English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Adobe Audition Audio Editor: Kann es mit seinen Konkurrenten mithalten?

Adobe-Audition-Audio-Editor-1
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Adobe Audition ist eine der beliebtesten und bevorzugten Audio-Edition-Software oder Digital Audio Workstations (DAWs) auf dem Markt.

Es ist eine professionelle Audio-Workstation, die sich perfekt zum Mischen und Mastern von Audioinhalten für Filme, Fernsehen, Musik und Podcasts eignet. In diesem Artikel werden wir mehr über die Software sprechen und wie sie sich gegen ihre Konkurrenten behauptet.

What is Adobe Audition Editor?

AdobeAudition1

Adobe Audition Editor ist eine Audiobearbeitungs- und Mastering-Software zur Verbesserung von Musik, Podcast, und andere Soundeffekt-Designprojekte. Diese Audio-Workstation bietet Tools, mit denen Unternehmen, Studenten, Lehrer, Einzelpersonen usw. Audio erstellen, mischen und wiederherstellen können.

Es wird Unternehmen auch ermöglichen, die zeitleistenbasierte Bearbeitung zu verbessern workflows über Videos hinweg, indem Sie die Plattform mit verbinden Adobe Premiere Pro.

Es unterstützt die Integration mit Mackie MCU, EUCON, Emagic Logic Control und mehr. Die Plattform ist sowohl für Anfänger als auch für Profis hervorragend geeignet.

Benutzer von Adobe Audition Editor sind Unternehmen, Schulen/Universitäten, Lehrer/Studenten und Einzelpersonen, die Audio aufnehmen, bearbeiten und mischen möchten.

Adobe Audition Editor: Pricing Plans

Adobe-Audition-Editor-Preispläne

Adobe Audition Editor bietet eine 7-tägige kostenlose Testversion für neue Benutzer, mit der Sie seine Tools und Funktionen ausprobieren und prüfen können, ob es für Sie geeignet ist. Die Software hat zwei kostenpflichtige Versionen.

Die erste, Adobe Audition, kostet $ 20.99 pro Monat und bietet Funktionen wie Audioaufnahme, Mixing und Restaurierung. Die zweite Version kostet monatlich 54.99 $, einschließlich Photoshop, Premiere Pro, After Effects und mehr.

Features of Adobe Audition Editor

Funktionen-von-Adobe-Audition-Editor

Adobe Audition Der Editor wird aufgrund seiner verschiedenen Funktionen und Bearbeitungswerkzeuge von Profis und Anfängern bevorzugt. Die Plattform kann Audiodateien vollständig umwandeln. Schauen wir uns einige Schlüsselfunktionen der Plattform an:

Audiowiederherstellung

Die KI-Audiowiederherstellungsfunktion von Adobe Audition macht es einzigartig und zu einer der bevorzugten Audiosoftware. Es kann beschädigte Audiodateien automatisch wiederherstellen. Es bietet auch ein Sound-Sampling-Tool zum Entfernen unerwünschte Geräusche wie Knacken, Rumpeln etc.

Spektralanalyse

Die Spektralanalysefunktion der Software ermöglicht die Anzeige von Audio in Frequenz. Es ermöglicht die Auswahl und Entfernung unerwünschter Audioteile.

Wesentliche Klänge

Diese Funktion ermöglicht das Hinzufügen von Effekten zu Audiodateien und das Zuweisen von Kategorien wie SFX, Ambiente, Musik und Dialog. Sie können Effekte wie „Podcast-Stimme“, „Draußen“, „Großer Raum“ und „Entfernt“ hinzufügen.

Mappen

In Adobe Audition werden die Audiospuren von Linien durchzogen. Mit der Hüllkurvenfunktion ermöglicht die Plattform die Steuerung der Lautstärke, der Pan-Fähigkeit und der Kontrolle über die EQ-Hüllkurve.

Gründe für die Verwendung von Adobe Audition gegenüber anderen Digital Audio Workstations

AdobeAudition2

Mit mehreren DAWs auf dem heutigen Markt wird es ziemlich schwierig zu entscheiden, welche für Sie am besten geeignet ist. Benutzer finden Adobe Audition eine gute Wahl als 

  • es ist einfach einzurichten, 
  • wenn einige schnelle Anpassungen erforderlich sind oder 
  • Für die Postproduktion oder das Video ist Arbeit erforderlich.

Zwei-Spur-Setup: Adobe Audition kann so konfiguriert werden, dass es in einem zweispurigen Setup funktioniert. Es beschleunigt Ihren Arbeitsablauf, wenn Sie an einer Stereo-Audiodatei arbeiten.

Fade-Griffe: Die Software verarbeitet Fades besser als andere DAWs. Es ermöglicht die einfache Auswahl des Teils des Audios und das Lesen der gewünschten Überblendung und funktioniert sowohl für Ein- als auch für Ausblendungen. Die Plattform ermöglicht auch das Anpassen der Fade-Kurve durch einfaches Bewegen der Maus nach oben oder unten.

Stapelverarbeitung: Die Audition-Stapelverarbeitung ist ziemlich beeindruckend, wenn es darum geht, Brummen aus dem Video zu entfernen oder dieselben EQ-Anpassungen an einer Reihe von Dateien vorzunehmen. Sie können die erste Datei bearbeiten und denselben Effekt auf andere Dateien anwenden, indem Sie sie speichern.

Favoriten: Audition verfügt bereits über verschiedene allgemeine Aufgaben im System, sowohl für einzelne Audiodateien als auch für die Stapelverarbeitung. Es ermöglicht auch das Erstellen Ihrer eigenen bevorzugten integrierten Rauschunterdrückungs-Plugins.

Arbeit komprimiert: Die Plattform schneidet den gesamten Export- und Importprozess für die Bearbeitung ab MP3 Format. Es öffnet MP3 oder ein anderes komprimiertes Format innerhalb des Systems, bearbeitet es und speichert es wieder nahtlos im MP3-Format.

Adobe Audition Editor Alternatives

Es gibt mehr als 50 Alternativen zu Adobe Audition, aber einige der besten sind unten aufgeführt:

FL Studio

YouTube-Video

FL Studio, früher bekannt als FruityLoops, ist eine komplette Software Digital Audio Workstation (DAW). Die Software ist die beste und bevorzugteste von Musikern, die es ihnen ermöglicht, Musik zu komponieren, aufzunehmen, zu arrangieren und zu bearbeiten.

Es bietet eine riesige Auswahl an nativen Instrumenten und Effekten, die zu jeder Spur hinzugefügt werden können. Im Vergleich zu Adobe Audition ist FL Studio einfacher zu verwenden, aber Adobe Audition ist einfacher einzurichten und zu verwalten. 

Ableton

YouTube-Video

Ableton ist eine weitere Alternative zum Adobe Audition Editor. Die Benutzeroberfläche der Plattform verfügt über zwei Arbeitsbereiche: Sitzungen und Arrangement, auf die Sie einfach über die Registerkarte zugreifen können.

Die Software bietet eine einzigartige Funktion, nämlich die Klangverzerrung, wie die Steuerung von Rhythmus, Tonhöhe und Tempo.

Einer der Faktoren, bei denen Adobe Audio besser ist als Ableton, ist die übliche destruktive Audiobearbeitung. Ableton muss in diesem Bereich verbessert werden; Wenn Sie einige Teile der Audiodatei entfernen müssen, müssen Sie dies in einem externen Editor tun.

Pro tools

Profiwerkzeuge

Pro tools ist eine plattformübergreifende App, die die Audiobearbeitung für Filme, Musik, Spiele und Rundfunk ermöglicht. Es hat eine kostenlose Version, die First heißt.

Die Software verfügt über verschiedene virtuelle Tools wie Boom, einen sequenzierenden Drumcomputer, Mini Grand, einen simulierten Flügel und mehr. Ein paar Nachteile der Plattform sind, dass ihr die eingebaute Tonhöhenkorrektur fehlt und sie keine VST- und AU-Plug-Ins unterstützt.

Abschließende Überlegungen

Adobe Audition ist eine der beliebtesten und beeindruckendsten All-in-One-Audio-Editor-Plattformen. Der Artikel hat über seine Funktionen, Preispläne, Benutzer und Alternativen gesprochen. Sie können die Plattform mit ihren Alternativen überprüfen und vergleichen und herausfinden, welche für Ihre Bedürfnisse perfekt ist.

Sie können auch einige der besten erkunden Musikproduktionssoftware für Audioprofis.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüren zu Windows
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Adobe Audition is one of the most popular and preferred audio edition software or digital audio workstations (DAWs) on the market.

It’s a professional audio workstation perfect for mixing and mastering audio content for films, television, music, and podcasts. In this article, we will talk more about the software and how it holds up against its competitors.

What is Adobe Audition Editor?

AdobeAudition1

Adobe Audition editor is an audio editing and mastering software designed to enhance music, podcast, and other sound effect designing project. This audio workstation provides tools allowing businesses, students, teachers, individuals, etc., to create, mix, and restore audio.

It also will enable businesses to improve timeline-based editing workflows across videos by connecting the platform with Adobe Premiere Pro.

It supports integration with Mackie MCU, EUCON, Emagic Logic Control, and more. The platform is excellent for both beginners as well as professionals.

Users of Adobe Audition Editor are businesses, Schools/Universities, Teachers/Students, and Individuals who want to record, edit and mix audio.

Adobe Audition Editor: Pricing Plans

Adobe-Audition-Editor-Pricing-Plans

Adobe Audition Editor offers a 7-day Free trial for new users, which you can use to try out its tools and features and check if it’s good for you. The software has two paid versions.

The first one, Adobe Audition, costs $20.99 per month and offers features like Audio recording, Mixing, and Restoration. The second version costs $54.99 monthly, including Photoshop, Premiere Pro, After effects, and more.

Features of Adobe Audition Editor

Features-of-Adobe-Audition-Editor

Adobe Audition Editor is preferred by professionals and beginners due to its various features and editing tools. The platform can completely transform audio files. Let’s look at some key features of the platform:

Audio Restoration

The AI audio restoration feature of Adobe Audition is what makes it unique and one of the preferable audio software. It can restore damaged audio files automatically. It also offers a sound sampling tool to remove unwanted sound noises like cracks, rumbles, etc.

Spectral Analysis

The spectral analysis feature of the software allows viewing audio in frequency. It enables selecting unwanted audio part and removing it.

Essential Sounds

This feature allows adding effects to audio files and assigning categories like SFX, Ambience, Music, and Dialogue. You can add effects such as Podcast voice, Outside, Large room, and Distant.

Envelopes

In Adobe Audition, the audio tracks have lines running through them. With the Envelopes feature, the platform allows controlling the volume the ability of the pan and control over the EQ envelope.

Reasons for using Adobe Audition over other Digital Audio Workstation

AdobeAudition2

With multiple DAWs on the market today, it becomes pretty difficult to choose which one will suit best for you. Users find Adobe Audition a great choice as 

  • it is easy to set up, 
  • when some quick adjustments are needed or 
  • Work is required for post-production or video.

Two-Track Setup: Adobe Audition can be configured to work in a two-track setup. It speeds up your workflow if you are working on a stereo audio file.

Fade Handles: The software handles processing fades better than other DAWs. It allows easy selecting of the part of the audio and reading the fade you need and works for both fade-ins and fade-outs. The platform also allows adjusting the curve of fade by simply moving the mouse up or down.

Batch Processing: Audition batch processing is quite impressive when it comes to removing hums from the video or making the same EQ adjustments to a bunch of files. You can edit the first file and apply the same effect to other files by saving it.

Favorites: Audition has various common tasks already in the system for both single audio files and batch processing. It also allows creating your own favorite integrated noise-removal plugins.

Work Compressed: The platform cuts the whole export and import process for working in MP3 format. It will open MP3 or another compressed format within the system, work on it and again save it in MP3 format seamlessly.

Adobe Audition Editor Alternatives

There are more than 50 alternatives to Adobe Audition, but some of the best ones are mentioned below:

FL Studio

YouTube video

FL Studio, formally known as FruityLoops, is a complete software Digital Audio Workstation (DAW). The software is best and more preferred by musicians allowing them to compose, record, arrange, and edit music.

It provides a huge array of native instruments and effects that can be added to any track. Compared to Adobe Audition, FL Studio is easier to use, but Adobe Audition is easier to set up and administer. 

Ableton

YouTube video

Ableton is another alternative to Adobe Audition Editor. The platform’s interface has two working fields: sessions and arrangement, which can be easily accessed by using the tab button.

The software provides a unique feature which is the distortion of sound, such as the control of rhythm, pitch, and tempo.

One of the factors where Adobe Audio is better than Ableton is the usual destructive audio editing. Ableton needs improvement in this area; if you need to remove some parts of the audio file, you have to do it in an external editor.

Pro Tools

Pro-Tools

Pro Tools is a cross-platform app that allows audio editing for movies, music, games, and broadcasting. It has a Free version, which is called First.

The software has various virtual tools like Boom, a sequencing drum machine, Mini Grand, a simulated grand piano, and more. A few cons of the platform are that it lacks built-in pitch correction and it doesn’t support VST and AU plug-ins.

Final Thoughts

Adobe Audition is one of the most preferable and stunning all-in-one audio editor platforms. The article has talked about its features, pricing plans, users, and alternatives. You can check and compare the platform with its alternatives and find out which one is perfect for your needs.

You may also explore some best music production software for audio professionals.