Verhindern Sie mithilfe von Chrome-Erweiterungen, dass Ablenkungen im Internet Ihre Aufmerksamkeit erregen und Ihre Produktivität beeinträchtigen.

Sich von der Arbeit von äußerster Wichtigkeit ablenken zu lassen, liegt in der Natur des Menschen. Dies war von Anbeginn der Zeit. Infolgedessen wirkt sich diese Ablenkung auf Ihren Alltag aus PRODUKTIVITÄT. In dieser modernen Ära tragen fortschrittliche Technologien viel dazu bei, Sie zum perfekten Arbeitnehmer zu machen. Allerdings sind auch viele Ablenkungen in den Vordergrund gerückt.

Chrome-Erweiterungen

Ein einziger falscher Klick kann Ihre Aufmerksamkeit von einer produktiven Sitzung ablenken und Ihre kostbaren Minuten verschwenden. Dies liegt daran, dass Sie ein endloses Internet betreten, das Ihren Verstand betäuben kann. Und wenn Sie einmal von Ihrer Arbeit abgelenkt sind, scheint es nicht einfach, diese verlorene Konzentration wiederzuerlangen.

Diese Art der Ablenkung scheint viel effektiver zu sein, wenn Sie aus der Ferne arbeiten, wenn Sie niemanden haben, der Sie beaufsichtigt. Ein Paar Schuhe, die auf einer Webseite erscheinen, oder ein leckeres Pizzaangebot, das in der Seitenleiste hervorgehoben wird, sind allesamt Ablenkungen.

Und sobald Sie abgelenkt sind, dauert es laut Statistik herum 23 Minuten, um den Fokus wiederzuerlangen auf deine Aufgabe. Unabhängig von der Arbeitsumgebung ist Google Chrome der weltweit am häufigsten verwendete Webbrowser. Wenn das Öffnen eines Tabs in Chrome zu Ablenkung führen kann, bietet es gleichzeitig viele nützliche Erweiterungen. Diese Erweiterungen können Ablenkungen minimieren und Sie ermutigen, konzentriert zu bleiben.

Lassen Sie uns diese hervorragenden Chrome-Erweiterungen erkunden.

Momentum

Schwung ist eine wunderbare Chrome-Erweiterung, mit der Sie Ihre neue Registerkarte in ein inspirierendes Dashboard verwandeln können.

Ihr inspirierendes Dashboard enthält Ihre täglichen Fokusaktivitäten, Aufgabenlisten, Links und Lesezeichen und vieles mehr. All diese Dinge verhindern, dass Sie abgelenkt werden, und halten Sie den ganzen Tag über motiviert. Dies ist ein kostenloses Chrome-Add-on, das Sie in Ihrem Chrome-Webbrowser installieren können.

Noisli

Noisli ist eine einzigartige Chromerweiterung, die Ihnen helfen kann, ruhig und entspannt zu bleiben und gleichzeitig konzentriert zu bleiben. Es ermöglicht Ihnen, irritierende Geräusche zu maskieren und beruhigende Geräusche zu hören, die Ihre Produktivität steigern können.

Es wird mit einer Bibliothek hochwertiger Sounds geliefert, die Sie mischen und eine Wiedergabeliste Ihres Interesses kuratieren können. Mit Noisli können Sie mit seinem Timer in Sitzungen arbeiten. Sie können es auch ablenkungsfrei nutzen Texteditor für die Arbeit.

Sie können sich kostenlos anmelden, um die verschiedenen Funktionen von Noisli zu nutzen.

Rescue Time

Wenn Sie nach einem speziellen Tool suchen, mit dem Sie wachsam und motiviert bleiben, entscheiden Sie sich für Rescue Time. Es ist eine Zeitmanagement-Software, mit der Sie auf der Grundlage eines täglichen Fokusziels arbeiten können. Während Sie an Ihrem System arbeiten, behält es Ihre Aktivitäten im Auge.

Die Chrome-Erweiterung von Rescue Time verfolgt, woran Sie arbeiten, und macht Sie darauf aufmerksam, dass Sie sich mit ununterbrochenen Bemühungen konzentrieren müssen. Es überwacht automatisch, ob Sie den Fokus verlieren oder zu viele Aufgaben gleichzeitig erledigen.

Es hilft Ihnen auch, indem es Ihre Hauptablenkungen blockiert und somit Berichte über Ihren Fokus bietet.

OneTab

Manchmal wird das Öffnen zu vieler Chrome-Tabs auch zu einer großen Ablenkung. Denn mit zu vielen Registerkarten wird das Wechseln zwischen sofort benötigten Registerkarten unordentlich. Um mit dieser Situation umzugehen, OneTab ins Spiel kommt.

OneTab können Sie alle Ihre Registerkarten in eine Liste umwandeln. Wann immer Sie die Registerkarten erneut öffnen müssen, können Sie sie einzeln und alle auf einmal wiederherstellen.

Neben der Steigerung der Effizienz besteht ein weiterer wichtiger Vorteil darin, dass etwa 95 % Ihres Arbeitsspeichers eingespart werden. Diese Chrome-Erweiterung kann völlig kostenlos verwendet werden.

Win The Day

Gewinne den Tag ist ein weiteres gutes Fokus-Tool in Form von a Chrome-Erweiterung. Damit können Sie Ihre täglichen Ziele festlegen. Auf der Grundlage dieser Ziele überwacht es Ihre täglichen Aktivitäten und Internetnutzungsgewohnheiten. Es warnt Sie dann, indem es Fokusberichte sendet.

Chrom-Erweiterungen

Win the Day erinnert Sie an Ihre täglichen Ziele und konzentriert Sie so darauf, diese zu erreichen. Mit dem Fokusmodus können Sie Hauptablenkungen blockieren und den ganzen Tag produktiv bleiben.

Tracking Time

Tracking-Zeitist, wie der Name schon sagt, eine Zeiterfassungssoftware, mit der Sie die Produktivität Ihres Teams überwachen können. Verschiedene Organisationen jeder Größe nutzen dieses Tool, um die Aktivitäten ihrer Mitarbeiter zu verfolgen.

Es bietet Ihnen vollständige Aufzeichnungen über die Anzahl der Arbeitsstunden Ihrer Teammitglieder. Es ist nicht auf die Zeiterfassung beschränkt. Es ist eine One-Stop-Lösung für Ihre Anforderungen an Projektbudgetierung, Abrechnung, Gehaltsabrechnung usw.

Die Chrome-Erweiterung von Tracking Time ermöglicht es Ihnen, Ihr Team in Echtzeit zu überwachen und seine Produktivität zu messen.

Forest

Wald App ist eine Fokusanwendung, die speziell entwickelt wurde, um Sie vor der übermäßigen Nutzung Ihres Smartphones zu schützen. Wenn Sie ein Smartphone-Süchtiger sind und diese Gewohnheit Ihre Arbeit behindert, kann die Wald-App die richtige Option für Sie sein.

Es unterstreicht seinen Slogan „Bleib fokussiert, sei präsent“. Dieser Slogan selbst motiviert alle zu ihrer Arbeit. Mit dieser App können Sie die Nutzung Ihres Smartphones einschränken.

StayFocusd

Wenn Sie verhindern möchten, dass unnötige Links und Seiten im Web geöffnet werden, sollten Sie installieren StayFocusd. Es begrenzt die Zeit, die Sie durch den Besuch zeitraubender Links verschwenden.

Sobald Sie die gesamte zugewiesene Zeit genutzt haben, bleiben die blockierten Seiten den ganzen Tag unzugänglich. Mit dieser Fokuserweiterung können Sie bestimmte Websites, bestimmte Subdomains, bestimmte Seiten, bestimmte Pfade und vieles mehr blockieren.

BlockSite

Blockseite hilft Ihnen, sich auf Ihre Arbeit zu konzentrieren, indem Sie Apps oder Websites blockieren können, die Ablenkungen verursachen. Dieses Tool ist nicht nur für Profis, sondern auch für Studenten konzipiert. Mit diesem Tool können Sie Ihren Zugriff auf das Internet und Ihre Browserinhalte steuern.

Damit können Sie Ihre täglichen Ziele definieren und sich auf diese Ziele konzentrieren. Sie können herunterladen Blockseite kostenlos und kontrollieren Sie Ihre Zeit effektiv.

BeTimeFul

Wenn Sie während der Arbeit oft in sozialen Medien schwelgen oder ein Newsfeed oft Ihre Zeit verschwendet, BeTimeFul kann helfen.

Es kann Ihnen helfen, alle Ablenkungen zu beseitigen und sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Das BeTimeful Chrome-Erweiterung funktioniert als Social-Media-Werbeblocker, der soziale Medien, Youtube oder ähnliche Ablenkungen reduziert, indem er Newsfeeds entfernt.

PomoDoneApp

PomoDoneApp können Sie den Fortschritt Ihres aktuellen Projekts verfolgen. Mit diesem Tool können Sie Ihren Aufgabenverwaltungsdienst mit PomoDoneApp verknüpfen und sofort alle Vorteile nutzen.

Fazit

Wenn Sie diese Ablenkungen für sich gewinnen können, werden Sie weitaus produktiver denn je arbeiten können. Wenn Sie also in solchen Internet-Ablenkungen gefangen sind, probieren Sie eine dieser Fokus-Chrome-Erweiterungen aus. Diese werden Ihnen wunderbar dabei helfen, Sie wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Sie können diese auch herunterladen Chrome-Erweiterungen zur Verbesserung der Produktivität.

Prevent distractions on the internet from driving your attention and affecting your productivity with the help of Chrome extensions.

Getting distracted from the work of utmost importance is human nature. This has been from the beginning of time. As a result, this distraction impacts your daily productivity. In this modern era, progressive technologies contribute a lot to making you the perfect worker. However, a large number of distractions have also come to the forefront.

chrome extensions

A single wrong click can drive your attention from a productive session and waste your precious minutes. This is because you enter an endless internet that can numb your mind. And once you get distracted from your work, it does not seem easy to regain that lost concentration.

This sort of distraction seems much more effective while working remotely when you have no one to supervise you. A pair of shoes appearing on a web page or a yummy pizza offer highlighted on the sidebar are all distractions.

And once you are distracted, according to stats, it takes around 23 minutes to regain the focus on your task. Whatever the working environment, Google Chrome is the most commonly used web browser worldwide. If opening a tab on Chrome can cause distraction, at the same time, it offers a lot of useful extensions. These extensions can minimize distractions and encourage you to stay focused.

Let’s explore such excellent Chrome extensions.

Momentum

Momentum is a wonderful chrome extension that helps you transform your new tab page into an inspiring dashboard.

chrome extensions

Your inspiring dashboard will include your daily focus activities, to-do list, links and bookmarks, and much more. All these things will prevent you from distracting and keep you motivated throughout the day. This is a free Chrome add-on that you can install on your Chrome web browser.

Noisli

Noisli is a unique chrome extension that can help you stay calm and relaxed while staying focused. It enables you to mask irritating sounds and listen to soothing sounds that can enhance your productivity.

chrome extensions

It comes with a library of high-quality sounds that you can mix and curate a playlist of your interest. Noisli lets you work in sessions using its timer. You can also utilize its distraction-free text editor for work.

You can sign up for free to start enjoying the various features of Noisli.

Rescue Time

If you are looking for a dedicated tool to keep you alert and motivated, go for Rescue Time. It is a time management software that lets you work based on a daily focus goal. As you work on your system, it keeps an eye on your activities.

chrome extensions

Rescue Time’s Chrome extension tracks what you are working on and alerts you to stay focused with uninterrupted efforts. It automatically monitors if you are losing your focus or tackling too many tasks simultaneously.

It also helps you by blocking your major distractions and thus offers reports on your focus.

OneTab

Sometimes opening too many Chrome tabs also becomes a major distraction. Because with too many tabs, switching between instantly required tabs becomes messy. To deal with this situation, OneTab comes into play.

chrome extensions

OneTab lets you convert all your tabs to a list. Whenever you need to open the tabs again, you can restore them individually and all at once.

Besides increasing efficiency, another important benefit of this is it saves around 95% of your memory. This Chrome extension is completely free to use.

Win The Day

Win The Day is another good focus tool that comes in the form of a Chrome extension. It lets you set your daily goals. On the basis of these goals, it monitors your day-to-day activities and internet usage habits. It then alerts you by sending focus reports.

chrome extensions

Win the Day reminds you of your daily goals and thus keeps you focused on achieving them. Its focus mode lets you block main distractions and stay productive throughout the day.

Tracking Time

Tracking Time, as the name suggests, is a time tracking software that lets you monitor your team’s productivity. Various organizations of all sizes make use of this tool to keep track of the activities of their workforce.

It provides you with complete records of the number of hours your team members worked. It is not limited to time tracking. It is a one-stop solution to your needs of project budgeting, billing, payroll, etc.

Tracking Time’s Chrome extension lets you monitor your team in real-time and measure their productivity.

Forest

Forest App is a focus application designed specifically to prevent you from the overuse of your smartphone. If you are a smartphone addict and this habit hinders your work, the Forest App can be the right option for you.

It highlights its tagline, “Stay focused, be present”. This tagline itself motivates everyone toward their work. Using this app, you can set limits on your smartphone usage.

StayFocusd

If you want to prevent yourself from opening unnecessary links and sites on the web, you should install StayFocusd. It limits the time that you waste by visiting time-wasting links.

Once you use all the allocated time, the blocked sites remain inaccessible for the whole day. Using this focus extension, you can block-allow particular sites, specific subdomains, specific pages, specific paths, and much more.

BlockSite

BlockSite helps you retain your focus on your work by allowing you to block the apps or sites that cause distraction. This tool is designed not only for professionals but for students as well. Using this tool, you can control your access to the web and your browsing content.

chrome extensions

It lets you define your daily goals and keep your focus on those goals. You can download BlockSite for free and control your time effectively.

BeTimeFul

If, while working you often get indulged in social media or a newsfeed often wastes your time, BeTimeFul can help.

It can help you by removing all the distractions and help keep your focus on work. The BeTimeful Chrome extension works as a social media ad blocker that reduces social media, Youtube, or similar distractions by removing newsfeeds.

PomoDoneApp

PomoDoneApp lets you track the progress of your current project. Using this tool, you can link your task management service with PomoDoneApp, and you can instantly enjoy all its benefits.

You can easily keep track of the time you are spending on your tasks. You can even create tasks right from your browser using the PomoDone Chrome extension.

Conclusion

If you can win over these distractions, you will be able to work far more productively than ever. So, if you find yourself trapped in such internet distractions, try any of these focus chrome extensions. These are going to help you wonderfully in bringing you back to track.

You may also download these Chrome extensions to improve productivity.