English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

11 Beste KI-gestützte Fotobearbeitungssoftware und Apps für Profis

Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Egal wie fortschrittlich die Kameras mit der Zeit werden, es wird immer notwendig sein, Fotos, die Sie damit anklicken, zu bearbeiten und zu retuschieren.

Es gibt viele Gründe dafür, aber einer der wichtigsten ist, dass Bearbeitungswerkzeuge Ihnen helfen, die Qualität und die visuelle Attraktivität zu verbessern. Es ist, als würde man aus einem Foto, das anfangs nur 100 % ansprechend war, 70 % erreichen, und das merkt man erst, wenn man mit der Bearbeitung begonnen hat.

Im Zeitalter von Social Media und fortschrittlichen Technologien macht es nur Sinn, wenn Sie ein Foto veröffentlichen möchten, damit die Welt sie sehen kann, wenn Sie versuchen, das maximale Potenzial auszuschöpfen, um die Menschen zu fesseln.

Um dabei zu helfen, teile ich einige der besten KI-gestützten Fotobearbeitungs-Apps und -Software das wird den Job ganz gut machen. Bevor wir in die Liste einsteigen, lassen Sie uns schnell noch ein paar weitere Vorteile der Bearbeitung Ihrer Fotos durchgehen.

Deckt Qualitätsmängel der Kamera ab 📸

Seien wir ehrlich; Nicht jeder hat Zugriff auf die beste Kamera, die es gibt. Die Chancen stehen gut, dass du immer noch deinen Favoriten verwendest DSLR oder Telefon, das Sie vor einigen Jahren gekauft haben, um auf Ihre Fotos zu klicken, und das ist völlig in Ordnung, solange Sie ein Bearbeitungswerkzeug verwenden.

Der Grund dafür ist, dass die Fotos, die Sie mit diesen älteren Geräten anklicken, möglicherweise nicht so gut beleuchtet und leicht körnig erscheinen.

Ein gutes Bearbeitungstool könnte diese Kamerafehler im Handumdrehen abdecken, damit Ihre Fotos so gut aussehen, wie sie sein sollten.

Hilft, ein hohes Markenimage zu erhalten 📈

Wenn Sie ein Unternehmen führen, können Sie es sich einfach nicht leisten, minderwertige und optisch unangenehme Markenfotos zu veröffentlichen. Mit Bearbeitungssoftware, können Sie selbst gewöhnliche Fotos in professionell aussehende Fotos verwandeln, was Ihnen helfen würde, einen stabilen Geschäftsruf zu bewahren.

Behebt Last-Minute-Fehler ✔️

Es ist normal, Fotos anzuklicken und damit vollkommen zufrieden zu sein, nur um später festzustellen, dass bei der Fotosession viele Fehler gemacht wurden. Ein einfaches Beispiel wären unerwünschte Elemente oder Personen im Hintergrund, die die Stimmung Ihrer Fotos völlig stören.

Glücklicherweise können Ihnen Bearbeitungs-Apps heutzutage leicht dabei helfen, diese zu korrigieren und zu korrigieren, indem Sie sie entweder ausschneiden oder diese Teile mit Leichtigkeit verwischen.

Lassen Sie uns von all dem beiseite einen Blick auf die Liste ohne weitere Verzögerung werfen.

Luminar AI

Leistungsstark, schnell und funktionsreich sind es, was diesen wunderbaren KI-basierten Editor namens . am besten beschreibt Luminar-KI.

Es verfügt über Werkzeuge im Editor, die speziell auf bestimmte Fotoelemente wie Atmosphäre, Himmel, Gesicht, Haut, Körper usw. zugeschnitten sind. Bei Aktivierung werden die Effekte sofort auf diese Teile angewendet.

Ihre künstliche Intelligenz braucht nicht mehr als ein paar Sekunden, um Ihr Foto zu analysieren und eine bearbeitete Version davon zu erstellen, die viel ansprechender aussieht als das Original.

Außerdem gibt es Vorlagen, mit denen Sie Ihre Fotos in gemischter Qualität, die von verschiedenen Geräten aufgenommen wurden, in einen universellen Stil umwandeln können, sodass es so aussieht, als wären sie alle während einer Fotosession aufgenommen worden.

Bis jetzt habe ich nur an der Oberfläche der enormen Fähigkeiten dieses Tools gekratzt. Sie können es kostenlos ausprobieren, um es aus erster Hand zu erleben. Es ist in Windows- und macOS-Anwendungen und in Form von Plugins für Photoshop verfügbar, Lightroom, und Apple-Fotos.

Movavi Picverse

Sie können nur makellose Ergebnisse erwarten mit Movavi picverse, ein Werkzeug für Fotografen jeden Kalibers.

YouTube-Video

Es verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche und viele Tools, mit denen Sie Ihre Bilder bearbeiten können. Hintergrund entfernen, fügen Sie einen neuen Hintergrund hinzu und fügen Sie Schwarzweißfotos Farbe hinzu. Einige andere Funktionen dieser Software umfassen:

Sie können in diesem Programm auch Text hinzufügen, Schriftarten ändern und RAW-Dateien öffnen, die automatisch wandelt sie in JPEG um. Movavi Picverse ist in vielen verschiedenen Sprachen erhältlich, darunter Deutsch, Spanisch, Türkisch und Japanisch.

Leawo PhotoIns

Leawo PhotoIns ist darauf ausgerichtet, den benutzerfreundlichsten Fotoeditor mit KI-Technologie bereitzustellen. Mit Photo Enhancer und Foto BG-Entferner, unterstützt es die Batch-Fotoverbesserung und die Batch-Fotohintergrundentfernung. Durch Millionen von Fotos trainiert, können Sie PhotoIns absolut glauben. Ausgebildet durch Millionen von Fotos, können Sie PhotoIns voll und ganz vertrauen.

Basierend auf fortschrittlicher KI-Technologie kann das Photo Enhancer-Modul Ihre Porträtfotos verschönern, indem es die Augen vergrößert, Sommersprossen und Falten entfernt, Haut retuschiert und vieles mehr. Außerdem können Landschaftsfotos durch Dynamikumfang und Schärfeverstärkung, Weißabgleich und Belichtungsanpassung, Farben- und Kontrastoptimierung usw. komfortabler und lebendiger aussehen.

Auch wenn Sie ein Profi sind, wird Ihnen die Unterstützung von RAW-Fotos nützlich sein. Es kann objektivbezogene Probleme wie chromatische Verzerrung, Aberration, Vignettierung usw. lösen.

Auf der anderen Seite können Sie mit Photo BG Remover Hintergründe aus einer Vielzahl von Fotos mit einem Klick entfernen. Sobald die Quellfotos geladen sind, analysiert es die Fotos intelligent und entfernt dann automatisch den Fotohintergrund im Stapel.

Für eine genauere Anpassung bietet Photo BG Remover auch verschiedene Werkzeuge zum manuellen Entfernen des Hintergrunds aus einem Bild. Nach dem Entfernen des Fotohintergrunds können Sie den Fotohintergrund frei in eine beliebige Volltonfarbe oder ein gewünschtes Foto ändern. Außerdem können Sie mit zahlreichen voreingestellten Effekten den Fotohintergrund und -vordergrund mit Fuzzy, Coloring, Shadow, Pixelate und mehr bearbeiten. Alle bearbeiteten Fotos können in Stapeln ausgegeben werden.

Lunacy

Man kann nie genug KI-gestützte Tools haben! Darum Wahnsinn hat 4 davon. Es ist eine kostenlose Design-Software, die sowohl für Amateurfotografen als auch für Design-Enthusiasten am besten geeignet ist.

YouTube-Video

Wahnsinn beinhaltet: 

  • Bild-Upscaler vergrößert Bilder und verbessert ihre Auflösung mit einem Klick. Es dauert 10-15 Sekunden, um das Bild automatisch ohne Qualitätsverlust zu verarbeiten. 
  • Der Hintergrundentferner hilft, den Hintergrund in jedem Bild transparent zu machen, und ersetzt die zeitaufwändige Bildbearbeitung. Lunacy führt automatisch eine hochwertige Bildmaskierung in zwei Schritten durch: Bild einfügen und Hintergrund entfernen.
  • Der Avatar-Generator erstellt sofort Benutzer-Avatare für Kontaktlisten oder Testimonials. Sie können Geschlecht, Alter, Aussehen und sogar Emotionen des Avatars auswählen. 
  • Erwähnenswert ist auch der Textgenerator. Es generiert automatisch Platzhaltertexte für Ihre Schnittstellen.

Lunacy ist eine 100%ige App, die unter Windows, macOS und Linux verfügbar ist und weltweit in 18 Sprachen verfügbar ist. Außerdem können alle Registerkarten mit Ihrem Team geteilt und in Echtzeit mit bis zu 100 Teamkollegen bearbeitet werden. 

Topaz

Topaz ist speziell ein Fotoverbesserungswerkzeug, mit dem Sie das maximale Potenzial aus Ihren Fotos herausholen können.

Es verlässt sich auf KI für eine bessere Fotoqualität anstelle der Methoden herkömmlicher Editoren, die schneller, aber nicht so effektiv sind, wenn es um die Verbesserung von Fotos geht. Dieser Vorgang nimmt mehr Zeit in Anspruch, aber das Ergebnis macht das völlig wett.

Sie können diese Software entweder als Standalone verwenden oder mit Ihrem vorhandenen Bildbearbeitungsprogramm verbinden, sodass Sie nichts ändern müssen.

Topaz hat viele positive Bewertungen von Langzeitbenutzern und wurde auf einigen der größten Websites wie Mashable, BBC, The Verge und TNW erwähnt.

Prisma

Prisma ist eine intelligente App, die Ihre Fotos innerhalb von Sekunden in Gemälde und andere wunderschön aussehende Kunstwerke verwandeln kann.

Durch einfaches Hinzufügen Ihres Fotos können Sie aus einer Vielzahl von Filtern und Anpassungen auswählen, die letztendlich künstlerische Darstellungen basierend auf der einzigartigen Pixelanordnung Ihres Fotos liefern. Sie können auch die Intensität einstellen, wenn Sie noch einige Hinweise der Originalversion beibehalten möchten.

Prisma hat kürzlich eine weitere ähnliche KI-gestützte Bearbeitungs-App namens Lensa auf den Markt gebracht, die ausschließlich für Selfies und Porträtfotos entwickelt wurde. Es kann Pickel, Augenringe und andere Hautkorrekturen sowie allgemeine Verbesserungen abdecken.

Quik.ai

Wie der Name wahrscheinlich vermuten lässt, Quik.ai führt eine automatisierte Fotobearbeitung ziemlich schnell durch, und das gilt auch für Massenfotos.

Es dauert nur wenige Sekunden, um aus Ihren gewöhnlichen Fotos professionelle Fotos zu machen. Nachdem Sie Ihre Bildersammlung geladen haben, können Sie Verarbeitungsoptionen auswählen, wie z Hintergrund entfernen, Schattenerzeugung, Hinzufügen von Wasserzeichen und Größenänderung.

Sobald Sie das angegeben haben, werden die Optionen auf alle Fotos angewendet und die Ergebnisse werden innerhalb kürzester Zeit generiert. Und denken Sie daran, dass es keine manuelle Arbeit gibt. Dies alles ist von Anfang bis Ende automatisiert.

Sie können Quik.ai die ersten 14 Tage kostenlos als Testversion verwenden, um sich von all den erstaunlichen Funktionen selbst zu überzeugen.

Claid.ai

Fotos hochskalieren und eine hohe Auflösung ohne Qualitätseinbußen erzielen, indem Sie Claid.ai, ein vollautomatisches Verarbeitungstool.

Abgesehen von der Erhöhung der Auflösung kann es Farbe und Ton anpassen und das Bild ohne große Wartezeiten verbessern, obwohl es vollständig von KI abhängig ist.

Sie können die exportierten Fotos für jeden Zweck verwenden, einschließlich E-Commerce-Produktaufnahmen, Immobilienanzeigen und sogar zum Drucken. Tatsächlich verbessert es die Bild-DPI, um sicherzustellen, dass das Druckergebnis gestochen scharf und klar ist.

Claid funktioniert am besten, wenn Sie unverarbeitete Bilder importieren und nicht bereits bearbeitete. Dies sollten Sie also bedenken, bevor Sie mit diesem Tool arbeiten, um das Beste daraus zu machen.

Slazzer

Ein intelligentes Tool, das den Hintergrund Ihrer Fotos sofort entfernen kann, Schlimmer kann für viele Fälle nützlich sein.

Sie können es auf Fotos verwenden, die Menschen, Autos, Tiere, Gebäude, Produkte und so ziemlich alles zeigen. Es erledigt die Arbeit ohne stundenlange Wartezeit, und das ohne Abstriche bei der Genauigkeit. Sobald der Hintergrund entfernt wurde, können Sie ihn als transparent speichern oder durch einen neuen Ihrer Wahl ersetzen.

Slazzer lässt sich in viele Tools von Drittanbietern integrieren, wie z Photoshop, Sketch, WooCommerce und Figma. Sie können kostenlos loslegen, um den Dienst auszuprobieren, bevor Sie sich für einen kostenpflichtigen Plan entscheiden.

Erfahren Sie mehr Tools zum Entfernen von Fotohintergrund.

autoRetouch

Sie können eine Vielzahl verschiedener Bearbeitungsaufgaben automatisch in großen Mengen ausführen, indem Sie . verwenden autoRetuschieren.

YouTube-Video

Es ist superschnell und spart Ihnen eine Menge Zeit, indem Sie Optionen konfigurieren, beliebig viele Bilder ablegen und alle gleichzeitig herunterladen können. Sie können Ihre Ergebnisse auch im PSD-Format exportieren, damit Sie sie in Photoshop weiter bearbeiten können, einschließlich Vektorpfade und Alphamasken.

Einige der vielen Möglichkeiten dieser Software sind:

  • Bodenschatten hinzufügen
  • Hautretusche
  • Produktmodell erstellen Aufnahmen mit einem Klick
  • Passen Sie Produktbilder an die Anforderungen verschiedener Marktplätze an
  • Verwenden Sie Farbpaletten
  • Extrahieren Sie sofort Farb- und Stoffpatches aus Ihren Bildern, um sie direkt auf Ihre E-Commerce-Website hochzuladen

autoRetouch ist für die Menge an Funktionen, die es bietet, sehr günstig. Sie können zunächst kostenlos an Bord gehen.

Pixlr

Pixlr ist eine Bearbeitungssoftware, die mit Hilfe ihrer einfachen Benutzeroberfläche sowohl für fortgeschrittene Benutzer als auch für Anfänger geeignet ist.

Es ist in zwei verschiedene Werkzeuge unterteilt – eines für die Fotobearbeitung und das andere für Grafikdesign. Abhängig von Ihren Anforderungen können Sie also eines von beiden verwenden, um die Arbeit zu erledigen.

Was die Funktionen dieser Software angeht, können Sie:

  • Verwenden Sie verschiedene Vorlagen, um kreative Designs zu erstellen
  • Bildcollagen erstellen
  • Hintergrund sofort entfernen
  • Wenden Sie eine Vielzahl von Filtern und Effekten an

Pixlr kann viele verschiedene Dateiformate öffnen, einschließlich SVG, PSD, PXD und WebP.

Fazit

Die oben genannten Bildbearbeitungsprogramme helfen Ihnen, das Beste daraus zu machen deine Bilder ohne dass Sie einen Großteil der Arbeit erledigen müssen. Das Beste daran ist, dass alle von ihnen für die Art der Funktionen, die sie bieten, günstig sind.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Design
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • No matter how advanced the cameras get with time, there will always be a need for editing and retouching photos that you click with it.

    There are many reasons behind it, but one of the main ones would be that editing tools help you enhance the quality and visual appeal. It’s like achieving 100% from a photo that was initially just 70% appealing, and you only realize this fact after you’ve started editing it.

    In the age of social media and advanced technologies, if you’re about to put a photo out there for the world to see, it’d only make sense if you try to achieve its maximum potential to be captivating to the people.

    To help with that, I’ll be sharing some of the best AI-powered photo editing apps and software that’ll do the job quite nicely. Before we jump into the list, let’s quickly go over a few more benefits of editing your photos.

    Covers up camera quality faults 📸

    Let’s face it; not everybody has access to the best camera out there. Chances are you’re still using your favorite DSLR or phone you purchased a few years ago to click your photos, and that’s totally fine as long as you use an editing tool.

    The reason being, the photos you click with those older devices might produce not-so-great lighting and could turn out to be slightly grainy.

    A good editing tool would be able to cover those camera faults up in a jiffy so your photos look at their best as they should be.

    Helps maintain a high brand image 📈

    If you’re running a business, you just cannot afford to put out low-quality and visually displeasing brand photos. With editing software, you’d be able to turn even ordinary photos into professional-looking ones, which would help you maintain a steady business reputation.

    Fixes last-minute errors ✔️

    It’s normal to click photos and be completely satisfied with them, only to later find out there were many mistakes in the photo session. A simple example would be unwanted elements or people in the background that totally disrupt the vibe of your photos.

    Thankfully, these days editing apps can easily help you rectify and correct those, either by cutting them out or blurring those parts with ease.

    With all that aside, let’s have a look at the list without any further delay.

    Luminar AI

    Powerful, fast, and feature-rich are what best describes this wonderful AI-powered editor called Luminar AI.

    It has tools within the editor that particularly caters to specific photo elements, such as atmosphere, sky, face, skin, body, etc. Upon activating it, the effects will be applied straightaway to those parts.

    Their artificial intelligence doesn’t take more than a few seconds to analyze your photo and come up with an edited version of it that looks far more appealing than the original.

    Also, it has templates that you can utilize to turn your mixed quality photos taken from different devices into a universal style, making it seem like they were all taken during one photo session.

    Till now, I’ve just scratched the surface of this tool’s huge capabilities. You can go ahead and try it out for free for a first-hand experience. It’s available on Windows and macOS applications and in the form of plugins for Photoshop, Lightroom, and Apple Photos.

    Movavi Picverse

    You can expect nothing but flawless results with Movavi Picverse, a tool designed for photographers of any caliber.

    It has an intuitive user interface and many tools that can edit your images, remove background, add new background and add color to B&W photos. Some other capabilities of this software include:

    • Precise unwanted object removal
    • Custom sharpness adjustment
    • Realistic photo retouching
    • Noise reduction
    • Color and light correction

    You can also add text, change fonts and open RAW files in this program, which automatically converts them into JPEG. Movavi Picverse is available in many different languages, including German, Spanish, Turkish and Japanese.

    Topaz

    Topaz is specifically a photo enhancement tool that helps you achieve the maximum potential out of your photos.

    It relies on AI for better photo quality instead of the methods used by traditional editors, which are faster but not as effective when it comes to enhancing photos. This one takes more time to process, but the result totally makes up for it.

    You can either use this software as a standalone or plug it in with your existing image editor, so you don’t have to change anything.

    Topaz has many positive reviews from long-term users, and it has been mentioned on some of the biggest sites, such as Mashable, BBC, The Verge, and TNW.

    Prisma

    Prisma is an intelligent app that can turn your photos into paintings and other gorgeous-looking art pieces within seconds.

    By just adding your photo into it, you’ll be able to select from a wide range of filters and adjustments that eventually delivers artistic renditions based on your photo’s unique arrangement of pixels. You can also set the intensity amount if you still want to preserve some hints of the original version.

    Prisma recently rolled out another similar AI-powered editing app named Lensa, which’s solely made for selfies and portrait photos. It can cover up pimples, dark circles and do other skin corrections along with overall enhancements.

    Quik.ai

    As the name probably hints, Quik.ai does automated photo editing pretty quickly, and that’s also for bulk photos.

    All it takes is a few seconds to turn your ordinary photos into professional-ready ones. After loading your image collection, you’ll be able to choose processing options, such as background removal, shadow generation, adding watermarks, and resizing.

    Once you’ve specified that, the options will be applied to all the photos, and the results will be generated within no time. And keeping in mind, there is no manual work involved. This is all automated from start to finish.

    You can use Quik.ai free for the first 14 days as a trial to see for yourself all the amazing features.

    Claid.ai

    Upscale photos and obtain high resolution without hampering quality by using Claid.ai, a fully automated processing tool.

    Apart from increasing resolution, it can adjust color and tone and enhance the picture without any major waiting time despite being entirely dependent on AI.

    You can use the exported photos for any purpose, including eCommerce product shots, real estate ads, and even printing. In fact, it improves the image DPI to ensure the printing result is crisp and clear.

    Claid performs best when you import unprocessed images rather than already manipulated ones. So, this is something you should keep in mind before working with this tool to get the best out of it.

    Slazzer

    An intelligent tool that can remove background from your photos instantly, Slazzer can be useful for many cases.

    You could use it on photos that have humans, cars, animals, buildings, products, and just about anything. It gets the work done without hours of waiting time, and that’s without sacrificing accuracy. Once the background is removed, it lets you save it as transparent or replace it with a new one of your choice.

    Slazzer integrates with many third-party tools, such as Photoshop, Sketch, WooCommerce, and Figma. You can get started for free to try the service out before jumping on a paid plan.

    Explore more photo background removal tools.

    autoRetouch

    You can perform a variety of different editing tasks in bulk automatically by using autoRetouch.

    It’s super-fast and saves you a massive amount of time by allowing you to configure options, dropping as many images you want, and download them all at once. You can also export your results in PSD format so you can continue editing them in Photoshop, with vector paths and alpha masks included.

    Some of the many possibilities of this software include:

    • Add ground shadows
    • Skin retouch
    • Create product mockup shots in one click
    • Fine-tune product images as per the requirement of different marketplaces
    • Utilize color palettes
    • Instantly extract color and fabric patches from your images to directly upload on your eCommerce website

    autoRetouch is very reasonably priced for the amount of features it offers. You can get on board for free for a start.

    Pixlr

    Pixlr is editing software that caters to both advanced users and beginners with the help of its simple interface.

    It’s divided into two different tools – one for photo editing and the other for graphic design. So, depending upon your requirement, you’re free to use either of those to get the job done.

    Coming to the features of this software, it allows you to:

    • Utilize various templates to create creative designs
    • Create picture collages
    • Remove background instantly
    • Apply a variety of filters and effects

    Pixlr can open many different file formats, including SVG, PSD, PXD, and WebP.

    Conclusion

    The above photo editors will help you make the most out of your photos without you having to do a majority of the work. The best part is that all of them are reasonably priced for the kind of features they provide.