English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Wie bekomme ich Ubuntu Desktop in die Cloud? [3 Hosting-Plattformen]

Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Ubuntu Desktop wird aus vielen Gründen immer beliebter, wie z. B. bessere Sicherheit, Datenschutz, Anpassbarkeit, Verfügbarkeit vieler Apps und Dienste und vieles mehr.

Ganz zu schweigen davon, dass Ubuntu Linux eines der gefragtesten Open-Source-Betriebssysteme ist. Laut W3Tech, 13.6% aller Websites verwenden Ubuntu (dessen Betriebssystem sie kennen). Diese Nutzung hat in der Vergangenheit stark zugenommen.

Trotz all ihrer Angebote werden Linux und Ubuntu im Vergleich zu Windows und macOS von vielen immer noch nicht verstanden. Aber es gibt Veränderungen, und bald werden wir dieses leistungsstarke Betriebssystem möglicherweise stärker nutzen.

Mit dem Fortschritt der Technologie haben Sie jetzt die Möglichkeit, Ubuntu Desktop in der Cloud zu verwenden. Es hilft Ihnen bei der Arbeit, egal wo Sie sind und wie spät es ist. ohne den Computer zu berühren Sie haben wieder zu Hause.

Lassen Sie uns also verstehen, wie Sie Ubuntu Desktop in die Cloud bringen, aber vorher werden wir auch Dinge über Ubuntu und Linux aufdecken und ihre Vorteile erläutern.

Was ist Ubuntu?

Ubuntu ist eine Debian-basierte Linux-Distribution, die 2004 von Canonical Ltd. entwickelt und veröffentlicht wurde. Sie hat ein Open-Source-Modell mit einer kostenlosen Softwarelizenz und ist in über 55 Sprachen verfügbar.

Die Standardbenutzeroberfläche ist GNOME und hat 3 Editionen – Desktop, Server und Cloud oder Core. Sie laufen auf einem Computer oder einer virtuellen Maschine. Darüber hinaus ist Ubuntu ein berühmtes Betriebssystem, wenn es um Cloud Computing.

Einige seiner Funktionen sind:

  • Standardmäßig enthält Ubuntu installierte Software wie Firefox, LibreOffice, Transmission, Thunderbird und Spiele wie Schach und Sudoku kostenlos.
  • Sie können auch über die integrierte Ubuntu-Software oder APT-basierte Tools für den Paketmanager auf andere Softwarepakete zugreifen.
  • Es verteilt auch bestimmte Hardwaretreiber, die nur im Binärformat verfügbar sind.
  • Es unterstützt verteilungsübergreifende Flatpaks und Snaps-Pakete.
  • Sie erhalten eine hohe Sicherheit, da das Benutzerprogramm mit geringeren Berechtigungen ausgeführt wird und das Betriebssystem oder die Benutzerdateien nicht beschädigt werden können. Sie können Sudo auch installieren, um vorübergehend Berechtigungen für mehr Sicherheit zuzuweisen.
  • Sie bieten eine integrierte Firewall, Festplattenverschlüsselung und schließen Netzwerkports aus Sicherheitsgründen.
  • Ubuntu verwendet GCC-Funktionen wie PIE, um die Pakete zu kompilieren.

Ubuntu ist ideal für Benutzer, die ihren Computer oder Laptop täglich als Treiber verwenden, mit viel Software für Produktivität und Multimedia. Mit Ubuntu erhalten Sie eine gute GUI und eine einfache Installation.

Vorteile von Ubuntu Desktop

Ubuntu Desktop ist ein Betriebssystem, das sich ausschließlich an Desktop-Benutzer richtet. Aus diesem Grund werden Sie als Desktop-Benutzer gerne daran arbeiten. Bestimmte Dinge sehen auf den Ubuntu-Desktops besser aus oder funktionieren effektiver als auf anderen Linux-Distributionen.

Hier sind einige der Punkte, die beweisen, wie nützlich Ubuntu für Sie sein kann.

Sicherheit

Nirgendswo ist es sicher. Ich verstehe es. Aber in diesem Zeitalter der Cyberangriffe müssen wir eine sicherere Lösung wählen. Wenn Sie Ubuntu mit anderen Betriebssystemen wie Windows und sogar macOS vergleichen, Malware-Risiken sind unter Ubuntu Linux deutlich niedriger.

Sie müssen sich also keine Sorgen um Ihre Datensicherheit machen oder ein Vermögen investieren Antivirus. Es kommt auch mit integriertem Virenschutz und einer Firewall zum Schutz Ihres Systems.

Frei

Wer will keine Freebies? Ein wichtiger Grund für die Einführung von Ubuntu ist, dass es kostenlos heruntergeladen, installiert und verwendet werden kann. Sie können es ganz einfach von der offiziellen Website von Canonical herunterladen. Es eignet sich auch hervorragend für Benutzer in gemeinnützigen Organisationen, Regierungsbehörden und Bildungseinrichtungen. Viele Linux-basierte Software und Dienste sind ebenfalls kostenlos.

Höhere Anpassungsstufen

Wenn Sie nach einem System suchen, das Ihnen mehr Flexibilität in Bezug auf die Anpassung bietet, ist Linux das beste. Sie können eine Desktop-Umgebung leicht ersetzen, wenn sie Ihnen nicht gefällt. Daher können Sie mit Ihrem Ubuntu-Desktop für den täglichen Gebrauch bequemer arbeiten.

Darüber hinaus gibt es viele Optionen für eine Desktop-Umgebung, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Abgesehen von GNOME haben Sie Kubuntu für einen eleganten Touch, Xubuntu und Lubuntu für eine niedrige Konfiguration und Edubuntu für Bildungseinrichtungen.

Starke Unterstützung durch die Community

Wie bei anderen Linux-basierten Distributionen genießt auch Ubuntu Desktop die starke Unterstützung seiner großen Community. Sie können Ihre Zweifel ausräumen und Probleme lösen, indem Sie Experten in einem beliebigen Linux-Formular Fragen stellen.

Verbesserte Kompatibilität

Neue Ubuntu-Versionen werden mit dem neuesten Linux-basierten Kernel geliefert. Es ermöglicht Ihnen, es auf mehreren Hardwarekomponenten auszuführen, sowohl auf alter als auch auf neuer mit den neuesten Chips. Sie bieten auch viele vorinstallierte Treiber, um Ihnen Zeit zu sparen und den Prozess zu vereinfachen.

Wenn Sie also Ubuntu Desktop verwenden möchten, installieren Sie es auf Ihrem Computer. Aber wenn Sie das aus irgendeinem Grund nicht möchten, haben Sie die Möglichkeit, es in der Cloud auszuführen. Ja, Sie können sich für einen Ubuntu-Cloud-Desktop entscheiden, um Ihre Arbeit von überall und jederzeit noch einfacher und bequemer zu machen.

Sie können jedoch auf ein paar Schwierigkeiten stoßen, wenn Sie versuchen, alles alleine zu machen oder keine Zeit haben. Dafür können Sie sich für eine Hosting-Plattform entscheiden, die Ubuntu Desktop in der Cloud anbieten kann.

Entdecken wir einige der besten Hosting-Plattformen für Ubuntu-Cloud-Desktops.

Kamatera

Erstellen Sie Server in weniger als einer Minute mit Kamatera. Es hilft Ihnen, die Cloud-Infrastruktur schnell bereitzustellen und bietet unbegrenztes Scale-up und Scale-down, eine API und eine einfache Verwaltungskonsole. Ganz zu schweigen davon, dass es vier Kontinente umspannt, um ultimative Leistung und Verfügbarkeit zu bieten.

Kamatera

Sie können schnell Firewalls, private Netzwerke, Load Balancer und mehr hinzufügen und es in jedem Linux- und Windows-Betriebssystem ausführen. Kamatera ist zuverlässig, da es über speziell gebaute High-End-Rechenzentren, keine Anzeichen von Ausfällen und eine garantierte Betriebszeit von 99.95 % verfügt.

Sie bieten Intel Xeon Cascade/Platinum Lake-Prozessoren mit 2.7 GHz+, die 300 % mehr Leistung/CPU als frühere Generationen bieten. Erleben Sie die schnellste Netzwerkgeschwindigkeit zwischen dem Internet-Backbone und Ihren Servern, dh 40 Gbit/s pro Server.

Jetzt können Sie Ihre Datenbanken und Anwendungen ohne Latenz und ohne E/A-Engpässe ausführen, dank Kamatera. Jede Serverressource wird zugewiesen, ohne RAM, CPU oder andere Systemressourcen zu übertreiben oder zu teilen.

Starten Sie einen kleinen Server, indem Sie Typ, vCPU oder Prozessor, RAM, SSD-Speicher, Internet-Traffic inklusive, öffentliche IPs, Betriebssystem-Add-Ons und Rechenzentren für nur 4 US-Dollar/Monat definieren und 30 Tage kostenlos testen.

Shells

Erlauben Shells um Linux zu installieren und Ihnen den virtuellen Cloud-Desktop zusammen mit 10 vorinstallierten Linux-Distributionen zur Verfügung zu stellen. Machen Sie sich keine Sorgen über die fehlgeschlagene Installation auf der Hardware und das Dual-Boot. Mit Shells können Sie die Distribution Ihrer Wahl in der App oder im Webbrowser verwenden.

Starten Sie innerhalb von Sekunden mehrere VMs mit jeweils einem anderen Betriebssystem. Es ist einfach, den Code zu testen und bereitzustellen. Shells kann den Linux-Computer auf Ihrem gewünschten Gerät wie iPads, Smartphones, Chromebooks und Smart TVs platzieren.

Nicht nur Ubuntu, sondern Sie können auch aus allen Linux-Betriebssystemoptionen wie Manjaro, Fedora, KDE und vielen mehr auswählen. Es entspannt Sie in Bezug auf den Speicher des Geräts, die CPU-Auslastung und die Akkulaufzeit.

Beginnen Sie innerhalb weniger Minuten mit der Nutzung der Linux-Distributionen für nur 4.95 USD / Monat und erhalten Sie eine siebentägige Geld-zurück-Garantie.

ubiDesktop

Erleben Sie die Flexibilität der Nutzung des virtuellen Cloud-Desktops mit Ubidesktop. Es ermöglicht Ihnen, Ihre bevorzugten Anwendungen und Ihr Betriebssystem jedes Mal bei sich zu haben, um von überall und von jedem Gerät aus darauf zuzugreifen.

Abgesehen von Ubuntu erhalten Sie andere Betriebssysteme wie Windows 7, Windows 10 und Linux Mint. Greifen Sie auch von verschiedenen Geräten wie Tablets und Smartphones auf den virtuellen Remote-Desktop zu. Sie haben das Gefühl, Ihren Desktop oder PC jedes Mal in der Tasche bei sich zu haben.

Sie benötigen lediglich einen NX- oder RDP-Client; Bereiten Sie sich mit der Internetverbindung vor, damit Sie von überall auf Ihre Anwendungen und Daten zugreifen können. ubiDesktop speichert niemals Spuren Ihrer Aktivitäten auf den lokalen Geräten, um Ihre Privatsphäre zu respektieren.

Geschwindigkeit und Leistung hängen nicht von der Qualität Ihres Geräts ab; Sie können die Arbeit mit dem super leistungsstarken Server von ubiDesktop erledigen. Gehen Sie außerdem kein Risiko eines Datenverlusts ein; Sie sind mit ubiDesktop, das Ihre Daten vor versehentlicher Beschädigung und Diebstahl schützt und Ihre Anwendungen und Daten sicher hält.

Sie können den perfekten Plan entsprechend der Anzahl der benötigten vCPUs sowie des Arbeitsspeichers, des Datenverkehrs und des SSD-Speichers auswählen. Darüber hinaus können Sie einige Add-Ons wie automatisches Backup hinzufügen, öffentliche IPv4-Adresse, und privates Netzwerk.

Fazit

Die Nachfrage nach Linux ist im Laufe der Jahre gestiegen, einschließlich Ubuntu Desktop. Sie erhalten leistungsstarke Anpassungen, Sicherheit und Datenschutz und vieles mehr, das Sie bei anderen Betriebssystemen möglicherweise verpassen, wenn man bedenkt, wie kompliziert die modernen Benutzeranforderungen geworden sind oder die Angriffe jeden zweiten Tag auftauchen.

Wenn Sie Ihren Ubuntu-Desktop jedoch in der Cloud hosten, bietet er, wie besprochen, seine eigenen Vorteile. Entscheiden Sie sich daher für eine Hosting-Lösung wie oben und verwenden Sie den Ubuntu-Desktop in der Cloud.

Wussten Sie, dass Sie auch einen Windows-Desktop für sich oder Ihr Unternehmen bekommen können? Schau dir diese an virtuelle Desktop-Lösungen.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüren zum Thema Cloud Computing
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Ubuntu Desktop is becoming increasingly popular for many reasons, such as better security, privacy, customizability, availability of many apps and services, and many more.

    Not to mention, Ubuntu Linux is one of the most sought-after open-source operating systems. According to W3Tech, 13.6% of all sites use Ubuntu (whose operating system they know). This usage has increased considerably from the past.

    Despite all their offerings, Linux and Ubuntu are still not understood by many, compared to Windows and macOS. But changes are happening, and soon we may see more usage of this powerful operating system.

    Now, with the advancement of technology, you have the option to use Ubuntu Desktop on Cloud. It will help you get working no matter where you are and what time it is, without touching the computer you have back at home.

    So, let’s understand how to get Ubuntu Desktop on the cloud, but before that, we will also uncover things about Ubuntu and Linux and reason out their benefits.

    What is Ubuntu?

    Ubuntu is a Debian-based Linux distribution developed and released by Canonical Ltd. in 2004. It has an open-source model with a free software license and is available in 55+ languages.

    Its default user interface is GNOME and has 3 editions – Desktop, Server, and Cloud or Core. They run on a computer or virtual machine. In addition, Ubuntu is a famous operating system when it comes to cloud computing.

    Some of its features are:

    • By default, Ubuntu includes installed software such as Firefox, LibreOffice, Transmission, Thunderbird, and games like chess and Sudoku for free.
    • You can also access other software packages from the built-in Ubuntu software or APT-based tools for the package manager.
    • It also redistributes certain hardware drivers available in binary format only.
    • It supports cross-distribution flatpaks and snap packages.
    • You get high security as the user program executes with lower privileges and can’t corrupt the OS or user files. You can also install Sudo to assign privileges temporarily for more security.
    • They offer a built-in firewall, disk encryption, and close network ports for security.
    • Ubuntu uses GCC features like PIE to compile the packages.

    Ubuntu is great for users who use their computer or laptop as a driver daily with plenty of software for productivity and multimedia. You will get a good GUI and a simple installation as well with Ubuntu.

    Benefits of Ubuntu Desktop 👍

    Ubuntu Desktop is an operating system targeted exclusively at desktop users. This is why if you are a desktop user, you will enjoy working on it. Certain things look better or work more effectively on Ubuntu desktop than other Linux distributions.

    So, here are some of the points that prove how useful Ubuntu can be for you.

    Security

    Nowhere is safe. I get it. But in this age of cyberattacks, we need to choose a safer solution. If you compare Ubuntu with other operating systems like Windows and even macOS, malware risks are significantly lower in Ubuntu Linux.

    Hence, you don’t have to worry about your data safety and security or invest a fortune in antivirus. It also comes with built-in virus protection and a firewall to protect your system.

    Free

    Who does not want freebies! A big reason behind the adoption of Ubuntu is that it’s free to download, install, and use. You can get it easily from Canonical’s official site. It’s also great for users in non-profit organizations, government entities, and educational bodies. Many Linux-based software and services are also free.

    Higher customization levels

    If you are looking for a system that gives you more flexibility in terms of customization, Linux is the best. You can easily replace a desktop environment if you don’t like it. Hence, you will be more comfortable working with your Ubuntu desktop for everyday use.

    In addition, there are lots of options for a desktop environment to meet your specific needs. Apart from GNOME, you have Kubuntu for a sleek touch, Xubuntu and Lubuntu for low configuration, and Edubuntu for educational institutions.

    Strong community support

    As with other Linux-based distributions, Ubuntu Desktop also has the strong support of its large community. You can clear your doubts and resolve issues by asking questions from experts on any Linux form.

    Improved compatibility

    New Ubuntu versions come with the latest Linux-based kernel. It allows you to run it on multiple hardware, both old and new using the latest chips. They also offer lots of pre-installed drivers to save you time and ease the process.

    So, if you plan to use Ubuntu Desktop, install it on your computer. But if you don’t want that for whatsoever reason, you have the option to run it in the cloud. Yes, you can go for Ubuntu cloud desktop to make your work even easier and convenient from anywhere, anytime.

    However, you may face a bit of difficulty if you try to do it all by yourself or don’t have time. For this, you can go for a hosting platform that can offer Ubuntu Desktop on the cloud.

    Let’s uncover some of the best hosting platforms for Ubuntu cloud desktop.

    Kamatera

    Create servers in less than a minute with Kamatera. It helps you deploy Cloud Infrastructure quickly and offers unlimited scale up and scale down, an API, and a simple management console. Not to mention, it spans four continents to provide ultimate performance and availability.

    You can quickly add firewalls, private networks, load balancers, and more and run it in any Linux and Windows operating system. Kamatera is reliable as it has purpose-built and high-end data centers, no sign of failure, and 99.95% guarantee uptime.

     

    They offer Intel Xeon Cascade/Platinum Lake Processors of 2.7 GHz+, giving 300% more power/CPU than previous generations. Experience the fastest network speed between the internet backbone and your servers, i.e., 40 Gbit/s per server.

    Now, you can run your databases and applications with zero latency and no I/O bottlenecks, thanks to Kamatera. Every server resource will be allocated without overselling or sharing RAM, CPU, or other system resources.

    Start a small server by defining the type, vCPU or processor, RAM, SSD storage, Internet Traffic included, public IPs, operating system add-ons, and data centers at just $4/month and avail 30 days free trial.

    Shells

    Allow Shells to install Linux and give you the virtual cloud desktop along with 10 pre-installed Linux distros. Do not worry much about the failed installation on the hardware and how to dual boot. Shells let you use the distro of your choice in the app or web browser.

    Launch multiple VMs within seconds, each with a different operating system. It is easy to test and deploy the code. Shells can put the Linux machine on your desired device, such as iPads, smartphones, Chromebooks, and Smart TVs.

    Not only Ubuntu, but you can also choose from any Linux operating system options such as Manjaro, Fedora, KDE, and many more to add. It relaxes you in terms of the device’s memory, CPU usage, and battery life.

    Start using the Linux distros within a few minutes at just $4.95/month and get a seven-day money-back guarantee.

    ubiDesktop

    Experience the flexibility of using the virtual cloud desktop with ubiDesktop. It allows you to keep your favorite applications and operating system with you every time to access them from anywhere and from any device.

    Apart from Ubuntu, you will get other operating systems such as Windows 7, Windows 10, and Linux Mint. Also, access the remote virtual desktop from various devices like tablets and smartphones. You feel like you are carrying your desktop or PC with you every time in your pocket.

    The only thing you need is an NX or RDP client; get ready with the internet connection so that you can access your applications and data from anywhere. ubiDesktop never saves any trace of your activity on the local devices to respect your privacy.

    Speed and performance do not depend upon your device quality; you can do the work with ubiDesktop’s super high-performing server. Additionally, don’t take any risks of data loss; you are with ubiDesktop that protects your data against accidental damage and theft, keeping your applications and data safe.

    You can choose the perfect plan according to the number of vCPU you need and the memory, traffic, and SSD storage. Moreover, you can add some add-ons like automatic backup, public IPv4 address, and private network.

    Conclusion 👨‍🏫

    The demand for Linux has increased over the years, including Ubuntu Desktop. You get powerful customization, security and privacy, and a lot more that you might miss out on other operating systems, given how complicated modern user demands have become or the attacks surfacing every other day.

    But if you host your Ubuntu Desktop on the cloud, it comes with its own set of benefits, as discussed. Thus, go for a hosting solution like above and start using Ubuntu desktop on the cloud.

    Did you know, you can also get a Windows desktop for yourself or your business? Check out these virtual desktop solutions.