• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Es ist eine bekannte Tatsache, dass Unsere Gehirnstärke nimmt mit zunehmendem Alter ab, ob kognitive Fähigkeiten oder Struktur.

    Genau wie dein physisches Selbst solltest du auch dein Gehirn trainieren.

    Der Rückgang der Gehirnstärke ist unvermeidlich, aber das Gehirn hat die Fähigkeit, weiter zu wachsen und zu lernen. Wenn Sie also regelmäßig Ihr Gehirn mit neuen Fähigkeiten und Problemlösungsübungen trainieren, sind Sie könnte in der Lage sein, diesen Rückgang zu verlangsamen.

    Nun, wenn Sie sich fragen Wie trainiere ich mein Gehirn?

    Mach dir keine Sorgen; Sie brauchen kein spezielles Fitnessstudio dafür. Ihr Smartphone ist alles, was Sie brauchen, um jeden Tag eine gute Gehirnübung zu erhalten.

    Es gibt viele Gehirntrainings-Apps für Android und iOS, die Ihr Gehirn mit verschiedenen Übungen herausfordern, um die Gehirnfähigkeiten wie Gedächtnis, Fokus, Reaktion, Multitasking, Problemlösung usw. zu verbessern.

    Wenn Sie bereit sind, Ihr Gehirn zu trainieren, lesen Sie weiter und ich werde einige der besten Gehirntrainings-Apps für Android und iOS vorstellen.

    Lumosity

    Lumosity ist über ein Jahrzehnt alt und eine der ersten Apps, die Gehirntrainingsübungen anbieten. Im Gegensatz zu Elevate bietet Lumosity echte Minispiele anstelle von Quiz-ähnlichen Spielen. Es gibt über 50 Spiele, mit denen Sie Fähigkeiten wie Geschwindigkeit, Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Flexibilität, Sprache, Mathematik und Problemlösung verbessern können.

    Die App fragt zuerst, welche Fähigkeiten Sie trainieren möchten (Sie können auch alle auswählen), und dann werden Sie einen 3-Spiele-Test durchlaufen, um Ihre Fähigkeiten zu überprüfen. Die Tests sind definitiv sehr herausfordernd, und selbst nach mehreren Versuchen konnte ich bei keinem von ihnen ein perfektes Ergebnis erzielen. Das Testergebnis wird im Vergleich zu anderen Personen im gleichen Alter wie Sie angezeigt.

    Die kostenlose Version hat eine begrenzte Anzahl von Spielen und zeigt nur grundlegende Statistiken. Sie können das Pro-Abonnement erhalten, um auf alle über 50 Spiele mit personalisierten Statistiken und Herausforderungen zuzugreifen. Sowohl in der kostenlosen als auch in der Pro-Version müssen Sie verschiedene Herausforderungen meistern, um mehr Spiele freizuschalten.

    Herunterladen auf androide | iOS

    Erheben

    Elevate gehört zu den beliebtesten Gehirntrainings-Apps, die über 35 interaktive Spiele anbieten, mit denen Sie Fähigkeiten wie Gedächtnis, Verarbeitung, Mathematik, Lesen, Fokussieren und mehr trainieren können.

    Wenn Sie die App zum ersten Mal starten, werden Sie einige schnelle Tests durchlaufen, um Ihre aktuellen Fähigkeiten zu beurteilen. Sie geben eine Punktzahl von 0-5000, um Ihre Fähigkeiten zu messen, und dieselbe Punktzahl wird für alle Spiele in Elevate verwendet.

    Erheben

    Die App hat sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Versionen. Sie können bis zu 21 Spiele in der kostenlosen Version freischalten und täglich 3 davon trainieren. Die Pro-Version schaltet alle Gehirntrainingsspiele frei und ermöglicht es Ihnen, jeden Tag 5 verschiedene Spiele mit erweiterten Statistiken zu üben.

    Die meisten dieser Spiele sind Fragen / Antworten, aber ausreichend interaktiv, um Sie zu beschäftigen. Ich mochte auch das Tutorial für jedes Spiel sehr, so dass es ein Kinderspiel war, zu verstehen, wie man jedes Spiel spielt.

    Herunterladen auf androide | iOS

    Neuro

    Wie bei anderen Apps hier lässt NeuroNation Sie auch einen Test durchlaufen, um Ihre Fähigkeiten und Ihre Punktzahl zu überprüfen. Die App bietet 27 verschiedene Übungen mit über 250 Levels, die im weiteren Verlauf härter werden. Sie können einen benutzerdefinierten Zeitplan erstellen und die App benachrichtigt Sie, wenn es Zeit ist, Ihr Gehirn zu trainieren.

    Bei den meisten Übungen wird je nach Situation einfach „der richtige Gegenstand ausgewählt“. Es ist jedoch schwierig, eine hohe Punktzahl zu erzielen, da jeder Fehler Sie um ein Level zurückversetzt und jede richtige Antwort eine schwierigere Herausforderung darstellt.

    Ich bin sicher, Sie werden es wirklich mögen, dass viele der von NeuroNation angebotenen Spiele mehrere Aspekte haben, die das Ergebnis verändern können. Sie können beispielsweise mithilfe von Boni schneller klettern oder eine optimalere Option auswählen, wenn zwei richtige Antworten verfügbar sind.

    Neuro

    Die App bindet Sie auch nicht an eine bestimmte Reihe von Spielen, die Sie jeden Tag spielen können. Sie können jedes der Spiele spielen, die Sie mögen und wie Sie möchten. Einige der Spiele sind jedoch nur im Pro-Abonnement verfügbar.

    Ich sollte hinzufügen, dass ich ihre Tutorials wirklich nicht mochte. Die Tutorials geben Anweisungen, während das eigentliche Spiel läuft, und die Anweisungen sind meist nur Hinweise und keine genauen Schritte. Es kann also ein wenig frustrierend sein, ein Spiel zum ersten Mal zu spielen, aber es sollte gut funktionieren, sobald Sie das Spiel verstanden haben.

    Herunterladen auf androide | iOS

    Haupt

    Eine weitere großartige Gehirntrainings-App mit aufregenden Spielen kann Ihnen sogar dabei helfen, Emotionen zu kontrollieren und Ihre Kreativität herauszufordern. Peak bietet über 45 Gehirntrainingsspiele, die auf Ihr Profil zugeschnitten sind. Die kostenlose Version der App ist minimal und bietet nur Zugriff auf 2 zufällige Spiele pro Tag. Ich empfehle daher, das Pro-Abonnement zu erwerben, wenn Sie Peak ernsthaft nutzen möchten.

    Nach den ersten Tests erhalten Sie eine Punktzahl, und es wird eine personalisierte Liste von Spielen angezeigt, um die Fähigkeiten zu verbessern, die Ihnen aufgrund der Tests fehlen. Es besteht auch die Möglichkeit, Erinnerungen einzurichten, um Ihr Gehirn zu trainieren. Interessanterweise ist die Statistikfunktion von Peak in der kostenlosen Version viel besser als in anderen Apps. Sie können Statistiken wiederholt anzeigen und mit anderen Personen vergleichen, ohne auf die Pro-Version aktualisieren zu müssen.

    Haupt

    Was die Spiele betrifft, sind sie weiter fortgeschritten als „die richtige Antwort wählen“. Sie müssen über gute Mathematik- und Sprachkenntnisse verfügen, um einige der Peak-Spiele spielen zu können. Ich würde sagen, Peak ist am besten für fortgeschrittene Benutzer geeignet, die etwas wollen, das ihr Wissen in Frage stellt.

    Herunterladen auf androide | iOS

    Gehirn-Jogging

    Wenn Sie nach einer eher einfachen App suchen, könnte Sie Brain Training faszinieren. Diese App ist ein ziemlicher Barebone mit einer einfachen Liste von Gehirntrainingsübungen, und das war's. Jedes Spiel hat 15 bis 20 Level, deren Schwierigkeitsgrad jedes Mal zunimmt, wenn Sie aufsteigen. Sie werden keine ausgefallenen Funktionen wie Erinnerungen oder eine Statistikseite darin finden.

    Dies bedeutet nicht, dass es weniger nützlich ist als die anderen. Die angebotenen Übungen sind eigentlich einfach zu erlernen, aber sehr wirkungsvoll. Einige der Gehirnfähigkeiten, die Sie ausüben können, umfassen Konzentration, Suche, Multitasking, Gleichgewicht der linken und rechten Gehirnhälfte, Gedächtnis und Mathematik. Jede Fertigkeit hat ein spezielles Spiel, das auf höheren Ebenen extrem schwierig werden kann.

    Das Beste ist, dass Brain Training völlig kostenlos ist (enthält nicht aufdringliche Anzeigen) und Spiele durch Medaillen freigeschaltet werden können, die durch Aufsteigen verdient wurden.

    Herunterladen auf androide

    Einsteins Rätsel

    Dies ist eigentlich ein logisches Puzzlespiel, bei dem Sie ein Rätsel mithilfe von Hinweisen lösen müssen. Wenn Sie Ihre Fähigkeiten zur Problemlösung wirklich verbessern möchten, kann dieses Spiel Ihnen ein gutes Training bieten. Der Grundgedanke des Puzzles besteht darin, die gegebenen Hinweise zu verwenden und die Position der Gegenstände anzupassen, um das Rätsel zu lösen. Sie müssen zwischen verschiedenen Hinweisen wechseln und sogar zu vorherigen Hinweisen zurückkehren, um das Rätsel zu verstehen.

    Einsteins Rätsel

    Es stehen über 5000 Rätsel zur Verfügung, die auf mehrere Schwierigkeitsgrade verteilt sind. Sie können die Rastergröße erhöhen, um es schwieriger zu machen. Natürlich wird jedes Puzzle einige Zeit in Anspruch nehmen, sodass die App die Möglichkeit bietet, Daten während des Spiels und sogar in der Cloud zu speichern. Das Spiel ist kostenlos mit Anzeigenunterstützung, aber Sie können Anzeigen mit dem Pro-Upgrade entfernen.

    Herunterladen auf androide | iOS

    Links gegen rechts

    Eine weitere rundum gute App für das Gehirntraining, die insgesamt 51 Spiele mit der Möglichkeit bietet, Ihre Statistiken zu verfolgen. Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Apps in dieser Liste hat Left vs. Right eine etwas andere Kategorie von Spielen. Diese 51 Spiele fallen unter die Kategorien Anpassungsfähigkeit, Reflex, Argumentation, Präzision, Geduld und Bewusstsein.

    Hier unterscheiden sich Spiele unter Geduld, Präzision und Bewusstsein völlig von Spielen, die in anderen Apps zu finden sind.

    Links gegen rechts

    Wenn Ihnen diese unterschiedlichen Kategorien gefallen, wird Sie diese App nicht enttäuschen. In der kostenlosen Version können Sie jeden Tag Spiele aus 3 Kategorien spielen. Benutzer, die das kostenpflichtige Abonnement erhalten, haben Zugriff auf alle Spiele und entsperren die Registerkarte "Statistiken", um den Fortschritt anzuzeigen. Interessanterweise können Sie Pro-Funktionen vorübergehend (1 Tag) freischalten, indem Sie Videoanzeigen ansehen. Dies ist eine gute Option, wenn Sie nicht bereit sind zu zahlen, aber Pro-Funktionen ausprobieren möchten.

    Herunterladen auf androide | iOS

    Mnemonist

    Wenn Sie besonders Ihr Gedächtnis trainieren und einen besseren Wortschatz erhalten möchten, ist Mnemonist eine spezielle App dafür. Mnemonist bietet ein einfaches wortbasiertes Spiel, bei dem Sie sich eine Liste von Wörtern in einer Sequenz merken und diese dann in derselben Sequenz schreiben müssen. Auf diese Weise können Sie Ihr Gedächtnis trainieren und gleichzeitig möglicherweise neue Wörter lernen.

    Mnemonist

    Das Spiel verfügt über 29 integrierte Level mit unterschiedlichen Schwierigkeiten, die Sie mit verdienten Sternen freischalten können. Wenn Sie mit diesen Levels fertig sind, können Sie zum Abschnitt mit den benutzerdefinierten Levels wechseln, um Ihre eigenen Levels mit beliebigen Schwierigkeitsgraden zu erstellen. Die benutzerdefinierte Ebene erfordert jedoch den Kauf eines Premium-Kontos (entfernt auch Anzeigen), oder Sie können eine Videoanzeige ansehen, um eine einzelne benutzerdefinierte Ebene zu erstellen.

    Herunterladen auf androide

    Bonus App

    Obwohl dies eigentlich keine Gehirntrainings-App ist, kann sie helfen, Ihre Gehirnstärke zu verbessern. Duolingo Ermöglicht das Erlernen einer neuen Sprache mit unterhaltsamen und interaktiven Methoden, genau wie bei einem Spiel. Viele wissenschaftliche Forscher schließen daraus Das Erlernen einer neuen Sprache hilft bei der Entwicklung des Gehirns. Es wurde beobachtet, dass Menschen, die mehr als eine Sprache beherrschen, bessere kognitive Fähigkeiten haben.

    Außerdem zu wissen verschiedene Sprachen ist auf viele andere Arten sehr nützlich; Es ist das Tor zu verschiedenen Kulturen.

    Wrapping up

    Elevate und Lumosity sind definitiv die besten Allround-Apps, um Ihr Gehirn zu trainieren und Ihren Fortschritt zu verfolgen. Es ist am besten, das Pro-Abonnement zu abonnieren, da es die volle Kontrolle bietet, aber selbst die kostenlose Version bietet ausreichend Inhalt, um Ihr Gehirn zu beschäftigen.

    Wenn Sie mit diesem Ganzhirn-Trainingskonzept noch nicht vertraut sind, empfehle ich, stattdessen mit der Brain Training-App zu beginnen. Sie erhalten sofort Zugriff auf die Übungen und werden nicht mit komplizierten Statistiken und Tests verwechselt.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • It’s a well-known fact that our brain strength starts to decline over age, whether cognitive skills or structure.

    So just like your physical self, you should train your brain too.

    The decline in brain strength is inevitable, but the brain has the ability to keep growing and learning. Therefore, if you regularly train your brain with new skills and problem-solving exercises, you may be able to slow down this decline.

    Now, if you are wondering how to train your brain?

    Don’t worry; you don’t need a dedicated gym for it. Your smartphone is all you need to get a good brain exercise every day.

    There are many brain training apps for Android and iOS that will challenge your brain with different exercises to improve brain skills like memory, focus, response, multi-tasking, problem-solving, etc.

    If you are ready to train your brain, keep reading, and I’ll introduce some of the best brain training apps for Android and iOS.

    Lumosity

    Being over a decade old, Lumosity is one of the first few apps to provide brain training exercises. Unlike Elevate, Lumosity has actual mini-games instead of quiz-like games. There are over 50+ games to help you improve skills like speed, memory, attention, flexibility, language, math, and problem-solving.

    The app will first ask which skills you are interested in exercising (you can select all too), and then you will go through a 3 games test to check your skills. The tests are definitely very challenging, and even after multiple tries, I could not get a perfect score on any of them. The test score will be shown in comparison to other people of the same age as you.

    The free version has a limited number of games and only shows basic stats. You can get the pro subscription to access all the 50+ games with personalized stats and challenges. In both free and pro versions, you’ll have to complete different challenges to unlock more games.

    Download on Android | iOS

    Elevate

    Elevate is among the most popular brain training apps that offer over 35 interactive games to help you exercise skills like memory, processing, math, reading, focus, and more.

    When you launch the app for the first time, it will make you go through a few quick tests to judge your current skills. They will give a score from 0-5000 to measure your skills, and this same score will be used for all the games inside Elevate.

    Elevate

    The app has both free and paid versions. You can unlock up to 21 games in the free version and exercise 3 of them every day. The pro version unlocks all brain training games and lets you practice 5 different games every day with advanced statistics.

    Most of these games are questions/answers but sufficiently interactive to keep you busy. I also really liked their tutorial for each game, making it a snap to understand how to play each game.

    Download on Android | iOS

    NeuroNation

    Like other apps here, NeuroNation also makes you go through a test to check your skills and score. The app offers 27 different exercises with over 250 levels that become tougher as you move forward. You can create a custom schedule, and the app will notify you when it’s time to train your brain.

    Most of the exercises are simply “choosing the right item” depending on the situation. However, it’s tough to score high as each mistake sets you a level back, and each correct answer introduces a harder challenge.

    I am sure you will really like that many of the games NeuroNation provides have multiple aspects that could change the outcome. For example, you can climb levels fasters using bonuses or choose a more optimal option when two correct answers are available.

    NeuroNation

    The app also doesn’t bound you to a specific set of games to play every day. You can keep playing any of the games you like and however you like. However, some of the games are only available in the pro subscription.

    I should add that I really disliked their tutorials. The tutorials give instructions while the real game is running, and the instructions are mostly just hints rather than accurate steps. So it can be a little frustrating to play a game for the first time, but it should work out fine once you understand the game.

    Download on Android | iOS

    Peak

    Another great brain training app with exciting games can even help you control emotions and challenge your creativity. Peak offers over 45 brain training games that are personalized to your profile. The app’s free version is minimal and only gives access to 2 random games every day, so I recommend you get the pro subscription if you are serious about using Peak.

    After the initial tests, you will be given a score, and a personalized list of games will be shown to improve on skills you lack based on the tests. There is also an option to set up reminders to exercise your brain. Interestingly, Peak’s statistics feature in the free version is much better than other apps. You can see stats repeatedly and compare them with other people without needing to upgrade to the pro version.

    Peak

    As far as the games are concerned, they are more advanced than “choose the right answer”. You need to have good math and language skills to play some of the Peak games. I would say Peak is best for advanced users who want something that could challenge their knowledge.

    Download on Android | iOS

    Brain Training

    If you are looking for a rather simple app, then Brain Training might intrigue you. This app is quite a barebone with a simple list of brain training exercises, and that’s it. Each game has 15-20 levels that increase in difficulty every time you level up. You won’t find any fancy features like reminders or a stats page in it.

    This doesn’t mean it is any less useful than the rest. The exercises it offers are actually straightforward to pick up yet very impactful. Some of the brain skills you can exercise include concentration, search, multitasking, left and right brain balance, memory, and math. Each skill has a dedicated game that can become extremely difficult at higher levels.

    Best of all, Brain Training is completely free to use (contains non-intrusive ads), and games can be unlocked by medals earned via leveling up.

    Download on Android

    Einstein’s Riddle

    This is actually a logic puzzle game where you need to solve a riddle using clues. If you really want to hone your problem-solving skills, then this game can give you a good workout. The puzzle’s basic gist is to use the given clues and adjust the items’ position to solve the riddle. You need to jump between different clues and even need to go back to previous clues to understand the riddle.

    Einsteins Riddle

    There are over 5000 puzzles available distributed over multiple difficulties. You can increase grid sizes to make it more difficult. Of course, each puzzle will take quite some time to finish, so the app offers the ability to save data mid-game and even save it in the cloud. The game is free with ad support, but you can remove ads with the pro upgrade.

    Download on Android | iOS

    Left vs. Right

    Another all-around good brain training app that offers 51 total games with the ability to track your stats. Unlike other similar apps in this list, Left vs. Right has a bit different category of games. These 51 games come under the categories of adaptability, reflex, reasoning, precision, patience, and awareness.

    Here, games under patience, precision, and awareness are completely different from games found in other apps.

    Left vs Right

    If these distinct categories appeal to you, then this app won’t disappoint you. In the free version, you can play games from 3 categories every day. Users who get the paid subscription have access to all the games and unlock the stats tab to view progress. Interestingly, you can temporarily (1 day) unlock pro features by watching video ads. It’s a nice option to have if you are not ready to pay but want to try pro features.

    Download on Android | iOS

    Mnemonist

    If you particularly want to train your memory and get a better vocabulary, then Mnemonist is a dedicated app for this. Mnemonist offers a simple words-based game where you need to memorize a list of words in a sequence and then write them in the same sequence. This enables you to train your memory and, at the same time, possibly learn new words.

    Mnemonist

    The game has 29 built-in levels with varying difficulties that you can unlock with stars earned. When you are done with these levels, you can move to the custom level section to create your own levels with whatever difficulty you like. However, the custom level requires a premium account purchase (also removes ads), or you can watch a video ad to create a single custom level.

    Download on Android

    Bonus app

    Although this isn’t actually a brain training app, it can help improve your brain strength. Duolingo lets you learn a new language using fun and interactive methods, just like a game. Many scientific researchers conclude that learning a new language helps in brain development. It has been observed that people who know more than one language have better cognitive skills.

    Besides, knowing different languages is very useful in many other ways; it’s the gate to different cultures.

    Wrapping up

    Elevate and Lumosity are definitely the best all-around apps to train your brain and keep track of your progress. It’s best to subscribe for the pro subscription as it gives full control, but even the free version offers sufficient content to keep your brain busy.

    If you are new to this whole-brain training concept, I will recommend starting with the Brain Training app instead. It immediately gives you access to the exercises and won’t confuse you with complicating stats and tests.