English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

11 Best Android Antivirus für besseren Online-Schutz

00 vorgestellt
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Android-Smartphones und -Tablets können viele persönliche Daten enthalten und sind ein lukratives Ziel für Hacker und andere Cyberkriminelle. Wenn Cyberkriminelle in Ihr Telefon eindringen, können sie Ihre Daten stehlen oder schlimmer noch - verwenden Sie sie, um Ihre Identität zu stehlen und Verbrechen damit zu begehen.

Zu Ihren persönlichen Daten gehören nicht nur Ihre Bilder, Videos und andere unterhaltsame Dateien, sondern auch Ihre Passwörter, IDs, Bankdaten und so weiter. Das Risiko, dass diese sensiblen Daten in die falschen Hände geraten, ist zu hoch, um leicht genommen zu werden.

Es ist zwar wahr, egal was Sie tun, aber Sie können niemals absolut sicher sein, dass Sie zu 100 Prozent geschützt sind Online-Risiken Wenn Sie keinerlei Maßnahmen ergreifen, um Ihr Telefon zu schützen, ist die Frage nicht, ob, sondern wann Sie gehackt werden. Um die Risiken zu minimieren, sollten Sie ein gutes Online-Sicherheitsprogramm erwerben.

Man kann nicht sagen, dass es ein einziges bestes Antivirenprogramm gibt. Manchmal reicht ein einfacher Antivirenscanner aus, in anderen Fällen sollten Sie sich für eine vollständige Schutzlösung entscheiden, die erweiterte Funktionen wie Gerätesperre, Sicherheitsüberprüfungen für Wi-Fi-Netzwerke, sicheres Banking, VPN, Kindersicherung, usw.

Möglicherweise müssen Sie einige Antivirenprogramme ausprobieren, bevor Sie den Gewinner auswählen können. Um es Ihnen einfacher zu machen, finden Sie hier eine Liste der besten Software, die besonders gut ist. Sie können sie als Ausgangspunkt für Ihre Suche nach der perfekten Antiviren-App für Ihre Android-Geräte verwenden.

Da sind viele Vorteile der Verwendung von Antivirus. Lassen Sie uns sie jetzt erkunden.

Avast

Avast Mobile SecurityMit über 100 Millionen Installationen ist es eines der besten kostenlosen Angebote, die Sie finden können, wenn Sie nach einem Android-Antivirenprogramm suchen. Es bietet natürlich eine kostenpflichtige Version mit viel mehr Funktionen, aber selbst die kostenlose Version bietet ein angemessenes Maß an Schutz.

Die kostenlose Version enthält kostenlose Scans zur Erkennung von Bedrohungen und Schwachstellen, die Möglichkeit, bösartige Apps vor der Installation zu identifizieren, die Malware-Überprüfung von Weblinks und eine Sicherheitsüberprüfung von Wi-Fi-Netzwerken, denen Sie beitreten. Es gibt einige andere Vorteile, wie z. B. Standortverfolgung des Geräts, Sperren des Geräts, Löschen aller vertraulichen Daten, Speicherung und Batterieoptimierung - all dies in der kostenlosen Version.

Die kostenpflichtigen Versionen enthalten einige Funktionen wie VPN, PIN-Sperren / Fingerabdruckkennwörter, besseren Diebstahlschutz usw.

Malwarebytes

Malwarebytes ist ein weiteres anständiges Antivirenprogramm, das Sie in Betracht ziehen sollten. Es ist besonders nützlich, um Adware loszuwerden und zu verhindern, dass Ransomware Ihr Gerät sperrt. Es kommt nicht mit all dem Schnickschnack von avast Mobile Security, aber für die Grundlagen ist es keine schlechte Wahl.

Malwarebytes hat auch eine Datenschutz-Audit-Option (dh informiert Sie, ob Apps Sie überwachen). Die Reinigung eines Geräts ist kostenlos. Wenn Sie Echtzeitschutz wünschen, gibt es kostenpflichtige Pläne ab 39.99 USD pro Jahr.

VIPRE

Schützen Sie Ihre Android-Smartphones oder -Tablets mithilfe von mehr als 20,000 Malware und Viren VIPRE Android-Sicherheit. Dieses ausgeklügelte Antivirenprogramm kann Hacker in Schach halten und Ihnen dabei helfen, Ihr verlorenes Gerät zu finden und zu sichern.

Mit On-Demand- und On-Install-Scanfunktionen schützt dieses Antivirenprogramm Ihre Geräte zusammen mit ihren Daten vor schädlichen Anwendungen. Sie aktualisieren den Scanner ständig mit den neuesten Sicherheitspatches und bieten sofort nach der Installation ein automatisches Scannen nach Anwendungen.

Es ist mit einem Webschutz ausgestattet, um böswillige Aktivitäten zu identifizieren und den meisten Browsern ein sichereres Surferlebnis zu bieten. Anti-Diebstahl-Funktionen können Ihr Gerät von internetfähigen Geräten aus lokalisieren, sperren und benachrichtigen.

VIPRE verfügt über eine Autopilot-Funktion, die wie Ihr Sicherheitsberater funktioniert. Es liefert Ihnen vollständige Informationen über den Sicherheitsstatus Ihrer Geräte, damit Sie wachsam bleiben können. Für den E-Mail-Datenschutz ist es möglich zu überprüfen, ob Ihre E-Mail-Adresse oder ihre Details sicher sind oder nicht.

Mit Smart Unlock können Sie direkt auf alle Ihre Anwendungen zugreifen, indem Sie Ihre PIN deaktivieren, während Sie Wi-Fi von einer vertrauenswürdigen Quelle verwenden. Fügen Sie eine zusätzliche Schutzschicht mit Unterstützung für Fingerabdrucksensoren hinzu, die in der App enthalten ist.

Darüber hinaus verfügt das Antivirenprogramm über eine PIN-Timeout-Funktion. Wenn jemand versucht, mit PIN-Schutz auf eine Ihrer Anwendungen zuzugreifen, wird bei fünf aufeinanderfolgenden erfolglosen Versuchen eine Zeitüberschreitung von 30 Sekunden angezeigt. Wenn jemand Ihr Gerät ohne Ihr Wissen manipuliert, macht Ihr Smartphone ein Bild von dieser Person.

Der Preis beträgt 15.99 USD für ein Jahr und ein Gerät.

AVG

Eine der beliebtesten kostenlosen Antiviren-Apps für Android ist AVG AntiVirus für Android - Es bietet über 100 Millionen Downloads bei Google Play. Das Antivirus- und das Antitheft-Modul sind kostenlos, während der Rest des Pakets (dh App-Sperre für Dateien und Apps, Kamera-Trap und Gerätesperre) eine 14-tägige kostenlose Testversion enthält.

Avira

Wenn Sie ein Fan von in Deutschland hergestellten Dingen sind, möchten Sie vielleicht mit der Suche nach einem Antivirenprogramm beginnen Avira Antivirus Security für Android. Die kostenlose Version bietet Schutz vor Spyware, Adware und Banking-Trojanern sowie Ransomware. Das Diebstahlschutzmodul ist ebenfalls kostenlos. Es enthält Standardfunktionen wie das Auffinden eines verlorenen Telefons auf einer Karte, das Remote-Sperren und das Löschen des Inhalts aus der Ferne, wenn Sie der Meinung sind, dass es endgültig verloren ist.

Zu den Premium-Funktionen gehört die Option, Kamera und Mikrofon zu sperren, Phishing-Sites zu blockieren und sensible Apps mithilfe eines PIN-Codes zu sperren.

Bitdefender

Bitdefender ist eines der größten Sicherheitsunternehmen nicht nur im Android-Segment des Marktes, und deshalb die Bitdefender Mobile Sicherheit ist eine sehr vollständige Sicherheitslösung.

Bitdefender-Mobile-Sicherheit

Zusätzlich zu kostenlosen Scans, dem Remote-Gerät, das Daten lokalisiert, sperrt und löscht, verfügt es über einige nicht so standardmäßige Funktionen, wie z. B. sicheres VPN (Premium) und Kontodatenschutz (eine Funktion, die überwacht, ob Ihr E-Mail-Konto kompromittiert wurde). . Außerdem behaupten sie, dass ihre Software ressourcenschonend ist und Ihren Akku nicht entlädt.

Comodo

Mit seinen gemeldeten 1 Million + Installationen, Comodo Mobile Sicherheit ist nicht so beliebt wie Avast oder AVG, hat es aber dennoch geschafft, von den Benutzern wahrgenommen zu werden. Comodo Mobile Security ist mehr als ein Antivirenprogramm. Zusätzlich zu seiner leistungsstarken Malware-Engine bietet es VPN und Firewall sowie ID-Schutz, sicheres Surfen und AppLock.

ESET

ESET® Mobile Security für Android gibt es in zwei Geschmacksrichtungen - kostenlos und kostenpflichtig. Die kostenlose Version bietet nicht mehr als Echtzeit-Scannen, Remote-Sperre und Remote-Sirene. Die kostenpflichtige Version kostet 14.99 USD und enthält Funktionen wie App Lock, Anti-Phishing und Anti-Theft. Sie können nicht sagen, dass diese Funktionen etwas Außergewöhnliches haben, aber wenn Sie nur kostenlose Antivirenscans benötigen, bietet diese App dies.

F-Secure

Ähnlich wie bei den Produkten von Bitdefender und Norton, F-Secure Mobile Security ist Teil eines Komplettpakets (F-Secure SAFE), das Sie auf jedem Ihrer Geräte schützt - dh auf Mobilgeräten, Laptops, Desktops usw. Sie bieten eine kostenlose Testversion und mehrere kostenpflichtige Optionen zur Auswahl.

Alle kostenpflichtigen Pläne gelten für ein Jahr, und Sie wählen aus, was Sie schützen möchten, dh die Art der Geräte (nur PCs, Smartphones, Tablets usw.) und deren Anzahl (1 PC, 3, 5 oder bis zu 7 Geräte) , etc.). Sie können auch auswählen, welche Funktionen erworben werden sollen, z. B. vollständiger Schutz, nur VPN usw.

Die Funktionen hängen von dem Plan ab, den Sie erwerben möchten. Zu den Funktionen gehören der Schutz vor Viren, Spyware und Hackerangriffen sowie Identitätsdiebstahl, Anruf- und Nachrichtenblockierung, sicheres Online-Banking und Schutz vor bösartigen Apps. Bei Smartphones und Tablets haben Sie die Möglichkeit, das Gerät remote zu sperren oder zu lokalisieren. Wenn es gestohlen wird, können Sie Ihre Daten remote löschen.

Wenn Sie es brauchen, gibt es auch eine Kindersicherung .

Chili

Chili Sicherheit ist nicht so beliebt wie einige der anderen Namen auf dieser Liste, aber ihr Angebot ist gut, und deshalb ist es sinnvoll, es aufzunehmen. Sie bieten zwei Preispläne an: 5.00 EUR pro Monat für ein Gerät oder 11.00 EUR pro Monat für eine unbegrenzte Anzahl von Geräten. Dies ist ein Schnäppchen, wenn Sie über zahlreiche Geräte verfügen, da in diesem Fall der Preis pro Gerät niedrig ist. Bei ein oder zwei Geräten sind die Einsparungen für keine unwesentlich.

In Bezug auf die Funktionen sind der Netbank-Schutz (dh zusätzlicher Schutz für Ihre Online-Banking-Aktivitäten) und die Zwei-Wege-Firewall erwähnenswert. Selbstverständlich bieten sie die Standardfunktionen wie Antivirenscans und automatische Updates sowie die Kindersicherung.

Norton

Vergessen wir zum Schluss nicht den guten alten Norton und seine Norton Mobile Security für Android. Erwarten Sie nicht, darin außergewöhnliche Funktionen zu finden, die Sie anderswo nicht finden werden. Betrachten Sie es vielmehr als eine weitere Alternative. Wenn Sie bereits Norton 360 Deluxe oder Norton 360 Premium gekauft haben, steht Ihnen bereits der mobile Schutz zur Verfügung. Wenn nicht, müssen Sie es separat kaufen.

Norton Mobile Security wird mit einem App Advisor (dem Hauptmodul zur Behebung von Malware-, Ransomware-, Adware- und Datenschutzlecks), Spam- und Betrugsanrufen, Wi-Fi-Sicherheit, Webschutz und Gerätesicherheit geliefert.

Fazit

In diese Liste habe ich versucht, das beste kostenlose und kostenpflichtige Android Antivirus aufzunehmen. Es ist nicht erforderlich, sie alle auszuprobieren, obwohl Sie möglicherweise einige ausprobieren müssen, bevor Sie die richtige auswählen. Wenn Sie einen Dienst ausgewählt haben, der für Sie gut genug ist, bleiben Sie dabei und stellen Sie sicher, dass er jederzeit auf die neueste Datenbank mit Bedrohungen aktualisiert wird. Andernfalls erhalten Sie nicht den angemessenen Schutz, den Sie benötigen.

Als nächstes erkunden Sie einige der Premium-Virenschutzprogramme zur Sicherung Ihres Computers.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Datenschutz
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Android smartphones and tablets can carry lots of personal data, and they are a lucrative target for hackers and other cybercriminals. When cybercriminals break into your phone, they can steal your data, or worse – use it to steal your identity and commit crimes with it.

    Your personal data includes not only your images, videos, and other fun files, but also your passwords, ID, banking information, and whatnot. The risks of this sensitive data getting into the wrong hands are too high to be taken lightly.

    While it’s true no matter what you do, you can never be absolutely positive you are 100 percent protected against online risks when you take no measures whatsoever to guard your phone, the question is not if but when you’ll be hacked. In order to minimize the risks, you’d better get a good online security program.

    You can’t say there is a single best antivirus program. Sometimes a simple antivirus scanner is all you need, while in other cases, you’d better go with a complete protection solution that includes more advanced stuff, such as device lock, Wi-Fi network security checks, safe banking, VPN, parental control, etc.

    You might have to try a few antivirus programs before you pick the winner. In order to make it easier for you, here is a list of some of the best software that is particularly good, and you can use them as a starting point in your search of the perfect antivirus app for your Android devices.

    Avast

    Avast Mobile Security, with its over 100 million installs, is one of the best free offers you can find when you are looking for an Android antivirus. It does offer a paid version with many more features, of course, but even the free version provides a decent level of protection.

    The free version includes free scans to detect threats and vulnerabilities, the ability to identify malicious apps before you install them, malware check of Web links, and a security check of Wi-Fi networks you join. There are some other perks, such as device location tracking, device locking, wiping of all sensitive data, storage, and battery optimization – all these in the free version.

    The paid versions include some features, such as VPN, PIN locks/fingerprint passwords, better antitheft protection, etc.

    Malwarebytes

    Malwarebytes is another decent antivirus program to consider. It’s especially useful for getting rid of adware and for preventing ransomware from locking your device. It doesn’t come with all the bells and whistles of Avast Mobile Security, but for the basics, it’s not a bad choice.

    Malwarebytes also has a privacy audit option (i.e., tells you if apps are monitoring you). It’s free to clean a device. If you want realtime protection, there are paid plans starting at $39.99 a year.

    VIPRE

    Protect your Android smartphones or tablets from 20,000+ malware and viruses by using VIPRE Android Security. This sophisticated antivirus can keep hackers at bay while helping you find your lost device and secure it.

    With on-demand and on-install scanning features, this antivirus protects your devices along with its data from malicious applications. They constantly update the scanner with the latest security patches and offer automatic scanning for applications upon installation immediately.

    It is endowed with web protection to identify malicious activities to provide a safer browsing experience on a majority of browsers. Anti-theft features can geo-locate, lock, and notify your device from internet-powered devices.

    VIPRE has an autopilot feature that works like your security advisor. It provides you with complete information on the security status of your devices so you can stay alert. For email privacy, it is possible to check whether your email address or its details are safe or not.

    With Smart unlock, you can access all your applications directly by disabling your PIN while using Wi-Fi from a trusted source. Add an extra layer of protection with fingerprint sensor support included in the app.

    What’s more – the antivirus comes with a PIN timeout feature. When anyone tries to access any of your applications with PIN protection, it displays a 30-second timeout on five consecutive unsuccessful attempts. Also, if anyone tampers with your device without your knowledge, your smartphone will snap a picture of that person.

    Its price is $15.99 for one year, one device.

    AVG

    One of the most popular free antivirus apps for Android is AVG AntiVirus for Android – it boasts over 100 million downloads on Google play. The Antivirus and the Antitheft modules are free, while the rest of the package (i.e., App Lock for files and apps, Camera Trap, and Device Lock) come with a 14-day free trial.

    Avira

    If you are a fan of things made in Germany, then you might want to start your search for an antivirus with Avira Antivirus Security for Android. Its free version offers protection against spyware, adware, and banking trojans, as well as ransomware. The antitheft module is also free. It includes standard functionality, such as pinpoint a lost phone on a map, remotely lock it and remotely wipe out its contents, if you believe it’s lost for good.

    The premium features include the option to lock your camera and microphone, block phishing sites, and use a PIN code to lock sensitive apps.

    Bitdefender

    Bitdefender is one of the biggest security companies not only in the Android segment of the market, and this is why their Bitdefender Mobile Security is one very complete security solution. In addition to free scans, the remote device locates, lock, and wipe of data, it comes with some not so standard features, such as secure VPN (premium) and Account Privacy (a feature that monitors if your email account has been compromised). Also, they claim their software is light on resources and doesn’t drain your battery.

    BullGuard

    Free BullGuard Mobile Security offers more or less the same features as the other programs on the list – i.e., antivirus scans, antitheft, identifying spam calls, etc. but it also has some features other programs don’t have – i.e., backup and parental control.

    Of course, you can’t say backup and parental control are what makes or breaks an antivirus app – in fact, they have nothing to do with its core functionality, but since these are useful features, if you need them, they deserve to be listed as unique features.

    You can install BullGuard Mobile Security for free and get a 1-year subscription for €19.99.

    Comodo

    With its reported 1 Million + installs, Comodo Mobile Security isn’t as popular as Avast or AVG, but still, it has managed to get noticed by users. Comodo Mobile Security is more than an antivirus. In addition to its high-performance malware engine, it also offers VPN and firewall, as well as ID Protection, Safe Browsing, and AppLock.

    ESET

    ESET® Mobile Security for Android comes in two flavors – free and paid. The free version doesn’t offer more than realtime scanning, remote lock, and remote siren. The paid version costs $14.99 and includes features, such as App Lock, Anti-Phishing, and Anti-Theft. You can’t say there is something exceptional about these features, but if all you need is free antivirus scans, this app offers this.

    F-Secure

    Similarly to the products from Bitdefender and Norton, F-Secure Mobile Security is a part of a complete package (F-Secure SAFE) that protects you on any device of yours – i.e., mobile, laptop, desktop, etc. They offer a free trial and multiple paid options to choose from.

    All paid plans are for a year, and you choose what you want to protect – i.e., the type of devices (PCs only, smartphones, tablets, etc.) and their number (1 PC, 3, 5, or up to 7 devices, etc.). You can also choose which features to purchase – i.e., total protection, VPN only, etc.

    As for features, these depend on the plan you want to purchase. Features include protection against viruses, spyware, and hacker attacks, as well as ID theft, call, and message blocking, safe online banking, and protection against malicious apps. For smartphones and tablets, you have the option to lock or locate the device remotely, or if it gets stolen, you can remotely erase your data.

    If you need it, there is also a parental control option.

    Chili

    Chili Security isn’t as popular as some of the other names on this list, but their offer is good, and this is why it makes sense to include it. They offer two pricing plans: EUR 5.00 per month for one device or EUR 11.00 per month for an unlimited number of devices. This is a bargain if you have numerous devices because, in this case, the price per device is low. Fo one or two devices, the savings are unsubstantial to none.

    In terms of features, Netbank protection (i.e., extra protection for your online banking activities) and the two-way firewall are worth mentioning. Needless to say, they do offer the standard features, such as antivirus scans and automatic updates, as well as parental control.

    Norton

    Finally, let’s not forget the good old Norton and its Norton Mobile Security for Android. Don’t expect to find in it extraordinary features you won’t find elsewhere; rather, regard it as just one more alternative to consider. If you have already purchased Norton 360 Deluxe or Norton 360 Premium, you already have the mobile protection at your disposal; if not – you will need to buy it separately.

    Norton Mobile Security comes with an App Advisor (the main module that takes care of malware, ransomware, adware, and privacy leaks), Spam and Fraud Call Alerts, Wi-Fi Security, Web Protection, and Device Security.

    Conclusion

    On this list, I tried to include the best free and paid Android Antivirus. There is no need to try them all, though you might have to try a few before you pick the one to go with. Once you pick a service that’s good enough for you, stick with it and make sure it’s at all times updated to the latest database of threats because if it isn’t, you are not getting the adequate protection you need.