English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Diese Android-Launcher verwandeln Ihr Android-Telefon

Startprogramm für Android-Telefone
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Android-Launcher sind eine Art Nischenkategorie im Bereich mobiler Apps, da viele Benutzer des Google-Betriebssystems nicht einmal wissen, dass sie existieren.

Die besten Android-Launcher bieten kaum mehr als eine Möglichkeit, das Aussehen Ihres Startbildschirms zu ändern, und sie sind wie Sand am Meer. Einige Funktionen heben jedoch bestimmte Trägerraketen von ihren Mitbewerbern ab.

Wenn Sie sich über die neuesten Nachrichten auf Smartphones auf dem Laufenden gehalten haben, wissen Sie wahrscheinlich, dass Googles Android überholt hat Apples iOS als beliebtestes Betriebssystem. Der Erfolg des ersteren liegt in seinem enormen Spielraum für Personalisierung und Anpassung und seiner relativ offenen Natur.

Im Google Play Store sind viele Android-Launcher verfügbar, aber nicht alle sind einen Versuch wert. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir einige der besten Android-Launcher aufgelistet, um das Erscheinungsbild Ihres Telefons zu ändern.

Was ist der beste Android-Launcher?

Nun, es hängt alles davon ab, wonach Sie suchen. Einige Leute bevorzugen Minimalismus, während andere eine Menge Funktionen wünschen. Es gibt eine Menge, was Sie mit einem Launcher machen können, also ist die Auswahl eine persönliche Entscheidung.

Was unterscheidet bestimmte Android-Launcher von ihren Mitbewerbern?

Der beste Android Launcher wird verwendet, um den Startbildschirm eines Geräts anzupassen. Es ist ein Softwareprogramm, das Benutzern eine grafische Benutzeroberfläche bietet, über die sie Anwendungen organisieren und verwalten können. widgets, und andere Elemente auf ihren Telefonen.

Diese Launcher können Ihrem Telefon eine komplette Überarbeitung geben, unabhängig davon, welche Skin/Version von Android Sie verwenden. Zu den besten Funktionen gehören das Ändern von Symbolen und Themen und das Hinzufügen neuer Funktionen wie intelligente Ordner, Suchassistenten usw.

Hier sind einige der besten Android-Launcher, die Ihr Telefon verwandeln werden.

Poco Launcher 2.0

Poco-Werfer ist eine minimalistische und benutzerfreundliche Android-Launcher-App, mit der Sie Ihre Aufgaben im Griff behalten. Es ersetzt Ihren Lagerstarter, der mit Anzeigen und unnötigen Funktionen überladen ist, durch eine saubere und benutzerfreundliche Oberfläche.

Es gilt als einer der besten Android-Launcher, der auch benutzerfreundliche Funktionen wie die Möglichkeit zum Anheften von Apps an den Startbildschirm und die App-Schublade sowie In-App-Gesten zum Öffnen der letzten Apps enthält. Darüber hinaus ist es leicht, schnell, sauber und hält sich an die ursprünglichen Material Design-Richtlinien von Google.

Smart Launcher 6

Smart Launcher 6 ist einer der intuitivsten, leistungsstärksten und schnellsten Android-Launcher. Es sortiert Ihre Apps automatisch in Kategorien und verfügt über eine schnelle Suchmaschine, mit der Sie schnell finden, was Sie brauchen.

Sie können Ihre bevorzugten Anwendungen und Kontakte ganz einfach aktivieren, indem Sie einfach auf ein Symbol wischen oder die Suchleiste verwenden. Es ist vollständig anpassbar und ermöglicht es, viele Gesten und Verknüpfungen zu definieren, um Aktionen schnell auszuführen.

AIO Launcher

AIO Launcher ist ein minimalistischer Android-Startbildschirm, der schnellen Zugriff auf Wetter, Benachrichtigungen, Nachrichten und andere nützliche Informationen bietet. Mit dem kostenpflichtigen Upgrade können Sie auch Ihre Social Accounts checken kryptowährung Raten und sogar Audio aufnehmen und teilen.

So haben Sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick und können die am häufigsten verwendeten Funktionen schnell steuern.

AIO Launcher zeigt diese Informationen auf der Startseite Ihres Telefons an:

  • Wetter – enthält das aktuelle Wetter und die Vorhersage für die nächsten zehn Tage.
  • Benachrichtigungen – Standard-Android-Benachrichtigungen.
  • Dialoge – Ihre Messenger-Gespräche.

Nova Launcher

Nova Launcher ist eine der besten Android-Launcher-Apps, die wie die Standard-Android-Oberfläche aussieht, sich anfühlt und funktioniert. Es ist hochgradig anpassbar, sodass es genau so funktioniert, wie Sie es möchten.

Sie können benutzerdefinierte Gesten verwenden, um Apps und Aktionen zu starten und Ordner in Ihrer App-Schublade zu erstellen. Außerdem können Benutzer ihr Desktop-Raster anpassen und benutzerdefinierte Symbole anwenden.

Nova Launcher kann Ihrem alten Gerät mit Themen, Symbolpaketen, Gestensteuerung und mehr neues Leben einhauchen. Wenn Sie Ihren langweiligen Standard-Launcher gegen eine anpassbare Alternative austauschen möchten, sollten Sie es versuchen.

Apex Launcher

Mit Apex Launcherkönnen Sie Ihre Telefonschnittstelle anpassen und ein personalisiertes Erlebnis schaffen. Es bietet kostenlose Symbolpakete und Themen für Ihr Android-Gerät und die Möglichkeit, Ihren eleganten Launcher neu zu definieren und Gesten zu erstellen, die einen effizienten Zugriff auf Ihre Apps ermöglichen.

Personalisieren Sie Sperrbildschirme mit Optionen wie Mustern oder Passwörtern und viele weitere Funktionen steigern Ihre Produktivität. Dazu gehört eine App-Sperre, die verbirgt Ihre Apps sicher und Dienstprogrammfunktionen wie Gesten für den schnellen Zugriff auf die benötigten Funktionen.

Total Launcher

Totaler Launcher ist einer der besten Android-Launcher auf dem Markt. Es ermöglicht Ihnen, den Startbildschirm Ihres Geräts vollständig anzupassen und gibt Ihnen die vollständige Kontrolle darüber, wie Ihr Gerät aussieht und sich anfühlt.

Natürlich ist es immer noch schnell, leicht und einfach zu bedienen, was es zum perfekten Launcher für jedes Android-Gerät macht.

Niagara Launcher

Suchen Sie nach dem besten Android-Launcher, der Ihren Startbildschirm aufräumt und super einfach zu bedienen ist? Suchen Sie nicht weiter als Niagara Launcher. Es verfügt über eine adaptive Liste, die sich an Ihre Bedürfnisse anpassen kann, ein Wellenalphabet für eine effiziente App-Navigation und eingebettete Benachrichtigungen, damit Sie direkt von Ihrem Startbildschirm aus auf Nachrichten antworten können.

Der Launcher ist außerdem werbefrei, leicht und blitzschnell, was ihn perfekt für diejenigen macht, die einen aufgeräumten und fokussierten Startbildschirm mit Funktionen wie einer adaptiven Liste, eingebetteten Benachrichtigungen und einem Wellenalphabet wünschen. Sie können schnell und effizient auf Ihrem Telefon navigieren – egal wie groß Ihr Bildschirm ist.

Action Launcher

Action-Launcher ist die perfekte Mischung aus schnellen, reibungslosen und standardmäßigen Android-Launchern. Es enthält auch eine Farbextraktion im Stil von Material You aus Ihrer Tapete (oder wählen Sie Ihre eigene!) sowie alle Anpassungen und zeitsparenden Innovationen, die Sie sich vorstellen können.

Zu den herausragenden Funktionen gehören ein schnelles Thema für die Themengestaltung Ihres Startbildschirms im Stil von Material You, damit es zu Ihrem Hintergrundbild passt, ein vollständig anpassbares Suchfeld und Widget-Stapel, mit denen Sie ohne Unordnung durch mehrere Widgets wischen können.

Lawnchair 2

Suchen Sie nach einem Launcher, der mehrere Funktionen auf einmal bietet? Suchen Sie nicht weiter als Liegestuhl 2. Dieser Android-Launcher ist vollgepackt mit hervorragenden Funktionen wie Schubladenkategorien, Integration mit Android Recents und kontextbezogenen Daten in Auf einen Blick.

Mit der Unterstützung adaptiver Symbole und einem flexiblen Desktop, Dock und Schublade können Sie Ihr Erlebnis perfekt an Ihre Bedürfnisse anpassen. Und als wäre das noch nicht genug, verfügt Lawnchair 2 auch über eine Automatik dunkler Modus, Benachrichtigungspunkte und Integration mit Google-Feed und Home-Feeder.

Indistractable Launcher

Das Unablenkbarer Launcher ist die perfekte Lösung für alle, die ihren Startbildschirm aufräumen und sich auf das Wesentliche konzentrieren möchten. Mit einem minimalistischen Design und personalisierten Optionen können Sie Ihren Launcher an Ihre Bedürfnisse anpassen und Ablenkungen auf ein Minimum reduzieren.

Der automatische Wechsel zwischen hellen und dunklen Themen basierend auf der Tageszeit ist eine großartige Möglichkeit, Akku zu sparen, und der schnelle Zugriff auf die Uhr und den Kalender macht es einfach, den Überblick über Ihren Zeitplan zu behalten. Darüber hinaus ist die integrierte Aufgabenfunktion perfekt, um Ihre Aufgabenliste im Auge zu behalten, und mit den Optionen zum Ausblenden und Umbenennen von Apps können Sie Ihr Gerät noch weiter anpassen.

Launcher iOS 15

Mit der Veröffentlichung von Starten Sie iOS 15, Android hat noch nie so gut ausgesehen. Sie können Ihre Apps wie auf dem echten iPhone in einer App-Bibliothek organisieren. Zeigen Sie App-Bibliotheken im dunklen oder hellen Modus an, wählen Sie einen Stilordner aus, um Ihre Ordner anzupassen, und erhalten Sie Wettervorhersagen für die kommenden Tage mit einem neuen Widget.

Darüber hinaus können Sie das Benachrichtigungs-Widget für Ihre Apps anpassen und es in den Einstellungen aktivieren, um ungelesene Nachrichten anzuzeigen. App-Bibliotheken sind eine neue Art, Ihre Apps zu organisieren; Sie ziehen eine App per Drag-and-Drop, um einen Ordner zu erstellen. Es gibt auch einen Dunkelmodus und einen Stilordner, die angepasst werden können.

Fazit

Android-Nutzer haben bei der Individualisierung ihres Smartphones die Qual der Wahl, doch einer der beliebtesten Modi ist der Telefon-Launcher für den Startbildschirm. Diese Launcher passen Ihr Home-Erlebnis an, indem Sie Verknüpfungen und Widgets auf Ihrem Hauptbildschirm platzieren. Sie können sogar neue Design-Engines hinzufügen oder benutzerdefinierte Schaltflächen erstellen, um Apps schneller zu starten.

Einige Android-Launcher bieten Ihnen mehr als nur Anpassungen, damit Ihr Android-Telefon cool aussieht. Wir haben die besten Android-Launcher aufgelistet, die einen Versuch wert sind.

Wenn Sie von einem iPhone auf ein Android-Telefon umsteigen, gehen Sie wie folgt vor Übertragen Sie Ihre Kontakte.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lesungen auf Mobile
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare is supported by our audience. We may earn affiliate commissions from buying links on this site.
Share on:

These Android Launchers Will Transform your Android Phone

android phone launcher
Invicti Web Application Security Scanner – the only solution that delivers automatic verification of vulnerabilities with Proof-Based Scanning™.

Android launchers are somewhat of a niche category in the mobile app sphere, with many users of the Google OS not even aware that they exist.

The best Android launchers provide little more than a way to change the look of your home screen, and they’re a dime a dozen. However, some features set certain launchers apart from their peers.

If you’ve been keeping up to date with the latest news on smartphones, you’ll probably know that Google’s Android has overtaken Apple’s iOS as the most popular operating system. The former’s success lies in its massive scope for personalization and customization and its relatively open nature.

There are a lot of Android launchers available on the Google Play Store, but not all of them are worth trying. To help you with that, we have listed some of the best Android launchers to change the look and feel of your phone.

What is the best Android launcher?

Well, it all depends on what you’re looking for. Some people prefer minimalism, while others want a ton of features. There’s a lot you can do with a launcher, so choosing one is a personal decision.

What sets certain Android launchers apart from their peers?

The best Android launcher is used to customize the home screen of a device. It is a software program that provides users with a graphical user interface through which they can organize and manage applications, widgets, and other items on their phones.

These launchers can give your phone a total makeover no matter what skin/version of Android you’re running. Some of the best features include changing icons and themes and adding new features like smart folders, search assistants, etc.

Here are some of the best Android launchers that will transform your phone.

Poco Launcher 2.0

Poco Launcher is a minimalistic and user-friendly Android launcher app that helps you stay on top of your tasks. It replaces your stock launcher, which is cluttered with ads & unnecessary features, with a clean and easy-to-use interface.

It is considered one of the best Android launchers that also includes user-friendly features like the ability to pin apps to the home screen & app drawer and in-app gestures to open the recent apps. Moreover, it is lightweight, fast, clean, and sticks to Google’s original Material Design guidelines.

Smart Launcher 6

Smart Launcher 6 is one of the most intuitive, powerful, and fastest Android launchers. It automatically sorts your apps into categories and features a speedy search engine that helps you quickly find what you need.

You can easily activate your favorite applications and contacts by just swiping on an icon or using the search bar. It is fully customizable and allows to define a lot of gestures and shortcuts to execute actions rapidly.

AIO Launcher

AIO Launcher is a minimalist Android home screen that provides quick access to weather, notifications, messages, and other useful information. With the paid upgrade, you can include your social accounts, check cryptocurrency rates, and even record and share audio.

It allows you to see the most important information at a glance and control the most frequently used functions quickly.

AIO Launcher displays this information on the home page of your phone:

  • Weather – includes current weather and the forecast for the next ten days.
  • Notifications – standard android notifications.
  • Dialogs – your messenger conversations.

Nova Launcher

Nova Launcher is one of the best Android launchers apps that looks, feels, and works as the default Android interface. It’s highly customizable, so you can have it work exactly the way you want it to.

You can use custom gestures to launch apps and actions and create folders in your app drawer. It also allows users to customize their desktop grid and apply custom icons.

Nova Launcher can breathe new life into your old device with themes, icon packs, gesture controls, and more. If you’re looking to switch out your bland stock launcher for a customizable alternative, you should give it a try.

Apex Launcher

With Apex Launcher, you can customize your phone interface and create a personalized experience. It offers free icon packs and themes for your Android device and the ability to redefine your stylish launcher and create gestures that provide efficient access to your apps.

Personalize lock screens with options like patterns or passwords, and many more features boost your productivity. These include an app lock that securely hides your apps and utility features like gestures for quick access to the functions you need.

Total Launcher

Total launcher is one of the best Android launchers available on the market. It allows you to fully customize your device’s home screen, giving you complete control over how your device looks and feels.

Of course, it is still fast, light, and easy to use, making it the perfect launcher for any Android device.

Niagara Launcher

Are you looking for the best Android launcher that declutters your home screen and is super easy to use? Look no further than Niagara Launcher. It has an adaptive list that can adjust to your needs, a wave alphabet for efficient app navigation, and embedded notifications so you can respond to messages right from your home screen.

The launcher is also ad-free, lightweight, and lightning-fast, making it perfect for those who want a decluttered and focused home screen with features like an adaptive list, embedded notifications, and a wave alphabet. You’ll be able to navigate your phone quickly and efficiently – no matter how big your screen is.

Action Launcher

Action Launcher is the perfect blend of fast, smooth, and stock Android launchers. It also comes with Material You-style color extraction from your wallpaper (or pick your own!) plus all the customizations and time-saving innovations you can think of.

Some of its standout features include a quick theme for Material You-style theming of your home screen to match your wallpaper, a fully customizable search box, and widget stacks that let you swipe through multiple widgets without clutter.

Lawnchair 2

Looking for a launcher that packs in multiple features in a go? Look no further than Lawnchair 2. This Android launcher comes loaded with excellent features like Drawer Categories, integration with Android Recents, and contextual data in At a Glance.

With support for adaptive Icons and a flexible desktop, dock, and drawer, you can customize your experience to perfectly suit your needs. And if that’s not enough, Lawnchair 2 also features automatic dark mode, notification dots, and integration with Google feed and home feeder.

Indistractable Launcher

The Indistractable launcher is the perfect solution for anyone who wants to declutter their home screen and focus on what’s important. With a minimalist design and personalized options, you can customize your launcher to suit your needs and keep distractions to a minimum.

The auto-switch between light and dark themes based on time of day is a great way to save battery, and the quick access to the clock and calendar makes it easy to stay on top of your schedule. Moreover, the inbuilt tasks feature is perfect for keeping track of your to-do list, and the hide and rename apps options let you customize your device even further.

Launcher iOS 15

With the release of Launcher iOS 15, Android has never looked so good. You can organize your apps in an app library, like on the real iPhone. View app libraries in dark mode or light mode, choose a style folder to customize your folders and get weather forecasts for upcoming days with a new widget.

What’s more, you can also customize the notification widget for your apps and turn it on in the settings to see unread messages. App Libraries are a new way to organize your apps; you drag and drop an app to create a folder. There’s also a dark mode and style folder, which can be customized.

Conclusion

Android users are spoiled for choice when customizing their smartphones, but one of the most popular modes is the phone launcher for the home screen. These launchers customize your home experience by placing shortcuts and widgets on your main screen. They can even add new theme engines or make custom buttons to launch apps faster.

Some Android launchers offer you more than just customization to make your Android phone looks cool. We have listed the top Android launchers that are worth a try.

If you are shifting from an iPhone to an Android phone, here is how you can transfer your contacts.

Thanks to our Sponsors
More great readings on Mobile
Power Your Business
Some of the tools and services to help your business grow.
  • Invicti uses the Proof-Based Scanning™ to automatically verify the identified vulnerabilities and generate actionable results within just hours.
    Try Invicti
  • Web scraping, residential proxy, proxy manager, web unlocker, search engine crawler, and all you need to collect web data.
    Try Brightdata
  • Semrush is an all-in-one digital marketing solution with more than 50 tools in SEO, social media, and content marketing.
    Try Semrush
  • Intruder is an online vulnerability scanner that finds cyber security weaknesses in your infrastructure, to avoid costly data breaches.
    Try Intruder