English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

15 beste Übersetzungsdienste, um Online-Übersetzer zu mieten

Übersetzungsdienst
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Da die Welt immer globaler und vernetzter wird, müssen Unternehmen, die global operieren möchten, GILT übernehmen, um in verschiedenen Ländern und Kulturen erfolgreich Fuß zu fassen.

Übersetzungsdienste

GILT (Globalization, Internationalization, Localization, Translation) ist ein Akronym, das von Forschern verwendet wird, um Maßnahmen darzustellen, die Unternehmen ergreifen, um über nationale Grenzen hinaus zu expandieren.

Es ist heute üblich, dass Unternehmen ausländische Märkte erkunden. Die von Forschern durchgeführte Marktanalyse ergab jedoch, dass die Verbraucher auf ausländischen Märkten lieber Produkte und Dienstleistungen kaufen, die in ihrer Landessprache verfügbar sind.

Aufgrund eines solchen Bedarfs entsteht auf dem Markt der Bedarf an Übersetzungsdiensten entsteht global. Die lokalen Verbraucher wollen etwas, das sie auch auf kultureller Ebene mit dem Produkt verbindet. Aufgrund eines solchen Phänomens entstand die Lokalisierung.

VERGOLDET

Das oben gezeigte umgekehrte Trichterbild zeigt, wie jeder Ring fokussierter wird, je höher er reicht. Hier ist die Definition jedes Begriffs, den Sie oben sehen:

  • Globalisierung: Globalisierung ist ein Prozess, bei dem Organisationen ihre Tätigkeit auf globaler Ebene aufnehmen.
  • Internationalisierung: Internationalisierung ist der Prozess der Gestaltung von Produkten, Dienstleistungen und Dokumenten, um eine einfache Lokalisierung für Zielregionen zu ermöglichen. Sprachen, und Kulturen.
  • Lokalisierung: Es bedeutet, dass die sprachliche und kulturelle Anpassung an den Zielmarkt das Produkt oder die Dienstleistung für lokale Verbraucher leicht verständlich macht.
  • Übersetzung: Wörtliche Übertragung von geschriebenem Text von einer Sprache in eine andere.

Wie wichtig ist Lokalisierung in einer global vernetzten Welt?

Lokalisierung ist ein Muss für jedes Unternehmen, das seine Geschäftstätigkeit global ausweiten möchte. Es ist ein Prozess, der nach der Internationalisierung stattfindet, bei dem eine Organisation ein Produkt erstellt, das sich leicht an verschiedene Verbraucher in verschiedenen Ländern anpassen lässt.

Lokalisierung

Nach der Lokalisierung kommt die Übersetzung. Übersetzungsdienste sind unerlässlich, um Sprachbarrieren zwischen Ländern zu überbrücken, starke Verbindungen aufrechtzuerhalten und auf kulturell angemessene Weise zu kommunizieren. Diese Dienstleistungen verleihen jedem Produkt eine hohe Relevanz für den Zielmarkt.

Darüber hinaus kann aufgrund der Werbung und des Marketings auf kultureller Ebene jeder nationale Bürger mit dem Produkt in Kontakt treten. Es beinhaltet Änderungen in verschiedenen Aspekten wie lokale Währungen, Oberflächenlayout, Grafiken, Maßeinheiten, Datumseinstellungen und vieles mehr.

Beispielsweise ist McDonald's in 100 Ländern präsent. Sie kreieren ein Menü, das den Kunden, Geschmäckern und Vorlieben in jedem Land entspricht. Wie in Israel wird am Sabbat und an anderen jüdischen Feiertagen koscheres Essen serviert. 

Warum müssen Unternehmen in einer global vernetzten Welt lokalisiert werden? Damit die Unternehmen neue Märkte schneller erschließen, ihre Kundenbasis vergrößern und somit mehr Umsatz generieren können.

Anwendungsfälle von Übersetzungsdiensten

Netflix

Netflix ist die größte Plattform zur Erstellung von Inhalten, die die Lokalisierung sowohl auf Entwickler- als auch auf Übersetzungsseite erfolgreich implementiert hat. Sie erstellen Inhalte, die auf bestimmte Regionen zugeschnitten sind. Sie haben Prozesse und Technologien entwickelt, die ihre Schnittstellen- und Anwendungsinhalte übersetzen. Untertitel hinzufügen und die Synchronisation der meisten Filme und Serien ist das i-Tüpfelchen.

Netflix

In Südkorea beispielsweise hat Netflix rund investiert 700 Mio. US$ von 2015 bis 2020. Sie haben über 80 Shows in Korea gemacht, die auch von einem globalen Publikum genossen werden.

KFC

Die globale Marketingstrategie von KFC konzentriert sich auf die Lokalisierung. KFC hat in jedem Land ein lokalisiertes Menü, das auf die einzigartigen Geschmäcker und Vorlieben der Einheimischen eingeht. Es gibt immer drei einzigartige KFC-Menüpunkte auf der ganzen Welt.

KFC

Zum Beispiel wird das KFC-Menü in China mehr als 50 Artikel enthalten, dh 20 mehr als in den USA. Das Essen, das in den KFC-Filialen in China serviert wird, ist auch etwas scharf, weil sie sich an den lokalen Geschmack der Chinesen angepasst haben. Die Speisekarten werden auch in lokale Sprachen übersetzt, damit jeder Bürger von ihren Lebensmitteln profitieren kann. Am Ende führt dies zu einer Umsatzsteigerung für die Marke.

Beste Übersetzungstools

Übersetzungsdienste stellen sicher, dass ein Unternehmen über einen qualifizierten Mitarbeiter verfügt Übersetzer die fließend sprechen und beide Sprachen, dh die Muttersprache und die Zielsprache des Unternehmens, interpretieren können.

In ähnlicher Weise helfen die besten Online-Übersetzungstools, auch bekannt als CAT-Tools (Computer-Aided Translation), Übersetzern dabei, mithilfe von Software eine internationale Sprache in eine andere zu übersetzen. Nachfolgend finden Sie die 15 besten Übersetzungsdienste und -tools für jedes Unternehmen.

GoTranscript

GoTranscript bietet zu 100 % von Menschen erstellte Transkriptions- und Übersetzungsdienste an. Mit Hilfe von GoTranscript erhalten Sie präzise Ergebnisse für Ihr Unternehmen. Professionelle Übersetzer können kundenspezifische Aufträge annehmen und enge Fristen schnell einhalten. Stammkunden haben die Möglichkeit, Sonderrabatte und niedrigere Preise für ihre Bestellungen zu erhalten.

GoTranscript

Darüber hinaus bietet es Übersetzungsdienste für 0.06 $ pro Wort für alle Branchen wie Medien, Bildung, Marketing, Medizin und viele andere Branchen an. Ihr Ziel ist es, die kostengünstigsten und effizientesten Übersetzungsdienste ohne Qualitätseinbußen anzubieten. Ihre professionellen Übersetzer arbeiten rund um die Uhr, um die Bedürfnisse der Kunden ohne Verzögerung zu erfüllen.

Gengo

Gang, ein japanisches Unternehmen, das jetzt von Lionbridge übernommen wurde, ist eines der größten Übersetzungsunternehmen der Welt. Sie bieten qualitativ hochwertige Übersetzungslösungen zu wettbewerbsfähigen Preisen. Derzeit haben sie über 21000 Übersetzer, die wöchentlich mehr als 5 Millionen Wörter übersetzen können.

YouTube-Video

Darüber hinaus können sie die Anforderungen aller Bereiche wie E-Commerce, Reisen, Gastgewerbe, Medien, Spiele, Marketing, SEO, Technologie, Wirtschaft und schließlich Recht. Sie haben mit vielen großen Unternehmen wie Airbnb, Sony, YouTube usw. zusammengearbeitet. Die Preise bei Gengo beginnen bei 0.06 $ pro Wort für alltägliche Inhalte und 0.12 $ pro Wort für professionelle Inhalte.

Upwork

Upwork ist eine Plattform, auf der Unternehmen und Fachleute zusammenarbeiten. Es bietet Übersetzungsdienste zu wettbewerbsfähigen Preisen und hilft Unternehmen dabei, Übersetzer einzustellen, die für den Job geeignet sind. Sie können die Arbeitsproben der Fachleute überprüfen und die Arbeit erst nach Genehmigung bezahlen. Sie können Übersetzer für jede Sprache finden.

Darüber hinaus kann ein qualifizierter menschlicher Übersetzer im Vergleich zu einem Maschinenübersetzer langsam und teuer sein. Es liefert jedoch weitaus genauere Ergebnisse. Außerdem können menschliche Übersetzer kulturelle Nuancen besser verstehen und eine bessere Wirkung erzielen. Upwork professionelle Übersetzer bieten ebenfalls Korrekturlesen Dienstleistungen, ein wesentlicher Bestandteil einer Übersetzungsdienstleistung.

Fiverr

Fiverr ist eine weitere Plattform, auf der ein Unternehmen mehrsprachige Übersetzer finden kann. Es besteht immer die Versuchung, Online-Übersetzungstools zu verwenden. Bei Fiverr kann man jedoch leicht Übersetzer zu verhandelbaren Preisen zusammen mit der besten Qualität finden. Sie können sogar Freiberufler einstellen, die die Arbeit für Sie erledigen.

Fiverr

Ein professioneller Übersetzer versteht die Stimmung und Absicht, die ein Unternehmen vermitteln möchte. Mit einem menschlichen Übersetzer eliminiert man das Risiko, „die Bedeutung aufgrund von Missverständnissen zu verlieren“. Sie können bei Marketing- oder Werbeinhalten hilfreich sein. Man findet Übersetzer für fast jede Sprache auf Fiverr.

Translated

Übersetzt macht professionelle Übersetzungsdienste einfach. Sie bieten eine einfache und schnelle Möglichkeit, Dokumente, Handbücher, Websites und sogar Software nach eigenem Zeitplan und Bedarf professionell zu übersetzen. Sie bieten Dienstleistungen in 194 Sprachen an und haben 40 Fachgebiete.

Übersetzt

Translated bietet eine breite Palette an Übersetzungsdiensten, von anpassbaren Lokalisierungslösungen bis hin zu automatisierten Übersetzungsdiensten. Translated hat mit vielen bekannten Unternehmen wie Google, Airbnb, IBM und WHO zusammengearbeitet und Dienstleistungen erbracht.

Smartling

Smartling bietet die Automatisierung, Verwaltung und professionelle Übersetzung von Inhalten über Geräte und Plattformen hinweg. Es konzentriert sich auf die Bereitstellung von Markenerlebnissen, um globales Wachstum zu ermöglichen. Sie sind mit visuellem Kontext, Qualitätsprüfungen und Endlos ausgestattet Produktivitätswerkzeuge um Kunden einen Echtzeit-Einblick in den Übersetzungsprozess zu geben. Dadurch ermöglichen sie es Marken, Übersetzungsprojekte zu rationalisieren und die Markteinführungszeit zu verkürzen.

Smartling

Sie bieten Übersetzungen für jeden Inhaltstyp wie Microsites, soziale Medien, Produktseiten, virtuellen Realität, und Blogs. Smartling hat Übersetzungsdienste für viele bekannte Marken wie Tinder, H&M, Pinterest, canva, und Samsung. Sie können ihnen also definitiv Ihre Arbeit anvertrauen.

Blend

Blend hilft Unternehmen bei der Lokalisierung ihres Geschäfts auf der Grundlage eines einzigartigen Verständnisses des lokalen Kontexts, der Kultur, der Subtilität und des Verbraucherverhaltens. Mit einer konkurrenzlosen Lokalisierungstechnologieplattform nehmen sie den vorderen Platz der Brancheninnovation ein.

Es verbindet sein globales Team nahtlos mit dem Kunden workflows mit API-gesteuert workflows und benutzerdefinierte Integrationen. Sie helfen Ihnen also dabei, ein wirklich natives Lokalisierungsdiensterlebnis zu schaffen.

Blend

Mit der perfekten Mischung aus neuraler maschineller Übersetzungstechnologie (NMT) und einem umfangreichen globalen Team hilft Blend Unternehmen, mit der gewünschten Geschwindigkeit zu skalieren. Ob der Eintritt in neue Schlüsselmärkte oder die Expansion zu einer wirklich globalen Präsenz weltweit, sie zielen darauf ab, das Wachstum der Kunden bei jedem Schritt voranzutreiben. Sie sorgen auch für Datensicherheit mit strenger Netzwerkisolierung und Datenverschlüsselung Politik.

Stepes

Schritte bieten technologiegesteuerte Übersetzungsdienste und -lösungen für Unternehmen, die multinationalen Unternehmen helfen, der Konkurrenz auf internationalen Märkten einen Schritt voraus zu sein. Sie können die Bereitstellung mehrsprachiger Inhalte mit Qualität und Geschwindigkeit auf einem skalierbaren Niveau beschleunigen.

Sie bieten professionelle Übersetzungsdienste in 100 Sprachen und muttersprachliche Übersetzer in allen europäischen, asiatischen, lateinamerikanischen und vielen afrikanischen Sprachen. Abgesehen davon tragen sie dazu bei, weltweit das beste internationale Kundenerlebnis ohne Sprachbarrieren zu bieten.

YouTube-Video

Darüber hinaus verwendet es die neuesten technologischen Innovationen wie Translation Memory, Machine Translation Post Editing (MTPE) und Workflow-Automatisierung Produktivität und Effizienz zu steigern.

In der Zwischenzeit ermöglichen sie ihren professionellen Übersetzern, ein Höchstmaß an sprachlicher Genauigkeit zu liefern. Sie bieten einen der kostengünstigsten professionellen Übersetzungsdienste in ihrer wettbewerbsintensiven Branche.

GTS

GTS steht für Global Translation Services. Es ist ein Übersetzungsunternehmen, das seit über 15 Jahren hochwertige Übersetzungsdienste anbietet. Mit erfahrenen Übersetzern in über 100 Ländern und über 80 Sprachen verfügt GTS über Sprachkompetenz in allen Teilen der Welt.

GTS

Sie verwenden einen vollständig menschlichen Übersetzungsprozess, der durch eine strenge Qualitätspolitik unterstützt wird. Daneben verwendet GTS auch fortschrittliche CAT-Tools (Computer-Aided-Translation) und Softwaretechnologie. Ihr workflows sind optimiert, um Texte so schnell und genau wie möglich zu übersetzen.

Das GTS Qualitätsmanagementsystem (QMS) entspricht der ISO-Norm und wird jährlich von einer internationalen Zertifizierungsstelle auditiert. Alle Übersetzungen werden vor der Lieferung überprüft, um sicherzustellen, dass die Marken von ihrer Plattform einen hervorragenden Übersetzungsservice erhalten.

TheWordPoint

TheWordPoint zielt darauf ab, der Welt dabei zu helfen, vernetzter zu werden, indem es fachkundige menschliche Übersetzungen anbietet. Die Übersetzungen werden von zertifizierten Fachleuten, Muttersprachlern und modernster Technologie bereitgestellt, um eine klare Kommunikation zu ermöglichen. Ihr Team aus professionellen Sprachexperten kann Dokumente in über 50 Sprachen übersetzen.

TheWordPoint

Die meisten Übersetzer erhalten Zertifizierungen, die von verschiedenen Verbänden wie der American Translators Association (ATA), dem Bundesverband der Dolmetscher Ündbersetzer (BDU), der National Association of Judiciary Interpreters and Translators (NAJIT) und anderen ausgestellt wurden.

Darüber hinaus können sie alles von Einwanderungs-, Rechts- und medizinischen Dokumenten bis hin zu technischen Materialien wie Handbüchern, Apps und Websites handhaben. Die Bearbeitungszeit eines Projekts hängt von der Größe der Arbeit und dem Sprachpaar ab. Die tägliche Kapazität eines durchschnittlichen Übersetzers beträgt etwa 2000-2500 Wörter. TheWordPoint hat Dienstleistungen für die University of Denver, BMC, Promena, Berlin Brands Group erbracht.

DeepL

DeepL ist ein neuronaler maschineller Übersetzungsdienst, der im August 2017 eingeführt wurde und sich im Besitz der DeepL SE mit Sitz in Köln befindet. Die neuronalen Netze von DeepL können die kleinen Nuancen verschiedener Sprachen erfassen und im Übersetzungsprozess bereitstellen.

DeepL

Darüber hinaus bietet ihre API programmgesteuerten Zugriff auf die maschinelle Übersetzungstechnologie von DeepL, die auf jeder Plattform von Drittanbietern verwendet werden kann. Sie ermöglichen es, qualitativ hochwertige Übersetzungsfunktionen direkt auf Websites und Anwendungen zu bringen.

Mit dem Plan DeepL API Free können Sie bis zu 500,000 Zeichen pro Monat kostenlos übersetzen. Für fortgeschrittenere Anwendungsfälle ermöglicht der DeepL API Pro-Plan eine unbegrenzte Übersetzung mit maximaler Datensicherheit und priorisierter Ausführung von Übersetzungsanfragen.

RushTranslate

RushTranslate unterstützt Unternehmen mit schnellen und kostengünstigen Dokumentenübersetzungsdiensten. Ihre professionellen Übersetzer verfügen über ein breites Spektrum an Erfahrung und eine tiefe Spezialisierung in vielen Bereichen. Einige ihrer Spezialgebiete sind die Übersetzung von Begleitdokumenten für US Green Card- oder Staatsbürgerschaftsanträge, Finanzunterlagen für Hypotheken und auch juristische Dokumente für Gerichtsverfahren.

RushTranslate

Bei RushTranslate können Marken ihre Dokumente von einem zertifizierten Übersetzer für nur 60 $ pro Seite mit 24.95-Stunden-Lieferung in über 24 Sprachen übersetzen lassen. Sie bieten auch Standardübersetzungen für 0.10 $ pro Wort für den geschäftlichen oder privaten Gebrauch an.

Taia

Taia ist eine moderne Lokalisierungsplattform. Sie bieten 600 Muttersprachlern mit über 5 Jahren nachgewiesener branchenspezifischer Erfahrung. Sie können ihre Übersetzungsarbeit nach jedem abgeschlossenen Projekt bewerten. Darüber hinaus können Sie Ihre Dokumente mit dem Catapult-Service von Taia sogar bis zu dreimal schneller selbst übersetzen.

YouTube-Video

Catapult ist ein modernes Online-KI-Übersetzungstool, das sich perfekt für interne Mitarbeiter eignet. Sie können sie sogar an ein hochqualifiziertes Team professioneller Übersetzer auslagern. Sie halten den höchsten Qualitätsstandard ein und haben eine Kundenzufriedenheitsrate von 99.4 %. Marken können die gewünschte Lieferzeit, Übersetzungsqualität und spezielle Anforderungen auswählen und den Projektfortschritt verfolgen.

Tomedes

Tomedes' Mission ist es, professionelle Übersetzungsdienste anzubieten, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie haben 15 Jahre professionelle Übersetzungserfahrung und eine Kundenzufriedenheit von 98 %. Ihre beglaubigten Übersetzungsdienste werden mit der Tomedes-Garantie geliefert. Sie bieten einen globalen Pool von 20,000 Muttersprachlern in über 120 Sprachen und mehr als 950 Sprachpaaren.

YouTube-Video

Darüber hinaus werden ihre Übersetzungszertifikate weltweit von Institutionen wie der USCIS, der American Translator's Association (ATA) und der International Organization for Standardization (ISO) allgemein anerkannt. Sie übersetzen jedes Dokument aus vielen komplexen Branchen wie Recht, Medizin, Technik, Finanzen und vielen mehr.

Smartcat

Smartcat ist eine KI-gesteuerte Übersetzungsumgebung, die hilft, das Geschäft global zu skalieren. Es macht die Übersetzung einfach, schnell und kostengünstig. Sie bieten mehr als 15 führende Maschinenübersetzungs-Engines von Google, Amazon und Microsoft, die alle in einer Oberfläche verfügbar sind. Unternehmen können ihre Dateien mit wenigen Klicks automatisch übersetzen.

YouTube-Video

Mit Smartcat kann man ganz einfach Apps, Websites, Online-Kurse, Dateien und Software übersetzen. Sie können Übersetzungen mit dem Team von Smartcat bearbeiten oder stattdessen einen Fachmann beauftragen. Sie bieten auch nahtlose Integrationen für vernetzte Übersetzungen wie WordPress, Google Docs, GitHub, Figma.

Zusammenfassung

In einer global vernetzten Gesellschaft ist die Fähigkeit, Inhalte von einer Sprache in eine andere zu übersetzen, äußerst wertvoll geworden. Ein Übersetzer macht weit mehr als nur einen Satz von einer Sprache in eine andere zu übersetzen.

Aus diesem Grund ist es notwendig, einen menschlichen Übersetzer einzusetzen, unabhängig von Fortschritten in der Automatisierung und Maschinensprache wird bearbeitet. Übersetzer in der modernen Welt sind wesentliche Investitionen für Marken, die in ausländische Märkte expandieren wollen. 

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Business Operations
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

As the world becomes more global and interconnected, businesses that wish to operate globally need to adopt GILT for successful penetration in different countries and cultures.

Translation Services

GILT (Globalization, Internationalization, Localization, Translation) is an acronym termed by researchers to represent actions taken by businesses to expand beyond national borders.

It is common now for companies to explore foreign markets. However, the market analysis carried out by researchers revealed that the consumers in foreign markets prefer to buy products and services that are available in their local language.

Because of such need created in the market, the need for translation services arises globally. The local consumers want something that can connect them with the product on a cultural level as well. Due to such a phenomenon, localization came into existence.

GILT

The inverted funnel picture shown above shows how every ring becomes more focused the higher it reaches. Here’s the definition of every term you see above:

  • Globalization: Globalization is a process where organizations start operations on a global scale.
  • Internationalization: Internationalization is the process of designing products, services, and documents to enable easy localization for targeted regions, languages, and cultures.
  • Localization: It means the linguistic and cultural adaptation for the targeted market makes the product or service easily understandable for local consumers.
  • Translation: Literal conversion of written text from one language to another.

How important it is to be localized in a globally interconnected world?

Localization is a must for any company that wants to expand its operations globally. It is a process that happens after internationalization where an organization creates a product that is easy to adjust for different consumers in different countries.

Localization

Translation comes after localization. Translation services are essential to bridge linguistic barriers between countries, keep strong connections, and communicate in a culturally appropriate manner. These services make any product highly relevant for the targeted market.

Moreover, due to the ads and marketing at the cultural level, any national citizen can get connected with the product. It involves modifications in various aspects such as local currencies, interface layout, graphics, units of measure, date preferences, and much more.

For instance, McDonald’s is present in 100 countries. They create a menu that adheres to its customers, tastes, and preferences in every country. Like in Israel, they serve kosher food during the Sabbath and other Jewish holidays. 

Why do companies need to be localized in a globally interconnected world? So that the companies can enter new markets more quickly, can grow consumer base, and therefore, generate more revenue.

Use cases of Translation Services

Netflix

Netflix is the biggest content-creating platform that has successfully implemented localization on both developer and translation ends. They create content that is tailored for specific regions. They have developed processes and technology that translate their interface and applications content. Adding subtitles and voice dubbing to a majority of the movies and series is the cherry on the cake.

Netflix

For example, in South Korea, Netflix has invested around $700 million from 2015 to 2020. They have made over 80 shows in Korea that are enjoyed by global audiences as well.

KFC

KFC’s global marketing strategy focuses on localization. KFC has a localized menu in every country that caters to locals’ unique tastes and preferences. There are always three unique KFC menu items all around the world.

KFC

For example, the KFC menu will have 50+ items in China, i.e., 20 more than in the USA. The food served in KFC outlets in China is also a little spicy because they have adapted to the Chinese’ local tastes. The menus are also translated into local languages so that every citizen can benefit from their food products. In the end, this leads to an increase in revenue for the brand.

Best Translation Tools

Translation services assure that a company has a skilled translator who can speak fluently and interpret both languages, i.e., the company’s native and targeted languages.

Similarly, the best translation tools online, also known as CAT (Computer-Aided Translation) tools, help translators translate one international language to another with the help of software. Below are the 15 best translation services and tools for any company.

GoTranscript

GoTranscript offers 100% human-generated transcription and translation services. You can get precise results with the help of GoTranscript for your business. Professional translators can take up custom orders and meet tight deadlines quickly. Regular customers have a chance to earn special discounts and lower prices for their orders.

GoTranscript

Furthermore, it offers translation services at $0.06 per word for every industry like media, education, marketing, medical, and many such industries. They aim to deliver the most cost-effective and efficient translating services without sacrificing quality. Their professional translators work around the clock to fulfill clients’ needs without delay.

Gengo

Gengo, a Japanese company, now acquired by Lionbridge, is one of the biggest translation companies in the world. They provide high-quality translation solutions at competitive rates. Currently, they have over 21000 translators who can translate more than 5 million words weekly.

YouTube video

In addition, they can handle every field’s requirement such as eCommerce, travel, hospitality, media, games, marketing, SEO, technology, business, and lastly, legal. They have worked with many big companies like Airbnb, Sony, YouTube, etc. Prices at Gengo start at $0.06 per word for day-to-day content and $0.12 per word for professional content.

Upwork

Upwork is a platform where businesses and professionals collaborate. It provides translation services at competitive prices and helps companies hire translators that are the right fit for the job. They can check professionals’ work samples and pay for work only after approval. You can find translators for any language.

Additionally, a skilled human translator can be slow and expensive compared to a machine translator. However, it produces far more accurate results. Also, human translators can better understand cultural nuances and make a better impact. Upwork professional translators also provide proofreading services, a significant component of a translation service.

Fiverr

Fiverr is another platform where a business can find multi-language translators. There is always a temptation to use online translation tools. However, with Fiverr, one can easily find translators at negotiable prices along with the best quality. You can even hire freelancers to do the job for you.

Fiverr

A professional translator understands the sentiment and intention that a business would like to convey. With a human translator, one eradicates the risk of “losing the meaning due to miscommunication.” They can be helpful with marketing or promotional content. One can find translators for almost every language on Fiverr.

Translated

Translated makes professional translation services easy. They offer an easy and fast way to professionally translate documents, manuals, websites, and even software according to one’s schedule and requirements. They provide services in 194 languages and have 40 areas of expertise.

Translated

Translated offers a wide range of translation services, from adaptable localization solutions to automated translation services. Translated has collaborated and provided services for many famous companies like Google, Airbnb, IBM, and WHO.

Smartling

Smartling offers to automate, manage, and professionally translate content across devices and platforms. It focuses on delivering brand experiences to facilitate global growth. They are equipped with visual context, quality checks, and endless productivity tools to give clients real-time visibility into the translation process. As a result, they enable brands to streamline translation projects and accelerate time to market.

Smartling

They offer translation for any content type such as microsites, social media, product pages, virtual reality, and blogs. Smartling has provided translation services to many famous brands like tinder, H&M, Pinterest, Canva, and Samsung. So, you can definitely trust them with your job.

Blend

Blend helps companies localize their business based on a unique understanding of local context, culture, subtlety, and consumer behavior. With an unrivaled localization technology platform, they take the front seat of industry innovation.

It seamlessly connects its global team with client workflows using API-driven workflows and custom integrations. So, they will help you to create a genuinely native localization service experience.

Blend

With the perfect mixture of Neural Machine Translation (NMT) technology and an expansive global team, Blend helps businesses scale at their desired speed. Whether entering new key markets or expanding to form a truly global presence worldwide, they aim to fuel clients’ growth every step of the way. They also ensure data security with strict network isolation and data encryption policies.

Stepes

Stepes provide technology-driven enterprise translation services and solutions that help multinational companies stay ahead of the competition in international markets. You can accelerate multilingual content delivery with both quality and speed at a scalable level.

They provide professional translation services in 100 languages and native translators in all European, Asian, Latin American, and many African languages. Apart from that, they help deliver the best international customer experience globally without any linguistic barriers.

YouTube video

Additionally, it uses the latest technology innovations such as translation memory, Machine Translation Post Editing (MTPE), and workflow automation to increase productivity and efficiency.

In the meantime, they are allowing their professional translators to deliver the highest level of linguistic accuracy. They offer one of the most cost-competitive professional translation services within their competitive industry.

GTS

GTS stands for Global Translation Services. It is a translation company that has been providing high-quality translation services for over 15 years. With experienced translators in over 100 countries and over 80 languages, GTS has language expertise in every part of the world.

GTS

They use an entirely human translation process, supported by a stringent quality policy. Along with that, GTS also uses advanced CAT (Computer-Aided-Translation) tools and software technology. Their workflows are streamlined to translate texts as quickly and accurately as possible.

The GTS Quality Management System (QMS) is compliant with the ISO standard and is audited annually by an international certification body. All translations are reviewed before delivery to ensure that the brands get an excellent translation service from their platform.

TheWordPoint

TheWordPoint aims to help the world become more connected by offering expert human translations. The translations are provided by certified professionals, native speakers, and cutting-edge technology to enable clear communication. Their team of professional language experts can translate documents into 50+ languages.

TheWordPoint

A majority of translators obtain certifications issued by various associations like American Translators Association (ATA), Bundesverband der Dolmetscher Ündbersetzer (BDU), National Association of Judiciary Interpreters and Translators (NAJIT), and more.

Moreover, they can handle everything from immigration, legal, and medical documents to technical materials such as manuals, apps, and websites. The turnaround time of any project depends on the size of the paper and the language pair. An average translator’s daily capability is about 2000-2500 words. TheWordPoint has provided services to the University of Denver, BMC, Promena, Berlin Brands Group.

DeepL

DeepL is a neural machine translation service launched in August 2017, owned by DeepL SE, based in Cologne. DeepL’s neural networks can capture the minor nuances of different languages and deliver them in the translation process.

DeepL

Furthermore, their API provides programmatic access to DeepL’s machine translation technology, which can be used in any third-party platform. They are making it possible to bring high-quality translation capabilities directly to websites and applications.

With the DeepL API Free plan, you can translate up to 500,000 characters per month for free. For more advanced use cases, the DeepL API Pro plan allows unlimited translation with maximum data security and prioritized execution of translation requests.

RushTranslate

RushTranslate helps businesses with quick and cost-effective document translation services. Their professional translators have a wide range of experience and deep specialization in many areas. Some of their areas of specialization are translating supporting documents for US green card or citizenship applications, financial records for mortgages, and also legal documents for judicial proceedings.

RushTranslate

At RushTranslate, brands can get their documents translated into 60+ languages by a certified translator for just $24.95 per page with 24-hour delivery. They also offer standard translation at $0.10 per word for business or personal use.

Taia

Taia is a modern localization platform. They offer 600 native speakers with 5+ years of proven industry-specific experience. You can rate their translation work after every completed project. On top of that, you can even self-translate your documents up to 3x faster with Taia’s Catapult service.

YouTube video

Catapult is a modern online AI translation tool that is perfect for in-house employees. You can even outsource them to a highly skilled team of professional translators. They maintain the highest quality standard and have a 99.4% client satisfaction rate. Brands can choose the desired delivery time, translation quality, special requirements, and track project progress.

Tomedes

Tomedes’ mission is to provide professional translation services that leave a lasting impression. They have 15 years of professional translation experience and have 98% customer satisfaction. Their certified translation services come with the Tomedes guarantee. They provide a global pool of 20,000 native speakers in over 120 languages and 950+ language pairs.

YouTube video

Moreover, their translation certificates are universally accepted in institutions worldwide like the USCIS, American Translator’s Association (ATA), and the International Organization for Standardization (ISO). They translate any document from many complex industries such as legal, medical, technical, financial, and many more.

Smartcat

Smartcat is an AI-driven translation environment that helps scale the business globally. It makes translation simple, fast, and cost-effective. They provide 15+ leading machine translation engines from Google, Amazon, and Microsoft, all available in one interface. Businesses can automatically translate their files in a few clicks.

YouTube video

With Smartcat, one can easily translate apps, websites, online courses, files, and software. They can edit translations with Smartcat’s team or hire a professional instead. They also provide seamless integrations for connected translation like WordPress, Google Docs, GitHub, Figma.

Summary

In a globally interconnected society, the ability to translate content from one language to another has become extremely valuable. A translator does way more than just translate a sentence from one language to another.

This is why it is necessary to employ a human translator regardless of advances in automation and machine language processing. Translators in the modern world are essential investments for brands looking to expand into foreign markets.