Möchten Sie Ihre Shopify-Shop-Verkäufe auf die nächste Stufe heben? Sehen Sie sich diese Liste der besten Shopify-Apps an, um den Umsatz zu steigern.

Mit einem Online-Shop können Sie ganz einfach die Verbindung zwischen Ihrem Unternehmen und den Kunden herstellen. Aber Sie können die Herausforderungen, die auf dem Weg kommen, nicht unterminieren.

Shopify ist zweifellos eine der beliebtesten E-Commerce-Plattformen der Welt. Nach den Daten vom Januar 2022 mehr als 3.76 Millionen Websites unsere Website benutzen, Shopify. Wenn Sie einer von ihnen sind, ist der Wettbewerb, Kunden für den Kauf in Ihrem Shopify-Shop zu gewinnen, offensichtlich.

Aber keine Sorge!

Shopify bietet eine riesige Sammlung von mehr als 7000 Apps oder Plugins, die Ihnen bei Ihrem E-Commerce-Erfolg helfen. Außerdem können Sie viele zusätzliche Tools für ein besseres Geschäftswachstum in Ihren Shopify-Shop integrieren.

Sieht es dennoch nach einer entmutigenden Aufgabe aus, die besten Shopify-Apps auszuwählen? Dieser Blog bietet eine sorgfältig ausgewählte Liste der besten Shopify-Apps oder -Tools zur Umsatzsteigerung.

Warum brauchen Sie Apps/Tools für Ihren Shopify-Shop?

Warum brauchen Sie Apps-Tools für Ihren Shopify-Shop?

Obwohl Shopify eine ausgeklügelte E-Commerce-Plattform ist, können Ihnen ihre Kernfunktionen nicht den nötigen Schub geben, den Ihr Unternehmen benötigt. Aus diesem Grund müssen Sie sich für zusätzliche Shopify-Apps oder -Tools entscheiden. Shopify-Apps sind Plugins, die Sie verwenden, um die Funktionalität Ihres Shops zu verbessern.

Sie können diese Apps in Ihren Online-Shop integrieren und neue Funktionen genießen, die Ihre Erfahrungen und die Ihrer Kunden nahtlos machen. Hier sind einige Vorteile, die Sie durch die Verwendung der besten Shopify-Apps erzielen können.

Marketing und Werbung

Shopify-Apps können die Aufgaben der Werbung und des Marketings für Sie erledigen, um die Leads in Kunden umzuwandeln. Shopify-Ladenbesitzer können solche Apps installieren, um mehr Menschen über ihre Produkte zu informieren und sich mit ihnen abzustimmen Mitgliedsorganisationen.

Upselling

Jeder Shopify-Shop zielt darauf ab, mehr Produkte zu verkaufen. Im Shopify App Store finden Sie viele intelligente Tools, die durch unterschiedliche Ansätze dazu beitragen können, Ihren Umsatz zu steigern.

Abhängig von Ihren Produkten und Ihrem potenziellen Kundenstamm können Shopify-Ladenbesitzer die besten Shopify-Apps finden, um den Umsatz zu steigern und mehr Umsatz zu erzielen.

Lead-Generierung

Ohne solide Leads können Sie vergessen, Ihr Verkaufsziel über Ihren Shopify-Shop zu erreichen. Somit, Lead-Generierung sollte ein wesentlicher Aspekt Ihrer Marketingstrategie sein.

Es gibt viele spezielle Apps für die Funnel-Automatisierung und Lead-Generierung, die Ihnen helfen können, potenzielle Kunden aufzuzeigen.

Optimierung für Suchmaschinen

Optimierung für Suchmaschinen

Obwohl Shopify als Plattform sehr gut mit SEO kompatibel ist, können Sie mit den zusätzlichen Apps das Ranking und den Eindruck Ihrer Website in den Suchmaschinen weiter steigern.

Sie können allgemeine Apps verwenden, um eine allgemeine Verbesserung in Bezug auf zu erfahren Website SEO. Wenn Sie ein Experte für Website-Optimierung sind, können Sie die besten Shopify-Apps für spezialisiertes SEO verwenden.

Besserer Kundenservice

Im heutigen E-Commerce-Umfeld ist ein guter Kundenservice unerlässlich. Mit jedem robusten und einfach zu bedienenden Kunden-Support und Service-Apps können Sie umgehend auf die Anfragen Ihrer Kunden zurückgreifen und sich als zuverlässig erweisen.

Generierung von Produktbewertungen

Kunden verlassen sich heutzutage weitgehend auf Kundenrezensionen und -bewertungen, wenn sie sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden. Daher ist das Sammeln von Bewertungen von Ihren Kunden eine großartige Möglichkeit, Ihre Glaubwürdigkeit bei zukünftigen Kunden zu stärken. Viele Shopify-Apps sammeln Bewertungen in Ihrem Namen und helfen letztendlich beim Verkauf.

Sehen Sie sich die folgende Liste mit Apps und Tools an, um den Umsatz im Shopify-Shop zu steigern.

Manychat

Manychat bietet den potenziellen Kunden, die Ihren Shopify-Shop besuchen, ein hochgradig personalisiertes und interaktives Erlebnis. Wie der Name schon sagt, verbindet es sich mit Ihren Ladenbesuchern über Facebook Messenger und SMS über Bestelldetails, Erinnerungen an verlassene Warenkörbe und maßgeschneiderte Coupons.

YouTube-Video

Da es die Menschen direkt erreicht, besteht eine höhere Chance, mehr Kunden und Aufträge zu erhalten. Manychat ermöglicht es Ihnen auch, einzigartige und personalisierte Gutscheincodes für jeden Kunden zu erstellen, die zum Einlösen nur einen Fingertipp benötigen.

Es kommt auch mit der automatischen Nachrichtenfunktion, die Kunden über gekaufte Bestellungen und Lieferungen informiert. Unternehmen können Manychat verwenden, um Bewertungen für ihr Geschäft zu generieren, um die Glaubwürdigkeit zu verbessern.

Yotpo

Yotpo ist eine E-Commerce-Marketingplattform, die SMS-, Loyalitäts-, Bewertungs- und Abonnementlösungen anbietet, die Marken jeder Größe dabei helfen sollen, nahtlose Einkaufserlebnisse für ihre Kunden zu schaffen.

Yotpo SMSBump ermöglicht es Marken, mit ihren Käufern über personalisierte Textnachrichten zu kommunizieren, die einen durchschnittlich 25-fachen ROI aufweisen. Die Loyalty and Referrals-Lösung von Yotpo belohnt bestehende Kunden, um den Customer Lifetime Value zu steigern.

YouTube-Video

Mit Reviews gibt es einen speziellen Bereich zum Sammeln und Anzeigen von Kundeninhalten, um die Macht des Social Proof zu nutzen. Und Abonnements können dazu beitragen, Kunden zu Wiederholungskäufern zu machen. Zusammen ergeben diese Lösungen vernetzte Daten, die Marken ein tieferes Verständnis dafür vermitteln, wer ihre Kunden sind und was ihnen am wichtigsten ist.

Als Shopify-Lösung bietet die Yotpo-Plattform eignet sich hervorragend für wachsende Marken, die in ihrer Branche an Dynamik gewinnen und die Marken- und Produktfindung fördern möchten. Außerdem ist es eine benutzerfreundliche Lösung mit Technologien, die für ein intuitiveres Erlebnis zusammenarbeiten.

Vitals

Wenn Sie es leid sind, für zahlreiche Apps zu bezahlen, die in Ihrem Shopify-Shop installiert sind, ist es an der Zeit, zu wechseln Vitals. Durch die Installation dieser Plattform können Sie Probleme beseitigen, die durch mehrere Plugin-Installationen verursacht werden, wie z langsames Laden der Website und App kollidiert. Es bietet einige der besten Shopify-Apps, 40 um genau zu sein.

YouTube-Video

Einige der beliebtesten Apps sind Produktbewertungen, Ankündigungsleisten, Versandinformationen, Währungsumrechner, Pop-ups, Lagerknappheit, Countdown-Timer, All-in-One-Chat, Sofortsuche, Schaltflächen für soziale Medien, Inhaltsschutz, Schnellzugriffslinks, Scrollen Sie zu Top Button und SEO ALT Tags.

UpPromote

Wenn Sie ein Shopify-Shop-Inhaber sind, der alle Affiliates verwalten muss, einschließlich Markenbotschafter und Social-Media-Influencer, UpPromote erleichtert Ihnen die Arbeit.

Das Erstellen und Zuweisen von Coupon- und Affiliate-Links ist mit der App nahtlos. Mit UpPromote können Sie auch problemlos eine unbegrenzte Anzahl von Empfehlungsbestellungen verfolgen.

YouTube-Video

Unternehmen können den UpPromote-Marktplatz, gebrandete Zielseiten und Multi-Level-Marketing nutzen, um Affiliates zu gewinnen und zu ernennen, sogar innerhalb Ihrer Kunden.

Mit angepassten Registrierungsformularen für Partner, E-Mail-Vorlagen und Kommunikationsmöglichkeiten per E-Mail und Chat stellt UpPromote sicher, dass Sie eine professionelle Beziehung zu den Partnern haben.

Die App generiert auch Berichte und Datenanalyse über die Leistung Ihres Affiliate-Teams, einschließlich Provision, Klicks und Bestellungen.

ReferralCandy

ReferralCandy ist eine der besten Shopify-Apps, die das Mundpropaganda-Marketing fördert, indem sie Ihre bestehenden Kunden für ihre Empfehlungen belohnt und neue Kunden dazu bringt, in Ihrem Geschäft einzukaufen.

Diese App zahlt die Empfehlungsprämien automatisch aus, sodass Sie dies nicht manuell tun müssen. Alles, was Sie tun müssen, ist, aus Geschenken, Gutscheincodes und Bargeld als Belohnung auszuwählen.

YouTube-Video

Es bietet Ihnen Einblicke in zusätzliche Verkäufe, Top-Referrer und Branchen-Benchmarks, indem es Ihre Empfehlungen verfolgt und Ihnen die Analysen zeigt. Diese App ist auch hilfreich für den Umgang mit Betrug und Spam.

If you are a Shopify Plus Händler genießen Sie zusätzliche Vorteile wie einen dedizierten Account Manager, Sicherheit auf Unternehmensniveau und benutzerdefinierte Funktionen.

Fomo

Suchen Sie nach einer unkomplizierten Social-Proof-App, um den Verkehr und die Konversation in Ihrem Shopify-Shop zu steigern? Wenn ja, dann los fomo. Es bietet eine einfache, aber automatisierte Lösung für persönliche Empfehlungen, indem es Ihren Ladenbesuchern Kundeninteraktionen in Echtzeit anzeigt.

Unternehmen können diese App verwenden, um die letzten Einkäufe, neue Social-Media-Follower, Formularübermittlungen, Newsletter Abonnements, aktive Besucher, Produktbewertungen und gelöste Support-Tickets.

YouTube-Video

Bei der Verwendung von Fomo können Sie zwischen zwei Arten wählen, Social Proof anzuzeigen. Eine davon ist Fomo Inline, die Sie überall auf Ihrer Website platzieren können. Die zweite ist die Live-Fomo-Benachrichtigung. Sie können sich für eine der hochgradig anpassbaren Vorlagen entscheiden, um Ihr Publikum mit sozialem Beweis anzulocken.

Spocket

Wenn Sie Shopify-Dropshipping mögen, sollte Ihr Geschäft das haben Sprocket App für einen vereinfachten Prozess. Sie können damit hochwertige Produkte von Tausenden vertrauenswürdiger Lieferanten aus den USA, der EU und dem Rest der Welt beziehen.

YouTube-Video

Dank bis zu 30 % Rabatt bei den verifizierten Dropshipping-Anbietern dieser App können Sie Ihren Gewinn maximieren und sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Sprocket hat auch ein faires Rückgaberecht, das Sie nutzen können, um zu versuchen, einzigartige Produkte zu verkaufen.

Sobald Sie diese App zu Ihrem Shopify-Shop hinzugefügt haben, können Kunden Funktionen wie Auftragserfüllung mit einem Klick, Auftragsverfolgung in Echtzeit und Versandpauschale nutzen.

PushOwl

PushOwl ist eine der besten Shopify-Apps, die Online-Shop-Besitzern einen webbasierten Push-Benachrichtigungsdienst bieten.

Es erstellt Erinnerungsbenachrichtigungen für neue Einkäufe oder den Abschluss der Bestellungen und zeigt sie dann auf dem Bildschirm einer Reihe von Geräten wie Computern, Tablets und Smartphones an.

YouTube-Video

Diese App eignet sich perfekt, um Besucher durch Benachrichtigungen mit höherer Sichtbarkeit und Klicks zu Kunden zu machen. Dies geschieht, ohne auch nur ihre persönlichen Daten zu sammeln.

PushOwl verfügt über eine leistungsstarke Berichtsfunktion, die Sie über Impressionen, Einnahmen, beliebte Produkte, Kampagnenleistung und andere wertvolle Daten informiert.

Unternehmen können die Kunden auch binden, indem sie ihnen Benachrichtigungen anzeigen Bestandsaktualisierungen, Warenkorbabbruch und Versand.

Adwisely

Übrigens ist eine Prospektions- und Retargeting-App, die die Integration Ihres Shopify-Shops mit Facebook und Google – den beiden bekanntesten Vertriebskanälen – ermöglicht.

Es hilft Ihrem Unternehmen zu wachsen und investiert gleichzeitig minimalen Aufwand und Geld in die Anzeigenverwaltung, indem Sie mühelos Anzeigen auf diesen Plattformen schalten können.

YouTube-Video

Dieses leistungsstarke Online-Werbetool unterstützt Sie auf verschiedene Weise bei der Anzeigenerstellung und -verwaltung. Seine Prospektionsanzeigen vermarkten Ihre Produkte, um Menschen dazu zu bringen, Ihr Geschäft zum ersten Mal zu besuchen.

Adwisely erinnert die Leute an ihren verlassenen Einkaufswagen oder an angesehene Produkte, indem sie Retargeting-Anzeigen schalten. Abgesehen von den oben genannten Funktionen fördert es überzeugende saisonale Verkäufe für die Kunden, um sie zu ermutigen, sich wieder mit Ihrem Geschäft zu beschäftigen.

Hextom

Hextom ist keine einzelne App. Stattdessen bietet es eine Sammlung der 13 besten Shopify-Apps, um den Umsatz über verschiedene Kanäle zu steigern.

Unabhängig von Ihrer Unternehmensgröße kann es Ihnen eine SaaS-Software-Suite für eine Reihe von Software anbieten, die von Bestandsverwaltung, Geschäftsautomatisierung, SEO, Kundenbindung und vieles mehr.

YouTube-Video

Einige seiner beliebten Apps sind

  • Countdown-Timer-Leiste
  • Übersetzen Sie Mein Geschäft & Währung
  • Massenbildbearbeitung
  • Bild-SEO
  • E-Mail-Sammlungsleiste
  • Shop-Workflow-Automatisierung
  • Massenproduktbearbeitung und CSV-Import
  • Multi-Währungsumrechner.

Darüber hinaus ist Ultimate Sales Boost eine weitere verkaufsfördernde App von Hextom, die den durchschnittlichen Bestellwert erhöht, indem sie Ihre Produkte während des gesamten Einkaufsbummels bewirbt.

Jebbit

Jebbit ist eine der besten Shopify-Apps zur Umsatzsteigerung. Damit können Sie schöne und ansprechende Quizze für Ihr Publikum erstellen. Diese Einkaufs- oder Match-Quiz Conversion-Rate erhöhen und Verkauf, indem Besucher dabei unterstützt werden, die für sie am besten geeigneten Produkte zu entdecken.

YouTube-Video

Außerdem können Sie mit dieser App Umfragen, Persönlichkeitstests, Formulare zur Lead-Generierung und mehr erstellen und diese über Kanäle wie E-Mail, Instagram, Facebook usw. teilen.

Unternehmen können dabei jede der 50 vorgefertigten Vorlagen verwenden No-Code-Plattform Angebote und passen sie entsprechend ihrer Markenidentität an. Die durch diese Quiz gesammelten Daten und Leads helfen Ihnen beim Marketing und beim Verfassen von Texten für Ihre Website.

Drip

Unternehmen, die nach einer Automatisierung des Workflows und der E-Mail-Sequenzierung suchen, sollten sich für entscheiden Tropf, ein leistungsstarkes Marketingtool für Shopify. Es bietet verschiedene Apps für E-Mail Marketing, SMS-Marketing, Formulare & Popups, Segmentierung und Personalisierung, Workflow-Automatisierung, und Einblicke.

YouTube-Video

Mit diesen Apps können Sie mehr potenzielle Kunden erreichen, Ihre eigene Liste entwickeln und mehr Traffic in Ihre Kunden umwandeln, indem Sie ihnen personalisierte E-Mails senden. Mit diesen Apps können Sie besser mit den Kunden in Kontakt treten und Ihren Umsatz steigern.

Indem Sie die Kundeneinblicke und personalisierten Empfehlungen dieser Lösung nutzen, können Sie Marketingstrategien für Ihr Unternehmen entwickeln.

Bold Upsell

Mutiges Upselling ist Shopify App, die sicherstellt, dass Sie Ihren Kunden mehr verkaufen, indem Sie ihnen anbieten, ihre Bestellungen durch eine aktualisierte Version zu ersetzen. Es bietet dynamisch aktualisierte Upsells, die auf der Grundlage der vorherigen Entscheidungen des Kunden generiert werden.

YouTube-Video

Sie können Bold Upsell auch verwenden, um zugehörige und ergänzende Produkte gemäß den bereits in den Warenkorb gelegten Produkten zu verkaufen. Die App ermöglicht die schnelle Einrichtung von Anwendungen und die Erstellung von Produkt-/Dienstleistungsangeboten.

Während Sie Upsell-Angebote wie kostenlosen Versand und Rabatte machen, können Sie die Kundenaktivität, den Wert der Einkaufswagenund Upselling-Metriken berücksichtigt.

Recart

Da die Menschen mehr denn je auf ihre Smartphones kleben, können Sie den Textmarketing-Service von nutzen Neu starten um Ihr Geschäft auszubauen. Die App unterstützt Unternehmen bei der Automatisierung von SMS- und Facebook-Messenger-Marketing.

YouTube-Video

Mit der Sponsored Message-Kampagne können Sie gezielte und personalisierte Werbeaktionen an Ihr potenzielles Publikum senden. Die App enthält Opt-in-Tools, mit denen Sie Ihre Marketingliste für SMS, Messenger und E-Mails schnell erweitern können.

Unternehmen können die Flow-Editoren von Recart nutzen, um innerhalb weniger Minuten einen Workflow für Messenger und SMS zu entwickeln. Wählen Sie einen beliebigen vorgefertigten Ablauf aus der Vorlagenbibliothek aus und erzielen Sie einen besseren ROI, indem Sie Ihren Kunden ein umfassendes Gesprächserlebnis bieten.

Einpacken 👩‍🏫

In diesem Artikel wurden die besten Shopify-Apps beschrieben, um den Umsatz zu steigern und einen treuen Kundenstamm zu erreichen. Obwohl alle diese Apps aufgrund ihrer Funktionen beliebt sind, sollten Sie eine App mit den grundlegenden Attributen und Funktionen auswählen, um Ihre geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen.

Stellen Sie sicher, dass die beste Shopify-App, die Sie auswählen, benutzerfreundlich, erschwinglich und zeitsparend ist. Es ist auch nützlich, die Bewertung zu überprüfen, um zu verstehen, was andere Benutzer erlebt haben.

Sie können jetzt über vertrauenswürdig lesen E-Commerce-Hosting-Plattformen für Unternehmen jeder Größe.

Do you want to take your Shopify store sales to the next level? Check out this list of the best Shopify apps to increase sales.

Having an online store means you can easily facilitate the connection between your business and the customers. But you can not undermine the challenges that come along the way.

Shopify is undoubtedly one of the most popular e-commerce platforms in the world. According to the data of January 2022, more than 3.76 million websites use Shopify. If you are one of them, the competition to attract customers to buy from your Shopify store is evident.

But, worry no more!

Shopify offers a massive collection of more than 7000 apps or plugins to help you with your eCommerce success. Besides, you can integrate many additional tools with your Shopify store for better business growth.

Still, looks like a daunting task to choose the best Shopify apps? This blog will offer a cherry-picked list of the best Shopify apps or tools to increase sales.

Why Do You Need Apps/Tools for Your Shopify Store?

Why Do You Need Apps Tools for Your Shopify Store

While Shopify is a sophisticated eCommerce platform, its core features cannot provide you with the necessary boost your company needs. That's why you need to go for additional Shopify apps or tools. Shopify apps are plugins you use to improve the functionality of your store.

You can integrate these apps into your online store and enjoy new features that make your and your customers' experiences seamless. Here are some benefits you can get by using the best Shopify apps.

Marketing and Advertisement

Shopify apps can do the tasks of promotion and marketing for you in order to convert the leads into customers. Shopify store owners can install such apps to let more people know about their products and coordinate with affiliates.

Upselling

Any Shopify store aims to sell more products. You will find many intelligent tools in the Shopify App Store that can contribute to increasing your sales through different approaches.

Depending on your products and potential customer base, Shopify store owners can find the best Shopify apps to increase sales and earn more revenue.

Lead Generation

Without solid leads, you can forget about reaching your sales target through your Shopify store. Hence, lead generation should be an essential aspect of your marketing strategy.

There are many dedicated apps for funnel automation and lead generation that can help you point out potential customers.

Optimization for Search Engines

Optimization for Search Engines

Though Shopify is highly compatible with SEO as a platform, you can further boost the ranking and impression of your website in the search engines using the additional apps.

You can use general apps to experience an overall improvement in terms of website SEO. If you are an expert in site optimization, you can use the best Shopify apps for specialized SEO.

Better Customer Service

In today's e-commerce environment, good customer service is mandatory. Using any robust and easy-to-use customer support and service apps, you can promptly revert to your customers' queries and prove yourself to be dependable.

Product Review Generation

Customers these days largely depend on customer reviews and ratings while going for any product or service. Hence, collecting reviews from your customers is a great way to establish your credibility with future customers. Many Shopify apps collect reviews on your behalf and ultimately help with sales.

Check out the following list of apps and tools for Shopify store sales boost.

Manychat

Manychat provides a highly personalized and interactive experience to the potential customers visiting your Shopify store. As the name suggests, it connects with your store visitors through Facebook Messenger & SMS about order details, reminders about the abandoned carts, and tailored coupons.

Since it reaches the people directly, there is a higher chance of getting more customers and orders. Manychat also enables you to create unique and personalized coupon codes for each customer that take only one tap to redeem.

It also comes with the automated messages feature that updates customers on purchased orders and delivery. Businesses can use Manychat to generate reviews for their store to improve credibility.

Vitals

If you are tired of paying for numerous apps installed on your Shopify store, it is time to switch to Vitals. Installing this platform will help you do away with issues caused by multiple plugin installations, such as slow site loading and app clashing. It offers some of the best Shopify apps, 40 to be precise.

Some of the most popular apps are Product Reviews, Announcement Bars, Shipping Information, Currency Converters, Pop-ups, Stock Scarcity, Countdown timers, All-in-One Chat, Instant Search, Social Media Buttons, Content Protection, Quick Access Links, Scroll to Top Button, and SEO ALT Tags.

ReferralCandy

ReferralCandy is one of the best Shopify apps that promotes word-of-mouth marketing by rewarding your existing customers for their referral and making new customers purchase from your store.

This app automatically pays the referral rewards so that you do not have to do this manually. All you have to do is choose from gifts, coupon codes, and cash as rewards.

It provides you with insights on additional sales, top referrers, and industry benchmarks by tracking your referrals and showing you the analytics. This app is also helpful for dealing with any fraud and spam.

If you are a Shopify Plus merchant, you can enjoy additional benefits such as a dedicated account manager, enterprise-grade security, and customized features.

Fomo

Are you searching for a no-brainer social proof app to increase traffic and conversation on your Shopify store? If yes, then go for Fomo. It offers a simple yet automated personal recommendation solution by showing real-time customer interactions to your store visitors.

Businesses can use this app to display recent purchases, new social media followers, form submissions, newsletter subscriptions, active visitors, product reviews, and resolved support tickets.

By using Fomo, you can choose between two ways of displaying social proof. One is Fomo Inline, which you can place anywhere on your website. The second one is the Live Fomo notification. You can go for any of its highly customizable templates to attract your audience with social proof.

Spocket

If you are into Shopify dropshipping, your store should have the Spocket app for a simplified process. It lets you procure high-quality products from thousands of trustworthy suppliers from the US, EU, and the rest of the world.

Thanks to the up to 30% discount from the verified dropshipping suppliers of this app, you can maximize your profit and get a competitive edge. Sprocket also has a fair return policy that you can utilize to try selling unique products.

Once you add this app to your Shopify store, customers can enjoy features like one-click order fulfillment, real-time order tracking, and flat-rate shipping.

PushOwl

PushOwl is one of the best Shopify apps that provide a web-based push notification service to online store owners.

It creates reminder notifications for making new purchases or completing the orders and then shows them on the screen of an array of devices such as computers, tablets, and smartphones.

This app is perfect for nurturing visitors into customers through notifications with higher visibility and clicks. It does so without even collecting their personal information.

PushOwl has a powerful reporting feature that tells you about impressions, revenue, popular products, campaign performance, and other valuable data.

Businesses can also keep the customers engaged by showing them alerts on inventory updates, cart abandonment, and shipping.

Adwisely

Adwisely is a prospecting and retargeting app that allows integration of your Shopify store with Facebook and Google—the two most prominent sales channels.

It helps your business grow while investing minimum effort and money on ad management by letting you effortlessly run ads on these platforms.

This powerful online ad tool assists you in the ad creation and management process in different ways. Its prospecting ads market your products to attract people to visit your store for the first time.

Adwisely reminds people about their abandoned cart or viewed products by running retargeting ads. Apart from the above features, it promotes compelling seasonal sales to the customers to encourage them to reengage with your store.

Hextom

Hextom is not a single app. Instead, it offers a collection of the 13 best Shopify apps to increase sales through various channels.

No matter what your business size is, it can offer you a SaaS software suite for a set of software is ranging from inventory management, store automation, SEO, customer engagement, and many more.

Some of its popular apps are

  • Countdown Timer Bar
  • Translate My Store & Currency
  • Bulk Image Edit
  • Image SEO
  • Email Collection Bar
  • Shop Workflow Automation
  • Bulk Product Edit & CSV import
  • Multi-Currency Converter.

Moreover, Ultimate Sales Boost is another sales-boosting app from Hextom that increases average order value by promoting your products throughout the shopping journey.

Jebbit

Jebbit is one of the best Shopify apps to increase sales. It lets you create beautiful and engaging quizzes for your audience. These shoppable or match quizzes increase conversion rate and sales by assisting visitors in discovering products best fit for them.

Besides, you can build surveys, personality quizzes, lead generation forms, and more using this app and share those across channels such as email, Instagram, Facebook, etc.

Companies can use any of the 50 pre-built templates this no-code platform offers and customize them according to their brand identity. The data and leads collected through these quizzes will help you do marketing and copywriting for your website.

Drip

Businesses looking for automating workflow and email sequencing should opt for Drip, a powerful marketing tool for Shopify. It offers different apps for email marketing, SMS marketing, forms & popups, segmentation and personalization, workflow automation, and insights.

With these apps, you can reach more potential customers, develop your own list, and convert more traffic into your customers by sending them personalized emails. You can engage with the customers better using these apps and see a boost in your revenue.

By utilizing the customer insights and personalized recommendations provided by this solution, you can develop marketing strategies for your business.

Bold Upsell

Bold Upsell is the Shopify app that makes sure you sell more to your customers by offering them a replacement of their orders with an upgraded version. It comes up with dynamically updated upsells generated based on the previous choices of the customer.

You can also use Bold Upsell to cross-sell associated and complementary products as per the products already added to the cart. The app allows quick application setup and creation of products/services offers.

While making upsell offers like free shipping and discounts, you can take customers' activity, the value of the shopping cart, and upsell metrics into consideration.

Recart

With people being glued to their smartphones more than ever, you can use the text marketing service of Recart to grow your business. The app helps businesses by automating SMS and Facebook Messenger marketing.

You can send targeted and personalized promotions to your potential audience using its Sponsored Message campaign. The app comes with opt-in tools that you can utilize to grow your marketing list for SMS, Messenger, and emails at a rapid speed.

Businesses can utilize the Flow Editors of Recart for developing a workflow for Messenger and SMS within a few minutes. Choose any pre-built flow from its Template Library and get better ROI by providing a conversational experience to your customers at scale.

UpPromote

If you are a Shopify store owner who needs to manage all affiliates, including brand ambassadors and social media influencers, UpPromote makes the job easier for you.

Creating and assigning coupon and affiliate links are seamless with the app. UpPromote also lets you track an unlimited number of referral orders without any hassle.

Businesses can utilize UpPromote Marketplace, branded landing pages, and multi-level marketing to attract and appoint affiliates, even within your customers.

With customized affiliate registration forms, email templates, and communication facilities using email and chat, UpPromote makes sure you have a professional relationship with the affiliates.

The app also generates reports and data analytics about the performance of your affiliate team, including commission, clicks, and orders.

Wrapping Up 👩‍🏫

This article outlined the best Shopify apps to increase sales and achieve a loyal customer base. While all these apps are popular due to their features, you should choose an app with the basic attributes and capabilities to fulfill your business needs.

Make sure the best Shopify app you choose is easy-to-use, affordable, and time-saving. It is also useful to check its rating to understand what other users have experienced.

You may now read about trusted eCommerce hosting platforms for companies of any size.