English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

7 Amazon Price Tracker zum richtigen Zeitpunkt kaufen

Amazon-Price-Trackers-to-Buy-at-the-Right-Time
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Das Weihnachtsgeschäft steht vor Ihrer Tür. Wenn Sie sich zum richtigen Zeitpunkt für den Online-Einkauf bei Amazon mit dem geringstmöglichen Angebot rüsten müssen, sind Sie hier genau richtig.

Da E-Commerce-Marktplätze wie Amazon vollständig digital sind, können die Verkäufer und Plattformbesitzer die Möglichkeit nutzen, den Preis jederzeit zu ändern.

Meistens erhöhen diese Online-Shopping-Plattformen den Preis, wenn die Nachfrage nach einem bestimmten Produkt hoch ist. Auf der anderen Seite senken Online-Marktplätze die Preise, wenn das Verkaufsvolumen zurückgeht und die Nachfrage schwach ist.

Amazon-Price-Tracker

Aber du kannst nicht Verfolgen Sie den gesamten Preis Bewegungen dieser elektronischen Marktplätze für Millionen von Produkten wie bei einer Aktienhandels-App. Stattdessen können Sie Preistracker verwenden. Da Amazon die weltweit führende E-Commerce-Plattform ist, gibt es viele Amazon-Preistracker auf dem Markt.

Dieser Artikel stellt Ihnen die besten und trendigsten Amazon-Preistracker-Tools vor, mit denen Sie beim Weihnachtseinkauf viel sparen können.

Lesen Sie weiter, um mehr über die Preisverfolgungstools von Amazon, ihre Standardfunktionen und einige beliebte Preisverfolgungs-Apps zu erfahren, die Sie verwenden müssen, um ein intelligenter Käufer zu werden.        

Die Präsenz von Amazon im E-Commerce-Bereich

Amazon E-Commerce-Portal

Laut a hat Amazon einen durchschnittlichen täglichen Umsatz von 1.29 Milliarden US-Dollar Statista Bericht. Laut eigenen Angaben hat das Unternehmen allein in den USA einen Marktanteil von fast 40 % im E-Commerce-Bereich Emarketer. Und ganz zu schweigen von seinem riesigen aktiven Kundenstamm von 310 Millionen Benutzern auf der ganzen Welt, berichtet von eTail.

Das ist nicht alles! Es bietet Teilzeitbeschäftigten und Freiberuflern Affiliate-Marketing, Influencer-Marketing, Kindle Direct Publishing und viele weitere Verdienstmöglichkeiten.

Es wäre ungerecht, wenn wir sein Logistiksystem nicht erwähnen würden. Sein Produktinventar und Transport sind Beispiele für die ganze Welt. In diesem Logistiksystem gibt es viele bewegliche Teile, wie Luftverkehrsnetze, Amazon-Frachtdienste, Last-Mile-Lieferwagen, Drohnen, Lieferpartner und so weiter.

Amazon veranstaltet einige der größten Verkaufsveranstaltungen bei verschiedenen bedeutenden lokalen und internationalen Veranstaltungen in den Ländern, in denen es tätig ist. 

Australien, Brasilien, Kanada, die Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Irland und Indien sind einige der größten Märkte für Amazon. Bei Verkaufsveranstaltungen liefert die Plattform innerhalb der Lieferfristen eine riesige Menge an Produkten an Prime- und Nicht-Prime-Kunden. 

Im Unternehmensbericht für das erste Quartal 1 erklärte Amazon, dass es weltweit mehr als 2021 Millionen aktive Amazon Prime-Abonnenten hat. Und die Zahl hat sich in den letzten Tagen natürlich vervielfacht.

Kurz gesagt, Amazon ist der Standard für E-Commerce-Marktplätze. Jeder Konkurrent von Amazon versucht unermüdlich, in Qualität und Quantität mit Amazon mitzuhalten. Doch ihre Bemühungen scheinen seit vielen Jahren unerfüllt zu bleiben.

Wenn ein neues Unternehmen startet, registriert es sich bei Amazon als Verkäufer, wenn es Bücher, Konsumgüter, Musik, Kindle-Inhalte, On-Demand-Videos usw. verkauft.

Jeder neue Affiliate-Vermarkter und Influencer träumt davon, aus dem Amazon-Partnerprogramm ein Geschäft zu machen. Amazon ist also ein Ökosystem aus vielen Volkswirtschaften, die parallel zur Wirtschaft des Landes laufen, wo immer es tätig ist.        

Sich aufregen, wenn man sieht, dass der Preis nach einem kürzlichen Kauf fällt

Sich aufregen, wenn man sieht, dass der Preis nach einem kürzlichen Kauf fällt

Amazon ist der Warenhimmel für Verbraucher, die gerne zu günstigen Preisen einkaufen. Sie erhalten hochwertige Produkte zu spottbilligen Preisen, die Ihre Bank nicht sprengen. Wir alle haben jedoch irgendwann das Gefühl, dass unser letzter Kauf bei Amazon nicht zum besten Preis war. 

Wie kommt es dazu? Nun, das haben Sie vielleicht kürzlich gesehen Amazon hat die Kosten für Ihre Lieblings-TF-Karten gesenkt, Gaming Chairsbezeichnet, oder Gaming Desks die Sie erst vor wenigen Tagen gekauft haben.

Nichts ist ärgerlicher, wenn Sie sehen, dass Sie ein Produkt bei Amazon für 100 US-Dollar gekauft haben und Ihr Freund auf Ihren Vorschlag hin am nächsten Tag dasselbe für 80 US-Dollar gekauft hat. Es passiert viel mit Millionen von Kunden auf der ganzen Welt, die bei Amazon einkaufen. 

Denn die Verkäufer befinden sich in einem Wettlauf um die Optimierung ihrer Produktpreise, um die besten Verkäufe in der Weihnachtszeit durch Blackfriday-Verkäufe, Cyber, zu erzielen Monday Verkäufe, Thanksgiving-Verkäufe, Weihnachtsverkäufe und so weiter.

Wenn die Verkäufe einiger Produkte auf der Amazon-Website eines Verkäufers plötzlich sprunghaft ansteigen, werden die übrigen Wettbewerber um Angebote, Rabatte, Cashback und Pauschalrabatte kämpfen, um sich dem Rennen der Trendverkäufe anzuschließen. Das ist, wenn Sie sehen, dass der Preis eines Produkts, das Sie gestern bei Amazon gekauft haben, um 10 %, 20 % und so weiter gesunken ist. 

Wie funktionieren Amazon Price Tracker?

Wie funktionieren Amazon Price Tracker?

Amazon Price Tracker überwachen die Preisentwicklung von Konsumgütern und Inhalten auf verschiedenen Amazon-Märkten. Amazon-Nutzer oder Interessenten müssen lediglich die Produkte auswählen, die sie kaufen möchten. Dann beginnen solche Plattformen, Preisänderungen auf der ganzen Welt zu verfolgen. Sie können auch eine erwartete Preisspanne festlegen, in der Sie planen, ein Produkt bei Amazon zu kaufen.

Immer wenn das ausgewählte Produkt die bevorzugte Preisspanne erreicht, die Sie zuvor ausgewählt haben, erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen von den Amazon-Preisverfolgungstools. Sie können solche Plattformen auch verwenden, um die Verfügbarkeit von Trendprodukten zu überwachen, die bald nicht mehr vorrätig sind.

Diese Plattformen verwenden normalerweise verschiedene Amazon-APIs, um die Produktpreise zu überwachen. APIs verleihen diesen Tools Automatisierungsfunktionen. Daher müssen die Tool-Entwickler keine Mitarbeiter für die manuelle Dateneingabe und Internetrecherche beschäftigen, um die Produktpreise bei Amazon zu verfolgen.

Amazon-Preistracker sind zu äußerst nützlichen Tools für diejenigen geworden, die gerne bei Amazon einkaufen. Sie müssen auch eines der besten Amazon-Preisüberwachungstools verwenden, die in diesem Artikel erwähnt werden.

Bemerkenswerte Funktionen von Amazon Price Trackers

Verschiedene Amazon-Preisüberwachungstools verfügen über verschiedene Funktionen. Die Funktionen hängen normalerweise von den Kosten und dem Entwicklungsmodell der Apps ab. Die folgenden Funktionen sind jedoch Standard unter allen zuverlässigen Amazon-Preisverfolgungstools: 

  • Eine Konsole zum Einrichten eines Amazon Price Tracker-Ereignisses.
  • Ein Benachrichtigungssystem per SMS, WhatsApp, oder E-Mail, um Sie über die Preisbewegungen der Produkte Ihrer Wahl zu informieren.
  • Ein Tracker, um die Verfügbarkeit von nicht vorrätigen Produkten zu verfolgen. 
  • Benachrichtigungen über vergriffene Produkte, wenn sie wieder auf Lager sind.
  • Eine Preisverlaufs-Zeitleiste für die von Ihnen ausgewählten Produkte.
  • Rabatt, Preis, Produkt, Bewertung usw., Filterfunktionen.
  • Ein Suchtool für Amazon-Produkte.
  • Bestes Tool zum Vorschlagen von Angeboten. 

Bisher haben Sie die Grundlagen der Amazon-Preisverfolgungstools und ihrer Funktionen durchgearbeitet. Finden Sie jetzt die heraus besten Apps, die Sie online verwenden können, um die besten Angebote und Preise bei Amazon zu finden

Amzdealz.net

Amzdealznet

Eines der besten und angesagtesten Preisüberwachungstools von Amazon ist www.amzdealz.net. Es ist eine völlig kostenlose Web-App, auf die Sie von jedem Computergerät aus zugreifen können, das Google Chrome, Mozilla, Safari usw. unterstützt. Es hat auch eine Chrome-Erweiterung für aggressive Käufer. Nutzen Sie einfach die Chrome-Add-On und erstellen Sie ein vollautomatisches Preisverfolgungssystem für verschiedene Amazon-Produkte.

Das Tool verfügt auch über ein Modul zur Verfolgung des Amazon-Produktpreisverlaufs, das detaillierte Preisinformationen für jedes Produkt einschließlich einer Preiszeitleiste abruft.

Das Preisverlaufstool zeigt wichtige Preisdaten wie Ranking, niedrigstmögliche Kosten, aktueller Preis, Umsatzsteuer, zwischenzeitliche Preisänderungen und mehr. Daher ist es auch ein entscheidendes Verkäufertool, um auf dem Amazon eCommerce-Marktplatz wettbewerbsfähig zu werden.    

CamelCamelCamel

CamelCamelCamel Amazon-Preistracker

CamelCamelCamel ist ein weiteres trendiges Amazon-Preis-Tracker-Tool, das Sie sich jetzt ansehen müssen. Es bietet einige der herausragendsten Funktionen unter allen konkurrierenden Tools ähnlicher Kategorie auf dem Markt. Die wichtigsten Produktmerkmale sind: 

  • Diagramm zur Preisrückgangsanalyse
  • Diagramm zur Produktverfügbarkeit
  • Preiszeitachse oder Verlaufsdiagramm
  • Suchen Sie alle Amazon-Produkte auf CamelCamelCamel
  • Browsererweiterungen für Safari, Mozilla und Google Chrome
  • Optionale Kontoregistrierung
  • Unterstützbarkeit von Amazon-Gebietsschemata
  • Importieren Sie die Wunschliste von Amazon und erstellen Sie Preissenkungsbenachrichtigungen
  • Eine Verwaltungsschnittstelle zur Verfolgung der Massenproduktpreise

Die meisten Portalfunktionen sind für die Öffentlichkeit kostenlos. Darüber hinaus unterstützt es viele Amazon eCommerce-Märkte wie Australien, Kanada, Italien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und die USA. Das Tool zeigt auch einige Produktvorschläge abhängig von Ihrem Suchmuster an, wenn Sie ein Konto auf CamelCamelCamel erstellen.  

Keepa

Preisgeschichte

Halte ein ist auch ein wichtiger Name, wenn wir über die Preisüberwachung von Amazon-Produkten sprechen. Es zeigt ein sehr detailliertes Preisdiagramm von über 3000 Millionen Amazon-Produkten auf 12 Amazon eCommerce-Marktplätzen. Das Tool deckt beispielsweise Länder wie die USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Japan, Indien, Brasilien usw. ab. 

Die bemerkenswerten App-Funktionen sind: 

  • Preisverlaufsdiagramme
  • Benachrichtigungen über Preissenkungen
  • Produktverfügbarkeitsalarm
  • Internationale Amazon-Produktpreise
  • Täglich die besten Angebote, mit denen Sie beim Weihnachtseinkauf viel sparen können

Die Web-App ist kostenlos erhältlich. Sie können ein Konto für die besten Erfahrungen auf diesem Portal erstellen. 

Herunterladen: Keepa für Android | iOS kostenlos

  • Es funktioniert auf:
  • iOS
  • Android

Price Before

Preis vor

Preis vor ist eine All-in-One-Preisverfolgungsplattform von Amazon, auf der Sie die Preise eines Produkts verfolgen, die Preisentwicklung anhand von Grafiken und Diagrammen überprüfen und Preissenkungswarnungen erhalten können, wenn dies geschieht. Ob es darum geht, den Preis von Smartphones, Laptops, Uhren, Geräten oder anderen Amazon-Produkten zu verfolgen, Sie können die Preise kostenlos verfolgen.

Sie können den Produktlink auf dieser Website eingeben und die vollständige Preisentwicklung des Produkts überprüfen. Außerdem können Sie eine Zielpreisspanne festlegen, um Benachrichtigungen zu erhalten. Darüber hinaus können Sie nach der Produktkategorie suchen, die Sie kaufen möchten, und Filter wie Marke, Höchst- und Mindestpreis, Verfügbarkeit und Preissenkungszeit anwenden. 

Earny

verdient-1

Verdienen befähigt Sie, indem es Sie darüber informiert, wann der richtige Zeitpunkt für den Kauf eines Produkts ist. Benutzer können diese Amazon-Preisverfolgungs-App mit ihrem Amazon-Konto verknüpfen, um den Produktpreis rund um die Uhr zu verfolgen. Darüber hinaus können Sie Preissenkungswarnungen für die bei Amazon aufgeführten Artikel erhalten.

Mit Earny können Sie auch Cashback auf mehr als 5000 Marken erhalten, wenn Sie online einkaufen. Außerdem können Sie Rückerstattungen für verspätete Amazon-Bestellungen erhalten, wenn Sie Ihr Amazon-Konto für eine Entschädigung verknüpfen. Darüber hinaus kann man bei Amazon-Einkäufen Preise wie Geldpreise, Amazon-Geschenkkarten und Prepaid-Visa-Karten gewinnen.

Honey

Honig

Wenn Sie nach einer Plattform suchen, die den Preis Ihres bevorzugten Amazon-Produkts für Sie verfolgt und Ihnen bei einem Preisverfall Benachrichtigungen sendet, Honig ist für Sie da. Der beste Teil dieser Plattform ist die Droplist. Hier können Sie Produkte verschiedener Shops speichern und erhalten bei Preissenkungen eine Benachrichtigung.

Sie können diese App entweder auf herunterladen Android und iOS Smartphones oder fügen Sie die Erweiterung zu Ihrem Chrome-Browser hinzu. Mit der Erweiterung können Sie Ihre Lieblingsprodukte von Amazon aus berechtigten Ländern hinzufügen. 

Im Falle von Preissenkungen bei den gespeicherten Artikeln werden Sie von Honey sofort benachrichtigt. Das Beste an dieser App ist, dass Sie die Preise eines Produkts von verschiedenen Plattformen an einem Ort verfolgen können.

  • Es funktioniert auf:
  • iOS
  • Android

Glass It

YouTube-Video

Glas es ist ein Amazon-Preistracker, mit dem Sie die Preisänderungen aller Produkte verfolgen können, die Sie bei Amazon kaufen möchten. Sie können die URL der Produktseite und Ihre E-Mail-Adresse eingeben, um Benachrichtigungen während einer Preissenkung zu erhalten. Sie können es auch verwenden, um den Amazon-Preis täglich zu überprüfen. 

Darüber hinaus ist diese Plattform ideal, um die Preisentwicklung eines Amazon-Produkts zu verfolgen und zu findentractive Rabattangebote auf sie. Außerdem ist es möglich, Ihre Amazon-Wunschliste zu importieren, um die Preisänderung zu verfolgen. 

Neben der Nutzung der Website können Sie diese auch herunterladen Androidbezeichnet, oder iOS App. Glass It-Add-Ons sind auch für Webbrowser wie Chrome, Firefox, Edge und Safari verfügbar.

  • Es funktioniert auf:
  • iOS
  • Android

Final Words

Amazon ist in vielen Ländern zu einer beliebten Online-Shopping-Site geworden. Die Verkäufer führen einen harten Preiskampf auf Amazon, um ihre Produkte zu verkaufen. Sie können die Vorteile solcher Preiskämpfe bei Amazon genießen, indem Sie einer der oben genannten Amazon-Preisverfolgungs-Apps folgen.

Diese Apps sind auch für kleine Unternehmen, Einzelverkäufer, Familienunternehmen usw. von Vorteil, die bei Amazon verkaufen. Sie können die oben genannten Tools meistens verwenden, um die Preisstrategie des Konkurrenten zu überwachen.

Dies könnte Sie auch interessieren die besten Heißluftfritteusen und Die besten Mesh-WLAN-Systeme.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Digitales Marketing
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

The holiday shopping season is at your door. If you need to gear up for online shopping on Amazon at the right time with the lowest possible deal, you are in the right place.

Since eCommerce marketplaces like Amazon are completely digital, the sellers and platform owners can enjoy the full opportunity of changing the price whenever they want.

Mostly, these online shopping platforms increase the price when the demand is high for a specific product. On the flip side, online marketplaces decrease prices when the sales volumes are down, and the demand is faint.

Amazon-Price-Trackers

But you can not track all the price movements of these electronic marketplaces for millions of products like you do on a stock trading app. Instead, you can use price trackers. Since Amazon is the leading eCommerce platform around the globe, there are plenty of Amazon price trackers in the market.

This article introduces you to the top and trending Amazon price tracker tools that can save you a lot on holiday shopping.

Continue reading to learn more about Amazon price tracking tools, their standard features, and some popular price tracking apps that you must use to become a smart shopper.        

Amazon’s Presence in the eCommerce Space

Amazon ecommerce portal

Amazon has an average daily sales revenue of $1.29 billion according to a Statista report. It has a nearly 40% market share in the eCommerce space in the US alone, says Emarketer. And, not to mention its whopping active customer base of 310 million users around the globe, reported by eTail.

That is not all! It offers affiliate marketing, influencer marketing, Kindle Direct Publishing, and many more earning opportunities to part-timers and freelancers.

It will be an injustice if we do not mention its logistics system. Its product inventory and transportation are examples for the whole world. There are many moving parts in this logistics system, like air networks, Amazon freight services, last-mile delivery vans, drones, delivery partners, and so on.

Amazon holds some of the biggest sale events across various significant local and international events in the countries where it operates. 

Australia, Brazil, Canada, Czech Republic, France, Germany, United Kingdom, Ireland, and India, are some of the biggest markets for Amazon. When it runs sales events, the platform delivers a huge volume of products to Prime and non-Prime customers within the delivery deadlines. 

In the Q1 2021 company report, Amazon declared that it has more than 200 million active Amazon Prime subscribers across the globe. And the number has naturally increased multifold in recent days.

In a nutshell, Amazon is the standard for eCommerce marketplaces. Every competitor of Amazon relentlessly tries to match Amazon’s quality and quantity. But their effort seems to be unfulfilled for many years.

Whenever a new business starts, they register on Amazon as a seller if they are selling books, consumer goods, music, Kindle content, on-demand videos, and so on.

Every newbie affiliate marketer and influencer dreams to make a business out of the Amazon Affiliate program. So, Amazon is an ecosystem of many economies that run in parallel to the country’s economy wherever it operates.        

Getting Upset Seeing Price Fall After a Recent Buy

Getting Upset Seeing Price Fall After a Recent Buy

Amazon is the heaven of goods for consumers who love to shop at a budget price. You get high-quality products at dirt cheap prices that do not break your bank. However, we all, at some point, feel that our recent buy on Amazon was not at the best price. 

How does this happen? Well, you may have recently seen that Amazon has cut down the cost of your favorite TF Cards, Gaming Chairs, or Gaming Desks that you have purchased just a few days ago.

Nothing is more upsetting when you see that you have purchased one product on Amazon for $100 and your friend, on your suggestion, bought the same thing the next day for $80. It happens a lot with millions of customers around the world who shop on Amazon. 

Because, the sellers are in a race for optimization of their product pricing to grab the best sales in the holiday season through Blackfriday sales, Cyber Monday sales, Thanksgiving sales, Christmas sales, and so on.

When there is a sudden jump in the sales of some products from a seller’s Amazon site, the rest of the competitors will race to offer deals, discounts, cashback, and flat discounts to join the race of trending sales. That is when you see the price of a product you bought yesterday on Amazon has decreased by 10%, 20%, and so on. 

How Do Amazon Price Trackers Work?

How Do Amazon Price Trackers Work?

Amazon price trackers monitor the price developments of consumer goods and content on various Amazon markets. Amazon users or prospective shoppers just need to select the products they wish to buy. Then, such platforms start tracking pricing changes across the globe. You can also set an expected price range on which you are planning to buy a product on Amazon.

Whenever the chosen product reaches the preferred price range that you selected earlier, you get immediate notifications from the Amazon price tracker tools. You can also use such platforms to monitor the availability of trending product that becomes out of stock soon.

These platforms usually use various Amazon APIs to monitor product pricing. APIs give automation capabilities to these tools. Thus, the tool developers do not need to employ manual data entry and internet research employees to track product pricing on Amazon.

Amazon price trackers have become highly useful tools for those who love to shop on Amazon. You also need to use any of the best Amazon pricing monitoring tools mentioned in this article.

Remarkable Features of Amazon Price Trackers

Different Amazon price monitoring tools come with various features. The features usually depend on the cost and development model of the apps. However, the following features are standard among all reliable Amazon price tracking tools: 

  • A console to set up an Amazon price tracker event.
  • A notification system via SMS, WhatsApp, or email to inform you of the price movements of the products of your choice.
  • A tracker to track the availability of out-of-stock products. 
  • Out-of-stock product notifications when they are back in stock.
  • A price history timeline for the products you select.
  • Discount, price, product, review, etc., filtering functions.
  • A search tool for Amazon products.
  • Best deal suggesting tool. 

So far, you have gone through the basics of Amazon price tracking tools and their features. Now, find out the best apps that you can use online to find the best deals and pricing on Amazon

Amzdealz.net

Amzdealznet

One of the best and trending Amazon price monitoring tools is Amzdealz.net. It is a completely free web app that you can access from any computer device that supports Google Chrome, Mozilla, Safari, etc. It also has a Chrome extension for those who are aggressive shoppers. Simply use the Chrome add-on and create a fully automated price tracking system for various Amazon products.

The tool also has an Amazon product price history tracking module that fetches in-depth pricing information of any product including a price timeline.

The pricing history tool shows crucial price data like ranking, lowest possible cost, current price, sales tax, interim price changes, and more. Hence, it is also a crucial seller tool to become competitive in the Amazon eCommerce marketplace.    

CamelCamelCamel

CamelCamelCamel amazon price tracker

CamelCamelCamel is yet another trending Amazon price tracker tool that you must check out now. It offers some of the most outstanding features among all of its competing tools of similar category in the market. Key product features are: 

  • Price drop analysis chart
  • Product availability chart
  • Price timeline or history chart
  • Search any Amazon products on CamelCamelCamel
  • Browser extensions for Safari, Mozilla, and Google Chrome
  • Optional account registration
  • Amazon locales supportability
  • Import Wishlist from Amazon and create price drop notifications
  • A management interface to follow bulk product pricing

Most of the portal features are free for the public. Furthermore, it supports many Amazon eCommerce markets like Australia, Canada, Italy, Germany, France, Spain, the UK, and the USA. The tool also shows some product suggestions depending on your search pattern when you create an account on CamelCamelCamel.  

Keepa

pricehistory

Keepa is also a vital name when we are discussing Amazon product price monitoring. It shows a very detailed pricing chart of over 3000 million Amazon products across 12 Amazon eCommerce marketplaces. For example, the tool covers countries like the US, the UK, Germany, France, Japan, India, Brazil, and so on. 

Its notable app features are: 

  • Price history charts
  • Price drop alerts
  • Product availability alert
  • International Amazon product pricing
  • Daily best deals that can save you a lot on holiday shopping

The web app is available for free. You can create an account for the best experiences on this portal. 

Download: Keepa for Android | iOS for free

  • It works on:
  • iOS
  • Android

Price Before

Price Before

Price Before is an all-in-one Amazon price tracker platform where you can track the prices of a product, check the price history through graphs and charts, and receive price drop alerts when it happens. Whether it is about tracking the price of smartphones, laptops, watches, appliances, or any other Amazon product, it lets you track prices for free.

You can enter the product link on this website and check the complete price history of the product. It also allows you to set a target price range to get alerts. Moreover, you can search for the category of product you want to buy and apply filters such as brand, maximum and minimum price, availability, and price drop time. 

Earny

earny-1

Earny empowers you by letting you know when is the right time to buy a product. Users can link this Amazon price tracker app to their Amazon account to track the product price 24/7, Furthermore, it allows you to get price drop alerts for the listed items on Amazon.

Using Earny, you can also get cashback on more than 5000 brands when you shop online. Also, you can get refunds for late Amazon orders if you link your Amazon account for compensation. What’s more, one can win prizes, such as cash prizes, Amazon gift cards, and prepaid Visa cards, on Amazon purchases.

Honey

Honey

If you are looking for a platform that will track the price of your favorite Amazon product for you and send you price drop alerts when it happens, Honey is here for you. The best part of this platform is the droplist. Here, you can save products belonging to different stores and whenever there is a price drop, you get a notification.

You can either download this app on Android and iOS smartphones or add its extension to your Chrome browser. The extension allows you to add your favorite products from Amazon from eligible countries. 

In case of any price drops on the saved items, Honey will notify you instantly. The best thing about this app is it lets you keep track of the prices of a product from different platforms in one place.

  • It works on:
  • iOS
  • Android

Glass It

YouTube video

Glass It is an Amazon price tracker that helps you keep track of the price changes of any product you want to buy from Amazon. You can enter the URL of the product page and your email address to get alerts during a price drop. You can also use it to check the Amazon price daily. 

Moreover, this platform is ideal for tracking the price history of an Amazon product and finding attractive discount offers on them. Also, it is possible to import your Amazon Wishlist for tracking the price change. 

Apart from using the website, you can also download its Android, or iOS app. Glass It add-ons are also available for web browsers such as Chrome, Firefox, Edge, and Safari.

  • It works on:
  • iOS
  • Android

Final Words

Amazon has become a popular online shopping site in many countries. The sellers go through a tough price war on Amazon to sell their products. You can enjoy the benefit of such price wars on Amazon by following any of the above Amazon price tracker apps.

These apps are also beneficial for small businesses, individual sellers, family businesses, and so on who sell on Amazon. They can mostly use the above tools to monitor the competitor’s pricing strategy.

You may also be interested in the best air fryers and best mesh Wi-Fi systems.