VoIP-Telefonsysteme haben die Geschäftskommunikation revolutioniert und ermöglichen jedem den Zugriff auf fortschrittliche Telekommunikationsfunktionen, von Start-ups bis hin zu Unternehmen.

Geschäftstelefonsysteme wie VoIP ersetzen ständig traditionelle Telefone in Unternehmen. Diese Legacy-Systeme sind mit einem hohen Investitions- und Wartungsaufwand verbunden und lassen sich nur schwer mit sich ändernden Geschäftsanforderungen skalieren.

Und nachdem die Pandemie die Welt erfasst hatte und das Arbeiten von zu Hause zur Norm wurde, stieg die Nachfrage nach Cloud-basierten Kommunikationssystemen höher denn je.

Angesichts der Fähigkeiten von VoIP Systeme zur Rationalisierung der Kommunikation, Kosteneffizienz und erweiterten Funktionen, ist eine Investition in sie sinnvoll.

Wie?

Lassen Sie uns dies verstehen, indem wir besprechen, was ein VoIP-Telefonsystem ist und wie es Ihrem Unternehmen zugute kommen kann.

Was meinst du mit einer VoIP-Telefonanlage?

Voice over Internet Protocol (VoIP) ist ein Telefondienst, mit dem Sie Anrufe tätigen und über eine Internetverbindung empfangen können. Diese Technologie funktioniert, indem sie Ihren Stimmklang in digitale Signale umwandelt und über das Internet sendet.

VoIP ermöglicht es Ihnen, überall und jederzeit mit Menschen zu kommunizieren, solange Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen.

Dieses Telefonsystem unterscheidet sich von herkömmlichen Telefonverbindungen wie Festnetzanschlüssen, die Kupferkabel verwenden. Andererseits nutzt VoIP das Internet, um die Kommunikation zu erleichtern. Daher können Sie problemlos mit Personen in Ihrem Team oder Kunden im Ausland zu einem geringeren Preis interagieren.

VoIP-Systeme sind die perfekte Wahl für Unternehmen, unabhängig von ihrer Größe. Von Start-ups über kleine Unternehmen bis hin zu mittleren und großen Unternehmen kann jeder diese moderne Telefonanlage problemlos nutzen, um Kosten zu sparen und den Komfort zu erhöhen und von seinen wertvollen Funktionen zu profitieren.

Einige der in modernen VoIP-Systemen enthaltenen Funktionen sind:

  • Sprachanrufe und Voicemails
  • Videoanrufe und Konferenzen
  • Anrufweiterleitung, Weiterleitung und Parken
  • Erweiterte Anrufverwaltung
  • Benachrichtigungen und Warnungen
  • Anonyme Anrufabweisung
  • Simsen
  • Anrufaufzeichnung, Bewertung und Screening
  • Auto-Attendant, Kurzwahl und VoIP-Anrufer-ID
  • Bitte nicht stören (DND) und Interactive Voice Response (IVR)
  • Anrufanalyse und Berichterstellung
  • Mobile Apps und vieles mehr.

Arten von VoIP-Diensten

Es gibt grundsätzlich zwei Arten von VoIP-Systemen:

Lokales VoIP

VoIP-Systeme vor Ort ähneln Festnetzanschlüssen, verwenden jedoch das Internet, um Anrufe zu tätigen und zu empfangen. Hier werden die Geräte der Private Branch eXchange (PBX) in Ihren Geschäftsräumen platziert. Eine PBX ist ein geschäftliches Telefonsystem mit ausgehenden und eingehenden Leitungen und anderen Funktionen für die Anrufverwaltung.

In diesem Fall sind Sie für die Wartung und Aktualisierung des Systems verantwortlich. Außerdem erhalten Sie die Kontrolle über den Betrieb und die Installation Sicherheitdienst Systeme. Es erfordert jedoch hohe Vorabinvestitionen sowie eine geringe monatliche Gebühr, um die Anrufverbindung zu erleichtern.

Cloud-gehostetes VoIP

Cloud-gehostete VoIP-Systeme platzieren PBX-Geräte direkt in der Cloud statt vor Ort. Unternehmen, die dies verwenden, müssen ihre konfigurierten IP-Telefone mit ihrem lokalen Netzwerk (LAN) verbinden. Der Vorteil für Unternehmen besteht darin, dass Sie das System nicht warten oder aktualisieren müssen. Der Telefondienstanbieter kümmert sich darum.

Darüber hinaus fallen für diese Systeme keine Vorlaufkosten an, sondern nur eine monatliche geringere Gebühr pro Benutzer.

Vorteile von VoIP-Systemen 👍

Die Implementierung von VoIP-Systemen in Ihrem Unternehmen bietet umfangreiche Vorteile.

Kosteneffizient

Einer der wichtigsten Vorteile der Verwendung eines VoIP-Systems ist die Kosteneffizienz für jede Unternehmensgröße. Im Gegensatz zu herkömmlichen Telefonsystemen, bei denen Sie für jede Minute eines Anrufs bezahlen mussten, müssen Sie jetzt einen kleinen monatlichen Betrag an Ihren VoIP-Dienstanbieter zahlen.

Darüber hinaus sparen Sie im Vergleich zu teuren, herkömmlichen Anrufen viel Geld, wenn Sie mit internationalen Kunden zu tun haben und regelmäßig mit ihnen sprechen müssen. Darüber hinaus sind auch die Soft- und Hardwaresysteme zum Betreiben der VoIP-Systeme geringer. Sie müssen auch nicht in die Wartung oder Aktualisierung der Systeme investieren.

Globaler Zugriff

Mit der sich ändernden Arbeitsdynamik nach der Pandemie bieten viele Unternehmen ihren Mitarbeitern Arbeit von zu Hause aus. Jetzt kann das gesamte Team über das moderne Telefonsystem verbunden werden und seine Vorteile wie Videokonferenzen, SMS und Anrufe und mehr nutzen. Darüber hinaus müssen Sie nicht Tausende von Kilometern für geschäftliche Besprechungen zurücklegen und Ihre Gesundheit riskieren. Für einen reibungslosen Geschäftsbetrieb reicht die Nutzung Ihres VoIP aus.

Netzwerkflexibilität

Das zugrunde liegende Netzwerk von VoIP muss nicht Teil eines bestimmten Technologie-Layouts sein. Stattdessen können Sie Ihr aktuelles WLAN, Ethernet usw. für die Konnektivität verwenden. Auf diese Weise beseitigt es die Komplexität und Einschränkungen herkömmlicher Systeme und ermöglicht eine größere Flexibilität. Es ermöglicht verschiedene Kommunikationsarten wie Sprache, Video oder Text mit minimaler Systemverwaltung.

Einfacher zu installieren und zu konfigurieren

Auch wenn Sie kein Geek sind, werden Sie bei der Installation und Konfiguration von VoIP-Systemen keine Probleme haben. Sie müssen lediglich Ihr konfiguriertes VoIP-System mit dem Internet verbinden und für die Kommunikation nutzen. Darüber hinaus erspart Ihnen die Verwendung eines Cloud-basierten VoIP-Systems die Durchführung von Upgrades und Wartungen.

Skalierbarkeit

Ihr wachsendes Unternehmen benötigt skalierbare Lösungen, und VoIP-Systeme bieten diese Fähigkeit im Gegensatz zu herkömmlichen Telefonen, deren Skalierung viel schwieriger ist. Sie können für einen neuen Mitarbeiter schnell eine Telefonleitung hinzufügen und eine Leitung einfach entfernen, wenn jemand aufgibt.

Darüber hinaus können Sie diese Systeme nahtlos in andere Tools und Technologien integrieren und Ihre Produktivität steigern.

Lassen Sie uns einige VoIP-Telefonsysteme besprechen, um diese Vorteile für Ihr Unternehmen zu nutzen.

Vonage

Vonage ist, wie Sie Ihre Geschäftskommunikation auf die bestmögliche Weise durchführen können.

Mit einer globalen Präsenz und über 300 Patenten bietet Vonage alles, was man für erstklassige Kooperationen und erstklassigen Kundenservice benötigt.

YouTube-Video

Vonage bringt Sprache, Video, Text und soziale Medien nahtlos auf einer einzigen Plattform zusammen . Ihr App Center hilft bei der Integration von Geschäftsanwendungen wie GSuite, Office 365 usw. und CRM für hohen Durchsatz.

Die Vonage Business Communications (VBC) ist vollgepackt mit 40 wesentlichen Funktionen und 18 Premium-Add-Ons, was es schwierig macht, über das vollständige Angebot zu sprechen. Einige bemerkenswerte Funktionen sind jedoch:

  • Weiterleitung verpasster Anrufe
  • Mehrere Geräte an einer einzigen Nebenstelle
  • Tagging und Screening von Anrufen
  • HD-Sprachqualität
  • Anrufblockierung und Konferenz
  • Anklopfen und Protokollierung
  • Internationale und lokale Nummern
  • Weiterleitung mehrerer Geräte
  • Video Conferencing
  • Voicemail-Transkripte an E-Mail
  • Geplanter automatischer SMS-Versand
  • Premium Support

Darüber hinaus können Sie alles entweder über Desktop- oder mobile VBC-Apps verwalten.

Schließlich Vonage ist eine No-Nonsense-VOIP-Lösung mit ausgezeichneter Betriebszeit und weltweiter Verfügbarkeit, die Ihre Aufmerksamkeit verdient.

Aircall

Aircall bietet VoIP-Telefonsysteme, die Ihr Unternehmen skalieren können, und bietet eine flexible Lösung für das gesamte Team, um heute und morgen zusammenzuarbeiten. Beginnen Sie mit der Verwaltung Ihrer geschäftlichen Anrufe und integrieren Sie sie in andere Tools, um Ihre Arbeit zugänglicher und bequemer zu gestalten.

Die Verwendung des Tools macht es einfach, Teamkollegen aus verschiedenen Abteilungen einzubinden und Nummern für viele Länder zu erstellen. Sie können die Einstellungen auch an Ihre geschäftlichen Anforderungen für Desktop-, Web- und mobile Apps anpassen. Erlauben Sie Aircall, Ihre Anrufdetails automatisch mit Helpdesk- und CRM-Software zu synchronisieren, um Zeit zu sparen und den Wechsel zwischen Apps zu vermeiden.

.

Sie haben Zugriff, um die Anrufaufzeichnungen zu überprüfen, den Verlauf jedes Kontos, Leads oder Kontakts zu überprüfen und den Kontext jeder Konversation anzuzeigen. Verschaffen Sie sich Transparenz, indem Sie sehen, wer gerade telefoniert und wer den eingehenden Anruf annehmen kann. Mithilfe der Metriken können Sie den Grund für fehlende eingehende Anrufe und Wartezeiten ermitteln. Darüber hinaus können Sie historische Trends verfolgen, um die Team- und Einzelleistung zu verbessern.

Arbeiten Sie mit Ihrem Team über die Anrufkonferenzfunktion mit dem Aircall VoIP-Anruflösung. Es bietet weitere Funktionen wie warme Übertragung, internationale Nummern, gebührenfreie Nummern, Geschäftszeiten, Klingeln auf Lautsprechern, interaktive Sprachantwort, Weiterleiten an Telefon, gemeinsame Kontakte und mehr. Leiten Sie jeden Anruf mit zeitbasiertem oder fähigkeitsbasiertem Routing an die richtige Person, kommentieren Sie die Anrufe und bleiben Sie mit den Tags organisiert.

Sie können überprüfen, ob Aircall Ihre bestehende Geschäftsnummer portieren kann und erhalten alles, was Sie brauchen, für nur 30 USD/Benutzer/Monat, einschließlich einer kostenlosen Testversion.

RingCentral

Verwandeln Sie Ihre traditionelle Telefonanlage in eine neue Geschäftstelefonanlage mit Ringcentral. Es bietet Funktionen der Enterprise-Klasse zur einfachen Verwaltung Ihrer Telefone. Die Verwendung dieser Lösung verhindert, dass Sie Anrufe verpassen, und sie verwendet branchenführende Compliance-, Sicherheits- und 99.999 % Verfügbarkeits-SLA.

Nehmen Sie Ihr geschäftliches Telefon mit, egal wo Sie sind, und verbessern Sie Ihre Videoanruferfahrung, um Geschäftsgespräche zu verbessern. Es schützt auch Ihre Datenschutz indem Sie Ihnen erlauben, die RingCentral-Nummer zu verwenden, während Ihre persönliche Nummer privat bleibt.

YouTube-Video

RingCentral ist flexibel und zuverlässig für Ihr Unternehmen. Es bietet eine einzige Anwendung für Ihren Desktop, Ihr Mobiltelefon, Ihr Tablet oder Ihren Laptop zur Verwaltung von Anrufen und ermöglicht es Ihnen, mit automatisierten Voicemail-Transkriptionen einfach und schnell auf verpasste Anrufe zu reagieren. Portieren Sie außerdem Ihre bestehende Geschäftsnummer auf das RingCentral-Konto und legen Sie Anrufweiterleitungsregeln, Geschäftszeiten, Benutzer bearbeiten usw. fest.

Darüber hinaus können Sie Mitarbeiterberechtigungen verwalten, die Qualität des Anrufs überwachen, in die Nutzung eintauchen und vieles mehr von einer einzigen App aus. Nutzen Sie auch Ihre verfügbaren Tools für eine einfache Abrechnung und andere Support-Ressourcen. Schaffen workflows und teilen Sie sie mit Ihren Teamkollegen über Videokonferenzen, Teamnachrichten und Telefonanrufe.

Wählen Sie einen Plan entsprechend der Anzahl der Benutzer und anderer Funktionen zu einem Startpreis von 19.99 USD/Benutzer/Monat bei jährlicher Abrechnung.

Nextiva

Nextiva bietet einen außergewöhnlichen VoIP-Telefondienst für Ihr modernes Unternehmen. Es ist eine vollständig Cloud-basierte Lösung und garantiert eine Verfügbarkeit von 99.999 % mit erweitertem Datenschutz mit SRTP und TLS Verschlüsselung. Der VoIP-Telefondienst unterstützt Ihr Unternehmen, egal ob Sie ein Start-up oder ein Unternehmen haben.

Das Tool kommt mit einem Verkauf CRM, Helpdesk-Software, unbegrenzte Anrufe, SMS/Fax im ganzen Land, automatische Weitervermittlung und virtuelle Voicemail. Sie können auch ihre mobilen Android- und iOS-Anwendungen verwenden, um von überall aus zu arbeiten, vom Senden von Textnachrichten bis hin zu Konferenzgesprächen mit einem Klick. Darüber hinaus hilft es, Ihre PRODUKTIVITÄT mit der einfach zu handhabenden Desktop-Anwendung für Mac und Windows.

Mit Nextiva können Sie unbegrenzte Video- und Audio-Meetings, Audiokonferenzen mit Bildschirmfreigabe oder Messaging abhalten, eine dedizierte Konferenzbrücke für die Meetings aufbauen und vieles mehr. Sie erhalten HD-Audio, kristallklare Stimme und Anrufaufzeichnung während VoIP-Konferenzen.

Mit der Nextiva, ist es einfach, Ihre Teams zusammenzubringen, indem Sie mit Teamkollegen zusammenarbeiten, die die Business-Telefonsoftware verwenden. Darüber hinaus können Sie Gruppen für verschiedene Aufgaben per Video, Audio und Chat erstellen und Ihre Teamprojekte und -gespräche verfolgen.

Mit Nextiva können Sie auf Live- und historische Anrufdaten zugreifen, Anrufverfolgung in Echtzeit, benutzerdefinierte Dashboards, Berichte, Anrufprotokolle, Mitarbeiterleistungsdaten und mehr mit Echtzeiteinblicken. Sie können auch verschiedene Apps integrieren, um Funktionalitäten zu erweitern und die Effizienz durch die Verbindung von VoIP-Systemen und CRM zu steigern.

Darüber hinaus können Sie Ihre Kommunikation verbessern und Geschäftsnummern per Mausklick wählen. Verwenden Sie den Call Flow Builder per Drag-and-Drop, um schnell den VoIP-Telefondienst zu erhalten und seine Sicherheit, Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Kompetenz für den besten Service zu genießen.

Grasshopper

Mit VoIP und WLAN können Sie jetzt mühelos geschäftliche Anrufe tätigen. Heuschrecke. Es bietet professionellen VoIP-Telefondienst für Unternehmen jeder Größe, von Start-ups bis hin zu Unternehmen. Damit können Sie Anrufe und SMS wie in Mobilfunknetzen tätigen, egal wo Sie sich befinden, wenn Sie eine Internetverbindung haben.

Verwenden Sie Grasshopper, um die Erreichbarkeit jederzeit sicherzustellen, damit Sie keine wichtigen Anrufe und Besprechungen verpassen. Es bietet hervorragenden Mobilfunkempfang und Sie können auf WLAN umschalten, um Daten und Minuten für ausgehende Anrufe zu sparen.

Holen Sie sich Funktionen wie die Transkription von Voicemails, das Senden von Textnachrichten, Anrufweiterleitung, geschäftliche Telefonnummer, Sofortantwort, Durchwahlen, benutzerdefinierte Begrüßungen, Berichterstellung, Ruby-Rezeption, Steuerung für eingehende Anrufe, Anrufweiterleitung und vieles mehr. Verwalten Sie die gesamte Kommunikation effizient mit den Desktop- und mobilen Apps.

Da Ihr Unternehmen eine dedizierte Nummer benötigt, wählen Sie aus lokalen, gebührenfreien und gebührenfreien Nummern und steigern Sie Ihre Produktivität.

Ooma

Holen Sie sich ein leistungsstarkes und einfach zu bedienendes VoIP-Telefonsystem – Ooma die mit einer Vielzahl von Funktionen für Ihr modernes Unternehmen ausgestattet ist. Diese fortschrittliche Telefonlösung hilft Ihnen, eine separate Leitung für Ihr Unternehmen zu unterhalten und alle miteinander in Verbindung zu halten, damit Sie nahtlos zusammenarbeiten können.

Sie bieten auch eine Desktop-App und eine mobile App, um die VoIP-Telefonanlage von Ihrem komfortablen Gerät aus zu nutzen und Ihre Arbeit zu erleichtern.

Arbeiten Sie mit jedem von überall aus schnell zusammen und verpassen Sie keine Besprechungen. Profitieren Sie von weiteren Geschäftsfunktionen wie virtueller Rezeptionist, Anrufweiterleitung, Anruf parken, Anrufweiterleitung, Anrufumschaltung, Rufgruppen, Mehrfachwahl, siebenstelliges Wählen, Voicemail mit Audio-Mail-Anhängen, Anrufprotokoll, virtuelles Fax pro Benutzer und mehr.

Wählen Sie einen Plan, der Ihren Anforderungen am besten entspricht, zu einem Startpreis von 19.95 USD/Monat/Benutzer.

OpenPhone

Machen Sie Geschäftsanrufe bequemer und reibungsloser mit OpenPhone. Es ermöglicht Ihnen, zwischen privaten und geschäftlichen Anrufen zu unterscheiden, um zu erfahren, welche Art von Anruf Sie erhalten. Wenn Sie mehrere OpenPhone-Nummern verwenden, können Sie überprüfen, auf welcher Nummer eingehende Anrufe landen.

Machen Sie keine Kompromisse bei Ihrer Freizeit; Nutzen Sie das Tool, um Ihre Geschäftszeiten festzulegen und ein ausgeglichenes Leben zu genießen. Sie können den Nicht stören-Modus auch bei Bedarf aktivieren, wenn Sie während eines bestimmten Zeitraums nicht gestört werden möchten. Ignorieren Sie einige Telefonnummern, indem Sie sie gemäß Ihren Einstellungen in den Benachrichtigungseinstellungen stummschalten.

OpenPhone ist im Vergleich zu herkömmlichen Leitungen eine flexible VoIP-Telefonanlage. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Geschäftsnachrichten mit nur wenigen Klicks anzupassen und bietet Ihnen saubere und intuitive Benutzererfahrungen. Darüber hinaus können Sie Ihre laufenden Anrufe mit einem einzigen Fingertipp aufzeichnen.

Entscheiden Sie sich für die automatische Aufnahmeoption, um es Ihnen zu erleichtern, jeden Anruf aufzuzeichnen und nichts zu verpassen. Darüber hinaus können Sie die aufgezeichneten Anrufe verwenden, um Neuankömmlingen beim Einsteigen zu helfen, Feedback von Managern zu erhalten und vieles mehr. Sie können auch die automatische Weitervermittlungsfunktion verwenden, um Kunden je nach Bedarf an die richtige Person zu leiten, die als Nummern angegeben ist.

Verwenden Sie beispielsweise die automatische Telefonzentrale, um durch die Optionen zu navigieren – drücken Sie 1 für Support, 2 für Verkauf, 3 für Sprache ändern, 4 für einen Anruf, 9 für das Wiederholen des Menüs usw. Wenn Sie beschäftigt sind, aber jemand in Ihrem Team Ihren Anruf entgegennehmen kann, können Sie ihn schnell an diese weiterleiten. Sie können die Anrufe bei Bedarf auch an eine andere weiterleiten Kanadische oder US-amerikanische Telefonnummer automatisch.

Mit erschwinglichen Tarifen können Sie überall auf der Welt ohne Roaming-Gebühren telefonieren. Sie benötigen das Gerät und einen Internetzugang, um Anrufe zu tätigen oder SMS zu senden. Testen Sie OpenPhone kostenlos oder wählen Sie den Standardtarif für 10 USD/Benutzer/Monat und erhalten Sie die Funktionen, die Sie benötigen.

Phone.com

Telefon.com löst Ihre geschäftlichen Kommunikationsprobleme im Handumdrehen. Es ist eine moderne Lösung, die es Geschäftsinhabern ermöglicht, von überall aus zu arbeiten und alles aus einer einzigen Lösung mit effektiver Kommunikation zu verwalten. Um zu beginnen, wählen Sie die Anzahl der Benutzer aus, die Sie hinzufügen möchten, wählen Sie aus gebührenfreien, Vanity- oder lokalen Nummern und verknüpfen Sie Ihre Geräte, um die endlosen Funktionen zu genießen.

Es ermöglicht Ihnen, Ihre vorhandene Nummer zu portieren und funktioniert in physischen Telefonen, Softphones und Mobilgeräten, um eine authentische Kommunikation zwischen den Benutzern aufrechtzuerhalten. Mit dieser VoIP-Telefonlösung können Sie Textnachrichten, Anrufkonferenzen, ausgeklügelte Anrufverwaltung und mehr genießen.

Sie können Benutzer über das Admin-Panel hinzufügen, die Einstellungen ändern und von den Funktionen überall dort profitieren, wo Sie arbeiten. Fügen Sie Ihre Geschäftsnummern hinzu, anstatt persönliche Nummern zu verwenden, um eine gesunde Work-Life-Balance. Phone.com bietet viele Funktionen wie Click-to-Call, Nicht stören, Anrufprotokolle, Textnachrichten, Fax, Transkription, Warteschlangen, Sprachkennzeichnung, Apps, Fax vom Telefon, Namenswahlverzeichnis und mehr.

Der Preis für diese VoIP-Lösung beträgt 12.99 USD/Benutzer/Monat und Sie können von einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie profitieren.

Fazit

Moderne Geschäftstelefonsysteme wie VoIP sind sehr gefragt, da sie kosteneffizient, skalierbar und mit vielen Vorteilen ausgestattet sind. Verwenden Sie daher eine VoIP-Telefonanlage wie oben beschrieben und profitieren Sie unabhängig von ihrer Größe von deren Vorteilen für Ihr Unternehmen.

Suchen Sie nach IVR-Lösungen? 10 besten IVR-Software für kleine und mittlere Unternehmen Unternehmen.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • VoIP phone systems have revolutionized business communications, allowing everyone to access advanced telecom features, from startups to enterprises.

    Business phone systems like VoIP are steadily replacing traditional phones in businesses. These legacy systems come with a lot of investment to install and maintain and are difficult to scale with changing business requirements.

    And after the pandemic hit the world and work from home became a norm, the demand for cloud-based communication systems rose higher than ever.

    Given the capabilities of VoIP systems to streamline communication, cost-efficiency, and advanced features, investing in them makes sense.

    How?

    Let’s understand this by discussing what a VoIP phone system is and how it can benefit your business.

    What Do you mean by a VoIP phone system?

    Voice over Internet Protocol (VoIP) is a phone service that allows you to make phone calls and receive them using an internet connection. This technology works by converting your vocal sound into digital signals and sending it over the web.

    VoIP allows you to communicate with people anywhere and anytime as long as you have a stable internet connection.

    This phone system differs from traditional phone connections such as landlines using copper wiring. On the other hand, VoIP uses the internet to facilitate communication. Hence, you can easily interact with people in your team or clients overseas at a lesser price.

    VoIP systems are the perfect choice for businesses, irrespective of their size. From startups and small businesses to medium and large-scale enterprises, everyone can easily use this modern phone system to save costs and increase convenience and benefits from its valuable features.

    Some of the features included in modern VoIP systems are:

    • Voice calls and Voicemails
    • Video calls and conferencing
    • Call routing, forwarding, and parking
    • Advanced call management
    • Notifications and alerts
    • Anonymous call rejection
    • Text messaging
    • Call recording, rating, and screening
    • Auto-attendant, speed dial, and VoIP caller ID
    • Do Not Disturb (DND) and Interactive Voice Response (IVR)
    • Call analytics and reporting
    • Mobile apps, and many more.

    Types of VoIP services

    VoIP systems are basically of two types:

    On-premises VoIP

    On-premise VoIP systems are similar to landlines, but it uses the internet to make calls and receive them. Here, the Private Branch eXchange (PBX) equipment is placed within your business premises. A PBX is a business phone system with outbound and inbound lines and other features for call management.

    In this case, you are responsible for maintaining the system and upgrading it. Besides, you’ll get control of its operation and install security systems. However, it needs heavy upfront investment along with a small monthly fee to facilitate the call connection.

    Cloud-hosted VoIP

    Cloud-hosted VoIP systems place PBX equipment directly in the cloud instead of on-premises. Businesses using this need to connect their configured IP telephones to their local area network (LAN). The benefit it provides to companies is that you don’t need to maintain or upgrade the system; the phone service provider will take care of it.

    In addition, these systems don’t involve upfront costs, just a smaller per-user fee every month.

    Advantages of VoIP systems 👍

    Implementing VoIP systems in your business comes with extensive benefits.

    Cost-efficient

    One of the most significant benefits of using a VoIP system is cost-efficiency for any business size. Unlike traditional phone systems where you had to pay for every minute in a call, now you need to pay a small monthly sum to your VoIP service provider.

    Furthermore, if you deal with international clients and need to talk to them regularly, it will save you big bucks compared to expensive, traditional calls. Additionally, the software and hardware systems for operating the VoIP systems are also lesser. You also don’t have to invest in maintaining or upgrading the systems.

    Global access

    With the changing work dynamics after the pandemic, many companies offer work from home to their employees. Now, the whole team can be connected using the modern phone system and utilize its benefits like video conferencing, text and calls, and more. In addition, you don’t have to travel thousands of miles for business-related meetings and risk your health. Using your VoIP is enough for smooth business operations.

    Network flexibility

    VoIP’s underlying network doesn’t have to be a part of a particular technology layout. Instead, you can use your current WiFi, ethernet, etc., for connectivity. This way, it removes the complexities and limitations of traditional systems and allows greater flexibility. It facilitates various types of communications like voice, video, or text with minimal system management.

    Easier to install and configure

    Even if you are not a geek, you won’t feel hassles while installing and configuring VoIP systems. All you need to do is plug your configured VoIP system into the internet and start using it for communication. In addition, using a cloud-based VoIP system will also save you from performing upgrades and maintenance.

    Scalability

    Your growing business needs scalable solutions, and VoIP systems offer this capability, unlike traditional phones that are way more challenging to scale. You can add a phone line quickly for a new joiner and remove a line easily if someone quits.

    In addition, you can integrate these systems seamlessly with other tools and technologies and improve your productivity.

    So, let’s discuss some VoIP phone systems to avail of these benefits for your business.

    Nextiva

    Nextiva provides exceptional VoIP phone service for your modern business. It is an entirely cloud-based solution and guarantees 99.999% uptime with enhanced privacy with SRTP and TLS encryption. Its VoIP phone service empowers your business, whether you have a startup or an enterprise.

    The tool comes with a sales CRM, helpdesk software, unlimited calling, texting/ faxing nationwide, auto-attendant, and virtual voicemail. You can also use their Android and iOS mobile applications to work from anywhere you want, from sending text messages to single-click conference calls. Additionally, it helps boost your productivity with the easy-to-handle desktop application for Mac and Windows.

    Nextiva allows you to host unlimited video and audio meetings, audio conferencing with screen share or messaging, build a dedicated conference bridge for the meetings, and more. You will get HD audio, crystal clear voice, and call recording during VoIP conferencing.

    With Nextiva, it is easy to bring your teams together by collaborating with teammates using the business phone software. Furthermore, you can create groups for different tasks via video, audio, and chat and track your team projects and conversations.

    Nextiva lets you access live and historical call data, real-time call tracking, custom dashboards, reports, call logs, employee performance data, and more with real-time insights. You can also integrate with different apps to extend functionalities and boost efficiency by connecting VoIP systems and CRM.

    Moreover, you can improve your communications and click to dial business numbers. Use drag-and-drop Call Flow Builder to quickly get the VoIP phone service and enjoy its security, scalability, reliability, and expertise in offering the best service.

    Grasshopper

    Making business calls is now effortless using VoIP and WiFi with the help of Grasshopper. It offers professional VoIP phone service for businesses of any size, from startups to enterprises. It lets you make calls and texts the same way as cellular networks, no matter where you are if you have an internet connection.

    Use Grasshopper to ensure accessibility all the time so that you will never miss any important calls and meetings. It offers superb cell reception, and you can switch to WiFi to save data and minutes for outbound calls.

    Get features like voicemail transcription, being able to send text messages, call forwarding, business phone number, instant response, extensions, custom greetings, reporting, ruby receptionist, incoming call control, call transfers, and a lot more. Manage all communication efficiently with the desktop and mobile apps.

    Since your business will need a dedicated number, choose from local, vanity toll-free, and toll-free numbers and enhance your productivity.

    Ooma

    Get a powerful and easy-to-use VoIP phone system – Ooma that comes with a wide range of features for your modern business. This advanced phone solution helps you maintain a separate line for your business and keep everyone connected to work together seamlessly.

    They also offer a desktop app and mobile app to use the VoIP phone system from your convenient device and make your work easier.

    Collaborate with anyone from anywhere quickly and never miss any meetings. Experience more business features such as virtual receptionist, call transfer, call park, call forwarding, call flip, ring groups, multi extension dialing, seven-digit dialing, voicemail with audio mail attachments, call log, virtual fax per user, and more.

    Pick a plan that best suits your needs at a starting price of $19.95/month/user.

    RingCentral

    Convert your traditional phone system into a new business phone system with RingCentral. It provides enterprise-grade capabilities to manage your phones with ease. Using this solution will save you from missing any calls, and it uses industry-leading compliance, security, and 99.999% uptime SLA.

    Carry your business phone with you, no matter where you are, and enhance your video calling experience to improve business talks. It also protects your privacy by allowing you to use the RingCentral number while keeping your personal number private.

    RingCentral is flexible and reliable for your business. It offers a single application for your desktop, mobile, tablet, or laptop to manage calls and lets you respond to missed calls easily and quickly with automated voicemail transcriptions. In addition, port your existing business number to the RingCentral account and set call routing rules, business hours, edit users, etc.

    Furthermore, you can manage employee permissions, monitor the quality of the call, dive into the usage, and many more from a single app. Also, use your available tools for easy billing and other support resources. Create workflows and share them with your teammates via video meetings, team messaging, and phone calls.

    Choose a plan according to the number of users and other features at a starting price of $19.99/user/month, when billed annually.

    OpenPhone

    Make business calling more convenient and seamless with OpenPhone. It allows you to differentiate between personal and business calls to help you learn what type of call you are receiving. If you are using multiple OpenPhone numbers, you can check incoming calls are landing in which number.

    Never compromise your free time; use the tool to set your business hours and enjoy a balanced life. You can also enable the Do Not Disturb mode on demand if you wish not to be disturbed during a specific timeframe. Ignore some phone numbers by muting them from the notification settings as per your preferences.

    OpenPhone is a flexible VoIP phone system compared to traditional lines. It lets you customize your business messages with just a few clicks and gives you clean and intuitive user experiences. In addition, you can record your ongoing calls with a single tap.

    Opt for the auto-recording option to make it easier for you to record every call and never miss anything. In addition, you can use the recorded calls to help newcomers onboard, get feedback from managers, and more. You can also use the auto-attendant feature to pull customers to the right person according to the need provided as numbers.

    For example, use auto-attendant to navigate the options – press 1 for support, 2 for sales, 3 for change language, 4 for schedule a call, 9 for repeat the menu, etc. If you are busy, but someone in your team is available to take your call, you can quickly transfer it to them. You can also forward the calls if necessary to another Canadian or US phone number automatically.

    With affordable rates, you can call anyone across the globe from anywhere with zero roaming fees. You need the device and internet access to make a call or send texts. Try OpenPhone for free or go with the standard plan for $10/user/month and get the features you need.

    Aircall

    Aircall provides VoIP phone systems that can scale your businesses and offers a flexible solution for the whole team to collaborate today and tomorrow. Start managing your business calls and integrate with other tools to make your work more accessible and convenient.

    Using the tool makes it easy to onboard teammates from various departments and create numbers across many countries. You can also adjust the settings according to your business demands for desktop, web, and mobile apps. Allow Aircall to automatically synchronize your call details to helpdesk and CRM software to save time and avoid switching between apps.

    .

    You will have access to review the call recordings, check the history of every account, lead, or contact, and see the context around each conversation. Gain visibility by viewing who is on the call and who is free to take the incoming call. Using the metrics allows you to learn the reason behind missing inbound calls and spot holding times. Additionally, you can track historical trends to enhance team and individual performance.

    Collaborate with your team using the call conferencing feature with the Aircall VoIP calling solution. It offers more features like warm transfer, international numbers, toll-free numbers, business hours, ring on speakers, interactive voice response, forward to phone, shared contacts, and more. Direct every call to the right person with time-based or skill-based routing, comment on the calls, and stay organized with the tags.

    You can check if Aircall can port your existing business number and get everything you need at just $30/user/month, including a free trial.

    Phone.com

    Phone.com solves your business communications problems in a go. It is a modern solution that allows business owners to work from anywhere and manage everything from a single solution with effective communication. To get started, select the number of users you want to add, choose from toll-free, vanity, or local numbers, and link your devices to enjoy the never-ending features.

    It lets you port your existing number and works in physical phones, softphones, and mobile devices to maintain authentic communication between the users. You can enjoy texting, call conferencing, sophisticated call management, and more with this VoIP phone solution.

    You can add users from the admin panel, change the settings, and benefit from its features anywhere you work. Add your business numbers instead of using personal numbers to maintain a healthy work-life balance. Phone.com offers many features such as click-to-call, do not disturb, call logs, text messaging, fax, transcription, queues, voice tagging, apps, fax from phone, dial by name directory, and more.

    The price for this VoIP solution is $12.99/user/month, and you can avail yourself of a 30-day money-back guarantee.

    Conclusion 📞

    Modern business phone systems like VoIP are in high demand as they are cost-efficient, scalable, and come with plenty of benefits. Thus, use a VoIP phone system as discussed above and reap its benefits for your business, irrespective of its size.