• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Hardwaretreiber sind eine der wichtigsten Software in Ihrem PC, wenn nicht die meiste. Leider übersehen viele Benutzer sie, da das Betriebssystem die Treiber in akzeptabler Weise installiert, um den PC schnell zum Laufen zu bringen.

    Wie der Name schon sagt, ist Driver eine Software, die die Hardwarekomponenten so steuert, dass sie ordnungsgemäß funktionieren, genau wie ein Fahrer eines Autos. Ähnlich wie Sie einen 90-Jährigen nicht in ein Rennauto setzen und erwarten können, den Pokal zu gewinnen, können Sie nicht erwarten, dass Ihr PC mit alten Fahrern richtig funktioniert.

    Windows aktualisiert normalerweise Treiber, wenn es sich selbst aktualisiert, deckt jedoch nicht alle Hardwarekomponenten und Hersteller ab. Daher kann es sein, dass viele Updates fehlen oder gar kein Treiber installiert wird, was dazu führt, dass die Komponente nicht funktioniert.

    Wenn Sie einfrieren, abstürzen, Pannen oder langsamere LeistungEs besteht eine gute Chance, dass es sich um ein Treiberproblem handelt. Leider ist das manuelle Aktualisieren von Treibern ein ziemlicher Aufwand, da Sie die problematische Komponente, ihr Modell und den aktuell installierten Treiber suchen und dann online nach der neuesten suchen müssen.

    Wenn Sie sich nicht mit diesem Problem befassen möchten, kann ein automatischer Treiber-Updater alle Hardwaretreiber Ihres Geräts aktualisieren und auf dem neuesten Stand halten, damit Ihr PC reibungslos funktioniert. Diese Tools verfügen über eine riesige Datenbank mit Millionen von Treibern, die sicherstellen, dass Sie den neuesten Treiber oder sogar alte Hardwaretreiber erhalten, die normalerweise nicht gefunden werden.

    Im Folgenden finden Sie einige der besten Software zur automatischen Treiberaktualisierung, mit der Sie alle Probleme im Zusammenhang mit dem Treiber beheben können, indem Sie sie auf dem neuesten Stand halten.

    Hinweis: Zum Experimentieren verwende ich einen PC mit neu installiertem Windows 10, der auf die neueste Version aktualisiert wird, um sicherzustellen, dass alle Treiber von Windows bereits installiert sind. Sie können den Screenshot jedes Tools unten anzeigen, um zu sehen, wie viele veraltete Treiber sie auf diesem PC gefunden haben.

    AVG Treiber Updater

    Ein sehr einfacher Treiber-Updater, der die Arbeit mit minimaler Verwirrung erledigt. AVG Treiber Updater macht das Aktualisieren von Treibern zu einem Zwei-Klick-Prozess. Schlagen Sie einfach die Scan Klicken Sie auf die Schaltfläche, um alle Gerätetreiber zu scannen und mit der Datenbank zu vergleichen. Klicken Sie anschließend auf Ausgewähltes Update um die veralteten Treiber herunterzuladen und automatisch zu installieren.

    Sie können Details zu veralteten Treibern anzeigen, einschließlich des Veröffentlichungsdatums und des Datums, an dem sie auf Ihrem PC installiert wurden. Wenn Sie einen bestimmten Treiber nicht aktualisieren möchten, deaktivieren Sie ihn einfach in der Liste.

    AVG Treiber Updater

    In den Einstellungen können Sie eine Benachrichtigung festlegen, wann ein neues Treiberupdate für eine Ihrer Hardwarekomponenten verfügbar ist. Sie können auch die aktuellen Treibereinstellungen vor dem Scannen sichern, um sicherzustellen, dass eine falsche Treiberinstallation zurückgesetzt werden kann.

    Sie können diesen Treiber-Updater für 39.99 USD / Jahr erwerben. Es gibt keine kostenlose Version, aber Sie können sie mit der kostenlosen Testversion testen.

    IObit Driver Booster

    IObit Treiber Booster Pro ist ein sehr leistungsfähiges Tool, das Ihre Hardwaretreiber aktualisiert und zusätzliche Tools bietet, um damit verbundene Probleme zu beheben und das Spielerlebnis zu verbessern. Die kostenlose Version reicht aus, um wichtige Treiber zu scannen und zu aktualisieren. Sie müssen jedoch auf jeden veralteten Treiber klicken, um sie manuell zu aktualisieren.

    IObit Treiber Booster Pro

    Die Pro-Version aktualisiert automatisch alle veralteten Treiber und installiert wichtige Spielekomponenten, die auf Ihrem PC fehlen, z. B. Microsoft Visual C ++. Sie können Treiber auch vor dem Aktualisieren sichern, und es hat eine praktische Rollback Schaltfläche, um Änderungen schnell rückgängig zu machen.

    Zu den seitlichen Tools gehören ein automatischer Soundfixer, ein Netzwerkfixer, ein Auflösungsfixer, ein Treiberfehlerfixer und ein Tool zum Löschen von Daten von nicht mehr angeschlossenen Geräten. Sie können es sogar so einrichten, dass Treiber offline aktualisiert werden. Dies kann hilfreich sein, um mehrere Geräte oder Netzwerkkartentreiber zu aktualisieren.

    Avast-Treiber-Updater

    Avast verfügt außerdem über ein Premium-Tool zur Aktualisierung von Treibern, mit dem sich Treiber gut finden und aktualisieren lassen. Avast-Treiber-Updater scannt Ihren PC schnell nach veralteten Treibern und Sie können alle mit einem einzigen Klick aktualisieren.

    Avast-Treiber-Updater

    Dieses Tool ist in Bezug auf Funktionen und Scanleistung dem AVG Driver Updater sehr ähnlich, soweit ich das beurteilen kann. Es wurde die gleiche Anzahl veralteter Treiber gefunden. Sie können Details zu Treibern anzeigen und Benachrichtigungen für die Aktualisierung neuer Treiber einrichten. Es funktioniert jedoch viel schneller und der gesamte Scan wurde für mich mindestens dreimal schneller abgeschlossen.

    Sie können auch Ihre Treiber sichern, um ein einfaches Rollback durchzuführen. Die App kostet £ 34.99 / Jahr, aber Sie können sie mit ihrer 15-Tage-Testversion testen.

    Fahrer einfach

    Ein weiterer funktionsreicher Treiber-Updater mit einer Reihe von Nebenfunktionen, um die Arbeit zu vereinfachen. Fahrer einfach Ich habe meinen PC schnell gescannt und dabei immer noch die höchste Anzahl veralteter Treiber gefunden, genau wie IObit Driver Booster. Die kostenlose Version ist ziemlich gut und findet alle veralteten Treiber, aber Sie müssen sie manuell aktualisieren.

    Fahrer einfach

    Mit der kostenpflichtigen Version können Sie alle Treiber gleichzeitig aktualisieren und bei Problemen Treiber sichern und wiederherstellen. Darüber hinaus können Sie vollständige Hardwareinformationen direkt in der Driver Easy-Oberfläche anzeigen und die Treiber offline scannen.

    Es besteht auch die Möglichkeit, den Internet-Proxy zu verwalten, einen vollständigen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen und automatische Scans zu planen. Alle diese Nebenfunktionen sind auch in der kostenlosen Version verfügbar.

    DriverMax

    DriverMax ist eine weitere großartige Option, insbesondere wenn Sie nach einem guten kostenlosen Treiber-Updater-Tool suchen. Der Scan ergab eine gute Anzahl veralteter Treiber. Außerdem können Sie viele wichtige Komponenten herunterladen, wenn diese fehlen.

    DriverMax

    Neben der Aktualisierung von Treibern können Komponenten wie Microsoft Visual C ++ Runtime, Java, Microsoft .NET Framework, Direct X und andere Komponenten heruntergeladen werden, die das Ausführen von Spielen und Anwendungen erleichtern.

    Interessanterweise können Sie mit der kostenlosen Version auch Treiber sichern und jederzeit wiederherstellen, eine Funktion, die normalerweise in kostenpflichtigen Versionen anderer Tools enthalten ist. Insgesamt ist DriverMax ein großartiges Tool, um Treiber sicher zu aktualisieren und zusätzliche Komponenten zu installieren, wenn Sie sie alle kostenlos benötigen. Die kostenpflichtige Version macht es einfach bequem.

    TreiberPack

    TreiberPack ist ein völlig kostenloses Tool zur Treiberaktualisierung, das sich am besten für Anfänger eignet, da es automatisch alle Treiberaktualisierungsanforderungen ohne Benutzereingriffe erfüllen kann. Sie müssen nur auf klicken Starten Sie die Installation Klicken Sie auf die Schaltfläche, und alle Treiber werden automatisch gescannt und aktualisiert.

    TreiberPack

    Wenn Sie verwalten möchten, welche Treiber manuell installiert und übersprungen werden sollen, klicken Sie auf Öffnen Sie den Expertenmodus (schwer zu erkennen) Taste unten, um die volle Kontrolle zu übernehmen. Im Expertenmodus listet das Tool alle zu aktualisierenden Treiber auf und bietet sogar alternative Treiber an, wenn mehr als einer vorhanden ist.

    Interessanterweise bietet die DriverPack-Website auch eine Offline-Version, die Sie herunterladen können, um Treiber offline zu aktualisieren (25 GB Dateigröße). Grundsätzlich können Sie die gesamte Treiberdatenbank kostenlos herunterladen und überall verwenden.

    DriverFix

    Aus meiner Erfahrung, DriverFix fand nicht so viele veraltete Treiber wie andere, aber ich bemerkte auch, dass keine Treiber nach angeschlossenen Geräten wie Maus / Tastatur gescannt wurden. Es könnte jedoch eine gute Sache sein, da solche Geräte dazu neigen, nicht mehr zu funktionieren, wenn ein falscher Treiber installiert ist.

    DriverFix

    Abgesehen davon verfügt DriverFix über alle erforderlichen Funktionen wie automatische Treiberaktualisierung, vollständige Sicherung und Wiederherstellung sowie Benachrichtigungen. Außerdem wird ein vollständiger Verlauf der installierten Treiber gespeichert. Du musst einen bekommen kostenpflichtiges Abonnement um unbegrenzte Treiber zu aktualisieren.

    Auslogics

    Auf meinem PC Auslogics Driver Updater Das Scannen aller Treiber hat ziemlich lange gedauert, etwa viermal mehr als die durchschnittliche Zeit anderer hier aufgelisteter Tools. Es wurden jedoch auch 4 veraltete Treiber gefunden, mehr als bei jedem anderen Tool in dieser Liste. Interessanterweise fand es auch einen wichtigen Sicherheitstreiber, den andere vermissten.

    Auslogics Driver Updater

    In der kostenlosen Version können Sie Treiber nur manuell aktualisieren, und es ist auch auf eine bestimmte Anzahl von Updates beschränkt. Sie können die kostenpflichtige Version für unbegrenzte Updates, automatische Installation, vollständige Sicherungen und automatische Zeitpläne erhalten.

    Alle anderen Funktionen ähneln anderen Tools, sind jedoch definitiv effizienter als andere, wenn es darum geht, veraltete Treiber zu finden. Wenn andere Tools Ihr Treiberproblem nicht lösen können, funktioniert dieses Tool möglicherweise.

    Ashampoo

    Dieser Treiber-Updater hat auch gute Arbeit geleistet, um veraltete Treiber zu finden, und 11 Treiber ohne Plug-in-Gerätetreiber gefunden. ich mochte wirklich Ashampoo Driver Updater Schnittstelle, da sie veraltete und aktuelle Treiber auflistet und Sie alle Details mit einem einzigen Klick schnell sehen können. Dies kann sehr nützlich sein, um Treiber manuell zu finden, wenn Sie der Meinung sind, dass das Tool keine gute Version gefunden hat.

    Ashampoo Treiber-Updater

    Es ist auch anpassbarer mit der Möglichkeit, eine Ignorierliste zu erstellen, um zu vermeiden, dass Treiber aktualisiert werden, die Sie als problematisch empfinden. Wenn Sie nach dem Aktualisieren eines Treibers auf Probleme stoßen, können Sie die Ignorierliste verwenden, um zu verhindern, dass dieser in Zukunft aktualisiert wird. Sie können auch Scans planen, damit Ihre Fahrer auf dem neuesten Stand bleiben.

    Wie bei einigen anderen Tools können Sie auch bei der kostenpflichtigen Version die Treiber mit einem Klick aktualisieren, während die anderen Funktionen kostenlos verfügbar sind.

    Gedanken beenden

    Ich persönlich mag IObit Driver Booster Pro, da es Treiber schnell aktualisiert, ohne Timer oder Bandbreitenbeschränkungen festzulegen, um den Prozess langwierig zu machen.

    Als nächstes finden Sie einige der Windows-Optimierungssoftware.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Hardware drivers are one of the most important software in your PC, if not the most. Unfortunately, many users overlook them as the operating system does an acceptable job of installing drivers to get the PC running quickly.

    As the name implies, Driver is software that controls the hardware components to work properly, just like a driver of a car. Similar to how you can’t put a 90-year-old in a race car and expect to win the cup, you can’t expect your PC to work properly with old drivers.

    Windows usually update drivers when it updates itself but doesn’t cover all hardware components and manufacturers. Therefore, it can miss out on many updates or even not install a driver at all, leading to the component not working.

    If you are experiencing freezes, crashes, glitches, or slower performance, there is a good chance it’s a driver issue. Unfortunately, manually updating drivers is quite a hassle because you need to find the problematic component, its model, currently installed driver, and then search for the latest one online.

    If you don’t want to deal with this hassle, an automatic driver updater can update all your device’s hardware drivers and keep them up-to-date for the smooth working of your PC. These tools have a huge database of millions of drivers that ensure you get the latest driver or even old hardware drivers not commonly found.

    Below you’ll find some of the best automatic driver update software that will fix all your driver-related problems by keeping them up-to-date.

    Note: To experiment, I am using a PC with newly installed Windows 10, which is updated to the latest version to ensure all drivers by Windows are already installed. You can view the screenshot of each tool below to see how many outdated drivers they managed to find on this PC.

    AVG Driver Updater

    A very simple driver updater that gets the job done with minimal confusion. AVG Driver Updater makes updating drivers a two-click process. Just hit the Scan button to scan all your device drivers and compare them with the database. Afterward, click on Update Selected to download the outdated drivers and install them automatically.

    You can view details of drivers that are outdated, including the published date and the date when it was installed on your PC. If you don’t want to update a specific driver, just uncheck it from the list.

    AVG Driver Updater

    You can set a notification for when a new driver update is available for any of your hardware components in the settings. You can also backup current driver settings before scanning to ensure any incorrect driver installation can be reverted.

    You can get this driver updater for $39.99/year. It doesn’t have a free version, but you can test it using the free trial version.

    IObit Driver Booster

    IObit Driver Booster Pro is a very powerful tool that updates your hardware drivers and offers extra tools to fix related problems and boost the gaming experience. Its free version is enough to scan and update important drivers, but you’ll have to click on each outdated driver to update them manually.

    IObit Driver Booster Pro

    The Pro version will automatically update all the outdated drivers and install important gaming components missing from your PC, such as Microsoft Visual C++. You can also backup drivers before updating, and it has a convenient Rollback button to undo any changes quickly.

    Its side tools include an automatic sound fixer, network fixer, resolution fixer, driver errors fixer, and a tool to clear data of unplugged devices that you no longer use. You can even set it up to update drivers offline, which can be useful for updating multiple devices or updating network card drivers.

    Avast Driver Updater

    Avast also has a premium driver updater tool that does a fine job of finding and updating drivers. Avast Driver Updater will quickly scan your PC for outdated drivers, and you can update all of them with a single click.

    Avast Driver Updater

    This tool is very similar in features and scanning power to AVG Driver Updater, from what I can tell. It found the same number of outdated drivers; you can view details about drivers and set up notifications for new drivers to update. However, it works much faster, and the whole scan finished at least 3x faster for me.

    You can also backup your drivers to easily roll back. The app will cost you £34.99/year, but you can test it using its 15-days fully functional trial version.

    Driver Easy

    Another feature-rich driver updater with a bunch of side features to make things easier. Driver Easy quickly scanned my PC while still finding the highest number of outdated drivers just like IObit Driver Booster. Its free version is quite good that finds all outdated drivers, but you have to update them manually.

    Driver Easy

    The paid version lets you update all drivers at once, and you can backup and restore drivers if any problem occurs. Other than that, you can view complete hardware information right inside Driver Easy interface and scan the drivers offline.

    There is also an option to manage internet proxy, create a full system restore point, and schedule automatic scans. All these side features are available in the free version too.

    DriverMax

    DriverMax is another great option, especially if you are looking for a good free driver updater tool. Its scan found a good number of outdated drivers, and it also lets you download many important components if they are missing.

    DriverMax

    Other than updating drivers, it can download components like Microsoft Visual C++ Runtime, Java, Microsoft .NET Framework, Direct X, and other components that make running games and applications easier.

    Interestingly, its free version also lets you backup drivers and restore them anytime, a feature usually found in paid versions of other tools. Overall, DriverMax is a great tool for safely updating drivers and installing extra components if you need them all for free. The paid version just makes things convenient.

    DriverPack

    DriverPack is a completely free driver updater tool that is best for novice users as it can automatically handle all driver updating needs without user interference. You just need to click on the Start installing button, and it will automatically scan and updated all drivers.

    DriverPack

    If you want to manage which drivers to install and skip manually, then click on the Open expert mode (hard to see) button at the bottom to take full control. In the expert mode, the tool will list all the drivers to update and even offer alternative drivers if there is more than one.

    Interestingly, the DriverPack website also offers an offline version that you can download to update drivers offline (25GB file size). Basically, they let you download all their driver database for free and use anywhere.

    DriverFix

    From my experience, DriverFix didn’t found as many outdated drivers as others, but I also noticed that it didn’t scan drivers for plugged devices like mouse/keyboard. It could be a good thing, though, as such devices are prone to stop working if a wrong driver is installed.

    DriverFix

    Other than that, DriverFix has all the required features like automatic updating drivers, full backup and restore, and notifications. It also keeps a complete history of drivers installed. You’ll have to get a paid subscription to update unlimited drivers.

    Auslogics

    On my PC, Auslogics Driver Updater took quite a long time to scan all the drivers, about 4x more than the average time of other tools listed here. However, it also found 23 outdated drivers, which is more than any other tool in this list. Interestingly, it also found an important security driver that others missed.

    Auslogics Driver Updater

    Its free version only lets you update drivers manually, and it’s limited to a specific number of updates too. You can get the paid version for unlimited updates, automatic installation, complete backups, and automatic schedules.

    All of its other features are similar to other tools, but it’s definitely more efficient than others when it comes to finding outdated drivers. If other tools can’t solve your driver problem, then this tool may work.

    Ashampoo

    This driver updater also did a fine job finding outdated drivers and found 11 drivers without including plug-in device drivers. I really liked Ashampoo Driver Updater’s interface as it lists outdated and up-to-date drivers, and you can quickly see all the details with a single click. This can be very useful to manually find drivers if you believe the tool didn’t find a good version.

    Ashampoo Driver Updater

    It’s also more customizable with the ability to create an ignore list to avoid updating drivers you find problematic. If you face trouble after updating a driver, you can use the ignore list to prevent it from updating in the future. You can schedule scans, too, so your drivers stay up-to-date.

    Like some other tools, its paid version also lets you update drivers with one click while the other features are available for free.

    Ending thoughts

    I personally like IObit Driver Booster Pro as it quickly updates drivers without putting any timers or bandwidth restrictions to make the process tedious.

    Next, find out some of the Windows optimizer software.