verwalten möchten, können Sie sich für eine zuverlässige Version entscheiden Jenkins Hosting-Plattform.

Jenkins zu lernen ist einfach, das können Sie sich ansehen Null zum Heldenkurs.

Bamboo

Erstellt von Atlassian – den Entwicklern vieler beliebter Software wie Jira und Trello — Bambus ist eine kontinuierliche Integrations-, Bereitstellungs- und Bereitstellungslösung, mit der Sie Builds, Tests und Releases in einem einzigen Workflow zusammenstellen und automatisieren können.

Bamboo zeichnet sich durch eine durchgängige Sichtbarkeit von Releases, Qualitätsmetriken und Status aus.

Bamboo ermöglicht Projekte jeder Größe, sodass Sie Ihre Build-Kapazität skalieren können, indem Sie Server in Ihrem Netzwerk über verbinden Amazon Elastic Compute Cloud (EC2). Mit einer Agentenmatrix-Funktion können Sie Builds einfach den richtigen Agenten zuweisen und die Systemanforderungen für jeden Build visualisieren.

Durch die integrierte Verzweigung von Git und Mercurial kann Bamboo das Zusammenführen von Verzweigungen aus beiden Versionskontrollsystemen automatisieren. Bamboo übernimmt die Aufgaben zum Erkennen, Erstellen, Testen und Zusammenführen von Zweigen, um Code kontinuierlich in Produktions- oder Staging-Umgebungen bereitzustellen, die ausschließlich auf dem Namen des Zweigs basieren.

Eine lokale Basislizenz von Bamboo mit einer Kapazität für unbegrenzte lokale Agenten und null Remote-Agenten kostet 10 US-Dollar und beinhaltet eine 12-monatige Support-Frist, wenn Sie Remote-Agenten benötigen. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Agenten.

CircleCI

Als Cloud-basierte CI-Lösung CircleCI ist natürlich plattformübergreifend und für verteilte Teams geeignet, mit vielen Anpassungsoptionen. Es unterstützt viele verschiedene Sprachen, einschließlich Java, Python, JS, Haskell, Ruby on Rails und Scala, obwohl die einzige Option für die Versionskontrolle Github ist.

YouTube-Video

CircleCI ist mehr als ein CI-Tool.

Es wird besser als zentraler Hub beschrieben, an dem der Code von der Idee bis zur Lieferung reicht. Es hat eine große Benutzerbasis und ist eines der am häufigsten verwendeten DevOps-Tools, das mehr als eine Million Builds pro Tag verarbeitet. Benutzer von CircleCI schätzen die einzigartigen Dashboards mit Statistiken und Daten zur Funktionsweise von Teams und zur Ausführung ihres Codes, die ihnen helfen, die Produktivität zu verbessern und die Markteinführungszeit zu verkürzen.

Obwohl es kein kostenloses Tool ist, gibt es eine kostenlose Stufe, mit der Sie vor dem Bezahlen ziemlich weit kommen können. Sobald Ihre Anforderungen über das Angebot der kostenlosen Stufe hinausgehen, tritt ein intelligentes Preisschema in Kraft, das bei 30 USD pro Monat beginnt und sich nach dem Arbeitsvolumen skaliert.

Buddy

Vielleicht eine der besten Möglichkeiten, um es zusammenzufassen Buddy's Zu den Funktionen eines CI-Tools gehört die durchschnittliche Bereitstellungszeit von 12 Sekunden oder das Konfigurationsverfahren von 15 Minuten, das über eine übersichtliche und verständliche Benutzeroberfläche ausgeführt wird.

Buddy verwendet Pipelines zum Erstellen, Testen und Bereitstellen von Software. Teamleiter können diese Pipelines aus über 100 gebrauchsfertigen Aktionen erstellen, die auf beliebige Weise angeordnet werden können. Die Ergebnisse zeigen sich in häufigeren Bereitstellungen und wesentlich niedrigeren Ausfallraten nach der Bereitstellung.

Buddy ist ein intelligentes CI-Tool, mit dem die Einstiegsschwelle des Entwicklers auf gesenkt werden kann DevOps. Es unterstützt alle gängigen Sprachen, Frameworks und Task-Manager und lässt sich in AWS, Azure, DigitalOcean, Google Cloud und mehr.

Es bietet auch die Möglichkeit, es in der Cloud oder vor Ort zu verwenden. Die Cloud-Option ermöglicht ein kostenloses Konto mit einem Limit von 5 Projekten und einem Ausführungslimit von 120 pro Monat. Wenn Ihr Arbeitsvolumen diese Grenzwerte überschreitet, fällt eine monatliche Gebühr von 75 oder 200 US-Dollar an, je nach Anzahl der benötigten Projekte oder Ressourcen. Die Preise vor Ort variieren je nach Anzahl der Benutzer und beginnen bei etwa 25 USD pro Benutzer.

GoCD

Obwohl der Name darauf hindeutet, dass es sich bei diesem Tool eher um ein CD-Tool (Continuous Delivery) handelt, GoCD ist eigentlich ein Open-Source-CI-Server, der zur einfachen Visualisierung und Modellierung von Komplexen verwendet wird workflows. Es bietet eine intuitive Benutzeroberfläche zum Erstellen von CD-Pipelines und zum sicheren Bereitstellen von Software für die Produktion.

Pipelines können als regulärer Code behandelt werden, der in die Quellcodeverwaltung eingecheckt wird, was die Versionierung und das Backtracking von Pipelines ermöglicht.

GoCD unterstützt JSON- und YAML-Formate, damit Sie die Benutzeroberfläche beim Verwalten Ihrer Konfiguration überspringen können. Es unterstützt auch die parallele und sequentielle Ausführung, sodass Teamleiter Abhängigkeiten einfach konfigurieren können. Workflows kann in Echtzeit und von Ende zu Ende visualisiert werden, dank der Wertstrom-Mapping-Funktion von GoCD, mit der Sie einen Commit vom Check-in bis zur Bereitstellung verfolgen können.

Die GoCD-Community und das Plugin-Ökosystem erweitern die Server- und Agentenfunktionalität in Bezug auf elastischere Agenten, Artefakte, Benachrichtigungen und mehr.

GitLab

Gitlab bietet kontinuierliche Integration als Teil seines Versionskontrollangebots. Das CI-Tool ist als Web-App mit einer offenen API enthalten, die Projekte über eine benutzerfreundliche Oberfläche verwaltet und in alle GitLab-Funktionen integriert. Über diese API können Entwickler noch tiefere Integrationen in das Produkt erstellen.

GitLab CI hilft Entwicklern dabei, Ideen in die Produktion umzusetzen, indem potenzielle Verbesserungen ihrer Entwicklungsprozesse gefunden werden. Die Pipelines erstellen, testen, implementieren und überwachen Code als Teil eines einzigen integrierten Workflows. Entwickler teilen jeden neuen Code in einer Zusammenführungsanforderung, wodurch die Pipeline ausgelöst wird, die alle Validierungsaufgaben ausführt, bevor die Änderungen im Quellcode-Repository zusammengeführt werden.

GitLab CI hilft Entwicklern, Fehler früh im Entwicklungszyklus zu erkennen und zu reduzieren, während die kontinuierliche Bereitstellung verifizierten Code schneller an Benutzer und Interessengruppen verschiebt. Es bietet einen kostenlosen Plan mit allen Phasen der DevOps-Lebenszyklus und bis zu 2000 CI/CD-Minuten. Kostenpflichtige Pläne beginnen bei 4 US-Dollar pro Benutzer/Monat und bieten neben anderen Premium-Funktionen mehr Kontrolle über den Quellcode, besseren Support, mehr CI/CD-Minuten.

Möchten Sie GitLab CI / CD lernen? Schau dir das an Udemy natürlich.

CodeShip

Ein einfaches und flexibles CI-Tool, das kleinen und wachsenden Teams mit einer schnellen, kontinuierlichen Integrationslösung hilft. CodeShip passt sich den Vorlieben der Entwickler an und lässt sie wählen, ob sie alles sofort für sie einrichten oder die Umgebung und den Workflow anpassen möchten, um die Produktivität zu maximieren.

YouTube-Video

CodeShip lässt sich in praktisch jedes Tool, jeden Service oder jede Cloud integrieren und ermöglicht es den Teamleitern, die Funktionen hinzuzufügen, die sie benötigen - Bereitstellungen, Benachrichtigungen, Codeabdeckung, Sicherheitsüberprüfung, Versionskontrolle usw. -, um den perfekten Workflow für ihre Organisationen zu entwerfen. Die zentralisierten Teamverwaltungstools und Dashboards ermöglichen den Zugriff auf Debug-Builds und ermöglichen das Debuggen, ohne die CI-Umgebung zu verlassen.

CodeShip bietet eine für immer kostenlose Version, die bis zu 100 Builds pro Monat mit unbegrenzten Projekten und Teammitgliedern ermöglicht. Wenn 100 Builds pro Monat nicht ausreichen, können Sie auf die kostenpflichtige Version (49 US-Dollar pro Monat) skalieren und unbegrenzt monatliche Builds erhalten. Es gibt auch Optionen, um für mehr gleichzeitige Builds und mehr parallele Pipelines oder große Instanzgrößen zu bezahlen.

Nevercode

Ein vollautomatischer, Cloud-basierter CI- und Lieferservice, der jegliche menschliche Interaktion überflüssig macht. Nie codieren Erstellt das Projekt automatisch für jedes Commit und führt alle Tests in einer emulierten Umgebung oder auf der realen Hardware aus. Es verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine gute, verständliche Dokumentation, die eine schnelle Übernahme ohne steile Lernkurven ermöglicht.

Nevercode automatisiert den gesamten Entwicklungsprozess, von der Idee bis zur Auslieferung, und lässt sich mit vielen Tools integrieren, um umfassend zu gestalten workflows. Unter seinen Funktionen zeichnen sich die gleichzeitigen Builds dadurch aus, dass Sie mehrere Builds gleichzeitig automatisieren können. Jedes Projekt wird mit jedem Code-Push an GitHub, Bitbucket oder GitLab neu erstellt und gibt sofortiges Feedback.

Das automatische Setup für iOS-, Android-, Cordova-, Ionic-, React Native- und Flutter-Projekte ist ebenfalls eine bemerkenswerte Funktion. Die Release-Automatisierung, die die Integration in Google Play, iTunes Connect, TestFairy, HockeyApp und Crashlytics ermöglicht, gibt dem Projekt den letzten Schliff Rezept.

Nevercode hat unterschiedliche Preispläne, beginnend mit 99 US-Dollar pro Monat, und ermöglicht zwei Apps, zwei gleichzeitige Builds, ein 45-minütiges Build-Timeout und unbegrenzte Builds.

AppVeyor

AppVeyor bietet CI/CD-Service für Mac OS, Linux und Windows zum schnellen Erstellen, Testen und Bereitstellen von Anwendungen auf jeder Plattform.

Beginnen Sie in wenigen Minuten mit der Nutzung des CI-Dienstes und arbeiten Sie mit jeder Quellcodeverwaltung, wie z. B. GitHub und GitHub Enterprise, Azure Repos, Gitea, Kiln, Bitbucket, GitLab oder benutzerdefinierten Repos. Erstellen Sie VMs schneller mit sudo/admin-Zugriff und profitieren Sie von mehrstufigen Bereitstellungen.

Darüber hinaus können Sie die integrierte Benutzeroberfläche konfigurieren oder YAML und erhalten Sie bei jedem Build eine saubere und isolierte Build-Umgebung. AppVeyor bietet PR-Builds und -Branch, die den Entwicklungsworkflow unterstützen. Es hilft, Entwicklungsprozesse mit einer lebendigen Community und professioneller Unterstützung zu rationalisieren. Es verfügt über einen integrierten NuGet-Server und eine integrierte Bereitstellung.

Es ist kostenlos für Open-Source-Projekte. Zahlen Sie, wenn Sie private Projekte wünschen, und nutzen Sie eine 14-tägige kostenlose Testversion. Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie eines der besten CI-Tools.

Harness

Nutzen Sie ist eine containernative und intelligente CI-Lösung zusammen mit standardisierten Erweiterungen und isolierten Builds, um Gebäudeartefakte schneller und intelligenter zu machen.

Ermöglichen Sie Ihren Entwicklern, sich auf das Schreiben von Code zu konzentrieren, indem Sie den Build-Prozess optimieren. Das ML-Modell von Harness ermöglicht einen schnelleren Testzyklus ohne Qualitätseinbußen. Entwickler haben das Recht, ihre bevorzugte Infrastruktur auszuwählen, um den Build auf effiziente Weise auszuführen.

Harness funktioniert mit jeder Sprache Ihrer Wahl, sodass Sie die Lösung für jedes Framework verwenden können. Es reduziert manuelle Schritte, damit Teams schneller vorankommen, ohne sich mit verschiedenen Produkten vertraut machen zu müssen. Erstellen Sie die Pipeline nach Ihren Wünschen, führen Sie Schritte nacheinander oder parallel aus, gruppieren Sie jeden Schritt, fügen Sie die Ausführung auf jeder Ebene hinzu und definieren Sie die Fehlerstrategie.

Probieren Sie es jetzt mit unbegrenztem Build, erweiterter Sicherheit und vielem mehr aus.

Kraken

Kraken betont das Testen, um die gleichen Funktionen und Vorteile wie andere CI-Plattformen bereitzustellen. Es liefert ein Open-Source-, On-Premise- und modernes CI-System, das skalierbar und zuverlässig ist. Sehen Sie sich das Verhalten jedes Testfalls in Diagrammen an. Vergleichen Sie frühere Ergebnisse, suchen Sie nach Änderungen und identifizieren Sie instabile Tests automatisch.

Darüber hinaus unterstützt es statistische Analysen und mehrere Iterationen für Leistungstests mit automatischer Regressionserkennung. Kraken ermöglicht die Ausführung in virtuellen Maschinen wie AWS EC2 oder Containern wie LXD oder Docker.

Es sind keine teuren Prüfstandumgebungen zum Testen der Produktvalidierung erforderlich; Sie können denselben Testcode verwenden, um das Risiko von Regressionen zu verringern. Es bietet Vorteile wie das breite Spektrum an Umgebungen und Operationen in der Cloud.

Wählen Sie das Werkzeug, das Ihre Programmierer glücklicher macht.

Es ist eine Tatsache, dass glückliche Programmierer bessere Software machen. Daher jedes Werkzeug, das eine glückliche fördert Arbeitsumgebung Denn Ihr Team wird zweifellos die Qualität des endgültigen Softwareprodukts verbessern. Denken Sie bei der Auswahl eines Tools für die kontinuierliche Integration daran, und Sie werden ein Team von glücklichen Programmierern haben, die stolz darauf sind, hochwertige Softwareprodukte zu entwickeln.

Developers love to write pieces of code that look like artwork and perform beautifully and flawlessly — at least in their own development environment.

But eventually, they have to integrate that artwork with other pieces of art, written by other coders. And the result may not be as beautiful. If only the integration part could be someone else’s responsibility… right?

Well, it turns out, it can be. The whole purpose of continuous integration (CI) and its set of automated tools is to free your programming resources from the hurdles of testing, building, deploying, and delivering.

As a project grows, the number of things that need to get integrated grows faster, and the backtracking tasks — those that need to be carried out to find the source of errors — start consuming more time that the coding tasks themselves. CI intends to help developers overcome integration difficulties and keep their focus on what they love to do: write code.

Basically, CI is a development practice that requires coders to integrate they work into a shared repository — something called check-in — several times a day. CI automated tools verify and test each check-in and rebuild the integrated solution each time, reporting errors and allowing the team members to solve them quickly.

What to look for in a CI automation tool?

There are quite a few such tools in the market, and there are many differences between them, so choosing the right one for a development team is not an easy task. Nevertheless, there are some desirable features that you should check when evaluating any of them:

  • Easy setup: your team members are developers, not IT pros. So, the CI tool should allow for easy installation and setup, so your team could start enjoying its benefits right away.
  • Ease of use: the least the team members need to know about the tool, the better. Ideally, it should work completely in the background, and coders should only need to learn how to check-in and how to view the building and deploy results.
  • IDE integration: this item is related to the ease of use, focusing on helping developers do all of their work without leaving the IDE of their choosing — whichever it be. The same applies to the language: the CI tool should be language-agnostic, so your team won’t need to learn anything new to use it.
  • Integration with cloud platforms, such as Microsoft Azure, Google Cloud, or AWS: this kind of integration is important to speed up the upload time of the software to the cloud.
  • Extensible architecture: addons and plugins are a great way to add functionality to an automated CI tool that doesn’t come out of the box.

With these aspects in mind, let’s take a look at the best CI automation tools created to make developers’ lives happier.

Jenkins

Jenkins is a popular, open-source automation server for continuous integration, with hundreds of plugins and a friendly user interface. It is intended to automate all building and deploying tasks for software development projects of any size.

The Jenkins server is available for Windows, Mac-OS, Linux, and other Unix flavors. It provides simple installation and update procedures, and it can be easily configured through a graphical user interface. It is designed as an extensible automation server, so it can be used just as a CI server or turned into a full-fledged continuous delivery hub.

A master-slave architecture lets Jenkins support distributed builds and build schedules based on expressions. It offers notifications on the build status and supports command execution in pre-build steps, to let developers fine-tune the building pipeline.

If you don’t want to install and manage Jenkins yourself, then you may go for a reliable Jenkins hosting platform.

Learning Jenkins is easy, you can check out this zero to hero course.

Bamboo

Created by Atlassian — the developers of much popular teamwork software, such as Jira and Trello — Bamboo is continuous integration, deployment, and delivery solution that lets you put together and automate builds, tests, and releases within a single workflow.

Bamboo stands out for providing end-to-end visibility of releases, quality metrics, and status.

Bamboo allows for projects of any size, letting you scale your build capacity by connecting servers on your network through Amazon Elastic Compute Cloud (EC2). An Agent Matrix feature lets you easily assign builds to the right agents, visualizing the system requirements for each build.

Built-in Git and Mercurial branching let Bamboo automate the process of merging branches from both version control systems. Bamboo takes care of the branch detection, building, testing, and merging tasks, in order to deploy code continuously to production or staging environments, based solely on the branch name.

A basic Bamboo on-premises license, with capacity for unlimited local agents and zero remote agents, costs $ 10 and includes a 12 month support period if you need remote agents, the price scales according to the number of them.

CircleCI

As a cloud-based CI solution, CircleCI is naturally multi-platform and suitable for distributed teams, with a lot of customization options. It supports many different languages, including Java, Python, JS, Haskell, Ruby on Rails and Scala, although its only option for version control is Github.

CircleCI is more than a CI tool.

It is better described as a central hub where code goes all the way from idea to delivery. It has a large user base, being one of the most used DevOps tools, processing more than a million builds per day. Users of CircleCI appreciate its unique dashboards with stats and data about how teams work and how their code runs, helping them to improve productivity and reduce time-to-market.

Although it is not a free tool, it has a free tier that lets you get quite far before paying. Once your needs exceed what the free tier offers, an intelligent pricing scheme comes into force, starting at $ 30 per month and scaling according to the work volume.

Buddy

Perhaps one of the best ways to sum up Buddy’s features as a CI tool is to mention its 12 seconds of average deployment time, or its 15-minute configuration procedure, done through a clear and understandable user interface.

Buddy uses pipelines to build, test, and deploy software. Team leaders can create those pipelines choosing from over 100 ready-to-use actions that can be arranged in any way. The results show up in more frequent deployments and substantially lower post-deployment failure rates.

Buddy is a smart CI tool, designed to lower the developer’s entry threshold to DevOps. It supports all popular languages, frameworks, and task managers, and it integrates with AWS, Azure, DigitalOcean, Google Cloud, and more.

It also offers the option of using it on-cloud or on-premises. The cloud option allows for a free account, with a limit of 5 projects and 120 execution limit per month. When your work volume exceeds those limits, there’s a $ 75 or $ 200 monthly fee, according to the number of projects or resources needed. The on-premises pricing varies according to the number of users and starts at about $ 25 per user.

GoCD

Although its name suggests this one is more of a CD (continuous delivery) tool, GoCD is actually an open-source CI server, used to easily visualize and model complex workflows. It provides an intuitive interface for building CD pipelines and get software deployed to production in a secure manner.

Pipelines can be treated as regular code checked into source control, which allows for pipeline versioning and backtracking.

GoCD supports JSON and YAML formats to give you the ability to skip the user interface when managing your config. It also supports parallel and sequential execution, allowing for team leaders to easily configure dependencies. Workflows can be visualized in realtime and from end to end, thanks to GoCD’s value stream mapping feature, which allows you to trace a commit all the way from check-in to deployment.

GoCD community and plugin ecosystem extend the server and agents functionality in terms of more elastic agents, artifacts, notifications, and more.

GitLab

GitLab provides continuous integration as part of its version control offering. Its CI tool is included as a web app with an open API that manages projects through a friendly user interface, integrating with all GitLab features. Through this API, developers can create even deeper integrations with the product.

GitLab CI helps developers turn ideas into production by finding potential improvements to their development processes. Its pipelines build, test, deploy, and monitor code as part of a single, integrated workflow. Developers share each new piece of code in a merge request, which triggers the pipeline that performs all the validation tasks prior to merging the changes within the source code repository.

GitLab CI helps developers catch and reduce bugs early in the development cycle, while continuous delivery moves verified code faster to users and stakeholders. It offers a free plan with all stages of the DevOps lifecycle and up to 2000 CI/CD minutes. Paid plans start at $ 4 per user/month and add more control over source code, better support, more CI/CD minutes, among other premium features.

Interested in learning GitLab CI/CD? Check out this Udemy course.

CodeShip

A simple and flexible CI tool, designed to help small and growing teams with a fast continuous integration solution. CodeShip adapts to the developers’ preferences, letting them choose between getting everything set up for them instantly, or customizing the environment and workflow in order to maximize productivity.

 

CodeShip integrates with virtually any tool, service, or cloud, letting team leaders add the features they need — deployments, notifications, code coverage, security scanning, version control, etc. — to design the perfect workflow for their organizations. Its centralized team management tools and dashboards give access to debug builds and allow for debugging without leaving the CI environment.

CodeShip offers a forever-free version that allows for up to 100 builds per month, with unlimited projects and team members. If 100 builds per month are not enough, you can scale to the paid version ($ 49 per month) and get unlimited monthly builds. There are also options to pay for more concurrent builds and more parallel pipelines, or large instance sizes.

Nevercode

A fully-automated, cloud-based CI, and delivery service that eliminates all need for human interaction. Nevercode automatically builds the project for every commit and runs all tests on an emulated environment or on the real hardware. It has an easy to use interface and good, understandable documentation, which allows for fast adoption, without steep learning curves.

Nevercode automates the entire development process, from idea to delivery, and integrates with a lot of tools to shape comprehensive workflows. Among its features, the concurrent builds outstand for letting you automate several builds simultaneously. Each project is rebuilt with every code push to GitHub, Bitbucket, or GitLab, giving immediate feedback.

The automatic setup for iOS, Android, Cordova, Ionic, React Native & Flutter projects is also a noteworthy feature, and release automation, which enables integration with Google Play, iTunes Connect, TestFairy, HockeyApp, and Crashlytics, gives the finishing touch to the recipe.

Nevercode has different pricing plans, starting a $ 99 per month, allowing for two apps, two concurrent builds, a 45-minute build timeout, and unlimited builds.

Choose the tool that makes your coders happier.

It is a fact that happy programmers make better software. Therefore, any tool that promotes a happy work environment for your team will undoubtedly improve the quality of the final software product. Keep that in mind when choosing a continuous integration tool, and you will have a team of happy programmers proudly creating high-quality software products.