English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

So schreiben Sie Blogbeiträge mit KI [+8 Tools]

KI-Inhaltsgenerator
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Blogger und Vermarkter können mit diesen Tools zur Generierung von KI-Inhalten ihren Content-Writing-Prozess beschleunigen.

Jedes Unternehmen möchte seiner Leserschaft qualitativ hochwertige Inhalte präsentieren, die die brennenden Fragen beantworten. Da Konkurrenten jedoch täglich Hunderte von Artikeln und Blogs erstellen, ist es manchmal unmöglich, mit ihnen Schritt zu halten.

KI-Tools zur Generierung von Inhalten können Ihnen bei diesem Prozess helfen, indem sie die Recherche und das Schreiben automatisieren. Jetzt kann man, selbst wenn man mit Schreibblockaden zu kämpfen hat, den ersten Entwurf fertig zur Bearbeitung haben.

Lesen Sie weiter, um mehr über die Generierung von KI-Inhalten, ihre Vor- und Nachteile und die besten Tools für Sie zu erfahren.

KI im Bereich Content Development

Künstliche Intelligenz hat uns seit langem so viel versprochen, und in den letzten Jahren hat die Welt begonnen, seine Magie zu erleben. Obwohl noch ein langer Weg vor uns liegt, hat die KI durch die Verarbeitung natürlicher Sprache, maschinelles Sehen, Neuronale Netze, Expertensysteme und mehr.

KI-in-der-Inhaltsentwicklung

Jetzt können Sie KI-Tools verwenden, um einen Aufsatz oder Blog für Sie zu schreiben oder Kopien für E-Mail und soziale Medien zu erstellen, die konvertiert werden können. Man kann KI auch verwenden, um alte Bilder neu zu erstellen, Videohintergründe, Gesichts- und Bilderkennung und zahlreiche andere komplexe Dinge zu entfernen oder hinzuzufügen.

In Zukunft können Sie davon ausgehen, dass KI immer ausgefeilter wird und Dinge tut, die wir uns heute noch nicht vorstellen können.

Wie KI zur Generierung von Textinhalten beitragen kann

Es gibt viele Textinhaltsgeneratorlösungen auf dem Markt. Ihr Hauptziel ist es, Inhalte zu produzieren, die wie menschliches Schreiben klingen. Die Tools können verschiedene Kurz- und Langforminhalte generieren, wie zum Beispiel:

Wie-KI-zur-Generierung-von-Text-Inhalten-beitragen kann
  • Blogs und Artikel: KI-Tools werden am häufigsten verwendet, um Entwürfe für lange Artikel zu schreiben.
  • Social-Media-Beiträge: KI kann Ihnen auch bei der Anbaufläche helfentractive und ansprechende Beiträge und Bildunterschriften für soziale Konten.
  • Marketing-E-Mail-Kopien: Sie können KI auch ansprechende E-Mail-Kopien für Marketingzwecke erstellen lassen, um Abonnenten effektiv zu konvertieren. 
  • Quora-Antworten: Ja, KI kann Ihnen auch dabei helfen, erfolgreich Antworten auf Quora-Fragen zu generieren.
  • Anzeigenkopien: Da Anzeigen im digitalen Marketing eine entscheidende Rolle spielen, verwenden Vermarkter häufig KI zur Generierung Facebook-Anzeige Kopien und beworbene Pins. 
  • Videoskripte: YouTube-Videos sind ein sehr beliebtes Marketinginstrument der heutigen Zeit. Anstatt eine Person einzustellen, die die Skripte von Grund auf neu schreibt, ist die Verwendung von KI für das Skriptschreiben eine bessere Idee.

Vorteile der KI-Content-Generierung

  • Der größte Vorteil des Schreibens von Inhalten mit KI-Tools besteht darin, dass der Schreibprozess hocheffizient wird. Damit können Sie schnell Inhalte generieren. Auch wenn mehr Blog-Posts erstellt werden müssen, hilft KI bei der Skalierbarkeit.
  • Jeder menschliche Schriftsteller leidet irgendwann in seiner Karriere an einer Schreibblockade. Da diese Tools den Entwurf in wenigen Minuten erstellen können, haben Sie zumindest etwas zu tun. 
  • Ein Schriftsteller ist kein Experte in allen Fächern. Aber ein KI-Tool kann mit Leichtigkeit Entwürfe zu jedem Thema erstellen. Mit ihm können Sie qualitativ hochwertige Inhalte zu dem Thema schreiben, mit dem Sie sich mäßig auskennen. 
  • Im Vergleich zu erfahrenen und erfahrenen Autoren sind diese Tools für Unternehmen kostengünstig.

Nachteile der KI-Content-Generierung

  • Die größte Sorge bei KI-generierten Inhalten ist ihre Qualität. Da KI stark von Datenanalyse und Algorithmen abhängt, kann sie den Ton verfehlen, den Sie erreichen möchten.
  • Plagiat ist ein weiterer Punkt, über den sich die Leute bei der Nutzung solcher Plattformen immer Sorgen machen. Einige Tools kratzen die Inhalte anderer und erstellen neue, indem sie sie umformulieren.
  • Obwohl diese Tools analysieren Suchmaschine Um zu verstehen, was sich die Leser inhaltlich wünschen, und entsprechend zu schreiben, besteht immer die Möglichkeit, dass Google die KI-generierten Inhalte abwertet.
  • KI-Tools generieren oft Inhalte, die weder Kreativität noch Emotionen beinhalten. Solchen Blogs und Artikeln fehlen auch die Nuancen der lokalen Sprachen.

Hier ist eine Liste von KI-Tools, die lange Inhalte generieren, sobald Sie das Thema als Eingabe hinzufügen.

Haftungsausschluss: Autoren und Vermarkter sollten sich bei der Erstellung von Inhalten nicht vollständig auf KI-Tools verlassen. Stattdessen ist es besser, diese Apps während einer Schreibblockade oder für eine erste Entwurfsgenerierung in Maßen zu verwenden.

Copy.ai

Kopieren.ai ist ein KI-Writer-Tool, das Ihnen hilft, qualitativ hochwertige Inhalte in kürzerer Zeit als gewöhnlich zu erstellen, indem es die Schreibzeiten um 80 % verkürzt. Mit seiner Hilfe müssen Blogger weniger Aufwand betreiben, um bessere Artikel zu produzieren.

Diese App unterstützt Sie in allen Phasen der Erstellung von Textinhalten. Sie können das Schlüsselwort, den Ton und das Ziel eingeben, um eine detaillierte Gliederung Ihres Blog-Beitrags zu erhalten.

Unter Verwendung dieser Gliederung Kopieren.ai erzeugt in wenigen Sekunden einen vollständigen und qualitativ hochwertigen Erstentwurf. Anschließend können Sie den Entwurf bearbeiten und verfeinern, um die endgültige Kopie des Blogs zu erhalten.

YouTube-Video

Blogger können es für Listicles, How-to-Blogs, Metabeschreibung, Feature-Storys, Thought Leadership, Blog-Ideen und mehr. Diese Plattform bietet außerdem über 90 Tools und Vorlagen, die Sie nutzen können, um das Schreiben von Langform-Blogs zu optimieren. 

Wenn Sie keine Hilfestellung zum gesamten Artikel benötigen, sondern nur zu einem Absatz, ist dies mit diesem Tool ebenfalls möglich. Die Lösung kann Texte in 25 Sprachen lesen und schreiben, darunter Englisch, Französisch, Chinesisch, Deutsch, Spanisch und Portugiesisch.

Jasper

Sie wollen 100% originelle und SEO-optimierte Inhalte generieren, die zudem qualitativ hochwertig sind? Versuchen Jasper Boss-Modus, ein spezieller Plan für Blogger und Content-Vermarkter, mit dem Sie die volle Leistung des KI-Schreibens nutzen können, um Inhalte in voller Länge flexibel und kontrolliert zu erstellen.

Egal, ob Sie Blogs, Geschichten und Social-Media-Posts schreiben möchten, Sie können die Content-Pipeline beschleunigen und 100 % plagiatsfreie Originalinhalte erstellen, die bei Google ranken SERP

YouTube-Video

Benutzer können mehr als 50 Copywriting-Fähigkeiten dieser Plattform, wie Blog-Einführungen und Geschichtenerzähler, in ein Dokument integrieren, um in wenigen Minuten den perfekten Blog-Beitrag zu erstellen.

Jasper unterstützt die Integration mit SurferSEO, um den Inhalt zu optimieren. Organisiert zu bleiben, während mehrere Kunden und Projekte verwaltet werden, ist mit dieser Anwendung ebenfalls ein nahtloser Prozess. 

Es kann auch kreative Texte in über 25 Sprachen und Dialekten schreiben, darunter Englisch, Englisch (UK), Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Portugiesisch, Niederländisch und Russisch. 

Scalenut

Schuppennuss ist ein robustes KI-gestütztes Tool, mit dem Sie Blogs und andere Textinhalte schreiben können. Mit seinem starken Editor können Sie in wenigen Minuten langformatige Inhalte generieren. Außerdem können Sie Bilder und Echtzeit-Qualitätsbewertungen für die Zuschreibungen erhalten.

YouTube-Video

Man kann die Inhaltsangabe hinzufügen und die NLP-Schlüsselbegriffe mit dem Cruise-Modus automatisieren. So können Sie Ihre Inhalte in wenigen Minuten abrufen. Darüber hinaus kann dieses Tool auch eBooks, E-Mails und ansprechende Social-Media-Kopien für Ihre Marke oder Produkte generieren.

Verwenden Sie diese Anwendung, wenn Sie Autor, Content-Stratege, Marketingmanager oder Unternehmer sind. Darüber hinaus führt dieses Tool umfangreiche Recherchen durch, um qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, die Sie als ersten Entwurf verwenden können.

HyperWrite

Diejenigen, die einen KI-gestützten persönlichen Schreibassistenten suchen, können sich darauf verlassen HyperWrite ohne Sorgen. Egal, wo Sie schreiben, diese Lösung kann Vorschläge und vollständige Sätze anbieten, um Ihr Schreiben erheblich zu verbessern.

Für die Generierung von Textinhalten mit künstlicher Intelligenz bietet dieses Tool zwei Funktionen: AutoWrite und TypeAhead. Um die erste Funktion zu verwenden, müssen Sie Ihr Thema hinzufügen, und das Tool generiert im Handumdrehen plagiatsfreie Originalinhalte. 

YouTube-Video

Auf der anderen Seite schlägt die TypeAhead-Option kontinuierlich Optionen vor, wie Sie Ihre Sätze vervollständigen können. Während Sie dieses Tool eingeben, werden Ihre Vorschläge weiterhin angezeigt. Sie können die ganzen Vorschläge hinzufügen oder Wort für Wort aus dem vorgeschlagenen Satz hinzufügen. 

Außerdem können Benutzer zwischen mehreren Vorschlägen umschalten. Außerdem kann man mit der Chrome-Erweiterung seine Schreibblockade auflösen.

Writesonic

Hunderte von Bloggern, Autoren und Vermarktern verlassen sich darauf Schreibschall um Blogs und Artikel mit mehr als 1500 Wörtern zu erstellen. Dieses KI-Tool kann verschiedene Langforminhalte wie Artikel, Verkaufs-E-Mails, E-Books und mehr im Handumdrehen schreiben.

YouTube-Video

Während der KI-Autor sofort 100 % originale Blog-Beiträge verfassen kann, kann sein Sonic Editor-Schreibassistent das Schreiben verfeinern und verbessern, um ein höheres Niveau zu erreichen.

Die Arbeitsweise der Lösung ist einfach. Geben Sie das Thema ein, wählen Sie die Sprache (derzeit werden 25 Sprachen unterstützt) und wählen Sie die Qualität aus, um die Ergebnisse in wenigen Minuten zu erhalten.

Writesonic unterstützt alle Nischen und Branchen, sodass Sie damit Inhalte zu jedem Thema Ihrer Wahl erstellen können. Sie können damit Inhalte für Zielseiten, Meta-Tags, Facebook-Anzeigen usw. generieren Google Ads. Diese Anwendung ist für neue Autoren von großem Nutzen, da sie sie anleitet, einen perfekten Entwurf für Blogs zu erstellen.

INK

Wussten Sie, dass Sie Ihre Schreibgeschwindigkeit mit 10x schneller erhöhen können? INK? Das stimmt! Dieses KI-Tool kann Ihnen dabei helfen, lange Textinhalte wie Blogs und Essays so mühelos zu schreiben, dass Sie es nicht mehr verwenden möchten.

Mit dieser Anwendung können Sie beliebig viele hochwertige Artikel generieren. Es eignet sich zum Generieren von Blogs, auf denen ranken kann Google- und Social-Media-Kopien die das Benutzerengagement fördern. 

YouTube-Video

Derzeit ist es das einzige Tool, das Natural Language Optimization (NLO) und Natural Language Generation (NLG) verwendet. Diese Plattform verfügt sogar über mehr als 130 Vorlagen von KI-Tools, die alle über ihre Web-App für Vertrieb, soziale Medien, Marketing und andere zugänglich sind.

Abgesehen davon können Sie diese Plattform mit einem Plugin in WordPress integrieren, das Zeit spart und die Veröffentlichung von Inhalten bequem macht. Derzeit unterstützt INK nur Englisch, aber Sie können davon ausgehen, dass es in naher Zukunft mit anderen wichtigen Sprachen kompatibel sein wird.

AI Writer

Sind Sie nicht in der Lage, Stunden damit zu verbringen, einen guten Blog zu erstellen, da Sie mit größeren Kopfschmerzen fertig werden müssen? KI-Autor kann relevante und genaue Inhalte aus nur einer Überschrift in hoher Geschwindigkeit für Sie schreiben, indem Sie die fortschrittlichsten KI-Schreibmodelle verwenden, um Artikel zu generieren.

Jetzt müssen Sie keine Artikel mehr von Grund auf neu entwerfen, da dies Ihnen hilft, Ihre Bemühungen zur Erstellung von Inhalten anzukurbeln. Diese Plattform kann vollständige Artikel zu jedem Thema generieren. Somit trägt es auch zu Ihrer Gewinnspanne bei, indem es Ihre Content-Kosten senkt.

AI-Writer-Schnittstelle

AI-Writer versteht die Bedeutung von Genauigkeit und überprüfbaren Quellen. Daher teilt es eine Liste manuell überprüfbarer Zitate und Quellen.

Mit diesem überprüfbaren Quellenpfad können Sie bessere Beziehungen zu den Lesern und Kunden aufbauen, ganz zu schweigen von der höheren Chance, mehr Projekte von ihnen zu erhalten. 

Dieses Tool generiert Inhalte unter Berücksichtigung von SEO. Daher können diese Artikel Ihnen mehr Traffic und Umsatz bringen. Darüber hinaus können Sie diese Plattform nutzen den Inhalt zusammenfassen Quellen, damit Sie den Entwurf mit dem richtigen Wissen darüber bearbeiten können, was andere behandelt haben.

Article Forge

Artikel Schmiede ist ein perfektes Tool für die Generierung von qualitativ hochwertigen Inhalten mit einem Klick. Es verwendet leistungsstarke KI und Deep Learning, um gleichzeitig lange Artikel und Blogs zu schreiben, die einzigartig und optimiert sind SEO.

Dieses Tool behauptet, der erste vollautomatische KI-Artikelschreiber zu sein, der einen ganzen Blog-Beitrag mit der gleichen Qualität schreibt, die ein Mensch hätte produzieren können.

Da es automatisch lange Inhalte recherchieren, planen und schreiben kann, können Sie sich von der teuren und zeitaufwändigen Erstellung von Inhalten verabschieden.

YouTube-Video

Sie müssen lediglich das Schlüsselwort, die Inhaltslänge und andere anpassbare Optionen eingeben. Das Tool kann zu einer Reihe von Themen schreiben, darunter Marketing, Lokales, Finanzen, Gesundheit und Unterhaltung. 

Wenn Sie SEO-optimierte Artikel generieren müssen, kann Ihnen Article Forge auch dabei helfen. Tatsächlich verwendet es eine ähnliche Kategorie von Deep-Learning-Modellen, die Google für die Inhaltsbewertung verwendet. Daher ist es wahrscheinlicher, dass der von ihm generierte Inhalt im Google SERP bevorzugt wird.

Final Words

Als Blogger ist es oft eine Herausforderung, in großen Mengen zu schreiben und dabei die Qualität durchgehend beizubehalten. Aber Tools zur Generierung von KI-Inhalten helfen Ihnen dabei, schnell Blogbeiträge zu schreiben, indem sie die Gliederung und den ersten Entwurf zu jedem Thema erstellen.

Anschließend können Sie die erforderlichen Änderungen am Inhalt vornehmen, um seine Qualität zu verbessern und ihn natürlicher klingen zu lassen. Die in diesem Artikel aufgeführten Anwendungen gehören zu den besten, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind.

Sie können auch Hilfe von verschiedenen nehmen Inhaltsskizzen-Generatoren und Paraphrasierungswerkzeuge für schnelleres Recherchieren und Schreiben von Inhalten.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Digitales Marketing
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Bloggers and marketers can speed up their content-writing process with these AI-content generation tools.

Every company wants to present quality content to its readership that will answer the burning questions. However, with competitors producing hundreds of articles and blogs daily, it becomes impossible to keep up with them sometimes.

AI content generation tools can help you with this process by automating research and writing. Now, even while struggling with writer’s block, one can have the first draft ready for edits.

Read on to learn more about AI content generation, its pros and cons, and the best tools for your consideration.

AI in the Field of Content Development

Artificial Intelligence has promised us so many things for a long time, and in recent years, the world has started to experience its magic. Though it still has a long way to go, AI did make significant improvements using natural language processing, machine vision, neural networks, expert systems, and more.

AI-in-the-Field-of-Content-Development

Now, you can use AI tools to write an essay or blog for you or generate copies for email and social media that can convert. One can also utilize AI to recreate old images, remove or add video backgrounds, face and image recognition, and numerous other complex things.

In the future, you can expect AI to become more sophisticated and do things we cannot imagine now.

How AI Can Contribute to Text Content Generation

There are many text content generator solutions in the market. Their main objective is to produce content that sounds like human writing. The tools can generate various short-form and long-form content, such as:

How-AI-Can-Contribute-to-Text-Content-Generation
  • Blogs and Articles: AI tools are most commonly used to write drafts for lengthy articles.
  • Social Media Posts: AI can also help you acreage attractive and engaging posts and captions for social accounts.
  • Marketing Email Copies: You can also let AI generate catchy email copies for marketing purposes to convert subscribers effectively. 
  • Quora Answers: Yes, AI can also help you successfully generate answers to Quora questions.
  • Ad Copies: Since ads play a crucial role in digital marketing, marketers often use AI to generate Facebook ad copies and promoted pins. 
  • Video Scripts: YouTube videos are a highly popular marketing tool of the present time. Instead of employing a person to write the scripts from scratch, using AI for the script writing is a better idea.

Advantages of AI Content Generation

  • The biggest benefit of writing content with AI tools is it makes the writing process highly efficient. It lets you quickly generate content. Also, when there is a need to produce more blog posts, AI helps with scalability.
  • Every human writer suffers from writer’s block at some point in their career. As these tools can generate the draft in minutes, you at least got something to work on. 
  • A writer is not an expert in all subjects. But an AI tool can create drafts on any topic with ease. Using it, you can write quality content on the subject you are moderately knowledgeable of. 
  • Compared to experienced and expert writers, these tools are cost-effective for companies.

Disadvantages of AI Content Generation

  • The biggest concern about AI-generated content is its quality. Since AI depends heavily on data analysis and algorithms, it can miss the tone you aim to achieve.
  • Plagiarism is another point people always worry about while using such platforms. Some tools scrape others’ content and create new ones by rephrasing them.
  • Though these tools analyze search engine results to understand what the readers want in content and write accordingly, there is always a chance of Google devaluating the AI-generated content.
  • AI tools often generate content that does not involve creativity and emotion. Such blogs and articles also lack nuances of local languages.

Here is a list of AI tools that generate long-form content once you add the topic as input.

Disclaimer: Writers and marketers should not depend on AI tools completely for content creation. Instead, it is better to use these apps in moderation during writer’s block or for a first draft generation.

Copy.ai

Copy.ai is an AI writer tool that helps you generate high-quality content in less time than usual by cutting the writing times by 80%.  With its help, bloggers must put less effort into producing better articles.

This app assists you in all stages of text content creation. You can enter the keyword, tone, and goal to get a detailed outline for your blog post.

Using that outline, Copy.ai generates a full-length and high-quality first draft in a few seconds. Then, you can edit and polish the draft to come up with the final copy of the blog.

YouTube video

Bloggers can use it for listicles, how-to blogs, meta descriptions, feature stories, thought leadership, blog ideas, and more. This platform also offers 90+ tools and templates that you can leverage to streamline your long-form blog writing. 

If you do not need help regarding the entire article but only one paragraph, it is also possible with this tool. The solution can read and write copy in 25 languages, including English, French, Chinese, German, Spanish, and Portuguese.

Jasper

Do you want to generate 100% original and SEO-optimized content that is also of high quality? Try Jasper Boss Mode, a dedicated plan for bloggers and content marketers that allows you to enjoy the full power of AI writing to create full-length content with flexibility and control.

Whether you want to write blogs, stories, and social media posts, you can accelerate the content pipeline and create 100% plagiarism-free original content that ranks on Google SERP

YouTube video

Users can incorporate 50+ copywriting skills of this platform, like blog introductions and storytellers, in one document to create the perfect blog post in minutes.

Jasper supports integration with SurferSEO to optimize the content. Staying organized while managing multiple clients and project is also a seamless process with this application. 

It can also write creative copies in 25+ languages and dialects, including English, English (UK), French, German, Italian, Spanish, Chinese, Japanese, Portuguese, Dutch, and Russian. 

Scalenut

Scalenut is a robust AI-powered tool that you can use to write blogs and other text content. Using its strong editor, you can make it generate long-form content in minutes. Also, you can get images and real-time quality grading for the write-ups.

YouTube video

One can add the content brief and automate the NLP key terms using its Cruise Mode. Thus, you can get hold of your content in a few minutes. What’s more, this tool can also generate eBooks, emails, and engaging social media copies for your brand or products.

Use this application if you are a writer, content strategist, marketing manager, or entrepreneur. In addition, this tool performs extensive research to produce quality content that you can use as the first draft.

HyperWrite

Those looking for an AI-powered personal writing assistant can depend on HyperWrite without any worries. No matter where you write, this solution can offer suggestions and complete sentences to improve your writing significantly.

For text content generation using Artificial Intelligence, this tool offers two features: AutoWrite and TypeAhead. To use the first feature, you need to add your topic, and the tool will generate plagiarism-free original content in a blink. 

YouTube video

On the other hand, the TypeAhead option will continuously suggest options for how you can complete your sentences. As you type on this tool, it will keep showing your suggestions. You can add the whole suggestions or add word by word from the suggested clause. 

It also allows users to toggle between multiple suggestions. Moreover, one can bleat their writer’s block with its Chrome extension.

Writesonic

Hundreds of bloggers, writers, and marketers rely on Writesonic to generate blogs and articles of 1500+ words. This AI tool can write different long-form content such as articles, sales emails, ebooks, and more on the fly.

YouTube video

While the AI writer can immediately draft 100% original blog posts, its Sonic Editor writing assistant can refine and enhance the writing to level up.

The working method of the solution is simple. Enter the topic, choose the language (currently supports 25 languages), and select the quality to get the results in minutes.

Writesonic supports all niches and industries, so you can use it to create content on any topic of your choice. You can use it to generate content for landing pages, meta tags, Facebook Ads, and Google Ads. This application is highly beneficial for new writers as it guides them to create a perfect draft for blogs.

INK

Do you know you can increase your writing speed 10x faster with INK? That’s right! This AI tool can help you write long-form text content like blogs and essays so effortlessly that you would not want to discontinue using it.

Using this application, you can generate as many high-quality articles as you want. It is suitable for generating blogs that can rank on Google and social media copies that drive user engagement. 

YouTube video

Currently, it is the only tool that uses Natural Language Optimization (NLO) and Natural Language Generation (NLG). This platform even has more than 130 templates of AI tools, all accessible from its web app for sales, social media, marketing, and others.

Apart from these, you can integrate this platform with WordPress using a plugin that saves time and makes content publishing convenient. Currently, INK only supports English, but you can expect to be compatible with other major languages in near future.

AI Writer

Are you unable to spend hours generating a good blog as you got bigger headaches to deal with? AI Writer can write relevant and accurate content for you from just a headline at a fast speed by using the most sophisticated AI writing models to generate articles.

Now, you do not have to draft articles from scratch anymore, as it helps you kickstart your content creation efforts. This platform can generate complete articles on any topic. Thus, it also contributes to your profit margin by reducing your content cost.

AI-Writer-interface

AI-Writer understands the importance of accuracy and verifiable sources. Hence, it shares a list of manually-verifiable citations and sources.

With this auditable trail of sources, you can develop better relationships with the readers and clients, not to mention the higher chance of getting more projects from them. 

This tool generates content keeping SEO in mind. Therefore, those articles can drive you more traffic and revenue. Moreover, you can use this platform to summarize the content sources so that you can edit the draft with proper knowledge of what others have covered.

Article Forge

Article Forge is a perfect tool for one-click quality content generation. It uses powerful AI and deep learning to simultaneously write long-form articles and blogs that are unique and optimized for SEO.

This tool claims to be the first fully automatic AI article writer to write an entire blog post with the same quality that a human might have produced.

Since it can automatically research, plan, and write long-form content, you can say goodbye to the expensive and time-consuming process of content creation.

YouTube video

All you have to do is to enter the keyword, content length, and other customizable options. The tool can write on an array of topics, including marketing, local, finance, health, and entertainment. 

If you need to generate SEO-optimized articles, Article Forge can help you with that too. In fact, it uses a similar category of deep learning models that Google uses for content evaluation. Hence, the content it generates is more likely to get preference in the Google SERP.

Final Words

As a blogger, writing in high volume while retaining the quality throughout is often challenging. But AI-content generation tools help you write blog posts quickly by generating the outline and the first draft on any topic.

Then, you can make necessary changes to the content to increase its quality and make it sound more natural. The applications listed in this article are some of the best ones available in the market currently.

You can also take help from different content outline generators and paraphrasing tools for quicker research and content writing.