Die Erhöhung der Anzahl von Geräten, Compliance-Anforderungen und Geschäftsanforderungen zur Erfassung der Daten für Ereignisse sind für alle Arten von Unternehmen erforderlich.

Durch die Analyse von Protokollen erhalten Sie echte Einblicke in die Vorgänge in Ihrer IT-Umgebung.

Einige Beispiele in Echtzeit:

  • Kapazitätsplanung
  • Früherkennung von Problemen
  • Umsetzbare Berichterstattung
  • Verfügbarkeitsmanagement
  • Ereignisüberwachung

Wenn Sie einige MB an Protokolldateien haben, können Sie diese manuell überprüfen. Wenn Sie jedoch für ein mittleres bis großes Unternehmen arbeiten, in dem Protokolle in GB verfügbar sind, ist die manuelle Protokollanalyse eine Option Alptraum.

Wenn Sie nach einer Lösung suchen, um Ihre Webanwendungsprotokolle einschließlich der Infrastruktur zu überwachen und zu analysieren, können Sie das folgende Cloud-basierte Protokollmanagement in Betracht ziehen. Die meisten haben einen kostenlosen Plan mit Einschränkungen, bei dem Sie es ausprobieren können, um zu sehen, wie es funktioniert.

Wenn Sie nach einer Open-Source-Lösung suchen, lesen Sie diese Post.

Papertrail

Verwalten und analysieren Sie Protokolle mit Papertrail.

Sammeln Sie alle Ihre Anwendungsprotokolle, Syslogs und Textprotokolldokumente an einem Ort. Sie können eine API, eine Befehlszeile oder einen Browser verwenden, um eine Echtzeitsuche durchzuführen.

Papier Spur

Papertrail warnt Sie sofort und gibt Ihnen die Möglichkeit, Trends zu erkennen und zu archivieren. Genießen Sie eine blitzschnelle Protokollsuche in Sekunden. Dieser Analysator ist einfach zu verwenden, zu verstehen und zu implementieren. Sie können in kürzester Zeit Transparenz über verschiedene Systeme hinweg erhalten.

Nutzen Sie die Log-Geschwindigkeitsanalyse und beheben Sie die in den letzten Minuten oder Stunden aufgezeichneten Spitzen.

Graylog

Graylog Die Bereitstellung in der Cloud bietet eine nahtlose, flexible und leistungsstarke Protokollverwaltungserfahrung, die die Belastung durch Betriebs- oder Infrastrukturkosten vermeidet. Es ist für Kunden gedacht, die eine nahtlose Datenerfassung, schnelle Suche, flexible Analyse und mehr Erschwinglichkeit wünschen, ohne die Systeme, auf denen es läuft, mühsam warten und aktualisieren zu müssen.

Graylog-Log-Management-Software

Das Tool ermöglicht Ihnen mehr Reichweite, senkt Kosten, reduziert Risiken, sichert die Datenübertragung und bietet eine zuverlässige und skalierbare Infrastruktur. Es garantiert eine 99.9-prozentige Betriebszeit, die SLA gibt, die Vertrauen in seine Verfügbarkeit schafft. Sie erhalten außerdem eine verschlüsselte und authentifizierte Datenübertragung mit einem Jahr archivierter Daten, um sicherzustellen, dass alles, was Sie brauchen, bereit ist.

Elastic Cloud

Höchstwahrscheinlich haben Sie von Elastic Search gehört. Bist du nicht

Finden Sie Informationen einfach und schnell mit dem Elastische Wolke.

Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke und behalten Technologieinvestitionen auf Plattformen wie Google Cloud im Auge. Amazon Webdienste (AWS) oder Microsoft Azure. Lassen Sie Elastic Cloud Ihre Lösungen handhaben und warten, damit Sie sich nur darauf konzentrieren können, tiefere Einblicke zu gewinnen, um Ihr Geschäft weiterzuführen.

Elastic Cloud bietet ein erweitertes Sucherlebnis, das auf Ihre Anwendungen, Websites oder Arbeitsplätze zugeschnitten ist. Es bietet Ihnen Tools, die Ihre Sucherfahrung auf den Markt bringen und schnell skalieren können. Mit seiner Hilfe können Sie Ihre Inhalte auffindbar machen.

elastische Wolke

Außerdem können Sie Plattformen wie Salesforce, Google Drive usw. zu einem natürlichen und personalisierten Sucherlebnis vereinheitlichen. Nutzen Sie Elasticsearch in Ihren Anwendungen und vervollständigen Sie sie mit ausgefeilten APIs, Relevanzkontrollen, zuverlässigen Analysen und intuitiven Dashboards.

Bringen Sie Ihre gesamten APM-Traces, Metriken und Protokolle in einem Stapel in großem Maßstab zusammen, um auf umgebende Ereignisse zu reagieren. Fügen Sie Ihre Daten hinzu und visualisieren Sie sie auf einmal durch eine Drag & Drop-Funktion in Kibana Lens. Elastic Security hilft bei der Erkennung und Verhinderung von Bedrohungen, indem Elastic SIEM in die Endpunktsicherheit integriert wird.

Es beinhaltet eine gründliche Untersuchung workflows, wachsende Integrationen und Fallverwaltung, um zu verhindern, dass Bedrohungen Ihre Daten beschädigen. Der Elastic Stack besteht aus Elasticsearch, Beats, Logstash und Kibana.

Grafana

Suchen Sie gehostete Grafana-Lösungen?

Genießen Sie die vollständig verwaltete Plattform von Grafana zur Beobachtung Ihrer Infrastruktur und Anwendungen, einschließlich Dashboards, Protokollen und Metriken.

Nutzen Sie Graphitmetriken, Loki-Protokolle und Prometheus Metriken auf dieser Plattform, die leistungsstark und verfügbar ist. Mit dieser Plattform an Ihrer Seite müssen Sie nicht nach mehreren Tools und Registerkarten suchen, da alle Datenmetriken und -quellen an einem Ort verfügbar sind.

Graffana

Grafana bietet eine zentralisierte Ansicht für Warnungen und Abfragen zu verschiedenen Prometheus-Instanzen. Es bietet außerdem eine Aufbewahrungsfrist von 13 Monaten für die Kapazitätsplanung und Trendanalyse. Mit über 40 Plugins für Enterprise- und Standarddatenquellen erhalten Sie einen besseren Einblick in den Anwendungsstapel.

Es ist mühelos, Quellen in Ihrer Grafana Cloud mit einem einzigen Klick oder über die API hinzuzufügen. Beginnen Sie schnell mit Ihrer Grafana-Instanz, da keine Installation oder Konfiguration erforderlich ist. Wählen Sie einfach Plugins und importieren Sie beliebte Dashboards. Der Preis für Grafana Cloud beginnt bei 49 USD / Monat.

DataDog

Hebelwirkung DataDog um Ihre Protokolle zu überwachen, Traces und Metriken anzufordern auf einer einzigen Plattform. Durchsuchen, analysieren und filtern Sie Ihre Protokolle schnell, um Daten zu untersuchen und Fehler zu beheben.

Mit DataDog können Sie Protokolle analysieren und von Ihren gesamten Anwendungen, Plattformen und Diensten aus untersuchen. Sie können Ihre Protokolle schnell filtern und durchsuchen, indem Sie Facetten verwenden, die automatisch generiert werden. Visualisieren Sie Ihre Protokolldaten oder erstellen Sie Warnungen im Dashboard.

Datendoganalyzer

Sie erhalten ein klares Bild von allem auf Ihren Systemen. Wechseln Sie direkt von den Metrikdiagrammen zu Ihren zugehörigen Protokollen, indem Sie ähnliche Tags wie Service, Host usw. verwenden. Wechseln Sie zu APM, um Ihre Protokolle nach Leistung zu sortieren. Verarbeiten und senden Sie jedes Protokoll, das Ihre Infrastruktur oder Anwendungen produzieren, ohne Einschränkung.

Analysieren Sie gründlich, um zu entscheiden, wie Sie mit der dynamischen Indizierung mithilfe der Filter fortfahren. Mit DataDog können Sie jeden Aspekt in Echtzeit über Live Tail beobachten, für das keine Indizierung erforderlich ist. Archivieren Sie das gewünschte Objekt, da es Ihren Verlauf zentral speichert und nichts auf seinen Servern belässt.

Sammeln und kennzeichnen Sie Protokolle automatisch und integrieren Sie sie in integrierte Funktionen. Sie können Facetten automatisch auf die Protokolldaten wie HTTP-Statuscode, Rolle, Verfügbarkeitszone usw. anwenden. Verwenden Sie Protokollversender von Drittanbietern wie Logstash, FluentD, NXlog und Rsyslog. Mit DataDog können Sie Protokolle durch Technologien anreichern oder benutzerdefinierte Pipelines erstellen. Sie können Pipelines klonen oder ändern, um Facetten und Felder zu erfassen.

Loggly

Loggly ist eine der beliebtesten Protokollverwaltungen zur Analyse nahezu aller Arten von Protokollquellentypen, einschließlich der folgenden.

  • Web Applikationen - Apache, Nginx, PHP, Node.js, NET, Java, JavaScript
  • Betriebssystem - Linux, Windows

Mit Loggly können Sie die Daten (Protokolle) zur Analyse sammeln und ein aussagekräftiges Dashboard erstellen, um die von Ihnen benötigten Metriken zu überwachen. Und natürlich können Sie die Suche in Protokollen über die Loggly-Oberfläche durchführen.

Bild von Loggly

Loggly hat eine leistungsstarke Suche, bei der Sie Volltext, Einzelfelder und Boolesche Werte anpassen und filtern können. Sie können auch E-Mail, PageDuty, Slack, HipChat usw. integrieren, um die Warnungen auszulösen.

SumoLogic

Erhalten Sie Echtzeit-Einblicke in den IT-Betrieb mit SumoLogik zur Überwachung, Analyse, Fehlerbehebung und Sicherung von Geschäftsanwendungen und -infrastrukturen.

Sumologic hat seinen Kollektor-Agenten/Cloud-Kollektor, der auf Ihrem Server installiert werden muss, um die Protokolle zu sammeln und an Sumologic zu übertragen. Sie können jede Art von Protokoll in ein Echtzeit-Dashboard umwandeln, um zu überwachen und zu warnen, wenn der Schwellenwert erreicht wird.

Bild von Sumologic

Sumologic hat einige Anwendungen basierend auf den häufigsten Anwendungsfällen vorkonfiguriert, um die Betriebsaufgaben und die Untersuchung von Problemen zu beschleunigen.

Anwendungen Beispiel:

  • MongoDB - allgemeiner Zustand, Abfrageoptimierung, Sicherheitsüberwachung
  • AWS Lambada - Proaktive Überwachung, Kostensichtbarkeit, tiefer Einblick
  • AWS - Identifizieren Sie Leistungsprobleme, proaktive Sicherheitsüberwachung und erweiterte Analysefunktionen
  • Salesforce - Erhöhen Sie die Benutzeranpassung, prüfen Sie Trails und vergleichen Sie Daten.
  • Trend Micro - Drilldown in Schwachstellen, Ereignisverlauf, verbesserte Angriffsvisualisierung
  • Github - Visualisieren Sie die Teamproduktivität, die Teamproduktivität und erstellen Sie Nutzungsgrundlagen.
  • Docker - erweiterte Analyse, Fehlerbehebung
  • Linux - Fehlerbehebung und Optimierung des Betriebssystems, Warnung bei Zugriffs- / Prüf- und Sicherheitsereignissen, Leistungs-Dashboard.
  • Nginx - Übersicht, Besucherort, Ansprechzeit, identifizieren Leistungsengpässe.
  • Apache - Besucher verstehen, Leistung optimieren, Besuchervisualisierung.
  • IIS - umfassende Einblicke, Verkehrsdetails, langsamste Seiten
  • MySQL - Allgemeiner Zustand, Top-Fehler, Überwachung der Abfrageleistung

In den kostenlos Konto erhalten Sie 500 MB pro Tag Volumen mit sieben Tagen Datenaufbewahrung für jede Art von Datenerfassung.

Logsene

Logsen by Sematext ist Ihr verwalteter ELK-Stack in der Cloud zum Verwalten und Analysieren der Protokolle. Sie können die Protokolle über verschlüsselte Kanäle von jeder Quelle, einschließlich Syslog, versenden.

Es läuft unter AWS und befolgt die Konformität wie SOC, SSAE, FISMA, DIACAP, HIPPA usw.

Sematext

Check out the DEMO um zu sehen, wie es funktioniert.

Splunk

Splunk-Wolke ist auf AWS verfügbar, um alle Maschinendaten zu sammeln und zu indizieren. Splunk ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, die von physischen, Cloud- oder virtuellen Geräten generierten Daten zu analysieren und zu visualisieren.

splunk

Mithilfe von Splunk können Sie Ihre Daten überwachen und visualisieren und den Metrikschwellenwert für Warnmeldungen konfigurieren. Ich sehe keinen KOSTENLOSEN Plan, aber sie haben eine Testversion, mit der Sie 5 Tage lang 15 GB Daten analysieren und visualisieren können.

Logz.io

Logz.io bietet gehostete ELK als Service an. ELK (Elastic Search, Logstash, Kibana) ist eine der beliebtesten Open-Source-Analyseplattformen. Es kann Daten aus fast allen neuesten Technologien indizieren und bietet Ihnen eine umsetzbare Analyse der Erkenntnisse mit Datenvisualisierung und Warnungen.

logz

Einige der unterstützt Technologien

  • Apache HTTP / Tomcat
  • Nginx
  • Hadoop
  • Heroku
  • node.js
  • MongoDB
  • PostgreSQL
  • Windows
  • Linux
  • AWS

Der kostenlose Plan bietet drei Tage Aufbewahrung mit 1 GB Daten pro Tag.

Timber

Eine Echtzeit-Tailing-, erweiterte Filter- und schnelle Suchprotokollierungsplattform, die in eine Anwendung integriert ist.

Holz kann in Ihre Anwendung und Plattform integriert werden.

Holz

Bibliotheken sind für Node, Ruby und Elixir verfügbar und unterstützen viele Plattformen, einschließlich der folgenden.

  • Logstasch
  • Zeit (jetzt)
  • AWS Lambda
  • Docker
  • Linux
  • Heroku
  • Kubernetes

Sie können mit dem KOSTENLOSEN Plan beginnen, die Plattform zu erleben.

Fazit

Ich hoffe, der obige Cloud Log Analyzer hilft Ihnen beim Suchen, Analysieren und Visualisieren Sie Ihre Daten und den IT-Betrieb vereinfachen.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Increasing the number of devices, compliance requirements, business needs to capture the data for events are necessary for all types of business.

    Analyzing logs can give you real insights into what’s happening within your IT environment.

    Some of the real-time examples:

    • Capacity planning
    • Early problem detection
    • Actionable reporting
    • Availability management
    • Events monitoring

    If you have a few MB of logs file, then it’s possible to review them manually; however, when you are working for Medium to Enterprise business where logs are available in GB, then manual log analysis is the nightmare.

    If you are looking for a solution to monitor and analyze your web application logs, including infrastructure, then you may consider the following cloud-based log management. Most of them are having a free plan with some limitations where you can try out to see how it works.

    If you are looking for an open-source solution then check out this post.

    Papertrail

    Manage and analyze logs with Papertrail.

    Aggregate all your application logs, syslogs, and text log documents in one place. You can use an API, command line, or a browser to conduct a real-time search.

    Papertrail alerts you instantly and gives you the option to detect and archive trends. Enjoy lightning-fast log search in seconds. This analyzer is easy to use, understand, and implement. You can get visibility across different systems in no time.

    Leverage its log velocity analytics and troubleshoot spikes recorded in the last minutes or hours.

    Elastic Cloud

    Most likely, you have heard about Elastic Search. Aren’t you?

    Find information easily and quickly using the Elastic Cloud.

    It also lets you gain insights and keeps an eye on technology investments on platforms like Google Cloud, Amazon Web Services (AWS), or Microsoft Azure. Let Elastic Cloud handle and maintain your solutions so you could concentrate only on gaining deeper insights to keep running your business.

    Elastic Cloud provides advanced search experience tailored to your applications, websites, or workplaces. It empowers you with tools that can convey your search experience to the market and scale them quickly. With its help, you can make your content findable.

    It also lets you unify platforms like Salesforce, Google Drive, etc. into a natural and personalized search experience. Leverage Elasticsearch into your applications and complete them with refined APIs, relevance controls, robust analytics, and intuitive dashboards.

    Bring your entire APM traces, metrics, and logs together in one stack at scale to react and respond to surrounding events. Add your data and visualize then at one go through a drag and drop feature in Kibana Lens. Elastic Security helps in threat detection and prevention by integrating Elastic SIEM to endpoint security.

    It involves deep investigation workflows, growing integrations, and case management to prevent threats from damaging your data. Its Elastic Stack consists of Elasticsearch, Beats, Logstash, and Kibana.

    Grafana

    Are you looking for hosted Grafana solutions?

    Enjoy the fully-managed platform of Grafana for observing your infrastructure and applications, including dashboards, logs, and metrics.

    Leverage Graphite metrics, Loki logs, and Prometheus metrics on this platform, which is high performing and available. With this platform by your side, you don’t have to look for multiple tools and tabs because every data metrics and sources are available at one place.

    Grafana provides a centralized view for alerts and queries on different Prometheus instances. It also gives 13-month retention for capacity planning and trend analysis. Get wider visibility into the application stack with over 40 plugins for Enterprise and standard data sources.

    It is effortless to add sources in your Grafana Cloud using a single click or through API. Get started with your Grafana instance quickly because it needs no installation, no configuration. Just choose plugins and start importing popular dashboards. The price for Grafana Cloud starts at $49/month.

    DataDog

    Leverage DataDog to monitor your logs, request traces, and metrics in a single platform. Search, analyze, and filter your logs quickly for data exploration and troubleshooting.

    DataDog gives you the option to analyze logs and explore them from your entire applications, platforms, and services. You can filter and search your logs quickly by using facets that are generated automatically. Visualize your log data or build alerts on the dashboard.

    You get a clear picture of everything on your systems. Pivot directly from the metric graphs to your related logs using similar tags like service, host, etc. Pivot to APM to put your logs in accordance with its performance. Process and send every log that your infrastructure or applications produce without any limit.

    Analyze deeply to decide how you will proceed with indexing dynamically using the filters. DataDog lets you observe every aspect in real-time through Live Tail, which does not require any indexing. Archive thing you want as it stores your history centrally and does not leave anything on its servers.

    Collect and tag logs automatically and integrate them with built-in features. You can apply facets automatically to the log data like HTTP status code, role, availability zone, etc. Use 3rd-party log shippers like Logstash, FluentD, NXlog, and Rsyslog. With DataDog, you can enrich logs through technologies or build custom pipelines. You can clone pipelines or modify them to capture facets and fields.

    Loggly

    Loggly is one of the most popular log management to analyze almost any kind of log source type, including the following.

    • Web Applications – Apache, Nginx, PHP, Node.js, NET, Java, JavaScript
    • OS – Linux, Windows

    With Loggly, you can collect the data (logs) to analyze and create a meaningful dashboard to monitor the metrics you need. And of course, you can perform the search within logs from the Loggly interface.

    Picture by Loggly

    Loggly got a powerful search where you can customize and filter for full-text, single field & Booleans. You can also integrate with email, PageDuty, Slack, HipChat, etc., to trigger the alerts.

    SumoLogic

    Get the real-time IT operational insight with SumoLogic to monitor, analyze, troubleshoot, and secure business applications & infrastructure.

    Sumologic has its collector agent/cloud collector who needs to be installed on your server to collect and push the logs to Sumologic. You can transform any type of logs into a real-time dashboard to monitor and alert when the threshold is reached.

    Image by Sumologic

    Sumologic has preconfigured some applications based on the most common use cases to accelerate the operational tasks and issues investigation.

    Applications example:

    • MongoDB – overall general health, query optimization, security monitoring
    • AWS Lambada – Proactive monitoring, cost visibility, deep insight
    • AWS – identify performance issue, proactive security monitoring, advanced analytics
    • Salesforce – increase user adaption, audit trails, compare data.
    • Trend Micro – drill down into vulnerabilities, event history, enhanced attack visualization
    • Github – visualize team productivity, team productivity, create usage baselines.
    • Docker – advanced analytics, troubleshooting
    • Linux – Troubleshoot & optimize OS, alert on access/audit and security events, performance dashboard.
    • Nginx – overview, visitor location, response time, identify performance bottlenecks.
    • Apache – understand visitors, optimize performance, visitor visualization.
    • IIS – comprehensive insights, traffic details, slowest pages
    • MySQL – general health, top errors, monitor query performance

    In the free account, you will get 500 MB per day volume with seven days of data retention with any source type of data collection.

    Logsene

    Logsene by Sematext is your managed ELK stack in the cloud to manage and analyze the logs. You can ship the logs via encrypted channels from any source, including Syslog.

    It runs on AWS and adheres to compliance as SOC, SSAE, FISMA, DIACAP, HIPPA, etc.

    Check out the DEMO to see how it works.

    Splunk

    Splunk Cloud is available on AWS to collect and index from any machine data. Splunk is a fast and easy way to analyze and visualize the data generated from a physical, cloud, or virtual devices.

    splunk

    With the help of Splunk, you can monitor and visualize your data and configure the metrics threshold for alerting. I don’t see a FREE plan, but they do have a trial that lets you analyze and visualize 5 GB data for 15 days.

    Logz.io

    Logz.io provides hosted ELK as a service. ELK (Elastic Search, Logstash, Kibana) is one of the most popular open-source analysis platforms. It can index data from almost all the latest technologies and provide you actionable insights analysis with data visualization and alerts.

    Some of the supported technologies

    • Apache HTTP/Tomcat
    • Nginx
    • Hadoop
    • Heroku
    • Node.js
    • MongoDB
    • PostgreSQL
    • Windows
    • Linux
    • AWS

    The free plan offers three days of retention with 1 GB data per day.

    Timber

    A real-time tailing, advanced filtering, and fast searching logging platform integrate within an application.

    Timber can be integrated with your application and platform.

    Libraries are available for Node, Ruby, and Elixir and support many platforms, including the following.

    • Logstash
    • Zeit (Now)
    • AWS Lambda
    • Docker
    • Linux
    • Heroku
    • Kubernetes

    You can get it started with the FREE plan to experience the platform.

    Conclusion

    I hope the above cloud log analyzer helps you to search, analyze, and visualize your data and ease the IT operations.