• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Unabhängig davon, ob Sie die Windows-Konfiguration durcheinander gebracht haben oder ein Virus Sie daran hindert, das System zu verwenden, ist der abgesicherte Windows-Modus die beste Wahl, um all diese Probleme zu lösen.

    Im abgesicherten Modus startet Windows mit den minimal erforderlichen Treibern und Diensten, und es werden keine Programme von Drittanbietern geladen. Dies stellt sicher, dass keine problematischen Programmladevorgänge ausgeführt werden, sodass Sie das Problem störungsfrei lösen können. 

    Der Zugriff auf den abgesicherten Modus ist jedoch ein echtes Problem, wenn ein Fehler auftritt. Obwohl es einfacher ist, direkt über die Windows 10-Einstellungen auf den abgesicherten Modus zuzugreifen, was ist, wenn Sie nicht auf die Einstellungen zugreifen können?

    Oder schlimmer noch, Sie können Windows nicht einmal starten?

    Da sind viele Möglichkeiten zum Booten in den abgesicherten Modus in Windows 10, und jede Methode ist abhängig von der nützlich Problem Sie haben es zu tun. In diesem Artikel werde ich Ihnen 6 Möglichkeiten zeigen, wie Sie auf den abgesicherten Modus von Windows 10 zugreifen können, sodass Sie unabhängig von den Gewinnchancen immer Zugriff auf den abgesicherten Modus haben.

    # 1. Greifen Sie über die Windows 10-Einstellungen auf den abgesicherten Modus zu

    Dies ist die häufigste Methode, um auf den abgesicherten Modus zuzugreifen, wenn Sie das System bedienen und auf die Einstellungen zugreifen können. So geht's:

    Gehe zu Windows Einstellungen von dem Startmenü und klicken Sie auf Update & Sicherheit.

    Windows 10 Update und Wiederherstellung

    Klicken Sie nun auf die Wiederherstellungsoption im linken Bereich und klicken Sie dann auf Starten Sie jetzt Knopf unter dem Erweiterte Start Abschnitt.

    Wiederherstellungsoptionen Jetzt neu starten

    Windows wird neu gestartet und die Windows-Wiederherstellungsumgebung (WinRE) geöffnet. Hier geh zu Fehlerbehebung> Erweiterte Optionen> Starteinstellungen> Neustart.

    Abgesicherter Modus der Windows-Wiederherstellungsumgebung

    Ihr PC wird neu gestartet und öffnet eine Seite mit einer Reihe von Befehlen zur Auswahl. Drücken Sie hier die 4-Taste oder die f4-Taste, um zu starten Abgesicherten Modus.

    # 2. Verwenden Sie einen Eingabeaufforderungsbefehl

    Wenn Sie nur auf die Eingabeaufforderung zugreifen können, können Sie einen Befehl ausführen, mit dem der PC in der Windows-Wiederherstellungsumgebung neu gestartet wird, in der Sie auf den abgesicherten Modus zugreifen können.

    Drücken Sie, um in Windows 10 auf die Eingabeaufforderung zuzugreifen Windows-+ R Schlüssel zum Öffnen der Run Dialog und Typ cmd hier, um die Eingabeaufforderung zu öffnen.

    Öffnen Sie die Eingabeaufforderung

    Geben Sie hier den Befehl ein shutdown.exe /r /o und drücken Sie die Eingabetaste.

    Greifen Sie über die Eingabeaufforderung auf den abgesicherten Modus zu

    Nach einer kurzen Verzögerung wird Windows in der Windows-Wiederherstellungsumgebung neu gestartet. Dort können Sie den Anweisungen in der obigen Methode folgen, um auf den abgesicherten Modus zuzugreifen.

    # 3. Greifen Sie über den Anmeldebildschirm auf den abgesicherten Modus zu

    Sie können auch über den Anmeldebildschirm in den abgesicherten Modus booten, wenn Sie sich aus irgendeinem Grund nicht anmelden können. Alles was Sie tun müssen, ist auf das zu klicken Leistung Taste in der unteren rechten Ecke und halten Sie dann die shift Taste während Sie auf die klicken Wiederaufnahme .

    Dadurch wird der PC neu gestartet und Sie rufen die Windows-Wiederherstellungsumgebung auf. Sie können den Anweisungen der ersten Methode folgen, um von hier aus auf den abgesicherten Modus zuzugreifen.

    Hinweis: Sie können diese Methode auch in Windows verwenden. Halten Sie die Umschalttaste gedrückt, während Sie Ihren PC über das Startmenü neu starten.

    # 4. Aktivieren Sie den abgesicherten Modus in der Systemkonfiguration

    Dies ist eine ziemlich dauerhafte Option für den Zugriff auf den abgesicherten Modus. Sie kann jedoch dazu beitragen, den PC häufig neu zu starten und sicherzustellen, dass Sie immer in den abgesicherten Modus wechseln. In der Systemkonfiguration können Sie den PC zwingen, bei jedem Neustart immer im abgesicherten Modus zu starten. Wenn Sie das Problem behoben haben, können Sie diese Option deaktivieren, um zum normalen Windows zurückzukehren. So geht's:

    PressE Windows-+ R Schlüssel zum Öffnen der Run Dialog und Typ msconfig Klicken Sie hier, um das Systemkonfigurationsfenster zu öffnen.

    MS-Konfiguration

    Hier gehen Sie zum Stiefel Aktivieren Sie auf der Registerkarte das Kontrollkästchen neben Sicherer Start, und dann auf klicken OK.

    Aktivieren Sie den abgesicherten Modus in msconfig

    Sie werden aufgefordert, den PC neu zu starten, die Aufforderung zu akzeptieren und Ihr PC startet jetzt bei jedem Neustart im abgesicherten Modus.

    Um die Änderungen rückgängig zu machen, führen Sie im abgesicherten Modus die gleichen Schritte wie oben aus und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Sicherer Start.

    # 5. Windows zwingen, WinRE einzugeben

    Sie können Windows auch zwingen, die Windows-Wiederherstellungsumgebung aufzurufen, von der aus Sie auf den abgesicherten Modus zugreifen können. Diese Methode sollte nur unter kritischen Umständen verwendet werden, wenn Windows überhaupt nicht booten kann. Andernfalls kann diese Methode Ihr Windows beschädigen.

    Wenn Windows dreimal hintereinander abstürzt, wird WinRE automatisch gestartet. Wenn Sie also Probleme beim Starten von Windows haben, können Sie Windows auch zum Absturz bringen, um WinRE zu öffnen und es zu lösen.

    Starten Sie einfach den PC und halten Sie den Netzschalter beim Laden von Windows bis zu 10 Sekunden lang gedrückt, um das Herunterfahren zu erzwingen. Wiederholen Sie diesen Vorgang bis zu zweimal, und beim nächsten Start von Windows wird die Windows-Wiederherstellungsumgebung automatisch gestartet. Von dort aus können Sie den Richtlinien der ersten Methode folgen, um auf den abgesicherten Modus zuzugreifen.

    # 6. Verwenden Sie einen bootfähigen Windows 10-USB-Stick oder eine bootfähige Windows XNUMX-Festplatte

    Wenn Sie Ihre Windows 10-CD oder ein bootfähiges Windows 10-Flash-Laufwerk bei sich haben, können Sie damit im abgesicherten Modus booten. Sie müssen diese Methode nur verwenden, wenn Windows so stark beschädigt ist, dass es überhaupt nicht mehr geladen werden kann, selbst wenn die Methode zum Herunterfahren erzwingen nicht funktioniert.

    Wenn Sie noch kein bootfähiges Laufwerk bei sich haben, können Sie ganz einfach eines kostenlos erstellen Windows 10-Tool zur Medienerstellung. Sie benötigen lediglich einen weiteren PC und ein USB-Laufwerk mit mindestens 8 GB freiem Speicherplatz. Sie können den Anweisungen auf der oben genannten Microsoft-Support-Seite folgen, um bootfähigen Windows 10-USB herunterzuladen und zu erstellen.

    Sobald Sie das bootfähige Laufwerk haben, legen Sie es in den PC ein und starten Sie den PC. Zunächst müssen Sie das Tastaturlayout und die bevorzugte Sprache auswählen. Sobald Sie fertig sind, können Sie auf klicken Computer reparieren Klicken Sie auf die Schaltfläche in der unteren linken Ecke des Fensters, um die Windows-Wiederherstellungsumgebung zu öffnen.

    Reparieren Sie Ihren Computer Windows 10

    Die Änderungen, die Sie hier in der Windows-Wiederherstellungsumgebung vornehmen, gelten für Ihr ursprüngliches Windows. Sie müssen also nur von hier aus auf den abgesicherten Modus zugreifen (siehe Methode 1), und Ihr beschädigtes Windows wird im abgesicherten Modus gestartet.

    Bonusmethode

    Diese Methode funktioniert wahrscheinlich nicht auf den neuesten PCs, die ausgeführt werden UEFI und haben SSDs zur Speicherung. Wenn Sie jedoch einen alten PC mit einem älteren BIOS mit Festplattenspeicher haben, sollte dieser für Sie funktionieren. und es ist wohl die einfachste Methode, um auf den abgesicherten Modus zuzugreifen.

    Unter Windows 7 können Sie auf den abgesicherten Modus zugreifen, indem Sie wiederholt auf drücken F8 or Shift + F8 Tasten vor dem Start von Windows. Diese Methode funktioniert jedoch nicht unter Windows 8.1 und Windows 10, da die mitgelieferte Hardware neu ist und die Startzeit schnell ist. Windows hat also nicht genügend Zeit, um die Tastenanschläge zu registrieren und den abgesicherten Modus zu starten.

    Wenn auf einem alten PC ein altes BIOS und eine Festplatte ausgeführt werden, ist dieser selbst unter Windows 10 langsam genug, um die Tastenanschläge zu registrieren und den abgesicherten Modus zu starten. Wenn Ihr PC qualifiziert ist, müssen Sie nur die Taste drücken F8 Drücken Sie wiederholt, wenn Ihr PC mit dem Booten beginnt, um im abgesicherten Modus zu starten. Wenn das nicht funktioniert, halten Sie die Taste gedrückt Verschiebung Taste und wiederholtes Drücken der F8 Key.

    Diese Methode ist viel schneller, um auf den abgesicherten Modus zuzugreifen, da Sie nicht auf Windows zugreifen müssen und keine Menüs durchlaufen müssen.

    Wrapping up

    Ich bin sicher, dass diese Methoden für den Zugriff auf den abgesicherten Modus in Windows 10 ausreichen, unabhängig davon, in welchem ​​Problem Sie stecken. Unabhängig davon, ob Sie Zugriff auf Windows haben oder nicht, funktioniert eine dieser Methoden. Obwohl, wenn Sie nach dem schnellsten Weg suchen, um den abgesicherten Modus zu öffnen, glaube ich, dass die 3. Methode die schnellste ist. Sie müssen sich nicht einmal anmelden, um den abgesicherten Modus zu öffnen, und es funktioniert auch, wenn Sie angemeldet sind.

    Wenn Sie weiterhin Hilfe beim PC-Start benötigen, checken Sie aus Tenorshare Windows Boot Genius Software.

    Als nächstes finden Sie heraus, wie es geht Deaktivieren Sie NetBIOS über TCP / IP in Windows.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Whether you have messed up Windows configuration or a virus prevents you from using the system, Windows safe mode is your best bet to solve all such problems.

    In safe mode, Windows starts with minimum required drivers and services, and no third-party programs are loaded. This ensures no problematic program loads so that you may solve the problem without any interference. 

    However, accessing safe mode is a real problem when an error arises. Although it’s easier to access safe mode right from the Windows 10 settings, what if you can’t access the settings?

    Or worse, you can’t even start Windows?

    There are many ways to boot into safe mode in Windows 10, and each method is useful depending on the problem you are dealing with. In this article, I will show you 6 ways to access Windows 10 safe mode, so you may always have access to safe mode no matter the odds.

    #1. Access safe mode from Windows 10 Settings

    This is the most common method to access safe mode when you can operate the system and access the settings. Here’s how to do it:

    Go to Windows Settings from the Start menu and click on Update & Security.

    Now click on the Recovery option in the left panel and then click on Restart now button under the Advanced startup section.

    Windows will restart and open up the Windows Recovery Environment (WinRE). Here go to Troubleshoot > Advanced options > Startup Settings > Restart.

    Your PC will restart and open up a page with a bunch of commands to choose from. Here press the 4 key or f4 key to launch Safe mode.

    #2. Use a Command prompt command

    If you can only access the Command prompt, you can run a command that will restart the PC into Windows Recovery Environment, where you can access the safe mode.

    To access the Command prompt in Windows 10, press Windows+R keys to open the Run dialog and type cmd here to open the Command prompt.

    Here enter the command shutdown.exe /r /o and press the Enter key.

    After a short delay, Windows will restart into Windows Recovery Environment, where you can follow the instruction in the above method to access safe mode.

    #3. Access safe mode from the sign-in screen

    You can also boot into safe mode from the sign-in screen if you cannot sign-in for some reason. All you have to do is click on the Power button at the bottom-right corner and then hold the shift key while clicking on the Restart button.

    This will restart the PC, and you will enter the Windows Recovery Environment. You can follow the instructions in the first method to access safe mode from here.

    Note: You can also use this method while inside Windows; hold the Shift key while restarting your PC from the Start menu.

    #4. Enable Safe mode in System Configuration

    This is a rather permanent option for accessing the safe mode, but it can help restart the PC often and make sure you always enter the safe mode. From System configuration, you can force the PC to always launch in safe mode whenever you restart. And when you are done fixing the problem, you can disable this option to get back to normal Windows. Here’s how to do it:

    Press Windows+R keys to open the Run dialog and type msconfig here to launch the System Configuration window.

    Here move to the Boot tab, check the checkbox next to Safe boot, and then click on OK.

    You will be prompted to restart the PC, accept the prompt, and your PC will boot into safe mode on every restart now.

    To undo the changes, follow the same steps as above while in safe mode and uncheck the checkbox next to Safe boot.

    #5. Force Windows to enter WinRE

    You can also force Windows to enter the Windows Recovery Environment from where you can access safe mode. This method should only be used in critical circumstances when Windows is unable to boot at all. Otherwise, this method can damage your Windows.

    If Windows crashes three consecutive times, then it will automatically boot into WinRE. So if you are having trouble starting Windows, you can also fake crash the Windows to open up WinRE to solve it.

    Just start the PC, and when Windows starts loading, hold the power button for up to 10 seconds to force it to shutdown. Repeat this process up to two times more, and the next time Windows will automatically boot into Windows Recovery Environment. From there, you can follow the guidelines in the first method to access safe mode.

    #6. Use a Windows 10 bootable USB or disk

    If you have your Windows 10 CD with you or a bootable Windows 10 flash drive, you can use it to boot into safe mode. You will only need to use this method when Windows is corrupted to the point it is unable to load at all, even the force shutdown method isn’t working.

    If you don’t already have a bootable drive with you, you can easily create one for free using Windows 10 media creation tool. All you need is another PC and a USB drive with at least 8GB of free space. You can follow the instruction on the aforementioned Microsoft support page to download and create Windows 10 bootable USB.

    Once you have the bootable drive, please insert it into the PC and start the PC. First, you will have to select the keyboard layout and preferred language. Once done, you can click on the Repair your computer button at the bottom-left corner of the window to open the Windows Recovery Environment.

    The changes you make here in Windows Recovery Environment will apply to your original Windows. So all you need to do is access the safe mode from here (see method #1), and your corrupted Windows will launch in safe mode.

    Bonus method

    This method will probably not work on the latest PCs that run UEFI and have SSDs for storage. However, if you have an old PC with legacy BIOS with HDD storage, it should work for you; and it’s arguably the easiest method to access safe mode.

    On Windows 7, you could access safe mode by repeatedly hitting the F8 or Shift+F8 keys before the Windows started. However, this method doesn’t work on Windows 8.1 and Windows 10 because the hardware they come with is new, and their boot time is swift. So there isn’t enough time for Windows to register the keystrokes and launch the safe mode.

    Although if you have an old PC running on legacy BIOS and HDD, it will be slow enough even on Windows 10 to register the keystrokes and launch safe mode. If your PC qualifies, all you have to do is press the F8 key repeatedly when your PC starts booting to boot into safe mode. If that doesn’t work, try holding the Shift key and repeatedly pressing the F8 key.

    This method is much faster to access safe mode as you don’t have to access Windows and don’t need to go through any menus.

    Wrapping up

    I am sure these methods to access safe mode in Windows 10 are enough no matter which problem you are stuck in. Whether you have access to Windows or not, one of these methods will work. Although if you are looking for the quickest way to open safe mode, I believe the 3rd method is the fastest. You don’t even have to sign-in to open safe mode, and it works even when you are signed-in.

    If you still need help with the PC boot then check out Tenorshare Windows Boot Genius software.

    Next, find out how to disable NetBIOS over TCP/IP in Windows.