• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Windows hat wie andere Betriebssysteme eine ganze Reihe von Problemen. Mit der Einführung von Windows 10 und seinen neuen Funktionen; Auch viele neue Probleme sind aufgetaucht.

    Ich habe direkt von Windows 10 auf Windows 7 aktualisiert, daher war ich ziemlich überrascht, als ich mich mit einer Reihe neuer Probleme befassen musste, die nicht in Windows 7 enthalten waren. Wenn Sie auf Windows 10 aktualisiert oder eine neue Kopie installiert haben, sollten Sie sich darauf einstellen für viele neue Probleme, die sich negativ auf Ihre Erfahrung auswirken können.

    Obwohl einige dieser Probleme mit behoben werden können automatische Tools zur ProblemlösungViele erfordern die folgenden manuellen Schritte. Um Ihnen bei der Bewältigung solcher Probleme zu helfen, werde ich einige der häufigsten Windows 10-Probleme auflisten und erläutern, wie Sie sie lösen können.

    # 1. Stoppen Sie zu viel Datennutzung im Hintergrund

    Eine Sache, die mir nach dem Upgrade auf Windows 10 sofort auffiel, war die unbekannte Zunahme der Datennutzung. Ich habe mobile Daten über den Hotspot verwendet, sodass Windows, das plötzlich an den begrenzten Daten tuckerte, sehr auffällig war.

    Da sich Windows 10 ständig weiterentwickelt, wird es häufiger aktualisiert als die vorherigen Versionen, und die Kernupdates können sehr umfangreich sein. Ganz zu schweigen davon, dass viele neue Funktionen (wie Kacheln) und Apps Daten im Hintergrund verwenden, um Echtzeit-Updates anzubieten.

    Wenn Sie ein Netzwerk mit begrenzten Daten haben oder nicht möchten, dass Windows Daten im Hintergrund verwendet, die sich auf Ihre Vordergrund-Apps und -Spiele auswirken könnten, ist es besser, diese Verbindung als gemessen festzulegen.

    Bei einer gemessenen Verbindung lädt Windows nur Prioritätsupdates herunter und Apps verwenden Daten, wenn sie im Vordergrund stehen. Du kannst lesen FAQ zum Messanschluss um mehr zu erfahren.

    So stellen Sie ein Netzwerk als Messverbindung ein:

    Gehe auf Einstellungen Klicken Sie im Startmenü auf Netzwerk & Internet.

    Netzwerk & Internet

    Hier klicken Sie auf Wi-Fi im linken Bereich und wählen Sie Ihr Netzwerk.

    WiFi Verbindung

    Schalten Sie nun die Umschalttaste unten ein Als gemessene Verbindung festlegen zu ermöglichen es.

    Stellen Sie das Netzwerk als gemessen ein

    Das war's, jetzt wird Windows diese Verbindung als gemessen behandeln und die Verwendung von Daten im Hintergrund minimieren. Wenn Sie eine Verbindung zu einer anderen Verbindung herstellen, müssen Sie dieselben Schritte erneut ausführen, um sie als gemessen einzustellen.

    # 2. Benachrichtigungen minimieren

    Unter Verwendung der Standardbenachrichtigungseinstellungen hat Windows 10 immer 2-3 neue Benachrichtigungen für Sie, wenn Sie den PC öffnen (zumindest war es für mich so). Und die meisten dieser Benachrichtigungen sind nicht nützlich und sogar ärgerlich, wenn Sie die App / den Dienst, über die / den sie benachrichtigt, nicht verwenden.

    Wenn Sie sich auch über zu viele Benachrichtigungen in Windows 10 ärgern, sollten Sie verhindern, dass Apps Benachrichtigungen senden.

    Öffnen Sie dazu das Benachrichtigungsfeld und klicken Sie auf Benachrichtigungen verwalten oben.

    Benachrichtigungsfeld

    Wenn Sie wie ich sind und überhaupt keine Benachrichtigungen wünschen, schalten Sie einfach die Umschalttaste unten aus Erhalten Sie Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern Dadurch werden alle Benachrichtigungen deaktiviert.

    Benachrichtigungen deaktivieren

    Wenn Sie nur Benachrichtigungen von bestimmten Apps blockieren möchten, scrollen Sie nach unten und deaktivieren Sie die Schaltfläche neben der App / Funktion, über die Sie keine Benachrichtigungen sehen möchten. Diese Liste enthält sowohl native Apps als auch Apps von Drittanbietern.

    Deaktivieren Sie Benachrichtigungen für Apps

    # 3. Greifen Sie auf den abgesicherten Modus zu

    Der Wechsel in den abgesicherten Modus ist erforderlich, um viele Probleme wie Treiberprobleme, Dateibeschädigung und Virusinfektionen usw. zu lösen. Die vorherigen Methoden zum Zugriff auf den abgesicherten Modus funktionieren jedoch unter Windows 10 nicht.

    Insbesondere wenn Sie ein Upgrade von Windows 7 durchführen, werden Sie überrascht sein, dass die übliche Methode, die F8-Taste zu betätigen, während Windows den abgesicherten Modus öffnet, unter Windows 10 nicht funktioniert Mehrere Möglichkeiten, auf den abgesicherten Modus in Windows 10 zuzugreifen, aber ich werde das einfachste zeigen.

    Wechseln Sie in Windows 10 zu Leistung Option aus dem Startmenü. Hier halten die Verschiebung Taste und klicken Sie auf Wiederaufnahme.

    Dadurch wird der PC neu gestartet und die Windows-Wiederherstellungsumgebung wird geöffnet. Hier gehts zu Fehlerbehebung> Erweiterte Optionen> Starteinstellungen> Neustart.

    Windows Recovery Environment

    Ihr PC wird erneut neu gestartet und Sie können dann mit den Zifferntasten auf den richtigen abgesicherten Modus zugreifen.

    # 4. Deaktivieren Sie die Lieferoptimierung

    Windows 10 verwendet Windows Update Delivery-Optimierung (WUDO) -System zur Bereitstellung von Updates für PCs. Es handelt sich um ein Peer-to-Peer-Bereitstellungssystem, bei dem Windows möglicherweise bereits auf Ihren PC heruntergeladene Updates auf einen anderen PC im Internet oder im selben Netzwerk hochlädt. Microsoft hat dies hinzugefügt, um Bandbreite zu sparen, indem Ihr Netzwerk für die Bereitstellung anstelle des eigenen Servers verwendet wird.

    Dies bedeutet jedoch auch, dass Ihr Netzwerk möglicherweise im Hintergrund verwendet wird und sich auf Ihre Apps und Spiele auswirkt, während Sie diese verwenden. Sie sollten diese Funktion deaktivieren, wenn Sie Netzwerkprobleme wie langsame Download-Geschwindigkeit oder hohen Ping feststellen.

    Gehen Sie zu Windows 10 Einstellungen und klicken Sie auf Update & Sicherheit.

    Update & Sicherheit

    Klicken Sie nun auf Lieferoptimierung im linken Bereich und deaktivieren Sie die Schaltfläche unten Downloads von anderen PCs zulassen.

    Deaktivieren Sie die Lieferoptimierung

    Dadurch wird die Lieferoptimierung vollständig deaktiviert. Wenn Sie diese Funktion jedoch zum Aktualisieren von mit Ihrem Netzwerk verbundenen PCs verwenden möchten, können Sie die Option auswählen PCs in meinem lokalen Netzwerk Option statt.

    # 5. Verstecke die Suchleiste

    In der vorherigen Windows-Version befand sich die Suchleiste im Startmenü oder auf dem Startbildschirm. In Windows 10 befindet sich jedoch stattdessen die Suchleiste (auch eine große) in der Taskleiste. Dies kann für viele Menschen sehr problematisch sein, insbesondere wenn Sie App-Symbole in der Taskleiste anheften möchten.

    Zum Glück können Sie das Suchfeld sowohl ausblenden als auch in ein Symbol verwandeln, um die Taskleiste übersichtlicher zu gestalten. Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und bewegen Sie den Mauszeiger über die Suche Möglichkeit. Sie können dann die auswählen versteckt or Suchsymbol anzeigen Option, um das große Suchfeld loszuwerden.

    Suchleiste ausblenden

    # 6. Deaktivieren Sie Hintergrund-Apps

    Windows 10 verfügt über viel zu viele native Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden und weiterhin Ressourcen beanspruchen, selbst wenn Sie sie nicht verwenden. Das Deaktivieren ist eine gute Möglichkeit Steigern Sie die Systemleistung.

    Hier ist, wie es geht:

    Zugriff auf Einstellungen Klicken Sie im Startmenü auf Datenschutz Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier.

    Datenschutz

    Gehe zum Hintergrund App Die Option im linken Bereich und eine Liste aller Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden, werden geöffnet.

    Schalten Sie einfach diejenigen aus, die Sie nicht im Hintergrund ausführen möchten. Achten Sie jedoch darauf, die App nicht zu deaktivieren, die im Hintergrund ausgeführt werden muss, um einen zeitnahen Service zu bieten, z. B. die Alarm-App, wenn Sie sie für Alarme verwenden.

    Deaktivieren Sie Hintergrund-Apps in Windows 10

    # 7. Hibernate-Option im Power-Menü nicht verfügbar

    Für die Fast Startup Windows 10 hat den Ruhezustand vollständig aus den Energieoptionen des Startmenüs entfernt. Sie müssen diese Funktion erneut aktivieren, um Ihren PC in Windows 10 in den Ruhezustand versetzen zu können.

    Hier ist wie:

    Sie müssen auf die Energieoptionen zugreifen. Der einfachste Weg, dies zu tun, ist die Verwendung von a Fahrbefehl. Drücken Sie die Tasten Windows + R, um das Fenster zu öffnen Dialogfeld ausführen und Typ powercfg.cplhier, um die Energieoptionen zu öffnen.

    Greifen Sie mit dem Befehl Ausführen auf die Energieoptionen zu

    Klicken Sie hier im linken Bereich auf Wählen Sie, was die Netzschalter tun.

    Wählen Sie, was die Netzschalter tun

    Klicken Sie auf der nächsten Seite auf Einstellungen ändern, die derzeit nicht verfügbar sind.

    Nicht verfügbare Einstellungen anzeigen

    Aktivieren Sie anschließend das Kontrollkästchen neben überwintern Option und speichern Sie die Änderungen.

    füge hinernate zum Startmenü in Windows 10 hinzu

    Sie sollten nun die Option Ruhezustand im Startmenü Energieoptionen sehen können.

    # 8. Probleme beim Installieren oder Aktualisieren von Microsoft Store-Apps

    Dies ist tatsächlich ein wiederkehrendes Problem in Windows 10, bei dem Apps aus dem Microsoft Store entweder nicht mehr aktualisiert oder überhaupt nicht installiert werden. Zum Glück kann es in den meisten Fällen mithilfe der in Windows 10 integrierten automatischen Fehlerbehebung behoben werden. Lassen Sie uns sehen, wie Sie darauf zugreifen und es verwenden.

    Von Windows 10 Einstellungen, klicke auf Update & Sicherheit.

    Update & Sicherheit

    Bewegen Sie nun die Problembehandlung Abschnitt im linken Bereich und klicken Sie dann auf Zusätzliche Fehlerbehebung.

    Zugriff auf Zusätzliche Fehlerbehebungen

    Hier nach unten scrollen und auf klicken Führen Sie die Problembehandlung aus für Windows Store-Apps.

    Führen Sie die Fehlerbehebung in Windows 10 aus

    Dadurch wird die Fehlerbehebung ausgeführt und alle erkannten Probleme werden automatisch behoben.

    Wenn das auch nicht hilft, können Sie es auch Setzen Sie die Microsoft Store App zurück.

    # 9. Korrigieren Sie fehlende DLL-Dateien

    Dies ist in allen Windows-Versionen ein häufiger Fehler, auf den Sie auch in Windows 10 stoßen werden. DLL-Dateien sind gemeinsam genutzte Bibliotheken, die von einer App verwendet werden können, sofern sie auf Ihrem PC verfügbar sind. Wenn auf Ihrem PC jedoch eine DLL-Datei fehlt, die zum Ausführen einer bestimmten App erforderlich ist, funktioniert diese App nicht.

    Obwohl es viele Möglichkeiten gibt, dieses Problem zu beheben, hat es für mich immer funktioniert, die DLL-Datei manuell herunterzuladen und im Ordner der App abzulegen. Es ist auch ganz einfach, so geht's.

    Besuchen Sie einfach die Website DLL-files.com und suchen Sie nach dem Namen der fehlenden DLL-Datei (überprüfen Sie die Fehlerbeschreibung). Laden Sie die gefundene Datei herunter und legen Sie sie im Verzeichnis der App ab, die den Fehler ausgibt. Dies sollte das Problem lösen. Wenn Sie Probleme bei der Installation haben, finden Sie hier die DLL-Installationsanleitung.

    Zwei Bonuslösungen 😎

    Ich möchte auch zwei weitere Lösungen vorstellen, die eigentlich keine Probleme sind, aber in Foren häufig nach ihnen gefragt werden.

    Aktivieren Sie Windows 10 mit der Taste Windows 7, 8, 8.1

    Bei der Veröffentlichung von Windows 10 erlaubte Microsoft Benutzern von Windows 7 und 8, kostenlos auf Windows 10 zu aktualisieren. Dieses Angebot sollte nur zwei Jahre dauern. Viele Leute denken, dass dieses Angebot beendet wurde, da Microsoft keine offiziellen Kommentare zu dieser Angelegenheit abgegeben hat.

    Sie können Ihren Windows 7- oder 8-PC jedoch weiterhin auf Windows 10 aktualisieren, indem Sie Windows 10 darauf installieren und ihn dann mit dem Produktschlüssel der vorherigen Version aktivieren. Erst letzte Woche habe ich einen alten Windows 7-PC mit dem auf der CPU zurückgeschriebenen Produktschlüssel auf Windows 10 aktualisiert.

    Ich bin nicht sicher, wie lange dieses Angebot bleiben wird, aber derzeit funktioniert es.

    Sperrbildschirm in Windows 10 überspringen

    Der Sperrbildschirm ist sehr wichtig für die Sicherheit Ihres PCs. Wenn Sie es jedoch aus irgendeinem Grund entfernen und direkt auf den PC zugreifen möchten, ist dies möglich. Früher war dies in den Windows-Einstellungen möglich, jetzt müssen Sie die Windows-Registrierung bearbeiten.

    Zum Glück können Sie verwenden Autologon Tool, um diese Registrierungsänderungen automatisch vorzunehmen. Sie müssen nur das Anmeldekennwort eingeben und das Tool konfiguriert die Registrierung so, dass Sie sich beim Start des PCs automatisch anmelden.

    Gedanken beenden

    Dies waren also einige häufige Windows 10-Probleme, mit denen ich zuvor konfrontiert war und die Leute in den Foren gefragt haben. Viele der hier aufgeführten Probleme helfen auch Optimieren Sie Ihre Windows-ErfahrungEs lohnt sich also, sie sofort anzuwenden, anstatt zu warten, bis sie sich negativ auf Ihre Erfahrung auswirken, z. B. das Deaktivieren von Hintergrund-Apps oder das Festlegen der Verbindung als gemessen.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Windows has its fair share of problems like other operating systems. However, with the introduction of Windows 10 and its new features; many new problems have surfaced as well.

    I upgraded directly to Windows 10 from Windows 7, so I was quite surprised when I had to deal with a bunch of new problems that were not in Windows 7. If you have upgraded to Windows 10 or installed a new copy, you should brace yourself for many new problems that can negatively impact your experience.

    Although some of these problems can be fixed with automatic problem-solving tools, many require following manual steps. To help you deal with such problems, I am going to list some of the common Windows 10 problems and how to solve them.

    #1. Stop too much data usage in the background

    One thing I immediately noticed after upgrade to Windows 10 was the unknown increase in data usage. I was using mobile data over the hotspot so Windows suddenly chugging on the limited data was very noticeable.

    As Windows 10 is continuously evolving, it’s updated more often than the previous versions and the core updates can be really big. Not to mention, many new features (like tiles) and apps use data in the background to offer real-time updates.

    If you have a network with limited data or you don’t want Windows to use data in the background that could affect your foreground apps and games, then it’s better to set that connection as metered.

    On metered connection, Windows will only download priority updates and apps will use data when they are in the foreground. You can read metered connection FAQ to learn more.

    Here’s how to set a network as metered connection:

    Go to Settings from the Start menu and click on Network & Internet.

    Network & Internet

    Here click on Wi-Fi in the left panel and select your network.

    Wi-Fi connection

    Now turn on the toggle button below Set as metered connection to enable it.

    Set network as metered

    That’s it, now Windows will treat this connection as metered and minimize using data in the background. If you connect to a different connection, you’ll have to go through the same steps again to set it as metered.

    #2. Minimize notifications

    Using the default notification settings, Windows 10 always has 2-3 new notifications for you whenever you open up the PC (at least it was like that for me). And most of these notifications aren’t useful, and even annoying if you are not using the app/service it is notifying about.

    If are also annoyed by too many notifications in Windows 10, then you should stop apps from sending notifications.

    To do so, open the notifications panel and click on Manage notifications at the top.

    Notification panel

    If you are like me and don’t want any notifications at all, then simply turn off the toggle button below Get notifications from apps and other senders and this will disable all notifications.

    Disable notification

    If you only want to block notifications from specific apps, then scroll down and turn off the button next to the app/feature from which you don’t want to see notifications. This list includes both native and third-party apps.

    disable notifications for apps

    #3. Access Safe mode

    Going into safe mode is necessary to solve many problems like driver issues, file corruption, and virus infections, etc. However, the previous go-to methods of accessing Safe mode won’t work in Windows 10.

    Especially, if you are upgrading from Windows 7, then you’ll be surprised that the usual method of going berserk on the F8 key while Windows starts to open safe mode won’t work in Windows 10. Actually, there are multiple ways to access Safe mode in Windows 10, but I am going to show the easiest one.

    While inside Windows 10, go to the Power option from the Start menu. Here hold the Shift key and click on Restart.

    This will restart the PC and Windows Recovery Environment will open up. Here go to Troubleshoot > Advanced options > Startup Settings > Restart.

    Windows Recovery Environment

    Your PC will restart again and then you can use numbers keys to access the right Safe mode type.

    #4. Disable Delivery Optimization

    Windows 10 uses Windows Update Delivery Optimization (WUDO) system to deliver updates to PCs. It’s a peer-to-peer delivery system where Windows may upload updates already downloaded on your PC to another PC on the internet or on the same network. Microsoft added this to save bandwidth by using your network for delivery instead of their own server.

    However, this also means that your network may be used in the background and affect your apps and games while using them. You should disable this feature if you are noticing network issues like slow download speed or high ping.

    Go to Windows 10 Settings and click on Update & Security.

    Update & Security

    Now click on Delivery Optimization in the left panel and disable the button below Allow downloads from other PCs.

    disable delivery optimization

    This will completely disable Delivery Optimization. However, if you want to use this feature to update PCs connected to your network, then you may select the PCs on my local network option instead.

    #5. Hide the search bar

    In the previous Windows version, the search bar was in the Start menu or Start screen. However, in Windows 10 the search bar (a big one too) is on the taskbar instead. This can be quite problematic for many people, especially if you like having app icons pinned on the taskbar.

    Thankfully, you can both hide or turn the search box into an icon to make the taskbar cleaner. Just right-click on the taskbar and hover your mouse cursor over the Search option. You can then select the Hidden or Show search icon option to get rid of the big search box.

    Hide Search bar

    #6. Disable background apps

    Windows 10 has way too many native apps that run in the background and keep hogging resources even if you don’t use them. Disabling them is a great way to get a boost in system performance.

    Here’s how to do it:

    Access Settings from the Start menu and click on Privacy here.

    Privacy

    Move to the Background app option in the left panel and a list of all the apps that run in the background will open up.

    Simply turn off the ones you don’t want to run in the background. Although be careful not to disable app that must run in the background to offer timely service, such as the Alarm app if you are using it for alarms.

    disable background apps in Windows 10

    #7. Hibernate option not available in power menu

    In favor of the Fast Startup feature, Windows 10 has completely removed Hibernate from the Start menu power options. You have to re-enable this feature to be able to hibernate your PC in Windows 10.

    Here’s how:

    You need to access Power options, and the easiest way to do it is to use a Run command. Press Windows+R keys to open up the Run dialog and type powercfg.cplhere to open the Power options.

    Access Power options using Run command

    Here in the left panel, click on Choose what the power buttons do.

    Choose what the power buttons do

    On the next page, click on Change settings that are currently unavailable.

    Show unavailable settings

    Afterward, check the checkbox next to Hibernate option and save the changes.

    add hinernate to Start menu in Windows 10

    You should now be able to see the Hibernate option in the Start menu Power options.

    #8. Trouble installing or updating Microsoft Store apps

    This is actually a recurring problem in Windows 10 where apps from Microsoft Store either stop updating or don’t install at all. Thankfully, in most cases, it can be fixed using the automatic troubleshooter built into Windows 10. Let’s see how to access and use it.

    From the Windows 10 Settings, click on Update & Security.

    Update & Security

    Now move the Troubleshoot section in the left panel and then click on Additional troubleshooter.

    access Additional troubleshooters

    Here scroll down and click on Run the troubleshooter under Windows Store Apps.

    Run Troubleshooter in Windows 10

    This will run the troubleshooter and it will automatically fix any problems detected.

    If that doesn’t help either then you can also reset the Microsoft Store App.

    #9. Fix Missing DLL files

    This is actually a common error in all versions of Windows, and you’ll bump into this in Windows 10 too. DLL files are shared libraries that can be used by an app if available on your PC. However, if your PC is missing a DLL file that is required to run a specific app, then that app will not work.

    Although there are many ways to fix this issue, one sure way that has always worked for me is to manually download the DLL file and place it in the app’s folder. It’s really easy to do it too, here’s how.

    Just visit the website DLL‑files.com and search for the name of the DLL file that is missing (check error description). Once found, download the file and place it in the directory of the app that is giving the error. This should solve the problem. If you have trouble installing, here is the DLL installation guide.

    Two bonus solutions 😎

    I would also like to share two more solutions that aren’t actually problems, but people frequently asked about them on forums.

    Activate Windows 10 with Windows 7, 8, 8.1 key

    On the release of Windows 10, Microsoft allowed Windows 7 and 8 users to upgrade to Windows 10 for free. This offer was supposed to last for only two years. Many people think that this offer has ended as Microsoft didn’t make any official comments on this matter.

    However, you can still upgrade your Windows 7 or 8 PC to Windows 10 by installing Windows 10 on it and then using the previous version’s product key to activate it. Just last week I upgraded an old Windows 7 PC to Windows 10 using the product key written on the CPU back.

    I am not sure how long this offer will stay, but currently, it’s working.

    Skip lock screen in Windows 10

    The lock screen is very important for the security of your PC. However, if for some reason you want to remove it and directly access the PC, then that is doable. Previously it was possible to do it in the Windows settings, but now you’ll have to edit the Windows registry.

    Thankfully, You can use Autologon tool to automatically make these registry changes. You will just have to provide the login password and the tool will configure the registry to automatically log you in when the PC starts.

    Ending thoughts

    So these were some common Windows 10 problems that I have faced before and have seen people asking on the forums. Many of the problems listed here also help optimize your Windows experience, so it’s worth applying them right away instead of waiting till they may negatively impact your experience, such as disabling background apps or set connection as metered.