Das Beantworten von geschäftlichen Anrufen von Ihrer persönlichen Telefonnummer kann Ihre Privatsphäre erheblich beeinträchtigen.

Ganz zu schweigen von dem lästigen Gefühl, die Dinge nicht in professioneller Ordnung zu halten. Aus diesem Grund verwenden Unternehmen virtuelle Telefonnummern für Geschäftsanfragen, und es gibt keinen Grund, warum Sie dies nicht auch tun sollten.

Eine virtuelle Nummer ist eine Telefonnummer, ohne direkt mit einer Telefonleitung verbunden zu sein. Sie können von beliebig vielen Geräten aus darauf zugreifen und es verwenden, einschließlich Laptops und Mobiltelefonen. Sie können Anrufe und Textnachrichten empfangen und sogar dieselbe Nummer für verschiedene Mitarbeiter freigeben.

Obwohl wir auch andere Kommunikationsmittel haben, wie Live-Chat-Support und E-Mail, geht nichts über die Effektivität des Telefonierens zur Lösung von Kundenproblemen. Aktuelle Studien zeigen das 41% der Kunden sprechen lieber telefonisch im Falle von Zweifeln / Problemen.

Sie benötigen keine bahnbrechenden technischen Fähigkeiten, um eine virtuelle Telefonnummer zu erhalten. Alles, was Sie tun müssen, ist, eine der in diesem Artikel genannten Lösungen zu verwenden, und schon kann es losgehen.

Bevor ich einige der besten Dienste aufführe, um die virtuelle Telefonnummer zu erhalten, hier ein wenig mehr über die Verwendung virtueller Telefonnummern.

Reduziert die Kosten

Im Gegensatz zu herkömmlichen Nummern kann eine virtuelle Nummer über gebührenfreie Internetverbindungen weitergeleitet werden. Infolgedessen sehen eingehende Anrufe von Kunden möglicherweise so aus, als würden sie eine lokale Nummer anrufen. Tatsächlich wird es jedoch auf der anderen Seite der Welt ohne zusätzliche Kosten für die Organisation beantwortet.

Dies wird zu einer kostengünstigen Lösung für Ihr Unternehmen.

Kunden fühlen sich persönlicher

Die meisten Kunden auf der ganzen Welt bevorzugen es, den Hörer abzunehmen und die lokale Support-Nummer zu wählen, anstatt zu versuchen, internationale Nummern zu kontaktieren. Der Grund dafür ist, dass es Geld spart und leichter zu erreichen ist. Virtuelle Nummern helfen Ihnen bei der Bereitstellung eines lokalen Telefondienstes, wodurch sich die Kunden persönlicher fühlen.

Kommen Sie professioneller rüber

Wenn ein Kunde auf Ihrer Kontaktseite landet und nur eine universelle Nummer sieht, die er erreichen kann, wird er wahrscheinlich bereits davon ausgehen, dass es schwierig ist, eine Antwort zu erhalten. Wenn sie jedoch mehrere virtuelle Nummern sehen, die getrennten Abteilungen zugeordnet sind, wissen sie, dass Ihr Unternehmen groß und professionell genug ist, um mehrere Support-Nummern bereitzustellen.

Nicht zu vergessen, es erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, eine Antwort zu erhalten.

Nun wollen wir sehen, welche Optionen wir haben.

Grasshopper

Ein Wunderservice für kleine Unternehmen, Heuschreckebietet Ihnen eine virtuelle Nummer mit allen Funktionen Ihres Telefons. Sie können Ihre persönliche sowie eine virtuelle Nummer von einem einzigen Gerät aus verwalten und leicht zwischen ihnen unterscheiden.

Für jeden geschäftsbezogenen eingehenden Anruf können Sie benutzerdefinierte Anzeigen wie Begrüßungen / Nebenstellen festlegen, damit Sie im Voraus vorbereitet sind. Mit Hilfe der Desktop- und mobilen App können Sie auch Anrufe und Texte von jedem Gerät empfangen. Wenn Sie mehrere Anrufe gleichzeitig auf verschiedenen Geräten entgegennehmen möchten, können Sie dies auch tun.

Ich würde empfehlen, die kostenlose Testversion zu nutzen, um einen Eindruck davon zu bekommen, was Sie erhalten. Hierbei ist zu beachten, dass Grasshopper seinen Service nur US-Nutzern anbietet.

Mightycall

Mit der Fähigkeit, auf einer unbegrenzten Anzahl von Geräten zu verwenden, Mächtiger Ruf ist schnell und super einfach einzurichten. Sie können gebührenfreie und lokale Nummern erhalten und Ihre persönlichen Nummern aus den besten Gründen privat halten.

Es ist keine zusätzliche Hardware erforderlich. Melden Sie sich einfach an und nutzen Sie es innerhalb kurzer Zeit. Mightycall ist derzeit nur in Nordamerika verfügbar, Sie können jedoch internationale Anrufe auf der ganzen Welt tätigen.

CallHippo

In mehr als 50 Ländern, AnrufHippo ist ein weiterer beeindruckender Anbieter von virtuellen Nummern. Sie können sofort Ihre eigene virtuelle Nummer abrufen und mehrere Benutzer hinzufügen. Mit den Nummern können Sie so viele Anrufe empfangen und tätigen, wie Sie für Ihr Unternehmen möchten.

Hier sind einige andere Funktionen:

  • Anrufweiterleitung zur Auswahl von Teammitgliedern
  • Warteschlangenanrufe müssen sofort nach dem aktuellen Anruf entgegengenommen werden
  • Telefonkonferenzen abhalten
  • Möglichkeit, mehrere Mitglieder gleichzeitig anzurufen
  • Anrufe aufzeichnen
  • Erhalten Sie detaillierte Analysen für Ihre Anrufe

Es steckt noch viel mehr dahinter und Sie können sich kostenlos anmelden, um es selbst auszuprobieren.

Freshcaller

Sparen Sie bei jedem Anruf mit Hilfe von Frischrufer indem Sie eine virtuelle Nummer in über 90 verschiedenen Ländern erhalten. Die Tatsache, dass Sie in all diesen Ländern eine Telefonnummer erhalten können, kann Ihnen helfen, Ihren Kunden ein personalisiertes Erlebnis zu bieten und dadurch möglicherweise mehr Verkäufe abzuschließen.

Die 4 Arten von Nummern, die Sie von diesem Dienst erhalten können, sind:

  • Gebührenfrei
  • Eitelkeit
  • Internationale
  • Lokaler

Sie können auch Ihre vorhandene Nummer portieren oder Ihren eigenen Netzbetreiber in Freshcaller einbinden. Das Gute ist jedoch, dass Sie ab nur 1 US-Dollar so viele Zahlen kaufen können, wie Sie möchten. Abgesehen von der monatlichen Telefongebühr für die von Ihnen verwendeten Nummern fallen keine Aktivierungs- oder Zusatzgebühren an.

Es verfügt über Funktionen wie Anrufweiterleitung, benutzerdefinierte Begrüßungen, Anrufmaskierung zur Personalisierung und vieles mehr. Erhalten Sie Zugang zu allen, indem Sie sich anmelden und kostenlos loslegen.

Aircall

Sie können Mitglieder aus mehreren Abteilungen erstellen und beschäftigen und verschiedene Nummern zuweisen. Aircall deckt über 100 Länder ab, sodass Sie sicher sein können, dass Sie eine größere Reichweite für Ihr Unternehmen erhalten. Diese Lösung ist sehr flexibel und passt sich nahezu jeder Teamgröße an. Sie können Ihre Einstellungen jetzt anpassen und bei steigenden Anforderungen anpassen.

Zur besseren Nachverfolgung und Datenverarbeitung können Sie alle Ihre Anrufdetails in Ihr CRM oder integrieren helpdesk, von dem aus Sie Aufzeichnungen, Verlauf, Status und vieles mehr verfolgen können.

UniTel Voice

Mit der Möglichkeit, jedes Gerät an Ihr virtuelles Telefonsystem anzuschließen, Unitel Stimme kann Ihnen helfen, Ihr Geschäft ganz flexibel auszubauen. Hier ist, was es tatsächlich in Ihr Unternehmen integriert:

Sie beginnen mit der Auswahl Ihrer Nummer, sei es gebührenfrei, lokal oder eitel. Danach können Sie eine benutzerdefinierte Begrüßungsnachricht festlegen und dem System Abteilungen und Mitarbeiter hinzufügen. Schließlich können Sie ausgehende und eingehende Anrufe, Nachrichten und Faxe tätigen.

Preispläne beginnen bei nur 9.99 USD / Monat. Jeder Plan beinhaltet die Möglichkeit, Anrufe auf Ihrem virtuellen System aufzuzeichnen, sowie einen qualitativ hochwertigen Kundensupport in den USA.

Ich empfehle, eine Demo zu planen und alle Funktionen auszuprobieren.

Circleloop

Mit über 250,000 virtuellen Nummern zur Auswahl, Kreisschleife ist in mehr als 60 Ländern erhältlich. Jede von Ihnen gewählte Nummer steht sofort zur Verfügung, sodass keine frustrierenden Wartezeiten entstehen.

Der Einrichtungsprozess ist recht einfach. Danach können Sie bestimmten Teammitgliedern Nummern zuweisen. Nicht nur das, sondern Sie können auch spezielle und unvergessliche Zahlen erhalten, indem Sie ein wenig mehr als gewöhnlich bezahlen.

Sie können Ihre kostenlose Testversion noch heute starten!

VirtualPhone

VirtualPhone Ermöglicht den Einstieg, indem Sie überhaupt keine Einrichtungsgebühren zahlen. Sie können aus der Bibliothek der gebührenfreien Nummern auswählen und innerhalb von Minuten Anrufe entgegennehmen / tätigen. Alle Nummern verfügen über die folgenden Funktionen:

  • Anrufweiterleitung
  • Rufen Aufnahme
  • Anrufplan
  • SMS
  • Softphone-Anrufsystem
  • Live-Voice-Chat
  • Voicemail und Fax
  • IVR

Dieser Service ist in mehr als 120 Ländern verfügbar, was ziemlich umfangreich ist.

Avoxi

Ohne Mindestverträge und Einrichtungsgebühren, Avoxi ermöglicht es Ihnen, Nummern von 2,500 verschiedenen Orten zu erhalten. Es verfügt über mehr als 20 VoIP-Geschäftsfunktionen, von denen die Anrufweiterleitung an einen beliebigen Ort gehört. Sie können sich für verschiedene Zwecke für Zahlen entscheiden, z.

  • Gebührenfrei
  • Virtuelle lokale Nummer
  • Universelle kostenlose Telefonnummer

Sie können sofort zu ihrer Website gehen, Ihr Land und den Nummerntyp auswählen und aus den verfügbaren Nummern auswählen.

Knowlarity

Egal, ob Sie ein Startup, ein kleines Unternehmen oder ein Unternehmen sind, Wissen ist dafür geeignet. Sie können sich für eine einzelne Nummer entscheiden und diese in beliebig vielen Abteilungen verwenden, um Ihnen und Ihren Kunden die Arbeit zu erleichtern.

Es hat:

  • Detaillierte Analyse
  • Intelligente Anrufweiterleitung
  • Integration in jedes CRM
  • Möglichkeit, mehrere Anrufe gleichzeitig zu bearbeiten
  • Unterstützt sowohl Orts- als auch Auslandsgespräche

Es gibt viel mehr Funktionen, die Sie mit ihrer 7-tägigen kostenlosen Testversion ausprobieren können.

Exotel

Gut für fast jede Unternehmensgröße, Exotel bietet eine breite Palette an aufregenden Funktionen zusammen mit Ihrer virtuellen Nummer. Sie haben die Möglichkeit, zwischen lokalen und gebührenfreien Nummern zu wählen. Mit beiden können Sie:

  • Anrufe aufzeichnen
  • Erhalten Sie Anrufberichte in Echtzeit
  • Kundenanrufe umleiten
  • Warteschlangenanrufe müssen direkt nach dem aktuellen Anruf entgegengenommen werden
  • Aktivieren Sie das parallele Klingeln für alle Benutzer und Geräte
  • Anrufe weiterleiten
  • Identifizieren Sie persönliche und geschäftliche Anrufe

Probieren Sie unbedingt die 15-tägige kostenlose Testversion aus.

Phone.com

Ab nur 9.99 US-Dollar pro Monat Telefonnummer hat einige wirklich preiswerte virtuelle Nummern für Ihr Unternehmen. Sie können sofort loslegen, indem Sie sich anmelden, eine geeignete Nummer auswählen und die weltweite Berichterstattung genießen. Mit Phone erhalten Sie folgende erstaunliche Funktionen:

  • HD-Sprachqualität
  • Konferenz anrufen
  • Rufen Aufnahme
  • Gruppenkommunikation
  • Nahtloses Senden / Empfangen von Faxen
  • Erhalten Sie Textnachrichten

Diese Lösung funktioniert mit buchstäblich jedem Gerät, sei es mit Mobiltelefonen, Laptops, Computern oder herkömmlichen analogen Telefonen.

GBPN

GBPN hat einen universellen Plan, der alle Funktionen umfasst und nur 20 US-Dollar pro Monat kostet. Sie können Ihr vorhandenes Telefon verwenden, um loszulegen, und es ist keine zusätzliche Hardware erforderlich. Auf der Homepage sehen Sie handverlesene gebührenfreie Nummern, die für Sie ausgewählt wurden. Sie können sie entweder auswählen oder eine Ihrer Auswahlmöglichkeiten auswählen.

Einige bemerkenswerte Merkmale umfassen:

  • Unbegrenzte Anrufdauer
  • Anrufweiterleitung
  • Voicemail
  • Stellen Sie die zeitbasierte Anrufweiterleitung für einen ununterbrochenen Lebensstil ein
  • Weisen Sie Teammitgliedern Nummern zu oder hinterlassen Sie benutzerdefinierte Sprachnachrichten, wenn Sie schlafen
  • Greifen Sie auf die Anrufliste zu, um auf wichtige Daten zurückzublicken

Da es nur einen Plan gibt, erhalten Sie hier keine kostenlose Testversion. Der Plan ist jedoch den Schuss und den Preis wert.

Fazit

Es gibt einige weitere Lösungen, die in dieser Liste nicht aufgeführt sind. Sie können jedoch sicher sein, dass die oben genannten Lösungen unter Berücksichtigung der Qualität ausgewählt wurden. Ich hoffe, Sie können heute Ihre eigene virtuelle Nummer bekommen.

Answering business calls from your personal phone number can really affect your privacy.

Not to mention the tiresome feeling of not keeping things in professional order. This is why businesses are turning to use virtual phone numbers for business inquiries, and there’s no reason why you shouldn’t as well.

A virtual number is a telephone number without directly being connected to a telephone line. You can access and use it from as many devices you want, including laptops and mobile phones. It lets you receive calls, text messages, and even share the same number across different employees.

Though we have other means of communication as well, like live chat support and email, nothing beats the effectiveness of speaking on the phone for solving customers’ problems. Recent studies show that 41% of customers prefer talking over the phone in case of doubts/problems.

You don’t need to have any groundbreaking technical skills to get a virtual phone number. All you have to do is, use any of the solutions mentioned in this article, and you’re good to go.

Before I go on to list some of the best service to get the virtual phone number, here’s a little more about using virtual phone numbers.

Cuts down cost

Unlike traditional numbers, a virtual number can be routed through toll-free internet links. As a result, any incoming calls from customers may look like they’re calling a local number; but in fact, it’s answered on the other side of the world at absolutely no extra cost to the organization.

This becomes a cost-effective solution for your business.

Makes customers feel more personal

Most of the customers around the world prefer picking up the phone and dialing up the local support number instead of trying to contact international numbers. The reason being, it saves money and is easier to reach. Virtual numbers help you provide local telephonic service, which in turn makes customers feel more personal.

Come across more professional

If a customer lands on your “contact” page and sees only one universal number to reach out, chances are they’ll already assume that it’s tough to get an answer. On the other hand, if they see multiple virtual numbers dedicated to separate departments, they’ll know your business is large and professional enough to provide several support number.

Not to forget, it also increases their probability of getting an answer.

Now, let’s see what options we have.

Grasshopper

A wonder service for small businesses, Grasshopper, provides you a virtual number along with all the functionalities of your phone. You can manage your personal, as well as a virtual number from one single device and easily differentiate between them.

For every business-related incoming call, you can set custom indications like greetings/extensions, so you’re prepared beforehand. With the help of their desktop and mobile app, you can also receive calls and texts from any devices. Not only that, if you’d like to pick up multiple calls simultaneously on different devices, you can do that too.

I’d recommend making use of their free trial to get a taste of what you’ll be getting. One thing to note here is that Grasshopper offers its service only to US users.

Mightycall

With the ability to use on an unlimited number of devices, Mightycall is fast and super-easy to set up. You can get toll-free and as well as local numbers and keep your personal numbers private for the best reasons.

There is no need for the installation of any additional hardware. Just sign up and start using it within a quick time. Mightycall is currently only available in North America, but you can make international calls all over the world.

CallHippo

Covering more than 50 countries, CallHippo is another impressive virtual number provider. You can get your own virtual number instantly and add multiple users to it. With the numbers, you can receive and make as many calls as you want for your business.

Here are some other features:

  • Call transfer to select team members
  • Queue calls to be picked up instantly after the current one
  • Hold call conferences
  • Ability to ring multiple members at once
  • Record calls
  • Get detailed analytics for your calls

There’s a lot more to it, and you can sign up for free to try it out yourself.

Freshcaller

Save big on each call with the help of Freshcaller by getting a virtual number in over 90 different countries. The fact that you can get a phone number in all those countries can help you deliver a personalized experience to your customers, and as a result, potentially close more sales.

The 4 types of numbers you can get from this service are:

  • Toll-free
  • Vanity
  • International
  • Local

And you can also port in your existing number or bring your own carrier into Freshcaller. However, the good thing is, you can buy as many numbers as you like starting from just $1. There’s no activation or additional charges apart from the monthly phone charge for the numbers you’ve used.

It comes with features like call forwarding, custom greetings, call masking for personalization and a lot more. Get access to all of them by signing up and getting started for no cost at all.

Aircall

You can create and employ members from multiple departments and start assigning different numbers. Aircall covers over 100 countries, so you can be sure you’ll be getting a wider reach for your business. This solution is very flexible and adapts to almost any team size. You can adjust your settings now and tweak them as the requirement increases.

For better tracking and data processing, you can integrate all your call details into your CRM or helpdesk, from which you can keep track of recordings, history, status, and much more.

UniTel Voice

With the ability to connect any device to your virtual phone system, UniTel Voice can help you grow your business quite flexibly. Here’s got it actually incorporates into your business:

You start off by picking your number, be it a toll-free, local or vanity one. After that, you can set a custom greeting message and go on to add department and employees to the system. Finally, you’re ready to make outbound and inbound calls, messages and fax.

Pricing plans start from just $9.99/month. Each and every plan includes the ability to record calls on your virtual system and as well as quality USA-based customer support.

I recommend scheduling a demo and trying all of the features out.

Circleloop

With over 250,000 virtual numbers to choose from, Circleloop is available in more than 60 countries. Any number you choose will be available for use instantly, which means there will be no frustrating waiting times.

The setup process is quite easy, after which you can start assigning numbers to specific team members. Not only that, but you can also get special and memorable numbers by paying a little extra than usual.

You can start your free trial today!

VirtualPhone

VirtualPhone allows you to get started by paying no set-up fees at all. You can choose from their library of toll-free numbers and start receiving/making calls within minutes. All of the numbers come with the following capabilities:

  • Call forwarding
  • Call recording
  • Call schedule
  • SMS
  • Softphone calling system
  • Live voice chat
  • Voicemail and fax
  • IVR

This service is available in more than 120 countries, which is pretty vast.

Avoxi

With no minimum contracts and set up fees, Avoxi allows you to get numbers from 2,500 different locations. It has over 20 VoIP business features, and call forwarding to any location is of them. You can opt for numbers for several purposes, like:

  • Toll-free
  • Virtual local number
  • Universal freephone number

You can straightaway go to their website, select your country, number type, and choose from the numbers available.

Knowlarity

No matter if you’re a startup, small business, or an enterprise, Knowlarity is suitable for all of that. You can opt for one single number and use it on as many departments you like, making the task easier for you and your customers.

It has:

  • In-depth analytics
  • Smart call routing
  • Integration to any CRM
  • Ability to handle multiple calls at once
  • Supports both local and international calls

There are a lot more features that you can try out with their 7-day free trial.

Exotel

Good for almost any business size, Exotel offers a wide range of exciting features along with your virtual number. You get the option to choose from local and toll-free numbers, and both of them allow you to:

  • Record calls
  • Get real-time call reporting
  • Redirect customer calls
  • Queue calls to be picked up right after the current one
  • Enable parallel ringing across all users and devices
  • Forward calls
  • Identify personal and business calls

Be sure to try out their 15-day free trial.

Phone.com

Starting at just $9.99/month, Phone has some really inexpensive virtual numbers for your business. You can instantly get started by signing up, picking up a suitable number, and enjoy worldwide coverage. With Phone, you’ll get these amazing features:

  • HD voice quality
  • Call conferencing
  • Call recording
  • Group communication
  • Seamless fax sending/receiving
  • Receive text messages

This solution works with literally any device, be it mobile phones, laptops, computers, or traditional analog phones.

GBPN

GBPN has a universal plan that includes every single of its features, and it costs just $20/month. You can use your existing phone to get started, and there is no need for additional hardware. On the homepage, you’ll see handpicked toll-free numbers selected for you. You can either pick them or select one of your choices.

Some notable features include:

  • Unlimited call duration
  • Call forwarding
  • Voicemail
  • Set time-based call routing for uninterrupted lifestyle
  • Assign numbers to team members or leave custom voice messages when you’re asleep
  • Access call history to look back on important data

Since there is only one plan, you don’t get a free trial here. However, the plan is well worth the shot and price.

Conclusion

There are a few more solutions that aren’t mentioned in this list, but you can be sure the above ones are handpicked with quality in mind. I hope you can get your own virtual number today.