English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

7 Best Cron Job Monitoring, um Ihre Aufgaben effizient zu planen

Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Im Zeitalter der Automatisierung schauen sich die Leute immer um, wie sie Aufgaben effizient ausführen können. Und warum nicht jede zweite Sache!

Wenn Sie ein Betriebssystem wie Unix verwenden, a Cron-Job Dies ist praktisch, um Zeit zu sparen, indem Sie Aufgaben automatisieren. Lassen Sie uns kurz verstehen, wie es funktioniert, und dann die Anzahl der Cloud-basierten Cron-Überwachungslösungen untersuchen.

Was genau ist ein Cron-Job?

Ein Cron-Job ist ein Dienstprogramm, das ein Skript oder einen Befehl auf dem Server plant. Dieser Befehl ist mit einer geplanten Uhrzeit und einem geplanten Datum eingebettet, die ohne manuelle Implementierung automatisch ausgeführt werden sollen.

Darüber hinaus werden Cron-Jobs präzise implementiert, um sich wiederholende Aufgaben wie z Dateien löschen in einer Woche den Server neu starten oder einige andere Funktionen ausführen.

Grundelemente von Cron Job

Ein Cron-Job besteht aus drei wichtigen Komponenten:

  • Skript - Das Skript ist die erste Infusion in den Cron-Jobs, die zur Ausführung aufgerufen wird.
  • Zeitplan - wann bestimmte Skripte ausgelöst werden sollen.
  • Aktion - Aktion ist der Ablauf der Ausgabe, der nach der endgültigen Ausführung erfolgt.

Arten von Cron-Jobs, die überwacht werden müssen

Das Auslassen der Cron-Jobbenachrichtigungen hat keine unmittelbaren Auswirkungen, kann jedoch das System auf lange Sicht beeinträchtigen. Einige der Cron-Jobs, die normalerweise ohne die Verwendung eines effizienten Überwachungsdienstes unbemerkt bleiben, sind:

  • Backups
  • Erneuerung des SSL-Zertifikats
  • Antivirenscan
  • Dynamische DNS-Updates
  • Neustart des Servers

und vieles mehr…

Vorteile der Cron-Jobüberwachung

Abgesehen von der tatsächlichen Wirksamkeit von Cron-Jobs bei der Bereitstellung einer progressiven Kontrolle über die laufende Ausführung im Laufe der Zeit bieten Überwachungsdienste folgende praktische Vorteile:

  • Jobplanung - Mit jeder Art von Cron-Ausdrücken oder Zeitintervallen ist das Planen von Jobs jetzt eine einfache Aufgabe.
  • Sofortige Benachrichtigungen - Wenn eine Bewerbung oder ein Auftragsprozess länger dauert als erwartet, geben diese Dienste sofortige Benachrichtigungen aus.
  • Metric Insights - Sie können alle Metriken von Jobs verfolgen und überwachen, um bessere Maßnahmen zu ergreifen.

Lassen Sie uns nun einige der Cloud-basierten Cron-Überwachung untersuchen.

Better Uptime

Bessere Betriebszeit ist ein moderner Überwachungsdienst, der Cron- und Betriebszeitüberwachung, Vorfallverwaltung und Statusseiten in einem einzigen, schön gestalteten Produkt kombiniert.

bessere Betriebszeit-Cron-Job

Die Einrichtung dauert 3 Minuten. Danach erhalten Sie einen Anruf, eine E-Mail oder eine Slack-Benachrichtigung, wenn Ihr Cron-Job nicht richtig ausgeführt wird. Die Hauptmerkmale sind:

  • Cron-Job, API, Ping, HTTP(s), SSL- und TLD-Ablaufprüfungen
  • Unbegrenzte Anrufbenachrichtigungen
  • Einfache Bereitschaftsplanung
  • Screenshots und Fehlerprotokolle von Vorfällen
  • Slack, Teams, Heroku, AWS und mehr als 100 andere Integrationen

HealthChecks

Die Einfachheit und Wirksamkeit von Gesundheitschecks Machen Sie es zu einer der besten Optionen für die Cron-Jobüberwachung. Es bietet Ihnen Warnungen für Ihre wöchentlichen Berichtsauslöser, Planen von Aufgabenfehlern, Sicherungsfehlern und mehr.

Eine weitere beeindruckende Eigenschaft von HealthChecks ist, dass es für jede periodische Aufgabe, für die die Cron Job-Überwachung aktiviert ist, eine eindeutige URL bietet. Sie können problemlos HTTP-Dienstanforderungen überprüfen oder E-Mails senden.

Mit HealthChecks wird sich das Verhältnis stiller Fehler möglicherweise verringern. Es verfügt über ein Live-Update-Dashboard, das Ihnen Details zu all Ihren Warnungen oder Überprüfungen enthält. Sie können auch all Ihren Schecks Namen oder Tags zuweisen, um sie später leichter erkennen zu können.

Es wird mit einer einfachen Konfiguration geliefert, die die Parameter 'Grace Time' und 'Period' enthält, um verschiedene Aspekte oder den Status der Überwachung anzuzeigen. Hier können Sie eine detaillierte Beschreibung für jeden Scheck oder Cron-Auftrag hinzufügen.

Sie können Zeiger und Notizen hinzufügen, damit Ihr Team weitere Maßnahmen ergreifen kann. Außerdem können Sie den gesendeten oder empfangenen Ping-Verlauf anzeigen. Weitere Funktionen sind öffentliche Statusausweise, Unterstützung für Cron-Ausdrücke und Integrationen in Slack, E-Mail, WebHooks, Microsoft-Teams usw.

Cronitor

Cronitor kann Sie bei der bequemeren Planung der Aufgaben mit Schnellwarnungen unterstützen. Es funktioniert mit mehreren Cron-Jobs wie geplanten AWS-Ereignissen, Microsoft-Aufgabenplaner, Jenkins-Job, Kubernetes Cron, Java Cron und mehr.

Mit der Heartbeat-Überwachung erhalten Sie einen Einblick in den Zustand von Datenpipelines, Hintergrundjobs, Daemons, Skripten, ETL-Jobs und anderen. Es ist mühelos in jeder Sprache oder Plattform zu verwenden und verfügt über flexible Richtlinien und Regeln für Warnungen.

Cronitor bietet auch eine Überwachung der Verfügbarkeit einer Website, einer API, S3-Buckets usw. an.

Cronhub

Cronhub beseitigt die Notwendigkeit, Codes für die Planung zu schreiben und die Hintergrundjobs zu überwachen. Sie müssen sich nur auf Ihre Anwendungen konzentrieren und sie Ihre Aufgaben planen lassen. Sie erhalten sofort Benachrichtigungen zu Ihren Überwachungsaspekten, sobald geplante Aufgaben falsch ausgerichtet sind.

Planen Sie Ihre Jobs mithilfe von Cron-Ausdrücken oder Zeitintervallen. Definieren Sie dazu eine API oder eine Ziel-URL, die für Ihren Job ausgeführt wird. Als Nächstes sendet Cronhub eine HTTP-Anforderung an die API oder die Ziel-URL.

Wenn der Zeitplan aus irgendeinem Grund unterbrochen wird, sendet Cronhub sofort Benachrichtigungen über integrierte Kanäle wie SMS, Slack, E-Mail oder andere.

Abgesehen davon hilft Ihnen Cronhub auch dabei, die Erkenntnisse für Ihre Jobs zu verfolgen, bietet Teamunterstützung und Protokollzugriff. Auf diese Weise können Sie eventuell die Lücken Ihrer Anwendung sowie die Hintergrundjobs aufspüren.

Dead Man’s Snitch

Der Schnatz des Toten beschleunigte das Tempo, als die Cron-Jobüberwachungsdienste boomten. Es zielte auf den Punkt ab, an dem die Rechnungsstellung oder die Sicherungsjobs gemäß ihren Zeitplänen fehlerhaft funktionierten.

Dead Man's Snitch stellt sicher, dass die Entwickler und Benutzer die Cron-Jobvorgänge so verfolgen, wie sie es erwartet hatten. Es hilft Ihnen bei der Überwachung von Cron, Heroku Scheduler und mehr. Es wird eine Benachrichtigung vom HTTP-Client entgegengenommen, z cURL, um die Benutzer über Fehlfunktionen zu informieren.

Curl ist das Snippet, das dem Crontab-Zeilenende als Suffix hinzugefügt wird. Es wird eine Aufforderung an Dead Man's Snitch vorgeschlagen, zu überprüfen, ob der Job ordnungsgemäß ausgeführt wird oder nicht. Für verschiedene Jobs können Sie die Snitch-URLs ändern, um die Überwachungsergebnisse für alle zu erfahren.

Eine weitere interessante Funktion ist das Hinzufügen der Funktion "Field Agent" zum Job. Laden Sie es herunter und installieren Sie es, um die Ergebnisse zusammen mit Metriken und Datensätzen besser überwachen zu können. Mit dieser Funktion können Sie die Fehlerprotokolle Ihrer Cron-Jobs überprüfen, um bessere Lösungen für diese zu finden.

Diese Funktionen sind eine perfekte Mischung, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Hintergrundjobs besser verfolgen können. Der Preis beginnt bei nur 5 US-Dollar pro Monat für drei Snitches und unbegrenzte Teammitglieder.

CronAlarm

CronAlarm ist die zentrale Anlaufstelle, mit der Sie bei minimaler Komplexität alle Einblicke in die Zuverlässigkeit und Leistung der geplanten Aufgaben erhalten.

Das Beste an CronAlarm ist, dass es jeden Cron-Job mit der Möglichkeit unterstützt, ohne großen Aufwand auf eine URL zuzugreifen. Alle Hintergrundjobs der Anwendungen, die entweder vor oder hinter dem Zeitplan zu schnell oder zu langsam ausgeführt werden, werden gemeldet und den Benutzern mitgeteilt.

Es gibt verschiedene Integrationsplattformen, um Benutzer zu benachrichtigen, einschließlich E-Mail, Slack und Webhooks. Sie müssen CronAlarm Informationen zu Ihren Jobbetriebsplänen geben, z. B. Laufzeit, Ausführungszeit und andere.

Es weist verschiedenen Jobs einen bestimmten API-Schlüssel zu. Um mit dem Überwachungsdienst von CronAlarm zu beginnen, müssen Sie nur den API-Schlüssel hinzufügen oder am Anfang oder Ende der URL aufrufen. Sie können sich auch an CronAlarm wenden, um eine erweiterte API zu erwerben, die mit integrierten Funktionen ausgestattet ist, um die Probleme besser zu lösen.

Web Gazer

Webbeobachter hilft Ihnen beim Planen der Aufgaben und beim Ausführen der Überwachung aller ausgewählten Cron-Jobs, um die Leistung zu verfolgen.

webgazer-puls

Bei Web Gazers werden keine Fehlalarme ausgelöst, da die Vorfälle innerhalb von Sekundenbruchteilen überprüft werden, bevor die Warnung an den Benutzer gesendet wird. Außerdem bietet Web Gazer Heartbeat-Überwachung und SSL-Überwachung.

Der Plan beginnt bei 19 US-Dollar pro Monat, oder Sie können ihn auch kostenlos mit grundlegenden Funktionen nutzen.

Fazit

Automatisierung ist die Zukunft.

Durch das Planen und Überwachen Ihrer Cron-Jobs können Sie Ihre Aufgaben effizient ausführen. Wie würden Sie sonst wissen, ob Ihre Operationen nicht wie geplant verlaufen? Aber keine Sorge, die oben genannte Lösung hilft Ihnen schließlich dabei, Aufgaben zu rationalisieren und Lücken zu schließen, die das Problem behindern User Experience.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zu DevOps
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • In the age of automation, people always look around to find ways they can execute tasks efficiently. And why not, every second matter!

    Similarly, if you utilize an operating system like Unix, a Cron job comes handy to save your time by automating tasks. Let’s briefly understand how it works and then explore the number of cloud-based Cron monitoring solutions.

    So, what’s a Cron job exactly?

    A Cron job is a utility program that operates by scheduling a script or command onto the server. This command is embedded with a scheduled time and date to run automatically without manual implementation.

    Moreover, Cron jobs are precisely implemented to automate repetitive tasks such as deleting files in a week, rebooting the server, or performing some other functions.

    Basic Elements of Cron Job

    A Cron job operates on the three important components:

    • Script – the script is the first infusion in the Cron Jobs that is called for execution.
    • Schedule – when to trigger specified scripts.
    • Action – action is the course of output that is experienced after the final execution.

    Types of Cron Jobs that require monitoring

    Missing out on the Cron job notifications has no immediate repercussion, but it may hamper the system in the long run. Some of the Cron jobs that usually go unnoticed without the use of an efficient monitoring service are:

    • Backups
    • SSL Cert renewal
    • Antivirus scan
    • Dynamic DNS updates
    • Server reboot

    and, a lot more…

    Perks of Cron Job monitoring

    Apart from the true efficacy of Cron jobs in offering progressive control over the running execution with time, monitoring services come with these practical perks:

    • Job Scheduling – using any type of Cron expressions or time intervals, scheduling jobs is now an easy task.
    • Instant Alerts – if any of the application or job process takes more time than expected, then these services will give instant alerts.
    • Metric Insights – you can track all the metrics of jobs as well as monitor them to take better actions.

    Now, let’s explore some of the cloud-based Cron monitoring.

    HealthChecks

    The simplicity and effectiveness of HealthChecks make it one of the best choices for Cron job monitoring. It provides you with alerts for your weekly report triggers, schedule task failures, backup failures, and more.

    Another impressive thing about HealthChecks is that it offers a unique URL for every periodic task for which the Cron Job monitoring is enabled. You can easily check HTTP service requests or send emails.

    Using HealthChecks, the ratio of silent failures will eventually reduce. It features a live-updating dashboard that gives you details of all your alerts or checks. You can also assign names or tags to all your checks, which eventually help you easily recognize them afterward.

    It comes with an easy configuration having ‘Grace Time’ and ‘Period’ parameters to indicate different aspects or status of monitoring. It allows you to add a detailed description for each check or Cron job.

    You can add pointers and notes for your team to take further action. Plus, you can view sent or received ping history. Other features included are public status badges, Cron expression support, and integrations with Slack, Email, WebHooks, Microsoft Teams, etc.

    Cronitor

    Cronitor can assist you in scheduling the tasks more conveniently with quick alerts. It works with multiple Cron jobs like AWS scheduled events, Microsoft tasks scheduler, Jenkins Job, Kubernetes Cron, Java Cron, and more.

    Heartbeat monitoring allows you to get an insight into the health of data pipelines, background jobs, daemons, scripts, ETL jobs, and others. It is effortless to use in any language or platform and has flexible alert policies and rules.

    Cronitor also offers uptime monitoring for a website, API, S3 buckets, etc.

    Cronhub

    Cronhub eradicates the need to write any codes for scheduling and to monitor the background jobs. You just need to concentrate on your applications and let them schedule your tasks. You get instant alerts on your monitoring aspects as soon as any scheduled tasks are misaligned.

    Schedule your jobs by utilizing Cron expressions or time intervals. For this, define an API or a targeted URL that executes on your job. Next, Cronhub sends an HTTP request to the API or targeted URL.

    If the schedule gets interrupted due to any reason, Cronhub will send immediate alerts through integrated channels such as SMS, Slack, Email, or others.

    Apart from these, Cronhub also helps you keep track of the insights for your jobs, provides team support, log access. This will eventually help you track down the loopholes of your application along with the background jobs.

    Dead Man’s Snitch

    Dead Man’s Snitch picked up the pace when the Cron job monitoring services were started booming. It targeted the point where the invoicing or the backup jobs were malfunctioned in accordance with their schedules.

    Dead Man’s Snitch ensures the developers and the users keep track of the Cron job operations the way they expected it to perform. It helps you monitor Cron, Heroku Scheduler, and more. It takes notification from the HTTP client, such as cURL, to inform the users about any malfunctioning.

    Curl is the snippet that adds as a suffix to the Crontab line end. It proposes a request to Dead Man’s Snitch to check whether the job is operating or operated correctly or not. For different jobs, you can change the Snitch URLs to know the monitoring results for all of them.

    Another interesting feature is the addition of the ‘Field Agent’ feature to the job. Download and Install it for better monitoring results along with metrics and data records. With it, you can check your Cron jobs’ error logs to help find better resolutions to them.

    These features are a perfect blend to ensure you keep better track of your background jobs. Its pricing starts at just $5/month for three snitches and unlimited team members.

    CronAlarm

    CronAlarm is the one-stop hub for helping you get all the insight related to the scheduled tasks’ reliability and performance with minimal complexities.

    The best thing about CronAlarm is it supports every Cron job with the ability to access an URL without much hassle. All the background jobs of the applications that run too fast or slow either ahead or behind schedule are reported and notified to the users.

    There are several integration platforms to alert users, including email, Slack, and webhooks. You need to give info to CronAlarm for your job operation schedules, such as running time, execution time, and others.

    It assigns a specific API key to different jobs. To get started with the monitoring service by CronAlarm, you just need to add the API key or call at the beginning or end of the URL. You can also turn up to CronAlarm for acquiring advanced API equipped with integrated features to handle the issues better.

    Web Gazer

    Web Gazer helps you schedule the tasks and run monitoring on all those selected Cron jobs to track performance.

    No false alarms are raised with Web Gazers as the incidents are validated within a fraction of seconds before sending the alert to the user. Besides, Web Gazer provides heartbeat monitoring, SSL monitoring.

    Its plan starts at $19/month, or you can also use it for free with basic features.

    Conclusion

    Automation is the future.

    Scheduling and monitoring your Cron jobs help you execute your tasks efficiently. Otherwise, how would you know if your operations are not going as planned? But don’t worry because the above solution will eventually help you streamline tasks and rectify loopholes hampering the user experience.