• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Erstellen Sie eine Wissensdatenbank (KB) mit häufig gestellten Fragen (FAQ) für Ihr Unternehmen

    Gut! Die Genauigkeit mit Leichtigkeit, mit der Sie den Schmerzpunkt des Kunden mit Lösungen lösen können, ist Teil einer guten Kundenerfahrung. Eine gut geplante „Knowledge Base oder FAQ-Sektion“ ist eines der Self-Service-Tools, die Sie Ihren Kunden anbieten können, damit sie hervorragende Lösungen für sich selbst finden können.

    Darüber hinaus ist dies eine weitere Möglichkeit, ihnen Zeit zu sparen, damit sie sicher sein können, die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Die Wissensdatenbank ist ein motivierender, lehrreicher und organisierter Leitfaden, der alle Aspekte Ihrer Produkte und Dienstleistungen abdeckt, die ein Kunde abfragen kann, um eine Entscheidung zu treffen oder ein Problem zu beheben.

    Eine gute Wissensbasis schaffen

    Bevor Sie eine Plattform für Knowledge Base und FAQ auswählen, sollten Sie einige wichtige Punkte berücksichtigen.

    • Das Knowledge Base-Artikelformat - Eine gute Benutzererfahrung, Design und Architektur
    • Die Lesbarkeit der Dokumentation
    • Navigation und Auffindbarkeit der prominenten Artikel
    • Gute Suchfunktionen
    • Link zu hilfreichen Ressourcen
    • Eine FAQ für die wichtigsten Fragen im Support-Ticket-System
    • Exemplarische Videos, in denen die Funktionalität des Produkts oder der Dienstleistung erläutert wird.

    Auswahl der KB-Themen

    Wie können Sie Themen für Ihre Wissensbasis umwandeln?

    Beginnen Sie mit dem Durchsuchen Ihrer Datenbank oder Ihres CRM. Gibt es eine Reihe von Fragen, die ein Ziel für Sie finden, um beantwortet zu werden? Das ist wahrscheinlich Ihr Kernthema für die Wissensbasis.

    Darüber hinaus können Sie sich vorstellen oder an einer Umfrage teilnehmen, um relevantere Fragen zum Kernthema zu erhalten und die Hilfe zu erweitern.

    Aus einer anderen Perspektive möchten Sie möglicherweise die Hilfe der Marketing-Trichterkonvertierung in Ihre Analyse einbeziehen und einige Engpässe für die Benutzererfahrung identifizieren und entsprechende Lösungen in Ihrer Wissensdatenbank oder in den FAQ-Abschnitten entwickeln.

    Unabhängig davon, welchen Ansatz Sie wählen, sollte es Ihren Besuchern insgesamt leicht fallen, echtes Interesse zu wecken. Durch die Einführung der Wissensdatenbank und des FAQ-Abschnitts in Ihr Geschäftsmodell ermöglichen Sie den Benutzern, sich in die tiefen Wurzeln Ihrer Website zu wagen. Und das wird sich sicherlich in Form von Umsatzgenerierung auszahlen.

    Lassen Sie uns die folgenden Plattformen untersuchen, um Self-Service-Wissensdatenbanken zu erstellen, mit denen Kunden effizient Antworten auf ihre Fragen finden können (die schnellste und kostengünstigste Methode zur Kundenunterstützung).

    Document360

    Mit der Wissensbasis-Software Mit dieser Funktion können Sie eine gut organisierte Self-Service-Wissensdatenbank (öffentlich oder privat veröffentlicht) mit einer leistungsstarken AI-basierten Echtzeitsuche erstellen. Dies hilft Ihren Kunden, mithilfe der AI-gestützten Suche sofort Lösungen für ihre Probleme zu finden. Trotz des Artikelvolumens in der Wissensdatenbank kann die KI-Suchmaschine relevante Ergebnisse in Bruchteilen von Millisekunden abrufen.

    Die Suchanalyse ist ein weiteres wichtiges Merkmal dieser Wissensdatenbank. Es werden die von Benutzern häufig gesuchten Schlüsselwörter angezeigt, wie häufig bestimmte "Suchschlüsselwörter" verwendet werden und ob sie die Artikel in Ihrer Wissensdatenbank finden können und so weiter.

    Ein weiteres wichtiges Merkmal ist die sehr einfache Benutzeroberfläche zum Verwalten und Organisieren Ihrer Dokumente.

    • Unterstützt den Markdown-Editor für effizientes und strukturiertes Schreiben.
    • SEO-Funktionen helfen Ihrer Produkt-Wissensbasis, in Suchmaschinen einen höheren Rang einzunehmen.
    • Sichern und Wiederherstellen
    • Artikelversionierung
    • Passen Sie es so an, dass es den Markenrichtlinien entspricht

    Darüber hinaus bietet diese unglaubliche Plattform angepasste Domains und wird benachrichtigt, was sich genau in Ihrer Wissensbasis geändert hat und vieles mehr. Versuche es!

    Freshdesk

    Freshdesk Mit dieser Option können Sie ein Self-Service-Erlebnisportal erstellen, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Es ist in der Cloud-basierten Helpdesk-Software enthalten, die die Zusammenarbeit aller Support-Kanäle von einem einzigen Fenster aus unterstützt. Die Suite besteht aus einer tadellosen Ansammlung intuitiver Funktionen, die sich auf Produktivität und Zusammenarbeit konzentrieren. Es macht es Teams jeder Größe leicht, Kunden ein großartiges Support-Erlebnis zu bieten.

    Sie bieten zwei Arten von Lösungen: Unternehmen und KMUs. Die Paketlösung für Unternehmen bietet alle praktikablen Funktionen für erstklassigen Kundenservice: Einrichtung und Implementierung, Self-Service und globaler Support. Darüber hinaus haben sie Anerkennung für ihre Fähigkeit erhalten, anpassbare Dienste bereitzustellen, um die Leistung mit Metriken zu verfolgen.

    Darüber hinaus sind KMUs bestrebt, eine Lösung für alle Ihre Probleme bereitzustellen - Bringen Sie alle Ihre Supportanfragen auf Freshdesk - sei es per E-Mail, Chat, Telefon oder über soziale Medien. Tickets automatisch priorisieren, kategorisieren und zuweisen.

    Weitere Highlights sind:

    • SaaS- und Webbereitstellung
    • Schulung über Dokumentation, Webinar
    • 24/7 Kundendienst
    • KB-Möglichkeiten mit Netzwerküberwachung
    • Vorausschauende Unterstützung

    Das Gute daran ist jedoch, dass das gesamte Paket erschwinglich ist und Sie mit dem KOSTENLOSEN „Sprout Plan“ beginnen können.

    ProProfs Knowledge Base

    ProProfs Knowledge Base ist ein benutzerfreundliches Tool mit maßgeschneiderten Funktionen, die Sie bei jedem Schritt des Programms begeistern Prozess zur Erstellung der Wissensbasis. Es wurde intelligent entwickelt, um Ihnen dabei zu helfen, eine beeindruckende öffentliche oder private Self-Service-Wissensdatenbank und häufig gestellte Fragen (FAQs) für Ihre Kunden und Mitarbeiter zu erstellen.

    Das Beste an dieser Knowledge Base-Software ist, dass sie unglaublich einfach einzurichten ist. Sie benötigen lediglich eine Internetverbindung und ein Gerät, um loszulegen. Was diesem Tool einen Vorteil gegenüber anderen in der Branche verschafft, sind seine professionell gestalteten Vorlagen, AI-generierten Berichte und überzeugenden Integrationen in beliebte Tools wie Zendesk, Google Analytics, Jira und viele andere.

    Schlüssel-Höhepunkte:

    • Google-ähnliche Suche
    • Workflows, um gründliche Artikelüberprüfungen sicherzustellen
    • Benutzerverwaltungs- und Kollaborationssystem
    • Kompatibel mit mehreren Geräten
    • Versionsgeschichte und Versionskontrolle
    • Bedingte Inhaltsregeln zur Steuerung der Sichtbarkeit von Inhalten
    • Single Sign-On für die Benutzerauthentifizierung
    • SEO-Funktionen zur Optimierung Ihrer Wissensbasis für Suchmaschinen
    • Multi Branding

    Sie können diese Knowledge Base-Software auch in ein All-in-One-Tool für den Kundensupport verwandeln, indem Sie sie in Kombination mit ProProfs Help Desk und Live Chat verwenden. Bieten Sie Ihren Kunden eine 360-Grad-Support-Erfahrung, bei der sie sich selbst bedienen, mit Ihren Agenten chatten und Tickets sammeln können - alles innerhalb Ihrer Wissensdatenbank.

    Sie können es mit einem kostenlosen Plan starten.

    Kbase

    kBase ist ein Wissensdatenbank-WordPress-Thema mit Wiki, Helpdesk, Kundensupport-System, Hilfezentrum oder Community-Thema. Der Hauptvorteil dabei ist die unglaubliche Auffindbarkeit. Da eine Live-Ajax-Suche verwendet wird, können Sie die Suchergebnisse schnell nach Kategorien und benutzerdefinierten Werten filtern.

    Weitere wichtige Funktionen sind FAQs, Knowledge Base und Support-Foren. Sie können aus einer Vielzahl von Wissensdatenbanken mit über 20 Skins auswählen. Weitere Integrationen umfassen die Integration von BBpress und BuddyPress, um ein nahtloses Diskussionsforum zu erstellen.

    Für die Formatierung von Inhalten gibt es drei Arten von Artikeln: Standard, Erweitert und Modern. Durch die Verwendung der verschiedenen Funktionen des Artikelsuchfelds wird die Website beim Suchen und Suchen der Dateien oder Artikel ultraschnell.

    Highlights

    • Reaktionsfähigkeit auf alle Geräte
    • Einzigartige Elemente für eine bessere Benutzererfahrung
    • Ein-Klick-Installation
    • SEO freundliches
    • E-Commerce integriert Funktionalität

    Zoho Schreibtisch

    Zoho Schreibtisch ist eine Multichannel-Helpdesk-Lösung von Zoho. Es richtet sich an Unternehmen jeder Größe. Das Hauptaugenmerk der Plattform liegt vor allem auf der Fehlerfreiheit bei Kunden-Support-Tickets, einem Kunden-Support-Portal, Vertragsmanagement und der Erstellung von Berichten.

    Im Vordergrund werden Interaktionen aus verschiedenen Medien wie E-Mail, Telefon, Chat, sozialen Medien, Foren und Formularen zusammengefasst und an einem Ort präsentiert.

    Im Hintergrund können Aufgaben wie Ticketzuweisung, Service-Eskalationen, Benachrichtigungsregeln und zeitbasierte Aktionen durch Festlegen von Workflow-Regeln automatisiert werden. Bei der Messung der Leistung bietet das Paket anpassbare und geplante Berichte, Zufriedenheitsbewertungen und ein grafisches Dashboard zur Analyse der Kundenzufriedenheit.

    Um einen detaillierten Überblick über das Kundenverhalten zu erhalten, können Sie diese Plattform auch in die internen Systeme der Kunden integrieren, sodass die Kundeninformationen in Tickets eingespeist werden können, die in Zoho Desk protokolliert sind, sodass Servicemitarbeiter mehr über die Kunden erfahren können.

    Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Highlights:

    • Zia - Künstliche Intelligenz für Ihre Kundendienstteams
    • Self Service - Ermöglichen Sie Kunden, selbst Antworten auf Fragen zu finden
    • Einrichtungen mit Automatisierung für Workflow und Anpassungen
    • Integrationen von Drittanbietern
    • GDPR-kompatibel und vollständig gesichert - um ein Gleichgewicht zwischen dem Schutz von Kundendaten und der ausreichenden Flexibilität Ihres Teams zu finden.

    Unterstütze Hero

    Geradeaus, während die Website spricht: "Holen Sie sich weniger Support-Tickets." Unterstütze Hero ist die In-App-Wissensdatenbank, mit der Sie die Anzahl der Support-Tickets reduzieren können, die Sie täglich verwalten. Außerdem unterstützt die KB-Verwaltungsfunktion die Volltextsuche.

    SupportHero: Vollständige In-App-Unterstützung

    Tutorials und FAQs sind der Schlüssel, damit Ihre Benutzer die Funktionen Ihrer App entdecken können. Das stimmt aber nur, wenn sie leicht zu finden sind! Daher möchten Sie diese Plattform nicht überspringen, wenn Sie nach erweiterten Funktionen für die Selbsthilfeunterstützung suchen. Basierend auf den Ergebnissen erstellen Sie beispielsweise neue Artikel und passen / passen vorhandene an oder aktualisieren sogar die Funktionen unserer Anwendungen.

    Weitere Highlights sind:

    • Erweiterte Statistiken für eingehende Kundenrecherchen
    • Rückverfolgbarkeit der Benutzerabsicht
    • Tolles Performance-Dashboard für die Ergebnisübersicht
    • Ein Favorit unter SaaS-Gründern

    Darüber hinaus ist es, wie sie garantieren, eine großartige Plattform für rentable Investitionen. Informieren Sie sich über die für Sie geeigneten Pläne.

    KnowAll

    KnowAll ist ein modernes, sehr reaktionsschnelles und SEO-freundliches Unternehmen mit einem unglaublichen Navigationssystem. Infolgedessen ist die Auffindbarkeit gut entwickelt, um Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Antworten mit minimaler Generierung von Support-Tickets zu finden.

    KnowAll: Das WordPress-Theme

    Darüber hinaus bietet das Plugin Funktionen für sofortige Antworten und ist einfach anzupassen. Schließlich führt dieses WordPress-Plugin mit allen grundlegenden Funktionen die umsetzbaren Analysen ein. Sie könnten auch Inhaltslücken finden.

    Weitere Highlights sind:

    • Verwandte Inhalte schlagen vor
    • Hervorragende Anpassung für das Branding von Unternehmen
    • Actionable Insights mit Artikel-Feedback zum besseren Verständnis

    Darüber hinaus verwendet diese unglaubliche Plattform Shortcodes wie Toggles, Akkordeons, Tabs und Hinweise für ein besseres Kundenerlebnis.

    Haash

    Haben Sie eine Web-App im Angebot? Du hast Haash für dich.

    Haash: Ein intelligentes HelpCenter

    Und dann ist dies eine benutzerzentrierte KB, die aus den FAQ hervorgeht. Sie ersparen den Benutzern also das Verlassen Ihrer Website und das Jonglieren zwischen den Browser-Registerkarten, um Hilfe mit diesem intelligenten Widget zu finden. Darüber hinaus haben sie alle Dokumente auf der Website für Installationen der Widgets.

    Weitere Highlights sind:

    • Intuitive Suche
    • Anpassung der Domain
    • Quora-ähnliche Q & A-Engine für sofortige Antworten
    • Builder für Drag & Drop-Benutzeroberfläche

    Kurz gesagt, erhalten Sie dies bald mit dem kostenlosen Grundplan.

    TypForm

    Möchten Sie Informationen über Formulare austauschen oder möchten Sie, dass Umfragen auf jedem Gerät einfach, unterhaltsam und fehlerfrei sind? -Dann TypForm ist dein Köder.

    TypeForm: FAQ-Vorlagen

    Darüber hinaus lässt sich diese unglaubliche Sache in über 500 Ihrer Lieblings-Apps integrieren. Sei es das Senden von Daten an MailChimp zum Erstellen Ihrer Liste, Google Sheets zur Analyse oder Salesforce zur Personalisierung Ihrer Kundenerfahrung - TypeForm hat alles für Sie.

    Darüber hinaus können Sie eine Vielzahl von Vorlagen für verschiedene Zwecke wie Umfragen und Fragebögen, Lead-Generierung oder andere kreative Zwecke verwenden.

    Insbesondere die Marktanalyse ist für die Datenerfassung unverzichtbar. Daher sollten Sie diese Produkte nicht verpassen. Im Detail ermöglichen sie die Integration in Websites wie MailChimp oder HubSpot. Dies erhöht den Wert Ihrer E-Mail-Marketing- und Lead-Generierungsstrategien.

    TypeForm ist eine großartige Lösung für Technikfreaks aus einer Hand.

    HelpSite

    HelpSite ist ein einfacher Service, mit dem Sie das perfekte Support-Center oder die „Hilfeseite“ einrichten können. Es konzentriert sich auf drei wichtige Dinge: FAQs und Wissensdatenbank, ein intelligentes Kontaktformular und ein schnelles Suchfeld.

    HelpSite: Ein großartiges Support-Center

    Natürlich beherbergt die Website auch eine Versammlung von Leitdokumenten. Anscheinend bieten sie laut USP die Möglichkeit, eine benutzerdefinierte Domain zu verwenden.

    Außerdem haben sie ein unglaubliches Ticket-Management-System für einen reibungslosen Workflow.

    HelpJuice

    Es gibt keine bessere Option, wenn Sie sich speziell auf „Knowledge Base Software“ konzentrieren -HelpJuice passt sogar Ihre Wissensdatenbank für Sie an. Es eignet sich für Unternehmen jeder Größe und in jedem Industriesegment. Darüber hinaus enthält es Anwendungen für die Erstellung und Verwaltung interner und externer Wissensdatenbanken.

    HelpJuice: Die Knowledge Base-Software

    Mit der Tagging-Funktion können Sie Fragen in mehreren relevanten Kategorien markieren. Das System beginnt mit der Suche nach den wichtigsten Themen und Artikeln basierend auf der Suchabfrage.

    Anschließend erleichtert dieses Softwarepaket das Verständnis der Vorgehensweise anhand verschiedener Ressourcen und Beispiele auf der Website als Mittel der Ausbildung.

    Flowlu

    Flowlu erleichtert technischen und nichttechnischen Benutzern die Verwaltung aller Arten von Daten oder Informationen in einer konsolidierten Wissensdatenbank und verbindet Menschen mit internen Ressourcen.

    FlowLu: Die kostenlose KB

    Das Programm verfügt über zusätzliche integrierte Tools - zum Beispiel mentale Karten und Agile-Module.

    Weitere Highlights sind:

    • Online-Finanzmanagementsystem - Verbessern Sie Ihren Cashflow mithilfe leistungsstarker Berichte.
    • Tadellose Tools für die Zusammenarbeit - Konversation ist der beste Weg, um die Zusammenarbeit an einer Aufgabe oder einem Dokument zu starten.
    • Integrationen von Drittanbietern - ZenDesk, Google Drive, Online-Zahlungsintegration.

    Happyfox

    Happyfox bietet Helpdesk- und Ticketing-Lösungen für Unternehmen in verschiedenen Branchen, darunter Computer und Software, Bildung, Reisen und Freizeit, Medien und Verlagswesen, Energie, Einzelhandel und mehr.

    HappyFox-Software

    Happyfox wird mit verschiedenen Helpdesk-Integrationen geliefert. Zum Beispiel, wenn Sie die Apps-VerzeichnisSie können Integrationen von Drittanbietern wie Zapier zur Automatisierung von Aufgaben oder Shopify nutzen, wenn Sie E-Commerce betreiben.

    Fazit

    Ich hoffe, dass die oben aufgeführten Tools Ihnen helfen, eine fantastische Wissensbasis oder FAQ für Ihr Unternehmen zu erstellen. Die meisten von ihnen bieten einen kostenlosen Plan oder eine kostenlose Testversion an. Probieren Sie sie aus und finden Sie heraus, was für Ihre Anforderungen am besten geeignet ist.

Create a knowledge base (KB) of FAQ (frequently asked questions) for your business

Well! The accuracy with ease with which you could solve the pain-point of the customer with solutions is all part of good customer experience. A well planned “Knowledge Base or FAQ section” is one of the self-service tools you could offer your customers so that they can find excellent solutions for themselves.

Furthermore, this is another way of having saved them time so that they could be confident in taking the necessary action. The knowledge-base is a motivational, educational, and organized guide covering all aspects of your products and service that a customer may interrogate for taking a decision or troubleshooting an issue.

Creating a good knowledge base

Before choosing a platform for Knowledge-base and FAQ, you want to consider a few essential points.

  • The Knowledge Base article format—A good user experience, design, and architecture
  • The readability of the documentation
  • Navigation and discoverability of the prominent articles
  • Good search functions
  • Link to helpful resources
  • A FAQ for most essential questions in the support-ticket system
  • A walk – through videos explaining the functionality of the product or services

Choosing the KB topics

How do you churn topics for your knowledge base?

Get started with digging into your database or CRM. Is there a bunch of questions that find a target on you to get answered? That’s probably your core topic for the knowledge base.

Additionally, you could envisage yourself or take a survey for getting more relevant questions around the core topic to extend the help guide.

In a different perspective, you might want to take help of the marketing funnels conversion inside your analytics and identify few bottlenecks for user experience and devise solutions accordingly in your knowledge base or FAQ sections.

Overall, whatever approach you take, that should aim at making thing easy for your visitors to generate genuine interest. With introducing the knowledge base and FAQ section in your business model, you’re making way for the users to venture inside the deep roots of your site. And that’s going to reward back in the form of revenue generation surely.

Let’s explore the following platforms to create self-service knowledge bases that allow customers to efficiently find answers to their questions (the quickest and most cost-effective customer support method).

Freshdesk

Freshdesk let you create self-service experience portal to improve customer satisfaction. Its included in their cloud-based helpdesk software which supports collaboration of on all support channels from a single window. The suite comprises of an impeccable congregation of intuitive features that focus on productivity and collaboration; it makes it easy for teams of all sizes to ensure a great support experience for customers.

They provide two types of solutions—enterprise and SMBs. The package solution for enterprise offers all viable features for world-class customer service—Set up and implementation, self-service, and global support. Moreover, they have gained recognition for their ability to provide adaptable services to track performance with metrics.

Additionally, for SMBs, they are committed to providing one solution to all your problems—Bring all your support requests onto Freshdesk – be it from email, chat, phone, or social media. Prioritize, categorize, and assign tickets automatically.

Other highlights include:

  • SaaS and Web Deployment
  • Training via documentation, webinar
  • 24/7 support
  • KB opportunities with network monitoring
  • Predictive Support

However, the good part is the entire package is affordable, and you can get started with their “Sprout Plan” is FREE.

KBase

kBase is a knowledge base WordPress theme with Wiki, Helpdesk, Customer Support System, help center, or community theme. The main plus point with this is its incredible discoverability. As it is using a live Ajax search, you could swiftly filter the search results with categories and custom values.

Other prominent feature includes—FAQs, Knowledge Base, and Support Forums. You get to choose among a variety of knowledge bases with over 20+ skins. Other integration includes BBpress and BuddyPress Integration to create a seamless discussion forum.

For content formattings, there are three types of articles—default, advance, and modern. Using the different article search box functionality, the site will become ultra fast in searching and locating the files or articles.

Highlights

  • Responsiveness to all devices
  • Unique elements for a better user experience
  • One-click Installation
  • SEO friendly
  • E-commerce integrate functionality

Zoho Desk

Zoho Desk is a multichannel help desk solution from Zoho. It caters to businesses of all sizes. Above all, the major limelight of the platform is flawlessness in customer support tickets, a customer support portal, contract management, and report creation.

In the forefront, it assembles interactions from various media like e-mail, phone, chat, social media, forums, and forms and presents them in one place.

In the background, tasks such as ticket assignment, service escalations, notification rules, and time-based actions can be automated by setting workflow rules. When measuring the performance is concerned, the package provides customizable and scheduled reports, happiness ratings, and a graphical dashboard for analyzing customer satisfaction.

To get an in-depth view of customer behavior,  You can also integrate this platform with clients’ in-house systems so that the customer information can be fed into tickets logged in Zoho Desk, which enables service agents to know more about the customers.

Moreover, there’re a few other highlights :

  • Zia—Artificial Intelligence for your customer service teams
  • Self Service—Empower customers to find answers to questions on their own
  • Facilities with automation for workflow and customizations
  • Third party integrations
  • GDPR  compatible and fully secured—to strike a balance between protecting customer data and giving your team enough flexibility.

Support Hero

Straight ahead, as the website speaks—” Get Less Support Tickets.” Support Hero is the in-App Knowledge Base to help you reduce the number of support tickets that you manage every day. Besides, the KB management functionality supports full-text search.

SupportHero:Full in-app support

Tutorials and FAQs are key to help your users discover your app’s features. But that’s only true if they are easy to find! Therefore, you don’t want to skip this platform if you’re looking for advanced features for self-help support. For instance, based on the results, you will create new articles and adjust/update existing ones or even update our applications’ features.

Other highlights include:

  • Advanced statistics for in-depth customer research
  • Traceability of User intent
  • Great Performance dashboard for the result overview
  • A favorite among SaaS founders

Beyond that, as they guarantee, it’s a great platform for profitable investment. So, catch them up with their plans suitable for you.

KnowAll

KnowAll is a modern, highly responsive, and SEO friendly with an incredible navigation system.  As a result, the discoverability is well developed to provide customers to find their answers with minimal support ticket generation.

KnowAll: The WordPress Theme

Even more, the plugin includes facilities for instant answers and is easy to customize. Lastly, with all the basic features includes, this WordPress plugin introduces the actionable analytics.  You could also find content gaps.

Other highlights include:

  • Related content suggests
  • Great customization for company branding
  • Actionable Insights with article feedback for better understanding

Furthermore, this incredible platform uses shortcodes such as toggles, accordions, tabs, and notices for better customer experience. Give it a trail.

Haash

Have got a web app on sale? You ‘ve got Haash for you.

Haash: A smart HelpCenter

And then this is a user-centric KB that guesses out of the FAQ. So, you will save the users from quitting your site and juggling between browser tabs to find help with this smart widget. Additionally, they have all the documents on the site for installations of the widgets.

Other highlights include:

  • Intitutive Search
  • Customization of the domain
  • Quora-like Q&A engine for instant answers
  • Drag and Drop interface builder

In brief, get your hands soon over this with the basic free plan.

TypeForm

Do you want to share information through forms, or want surveys to be easy, fun, and flawless on any device? —Then TypeForm is your bait.

TypeForm : FAQ Templates

Furthermore, this incredible thing integrates with over 500 of your favorite apps. So, be it sending data to MailChimp to build your list, Google Sheets for analysis, or Salesforce to personalize your customer experience—TypeForm has it all for you.

Additionally, you can use loads of templates for different purposes like surveys & questionaries, lead generation, or anything creative.

In particular, market analysis is indispensable for data collections, and thus, you don’t want to miss out try these products. In detail, they allow integration with sites like MailChimp or HubSpot, and that’s going to add more value to your email marketing and lead generation strategies.

TypeForm is a great one-stop solution for techies.

HelpSite

HelpSite is a simple service to help you set up the perfect support center, or “help site.” It focuses on three major things— FAQs and knowledge base, a smart contact form, and a fast search box.

HelpSite:An awesome Support center

Of course, the website hosts a congregation of guiding documents as well. Apparently, as per them, their USP is they offer the ability to use a custom domain.

Besides, they’ve got an incredible ticket management system for a smooth workflow.

HelpJuice

There’s no better option if you’re specifically focussed on “Knowledge Base Software” —HelpJuice even customizes your knowledge base for you. It is suitable for businesses of all sizes and in any industry segment. Furthermore, it includes applications for the creation and management of both internal and external knowledge bases.

HelpJuice: The Knowledge Base Software

The tagging feature allows you to tag questions in multiple relevant categories. The system begins searching for the top topics and articles based on the search query.

Subsequently, this software package makes it easy to understand the “How-to-do” thing through various resources and examples on the site as a means of training.

Flowlu

Flowlu makes it easy for technical and non-technical users to manage any type of data or information in a consolidated knowledge base, connecting people with internal resources.

FlowLu: The Free KB

The program has additional built-in tools – for instance, mental maps and agile-module.

Other highlights include:

  • Online Finance management system—improve your Cash Flow using powerful reporting.
  • Impeccable Collaboration tools—Conversation is the best way to start collaboration on a task or a document.
  • Third party integrations—ZenDesk, Google Drive, Online Payment integration.

Happyfox

Happyfox provides help desk and ticketing solutions to businesses across various industries, including computer and software, education, travel and leisure, media and publishing, energy, retail, and more.

HappyFox Software

Happyfox comes with various help desk integrations. For instance, as you enter the apps directory, you could explore with the third party integrations like Zapier for automation of tasks, or Shopify—if you’re e-commerce.

Conclusion

I hope above listed tools help you to create a fantastic knowledge base or faq for your business. Most of them offer free plan or trial, so try them and see what works the most for your requirement.