English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

16 Beste Movie Maker und Editor Mobile App

Video-Editor-Apps
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Wir leben in einer Zeit, in der Smartphones fast alles können, was sonst nur auf Computern möglich wäre.

Und Videos erstellen / bearbeiten Ist einer von ihnen. Wenn Sie nur Ihr Mobiltelefon verwenden, können Sie Videos erstellen, die möglicherweise viral werden und Ihnen einen beachtlichen Umsatz bringen, wenn Sie genug Druck ausüben.

Video ist eine der besten (wenn nicht die beste) Möglichkeiten, Ihre Botschaft auszudrücken und den Massen da draußen zu vermitteln. Eigentlich, aktuelle Studien zeigen, dass Menschen 95 % einer Nachricht behalten, wenn sie sie in einem Video ansehen, im Vergleich zu 10 %, wenn sie sie in Form von Text lesen. Das ist riesig!

TikTok-Stars wie Charli D'Amelio machen das Einkommenspotential von Videos deutlich 30 bis 51 US-Dollar pro Post. Sie gilt ab sofort als die höchste TikTok-Verdienerin. Es gibt auch Millionen von YouTube-Videokünstler das macht ein Vermögen beim Erstellen von Videos auf der Plattform.

Während all dies sehr unerreichbar klingt, ist dies tatsächlich nicht der Fall. Es ist sicherlich schwierig, aber mit der Verwendung der richtigen Strategien und Apps könnten Sie in einigen Monaten / Jahren unter diesen Influencern stehen.

In diesem Artikel finden Sie die beste Apps für Handys das hilft dir, Videos zu erstellen und zu bearbeiten online veröffentlichen. Obwohl Sie mit einigen davon vielleicht bereits vertraut sind, empfehle ich Ihnen dringend, die gesamte Liste zu lesen, um etwas zu finden, von dem Sie nichts wussten.

Lass uns hineinspringen.

FilmoraGo

Wenn Sie sich schon lange mit Videos beschäftigen, wissen Sie, wie gut Filmora für die Bearbeitung auf einem Computer geeignet ist. Während Sie nicht dieselbe Software auf Ihrem Handy verwenden können, können Sie die so genannte mobile Version herunterladen FilmoraGo. Es geht darum, diese Bearbeitung unterwegs durchzuführen.

Es ist einfach zu bedienen und ermöglicht Ihnen eine Vielzahl von Aufgaben wie das Hinzufügen von Musik, das Hinzufügen von Effekten, das Anpassen der Geschwindigkeit, das Anwenden von Übergängen und vieles mehr.

Ihre Homepage sagt, dass es für Android verfügbar ist, aber es gibt auch eine IOS-Version zum Download.

Movavi

Wenn Sie ein iPhone oder iPad haben, haben Sie das Glück, das zu verwenden Movavi Video-Editor auf Ihrem Gerät. Es ist völlig kostenlos und ermöglicht es Ihnen, Ihre eigenen Filme mit einer Reihe großartiger Funktionen zu erstellen, wie zum Beispiel:

  • Schneiden
  • Merge
  • Entfernen Sie unerwünschte Elemente
  • Übergänge hinzufügen
  • Beschleunigen oder verlangsamen
  • Musik hinzufügen

Sie können auch Text und Aufkleber hinzufügen und in verschiedene Formate und Abmessungen exportieren.

PowerDirector

YouTube-Video

Wie großartig wäre es, Filmvideos direkt von Ihrem Smartphone aus zu erstellen? Powerdirector hilft Ihnen dabei mit seinen leistungsstarken Funktionen und Inhaltspaketen. Sie können so kreativ werden, wie Sie möchten, indem Sie Übergänge, Überblendungseffekte, Masken, Audiospuren und professionell aussehende Titel verwenden.

Sie können auch mehrere Soundtracks in der Timeline hinzufügen und die Dinge für ein skurriles Endergebnis mischen. Powerdirector ist für beides erhältlich IOS und Android.

Film Maker Pro

Völlig kostenlos und benutzerfreundlich, Filmemacher Pro Mit dieser Funktion können Sie phänomenale Videos im Hollywood-Stil mit zahlreichen Bearbeitungsmöglichkeiten erstellen. Sie können Audio zu jedem Zeitpunkt der Dauer teilen, schneiden, zuschneiden, duplizieren und sogar von einem Video trennen.

Sie können auch problemlos Video-Intros erstellen, Text, Filter und verschiedene andere Elemente hinzufügen. Das Beste daran ist, dass Sie Ihre Videos für verschiedene Plattformen komprimieren und konvertieren können. Derzeit können Sie Film Maker Pro nur auf Android-Geräten herunterladen.

TikTok

YouTube-Video

TikTok ist momentan die heißeste Sache in den sozialen Medien, und Sie sollten auf jeden Fall ein Teil davon sein. Von lustigen kurzen Clips über Monologe bis hin zu Zaubertricks können Sie so gut wie jedes Video erstellen und trotzdem die Chance haben, eine unglaubliche Anhängerschaft zu gewinnen.

Die meisten Prominenten, zusammen mit normalen Leuten, sind in diese App gesprungen, und es gibt keinen Grund, warum Sie es nicht tun sollten. Ich würde sagen, machen Sie weiter und installieren Sie es gleich jetzt auf Ihrem IOS- oder Android-Gerät.

InShot

Ich erinnere mich, Einschußbrenner war die erste Videobearbeitungs-App, die ich vor ein paar Jahren auf meinem Handy installiert habe, und ich war fasziniert von ihren Funktionen. Damit können Sie Ihre Videoclips in hohem Maße trimmen, teilen, zusammenführen und anpassen. Tatsächlich können Sie mit dieser App erstaunliche Vlogs erstellen und sie auf Plattformen wie YouTube hochladen.

Es hat großartige Filter, Soundeffekte, Aufkleber und fröhliche Musik. Sie können auch Ihren eigenen Voiceover hinzufügen. InShot ist sowohl für IOS als auch für Android verfügbar.

Beatleap

Auf der Suche nach ein Videobearbeitungs-App das Ihnen hilft, auf einfache Weise raffinierte, musikgesteuerte Inhalte für soziale Plattformen wie TikTok, Triller, Snapchat Spotlight und YouTube Shorts zu erstellen?

Entwickelt von Lightricks, Beatleap ist ein ausgezeichneter Video-Editor, der den gesamten Prozess der Erstellung von Clips reibungsloser gestaltet und gleichzeitig Zeit spart. Es beinhaltet lebendige Interaktionen für die spielerische Bearbeitung und eine Reihe nützlicher Funktionen.

Egal, ob Sie Ihr Trainingsvideo mit Anweisungen mischen, die neuesten Themen Ihres E-Commerce-Shops präsentieren, Ihren Roadtrip bumerangen oder mit Anmut tanzen, Beatleap ist Ihr Kumpel.

Machen Sie Ihr Video von cooler Musik, die Sie für Effekte, Stile, Beschleunigung, Verlangsamung und mehr einstellen können. Wählen Sie einfach Ihr Filmmaterial, Ihren Soundtrack und den gewünschten Bearbeitungsstil aus, und die App erledigt den Rest und synchronisiert die Bildschirmbewegungen mit dem Rhythmus der Musik.

Der leistungsstarke Editor der App ist sowohl einfach als auch intuitiv und führt zu atemberaubenden Videos, die in Sekundenschnelle erstellt werden. Geben Sie Ihren Videos den letzten Schliff mit den gewünschten Filtern, von Glitch und VCR bis Film.

Sie können auch die Beleuchtung und Farben in Ihrem Video verbessern, um den Wow-Faktor zu verstärken. Erforschen und experimentieren Sie weiter, denn es gibt absolut keine Grenzen für die hier unterstützten Stile und Effekte und deren Kombinationen. Beatleap funktioniert auf Geräten mit iOS 12 oder höher und ist mit iPad, iPod touch und iPhone kompatibel.

Abonnieren Sie Beatleap, um unbegrenzte Funktionen und Inhalte zu erhalten. Alternativ gibt es eine einmalige Zahlungsoption, die auch ein Leben lang verfügbar ist. Der Startpreis beträgt 5.99 USD / Monat und beinhaltet eine kostenlose Testversion.

Alive

Von verschiedenen Soundeffekten und Filtern bis hin zu Text und Musik steht Alive voll und ganz hinter seinem Namen, um Ihre Videos WIRKLICH lebendig zu machen. Die Leute haben mit dieser App kurze und süße Videos und Vlogs erstellt. Sieh dir das an:

ALIVE-Movie-Maker

Das Tolle ist, du kannst Erstelle deine eigene kleine Community in der App und überprüfen Sie auch, was andere Leute machen, um Ihre Kreativität ein wenig zu fördern. Alive kann auf iOS- und Android-Geräten heruntergeladen werden.

Magisto

Wurde ausgezeichnet Apple „App-Trend des Jahres“ 2019 und mehrfach ausgezeichnet Google Play Auszeichnungen ist Magisto ein weiterer beeindruckender Video-Editor auf der Liste. Sie können ihre Bibliothek erkunden und jede Menge verwenden Stock Videos und Bilder, um etwas Eigenes zu kreieren. Die App ist superschnell, einfach zu bedienen und hilft Ihnen dabei, effektive Videos für Ihr Unternehmen zu erstellen.

Ein interessantes Konzept dieser App ist, dass Sie aufgefordert werden, Ihren Bearbeitungsstil auszuwählen, bevor Sie ein Video erstellen. Unabhängig davon, ob Sie Diashows oder Videocollagen erstellen, weiß Magisto, wonach Sie suchen, und schlägt die bestmöglichen Tools für die Benutzeroberfläche vor.

Quik

YouTube-Video

Sie können Ihre Mediendateien mit mischen und abgleichen Quik und ein großartiges Video erstellen, das überall verwendet werden kann. Es verfügt über eine KI-Technologie, die unterschiedliche Stimmungen in Ihrer Galerie erkennt und zu Ihrem Video hinzufügt, um eine konstante Stimmung aufrechtzuerhalten.

Beispielsweise können Fotos erkannt und hinzugefügt werden, auf denen Sie lächeln, oder Sie können auch andere Kriterien auswählen. Insgesamt können Sie mit nur wenigen Fingertipps ganz einfach anpassen, einen Soundtrack hinzufügen, Effekte hinzufügen und mit der Welt teilen. Sie können Quik auf Ihr IOS- und Android-Gerät herunterladen.

Adobe Premiere Rush

Adobe Premiere Rush ist eine weitere großartige mobile App für die Videobearbeitung, und warum wäre es nicht großartig, von Adobe-Tools zu kommen? Sie sind bekannt für ihre großartige Funktionalität, und diese hier ist keine Ausnahme.

Adobe-Premiere-Rush

Einige der Hauptfunktionen dieser App sind:

  • Audio-Assemblierung
  • Bewegungsgrafiken bearbeiten
  • Vorgefertigte Vorlagen
  • Passen Sie Text, Farbe, Größe, Schriftart und mehr an
  • Beschleunigen oder verlangsamen

Sie können Ihre Daten auch auf iOS-, Android-, Mac- und Windows-Geräten synchronisieren.

PixArt

Mit können Sie umfassende Videobearbeitungsaufgaben ausführen PixArt. Ausgehend von einer vorgefertigten Vorlage können Sie fortfahren, hinzuzufügen TikTok Hintergrundmusik, Übergänge, Untertitel und verschiedene andere Elemente. Es ermöglicht Ihnen auch, Ihr Video in hohem Maße an Ihre Anforderungen anzupassen.

Diese App kann kostenlos auf Android heruntergeladen werden. Das Beste ist, dass es keine Wasserzeichen gibt. Das ist ein riesiger Deal Maker für jeden, wenn Sie mich fragen. Bei nicht vielen Apps können Sie das Wasserzeichen kostenlos entfernen.

Splice

Einfach und doch mächtig, Spleißen ermöglicht es Ihnen, Desktop-ähnliche Funktionen in einer mobilen App zu genießen. Es hat eine Menge Bearbeitungsoptionen, wie das Hinzufügen von Text, Effekten, Übergängen und vielem mehr. Sie können auch verschiedene Audiospuren mischen und Ihrem Video hinzufügen.

Es verfügt über verschiedene Ausrichtungsoptionen und die Möglichkeit, Voiceover hinzuzufügen. Sie fügen der App ständig neue Funktionen hinzu, sodass Sie sicher sein können, dass Sie immer über den neuesten trendigen Videostil informiert sind. Ab sofort ist diese App nur für IOS-Benutzer verfügbar.

VivaVideo

Gelobt von einigen der größten Unternehmen wie Google Play und Quora, VivaVideo macht es einfach, professionelle Videos zu erstellen. Es ist einfach in der Natur, bietet aber viel auf dem Teller. Abgesehen von all den traditionellen Funktionen, die es bereits hat, können Sie mit VivaVideo Aufkleber und Themen hinzufügen und verschiedene Effekte anwenden.

Wenn Sie ein schnelles Video benötigen, um es in sozialen Medien zu teilen, erledigt diese App die Aufgabe höchstwahrscheinlich ganz einfach. Sie können es auf iOS- und Android-Geräten herunterladen.

Apple Clips

Apple_clips

Eine der aufregendsten Apps auf dieser Liste, Apple-Clip ist der Zeit wirklich voraus, wenn es darum geht, Videos im viralen Stil zu erstellen. Ich bin mir sicher, dass Sie auf Videos gestoßen sind, in denen sich Menschen in ein echt aussehendes Emoji verwandeln und damit lustige Dinge machen. Es ist einzigartig und kann nur auf iOS-Geräten verwendet werden.

Kurz gesagt, Sie können:

  • Memoji erstellen
  • Animoji erstellen
  • Fügen Sie animierte Titel hinzu
  • Fügen Sie Aufkleber hinzu
  • Fügen Sie Untertitel hinzu
  • Synchronisieren Sie Ihr Echtzeit-Audio
  • Wenden Sie verschiedene Filter an

Sie können auch ihre „Selfie-Szenen“ ausprobieren, die Ihren Hintergrund in Ihr gewünschtes Thema verwandeln können, wie beispielsweise Disney Pixars Incredibles 2. Alles in allem macht es Spaß und ist aufregend, und Sie können Ihr Video mit nur wenigen Fingertipps teilen.

Dubsmash

Dubsmash ist wie eine andere Version von TikTok, aber mit geringeren Funktionen. Früher war es überlegen, als es TikTok noch nicht gab, ging aber schnell zum Konkurrenten über. Das macht diese App jedoch in keiner Weise schrecklich. Es hat ziemlich erstaunliche Funktionen, mit denen Sie Tanz-/Spaßvideos für soziale Medien erstellen können.

Fügen Sie Musik, Effekte, Text und eine Menge Übergänge hinzu, um Ihr eigenes Social-Media-Video zu erstellen. Sobald Sie mit dem Erstellen fertig sind, können Sie es sofort auf Ihrer bevorzugten sozialen Plattform teilen. Sie können diese App auf IOS und Android erhalten.

Fazit

Egal ob Sie ein iOS- oder Android-Gerät haben, professionelle Videos erstellen war noch nie einfacher. Mit diesen Apps können Sie genau den Stil erreichen, den Sie sich vorstellen, und großartige Videos erstellen, die im gesamten Internet geteilt werden können. Wenn du mit deinen Videos Geld verdienen willst, solltest du es dir ansehen VidIQ.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lesungen auf Mobile
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

We live in an era where smartphones can do almost every single thing that would otherwise be possible only on computers.

And creating/editing videos is one of them. By using just your mobile phone, you can create videos that can potentially go viral and make you a handsome amount of revenue up to living if pushed enough.

Video is one of the best ways (if not the best) ways to express and convey your message to the masses out there. In fact, recent studies show that people retain 95% of a message when they watch it in a video, as compared to 10% when reading it in the form of text. That’s huge! 😮

Coming to the income potentiality of making videos, TikTok stars like Charli D’Amelio makes about $30K-$51K per post. She is believed to be the highest TikTok earner as of now. There are also millions of YouTube video creators that make a fortune creating videos on the platform.

While all these might sound very unattainable, that’s actually not the case. It’s surely tough, but with the use of the right strategies and apps, you might be standing among these influencers in a few months/years.

In this article, you’ll discover the best apps for mobile phones that’ll help you create and edit videos to publish online. While you might already be familiar with some of these, I highly recommend reading the entire list to find something that you didn’t know about.

Let’s hop into it.

Film Maker Pro

Totally free and user-friendly, Film Maker Pro lets you create phenomenal Hollywood-style videos with numerous editing possibilities. You can split, cut, trim, duplicate, and even detach audio from a video at any point in the duration.

You can also easily create video intros, add text, filters, and various other elements. The best part is, you can compress and convert your videos for different platforms. Currently, you can download Film Maker Pro only on Android devices.

Movavi

If you have an iPhone or an iPad, then you’re lucky enough to use the Movavi video editor on your device. It is completely free and allows you to create your own movies using a bunch of great features, like:

  • Cut
  • Merge
  • Remove unwanted elements
  • Add transitions
  • Speed up or slow down
  • Add music

You can also add text, stickers, and export it into different formats and dimensions.

FilmoraGo

If you’ve been into videos for a long time now, you know how good Filmora is for editing on a computer. While you cannot use the same software on your mobile, you can download their mobile version called FilmoraGo. It’s all about getting that editing done while you’re on the go.

It’s easy to use and lets you do a variety of stuff like adding music, adding effects, adjusting speed, applying transitions, and a lot more.

Their homepage says it’s available for Android, but there’s also an IOS version for download.

Video Editor – Movie Maker

With over 80 filters and a plethora of effects, Video Editor for IOS is worth occupying a little space on your device. It allows you to combine, trim, and edit your video clips to have a fabulous final product. You can also apply slow-mo and reverse effects to it, and of course, create slideshows.

If you like playing with different kinds of music on your videos, you can do that too by adding them from your library. There are a lot more possibilities like:

  • Video adjustments
  • Voiceovers
  • Transitions

While the app is free to start, there are also paid plans that might be of great interest to you.

TikTok

TikTok is the hottest thing right now on social media, and you should definitely be part of it. From funny short clips to monologues to magic tricks to what now, you can create just about any video and still stand a chance to gain an incredible following.

Most of the celebrities, along with regular people, have jumped into this app, and there’s no reason why you shouldn’t. I’d say go ahead and install it right now on either your IOS or Android device.

InShot

I remember InShot was the first video editing app that I had installed on my phone a few years back, and I was mesmerized by its features. It lets you trim, split, merge and adjust your video clips to a great degree. In fact, you can create amazing vlogs using this app and upload them on platforms like YouTube.

It has great filters, sound effects, stickers, and upbeat music. You can also add your own voiceover to it. InShot is available for both IOS and Android.

Alive

From various sound effects and filters to text and music, Alive totally stands by its name to make your videos ACTUALLY alive. People have been creating short and sweet videos and as well as vlogs with this app. Check this out:

The great thing is, you can create your own little community inside the app and also check out what other people are making in order to feed your creativity a bit. Alive can be downloaded on IOS and Android devices.

Magisto

Been awarded Apple’s “App Trend of the Year” in 2019 and won several Google Play awards, Magisto is another impressive video editor to the list. You can explore their library and use tons of stock videos and images to create something of your own. The app is super-fast, easy to use, and helps you make effective videos for your business.

An interesting concept of this app is, it asks you to pick your editing style before creating any video. This way, whether you’re creating slideshows or video collages, Magisto will know what you’re looking for and will suggest the best possible tools to use within the interface.

Quik

You can mix and match your media files using Quik and come up with a great-looking video to be used anywhere. It has an AI technology that detects different moods from your gallery and adds them to your video to maintain a constant vibe.

For example, it can detect and add photos in which you’re smiling, or you can select other criteria as well. Overall, you can easily customize, add a soundtrack, add effects, and share it with the world with just a few taps. You can download Quik on your IOS and Android devices.

Adobe Premiere Rush

Adobe Premiere Rush is another great mobile app for video editing, and why wouldn’t it be great coming from Adobe tools. They’re known for providing great functionality, and this one is no exception.

Some of the main features of this app include:

  • Audio assembling
  • Edit motion graphics
  • Pre-made templates
  • Customize text, color, size, font and more
  • Speed up or slow down

Also, you can sync your data across IOS, Android, Mac, and Windows devices.

PixArt

You can perform all-round video editing tasks with PixArt. Starting from a pre-made template, you can go on to add TikTok background music, transitions, subtitles, and various other elements. It also lets you adjust your video to a great degree, as per your requirement.

This app is free to download on Android, and the best thing is, there are no watermarks. That’s a huge deal maker right there for anybody if you ask me. Not many apps allow you to remove the watermark for free.

Splice

Simple yet powerful, Splice allows you to enjoy desktop-like functions on a mobile app. It has a ton of editing options, like adding text, effects, transitions, and a lot more. You can also mix up different audio tracks and add them to your video.

It has various orientation options and the ability to add voiceovers. They’re constantly adding new features to the app, so you can be sure you’re always catching up on the latest trendy video style. As of now, this app is only available to IOS users.

VivaVideo

Praised by some of the biggest companies, like Google Play and Quora, VivaVideo makes it easy to create professional videos. It is simple in nature but offers a lot on the plate. Apart from all the traditional features it already has, VivaVideo lets you add stickers, themes and apply various effects.

If you’re in need of a quick video to share on social media, then this app will most likely do the job pretty easily. You can download it on IOS and Android devices.

Apple Clips

One of the most exciting apps in this list, Apple Clips is really ahead of time when it comes to creating viral-style videos. I am certain you’ve come across videos where people turn themselves into a real-looking emoji and do fun things with it. It’s one of a kind, and you’ll only be able to use it on IOS devices.

In a nutshell, you can:

  • Create Memoji
  • Create Animoji
  • Add animated titles
  • Add stickers
  • Add captions
  • Sync your real-time audio
  • Apply various filters

You can also try out their “selfie scenes” that can transform your background into your desired theme, like Disney Pixar’s Incredibles 2. All in all, it’s pretty fun and exciting, and you can share your video with just a few taps.

Dubsmash

Dubsmash is like another version of TikTok, but with lesser features. It used to be superior back in the days when TikTok wasn’t around but quickly went down to the competitor. However, that doesn’t make this app terrible in any way. It has pretty amazing features, allowing you to create dance/fun videos for social media.

Add music, effects, text, and a ton of transitions to come up with your own social media video. Once you’re done creating it, you can straightaway share it on your preferred social platform. You can get this app on IOS and Android.

PowerDirector

How awesome would it be to create cinematic videos right from your smartphone? PowerDirector helps you do just that with their powerful features and content packs. You can get as creative as you want by using transitions, blending effects, masks, audio tracks, and professional-looking titles.

You’re also allowed to add multiple soundtracks in the timeline and mix things up for a quirky final result. PowerDirector is available for both IOS and Android.

Conclusion

No matter if you have an iOS or Android device, creating professional videos has never been easier. These apps will help you achieve the exact style you imagine and come up with great-looking videos to be shared all over the Internet.