English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Die 6 besten WordPress-Link-Cloaking-Plugins für Affiliates

Die 6 besten WordPress-Link-Cloaking-Plugins für Affiliates
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Entdecken Sie einige der besten Link-Cloaking-Plugins für WordPress, um sorgenfreies Affiliate-Marketing auf Ihren WordPress-Websites und -Blogs zu betreiben. 

Das Affiliate-Marketing Sektor boomt, da Marken mehr Geld hineinstecken. Da es eine der einfachsten Möglichkeiten ist, Empfehlungsprovisionen zu verdienen, rennen Website-Eigentümer und Blogger darum.

Alles war gut bis Hacker zielte auf den Bereich des Affiliate-Marketings ab und begann, Empfehlungslinks zu manipulieren, was Ihnen oder anderen ursprünglichen Affiliate-Vermarktern Schaden zufügte.  

Gegen solche Widrigkeiten ist Link Cloaking die bewährte Verteidigung, um Ihre Affiliate-Marketing-Interessen zu schützen.

Dieser Artikel stellt einige bewährte WordPress-Plugins zum Link Cloaking vor, die Sie sofort verwenden können. Außerdem lernen Sie die Grundlagen des Link Cloaking, seine Verbindung mit Affiliate-Marketing und mehr kennen.

Der Prozess des Link Cloaking

Link Cloaking ist eine Umleitungstechnik für Domainnamen. Website-Entwickler und Affiliate-Vermarkter verwenden diese Methode, um unglaublich lange URLs in kürzere und klarere URLs zu verwandeln. Sie könnten es ähnlich betrachten URL-Kürzel; Es gibt jedoch einige grundlegende Unterschiede.

Beispielsweise wandeln mit Bitly gekürzte URLs eine lange URL in einen Link um, der nur 30 oder weniger Zeichen enthält. Unten ist ein Beispiel für eine URL in voller Länge zu einer Liste von KI-Schreibwerkzeugen:

https://geekflare.com/ai-content-generator-tools/

Wenn Sie die URL mit Bitly oder einer anderen URL-Kürzungsplattform in eine kürzere Version umwandeln, erhalten Sie Folgendes: 

bit.ly/3EdREhA

Dies könnte auch mit Affiliate-Marketing-Links funktionieren. Aber es gibt ein grundlegendes Problem. Solche Links sehen unheimlich aus. Ihre Leserschaft hat keine Ahnung, wohin der Link sie weiterleitet. Mit wachsender Besorgnis über Spam und Phishing-E-Mail Links, kann es der Website-Besucher vorziehen, nicht auf den Link zu klicken.

Link Cloaking löst dieses Problem der Vertrauenswürdigkeit von Links und minimiert die Zeichenlänge. Ganz zu schweigen vom Ausblenden der Affiliate-Eigenschaften, um Ihre Einnahmen aus Empfehlungen intakt zu halten.

Das Folgende ist beispielsweise ein Beispiel für einen Affiliate-Link zu einer Online-Whiteboard-App: 

ein-beispiel-für-langen-partnerlink

Es würde den Leser verwirren, wenn er darauf klickt. Außerdem sind einige wichtige Eigenschaften des Partnercodes sichtbar. Ein Konkurrent könnte den Code mit manipulieren Malware. Stattdessen sieht eine gebrandete und kürzere Version unten vertrauenswürdiger aus:

Beispiel für eine Link-Cloaking-URL

Der Prozess kennzeichnet auch die URLs mit Ihrem Domainnamen. Es stoppt jegliche Missverständnisse zwischen Ihnen und Ihrem Publikum.  

# 1. URLs vertrauenswürdig machen

Ein langjähriges Problem für Affiliate-Links ist ihr gestrecktes Aussehen mit endlosen Codes und Zeichen. Es erschreckt den durchschnittlichen Internetnutzer und hält ihn davon ab, auf den Link zu klicken. Sie wissen nicht, was sie von dem Link erwarten können. 

Wenn Sie jedoch den Empfehlungslink mit einem URL-Cloaking-Tool tarnen, erhält es Ihren Domainnamen und den Namen des Anbieters/Produkts/Dienstes. Jetzt weiß der Benutzer, was auf der anderen Seite ist, und er klickt glücklich darauf.

# 2. Tracking-URL-Klicks

Tracking-URL-Klicks

Die meisten Link-Cloaking-Plugins für WordPress oder andere Website-Hosting-Lösungen bieten ein Dashboard, über das Sie die Klickrate (CTR) und die Empfehlungsprovisionen einfach verfolgen können. 

# 3. Verwalten vieler URLs

Sie können Geld für kostspielige Tools zur Verwaltung von Affiliate-Links sparen, indem Sie eine Cloaked-Link-Strategie anwenden. Sie können beispielsweise diesem Format folgen, um Links für alle Verweise zu tarnen:

domain.com/vendor-name

Es wird einfacher, neue Links zu erstellen, Links mit anderen zu teilen, alle Links zu kategorisieren oder Geschäftsberichte zu erstellen. 

# 4. Steigert die Klickrate (CTR)

Link Cloaking macht Links schöner. Wenn der Benutzer darauf klickt, sieht er einen winzigen Link, der ihm leicht den Inhalt mitteilt, den er erwarten kann. Der Leser muss darauf klicken, wenn er das beworbene Produkt/die beworbene Dienstleistung benötigt, und die Klickrate wird sich verbessern. 

# 5. Spam-Filterung umgehen

Wenn Ihre E-Mail-Marketing- und Newsletter-Kampagnen gesponserte Links enthalten, werden diese möglicherweise vom E-Mail-Dienstanbieter (ESP) blockiert. Das Einbetten eines getarnten Links hilft Ihnen, diese Herausforderung zu umgehen.

# 6. No-Follow-Tag hinzufügen

Die meisten Affiliate-Links sind nicht mit einem No-Follow-Tag versehen. Google schlägt jedoch vor, dass Sie rel = „nofollow“ oder rel = „sponsored“ verwenden, wenn Sie gesponserte Links für Weiterleitungen verwenden. 

Link-Cloaking-Tools verwenden automatisch die beiden oben genannten Tags, damit Google Ihre Website oder Ihren Blog nicht durch Reduzierung der Tags bestraft SERP Ranking. 

# 7. Dieselben URLs recyceln

Nachdem Sie eine URL getarnt haben, können Sie sie in verschiedenen Artikeln, Blogs, Websites usw. wiederverwenden Pinterest-Affiliate-Programme. Der Link muss nicht für verschiedene Plattformen angepasst werden.  

Link Cloaking ist ein Werkzeug für gesunde Affiliate-Marketing-Praktiken. Im Laufe Ihres Empfehlungsmarketings erhalten Sie spezialisierte URLs von Ihrer Affiliate-Plattform oder der Sponsoring-Marke. Da solche Links übermäßig lange dauerten, verwenden erfahrene Vermarkter oft ein Link-Cloaking-Tool, um den Link zu verkürzen. 

Neben dem Kürzen helfen Cloaked Links auch beim Affiliate-Management. Überall dort, wo Ihre Affiliate-Richtlinien getarnte Links zulassen, können Sie diesen Vorteil nutzen, um Ihren Lesern und Besuchern URLs zu präsentieren, die in Ordnung aussehen.   

Das heutige Affiliate-Marketing-Ökosystem ist heftig und intensiv. Es gibt Affiliate-URL-Hacker, die Malware verwenden, um die Geräte bestimmter Website-Besucher zu infizieren. Die meisten schlechten Schauspieler zielen auf Websites mit hohen Einnahmen ab, die hauptsächlich durch Empfehlungen verdienen. 

Malware sucht nach Affiliate-Links, auf die der Benutzer möglicherweise klickt, und ersetzt den Code durch etwas anderes, um Ihre Provision zu stehlen.

Alternativ können Betrüger URL-Hijacking verwenden, um Ihr SEO-Ranking zu beschädigen. Wenn Sie getarnte Links verwenden, kann eine solche Malware die Empfehlungscodes in Affiliate-Links nicht nachverfolgen, und Sie vermeiden Affiliate-Betrug.

Außerdem hilft Ihnen Link Cloaking, Ihre Empfehlungslinks mit Ihrem Domainnamen zu brandmarken, falls Sie einen haben. Wenn ein Benutzer sieht, dass der Link von einer Marke stammt, der er vertraut, klickt er darauf. 

Jetzt, da Sie Link Cloaking von Grund auf kennen, ist es an der Zeit, sich über die besten WordPress-Plugins zu informieren, um Ihre Links zu cloaken und unsichtbar zu machen.  

ThirstyAffiliates

YouTube-Video

Wenn über das beste Link-Cloaking-Plugin diskutiert wird, ist der Name ThirstyAffiliates erscheint. Dies ist eines der besten Plugins, das Affiliate-Vermarkter verwenden können, um lange, hässlich aussehende Affiliate-Links zu tarnen oder zu verbergen. Mit seiner Hilfe wird das Einfügen von Affiliate-Links in jeden Blog oder Artikel zu einem mühelosen Prozess.

Es ist nicht nur ein zufälliger Affiliate-Link-Cloaker – dieses Plugin wurde entwickelt, um Bloggern dabei zu helfen, Geld zu verdienen, indem es Ihre Provisionen vor Diebstahl und vielen anderen Dingen schützt. Hier müssen Sie Ihre Keywords eingeben und das Plugin verlinkt automatisch die Affiliate-Links. 

Falls Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einhalten müssen Amazon, es hat sogar die Option zum Enthüllen von Smart-Links. Die Verwaltung Ihrer Affiliate-Links ist mit diesem Plugin ebenfalls einfach; Es ermöglicht Ihnen, Links über zu importieren und zu exportieren CSV standortübergreifend zu aktualisieren.

Seine Front-End-Link-Fixing-Skriptfunktion hält die Links immer auf dem neuesten Stand. Wenn es um geolokalisierungsspezifische Links geht, können Sie Länder-Targeting verwenden, um alternative Ziele für Klicks aus verschiedenen Ländern bereitzustellen.

ThirstyAffiliates verwendet proaktive Linkprüfung, daher gibt es keinen 404-Fehler für Affiliate-Links. Es unterstützt auch den Import von Daten aus APIs von Drittanbietern und die Integration mit Google Analytics.

Lasso

YouTube-Video

Möchten Sie Links verwalten und Ihr Affiliate-Einkommen steigern?

Beginnen Sie mit Lasso, das komplette Affiliate-Marketing-Tools anbietet. Sie können jedem Affiliate-Link benutzerdefinierte Permalinks hinzufügen, sodass keiner davon hässlich aussieht.

Auf dieser Plattform können Sie steuern, welche Links Sie verbergen, indem Sie umschalten, sodass Sie unvergessliche Links mit anderen teilen können. Hier können Sie sich mit einer URL für die Affiliate-Links begnügen, die nur Sie bei Bedarf ändern können. Es würde also ausreichen, den Affiliate-Link an einer Stelle zu aktualisieren, wenn sich etwas ändert. 

Es bietet eine flexible Link-Cloaking-Option, sodass Sie verschiedene Optionen für verschiedene Plattformen anwenden können. Wenn Sie mit einem bestimmten Partnerprogramm konform bleiben müssen, bietet es die notwendigen Funktionen für Sie.

Das Dashboard von Lasso fungiert als Inventar für alle Ihre Affiliate-Links. Es gibt Optionen, um die Links in Gruppen zu organisieren und sie in einer Listen- oder Rasteransicht anzuzeigen. Der Wechsel von einem anderen Plugging, wie z. B. ThirstyAffiliate und Pretty Links, ist mit der Ein-Klick-Importfunktion ebenfalls einfach.

EasyAzon

YouTube-Video

Wenn Sie eine WordPress-Website besitzen und in Sekundenschnelle Amazon-Affiliate-Links einfügen möchten,  EasyAzon ist das richtige Plugin für Sie. Es bietet die schnellste Möglichkeit, Amazon-Affiliate-Links zu erstellen, ohne den Post-Editor von WordPress zu verlassen. 

Es ist nicht erforderlich, die manuellen Schritte zum Erstellen von Affiliate-Links von der offiziellen Amazon-Website zu durchlaufen. Mit diesem Plugin können Sie direkte Text-Affiliate-Links für alle Produkte von Amazon.com erstellen. Daher ist dies eine enorme Zeitersparnis für Vermarkter und Influencer.

Das automatisierte Cloaking von Affiliate-Links ist die beste Funktion dieses Tools. Beim Bewegen der Maus werden die Produktinformationen in einem Popup-Fenster angezeigt. Durch die längere Cookie-Länge haben Sie mehr Zeit, eine Provision zu erhalten, wenn jemand das Produkt in seinen Einkaufswagen legt.

Dieses Plugin lokalisiert auch automatisch die Links, sodass globale Besucher die Links zu der Website ihres Landes sehen. 

Einfache Affiliate-Links

Die Verwaltung von Affiliate-Links auf ihren WordPress-Websites wird für viele Blogger und Influencer zu einer hektischen und zeitaufwändigen Aufgabe. Mach dir keine Sorgen mehr! Einfache Affiliate-Links ist hier, um Ihren Rücken zu retten. Dieses Plugin kann Ihnen bei der Verwaltung aller Affiliate-Links auf Ihrer Website helfen. 

Es unterstützt getarnte und traditionelle nicht getarnte Links gemäß Ihrer Auswahl und den Website-Anforderungen. Alle Klicks, die Ihre Links vom Besucher erhalten, werden automatisch von ihm verfolgt. 

Das Plugin ist sowohl für den Classic- als auch für den Block-Editor geeignet. Sie können sogar solche Links hinzufügen Elementor über ein Text-Widget. Mit dem Plugin können Sie kurze Links für optionales Cloaking generieren. Die generierten Links sind außerdem mit einem automatischen Text-Disclaimer versehen.

Bei Amazon-Links können Benutzer diese ungetarnt lassen, um konform zu bleiben. Sie können Ihren Links sogar Kategorien zuweisen und verfolgen, wie oft die Links in einem Monat oder im ganzen Leben angeklickt wurden. Bei Bedarf können Sie Affiliate-Links mit importieren und exportieren XML und CSV-Dateiformate. 

Hübsches Link-Cloaking-Tool

Für Online-Unternehmen Hübsche Links ist zu einem wichtigen Werkzeug geworden. Dieses Plugin schaltet automatisch mehr Affiliate-Einnahmen aus Ihren alten und zukünftigen Inhalten frei.

Die Links werden automatisch gekürzt und auf Ihrer Website platziert. Sie können die generierten Links auch gruppieren und organisieren. Zudem ersetzt es alle Keywords und reduziert Ihren Arbeitsaufwand durch Automatisierung.

Das Plugin platziert die Affiliate-Links intelligent an allen geeigneten Stellen auf Ihrer Website. Es wandelt lange, schwer zu merkende Affiliate-Links in saubere, einprägsame und teilbare Links um. 

YouTube-Video

Geniallink bietet einige coole Affiliate-Link-Dienste an, darunter Vanity-URLs und Linkverkürzung. Es bietet jedoch keine dedizierten WordPress-Plugins. Sie können Ihre gesponserten Links direkt in der einfach zu bedienenden Web-App von Geniuslink verwalten. 

Außerdem müssen Sie nichts für die Implementierung codieren; Daher kann ein Nicht-Programmierer Ihre Affiliate-Marketing-Projekte bearbeiten.

Weitere praktische Funktionen sind: 

  • Automatisierte Zugehörigkeit für unterstützte Einzelhändler
  • Die Linklokalisierung findet im Backend statt
  • Bietet Besuchern Auswahlseiten, wenn es mehrere Einzelhändler für dasselbe Produkt gibt 

Im Fall von Amazon-Affiliate-Links ist Geniuslink das einzige Tool, das eine Form der Linkverkürzung zulässt. Andernfalls besagt die Amazon Associate-Richtlinie strikt, dass die Manipulation von Affiliate-URLs nicht zulässig ist.      

Fazit

Bisher haben Sie einige herausragende WordPress-Plugins für Link Cloaking in Ihren Affiliate-Marketing-Engagements untersucht. Einige der oben genannten Tools helfen Ihnen auch, wenn Sie Ihre Websites auf einem anderen Content-Management-System hosten.

Sie können die Suchzeit reduzieren, indem Sie die oben genannten Tools direkt für Testläufe verwenden. Wenn Ihnen eines der oben genannten Tools gefällt und die Tools Ihren Geschäftsanforderungen entsprechen, können Sie sich anmelden.

Sie haben auch das Link-Cloaking-Konzept gelernt, um Ihre hart verdienten Affiliate-Marketing-Provisionen vor schlechten Schauspielern und Hackern zu retten. Ganz zu schweigen davon, dass die Praxis sicherstellt, dass die Links nicht verdächtig aussehen.

Als nächstes können Sie sich einige herausragende ansehen Affiliate-Marketing-Tools um anzufangen.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Digitales Marketing
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Discover some of the best link cloaking plugins for WordPress to run worry-free affiliate marketing across your WordPress websites and blogs. 

The affiliate marketing sector is booming since brands pour more money into it. Since it is one of the easiest ways to earn referral commission, website owners and bloggers are racing for it.

Everything was fine until hackers targeted the affiliate marketing sphere and started manipulating referral links causing damage to you or other original affiliate marketers.  

Against such odds, link cloaking is the proven defense to protect your affiliate marketing interests.

This article introduces some tried and tested WordPress plugins for link cloaking that you can use right away. Also, you get to learn the basics of link cloaking, its link with affiliate marketing, and more.

The process of link cloaking

Link cloaking is a domain name redirect technique. Website developers and affiliate marketers use this method to mask incredibly longer URLs into shorter and crisper ones. You might consider it similar to URL shorteners; however, there are some fundamental differences.

For example, URLs shortened using Bitly will convert a long URL into a link that contains merely 30 or fewer characters. Below is an example of a full-length URL to a list of AI writing tools:

https://geekflare.com/ai-content-generator-tools/

When you transform the URL to a shorter version using Bitly or any other URL shortening platform, you get the following: 

bit.ly/3EdREhA

This could also work with affiliate marketing links. But there is a fundamental problem. Such links look spooky. Your readership has no idea where the link will redirect them. With growing concerns over spam and phishing email links, the website visitor may prefer not to click on the link.

Link cloaking solves this problem of the trustworthiness of links as well as minimizes the character length. Not to mention hiding the affiliate properties to keep your referral earnings intact.

For instance, the following is an example of an affiliate link to an online whiteboard app: 

an-example-of-long-affiliate-link

It would look confusing to the reader when they click on it. Also, some vital properties of the affiliate code are visible. A competitor might manipulate the code using malware. Instead, a branded and shorter version below looks more trustworthy:

example of a link cloaking URL

The process also brands the URLs using your domain name. It stops any miscommunication between you and your audience.  

#1. Making URLs Trustworthy

A long-term problem for affiliate links has been their stretched look with never-ending codes and characters. It frightens the average internet user and holds them from clicking the link. They do not know what to expect from the link. 

However, when you cloak the referral link using a URL cloaking tool, it gets your domain name and the vendor/product/service name. Now, the user knows what is on the other side, and they happily click on it.

#2. Tracking URL Clicks

Tracking-URL-Clicks

Most link cloaking plugins for WordPress or other website hosting solutions offer a dashboard from which you can easily track the click-through rate (CTR) and referral commissions. 

#3. Managing Many URLs

You can save money on costly affiliate link management tools by adopting a cloaked link strategy. For example, you can follow this format to cloak links for all referrals:

domain.com/vendor-name

It becomes easier to create new links, share links with others, categorize all links, or generate business reports. 

#4. Boosts Click-Through Rate (CTR)

Link cloaking makes links prettier. When the user is about to click on it, they would see a tiny link that easily tells them the content they can expect. The reader shall click on it if they need the promoted product/service, and the CTR will improve. 

#5. Bypass Spam Filtering

If your email marketing and newsletter campaigns contain sponsored links, the email service provider (ESP) might block them. Embedding a cloaked link will help you evade this challenge.

#6. Adding No-Follow Tag

Most affiliate links do not come with a no-follow tag. However, Google suggests you use rel = “nofollow” or rel = “sponsored” when using sponsored links for redirects. 

Link cloaking tools automatically use the above two tags so that Google does not penalize your website or blog by reducing the SERP ranking. 

#7. Recycle the Same URLs

Once you cloak an URL, you can reuse it in different articles, blogs, websites, and Pinterest affiliate programs. No need to customize the link for different platforms.  

Link cloaking is a tool for healthy affiliate marketing practices. In due course of your referral marketing, you will get specialized URLs from your affiliate platform or the sponsoring brand. Since such links ate excessively longer, expert marketers often use a link cloaking tool to shorten the link. 

Besides shortening, cloaked links also help in affiliate management. Wherever your affiliate policy allows cloaked links, you can take this advantage to present URLs to your readers and visitors that look okay.   

Today’s affiliate marketing ecosystem is fierce and intense. There are affiliate URL hackers who use malware to infect the devices of certain website visitors. Mostly bad actors target high-grossing websites that earn mainly by referrals. 

Malware seeks out affiliate links that the user might click and replaces the code with something else to steal your commission.

Alternatively, scammers may use URL hijacking to damage your SEO ranking. When you use cloaked links, such malware can not track the referral codes in affiliate links, and you avoid affiliate fraud.

Besides this, link cloaking helps you to brand your referral links using your domain name if you have one. When a user sees the link is from a brand they trust, they click on it. 

Now that you know link cloaking from the inside out, it is time to learn about the best WordPress plugins to cloak your links and make them invisible.  

ThirstyAffiliates

YouTube video

When there is a discussion about the best link cloaking plugin, the name ThirstyAffiliates appears. This is one of the best plugins that affiliate marketers can use to cloak or hide long, ugly-looking affiliate links. With its help, inserting affiliate links into any blog or article becomes an effortless process.

It is not just a random affiliate link cloaker — this plugin is designed to help bloggers make money by protecting your commissions from theft and many other things. Here, you need to enter your keywords, and the plugin will automatically link the affiliate links. 

In case you need to comply with the terms and conditions of Amazon, it even has the option to smart link uncloaking. Managing your affiliate links is also easy with this plugin; it allows you to import and export links via CSV to update across sites.

Its front-end link-fixing script feature always keeps the links up to date. When it comes to geolocation-specific links, you can use country targeting to provide alternate destinations for clicks coming from different countries.

ThirstyAffiliates uses proactive link checking, so there is no affiliate link 404 error. It also supports importing data from third-party APIs and integration with Google Analytics.

Lasso

YouTube video

Do you want to manage links and increase your affiliate income?

Start using Lasso, which offers complete affiliate marketing tools. It allows you to add custom permalinks to every affiliate link so that none of these end up looking ugly.

This platform lets you control which links you cloak by toggling so that you can share memorable links with others. Here, you can settle with one URL for the affiliate links that only you can change if needed. So, updating the affiliate link in one place would be enough whenever there is a change. 

It offers a flexible link cloaking option so you can apply different options for different platforms. When you need to stay compliant with a specific affiliate program, it offers the necessary features for you.

Lasso’s dashboard functions as an inventory for all your affiliate links. There are options to organize the links in groups and display them in a list or grid view. Switching from another plugging, such as ThirstyAffiliate and Pretty Links, is also easy with its one-click import feature.

EasyAzon

YouTube video

If you own a WordPress website and want Amazon affiliate links into it in seconds,  EasyAzon is the right plugin for you. It offers the fastest way to create Amazon affiliate links without leaving the WordPress post editor. 

There is no need to go through the manual steps of creating affiliate links from the official Amazon website. This plugin lets you create direct text affiliate links for any products of Amazon.com. Hence, this works as a huge time saver for marketers and influencers.

Automated affiliate link cloaking is the best feature of this tool. On mouse hover, it displays the product info on a pop-up box. Its increased cookie length allows you more time to get a commission if someone adds the product to their shopping cart.

This plugin also automatically localizes the links, so global visitors see the links to the website of their country. 

Easy Affiliate Links

Managing affiliate links on their WordPress websites becomes a hectic and time-consuming task for many bloggers and influencers. Worry no more! Easy Affiliate Links is here to save your back. This plugin can assist you in managing all the affiliate links on your website. 

It supports cloaked and traditional non-cloaked links as per your choice and website requirements. All the clicks your links get from the visitor are automatically tracked by it. 

The plugin is suitable for both the Classic and Block Editor. It even lets you add such links in Elementor through a text widget. Using the plugin, you can generate short links for optional cloaking. The generated links also come with an automatic text disclaimer.

For Amazon links, users can leave those uncloaked to stay compliant. You can even assign categories to your links and track the number of times the links got clicks in a month or a lifetime. If necessary, you can import and export affiliate links using XML and CSV file formats. 

Pretty Links link cloaking tool

For online businesses, Pretty Links has become a crucial tool. This plugin automatically unlocks more affiliate revenue from your old and upcoming content.

It automatically shortens the links and puts them on your website. You can also group and organize the links it generates. In addition, it replaces all keywords and reduces your workload through automation.

The plugin intelligently places the affiliate links in all the appropriate places on your website. It transforms long, hard-to-remember affiliate links into clean, memorable, and shareable links. 

YouTube video

Geniuslink offers some cool affiliate link services, including vanity URLs and link shortening. However, it does not provide any dedicated WordPress plugins. You can manage your sponsored links directly on the web app of Geniuslink, which is easy to operate. 

Also, you do not need to code anything for implementation; hence, a non-coder can handle your affiliate marketing projects.

Other handy features are: 

  • Automated affiliation for supported retailers
  • Link localization takes place in the back end
  • Offers choice pages to visitors when there are multiple retailers for the same product 

In the case of Amazon affiliate links, Geniuslink is the only tool that allows some form of link shortening. Otherwise, Amazon Associate policy strictly says that affiliate URL manipulation is disallowed.      

Wrapping Up

So far, you have explored some outstanding WordPress plugins for link cloaking in your affiliate marketing engagements. Some of the above tools will also help you if you host your websites on any other content management system.

You can reduce the time spent searching by directly using the tools above for trial runs. If you like any of the above and the tools match your business requirements, you can sign up.

You have also learned the link cloaking concept to save your hard-earned affiliate marketing commissions from bad actors and hackers. Not to mention, the practice makes sure that the links do not look suspicious.

Next, you can check out some outstanding affiliate marketing tools to get started with.