Ein neues Unternehmen gründen? Möchten Sie den Fokus Ihres Unternehmens auf neue Produkte und Dienstleistungen erweitern? Sprechen Sie mit einem Berater aus einem der unten aufgeführten Expertennetzwerke und treffen Sie eine fundierte Entscheidung, keine Kapitalverluste in Kauf zu nehmen.

Daten für Unternehmen Entscheidungsfindung kann nicht aus der Google-Suche stammen. Es sollte von Business-Experten kommen, die mit solchen Daten umgehen und über Vorerfahrungen verfügen.

Daher müssen Sie für den ultimativen Erfolg in Ihrem Unternehmen mit einem Fachexperten (SME) sprechen, der in verschiedenen Expertennetzwerkunternehmen und Websites zu finden ist. Lesen Sie weiter, um die Liste der beliebtesten Quellen für Expertenmeinungen zu entdecken.     

Was sind Expertennetzwerke?

Die Marktplätze der Expertennetzwerke sind Online-Plattformen, auf denen Sie KMUs, Wirtschaftsexperten, Börsenspezialisten, Anlageexperten usw. für Einzelberatungen oder Projekte einstellen können. Die Expertennetzwerk-Serviceplattform verwendet Hintergrundprüfungen und professionelle Profilrecherchen, um die Expertenexperten zu validieren.

Einige Expertennetzwerke verfügen auch über eine fortschrittliche Infrastruktur wie Online-Tools für das Datenmanagement, Rechnungserstellung, Audioaufzeichnung, Verfassen von Audiotranskripten und Vertraulichkeitsmanagement.

Solche Netzwerke ermöglichen es Unternehmen, Geld zu sparen, indem sie die Forschungsarbeit an externe Experten auslagern. Meistens stammen die Fachkräfte und KMU aus Konzernen wie Tesla oder Coca-Cola. Daher können Sie mit einer kleinen Investition Ihre Probleme in kleinen oder mittleren Unternehmen mit Unternehmensführern lösen, die verschiedene Branchen weltweit regieren. 

Unternehmensberatungsfirmen, Technologieberatungsunternehmen, Hedgefonds, Private-Equity-Fonds, Investmentfonds und Investmentbanker sind die wichtigsten Verbraucher solcher Plattformen.         

Was leisten Expertennetzwerke?

Für den Betrieb von On-Demand-Fachwissensplattformen gibt es keinen festen Standard. In den meisten Fällen ist jedoch Folgendes üblich:

# 1. Unternehmensleiter oder Interessengruppen entdecken, dass bestimmte Forschungsdaten oder menschliche Erkenntnisse die Leistung steigern können.

# 2. Die anfragende Organisation kann ihre eigenen Recherchen durchführen, um herauszufinden, welche Expertise und Profilstärke sie benötigen.

# 3. Alternativ können sich Unternehmen an Analysten von Anbietern von On-Demand-Wissensdiensten wenden und Projektdetails oder Schlüsselwörter übermitteln.

# 4. Auch hier können Sie Ihre Anforderung entweder direkt an das Expertennetzwerk stellen oder der Dienstleister erledigt dies im Backend. 

# 5. Ein intelligenter Algorithmus der Plattform gleicht interne und externe Profile nach Ihren Anforderungen ab. Das Suchtool leitet dann direkt oder über einen vermittelnden Analysten eine Liste mit vorgeschlagenen Profilen an Sie weiter.

Was tun Expertennetzwerke?

Sobald Sie Daten zu Ihrem KMU haben, können Sie sich über Videoanrufe mit ihm verbinden. Manchmal können Kunden das KMU direkt für ein laufendes oder einmaliges Projekt rekrutieren.

Die meisten Expertennetzwerke haben Geschäftsbedingungen in Bezug auf Datenschutz, Vertraulichkeit, Geheimhaltungsklauseln und Zahlungssperren. Als Kunde müssen Sie die Gebühren möglicherweise im Voraus mit einem Zahlungsschutzsystem bezahlen, um dem KMU und dem Kunden gleichermaßen zu helfen.

Schließlich verdient der On-Demand-Wissensdienstleister Einnahmen aus jeder Transaktion durch Provisionen von den KMU und Gebühren für Forschungsarbeit von den Kunden. Einige können auch durch das Leasing von IT-Infrastruktur verdienen.       

Welche Probleme lösen Expertennetzwerke für Unternehmen?

# 1. Berater in leitenden oder mittleren Führungspositionen können Ihnen bei der Lösung von Problemen mit Geschäftsentwicklung, Produkt-/Dienstleistungsmarketing, Engpässen in der Lieferkette, Verkaufsstrategie, komplexem Maschinen-Know-how usw. helfen.

# 2. Unternehmensführungskräfte auf C-Ebene wie CFOs, CEOs, COOs, CTOs usw. können Sie bei der Lösung von Geschäftsproblemen im Zusammenhang mit Wettbewerbsanalysen, Markttrends, Vertriebsteams, Budgetoptimierung und strategischen Beziehungen unterstützen.

# 3. Technologieexperten wie Softwareentwickler, Website-Entwickler, Ersteller mobiler Apps, KI-Trainer, Big-Data-Analytiker usw. können Sie durch komplexe technische Strategien führen.

Welche Probleme lösen Expertennetzwerke für Unternehmen?

# 4. Experten, die regelmäßig Gewinn- und Verlustrechnungen usw. studieren, können einem Investmentfondsmanager dabei helfen, in qualitativ hochwertige Unternehmen zu investieren. 

# 5. Persönliche, Online- und telefonische Kundenbefragungen sind wichtige Daten, um die Nervosität des Marktes zu verstehen. Viele Netzwerkexperten führen regelmäßig unabhängige Umfragen durch. Sie können sich mit einem Berater aus einem verwandten Bereich in Verbindung setzen, um wertvolle Einblicke zu erhalten.

# 6. Unternehmer stehen in der Regel bei der primären Marktforschung, dem Produktdesign, der Entwicklung und der Verkaufsstrategie vor Problemen. Ein Startup-Eigentümer oder -Manager kann Ihnen bei der Lösung dieser wichtigen Probleme helfen.      

Von Expertennetzwerken abgedeckte Berufsfelder

Berater von On-Demand-Wissensanbietern schaffen eine völlig neue Schöpferökonomie. Sie werden Experten aus fast allen Nischen finden, von denen jedes Unternehmen, das Sie besitzen, profitiert. Einige wichtige Nischen sind wie folgt:

# 1. Technologieberatung für E-Commerce-Plattformen, Kryptowährungsmarktplätze, NFT-Projekte, Online-Spiele, KI-basierte Web-Apps, mobile Apps, Computersoftware usw.

# 2. Gesundheitsexperten für Auftragsforschung, Management klinischer Studien, Installation fortschrittlicher Instrumente in Krankenhäusern, technischer Support für Forschungslaborinstrumente usw.

# 3. Experten für digitales Marketing und Google Ads.

Von Expertennetzwerken abgedeckte Berufsfelder

# 4. Projektleitung mit DevOps, agil, Gedränge, und andere betriebswirtschaftliche Methoden.

# 5. Aktien-, Anleihen-, Digital Asset- und Geldmarktexperten für Investition und Handel.

# 6. Management und Personalentwicklung (HR) Beratungsnischen.

# 7. Auch Online-Marktforschung, Kundenbefragung, Datenanalyse etc. sind wichtige Nischen.      

Bisher haben wir die Grundlagen von Expertennetzwerken aus der Perspektive von Unternehmen beschrieben. Nachfolgend finden Sie die ultimative Liste der trendigen Expertennetzwerkdienste, die Ihr Unternehmen zur Problemlösung oder Umsatzsteigerung ausprobieren kann.

Inex One

Inex One ist ein beliebtes Ziel für KMU, Wirtschaftsexperten und Unternehmer, um ihr Fachwissen auszutauschen und gemeinsam zu wachsen. Es verfügt über eine vielfältige Palette von Geschäftsprodukten wie Transkripte, Wissensmanagement, Compliance-Plattform, Analyse-Dashboard und vor allem Expertennetzwerke.

YouTube-Video

Mit Inex One finden Sie nicht nur den besten Experten für Business Insights. Es bietet Ihnen auch eine fortschrittliche Infrastruktur zum Speichern vertraulicher Expertenanrufe oder von KMU geteilter Inhalte. Die Infrastruktur von Inex One ermöglicht es Ihnen auch, mehrere Experten zu verwalten, diese effizient abzurechnen und die Ausgaben Ihres Unternehmens für Expertenanrufe zu überwachen.

Inex One bietet Ihnen auch eine Wissens-On-Demand-Aggregator-Plattform. Darauf können Sie tausende von erfahrenen Netzwerkdienstleistern durchsuchen und einen kompetenten für Ihr nächstes Projekt auswählen.      

CleverX

CleverX ist eine weitere vertrauenswürdige Quelle professioneller Communities, die Sie dabei unterstützen können, die richtige Geschäftsentscheidung mit umsetzbaren Daten zu treffen. Sie können damit für die anfängliche Recherche kostenlos Nachrichten an einige KMU senden. 

Dann können Sie die Experten direkt für einmalige oder langfristige Projekte beauftragen. Alternativ können Sie einen persönlichen Videoanruf vereinbaren, um den Experten zu interviewen und die gesuchten Daten zu ermitteln.

CleverX Expertennetzwerke

CleverX macht es Unternehmern, Start-ups sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen einfacher, Geschäftsexpertise von erfahrenen Fachleuten zu sammeln. Sie müssen keine Business-Experten auf der Gehaltsliste einstellen. Holen Sie sich bei Bedarf einfach On-Demand-Beratungen zu CleverX.

Es erleichtert die KMU-Suche. Intelligente Programmierung sucht nach dem richtigen Fachmann, wenn Sie Geschäfts- oder Projektschlüsselwörter eingeben. Darüber hinaus finden Sie hochtalentierte und erfolgreiche Unternehmensberater von Top-Unternehmen wie Tesla, Google, Forbes, Ford, Apple, Shell, Coca-Cola, Walmart und vielen mehr.      

Gerson Lehrman Group (GLG)

Eine weitere zuverlässige Plattform für professionelle und geschäftliche Dateneinblicke ist GLG. Experten betrachten GLG als das Insight-Netzwerk für die ganze Welt. Unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen in den USA ansässig ist und Sie eine Produktionseinheit in Vietnam, Malaysia oder China eröffnen möchten, erhalten Sie alle Expertenanrufe immer zur Hand, indem Sie sich für diese On-Demand-Wissensplattform anmelden.

GLGs Insight Discovery funktioniert über einen proprietären Workflow aus drei Lösungen. Dies sind GLG Direct, GLG Syndicated Insights und GLG Research. Wenn Sie Unternehmer sind und Zeit für Self-Service-Recherchen haben, können Sie über GLG Direct direkt mit den KMU in Kontakt treten.

YouTube-Video

Wenn Sie hingegen ein mittlerer oder großer Unternehmer sind und die gesamte Forschungsarbeit eines neuen Unternehmens oder einer neuen Einheit an GLG auslagern möchten, können Sie sich für die GLG Research-Lösung entscheiden. Es bietet detaillierte quantitative und qualitative Forschungsdaten aus Workshops, Fokusgruppen, Diskussionsrunden, Voice-of-Customer-Daten und Marktforschung.

Wenn Sie ein kleines Unternehmen sind und sich vorhandene GLG-Inhalte ansehen möchten, anstatt ein KMU zu interviewen, können Sie die GLG Syndicated Insights ausprobieren. Sie ermöglicht Ihnen den Zugriff auf die GLG-Bibliothek mit Berichten, Umfragen, Transkripte, Webcasts usw.      

NewtonX

Ist Ihr Geschäftsbetrieb in einem Prozessengpass stecken geblieben, den keiner der internen Manager oder Technologieexperten lösen kann? Suchen Sie fertige B2B-Forschungsdaten oder Expansionspläne, die Sie für Ihr Unternehmen anwenden können? Du kannst es versuchen NewtonX!

Es ist eine vertrauenswürdige Plattform, auf der Experten mit nachgewiesener Erfahrung und Aufzeichnungen auf die schwierigsten Geschäftsprobleme reagieren, die Sie sich vorstellen können. Darüber hinaus sind die Fachleute nett, zukunftsorientiert und zugänglich. So können Sie das einstündige Beratungsgespräch optimal ausnutzen.

YouTube-Video

NewtonX sammelt und pflegt einen Marktplatz der besten Experten für Branchen wie Werbung, Marketing, Gesundheitswesen, HR, Fertigung, Immobilien und viele mehr. Die Plattform verwendet ein KI-basiertes Suchtool, das Ihre Eingaben in Datenbankabfragen mit mehr als 40 Feldern umwandelt. 

Dann verfeinert und identifiziert es die richtigen KMU-Profile gemäß Ihrem Geschäftsproblem oder Ihrer Anfrage. Darüber hinaus erstellt NewtonX eine Liste potenzieller KMU, die für die Lösung Ihrer Geschäftsanfragen kompetent sind.

Third Bridge

Wenn Sie Anlageeinblicke und professionelle Beratung oder Dienstleistungen suchen, können Sie sich die Dienstleistungen von ansehen Dritte Brücke. Es hat einen einzigartigen Ansatz für die Wissens-on-Demand-Branche, der als gemischtes Modell für den Wissensaustausch bekannt ist.

Ein Kunde kann eine riesige Bibliothek mit hochwertigen Inhalten für Geschäfts-, Investitions- und Beratungszwecke durchsuchen. Erfahrene und talentierte Führungskräfte bei Third Bridge pflegen die Inhaltsbibliothek regelmäßig, damit Sie die neuesten Daten erhalten und fundierte Geschäftsentscheidungen treffen können.

YouTube-Video

Wenn das geschäftliche Problem, mit dem Sie konfrontiert sind, einzigartig ist und es keine bereits vorhandenen Inhalte gibt, können Sie das Third Bridge Forum oder Connections nutzen. Das Forum ist eine Sammlung von Experten, die tief in das Projekt eintauchen, sobald Sie sich für die Dienste von Third Bridge entscheiden. Alternativ können Sie direkt mit einem KMU sprechen, wenn Sie sich für den Third Bridge Connections-Service entscheiden.    

Guidepoint

MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Guidepoints Dienstleistungen, wenn Sie nach professionellen Beratern suchen, die ein einmaliges Projekt zur Geschäftserweiterung leiten oder Expertenvorschläge in Einzelgesprächen unterbreiten können. Das Guidepoint-Expertennetzwerk ist eine ständig wachsende Plattform. Es verfügt über mehr als 1,000,000 Berater, die über 150 Branchen und Nischenthemen verteilt sind. 

YouTube-Video

Neben den Erkenntnissen menschlicher Experten bietet Guidepoint auch andere Dienste zum Austausch von Expertenwissen über Forschungsprodukte, Umfragen, Datenanalysen und Rechtslösungen an.  

AlphaSights

AlphaSights ist ein weiteres vertrauenswürdiges und zuverlässiges Expertennetzwerk für verschiedene Unternehmen und Investitionsanforderungen. Wenn Sie es geschafft haben, nach Branchenexperten für Geschäftsdatenanalysen, Erkenntnisse, Umfragen und persönliche Erfahrungen zu suchen, müssen Sie es sich ansehen. 

YouTube-Video

Die Führungskräfte von AlphaSights analysieren Ihre Anforderungen, führen Marktforschung durch, stellen Expertenprofile zusammen und empfehlen schließlich überlegene Profile, die Ihre ursprüngliche Anfrage größtenteils lösen.

Das Expertennetzwerk ist für Investmentbanker, private Investmentfirmen, Investmentfonds, Unternehmensberatung, Unternehmen und Nichtregierungsorganisationen (NGOs) geeignet.  

Coleman Research

Wenn Sie Umsatzeinbußen aufgrund der Barriere erleben, den richtigen Expertenvorschlag zu erreichen, können Sie zugreifen Coleman-Forschung's Website und überprüfen Sie seine Dienste. Geschäftsinhaber weltweit respektieren diesen Expertennetzwerk-Dienstleister für den sofortigen Zugang zu einem Experten, den Sie bei seinen Konkurrenten nicht finden können.

YouTube-Video

Unternehmensberatungen und Investmentfirmen nutzen vor allem die Wissensaustauschdienste von Coleman Research. Zu den Dienstleistungen gehören Einzelberatungen, Schnellumfragen und Expertenbefragungen.    

Capvision

Sind Sie leidenschaftlich daran interessiert, das Geschäft nicht zu scheitern, auch wenn sich die Welt schnell verändert und Informationen jede Minute veraltet sind? Entscheiden Sie sich für Capvisions Netzwerkdienste von Experten jedes Mal, wenn Sie wichtige Geschäftsentscheidungen treffen, die Geld, Zeit und einen Kundenstamm betreffen.

Kapvision

Seine Berater kommen aus allen Teilen der Welt und zählen derzeit über 380,000 Experten aus allen Branchen. Daher können Sie sich für Offshore-Fertigungseinheiten, Geschäftserweiterungen, Investitionsentscheidungen oder Fondsverwaltung an Capvision wenden.    

Final Words

Niemals ein Unternehmen gründen oder ein bestehendes blind erweitern. Vertrauen Sie außerdem niemals auf kostenlose und freundliche Ratschläge von Fremden. Sie wissen es vielleicht nicht, aber es ist möglich, dass Ihr Konkurrent viele schlechte Schauspieler rekrutiert hat, die Ihr Unternehmen gefährden könnten, indem sie Gerüchte oder Halbwahrheiten verbreiten.

Verlassen Sie sich stattdessen auf online verfügbare Business-Experten für eine schnelle Beratung für Ihr neues Unternehmen oder die neue Geschäftseinheit, die Sie gründen möchten.

Sie können die oben genannten Expertennetzwerkplattformen oder Aggregatoren ausprobieren, um einige der nettesten und vertrauenswürdigsten Fachexperten zu treffen.

Das Beste könnte Sie auch interessieren Dokumentenverwaltungssoftware für kleine und mittlere Unternehmen, um Expertennetzwerk-Konsultationsdaten sicher aufzubewahren und zugänglich zu machen.

Starting a new business? Want to expand your business’s focus on new products and services? Speak to a consultant from any of the listed expert networks below and make an informed decision not to face capital losses.

Data for business decision-making cannot be from Google searches. It should come from business experts who deal with such data and possess previous experience.

Hence, for the ultimate success in your business, you need to speak to a subject matter expert (SME) found in various expert network companies and websites. Read on to discover the list of most popular expert opinion sources.     

What Are Expert Networks?

The expert networks marketplaces are online platforms where you can hire SMEs, business experts, stock market specialists, investment experts, and so on for one-to-one consultation or projects. The expert network service platform uses background checks and professional profile research to validate the expert professionals.

Some networks of experts also come with advanced infrastructure like online tools for data management, invoice preparation, audio recording, writing audio transcripts, and confidentiality management.

Such networks enable businesses to save money by outsourcing the research work to external experts. Mostly, the professionals and SMEs are from enterprise-level companies like Tesla or Coca-Cola. Hence, a small investment enables you to resolve your small or medium business problems with business leaders who rule various industries globally. 

Management consulting firms, technology consulting companies, hedge funds, private equity funds, mutual funds, and investment bankers are the top consumers of such platforms.         

What Do Expert Networks Do?

There is no set standard for the operation of on-demand professional knowledge platforms. However, in most cases, the followings are common:

#1. Business managers or stakeholders discover that certain research data or human insights can increase performance.

#2. The inquiring organization can do its own research to figure out the expertise and profile strength they require.

#3. Alternatively, businesses can approach analysts of on-demand knowledge services providers and submit project details or keywords.

#4. Again, you can either submit your requirement directly to the expert network, or the service provider does this in the back end. 

#5. An intelligent algorithm of the platform matches internal and external profiles according to your requirements. Then the search tool passes on a list of suggested profiles directly to you or through a mediating analyst.

What Do Expert Networks Do

Once you have data on your SME, you can connect with them through video calls. Sometimes, clients may directly recruit the SME for an ongoing or one-time project.

Most expert networks have terms and conditions regarding data privacy, confidentiality, non-disclosure clauses, and payment locking. As a client, you may need to pay the fees upfront with a payment protection system to benefit the SME and client equally.

Finally, the on-demand knowledge service provider earns revenue from each transaction through commissions from the SMEs and research work charges from the clients. Some may also earn by leasing IT infrastructure.       

What Problems Do Expert Networks Solve for Businesses?

#1. Advisors holding senior or mid-level managerial positions can help you resolve problems with business development, product/service marketing, supply chain bottlenecks, sales strategy, complex machinery know-how, etc.

#2. C-level company executives like CFOs, CEOs, COOs, CTOs, etc., may assist you in resolving business issues related to competitor analysis, market trends, sales team, budget optimization, and strategic relationships.

#3. Technology professionals like software developers, website developers, mobile app builders, AI-trainers, big data analytics, etc., can guide you through complex technical strategies.

What Problems Do Expert Networks Solve for Businesses

#4. Experts who regularly study earning statements, profit loss sheets, etc., can help an investment fund manager invest in good-quality businesses. 

#5. In-person, online, and telephonic customer surveys are vital data to understand the nerve of the market. Many expert network advisors regularly perform independent surveys. You can connect with an advisor from a related field to get valuable insights.

#6. Entrepreneurs usually face issues during primary market research, product design, development, and sales strategy. A startup owner or manager can help you resolve these major issues.      

Professional Fields Covered by Expert Networks

Advisors from on-demand knowledge providers are creating a whole new creator’s economy. You will find experts from almost all niches to benefit any business you own. Some major niches are as follows:

#1. Technology consulting for eCommerce platforms, cryptocurrency marketplaces, NFT projects, online gaming, AI-based web apps, mobile apps, computer software, etc.

#2. Healthcare experts for contract research, clinical trial management, installation of advanced instruments in hospitals, technical support for research lab instruments, etc.

#3. Digital marketing and Google Ads experts.

Professional Fields Covered by Expert Networks

#4. Project management with DevOps, Agile, Scrum, and other business management methodologies.

#5. Stock, bond, digital asset, and money market experts for investment and trading.

#6. Management and human resource (HR) consulting niches.

#7. Online market research, customer survey, data analytics, etc., are also important niches.      

So far, we have described the basics of expert networks from the perspective of businesses. Find the ultimate list of the trending expert network services below that your business can try out for problem-solving or revenue growth.

Inex One

Inex One is a popular destination for SMEs, business experts, and business owners to exchange their expertise and grow together. It has a diverse range of business products like Transcripts, Knowledge Management, Compliance Platform, Analytics Dashboard, and most importantly, Expert Networks.

YouTube video

Inex One does not just let you find the best expert for business insights. It also provides you with advanced infrastructure to store confidential expert calls or content shared by SMEs. The infrastructure of Inex One also enables you to manage multiple experts, bill them efficiently, and monitor your business’s expenditure for expert calls.

Inex One also provides you with a knowledge on-demand aggregator platform. On it, you can search through thousands of expert network service providers and choose a competent one for your next project.      

CleverX

CleverX is another trusted source of professional communities that can assist you in making the appropriate business decision with actionable data. It lets you message freely to some SMEs for the initial research. 

Then, you can hire the experts directly for one-time or long-term projects. Alternatively, you can schedule a one-on-one video call to interview the expert and mine the data you are looking for.

CleverX Expert Networks

CleverX makes it easier for entrepreneurs, startups, and small and medium businesses to gather business expertise from seasoned professionals. You do not need to hire business experts on the payroll. Just get on-demand consultations when needed on CleverX.

It makes SME searching easier. Intelligent programming looks for the right professional when you input business or project keywords. Moreover, you will find highly talented and successful business consultants from top companies like Tesla, Google, Forbes, Ford, Apple, Shell, Coca-Cola, Walmart, and many more.      

Gerson Lehrman Group (GLG)

Yet another reliable professional and business data insight platform is GLG. Experts consider GLG as the insight network for the whole world. Whether your business is in the USA and you want to open a manufacturing unit in Vietnam, Malaysia, or China, get all the expert calls at your fingertips by signing up for this knowledge on-demand platform.

GLG’s insight discovery works through a proprietary workflow of three solutions. These are GLG Direct, GLG Syndicated Insights, and GLG Research. If you are an entrepreneur and have time for self-service research, you can connect directly with the SMEs via GLG Direct.

YouTube video

On the contrary, if you are a medium or large business owner and want to outsource all the research work of a new venture or unit to GLG, you can choose the GLG Research solution. It offers detailed quantitative and qualitative research data from workshops, focus groups, discussion panels, voice-of-customer data, and market research.

Moreover, if you are a small business and want to look into existing GLG content rather than interviewing an SME, you can try the GLG Syndicated Insights. It lets you access the GLG library of reports, surveys, transcripts, webcasts, etc.      

NewtonX

Did your business operation stuck in a process bottleneck that none of the internal managers or technology experts can resolve? Are you looking for ready-made B2B research data or expansion plans that you can apply to your venture? You can try NewtonX!

It is a trusted platform where experts with proven experience and records respond to the toughest business problems you can think of. Furthermore, the professionals are nice, forward-thinking, and approachable. Hence, you can make the best utilization of the one-hour consultation call.

YouTube video

NewtonX collects and maintains a marketplace of the best experts for industries like advertising, marketing, healthcare, HR, manufacturing, real estate, and many more. The platform utilizes an AI-based search tool that transforms your inputs into database queries with more than 40 fields. 

Then it refines and identifies the right SME profiles according to your business problem or query. Furthermore, NewtonX creates a list of potential SMEs that are competent to resolve your business inquiries.

Third Bridge

If you are looking for investment insights and professional consultation or services, you can take a look at the services of Third Bridge. It has a unique approach to the knowledge on-demand industry known as the blended model for knowledge exchange.

A client can look through a vast library of high-quality content for business, investments, and consulting purposes. Experienced and talented executives at Third Bridge curate the content library regularly so that you get the latest data and make informed business decisions.

YouTube video

If the business problem you are facing is unique and there is no pre-existing content, you can take advantage of Third Bridge Forum or Connections. The Forum is a collection of experts who will deep dive into the project once you opt for Third Bridge’s services. Alternatively, you can speak to an SME directly if you go for the Third Bridge Connections service.    

Guidepoint

Try Guidepoint’s services if you are looking for professional Advisors who can guide a one-time project of business expansion or provide expert suggestions via one-to-one interviews. The Guidepoint Network of experts is an ever-growing platform. It has more than 1,000,000 Advisors scattered throughout 150 industries and niche subjects. 

YouTube video

Other than human expert insights, Guidepoint also provides other expert knowledge exchange services via research products, surveys, data analytics, and legal solutions.  

AlphaSights

AlphaSights is yet another trusted and reliable expert network for various businesses and investment requirements. If you want managed to search for industry experts for business data analytics, insights, surveys, and personal experiences, you must check it out. 

YouTube video

The executives at AlphaSights analyze your requirements, perform market research, tally expert profiles, and finally recommend superior profiles that mostly resolve your initial query.

Its network of experts is suitable for investment bankers, private investment firms, mutual funds, management consulting, corporations, and non-government organizations (NGOs).  

Coleman Research

If you are witnessing revenue losses due to the barrier of reaching the right expert suggestion, you can access Coleman Research’s website and review its services. Business owners globally respect this expert network service provider for instant access to an expert you can not find through its competitors.

YouTube video

Business management consultancies and investment firms mainly use the knowledge exchange services from Coleman Research. Its services include one-on-one consultations, quick polls, and expert surveys.    

Capvision

Are you passionate about not failing the business even when the world is changing rapidly and information becoming outdated every minute? Opt for Capvision’s expert network services every time you make significant business decisions that involve money, time, and customer base.

Capvision

Its Advisors come from every corner of the world and currently tally at over 380,000 experts across industries. Thus, for offshore manufacturing units, business expansion, investment decisions, or fund management, you can reach out to Capvision.    

Final Words

Never start a business or expand an existing one blindly. Also, never trust free and friendly advice from strangers. You may not know, but it could be possible that your competitor has recruited many bad actors who might put your business at risk by sharing rumors or half-truths.

Instead, rely on business experts that are available online for a quick consultation for your new business or the new business unit that you want to start.

You can try the above expert network platforms or aggregators to meet some of the nicest and most trusted subject matter experts.

You may also be interested in the best document management software for small and medium businesses to keep expert network consultation data safe and make it accessible.