English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Nutzen Sie Chatbot, um mehr auf Ihren Zielseiten zu erfahren

Chatbot Vorteile
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Geben wir es zu – der Kunde ist König in Ihrem Unternehmen.

Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist für Ihre Kunden bestimmt, und daher hängt der Sieg oder Untergang Ihres Unternehmens von Ihren Kunden ab, ob sie bei Ihnen oder auf andere Weise kaufen möchten.

Aus diesem Grund ist es wichtig, einen qualitativ hochwertigen Kundenservice zu bieten, egal was passiert. Dies zeigt sich insbesondere in der Tatsache, dass der Wettbewerb auf dem Markt für dieselben Produkte oder Dienstleistungen sehr groß ist und daher für Ihr Unternehmen eine herausragende Leistung erforderlich ist.

Wenn Sie also die Bedürfnisse Ihrer Kunden genau berücksichtigen und ihnen zuhören, was sie sagen möchten, zahlt sich dies auf lange Sicht in Bezug auf höhere Renditen und Kundenbeziehungen vollständig aus.

Dafür müssen Sie Ihre Kunden weiter einbeziehen. Und Konversationsmarketing ist eines der größten digitales Marketing Strategien, die Sie in Betracht ziehen können, um das Engagement zu steigern.

Die Einbeziehung Chatbots in Ihre Website und Landing Pages ist effizient, um Ihre Bemühungen im Kundenservice voranzutreiben. Wenn Sie Ihre Neuankömmlinge bewerben möchten, können Sie dies außerdem über Zielseiten tun und einen Chatbot in sie einbetten, um maximale Traktion zu erzielen.

Apropos Chatbots, es gibt eine ausgezeichnete Option, die Sie ausprobieren können - Landbot.

Lassen Sie uns darüber sprechen, und ich hoffe, dass Sie gegen Ende dieses Artikels alle Antworten haben, um zu entscheiden, ob es für Ihr Unternehmen geeignet ist oder nicht.

What is Landbot?

Landbot ist ein intuitiver Chatbot-Builder, der Ihnen hilft, Ihre Leads zu gewinnen, Benutzerreisen zu personalisieren und Daten in Echtzeit zu erfassen. Der Verdienst für die Gründung von Landbot geht an Jiaqi Pan.

Sie können diesen Chatbot auf Ihrem verwenden Zielseiten anstelle von regulären Formularen, um mehr Leads zu gewinnen und die Conversion-Raten zu verbessern. Eines der besten Dinge an Landbot ist, dass Sie es auch ohne Programmierkenntnisse innerhalb von ein oder zwei Minuten einrichten und zum Laufen bringen können.

Es hilft Ihnen, Prototypen zu erstellen, den endgültigen zu erstellen und ihn problemlos zu starten. Darüber hinaus können Sie alle Ihre Konversationen einfach live oder automatisch über ein einziges Dashboard verwalten.

Why should you use a chatbot?

Bessere Kundenbindung

Chatbots bieten eine schnelle Möglichkeit, mit Ihren Kunden zu kommunizieren. Ein weiterer Aspekt seiner Schönheit ist seine Anpassungsfähigkeit an verschiedene Kanäle wie das Internet, Anwendungen, soziale Medien und Messaging-Apps. Unabhängig davon, welchen Kanal Ihre Kunden verwenden, können sie über diese mit Ihnen interagieren. Letztendlich erhöht es ihren Komfort und steigert Ihre Engagement-Rate.

Verbessert die Lead-Generierung

Wenn Sie über verschiedene Medien erreichbar sind, strömen Leads über all diese Kanäle herein. Es verbessert Ihre Lead-Generierungsraten, vorausgesetzt, Sie vermarkten Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen richtig. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit besserer Umsätze und Erträge erwartet.

Ein tieferes Verständnis der Kunden

Mit Chatbots können Sie detaillierte Informationen über Ihre Kunden erhalten, indem Sie schnell mit ihnen in Kontakt treten und ihre Schmerzpunkte verstehen. Sie können diese Daten verwenden, um umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen und Ihre Angebote in diese Richtung zu lenken.

Kosteneffizient

Die Investition in Chatbots ist vergleichsweise geringer als die Einstellung von mehr Support-Mitarbeitern onboarding Prozess und Ausgaben für die Infrastruktur. Es kann all diese sich wiederholenden und alltäglichen Anfragen täglich problemlos bearbeiten und auch während der Hochsaison helfen.

Features of Landbot

Die beeindruckenden Funktionen von Landbot sind für jeden großartig, von Benutzern mit nur grundlegenden Fähigkeiten und Bedürfnissen bis hin zu erfahrenen Personen, die die Plattform nutzen möchten, um ihre Kreativität zu erforschen. Seine Merkmale sind:

Personalisierung

Sie können die Konversation für jeden Kunden anhand einer @ -Variable personalisieren. Sie können dies durch bedingte Logik tun.

Sie können beispielsweise die Variable in Ihrer Begrüßungsnachricht ändern, um sie basierend auf dem Standort Ihres Kunden zu personalisieren, z. B.:

"Willkommen in London"

Sie können "London" basierend auf dem Szenario an einen anderen Ort auf der Welt ändern.

Kundenspezifische Mehrzwecksteine

YouTube-Video

Sie können die häufig verwendeten Sequenzen Ihres Dialogflusses wie Anmeldungen oder E-Mail-Überprüfung in virtuelle benutzerdefinierte Bausteine ​​verwandeln. Verwenden Sie es in einem neuen Bot direkt mit nur einem Klick. Außerdem können Sie auch neue Bausteine ​​erstellen oder deren Bausteinvorlagen verwenden.

Variable setzen

Mit dieser Funktion können Sie neue Variablen mit voreingestellten Werten einfügen. Sie können damit Berechnungen durchführen und den Wert basierend auf Benutzerantworten anpassen.

YouTube-Video

Landbot-Formeln

YouTube-Video

Wie die Formeln, die Sie in Google Sheets oder MS Excel verwenden, stellt Landbot Ihnen auch einige Formeln zur Verfügung. Sie helfen Ihnen, eine Vielzahl von Berechnungen durchzuführen, Datenformate zu verwalten und sie in Echtzeit im Fluss der Bots ohne Codierung zu steuern.

Benutzerdefinierter Webhook

Die benutzerdefinierten Webhooks von Landbot helfen Ihnen, wenn Sie sich mit der Integrations-Toolbox verbinden müssen. Daher können Sie die intuitive Benutzeroberfläche und die reibungslose Einrichtung genießen.

Dynamische Daten

Mit Dynamic Data können Sie die Optionen, die Sie Ihren Kunden anzeigen möchten, vollständig steuern. Es hilft Ihnen, relevant zu bleiben, um zu schwanken und die Schaltflächen basierend auf Ort, Zeit, Benutzereinstellungen, Verfügbarkeit und mehr anzupassen.

Implementierung von Natural Language Processing (NLP)

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Chatbot mit einem zu verbinden Dialogablauf Agent mit nur einem Klick, um die Benutzererfahrung zu verbessern, da er über NLP-Funktionen verfügt. Sie können auch die reichhaltigen grafischen Elemente kombinieren, die Landbot bietet.

Vorgefertigte Vorlagen

Verwenden Sie die vorgefertigten Vorlagen, um die Bot-Erstellung für verschiedene Anlässe wie Produkteinführung, Lead-Generierung, Bewerbung, Ereignisregistrierung und mehr zu optimieren.

Codlose Formatierung

Alle verfügbaren Formate wie Zielseite, Live-Chat, Website-Einbettung und Popup können Ihre Lead-Generierung unterstützen. Dazu lässt sich Ihr Bot an unterschiedliche Zielgruppen und Situationen anpassen.

Chat-Manager und menschliche Übernahmefunktion

YouTube-Video

Verwenden Sie den intelligenten Chat-Manager von Landbot, um auf frühere Gespräche und Benutzerdaten zuzugreifen. Sie können auch mit einem einfachen Klick eine menschliche Übernahme des Bots veranlassen. Es ermöglicht Ihrem Team, bei Bedarf den Rest des Gesprächs zu führen, und verleiht den Kunden auf diese Weise auch diese „menschliche Note“.

API für Mehrkanalgespräche

Mit Landbot müssen Sie die Gespräche mit Ihren Kunden nicht nur auf das Internet beschränken. Sie haben die Freiheit, die Konversation über Facebook Messenger, WhatsApp und andere Messaging-Anwendungen mithilfe der API voranzutreiben.

Nahtlose und weitreichende Integration

Integrieren Sie Ihre bevorzugten Tools und Anwendungen in Ihren Bot, z. B. ERP, CRM oder jede andere Anwendung, die Sie benötigen. Landbot unterstützt die Integration mit Slack, Salesforce, Mailchimp, Google Analytics, Google Tabellen, Zapier, SendGrid und Stripe.

A / B Split

Führen Sie Ihre Bots durch den A/B-Split-Test, um zu prüfen, welcher für Ihre Zielseite und andere Anforderungen besser geeignet ist.

Landbot Pricing

Es gibt vier Arten von Plänen:

  • Sandbox: Es ist völlig kostenlos und beinhaltet 100 Chats / Monat
  • Starter: Es ist für 35.05 $ mit allen Funktionen des Sandbox-Plans plus Integration für Facebook Messenger, Stripe, Mailchimp, und A/B-Split.
  • Professionell: Nutzen Sie es für nur 116.82 $ und genießen Sie alle Funktionen des Starter-Plans sowie die Option, die Marke Landbot, Formeln, Dialogflow, Webhooks und Google Sheets zu eliminieren.
  • Geschäft: Die Preise sind benutzerdefiniert. Sie können sich daher an Landbot wenden, um den Plan gemäß Ihren festgelegten Prioritäten zu kaufen.

Competitors of Landbot

Jeder hat Konkurrenten, also Landbot!

Landbot ist möglicherweise nicht für jeden die beste Option, da Menschen mit unterschiedlichen Unternehmen unterschiedliche Bedürfnisse haben. Wenn Sie also zu ihnen gehören, können Sie einige der Alternativen prüfen, die auch die Konkurrenten sind.

  • Gesprächsform: Es ist ein Open-Source-Tool von SPACE10 und kann Ihnen helfen, Informationen zu Formularen in Konversationen umzuwandeln.
  • BotUI: Es wird auch verwendet, um eine Konversations-Benutzeroberfläche basierend auf einem JavaScript-Framework zu erstellen.
  • Treiben: Es ermöglicht Einzelgespräche in Echtzeit, um die Kundenbindung zu steigern.

Fazit

Landbot ist ohne Zweifel ein hervorragendes Werkzeug für Menschen, die lieben Marketing und experimentieren mit Stilen und Kreativität. Dies gibt Ihrer Fantasie einen echten Schub, sodass Sie mit einem Chabot der obersten Ebene etwas Nützliches und Einzigartiges schaffen können, das Sie in Ihre Zielseiten einfügen können, ohne eine einzige Zeile codieren zu müssen.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Digitales Marketing
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Let’s admit it – Customer is king in the realm of your business.

Your product or services are meant for your customers and thus, the victory or downfall of your business depends on your customers whether they want to buy from you or otherwise.

This is why it’s important to provide high-quality customer services, no matter what. It is especially evident from the fact that competition is huge in the market for the same products or services and hence, standing out is necessary for your business to strive.

So, if you pay proper attention to your customers’ needs and listen to what they want to say, it will completely pay off in the long run in terms of higher returns and customer relationships.

For this, you need to keep engaging your customers. And conversational marketing is one of the greatest digital marketing strategies you can consider which helps increase engagement.

Incorporating chatbots in your website and landing pages is efficient to fuel your customer service efforts. Besides, if you want to promote your new arrivals, you can do this through landing pages and embed a chatbot into it to produce the maximum traction.

Speaking of chatbots, there is an excellent option you can try – Landbot.

So, let’s talk about it, and I hope towards the end of this article, you will have all the answers to decide whether it’s a right fit for your business or not.

What is Landbot?

Landbot is an intuitive chatbot builder which helps engage your leads, personalize user journeys, and capture data in real-time. The credit for founding Landbot goes to Jiaqi Pan.

You can use this chatbot in your landing pages instead of regular forms for attracting more leads and enhancing the conversion rates. One of the best things about Landbot is that even without any coding skills, you can set up and get it running within a minute or two.

It helps you create prototypes, build the final one, and launch it without any hassle. Additionally, you can easily manage all your conversations happening live or automatically from a single dashboard.

Why should you use a chatbot?

Better customer engagement

Chatbots provide a quick mode of communicating with your customers. Another aspect of its beauty is its adaptability to various channels like web, applications, social media, and messaging apps. Hence, whatever channel your customers use, they can interact with you using them.  Ultimately, it increases their convenience and boosts your engagement rate.

Improves lead generation

When you are reachable through various mediums, leads pour in through all those channels. It improves your lead generation rates, provided you market your product or services right. As a result, the probability for better sales and revenue is expected.

A deeper understanding of customers

With chatbots, you can get detailed information about your customers by engaging with them quickly and understanding their pain-points. You can use this data for taking actionable insights and guide your offerings in that direction.

Cost-efficient

The investment on chatbots is comparatively lower than hiring more support agents, going through the onboarding process, and expenditure on infrastructure. It can easily handle all those repetitive and mundane queries daily plus assist during peak seasons as well.

Features of Landbot

The impressive features of Landbot are great for everyone, from users having just basic skills and needs, to experienced individuals wanting to leverage the platform to explore their creativity. Its features are:

Personalization

You can personalize conversation for every customer based on a @variable. You can do it through conditional logic.

For example, you can change the variable in your welcome message to personalize it based on your customer’s location, such as:

“Welcome to London”

You can change “London” to any other place on the globe based on the scenario.

Multipurpose custom bricks

You can turn your dialogue flow’s frequently used sequences such as sign-ups or email verification into virtual custom bricks. Use it in a new bot directly with just a click. Besides, you can also create new bricks or use their brick templates.

Set variable

This feature allows you to include new variables having pre-set values. You can use it to perform calculations and also adjust the value based on user responses.

Landbot formulas

Like the formulas you use in the Google Sheets or MS Excel, Landbot also provides you with some formulas. They help you perform a multitude of calculations, manage data formats, and control them in real-time inside the flow of the bots without coding.

Custom Webhook

The custom webhooks of Landbot helps you when you need to connect with their integration toolbox. Hence, you can enjoy the intuitive interface and smooth setup experience.

Dynamic Data

With Dynamic Data, you can take full control of the options you want to show to your customers. It helps you stay relevant to fluctuate and adjust the buttons based on the location, time, user preferences, availability, and more.

Natural Language Processing (NLP) implementation

You have the option to connect your chatbot with a Dialogflow agent with just a single click to improve user experience, as it has NLP functionalities. You can also combine rich graphic elements that Landbot offers.

Pre-built templates

Use the pre-built templates to streamline bot creation for different occasions such as product launch, lead generation, job application, event registration, and more.

Codeless formatting

All their available formats such as landing page, live chat, site embed, and pop-up can power your lead generation. It does so by letting your bot adapt to different target audiences and situations.

Chat manager and human takeover feature

Use the smart chat manager of Landbot to access previous conversations and user data. You can also arrange for a human takeover of the bot with a simple click. It will allow your team to handle the rest of the conversation when needed and also gives that ‘human touch’ to the customers that way.

API for multi-channel conversations

With Landbot, you don’t have to limit conversations with your customers to the web only. It gives you the freedom to take the conversation ahead through Facebook Messenger, WhatsApp, and other messaging applications using API.

Seamless and wide-ranging integration

Integrate your favorite tools and applications with your bot such as ERP, CRM or any other application you may need. Landbot supports integration with Slack, Salesforce, Mailchimp, Google Analytics, Google Sheets, Zapier, SendGrid, and Stripe.

A/B Split

Run your bots through A/B split test to check which one is better for your landing page and other needs.

Landbot Pricing

There are four types of plans available:

  • Sandbox: It is completely free and includes 100 chats/month
  • Starter: It is available at $35.05 with all the features in the Sandbox plan plus integration for Facebook Messenger, Stripe, Mailchimp, and A/B split.
  • Professional: Avail it at just $116.82 and enjoy all the features in Starter plan plus the option to eliminate Landbot brand, formulas, Dialogflow, webhooks, and Google Sheets.
  • Business: The pricing is custom, so, you can contact Landbot to buy the plan according to your set priorities.

Competitors of Landbot

Everyone got competitors so Landbot!

Landbot might not be the best option for everyone, as people with different businesses have different needs. So, in case you are among them, you could check some of the alternatives who are also its competitors.

  • Conversational Form: It’s an open-source tool by SPACE10, and it can help you convert information on forms into conversations.
  • BotUI: It is also used to build a conversational UI based on a JavaScript framework.
  • Drift: It facilitates one-on-one conversations in real-time to boost your customer engagement.

Conclusion

Landbot is, no doubt, an excellent tool for people who love marketing and experimenting with styles and creativity. It gives your imagination a real boost so you can create something useful and unique with a top-level Chabot that you can insert into your landing pages without having to code a single line.