Sencha ist zweifellos eine großartige App-Entwicklungsplattform mit umfangreichen Komponenten, Produkten und Tools.

Ob es um die Entwicklung, das Design oder das Testen von Apps geht, Sie erhalten beeindruckende Tools und Funktionen, die den gesamten Lebenszyklus der Softwareproduktion zu einer angenehmen Fahrt machen.

Und wer will das nicht?

Das ist es nicht; Sie können all das tun, ohne Hunderte von Codezeilen schreiben zu müssen. Sie können seine hervorragenden Technologien und Komponenten nutzen, um beeindruckende Anwendungen zu erstellen und gleichzeitig Aufwand, Zeit und Geld zu sparen.

Aber worum es bei diesem Tool geht, fragen Sie sich vielleicht!

Wenn Sie ein Unternehmen oder Entwickler sind, der nach einer hochwertigen Plattform zur Unterstützung Ihrer App-Produktion sucht, hilft Ihnen dieser Sencha-Test bei der Entscheidung, ob er für Sie nützlich ist oder nicht.

What’s Sencha? An Overview

Sencha ist eine führende Plattform für die Entwicklung von Webanwendungen, die über 20 Jahre Erfahrung auf den Tisch bringt, damit Sie beeindruckende Apps und Softwareprodukte erstellen können.

Es verfügt außerdem über mehr als 400 Jahre gesammelte Erfahrung seiner Technologieführer und Experten für moderne Webtechnologien wie z HTML5, ES6, CSS und JavaScript. Mit dieser beeindruckenden Kombination aus Technologie und Talent können Sie Ihrem Team ermöglichen, sich auf die Erstellung wertvoller Anwendungen und nicht auf Frameworks zu konzentrieren.

Sencha wird mit über 140 leistungsstarken UI-Komponenten wie Diagrammen, Kalendern, Rastern usw. sowie Tools wie Sencha Test, Sencha Themer usw. und vielen anderen Produkten und Diensten geliefert, die Ihnen bei der Entwicklung großartiger Anwendungen helfen.  

Darüber hinaus vertrauen rund 60 % der Fortune-100-Unternehmen Sencha, darunter Apple, Lehmziegel, Samsung, Microsoft und Nvidia. Es hat 2 Millionen Entwickler und mehr als 10 Kunden weltweit aus verschiedenen Regionen, die sich auf diese Plattform verlassen, um innovative Apps zu entwickeln, um ihr Geschäft voranzutreiben. Bisher haben sie 7.2 Millionen Produktdownloads und 500 aktive Forumsmitglieder gesammelt.

Die Kompetenz von Sencha hilft Ihnen auch dabei, die Markteinführungszeit Ihrer App zu verkürzen und Ihre Benutzeranforderungen zu erfüllen. Darüber hinaus ermöglicht diese Plattform die Zusammenarbeit der UI-Bibliothek und des Ext JS-Frameworks. Daher können Sie Wartungsprobleme beseitigen.

Products and Services by Sencha

Die Produkte und Dienstleistungen von Sencha helfen Unternehmen und Entwicklern, ihre Webanwendungen schnell auf modernen Geräten zu erstellen, zu entwerfen und zu testen. Seine unternehmenstauglichen JavaScript- und Java-Frameworks nutzen moderne, fortschrittliche Standards, um innovative Apps für Smartphones, Tablets und Desktops bereitzustellen.

Entwickler und Unternehmen erhalten Zugriff auf über 140 professionell erstellte JavaScript-Komponenten, um ihr Design und ihre Produktivität zu steigern. Ebenso unterstützen ihre Testtools diese Lösungen, um Ihren Entwicklungslebenszyklus zu beschleunigen.

Also, hier sind die Produkte von Sencha, die Sie kennen können:

# 1. Ext. JS

Ext. JS von Sencha ist ein JavaScript-Framework, das Entwicklern hilft, Webanwendungen zu erstellen, die auf jeder modernen Plattform oder jedem Gerät funktionieren. Es verfügt über mehr als 140 vollständig unterstützte UI-Komponenten, die Sie problemlos in Angular und React integrieren können.

Dieses umfassende JS-basierte Framework eignet sich hervorragend zum Erstellen plattformübergreifender, datenintensiver mobiler Apps mit modernen Technologien wie HTML5. Einige dieser UI-Komponenten umfassen Kalender, Bäume, Raster, Listen, Menüs, Formulare, D3-Adapter, Symbolleisten, Fenster, Bedienfelder, Diagramme, Layouts, Exporter und mehr. Dank seiner großen Entwickler-Community enthält es auch mehr als 100 Benutzererweiterungen.

Darüber hinaus hilft es Designern, ihren Designprozess mit Hilfe von Tools wie Stencils, Themer und Sencha Architect zu verbessern. Ext JS enthält auch einen Layout-Manager, um die Anzeige von Inhalten und Daten über Geräte, Bildschirmgrößen und Browser hinweg zu organisieren. Sie können sogar Komponentenanzeigen für komplexe Benutzeroberflächen steuern und erhalten ein reaktionsschnelles Konfigurationssystem zur Anpassung an eine Geräteausrichtung oder Fenstergröße.

# 2. Reaktionsraster

Reaktionsraster ist ein Grid-Tool auf Unternehmensebene für React UI und verfügt über mehr als 100 Funktionen. Sencha hat sein Ext JS-Grid mit diesem GRUI neu erstellt, um modernes JS zu verwenden. Diese neue und verbesserte Architektur kann das gleiche Funktionsniveau und eine bessere Leistung in einer mühelosen React-Benutzeroberfläche bieten.

React Grid bietet Funktionen wie:

  • Schnelle Integration
  • Benutzerdefiniertes Laden von Daten
  • einfache Anpassung
  • Verwaltung einer riesigen Datenmenge
  • Geringere Nutzlast im Vergleich zu anderen Grid-Lösungen
  • Es wird kein zusätzliches Plugin benötigt
YouTube-Video

Sie erhalten virtuelle Spalten und die Option, unbegrenzte Spalten zu konfigurieren. Die Lösung trägt dazu bei, die Leistung von Apps zu steigern, die viele Spalten erfordern. Sie können auch einen virtuellen Speicher verwenden, der Ihnen beim Erstellen und Verwalten von Datensätzen helfen kann, sodass Sie das Scrollen überwachen und Zeilen bei Bedarf aktualisieren können. Darüber hinaus können Sie Spalten ziehen und ablegen, sie bearbeiten und mithilfe der Paging-Symbolleiste in Ihren Datensätzen rückwärts und vorwärts paginieren.

Senchas GRUI bietet eine kostenlose Testversion an. Die kostenpflichtige Version ermöglicht eine unbegrenzte Anzahl von Endbenutzern und Produkten mit 12 Monaten technischem Support und Updates sowie optionaler Wartung für eine unbefristete Lizenz.

# 3. GXT

GXT ist ein Java-Framework zum Erstellen von funktionsreichen Webanwendungen für moderne Geräte mit Hilfe von GWT (früher Google Web Toolkit genannt) Compiler und Java. Es verfügt über leistungsstarke Komponenten, die Sie vollständig anpassen können. Es ermöglicht Entwicklern, Anwendungen in Java zu erstellen und den Code in plattformübergreifenden, hochoptimierten HTML5-Code zu vervollständigen.

YouTube-Video

GXT von Sencha umfasst leistungsstarke UI-Komponenten mit Interoperabilität mit nativen GWT-Vorlagen, Layout-Manager und Komponenten, die Ihnen eine leistungsstarke Steuerung der Anzeige bieten.

Für die Entwicklung erhalten Sie UI-Komponenten wie Symbolleisten, Menüs, Bäume, Raster, Fenster usw. und Hunderte von Erweiterungen. GXT enthält vorintegrierte Tools wie Sencha Architect, Stencils und Sencha Themer, damit Sie wie ein Chef designen können.

# 4. Schablonen

Schablonen Helfen Sie Entwicklern, ihre Designs schnell zu prototypisieren, zu stylen und zu bewerten. Es ist ein komplettes UI-Kit für Sketch, Adobe XD, Adobe Illustrator, und Balsamiq, einschließlich aller Stile und Komponenten zum Entwerfen von ExtAngular-, ExtReact- und Ext JS-Anwendungen.

Mit Stencils, die über hervorragende Funktionen verfügen, können Sie Mockups für beeindruckende Benutzeroberflächen in Ihren Apps erstellen. Anstatt Code zu schreiben, können Sie visuelle Assets verwenden, die den UI-Komponenten von Sencha entsprechen, und mit ihnen als Vektorsymbole und Dateien arbeiten. Stencil ist auch als PNG/SVG verfügbar, das Sie mit anderen Lösungen und Programmen verwenden können. Dieses Tool hilft Ihnen, Ihren gesamten Prozess der App-Erstellung zu rationalisieren Mockups, und es kann kostenlos heruntergeladen werden.

  • Drahtmodell: Erstellen Sie Wireframes für Ihre Apps und probieren Sie UI-Konzepte aus. Sie können Sencha sogar in ein Programm wie Balsamiq ziehen und verschiedene Design-Iterationen einfach testen, bevor Sie eine für die Entwicklung fertigstellen.
  • High-Fidelity-Modelle: Erstellen Sie mit Schablonen mühelos und schnell originalgetreue Mockups. Wenn Sie mit Adobe XDE oder Illustrator oder einer Sketch-Version von Stencils arbeiten, können Sie die vorgefertigten UI-Komponenten einfach per Drag-and-Drop verschieben und bearbeiten, um Ihre Designs zu entwickeln.
  • CSS-Werte: Wenn Sie Ihre Themenfarben vor dem Codieren planen möchten, können Sie Schablonen verwenden und mit verschiedenen Farbkombinationen experimentieren. Sie können sogar Farbdaten aus einer Stencils-Datei in die neueste Version von Themer importieren.

# 5. Sencha-Test

Erstellen Sie robuste End-to-End- und Unit-Tests für Ihre Webanwendungen mit Sencha-Test und qualitativ hochwertige Anwendungen liefern. Es ist ein umfassendes Testtool für Ext JS und unterstützt End-to-End-Tests von Angular-, ExtReact-, React- und ExtAngular-Anwendungen. Damit können Sie Ihre Apps schnell und genauer testen, sodass Sie Zeit und Kosten sparen.

Dadurch können Sie Ihre Time-to-Market verkürzen, die App-Qualität verbessern und Testzeit und -ausgaben minimieren. Sencha Test ermöglicht es Ihnen, Tests gleichzeitig auf mehreren Browsern durchzuführen und bietet Automatisierung, damit Sie Ihre Lieferzeiten einhalten können.

YouTube-Video
  • Sencha Teststudio: Es ist die grafische Benutzeroberfläche (GUI), mit der Sie Jasmine-Tests im integrierten Editor von Sencha Test erstellen können. Schreiben Sie einfach Ihren Test in JavaScript und speichern Sie ihn in Ihrer Quellcodeverwaltungslösung. Mit Test Studio können Sie Tests direkt in Sencha Test erstellen und sofort ausführen. Oder Sie können separat in einer IDE programmieren und dann den Test ausführen. Dieser iterative Prozess für Komponententests ermöglicht es Ihnen, robusteren Code zu erstellen.
  • Test Runner: Damit können Sie einen Funktions- oder Komponententest in einem Browser auf einem Smartphone, einem lokalen Computer oder einer Browserfarm auswählen. Es wird zum Erstellen von Tests und zum Debuggen von Code verwendet. Die Sencha-Test-CLI verwendet ein Selenium-Grid oder eine externe Browser-Farm, um Sie bei der Planung automatisierter Testläufe zu unterstützen, wann immer Sie möchten, mit wenig Konfiguration.
  • Test Archiver: Damit können Sie Ihre historischen Testtrends verfolgen und ihre Ergebnisse vergleichen. Sie können sie visuell analysieren und Störungen und andere Probleme identifizieren. Es hilft Ihnen, die Testergebnisse leicht zu verstehen, damit Sie Probleme erkennen und rechtzeitig lösen können.

Neben den oben genannten Produkten bietet Sencha viele weitere Tools an, darunter:

  • Sencha-Architekt: Architect ermöglicht es ihnen, Ext JS-Apps mit Drag-and-Drop-Funktionalität zu erstellen, ohne Zeit für manuelles Codieren aufwenden zu müssen.
  • Sencha-Themer: Es hilft Ihnen, benutzerdefinierte Designs für Ihre Apps mit grafischen Lösungen zu entwerfen, ohne dass Sie Code schreiben müssen.
  • Bef .: Es handelt sich um eine Suite von Lebenszyklusverwaltungsfunktionen wie Codeminimierung, Gerüstbau, dynamisches Laden von Paketen usw.
  • Inspektor: Es ist ein Debugging-Tool, das Ihnen beim Zugriff auf Komponenten, Objekte, Klassen usw. für Anwendungen hilft, die mit Sencha-Frameworks entwickelt wurden.
  • Geige: Mit diesem kostenlosen Tool können Sie Ihren Ext JS-Code ohne Installation direkt in Ihrem Browser ausprobieren und teilen.
  • IDE- und Code-Editor-Plugins: Sie helfen dabei, das Sencha-Framework in Ihren Workflow zu integrieren, um Code-Inspektion, -Generierung, -Vervollständigung, -Refactoring und -Navigation zu ermöglichen
  • ExtGen: Dieses knotenbasierte, plattformübergreifende CL-Tool bietet verschiedene Modi für die App-Generierung.
  • Ext. Build: Mit diesem knotenbasierten Tool können Sie Ext JS-Apps mit Google Closure und dem Sencha-cmd-Compiler zum Transpilieren und Erstellen von Ext JS-Apps entwickeln.

Sencha Review: Ease of Use

Alle Tools und Technologien, die Sencha anbietet, sind ziemlich einfach zu bedienen. Sie sind auch entwicklerfreundlich und können Entwickler mit unterschiedlichen Fähigkeiten bedienen, egal ob Sie ein Neuling oder ein erfahrener Programmierer sind.

Sie können die Plattformen von Sencha und seine Produkte und Tools problemlos verwenden. Mit seinen über 140 Ui-Komponenten können Sie Ihre App auch schön gestalten und den Entwicklungsprozess unterhaltsamer gestalten. Sie müssen keine UI-Komponenten selbst erstellen. Sie können einfach aus den verfügbaren Optionen auswählen und diese für Ihre Bedürfnisse verwenden.

Sencha Review: Support

Sencha ist bekannt dafür, allen Benutzern hervorragenden technischen Support und Schulungen zu bieten und ihre Probleme schnell zu lösen. Egal, ob Sie Hilfe bei Ihrer Anwendung, Fehlerbehebungen oder anderen Fragen benötigen, Sie können sich an das technische Team mit Experten wenden, um alle Ihre Fragen zu beantworten.

Sencha-Kunden werden automatisch in das Standard-Support-Paket aufgenommen, sodass Sie bei Bedarf auf grundlegenden Support zurückgreifen können. Sie können auch auf das Premium-Support-Paket upgraden, um qualitativ hochwertigen Support und zusätzliche Vorteile zu erhalten.

Standardunterstützung: Sie erhalten diese Funktionen:

  • Rund um die Uhr Zugang zum Sencha-Forum
  • Umfassende Produktdokumentation, Codebeispiele, Verwendung und Quellcode.
  • Kostenlose Upgrades auf kommende Hauptversionen
  • Exklusiver Produktzugang vor der Veröffentlichung
  • Technischer Support per Telefon, Remoteunterstützung oder Support-Portal. Sie erhalten 40 x-Credits (25 x-Credits für eine 30-minütige Beratung)
  • Begrenzte Fehlerbehebung

Platin-Unterstützung: Sie erhalten:

  • Bevorzugter Support über das Sencha-Supportportal
  • Priorität Fehlerbehebung
  • Kostenloses Online-Training zur Verbesserung der technischen Fähigkeiten
  • Prioritäts-Roadmap-Eingabe

How can Sencha help you build modern applications?

Sencha ist eine umfassende Plattform mit mehreren Tools und Technologien zur Unterstützung Ihrer App-Entwicklung, Design, Prüfung und Lieferung. Sie brauchen keinen Code zu schreiben; Stattdessen können Sie seine Lösung verwenden, um innovative Lösungen in kurzen Bearbeitungszeiten zu erstellen.

Lassen Sie uns verstehen, wie Sencha Ihnen helfen kann.

# 1. 140+ UI-Komponenten 

Sie erhalten mehr als 140 UI-Komponenten wie Bäume, Raster, Listen, Kalender, Menüs, Fenster, Layouts, Diagramme und vieles mehr, um schöne und nützliche Anwendungen zu erstellen. Sie sind alle sofort einsatzbereit und ersparen Ihnen die Frustration, jede Komponente selbst zu erstellen, nachdem Sie den Code ganz alleine entwickelt, geschrieben und getestet haben. 

Andere Frameworks erfordern eine benutzerdefinierte Entwicklung mit Dutzenden von Tools und Technologien, Leistungsoptimierung und Wartungsbedarf. Aber Sencha bewahrt Sie vor all diesen Ärgernissen, indem es reichhaltige, vorgefertigte UI-Komponenten anbietet, die sofort einsatzbereit sind.

# 2. Plattformübergreifende

Benutzer möchten heutzutage eine Anwendung verwenden, die auf verschiedenen Geräten und Plattformen läuft, unabhängig von der Bildschirmgröße. Daher müssen Sie Ihre Anwendungen plattformübergreifend gestalten. Die meisten Frameworks haben jedoch begrenzte Funktionen für Plattformen und Geräte. Aber Sencha funktioniert auf jedem Gerät, das Sie verwenden, egal ob Desktop, Smartphone oder Tablet.

Die unterstützten Browser sind Chrome, IE 11+, Firefox, Opera, Safari 9+, Microsoft Edge unter Windows 10, Chrome oder Stock-Browser unter Android 4.4+

# 3. Kohärenter Codierungsstil 

Unterschiedliche Codierungsstile können für neue Benutzer eine Herausforderung darstellen, wenn es darum geht, die Anwendung zu verstehen, zu warten und zu verwenden. Und wenn Sie ein verteiltes Team in Ihrer Organisation haben, wird es schwieriger.

Sencha verwendet jedoch einen gemeinsamen Codierungsstil und ein Modell für alle Komponenten Ihrer Anwendungen. Daher wird die Wartung und Verwendung der App einfacher.

# 4. Unterstützung 

Sencha bietet erstklassigen Support, Schulungen und Dienstleistungen während der gesamten Nutzung Ihrer Plattform. Wann immer Sie also irgendwo feststecken, können Sie zurückkommen, um Hilfe zu holen, und ihr Team wird Ihnen helfen, Ihre Probleme zu lösen. Dieses Maß an Support und Dienstleistungen ist bei anderen Frameworks schwer zu finden.

# 5. Objektorientierte Plattform

Wenn der App-Entwicklungsprozess nicht richtig strukturiert ist, wird die Zusammenarbeit schwierig. Aber mit Sencha können Ihre Entwickler ihre aktuellen Fähigkeiten nutzen, um qualitativ hochwertige Apps schneller zu erstellen.

Ist Sencha einen Versuch wert?

Ja, Sencha ist einen Versuch wert, wenn Sie einfach und schnell innovative, leistungsstarke Anwendungen erstellen möchten. 

Diese Plattform eignet sich hervorragend für Entwickler und Unternehmen gleichermaßen, egal ob Sie ein Startup, eine Agentur, ein KMU oder ein Unternehmen sind. Es spart Ihnen nicht nur Zeit und Mühe beim Schreiben von Hunderten von Codezeilen, sondern senkt auch Ihre Kosten. Sie können Ihren App-Produktionsprozess beschleunigen und Liefern Sie Ihre Softwareprodukte schneller auf den Markt, um Ihre Kundenanforderungen zu erfüllen.

Entscheiden Sie sich also für Sencha und nutzen Sie seine hervorragenden Tools, Technologien, Produkte und Dienstleistungen und erstellen Sie die Anwendungen Ihrer Träume.

Sencha is undoubtedly a great app development platform with rich components, products, and tools.

Whether it’s app development, designing, or testing, you will get impressive tools and features to make the entire software production lifecycle a joyful ride.

And who doesn’t want that?

This is not it; you can do all that without writing hundreds of lines of code. You can use its excellent technologies and components to build stunning applications while saving effort, time, and money.

But what this tool is all about, you might be wondering!

If you are a business or developer looking for a high-quality platform to support your app production, this Sencha review will help you decide whether it will be useful for you or not.

What’s Sencha? An Overview

Sencha is a leading platform for web application development that brings 20+ years of experience to the table so you can build stunning apps and software products.

It also comes with 400+ years of cumulative experience from its tech leaders and experts in modern web technologies such as HTML5, ES6, CSS, and JavaScript. With this striking combination of tech and talent, you can enable your team to focus on building valuable applications and not frameworks.

Sencha comes with 140+ high-performing UI components, like charts, calendars, grids, etc., along with tools like Sencha Test, Sencha Themer, etc., and many other products and services to help you develop awesome applications.  

Furthermore, Sencha is trusted by around 60% of Fortune 100 companies from the likes of Apple, Adobe, Samsung, Microsoft, and Nvidia. It has 2 million developers and 10k+ customers worldwide from different regions who rely on this platform to build innovative apps to drive their business. So far, they have garnered 7.2 million product downloads and 500k active forum members.

Sencha’s competence will also help you accelerate your app’s time to market and meet your user demands. In addition, this platform enables the UI library and Ext JS framework to work together; hence, you can eliminate maintenance issues.

Products and Services by Sencha

Sencha’s products and services help businesses and developers build, design, and test their web applications rapidly across modern devices. Its enterprise-grade JavaScript and Java frameworks utilize modern, progressive standards to deliver innovative apps for smartphones, tablets, and desktops.

Developers and businesses will gain access to 140+ professionally-built JavaScript components to help increase their design and productivity. Similarly, their testing tools support these solutions to accelerate your development lifecycle.

So, here are Sencha’s products you can know about:

#1. Ext JS

Ext JS by Sencha is a JavaScript framework to help developers build web applications that can work on any modern platform or device. It has 140+ fully-supported UI components that you can easily integrate with Angular and React.

This comprehensive JS-based framework is wonderful for building cross-platform, data-intensive mobile apps with modern technologies like HTML5. Some of those UI components include calendars, trees, grids, lists, menus, forms, D3 adapters, toolbars, windows, panels, charts, layouts, exporters, and more. It also includes 100+ user extensions, thanks to its vast community of developers.

In addition, it helps designers improve their design process with the help of tools such as Stencils, Themer, and Sencha Architect. Ext JS also includes a layout manager to organize content and data display across devices, screen sizes, and browsers. You can even control component displays for complex UIs and get a responsive configuration system to adapt to a device orientation or window size.

#2. React Grid

React Grid is an enterprise-level grid tool for React UI and has 100+ features. Sencha has recreated its Ext JS grid using this GRUI to use modern JS. This new and improved architecture can provide the same level of features and better performance in an effortless React UI.

React Grid offers features such as:

  • Quick integration
  • Custom data loading
  • Easy customization
  • Management of a massive amount of data
  • Smaller payload compared to other grid solutions
  • No extra plugin is needed

You will get virtual columns and the option to configure unlimited columns. The solution helps increase performance for apps requiring many columns. You can also use a Virtual Store that can help you create records and manage them, enabling you to monitor the scrolling and refresh rows when needed. In addition, you can drag and drop columns, edit them, and paginate backward and forwards in your recordsets using the paging toolbar.

Sencha’s GRUI offers a free trial. The paid version allows unlimited end-users and products with 12 months of tech support and updates and optional maintenance for a perpetual license.

#3. GXT

GXT is a Java framework for creating feature-rich web applications for modern devices with the help of GWT (previously called Google Web Toolkit) compiler and Java. It has high-performance components that you can customize completely. It allows developers to create applications in Java and complete the code into cross-platform, highly optimized HTML5 code.

Sencha’s GXT includes performing UI components with interoperability with native GWT templates, layout manager, and components, offering you a powerful control on display.

For development, you will get UI components such as toolbars, menus, trees, grids, windows, etc., and hundreds of extensions. GXT includes pre-integrated tools such as Sencha Architect, Stencils, and Sencha Themer to help you design like a boss.

#4. Stencils

Stencils help developers prototype, style, and assess their designs quickly. It is a complete UI kit for Sketch, Adobe XD, Adobe Illustrator, and Balsamiq, including all the styles and components to design ExtAngular, ExtReact, and Ext JS applications.

You can create mockups for stunning UIs in your apps with Stencils which comes with excellent features. Instead of writing code, you can utilize visual assets matching Sencha’s UI components and work with them as vector symbols and files. Stencil is also available as PNG/SVG that you can use with other solutions and programs. This tool will help you streamline your entire process of creating app mockups, and it is free to download.

  • Wireframe: Create wireframes for your apps and try UI concepts. You can even drag Sencha on a program such as Balsamiq and test various design iterations easily before finalizing one for development.
  • High-fidelity mockups: Build high-fidelity mockups using Stencils with ease and speed. If you are working on Adobe XDE or Illustrator or a Sketch version of Stencils, you can easily drag and drop the pre-made UI components and edit them to develop your designs.
  • CSS values: If you want to plan your theme colors before coding, you can use Stencils and experiment with various color combinations. You can even import color data from a Stencils file on the latest version of Themer.

#5. Sencha Test

Build robust end-to-end and unit tests for your web applications using Sencha Test and deliver high-quality applications. It is a comprehensive testing tool for Ext JS and supports end-to-end testing of Angular, ExtReact, React, and ExtAngular applications. It lets you test your apps quickly and at better accuracy so that you can save your time and expenses.

As a result, you can accelerate your time-to-market, improve app quality, and minimize testing time and expenditure. Sencha Test allows you to run tests simultaneously on multiple browsers and offers automation so that you can meet your delivery timelines.

  • Sencha Test Studio: It is the graphical user interface (GUI) that you can use to create Jasmine tests in Sencha Test’s built-in editor. Just write your test in JavaScript and store it in your source control solution. With Test Studio, you can directly create tests in Sencha Test and run them immediately. Or, you can code in an IDE separately and then execute the test. This iterative process for unit testing enables you to produce more robust code.
  • Test Runner: It lets you choose a functional or unit test on a browser on a smartphone, local machine, or browser farm. It is used for creating tests and debugging code. The Sencha Test CLI uses a Selenium grid or an external browser farm to help you schedule automated test runs whenever you want with little configuration.
  • Test Archiver: It lets you track your historical testing trends and compare their results. You can analyze them visually and identify glitches and other issues. It helps you understand the test results easily so you can detect problems and solve them on time.

Besides the above products, Sencha offers a lot many other tools, including:

  • Sencha Architect: Architect empowers them to create Ext JS apps with drag-and-drop functionality without spending time coding manually.
  • Sencha Themer: It helps you design customized themes for your apps using graphical solutions without requiring you to code.
  • Cmd: It is a suite of lifecycle management features such as code minification, scaffolding, dynamic package loading, etc.
  • Inspector: It is a debugging tool to help you access components, objects, classes, etc., for applications developed using Sencha frameworks.
  • Fiddle: This free tool lets you try your Ext JS code directly in your browser without installation and share it.
  • IDE & Code Editor Plugins: They help integrate the Sencha framework with your workflow to enable code inspection, generation, completion, refactoring, and navigation
  • ExtGen: this node-based cross-platform CL tool provides various modes for app generation.
  • Ext Build: This node-based tool lets you develop Ext JS apps using Google Closure and Sencha cmd compiler for transpiling and building Ext JS apps.

Sencha Review: Ease of Use

All the tools and technologies that Sencha offers are pretty straightforward to use. They are also developer-friendly and can cater to developers of varying skill sets, whether you are a newcomer or a seasoned coder.

You can use Sencha’s platforms and its products and tools with ease. Its 140+ Ui components also let you design your app beautifully and make the development process more fun. You don’t have to create UI components by yourself. You can just choose from the available options and use them for your needs.

Sencha Review: Support

Sencha is famous for delivering outstanding technical support and training to all the users and resolving their issues quickly. Whether you need help with your application, bug fixes, or any other question bothering you, you can contact their technical team with experts to answer all your questions.

Sencha customers are automatically rolled into the Standard Support Package automatically so that you can avail of basic support when you need it. You can also upgrade to the Premium Support Package to get high-quality support and additional benefits.

Standard support: You get these features:

  • 24×7 access to the Sencha forum
  • Comprehensive product documentation, code examples, usage, and source code.
  • Free upgrades to an upcoming major releases
  • Exclusive pre-release product access
  • Technical support via telephone, remote assistance, or support portal. You will get 40 x-credits (25 x-credit for a 30-minute consultation)
  • Limited bug fixation

Platinum Support: You will get:

  • Priority support through the Sencha support portal
  • Priority bug fixing
  • Free online training to boost technical skills
  • Priority roadmap input

How can Sencha help you build modern applications?

Sencha is a comprehensive platform with multiple tools and technologies to support your app development, design, testing, and delivery. It eliminates the need for you to write code; instead, you can use its solution to build innovative solutions in quick turnaround times.

Let’s understand the ways Sencha can help you.

#1. 140+ UI components 

You will get more than 140 UI components like trees, grids, lists, calendars, menus, windows, layouts, charts, and many more to build beautiful and useful applications. They are all ready to use and save you from the frustration of creating each component by yourself after brainstorming, writing, and testing code all by yourself. 

Other frameworks need custom development with dozens of tools and technologies, performance optimization, and maintenance needs. But Sencha saves you from all these nuisances by offering rich, pre-built UI components ready for use straight away.

#2. Cross-platform

Users nowadays want to use an application that runs on various devices and platforms, irrespective of screen size. Hence, you must make your applications cross-platform. However, most frameworks have limited capabilities for platforms and devices. But Sencha works on any device you use, whether a desktop, smartphone, or tablet.

The supported browsers are Chrome, IE 11+, Firefox, Opera, Safari 9+, Microsoft Edge on Windows 10, Chrome or Stock browser on Android 4.4+

#3. Cohesive coding style 

Different coding styles can be a challenge for new users to understand, maintain, and use the application. And if you have a distributed team in your organization, it becomes tougher.

But Sencha uses a common coding style and a model for all the components for your applications. Hence, maintaining and using the app becomes easier.

#4. Support 

Sencha offers superior support, training, and services throughout your platform usage. Hence, whenever you are stuck somewhere, you can come back for help, and their team will be there to help you solve your issues. This level of support and services is difficult to find with other frameworks.

#5. Object-oriented platform

If the app development process is not structured properly, collaboration becomes difficult. But with Sencha, your developers can use their current skills to create high-quality apps faster.

Is Sencha worth a try?

Yes, Sencha is worth trying if you want to build innovative, high-performing applications with ease and speed. 

This platform is excellent for developers and businesses alike, whether you are a startup, agency, SME, or enterprise. It will not only save your time and effort in writing hundreds of lines of code but also cut down your expenses. You can accelerate your app production process and deliver your software products to the market faster to meet your customer demands.

Thus, go for Sencha and leverage its excellent tools, technologies, products, and services and build the applications of your dreams.