SaaS-Verwaltungsplattformen können ein wertvolles Werkzeug für Unternehmen sein, die SaaS-Anwendungen in ihrem Betrieb verwenden.

Die Nutzung und Nachfrage nach SaaS nimmt dank seiner Skalierbarkeit, Kosteneffizienz und Benutzerfreundlichkeit zu.

Aus diesem Grund setzen immer mehr Unternehmen SaaS-Anwendungen ein.

Die Verwaltung mehrerer SaaS-Anwendungen kann jedoch schwierig sein. 

Sie können SaaS-Anwendungen für Marketing, Kunden- und Verkaufsleitung, und viele andere Bereiche, um Ihr Leben zu erleichtern. Aber es kann Ihre Finanzen und Ihre Effizienz belasten, wenn es nicht angemessen verwaltet wird.

SaaS-Anwendungen

Es gibt viele Fälle, in denen Unternehmen Verlängerungen vergessen und die Lizenz abläuft. Möglicherweise verwenden Sie auch redundante Apps, die ähnliche Funktionen bieten, oder können einige Anwendungen vergessen, die möglicherweise ungenutzt bleiben, für die Sie aber trotzdem bezahlen.

Es ist eine unnötige Investition und riskant, da Cyberangreifer solche Anwendungen ausnutzen können.

Daher ist eine SaaS-Verwaltungsplattform sinnvoll für Unternehmen, die mit mehreren SaaS-Anwendungen arbeiten.

In diesem Artikel werde ich erörtern, was SaaS-Verwaltungsplattformen sind und welche Sie am besten für Ihr Unternehmen verwenden können.

Was sind SaaS-Beschaffungs- und Verwaltungsplattformen?

SaaS-Beschaffungs- und Verwaltungsplattformen sind Softwarelösungen, mit denen Sie SaaS-Anwendungen mit Bedacht erwerben und effektiv verwalten können. Sie können eine solche Plattform nutzen, um die besten Kaufentscheidungen zu treffen und die richtige Lösung den richtigen Personen und Teams zuzuweisen.

Eine SaaS-Verwaltungsplattform kann Ihnen helfen, alle SaaS-Anwendungen in Ihrem Tech-Stack zu visualisieren und zu verstehen, wer sie verwendet. Dies hilft Ihnen auch dabei, überflüssige Apps mit ähnlichen Funktionen und solche, die Sie nicht mehr verwenden, zu entdecken. 

SaaS-Beschaffung und -Verwaltung

Somit können Sie solche Apps verwerfen und Ihre Kosten sparen. Darüber hinaus können Sie die Risiken solcher Anwendungen mindern, da Kriminelle sie kompromittieren können. Sie können die Informationen von der Plattform auch verwenden, um Ihre bevorstehenden Erneuerungsdaten anzuzeigen, Apps rechtzeitig zu erneuern und neue einfach zu beschaffen, indem Sie alles in einem einzigen Dashboard visualisieren.

Die Funktionen einer SaaS-Verwaltungsplattform helfen Ihnen, erhebliche Einsparungen zu erzielen und Ihre SaaS-Investitionen zu optimieren.

Wenn Sie also bereit sind, diese Vorteile zu nutzen, finden Sie hier die besten SaaS-Verwaltungsplattformen, die Sie in Betracht ziehen können.   

Zylo

Sparen Sie bis zu 20 % der SaaS-Ausgaben ohne Risiko mit einer effizienten SaaS-Verwaltungsplattform der Enterprise-Klasse, Zylo, das auch mit SaaS-Verhandlungsdiensten geliefert wird. Es wird Ihnen helfen, Ihr Geschäft auszubauen, indem es Ihre SaaS-Ausgaben und die damit verbundenen Herausforderungen verwaltet.

Zylo

Zylo ist eine datengesteuerte Plattform, die die neueste Technologie, beispielloses Fachwissen und Benchmarks kombiniert, um sicherzustellen, dass Sie den größten Wert aus Ihren SaaS-Investitionen ziehen. Es bietet eine KI-gestützte Discovery Engine, die in der Lage ist, über 21 Milliarden US-Dollar an SaaS-Ausgaben zu verarbeiten und gleichzeitig umsetzbare Erkenntnisse für eine schnelle Portfoliooptimierung zu liefern.

Darüber hinaus können Sie mit Zylo alle SaaS-Apps, Ausgaben und Nutzung mit reibungsloser, kontinuierlicher Überwachung entdecken. Es wird Ihnen auch dabei helfen, die Einkaufseffizienz zu steigern, Ausgaben zu reduzieren und datengesteuerte Erkenntnisse zu nutzen, um Apps mit ähnlichen Funktionen zu vermeiden.

Lassen Sie sich über Verlängerungen benachrichtigen und kontrollieren Sie diese, verbessern Sie die Erfahrung und Produktivität der Mitarbeiter, indem Sie sie mit den erforderlichen Tools ausstatten. Darüber hinaus wird Zylo dazu beitragen, die SaaS-Compliance sicherzustellen.

Zluri

Wenn Sie Ihre SaaS-Einsparungen, Effizienz und Transparenz optimieren möchten, Zluri ist eine gute Möglichkeit. Es bietet ein sauberes Dashboard für alles, von der Entdeckung und Verwaltung bis zur Automatisierung von Aufgaben und Einkäufen.

Zluri

Sie können Ihre SaaS-Kosten um ein Drittel senken, unzureichend genutzte und ungenutzte Anwendungen finden, sie mit ähnlichen Funktionen konsolidieren und Lizenzen durch Nutzungseinblicke erneuern. Automatisieren Sie außerdem Ihre SaaS-Beschaffung, anstehende Verlängerungen sowie das On- und Off-Boarding mit wenigen Klicks.

Zluri bietet einen besseren Einblick in alle SaaS-Anwendungen, die Sie haben, sodass Sie nicht genehmigte und ungesicherte Apps erkennen und entfernen und konform bleiben können. Eine weitere aufregende Sache bei Zluri ist, dass es mit einem ROI-Rechner geliefert wird, mit dem Sie Ihren berechnen können ROI und finden Sie heraus, wie viel Sie bei Ihren SaaS-Investitionen einsparen können.

Sastrify

Machen Sie eine kostengünstige Fahrt mit Sastrifizieren und lassen Sie sich dabei helfen, die besten Angebote für SaaS-Lizenzen auf dem Markt herauszufinden und auszuhandeln. Während Sasttrify Ihre SaaS-Lizenzen verwaltet, können Sie Ihren Mitarbeitern erlauben, sich auf andere wesentliche Aufgaben zu konzentrieren.

Mit dieser Lösung müssen Sie nicht mehr Zeit investieren onboarding; Lassen Sie stattdessen Sastrify dies für Sie tun. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Aufwand.

Sastrifizieren

Darüber hinaus kann Sastrify Ihre SaaS-Nutzung überwachen, um bei Bedarf schnelle Anpassungen zu ermöglichen. Es sendet Verhandlungsvorschläge, warnt Sie vor Verlängerungen und bietet Risikomanagement und erfolgreiche Bereitstellung. 

Sastrify kann für Sie wie ein externes Team mit den richtigen Fähigkeiten zur Verwaltung Ihrer SaaS-Ausgaben arbeiten. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Gedanken über die Skalierung Ihres internen Teams machen, nur um die SaaS-Bereitstellungen zu verwalten, was kostspielig und ein langwieriger Prozess sein kann.

Buchen Sie eine Demo, um zu erfahren, wie es funktioniert.

Procurify

Sag hallo zu Prokurifizieren und vergessen Sie die manuelle Verwaltung Ihrer SaaS-Ausgaben. Es gibt Ihnen die Möglichkeit der Automatisierung, um Ihre SaaS-Ausgaben effektiv zu kontrollieren. Es kann eine ausgezeichnete Wahl für alle Unternehmen sein, insbesondere für unternehmenskritische Organisationen.

Diese Plattform hält Sie von Papierprozessen, komplexen Lösungen und langsamen Genehmigungen fern; Stattdessen profitieren Sie von einem proaktiven SaaS-Ausgabenmanagement. Erhalten Sie außerdem einen zentralen Ort, an dem Sie Kaufgenehmigungen erstellen und anpassen können. Sie erhalten auch einen schnellen Überblick über Ihre Budgets im Vergleich zu den tatsächlichen Ausgaben.

Prokurifizieren

Machen Sie die Ausgabenverwaltung mit Hilfe von virtuellen und physischen Ausgabenkarten zu einer einfachen Aufgabe für Ihr Team. Procurify sorgt, wie der Name schon sagt, für einen reibungslosen Beschaffungsprozess und hilft Ihnen, viel Zeit zu sparen. Sie können auch Lieferanten- oder Katalogeinblicke nutzen, um intelligentere Einkäufe zu tätigen und Geschäftsentscheidungen.

Procurify wird mit einer mobilen App geliefert, sodass Sie jederzeit und überall einfach und schnell Anfragen stellen und Artikel genehmigen können. Es kann auch in Ihre Tools wie Slack integriert werden, Schnellbücher, Orakel Netsuite, und mehr, um Ihr Leben einfacher zu machen. Darüber hinaus können Sie Ihre Ausgaben effizient mit digitalen Audits und End-to-End-Ausgaben verwalten workflows, und zuverlässige Kontrollen.

Sehen Sie sich eine Demo an, um zu verstehen, wie Sie diese Plattform verwenden.

Productiv

Optimieren Sie die SaaS-Ausgaben mithilfe von Echtzeit-Einblicken und wertvollen Funktionen von Produktiv – eine SaaS-Verwaltungslösung, die SaaS-Intelligenz nutzt. Es hat einflussreichen Teams wie Uber, Equinix, Databricks usw. geholfen, bis zu 35 % ihrer SaaS-Ausgaben einzusparen und eine hervorragende Mitarbeitererfahrung zu bieten.

Führungskräfte aus den Bereichen Beschaffung, IT und anderen Sparten schätzen Productiv wegen seiner benutzerfreundlichen Plattform, unkomplizierten Angebote und erweiterten Funktionen.

Verschaffen Sie sich einen besseren Einblick in Ihr gesamtes SaaS-Ökosystem, um sanktionierte Apps zu erkennen, Ausgaben zu optimieren und das Anwendungsengagement mit intelligenten Erkenntnissen zu verfolgen.

Produktiv

Automatisieren Sie Ihre Mitarbeiter Arbeitsablauf. Lebenszyklen und Lizenzverwaltung, um den Betrieb zu beschleunigen und den IT-Overhead zu senken. Stellen Sie einen personalisierten und reibungslosen App-Fulfillment-Prozess bereit, um das Engagement und die Akzeptanz zu steigern und gleichzeitig erhebliche IT-Zeit zu sparen.

Sie erhalten datengesteuerte proaktive Governance, Betriebsgeschwindigkeit und Mitarbeiterengagement mit SaaS-Intelligenz. Es hilft Ihnen auch, Ihre Compliance und Entscheidungsfindung mit prädiktiven Benchmarks und Erkenntnissen zu verbessern.

Vendr

Lassen Verkäufer Kaufen und erneuern Sie SaaS-Anwendungen, damit Sie die besten Preise erhalten, ohne in Verhandlungsschwierigkeiten zu geraten. Es ist ein ausgezeichneter SaaS-Beschaffungsservice, um Ihre Ausgaben zu reduzieren und viel Geld zu sparen.

Vendr bietet datengesteuerte Erkenntnisse auf der Grundlage von Tausenden von Transaktionen, um eine bessere Preisklarheit zu erhalten und Geschäfte schneller abzuschließen. Vergessen Sie interne Komplikationen beim Einkaufen; Vendr hilft Ihnen dabei, schnell von der Bewertungsphase zum Kauf mit 100 % Konformität überzugehen.

Verkäufer

Der Einstieg in diese Lösung ist einfach; Erlauben Sie Vendr, Ihren SaaS-Stack zu analysieren, indem Sie ihm eine SaaS-Tabelle zur Verfügung stellen. Sobald sie die richtigen Daten haben, werden sie Möglichkeiten ermitteln, wie Sie Geld sparen, Einkäufe tätigen und Ihre Lizenzen erneuern können. Führungskräfte, Teams und Abteilungsleiter können das Dashboard nutzen, um neue Tools anzufordern.

Vendr automatisiert die Genehmigung, unabhängig davon, ob Sie sie von Rechts-, Finanz- oder Sicherheitsbeteiligten benötigen. Sobald der beste Preis ermittelt wurde, wird das Geschäft abgeschlossen, Einsparungen skizziert und die nächste Verlängerung vorbereitet.

Tropic

Stärken Sie Ihr Beschaffungsteam und verbessern Sie Ihre Bemühungen mit Tropic. Es erleichtert Ihnen das Leben bei der Verwaltung von Hunderten von Softwareanbietern mit unterstütztem Einkauf, um jeden Vertrag effektiv abzuwickeln.

Tropic

Tropic ist in der Lage, jeden Monat Hunderte von Geschäftsabschlüssen abzuschließen. Dies hilft bei der Erstellung von Playbooks, Erkenntnissen und Benchmarks zur Verbesserung Ihrer Beschaffungsstrategien. Erfreuen Sie Vertragsbeteiligte, indem Sie ihnen verschiedene benutzerfreundliche Tools zur Verwaltung der Prozesskonformität anbieten. Beschaffungsteams können diese Plattform nutzen, um Käufe und Verlängerungen einfach zu verwalten.

Entdecken Sie schnell neue Anbieter, optimieren Sie den SaaS-Stack und standardisieren Sie den Beschaffungsprozess mit Tropic. Es ist Vertragsmanagement ist wertvoll, um Ihre Verträge zu organisieren, wichtige Daten zu gewinnen und Verlängerungen nie auslaufen zu lassen.

Beim unterstützten Einkauf erhalten Sie eine End-to-End-Softwarebeschaffungslösung, die von Tropics Experten angeboten wird. Sie können Ihre SaaS-Nutzung überwachen und entscheiden, wo Sie sie erhöhen oder verringern möchten.

Torii

Verwenden Sie unsere Größentabelle, um die Rasse und das Gewicht Ihres Hundes einer der XNUMX verfügbaren Bettgrößen zuzuordnen. Wenn Sie Fragen zur Größe Ihres Hundes haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Torii um eine breitere Ausgabentransparenz und -optimierung zu erhalten, um Ihren SaaS-ROI zu steigern. Diese fortschrittliche Discovery-Plattform kann Ihnen helfen, Ihre SaaS-Nutzung zu verstehen, Anpassungen vorzunehmen und zu steigern Mitarbeiterproduktivität.

Torii bietet auf einen Blick vollständige Einblicke in Ihre SaaS-Ausgaben, Vertragsdaten und ERP. Es nutzt auch SaaS-Intelligenz, um Ihnen zu helfen, den Lärm zu reduzieren und die gesamte verwendete, sich überschneidende oder verschwendete Software zu visualisieren.

Torii

Ohne diese Plattform verlassen zu müssen, können Sie so schnelle Geschäftsentscheidungen für jede Software, jeden Benutzer oder jede Lizenz treffen. Sie können verschiedene Ressourcen wie verbinden ERP mit Torii und finden Sie Ihre SaaS-Ausgaben in Ihrem Portfolio.

Kombinieren Sie Einblicke in die Benutzerakzeptanz mit Lizenzkosten, um Ihren SaaS-ROI und Ihre Wirkung zu optimieren. Mit nativ HRIS Integrationen können Sie SaaS-Ausgaben flexibel nach App-Eigentümer, Geschäftsbereich, Softwarekategorie usw. abbilden und analysieren, um schneller bessere Entscheidungen zu treffen.

Darüber hinaus fortgeschritten workflows ermöglicht es Ihnen, Ihre verschwendete Lizenz schnell wiederherzustellen, und Sie können auch die Rückforderung benutzerdefinierter Lizenzen automatisieren. Torii hilft Ihnen auch dabei, Lizenzen zu finden, zu verwalten, nachzuverfolgen oder in Phasen einzuteilen

Precoro

Eliminieren Sie manuelle Arbeit, rationalisieren Sie Einkaufsprozesse, reduzieren Sie Ihre Ausgaben und konzentrieren Sie sich darauf, Ihren ROI zu steigern Vorchor. Seine Benutzer verteilen sich auf 67 Länder, darunter berühmte wie canva, Tala und mehr.

Vorchor

Mit Precoro müssen Sie sich keine Gedanken über Genehmigungsverzögerungen, manuelle Berichterstellung und Excel-basierte Verwaltung machen. Stattdessen erstellt Precoro Bestellungen schnell und verschiebt sie automatisch an Lieferanten. Es bietet sofortige Kaufanfragen, klare Statusanzeigen und einen unbegrenzten Katalog von Dienstleistungen und Produkten.

Precoro ermöglicht bis zu 90 % schnellere Genehmigungen bei schneller Lieferung und Flexibilität workflows. Es enthält workflows für benutzerdefinierte Felder, Abteilungen und Standorte, mobilfreundliche Genehmigungen sowie Genehmigungsrichtlinien und Schwellenwerte.

Sie erhalten auch Berichte, um schneller Informationen bereitzustellen, um optimale operative und finanzielle Entscheidungen zu ermöglichen. Es umfasst Echtzeiteinblicke, mehr als 20 Filter, mit denen Sie herausfinden können, was Sie brauchen, und mehr als 120 anpassbare Felder für benutzerdefinierte Berichte.

Buchen Sie eine Demo, um mehr zu erfahren.

LeanIX

LeanIX ist eine effiziente SaaS-Verwaltungsplattform zur Optimierung der SaaS-Produktivität und -Kosten. Es ermöglicht Ihnen, Ihre führenden Finanz-, SSO- und Vertragsverwaltungslösungen zu integrieren, um Apps kontinuierlich und schnell zu entdecken und mehr Transparenz in Ihr SaaS-Ökosystem zu bringen.

Diese vollautomatische Plattform verfügt über Funktionen wie Verlängerungsvisualisierungen, Identifizierung doppelter Lizenzen, redundanter Verträge und gekaufter SaaS-Anwendungen und verwaltet alles an einem einzigen Ort.

LeanIX

All diese Erkenntnisse helfen Ihnen, die SaaS-Kosten zu optimieren und größere Einsparungen zu erzielen. Die Plattform ermöglicht es Ihnen auch, die Verantwortlichkeit unter Ihren Teammitgliedern zu fördern und Eigentum zuzuweisen, was Ihnen hilft, die SaaS-Kosten besser zu verstehen und Verschwendung zu vermeiden. Sie können auch Verträge mit Preisbenchmarks von Softwareanbietern aushandeln.

Nutzen Sie den Verlängerungskalender und die monatlichen Berichte der Plattform, um zu planen und das Budget einzuhalten. Sie können sogar die Nutzung verfolgen und die SaaS-Akzeptanz mit größerer Transparenz verbessern. Sie können die Erkenntnisse auch nutzen, um die beste Nutzung sicherzustellen, indem Sie den Mitgliedern die richtigen Lizenzen zuweisen.

Verfolgen Sie Ihre Softwarelösungen im SaaS-Stack und halten Sie sich an SOC2, GDPR und andere Regulierungsbehörden. Die Informationen aus der Software helfen Ihnen auch dabei, Sicherheitsbedrohungen zu verhindern, unbefugten Zugriff zu verhindern und den Datenzugriff zu sichern.

Sie können auch SaaS-Anbieter entdecken, die Ihre Richtlinien einhalten und die richtigen Entscheidungen treffen. Integrieren Sie LeanIX in andere Systeme wie Slack, Salesforce, ADP, SAP, Okta und mehr.

Cledara

Verwenden Sie unsere Größentabelle, um die Rasse und das Gewicht Ihres Hundes einer der XNUMX verfügbaren Bettgrößen zuzuordnen. Wenn Sie Fragen zur Größe Ihres Hundes haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Cledara um eine bessere Sichtbarkeit und Kontrolle über Ihre SaaS-Abonnements zu erhalten. Es bietet einen einzigen Ort, an dem Sie Ihre gesamten Abonnements anzeigen und verwalten können. Sie können auch die Zusammenarbeit fördern, indem Sie die Software einfach in Ihrem Team freigeben und vermeiden, für ungenutzte oder doppelte Dienste zu bezahlen.

Cledara

Cledara hilft Ihnen dabei, Ihre Dienste mühelos zu verwalten, sie aus- und einzubauen und neue anzufordern. Verfolgen Sie Ihr Team und statten Sie es mit den erforderlichen Softwarelizenzen und Genehmigungen aus, während Sie alles mit einem einfachen Beschaffungsprozess steuern.

Visualisieren Sie Ihre Benutzer und Abonnements mit Echtzeitberichten. Sie können umsetzbare Erkenntnisse nutzen, um Projektbudgets und Einsparungen zu ermitteln.

Bewerten Sie außerdem Verlängerungen rechtzeitig und prognostizieren Sie Zahlungen anhand anstehender Verlängerungsgebühren und -daten an einem einzigen Ort.

Snowsoftware

Entdecken, steuern und optimieren Sie Ihr SaaS-Ökosystem mit Schneesoftware. Es bietet einen detaillierten Einblick in Ihre SaaS-Nutzung, die Sie als Eingaben verwenden können, um Verschwendung zu vermeiden, die Ausbreitung von Anbietern zu reduzieren, Verlängerungen auszuhandeln und redundante und riskante Anwendungen zu eliminieren.

Schneesoftware

Diese Plattform bietet SAM-Experten einen besseren Einblick in nicht sanktionierte, sanktionierte, lizenzierte und kostenlose SaaS-Apps neben Ihrer Infrastruktur und In-Premises-Apps in einer einzigen Lösung. All diese Informationen helfen Ihnen, die SaaS-Ausgaben zu optimieren und Aktivitäten effektiv zu kontrollieren.

Die auf Ihren Systemen mit einer Browsererweiterung installierten Snow-Agenten können die Nutzung von mehr als 8,000 Anwendungen erfassen, die mit ihrem Data Intelligence Service identifiziert wurden.

Außerdem können Sie mit Hilfe von SaaS-API-Konnektoren Daten für mehrere Apps aggregieren und gleichzeitig einen weiteren API-Konnektor für ungewöhnliche Apps bereitstellen. Sie können es mit anderen Tools integrieren und alles ausführen, ohne die Registerkarten zu wechseln.

Fazit

Eine SaaS-Verwaltungsplattform hilft Ihnen, Ihre SaaS-Ausgaben erheblich zu sparen, indem sie Ihnen die Visualisierung und Verwaltung all Ihrer Ausgaben ermöglicht SaaS-Anwendungen, ihre Zuordnung und Verwendung. Verwenden Sie also eine der oben genannten SaaS-Verwaltungsplattformen, die Sie bevorzugen, und sparen Sie Ihr hart verdientes Geld.

SaaS management platforms can be a valuable tool for businesses using SaaS applications in their operations.

The usage and demand for SaaS are growing rampant, thanks to its scalability, cost-effectiveness, and ease of use.

This is why more and more businesses are adopting SaaS applications.

However, managing several SaaS applications can be difficult. 

You might use SaaS applications for marketing, customer and sales management, and many other areas to ease your life. But it can take a toll on your finances and efficiency if not appropriately managed.

SaaS applications

There are many instances where businesses forget about renewals, and the license expires. You may also be using redundant apps that offer similar functionality or can forget about some applications that may remain unused, but you are still paying for them.

It’s an unnecessary investment and risky since cyberattackers can exploit such applications.

Therefore, a SaaS management platform makes sense for businesses dealing with multiple SaaS applications.

In this article, I’ll discuss what SaaS management platforms are and the best ones you can use for your business.

What Are SaaS Procurement and Management Platforms?

SaaS procurement and management platforms are software solutions that allow you to purchase SaaS applications mindfully and manage them effectively. You can use such a platform to make the best buying decisions and allocate the right solution to the right individuals and teams.

A SaaS management platform can help you visualize all the SaaS applications in your tech stack and understand who is using them. This also helps you discover redundant apps with similar functions and the ones that you don’t use anymore. 

SaaS Procurement and Management

Thus, you can discard such apps and save your expenses. In addition, you can mitigate risks from such applications as criminals can compromise them. You can also use the information from the platform to view your approaching renewal dates, renew apps on time, and procure new ones easily by visualizing everything in a single dashboard.

A SaaS management platform’s capabilities help you save significantly and optimize your SaaS investments.

So, if you are ready to avail of these benefits, here are the best SaaS management platforms you can consider.   

Zylo

Save up to 20% of SaaS expenditure with zero risks using an efficient enterprise-grade SaaS management platform, Zylo, which also comes with SaaS negotiator services. It will help you grow your business by managing your SaaS spending and the challenges that come with it.

Zylo

Zylo is a data-driven platform that combines the latest technology, unparalleled expertise, and benchmarks to ensure you reap the most outstanding value out of your SaaS investments. It offers an AI-powered Discovery Engine capable of processing over $21 billion in SaaS spending while delivering actionable insights for quick portfolio optimization.

Furthermore, Zylo lets you discover all the SaaS apps, spend, and usage with smooth, continuous monitoring. It will also help you increase purchasing efficiencies, reduce expenses, and avail data-driven insights to avoid apps with similar functionality.

Get notified of renewals and control them, enhancing employee experience and productivity by empowering them with necessary tools. In addition, Zylo will help ensure SaaS compliance.

Zluri

If you want to optimize your SaaS savings, efficiency, and visibility, Zluri is a good option. It offers a clean dashboard for everything, from discovering and managing to automating tasks and purchases.

Zluri

You can slash your SaaS expenses by a third, find underused and unused applications, consolidate them with similar functions, and renew licenses through usage insights. In addition, automate your SaaS procurement, upcoming renewals, and on-boarding and off-boarding in a few clicks.

Zluri provides greater visibility into all the SaaS applications you have so that you can discover and remove unapproved and unsecured apps and remain compliant. Another exciting thing about Zluri is that it comes with an ROI calculator so you can calculate your ROI and explore how much can be saved on your SaaS investments.

Sastrify

Get on a cost-effective ride with Sastrify and let it help you figure out and negotiate the best deals for SaaS licenses on the market. While Sasttrify manages your SaaS licenses, you can allow your employees to focus on other essential tasks.

With this solution, you don’t have to think about investing more time in onboarding; instead, allow Sastrify to do that for you. This saves not only time but also effort.

Sastrify

In addition, Sastrify can monitor your SaaS usage to enable quick adaptations when you need them. It will send suggestions to negotiate, alert you before renewals, and offer risk management and successful deployment. 

Sastrify can work like an external team for you with the right skills to handle your SaaS spend. This way, you don’t have to worry about scaling your internal team up just for managing the SaaS deployments, which can be costly and a lengthy process.

Book a demo to know how it works.

Procurify

Say hello to Procurify and forget about manual ways of managing your SaaS expenses. It will give you the power of automation to control your SaaS spending effectively. It can be an excellent choice for all businesses, especially mission-critical organizations.

This platform will keep you away from paper processes, complex solutions, and slow approvals; instead, you will enjoy proactive SaaS spend management. In addition, get a centralized place to create purchase approvals and customize them. You will also get quick visibility into your budgets against actual spending.

Procurify

Make spend management an easy task for your team with the help of virtual and physical spending cards. Procurify, as the name says, will create a smooth procurement process and help you save significant time. You can also use vendor or catalog insights to make smarter buying and business decisions.

Procurify comes with a mobile app so you can make requests and approve items easily and quickly anytime, anywhere. It can also integrate with your tools, such as Slack, Quickbooks, Oracle Netsuite, and more, to make your life easier. In addition, manage to spend efficiently with digital audits, end-to-end expense workflows, and reliable controls.

Watch a demo to understand how to use this platform.

Productiv

Optimize SaaS expenses using real-time insights and valuable features by Productiv – a SaaS management solution leveraging SaaS intelligence. It has helped high-impact teams like Uber, Equinix, Databricks, etc., save up to 35% of their SaaS expenses and delivers a superb employee experience.

Business leaders from procurement, IT, and other lines look up to Productiv because of its easy-to-use platform, straightforward offerings, and advanced features.

Get better visibility into all your SaaS ecosystem to detect sanctioned apps, optimize expenditure, and track application engagement with intelligent insights.

Productiv

Automate your employee workflow lifecycles and license management to accelerate operations and lower IT overhead. Deliver a personalized and frictionless app fulfillment process to increase engagement and adoption while saving significant IT time.

You get data-driven proactive governance, operational velocity, and employee engagement with SaaS intelligence. It will also help you improve your compliance and decision-making with predictive benchmarks and insights.

Vendr

Let Vendr purchase and renew SaaS applications so you can get the best pricing without getting into the trouble of negotiations. It is an excellent SaaS procurement service to reduce your expenses and save big on them.

Vendr brings data-driven insights based on thousands of transactions to get better pricing clarity and close deals faster. Forget about internal complications while making purchases; Vendr will help you transition quickly from the evaluation stage to purchase with 100% compliance.

Vendr

Getting started with this solution is easy; allow Vendr to analyze your SaaS stack by sharing with them a SaaS spreadsheet. Once they have the correct data, they will determine ways to save you money, make purchases, and renew your licenses. Executives, teams, and department heads can leverage the dashboard to request new tools.

Vendr automates approval, whether you need it from legal, finance, or security stakeholders. Once it has determined the best pricing, it will close the deal, outline savings, and prepare for the next renewal.

Tropic

Empower your procurement team and improve your efforts with Tropic. It will ease your life in managing hundreds of software vendors with assisted purchasing to process every contract effectively.

Tropic

Tropic is capable of completing hundreds of business deals each month. This helps produce playbooks, insights, and benchmarks to enhance your sourcing strategies. Delight contract stakeholders by offering them various easy-to-use tools to manage process compliance. Procurement teams can use this platform to manage purchases and renewals easily.

Discover new vendors quickly, optimize the SaaS stack, and standardize the procurement process with Tropic. Its contract management is valuable for organizing your contracts, gaining critical data, and never letting any renewal expire.

With assisted purchasing, you will get an end-to-end software procurement solution offered by Tropic’s experts.  You can monitor your SaaS usage and decide where to increase or decrease it.

Torii

Use Torii to get wider spend visibility and optimization to drive your SaaS ROI. This advanced discovery platform can help you understand your SaaS usage, make adjustments, and boost employee productivity.

Torii provides complete insights into your SaaS spend, contract data, and ERP at a glance. It also leverages SaaS intelligence to help you cut 6through the noise and visualize all the software in use, overlapped, or wasted.

Torii

Without leaving this platform, this will enable you to make quick business decisions on any software, user, or license. You can connect different resources like ERPs with Torii and find your SaaS spend across your portfolio.

Combine user adoption insights with license cost to optimize your SaaS ROI and impact. With native HRIS integrations, you can flexib.ly map and analyze SaaS expenditure by app owner, business unit, software category, etc., to make better decisions faster.

In addition, advanced workflows will allow you to recover your wasted license quickly, and you can also automate custom license reclamation. Torii will also help you find, manage, track, or phased licenses

Precoro

Eliminate manual work, streamline buying processes, reduce spending, and concentrate on growing your ROI with Precoro. Its users are spread across 67 countries, including famous ones like Canva, Tala, and more.

Precoro

With Precoro, you don’t have to think about approval delays, manual reporting, and excel-based management. Instead, Precoro creates POs quickly and automatically moves them to vendors. It offers instant purchase requests, clear status indications, and an unlimited catalog of services and products.

Precoro enables up to 90% faster approvals with quicker delivery and flexible workflows. It includes workflows for custom fields,  departments, and locations, mobile-friendly approvals, and approval policies and thresholds.

You will also get reports to provide faster information to enable optimal operational and financial decisions. It includes real-time insights, 20+ filters to help you discover what you need, and 120+ customizable fields for custom reports.

Book a demo to know more.

LeanIX

LeanIX is an efficient SaaS management platform to optimize SaaS productivity and cost. It enables you to integrate your leading financial, SSO, and contract management solutions to continuously and quickly discover apps and provide greater visibility into your SaaS ecosystem.

This fully-automated platform comes with features like renewal visualizations, identification of duplicate licenses, redundant contracts, and bought SaaS applications, and manages everything in a single place.

LeanIX

All these insights will help you optimize SaaS costs and save bigger. The platform also enables you to drive accountability among your team members and assign ownership, which will help you understand SaaS expenses better and avoid waste. You can also negotiate contracts with software vendors’ pricing benchmarks.

Leverage the platform’s renewal calendar and monthly reports to plan and remain within budget. You can even track usage and improve SaaS adoption with greater visibility. You can also use the insights to ensure the best usage by allocating the proper licenses to members.

Track your software solutions in the SaaS stack and stay compliant with SOC2, GDPR, and other regulatory bodies. The information from the software will also help you prevent security threats, eliminate unauthorized access, and secure data access.

You can also discover SaaS vendors complying with your policies and making the right decisions. Integrate LeanIX with other systems such as Slack, Salesforce, ADP, SAP, Okta, and more.

Cledara

Use Cledara to have better visibility and control over your SaaS subscriptions. It offers a single place to view and manage your entire subscriptions. You can also drive collaboration by easily sharing the software across your team and avoiding paying for unused or duplicate services.

Cledara

Cledara will help you effortlessly manage your services, offboard and onboard them, and request new ones. Track your team and empower them with the appropriate software licenses and approvals required while controlling everything with an easy procurement process.

Visualize your users and subscriptions with real-time reporting. You can use actionable insights to find project budgets and savings.

Furthermore, evaluate renewals on time and predict payments using upcoming renewal charges and dates in a single place.

Snowsoftware

Discover, control, and optimize your SaaS ecosystem with Snowsoftware. It offers detailed visibility into your SaaS usage that you can use as inputs to avoid waste, reduce vendor sprawl, negotiate renewals, and eliminate redundant and risky apps.

Snowsoftware

This platform offers SAM professionals better visibility into unsanctioned, sanctioned, licensed, and free SaaS apps alongside your infrastructure and in-premises apps in a single solution. All this information will help you optimize SaaS spending and control activities effectively.

The Snow agents installed on your systems with a browser extension can capture usage for more than 8,000 applications identified with their Data Intelligence Service.

It will also allow you to aggregate data for several apps with the help of SaaS API connectors while providing another API connector for uncommon apps. You can integrate it with other tools and perform everything without switching tabs.

Conclusion

A SaaS management platform will help you save significantly on your SaaS spending by allowing you to visualize and manage all your SaaS applications, their allocation, and usage. So, use any of the above SaaS management platforms you prefer and save your hard-earned money.