Das Internet ist das Beste, was uns passieren konnte. Jede Möglichkeit, die uns einfällt, ist nur einen Klick von uns entfernt. Der Luxus in der Welt ist immens, und wir sind alle dafür hier.

Während wir alles genießen, was das Internet bietet, gibt es eine Funktion, die uns sehr stört, ja, Sie haben es richtig erraten – ich spreche von der Anzeigen. Nichts ist so nervig wie eine Pop-up-Werbung zwischen Ihren Lieblingssendungen.

Anzeigen ruinieren nicht nur Ihre Erfahrung bei der Nutzung eines webbasierten Dienstes oder Produkts, sondern beeinträchtigen auch Ihre Online-Sicherheit. Es gab Nachrichten, dass Spyware unter dem Vorwand von Anzeigen in unserem System versehentlich heruntergeladen wurde. Sie verändern den Sicherheitszugriff unseres Systems und machen alles auf unserem Computer anfällig für unerwünschten Zugriff durch Hacker und Cyberkriminelle.  

Wie alles, was Roadblock als Workaround darstellt, können auch die Anzeigen durch Werbeblocker gefiltert werden, die für gängige Browser wie Google Chrome und Mozilla Firefox verfügbar sind. Aber bevor wir über die besten Werbeblocker für Google Chrome und Firefox sprechen, lassen Sie uns verstehen, was Werbeblocker sind und warum wir ihnen dankbar sein sollten. 

Was sind Werbeblocker?

Werbeblocker schlagen, wie ihr Name, vor, zufällige Push-Anzeigen zu blockieren, die auf unserem Bildschirm erscheinen. Sie verbessern Ihr Online-Erlebnis und schützen Ihr System davor, das Ziel von Cyberkriminellen und Hackern zu werden. Sie helfen, Ihre Privatsphäre online, reduzieren Sie die Unordnung auf den Websites und vermeiden Sie mit Spyware infizierte Anzeigen.

Wie funktionieren Werbeblocker?

Technisch gesehen blockieren Werbeblocker keine Anzeigen; Sie blockieren Anfragen, die Inhalte in Ihren Browser herunterladen. In einfachen Worten, Werbeblocker schützen Drittanbieter davor, Anzeigen in Ihren Browser herunterzuladen, wodurch Webseiten schneller geladen werden können und Ihnen somit ein besseres Erlebnis geboten wird.

Werbeblocker arbeiten nach dem Prinzip von Filterlisten. Diese Filterlisten legen fest, was blockiert und was in Ihrem Browser angezeigt werden darf. Diese Listen bestehen aus URLs, die in zwei Teile unterteilt sind, Zulassungsliste und Sperrliste. Klar wie ihre Namen umfasst die Zulassungsliste URLs, die in Ihrem Browser angezeigt werden dürfen, und die Sperrliste enthält URLs, die das Herunterladen von Inhalten in Ihrem Browser verhindern sollen.

Bei jedem Besuch einer Website prüfen die Werbeblocker, ob die URL der Website aus der Zulassungs- oder Sperrliste stammt und arbeiten entsprechend. Wenn die Website aus der Sperrliste stammt, verhindern Werbeblocker, dass die Website externe Inhalte für den Browser verlangsamt.

Vorteile der Verwendung eines Adblockers 👍

  • Entfernen Sie unerwünschte Werbung für eine reibungslose Benutzererfahrung
  • Verbessert die Seitenladezeiten
  • Sie beschränken Werbetreibende darauf, Sie auf verschiedenen Online-Plattformen zu verfolgen
  • Hilft bei der Reduzierung der Bandbreite und des Geräteakkuverbrauchs
  • Blockiert gefälschte Werbung, die irreführend und schädlich sein kann
  • Schützen Sie sich vor Malware- und Spam-Angriffen

Nachteile der Verwendung eines Adblockers 👎

  • Einige Adblocker können Ihre Online-Privatsphäre beeinträchtigen, da sie Ihre Aktivitäten verfolgen können.
  • Werbeblocker funktionieren hauptsächlich, indem sie verhindern, dass Skripte ausgeführt werden, wenn eine Website geladen wird. Dies kann dazu führen, dass die Seite nicht richtig geladen wird oder falsche Daten in Ihrem Webanalysebericht angezeigt werden. 
  • Es kann Sie daran hindern, Inhalte zu genießen, die Adblocker nicht unterstützen.

Es gibt Hunderte von Werbeblockern in verschiedenen Verpackungen im Internet, aber wir sind hier, um über das Beste vom Feinsten zu sprechen. Wir werden einige der besten Werbeblocker für Google Chrome und Mozilla Firefox besprechen. Lassen Sie uns gleich darauf eingehen.

Adblocker for YouTube

Wir alle lieben es, auf YouTube zu surfen; Unsere YouTube-Geschichte um 3 Uhr beweist unsere Nachsicht in der App. Was uns jedoch nicht gefällt, sind die zufälligen Anzeigen, die zwischen unseren Videos auftauchen. Werbeblocker für YouTube wurde entwickelt, um uns von diesem Problem zu befreien.

Adblocker-für-youtube

Dieser schnelle und leichte Werbeblocker für Google Chrome ist als kostenlose Google Chrome-Erweiterung verfügbar und benötigt keine Konfiguration, was bedeutet, dass keine unordentlichen Listen verarbeitet werden müssen. Dieser YouTube-Werbeblocker blockiert alle Anzeigen, egal ob Pure-Roll-Videoanzeigen, Text- und Banneranzeigen, auf anderen Seiten eingebettete Videoanzeigen und alles andere. Und um das Ganze abzurunden, ist es 100% kostenlos und wird ständig aktualisiert.

Die Größe von Menschen wird daran gemessen, wie weit sie über das hinausgehen, was von ihnen erwartet wird. Wenn eine ähnliche Regel auf Apps angewendet wird, wäre Adblocker für YouTube ein gutes Beispiel, da er alle Anzeigen auf YouTube blockiert und es Ihnen ermöglicht, ein Video im Vollbild- und Kinomodus anzusehen. Es ermöglicht Ihnen auch, einen Video-Screenshot zu machen und das Video mit einem Lautstärke-Booster anzusehen.

AdLock

AdLock ist ein ausgezeichneter Werbeblocker, nicht nur für Ihren Webbrowser, sondern für das gesamte System. Es ist in der Lage, Werbung in jeder Anwendung zu blockieren und Anti-Werbeblocker-Popups im Internet zu unterdrücken.

Darüber hinaus bietet AdLock kostenlose Browsererweiterungen für die wichtigsten Browser wie z Chrom, Safari, usw.

Adlock

AdLock ist eine App, die die Privatsphäre respektiert, da die Benutzeraktivität den lokalen Computer nie verlässt. Außerdem blockiert es Tracker und Spyware.

Dies ist plattformübergreifend mit Apps für Android, Windows, iOS und macOS verfügbar.

uBlocker

uBlocker verfügt über das schnellste, effizienteste und effektivste Adblocker-Dienstprogramm der Welt. Und es bleibt nicht hinter seinem Versprechen zurück, denn es ist das fortschrittlichste Tool zum Blockieren unerwünschter Werbung, einschließlich versteckter und unsichtbarer.

ublocker-Erweiterung

uBlocker blockiert Preroll-Videoanzeigen, Textanzeigen, Pop-unders, Banner, Malware, Viren und Tracking. Es verhindert den Zugriff unsicherer Quellen auf Ihre Passwörter und private Chats. Es gilt auch als eines der effektivsten Werbeblocker-Dienstprogramme, die Anzeigen auf Youtube, Facebook und anderen beliebten Websites stoppen.

Um eines der Hauptanliegen von Adblockern – Datenschutzverletzungen – zu beantworten, teilt uBlocker in seiner Datenschutzrichtlinie öffentlich mit, dass es Ihre Daten nicht sammelt oder verwendet. Es erklärt auch, dass es nicht an Dritte zu Zwecken verkauft wird, die nicht mit der Kernfunktionalität des Artikels zusammenhängen.

Ad guard Adblocker

Adguard-Werbeblocker ist eine unübertroffene AdBlock-Erweiterung gegen Werbung und Pop-ups. Es ist als Google Chrome-Erweiterung verfügbar und blockiert alle Anzeigen, einschließlich Videoanzeigen über seine Sub-App YouTube Adblock, Rich Media-Werbung, unerwünschte Popups, Banner und Textanzeigen (über seinen Facebook AdBlock).

YouTube-Video

Die effektive Filterung der Anzeigen beschleunigt das Laden der Seite und spart aufgrund der fehlenden Anzeigen und Pop-up-Fenster Bandbreite. Adguard hilft beim Schutz Ihrer Privatsphäre, indem es standardmäßige Tracking-Systeme von Drittanbietern und viele Spyware-, Adware- und Dialer-Installationsprogramme blockiert und Sie so vor Malware und Phishing schützt.

Mit dem Download von über 10,000,000 Benutzern und einer Bewertung von 4.5+/5.00 hat sich Adguard Adblocker schnell einen Namen in der Produktivitätsvertikale der Google Chrome-Erweiterungsliste gemacht.

AdBlock for YouTube

Adblock für YouTube erfordert Standardberechtigungen, die von Anzeigenblockierungs-Engines erforderlich sind, die als Erweiterung für Webbrowser bereitgestellt werden. Es bietet Inhaltsfilterung und Anzeigenblockierung und blockiert alle Anzeigen auf YouTube, sodass Benutzer die Anzeige von Seitenelementen wie Anzeigen verhindern können.

Adblock-für-youtube

Adblock für Youtube blockiert Anzeigen, Banner und Pop-ups. Dieser YouTube-Werbeblocker bietet auch die Möglichkeit, Anzeigen auf externen Seiten zu blockieren, die Youtube laden. Darüber hinaus wird verhindert, dass Preroll-Anzeigen auf Youtube geladen werden. Mit Hilfe von Adblock für Youtube können Sie auch Anmerkungen aus Videos und Musik entfernen und Videos und die YouTube-Website schneller laden.

Die Erweiterung wurde von über 10,000,000 Benutzern heruntergeladen und war 4.25 / 5.00 von 203,591 Benutzern.

Fair Adblocker

Adblocker übertreiben bei ihrem Versuch, alle Anzeigen zu blockieren, oft ihren Teil. Es wurden Vorfälle von Nutzern von Adblockern gemeldet, die relevante Inhalte von der Website blockieren. Fairer Werbeblocker versteht dieses Problem und beantwortet es wunderbar.

fairer Werbeblocker

Im Gegensatz zu anderen Adblockern gibt Fair Adblockers Benutzern die vollständige Kontrolle über das Blockieren von Anzeigen. Dies bedeutet, dass Benutzer entscheiden können, was die Anzeige und das Herunterladen im Browser zulassen oder verweigern. Dies ist für viele Internetnutzer eine Erleichterung, da Sie nicht immer alle Anzeigen blockieren möchten. Es gibt Zeiten, in denen Sie sich einer bestimmten Art von Anzeige bewusst sein möchten. Mit Fair Adblocker können Sie Ihre Erfahrung steuern, indem Sie bestimmte Arten von Anzeigen zulassen, die Sie unterstützen möchten.

Fair Adblockers verkauft sich als der absolut beste Adware- und Popup-Schutz im Internet. Es blockiert automatisch abgespielte Videoanzeigen, YouTube-Text- und Banneranzeigen, Expanding-Anzeigen, Interstitial-Seiten-Anzeigen, Overlay-Anzeigen, Facebook-Anzeigen, Webmail-Anzeigen, Suchanzeigen und mehr.

Adblock Plus

Adblock plus ist eine der beliebtesten und vertrauenswürdigsten Werbeblocker-Erweiterungen auf dem Markt. Es ist 100% kostenlos und bietet rund um die Uhr kostenlosen und konsistenten Support.

YouTube-Video

Adblock Plus blockiert lästige Videoanzeigen und Banner, blockiert Pop-ups, stoppt das Tracking und bietet Ihnen mehr Privatsphäre, während Sie das schnellere Surfen und die verbesserte Erfahrung genießen können. Adblock Plus bekämpft auch destruktive Schäden im Ruhestand, die sich oft in Anzeigen verstecken.

Die einzigartige Funktion von Adblock Plus ist die Unterstützung für akzeptable Anzeigen. Acceptable Ads (AA) ist standardmäßig eine Initiative. Dieses Projekt sucht nach einem Mittelweg und unterstützt Websites, die auf Einnahmen durch Anzeigen angewiesen sind, und berücksichtigt dabei auch die Erfahrung der Nutzer. Die AA-Funktion von Adblock Plus wird mit einem Schalter geliefert und kann jederzeit deaktiviert werden.

Der Adblock Plus hat über 500 Millionen Downloads und wurde von 4.25 Benutzern mit 173,138 bewertet.

Ghostery

Ghostery ist eine leistungsstarke Datenschutzerweiterung für Mozilla Firefox mit einem eingebauten Werbeblocker, der Werbung von der Webseite entfernt, sie von Unordnung befreit und so Ihre Erfahrung viel bereichernder, umfassender und erfüllender macht.

YouTube-Video

Ghostery bietet den Benutzern die Kontrolle über die selektive Filterung der Anzeigen. Dies bedeutet, dass Sie auswählen können, bevor Sie Tracker auf Websites blockieren. Diese verbesserte Anti-Tracking-Funktionalität anonymisiert Ihre Daten, um Ihre Privatsphäre weiter zu schützen.

Während die meisten auf dem Markt verfügbaren Adblocker nicht häufig aktualisiert werden, und die meisten von ihnen beinhalten Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz in ihrer Arbeit. Das neue Update von Ghostery hat verbessertes Anti-Tracking, verbesserte Anzeigenblockierung, intelligente Blockierung, KI-gestützte Filterung und vieles mehr ermöglicht, um von Anfang an ein saubereres, schnelleres und sichereres Surferlebnis zu bieten.

uBlock Origin

uBlock Herkunft von Raymond Hill will sich nicht als Adblocker verkaufen. Stattdessen möchte es als effizienter Breitband-Content-Blocker anerkannt werden, der auch CPU und Speicher schont.

YouTube-Video

uBlock Origin legt den Grundstein für die Speichereffizienz und bietet gleichzeitig die bestmögliche Erfahrung für das effiziente und effektive Blockieren von Anzeigen. Anstatt URLs in binäre Listen aufzuteilen, verfolgt uBlock einen Out-of-the-Box-Ansatz. Die folgenden Listen werden geladen und erzwungen:

  1. EasyList (Anzeigen)
  2. Peter Lowes Anzeigenserver Liste (Anzeigen und Tracking)
  3. EasyPrivacy (Tracking)
  4. Malware-Domains

Da es sich um eine Open-Source-Erweiterung handelt, wird sie von Benutzern für Benutzer erstellt und ist damit das effektivste Tool zum Blockieren von Anzeigen im Internet. Mit uBlock können Benutzer auch per Point-and-Click zum Blockieren Javascript lokal oder global und erstellen Sie eigene lokale oder globale Regeln, um Einträge aus bereits vorhandenen Filterlisten zu überschreiben.

Adblock for Firefox

Werbeblocker für Firefox ist bereits eines der beliebtesten Werbeblocker-Tools, das von Google Chrome- und Apple Safari-Benutzern geschätzt wird. Es ist auch für Mozilla Firefox verfügbar. Mit Hilfe von Adblock können Sie jetzt alle Anzeigen auf Webseiten blockieren. Die Werbeblocker-Funktion dieses Tools erstreckt sich auf Plattformen wie YouTube, Facebook und Hulu.

Adblock-für-Firefox

Adblock blockiert standardmäßig alle Anzeigen und ermöglicht es Ihnen, die Filterlisten anzupassen und gleichzeitig die Anzeigen zu sehen, die vom Tool blockiert wurden. Es wurde berichtet, dass die Systeme, die Adblock verwenden, erheblich schneller werden und eine schnelle und einfache In-Page-Anzeigenberichterstattung ermöglichen.  

Die Popularität dieses Tools kann daran gemessen werden, dass es jetzt in satten Tests können in 30 Sprachen durchgeführt werden, da die gesprochenen Teile, wie auch die Textfragen im Bild in XNUMX Sprachen abgerufen.

Adblock Plus

Adblock plus ist einer der Marktführer. Es hat ein Publikum von über 500 Millionen Benutzern und bietet ihnen den einwandfreisten Service. Es blockiert lästige Anzeigen und Pop-ups auf Websites und erweitert seine Dienste auf Social-Media-Plattformen wie Youtube, Facebook usw.

Adblock-Plus

Das Blockieren von Anzeigen führt zu einem schnelleren Surferlebnis und weniger Ladezeiten auf Seiten. Es verhindert auch Malvertising, wobei Malware wird in Anzeigen eingebettet und muss vom Browser heruntergeladen werden. Adblock Plus verhindert solche Aktivitäten und schützt Ihre Privatsphäre und schützt Ihr System vor Online-Cyber-Bedrohungen.

Adblocker Ultimate

Werbeblocker Ultimate ist eine kostenlose Erweiterung, die Werbung und bösartige Domänen blockiert, von denen bekannt ist, dass sie Malware verbreiten. Es blockiert auch schlaues Tracking. Wir bieten eine breite Palette von Filtern an, die störende Video- und Display-Werbung (einschließlich YouTube) blockieren.

YouTube-Video

Im Gegensatz zu anderen Werbeblockern bieten sie keine „akzeptable Werbung“ und die Whitelist eines Werbetreibenden (d. h. bestimmte Werbetreibende zahlen müssen, um Anzeigenfilter zu umgehen). Das Blockieren von Anzeigen hat auch den Vorteil, dass das Surfen beschleunigt wird, da das Filtern von Anzeigen die CPU- und Speichernutzung reduzieren kann.

Mit AdBlocker Ultimate können Sie ganz einfach Werbung von Websites akzeptieren, die Sie in Situationen bevorzugen, in denen Sie bestimmten vertrauenswürdigen Websites eine Gutschrift für Werbung gewähren möchten. Es kann verschiedene Anzeigen blockieren, z. B. tExt-Anzeigen, banner anzeigen, Pop-up-Werbung, Pop-under-Anzeigen, Overlay-Anzeigen, ichInterstitial-Seiten-Anzeigen, Videowerbung, Webmail-Werbung und Facebook-Anzeigen. 

Wie wählt man den richtigen Adblocker aus?

Die meisten der Top-Werbeblocker werden kostenlos in Form von Erweiterungen oder eigenständigen Anwendungen angeboten; einige werden jedoch bezahlt. Finden Sie heraus, ob die kostenlosen Optionen genügend Werbeblocker bieten, um Ihre Anforderungen zu erfüllen, oder ob die kostenpflichtigen Apps mehr Wert für das Geld bieten. Es ist auch wichtig festzustellen, ob eine Browsererweiterung Ihnen bei Ihren Anforderungen an die Anzeigenblockierung helfen kann oder ob Sie über einen Wechsel zu einem nachdenken sollten Browser mit zusätzlichen Datenschutzfunktionen.

Sie können Ihre Optionen zum Blockieren von Apps einschränken, indem Sie entscheiden, was Sie mit dieser Anwendung oder Erweiterung erreichen möchten. Möchten Sie verhindern, dass lästige Popup-Anzeigen angezeigt werden? Oder möchten Sie die gesamte Palette an Funktionen nutzen, z. B. Datenschutzoptionen und das Stoppen des Trackings von Anzeigen? Holen Sie sich den Werbeblocker, der jedes Kästchen ankreuzt, das Sie auf Ihre Wunschliste gesetzt haben.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • The internet is the best thing that could have happened to us. Every possibility that we could think of is just a click away from us. The luxuries in the world are immense, and we are all here for it.

    While we enjoy everything that the internet offers, there is one feature that bugs us a lot, yes you guessed it right – I am talking about the advertisements. There is nothing as annoying as a pop-up ad in between your favorite shows.

    Ads not only ruin your experience of using a web-based service or product, but they also compromise your online security. There has been news of spyware inadvertently being downloaded under the pretext of ads in our system. They alter our system’s security access making everything on our computer vulnerable to unwanted access by hackers and cybercriminals.  

    Like everything roadblock as a workaround, the ads too can be filtered through ad blockers available for popular browsers like Google Chrome and Mozilla Firefox. But before we begin talking about the best ad blockers for Google Chrome and Firefox, let us understand what ad blockers are and why we should be thankful to them. 

    What are Ad Blockers?

    Ad blockers, like their name, suggest, block random push ads from appearing on our screen. They enhance your online experience and protect your system from being the target of cybercriminals and hackers. They help secure your privacy online, reduce clutter on the websites, and avoid spyware-infected ads.

    How do Ad Blockers work?

    Technically, ad blockers do not block ads; they block requests that download content into your browser. In simple words, ad blockers protect third-party vendors from downloading ads on your browser, allowing web pages to load faster, thus providing you with a better experience.

    Ad blockers work on the principle of filter lists. These filter lists determine what to block and what to permit to appear on your browser. These lists consist of URLs segregated under two parts, allowlist and blocklist. Clear as their names, allowlist comprises URLs that should be permitted to appear on your browser, and blocklist contains URLs that should be prevented from downloading content on your browser.

    Every time you visit a website, the ad blockers check whether the URL of the website is from the allowlist or blocklist and work accordingly. If the website is from the blocklist, ad blockers prevent the website from slowing any external content to the browser.

    Benefits of using an Adblockers 👍

    • Get rid of unwanted ads for a smooth user experience
    • Improves page loading times
    • They restrict advertisers to track you across various online platforms
    • Helps in reduction of bandwidth and device battery usage
    • Blocks fake advertisements which can be misleading and harmful
    • Protect you from malware and spam attacks

    Cons of using an Adblocker 👎

    • Some adblockers may interfere with your online privacy as they may track your activity.
    • Ad Blockers mainly work by preventing scripts from running when a website loads. This can prevent the page from loading correctly or showing incorrect data in your web analytics report. 
    • It may prevent you from enjoying the content that doesn’t support Adblockers.

    There are hundreds of ad blockers available in various packaging on the internet, But we are here to talk about the finest of the finest. We will discuss some of the best ad blockers for Google Chrome and Mozilla Firefox. Let’s get right into it.

    Adblocker for YouTube

    We all love binging on YouTube; our 3 AM YouTube history proves our indulgence in the app. However, what we do not like are the random ads that pop up in between our videos. Adblocker for YouTube is designed to get us rid of that problem.

    adblocker-for-youtube

    Available as a free Google Chrome extension, this fast and lightweight ad blocker for Google Chrome doesn’t need any configuration, which means no handling of messy lists. This YouTube Ad blocker blocks all ads, whether pure-roll video ads, text and banner ads, video ads embedded on other sides, and everything else. And to top it all off, it is 100% free and constantly updated.

    The greatness of people is measured by how far they go beyond what is expected of them. If a similar rule is applied to apps, Adblocker for YouTube would be a great example as it blocks all the ads on YouTube and enables you to watch a video in full screen and theatre mode. It also allows you to take a video screenshot and watch the video with a volume booster.

    uBlocker

    uBlocker boasts the fastest, most efficient, and most effective adblocker utility on the planet. And it does not fall short of its promise because it is the most advanced tool to block unwanted ad including hidden and invisible.

    ublocker extension

    uBlocker blocks preroll video ads, text ads, pop-unders, banners, malware, viruses, and tracking. It prevents unsafe sources from accessing your passwords and private chats. It is also considered one of the most effective ad-block utility stops ads on Youtube, Facebook, and other popular websites.

    To answer one of the primary concerns about adblockers – data breach, uBlocker, in its privacy policy, publicly communicates that it does not collect or use your data. It also declares that it is not sold to the third party for purposes unrelated to the item’s core functionality.

    Ad guard Adblocker

    Adguard Adblocker is an Unmatched AdBlock extension against advertising and pop-ups. Available as a Google Chrome extension, it blocks all ads, including video ads through its sub-app YouTube Adblock, rich media advertising, unwanted pop-ups, banners, and text ads (through its Facebook AdBlock).

    The effective filtering of the ads speeds up page loading and saves bandwidth because of the missing ads and pop-up windows. Adguard assists in protecting your privacy by blocking standard third-party tracking systems and blocking many spyware, adware, and dialer installers, thereby saving you from malware and phishing.

    With the download of over 10,000,000 users and a rating of 4.5+/5.00, Adguard Adblocker has quickly made its name in the productivity vertical of the google chrome extension list.

    AdBlock for YouTube

    Adblock for YouTube requires default permissions required by ad-block engines that come as an extension to web browsers. It offers content filtering and ad blocking and blocks all ads on YouTube, thus, allowing users to prevent page elements, such as advertisements, from being displayed.

    adblock-for-youtube

    Adblock for Youtube blocks ads, banners, and pop-ups. This YouTube ad blocker also offers to block ads on external sites which load Youtube. Additionally, it prevents preroll ads from loading on Youtube. With the help of Adblock for Youtube, you can also remove annotations from videos and music and load videos and YouTube website faster.

    The extension has been downloaded by over 10,000,000 users and has been 4.25/5.00 by 203,591 users.

    Fair Adblocker

    Adblockers, in their attempt to block all ads, often overdo their part. There have been incidences reported by users of adblockers blocking relevant content from the website. Fair adblocker understands this issue and answers it beautifully.

    fair-adblocker

    Unlike other adblockers, Fair Adblockers gives users complete control of blocking ads. It means that users can decide what to permit and deny from being displayed and downloaded on the browser. This comes as a relief to many internet users because you do not always want to block all the ads. There are times when you want to be aware of a specific type of ad. With Fair Adblocker, you get to control your experience by allowing particular types of ads you wish to support.

    Fair Adblockers sells itself as the absolute best adware and pop-up protection on the web. It blocks auto-play video ads, youtube text, and banner ads, expanding ads, interstitial page ads, overlay ads, Facebook ads, webmail ads, search ads, and more.

    Adblock Plus

    Adblock Plus is one of the most popular and trusted ad-blocking extensions on the market. It is 100% free and provides 24/7 free and consistent support.

    Adblock Plus blocks annoying video ads and banners, blocks pop-ups, stops tracking, and provides you more privacy while letting you enjoy the faster browsing and enhanced experience. Adblock Plus also fights off destructive mar retiring that often hides in ads.

    The unique feature of Adblock Plus is its support for acceptable ads. Acceptable Ads(AA) is an initiative by default. This project looks for a middle ground and supports websites that depend on revenue generation through ads while also considering users’ experience. The AA feature of Adblock Plus comes with a switch and can be turned off anytime the user wants.

    The Adblock Plus has over 500 million downloads and has been rated 4.25 by 173,138 users.

    Ghostery

    Ghostery is a powerful privacy extension for Mozilla Firefox with an inbuilt adblocker that removes advertisements from the webpage, clearing them from clutter and thus making your experience much more enriching, immersive, and fulfilling.

    Ghostery provides control in the hand of users when it comes to selective filtering the ads. This means that you get to choose before blocking trackers on websites. This enhanced anti-tracking functionality anonymizes your data to secure your privacy further.

    While most adblockers available in the market are not upgraded frequently, and most of them involve machine learning and artificial intelligence in their work. Ghostery’s new update has reeled in enhanced anti-tracking, enhanced ad blocking, intelligent blocking, AI-powered filtering, and so much more to deliver a cleaner, faster, and safer browsing experience from the get-go.

    uBlock Origin

    uBlock Origin by Raymond Hill does not want to sell itself as an adblocker. Instead, it wishes to be recognized as an efficient wide-spectrum content blocker that is also easy on CPU and memory.

    uBlock Origin puts memory efficiency as its cornerstone while delivering the best experience possible for blocking ads efficiently and effectively. Instead of dividing URLs into binary lists, uBlock has an out-of-the-box approach towards it. The following lists are loaded and enforced:

    1. EasyList (ads)
    2. Peter Lowe’s Ad server list (ads and tracking)
    3. EasyPrivacy (tracking)
    4. Malware domains

    Since this is an open-source extension, it is created for users by users, making it the most effective ad-blocking tool on the face of the internet. With uBlock, users can also point-and-click to block javascript locally or globally and create their own local or global set of rules to override entries from already existing filtering lists.

    Adblock for Firefox

    Adblock for Firefox is already one of the most popular adblocking tools appreciated by Google Chrome and Apple Safari users. It is also available for Mozilla Firefox. With the help of Adblock, you can now block all advertisements on web pages. The adblocking feature of this tool extends to platforms like YouTube, Facebook, and Hulu.

    adblock-for-firefox

    Adblock blocks all ads by default and lets you customize the filter lists while also allowing you to see the ads that have been blocked by the tool. The systems using Adblock have been reported to speed up substantially, providing quick and easy in-page ad reporting.  

    The popularity of this tool can be measured by the fact that it is now available in whopping 30 languages.

    Adblock Plus

    Adblock Plus is one of the leaders of the market. It has an audience of over 500 million users, and it provides the most flawless service to them. It blocks annoying ads and pop-ups on websites and extends its services to social media platforms like Youtube, Facebook, etc.

    adblock-plus

    The blocking of ads results in a faster browsing experience and less loading time on pages. It also prevents malvertising, wherein malware is embedded into ads and is forced to be downloaded by the browser. Adblock Plus prevents such activities and protects your privacy, and secures your system from online cyber threats.

    Adblocker Ultimate

    AdBlocker Ultimate is a free extension that blocks advertisements and malicious domains that are known to distribute malware. It also blocks sly tracking. We offer a wide range of filters that block annoying video and display advertisements (including YouTube).

    In contrast to other ad blockers, they do not offer “acceptable advertising” and an advertiser’s whitelist (i.e., specific advertisers have to pay to get around ads filters). The blocking of ads also has the benefit of speeding up the browsing since filtering ads can reduce CPU and memory use.

    AdBlocker Ultimate lets you easily accept advertisements from websites that you prefer in situations when you wish to grant credit for advertising to certain trusted websites. It can block different ads such as text ads, banner ads, pop-up advertisements, pop-under ads, overlay ads, interstitial page ads, video advertisements, webmail advertising, and Facebook ads. 

    How to choose the right adblocker?

    The majority of the top advertising blockers are offered for free in the form of extensions or standalone applications; however, some are paid. Find out if the free options can provide enough ads-blocking to satisfy your requirements or if the paid apps offer more value for the dollars. It is also essential to determine whether a browser extension can help you with your ad blocking requirements or if you should think about switching to a browser with additional privacy features.

    You can narrow your options for ad-blocking apps by deciding what you’re hoping to accomplish using this application or extension. Are you looking to block annoying pop-up ads from popping up? Or do you wish to avail the entire array of features, such as privacy options and a stop to tracking ads? Get the ad blocker that checks every box you’ve put on your wish list.