Wenn Sie ein großes Publikum erreichen möchten, um es über eine Produkteinführung oder exklusive Angebote zu informieren, ist der E-Mail-Blast (eBlast) die Methode, die eine große Hilfe sein kann.

Auch in Zeiten von Social Media ist die Effektivität von E-Mail Marketing ist noch an. Eine E-Mail kann den Posteingang der Empfänger erreichen, was sie zu einem fruchtbaren Marketingkanal für große Unternehmen macht. 

Mit dem E-Mail-Blast-Ansatz können Sie Tausende potenzieller Kunden erreichen. Lassen Sie uns eintauchen, um mehr über diese E-Mail-Marketing-Komponente zu erfahren.

Was ist E-Mail-Blast (eBlast)?

Was-Ist-E-Mail-Blast

E-Mail-Blast ist eine Art E-Mail-Marketing. Es bezieht sich auf den Vorgang, eine E-Mail gleichzeitig an eine große Anzahl von Abonnenten zu senden. Der Begriff Blast wird mit dieser Methode in Verbindung gebracht, da es sich nicht um ein strategisches Targeting von Empfängern handelt. 

Sie haben vielleicht noch nie von E-Mail-Blasts gehört, sind aber mit Begriffen wie Broadcast-E-Mails, Massen-E-Mails, Massen-E-Mails und E-Mail-Kampagnen vertraut. Lassen Sie uns Sie darüber informieren, dass diese letzteren Begriffe Synonyme für die E-Mail-Explosion sind.

Diese Technik wird hauptsächlich in den folgenden Szenarien verwendet:

Newsletter

Wenn Sie sich mit Ihrem Publikum verbinden möchten E-Mail-Newsletter, die E-Mail-Explosion ist eine gute Möglichkeit, dies zu tun.

Ankündigungen

Ankündigungen in E-Mail-Blasts

Im Falle einer Änderung der Police, des Preises, der Produktpalette oder der Arbeitszeiten können Sie Ihre Abonnenten per E-Mail benachrichtigen. 

Verkaufsförderung

Unternehmen nutzen dies häufig E-Mail-Marketing-Technik um die Nachricht von Rabatten auf bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu verbreiten.

Produkteinführung

E-Mail-Blast ist eine großartige Möglichkeit, eine neue Produkteinführung oder ein Feature-Update anzukündigen.

Warum sollten Sie sich für Email Blast entscheiden?

  • Da E-Mail-Blast keine Aufgaben wie Listensegmentierung, Personalisierung oder Automatisierung, es spart eine Menge Ihrer wertvollen Zeit.
  • Es besteht keine Notwendigkeit, kostspielige Tools für die E-Mail-Gestaltung zu verwenden. Sie können je nach Budget jeden erschwinglichen E-Mail-Dienstanbieter verwenden.
  • Manchmal haben Sie keine kuratierte Liste Ihrer Abonnenten. In diesem Fall helfen Ihnen diese E-Mails, das Massenpublikum zu erreichen und es über Ihre neuen Produkte und Updates zu informieren.

Unterschied zwischen E-Mail-Blast und E-Mail-Marketing

Unterschied-zwischen-E-Mail-Blast-und-E-Mail-Marketing

Wenn es Ihnen schwer fällt, zwischen E-Mail-Blast und E-Mail-Marketing zu unterscheiden, sind Sie nicht allein! Um diese beiden Ansätze zu verstehen, sehen Sie sich diese Diskussion über ihre Unterschiede an.

  • E-Mail-Marketing ist der Oberbegriff für alle Arten von E-Mail-basierten Werbeaktionen, während E-Mail-Blast nur ein Bestandteil davon ist. 
  • Als Teil der E-Mail-Explosion senden Sie dieselbe E-Mail an alle Empfänger. Auf der anderen Seite versenden Sie personalisierte E-Mails im E-Mail-Marketing.
  • E-Mail-Blast hat einen niedrigeren ROI im Vergleich zu personalisiertem E-Mail-Marketing. Auch die Click-Through-Rate des E-Mail-Blasters ist geringer.
  • Das Anwenden einer E-Mail-Blast bedeutet, dass die E-Mail an die gesamte Liste gesendet wird. Für E-Mail-Marketing erstellen Sie Segmente und versenden dann E-Mails.
  • Email Blast berücksichtigt nicht die Zeitzone der Empfänger. E-Mail-Marketing sendet die E-Mails gemäß der lokalen Zeitzone und dem vergangenen Verhalten.

Top-Tipps zum Durchführen von E-Mail-Blast 

Mit der Bekanntheit des personalisierten E-Mail-Marketings ist E-Mail-Blast für viele zu einem veralteten Ansatz geworden. Entsprechend Mailchimp, beträgt die durchschnittliche E-Mail-Öffnungsrate 21.33% über alle Branchen hinweg.

Für die E-Mail-Explosion sinkt die Zahl. Sie können jedoch immer die folgenden Tipps anwenden, um die E-Mail-Explosion auf die richtige Weise durchzuführen und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

  • Personalisierung für E-Mail-Blasts mag widersprüchlich klingen. Aber Sie können Ihre Massen-E-Mails natürlich auch personalisieren, z. B. den Namen des Empfängers in den E-Mail-Header oder die Betreffzeile einfügen. Dies sorgt für bessere Öffnungs- und Klickraten.
  • Verwenden Sie immer eine kuratierte Liste von E-Mail-Adressen, um eine E-Mail-Explosion zu senden. Die Auswahl einer gekauften E-Mail-Liste ist eine schlechte Idee, da dies Ihre Chance auf eine gute Öffnungsrate verringert.
  • Ihre E-Mails sollten enthalten a überzeugendes Design und CTA. Es erhöht den Traffic auf Ihrer Zielseite und Website, was letztendlich zu mehr Verkäufen und Conversions führt.
  • Sich beim Senden von E-Mail-Blasts auf Ihre regulären E-Mail-Clients wie Gmail und Outlook zu verlassen, wäre eine dumme Entscheidung. Sie müssen in E-Mail-Blast-Dienste oder -Lösungen investieren, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Ihre E-Mails die Empfänger erreichen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Liste segmentieren, bevor Sie E-Mails senden. So können Sie Ihre E-Mails an Personen nach Standort, Online-Verhalten und Kaufhistorie senden.
  • Das Versenden von Massen-E-Mails an eine Liste potenzieller Kunden beendet Ihre Arbeit nicht. Danach müssen Sie die E-Mail-Marketing-KPIs wie Öffnungsrate und Click-to-Open-Rate überwachen, um die Effektivität der Kampagne zu verstehen. Dies wird Ihnen auch sagen, ob Sie die Strategie ändern müssen.

Funktionen, nach denen Sie in einer E-Mail-Blast-Software suchen sollten

Suchen Sie in einer E-Mail-Blast-Software

Flexibilität

Die Software, die Sie für E-Mail-Blast wählen, sollte Ihnen Flexibilität in Bezug auf Nutzung und Kosten bieten. Es sollte einen Pay-as-you-go-Plan haben, damit Sie kein Vermögen für monatliche Gebühren ausgeben müssen. 

Design-Vorlagen

Das Entwerfen einer E-Mail von Grund auf ist hektisch und zeitaufwändig. Entscheiden Sie sich für eine Anwendung mit vorgefertigten E-Mail-Vorlagen. Diese Funktion stellt die Einhaltung der Best Practices für E-Mail-Marketing sicher, selbst wenn Sie ein Neuling auf dem Gebiet sind E-Mail-Design.

Drag & Drop-Editor

Die Vorlagen sollten anpassbar sein, und ein Drag-and-Drop-Editor ist das, was Sie brauchen, um eine Vorlage zu personalisieren. Diese intuitive Funktion spart Ihnen Zeit und Mühe, indem sie den E-Mail-Erstellungsprozess vereinfacht.

Hohe E-Mail-Zustellungsraten

Alle Ihre Bemühungen werden vergebens sein, wenn Ihre E-Mails die Posteingänge Ihrer Abonnenten nicht erreichen. Um diese Frustration zu vermeiden, müssen Sie eine Lösung mit einer hohen Übermittlungsrate auswählen. Sie müssen die beanspruchten Tarife überprüfen, bevor Sie sich für ein Unternehmen entscheiden.

Einblicke

Der E-Mail-Blast-Ansatz beinhaltet möglicherweise keine Segmentierung oder Personalisierung, aber Sie müssen Erkenntnisse aus Ihren Kampagnen sammeln, um das Engagement und die Konversion zu steigern. Daher sollte die von Ihnen gewählte Lösung Ihnen Berichte zu Leistungskennzahlen wie Klick- und Öffnungsraten liefern.

Unterstützung

Dies ist ein wesentliches Merkmal, das viele Menschen übersehen. Der E-Mail-Blast-Dienstanbieter sollte über einen starken Kundensupport per E-Mail, Live-Chat oder Telefonanrufe verfügen, um Probleme zu lösen. 

Nachdem Sie nun genügend Informationen über die E-Mail-Blast-Methode und deren richtige Verwendung gesammelt haben, finden Sie hier eine kuratierte Liste von E-Mail-Blast-Tools.

Sendinblue 

Sendinblue ist ein beliebter E-Mail-Blast-Dienstleister, mit dem Sie täglich 300 E-Mails kostenlos versenden können. Sie können sich jedoch für einen der kostenpflichtigen Pläne entscheiden, um mehr E-Mails pro Tag zu senden. Es bietet auch Marketing-Tools, die für Blogger, kleine Unternehmen, e-Einkauf Unternehmen und Großunternehmen.

YouTube-Video

Mit dieser Plattform können Sie auffällige E-Mails an Tausende von Menschen senden und sie auf Ihre Zielseiten leiten. Es verfügt über eine leistungsstarke Infrastruktur für die Zustellbarkeit, die Ihnen eine hohe Chance bietet, den Posteingang potenzieller Kostüme zu erreichen. Sendinblue hat auch ein Expertenteam, das E-Mail-Server genau überwacht. 

Sie können die über 40 E-Mail-Vorlagen verwenden und sie mit dem Drag-and-Drop-Editor bearbeiten. Es unterstützt den Import von Abonnentenlisten über CSV-, Excel- und TXT-Dateien. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen die Anwendung, den Erfolg Ihrer E-Mail-Blast-Kampagnen zu messen, sodass Sie herausfinden können, welche Strategie für Ihr Publikum am besten geeignet ist. 

Sendinblue bietet auch einen detaillierten Bericht über E-Mail-Marketing-Metriken wie Zustellbarkeit, Öffnungsrate, CTR, Heatmap, Konvertierungen, und Abonnenten. Sie können sogar vorgefertigte auswählen workflows für gängige Szenarien. 

BigMailer

BigMailer E-Mail-Blast-App

Wenn Sie zu einer Agentur gehören, die die E-Mail-Blast-Technik verwenden muss, um Leads zu erhalten oder sie zu konvertieren, BigMailer ist die Plattform für Sie. Mit seiner Hilfe können Sie alle Ihre E-Mails von einem Ort aus verwalten und einen außergewöhnlichen ROI sicherstellen.

Damit können Sie Ihre Werbe- und Transaktions-E-Mails zusammenführen. Sie können die einheitliche Kundenansicht nutzen und sie mit Echtzeit-Engagement ansprechen. Gleichzeitig lässt es Sie Verwalten Sie Ihren Ruf als Absender.

Mit BigMailer, können Unternehmen ihre bestehenden HTML-Vorlagen in den klassischen HTML-Editor konvertieren und mithilfe des Drag-and-Drop-Editors responsive Vorlagen erstellen. Darüber hinaus können Sie eine Vorlage aus ihrer Bibliothek auswählen und entsprechend anpassen.

Dieses Tool unterstützt die Integration mit verschiedenen anderen Anwendungen, einschließlich Zapier, Zoho, Integromat und Pabbly zum Synchronisieren Ihrer Kundendatensätze. Möglicherweise möchten Sie jedoch seine Webhooks verwenden, um Daten in Ihrer Anwendung zu verschieben.

Agenturen können ihr Haupt-Dashboard nutzen, um eine unbegrenzte Anzahl von Marken zu verwalten. Es unterstützt auch das Einladen von Stakeholdern zur Anwendung und die nahtlose Steuerung der Zugriffsebene. 

Sendy

Sendy E-Mail-Blast-Tool

Suchen Sie nach einer günstigen Lösung, um Newsletter an Ihre Abonnenten zu versenden?

Sendy ist hier, um diesem Zweck zu dienen. Es ist eine selbst gehostete E-Mail-Newsletter-Software, mit der Sie im Rahmen des E-Mail-Blast-Ansatzes Massen-E-Mails senden können. 

Diese Plattform verwendet Amazon Einfacher E-Mail-Service (SES), und Sie zahlen nur für die Anzahl der E-Mails, die Sie versenden. Sendy kostet Sie 1 US-Dollar, um alle 10,000 E-Mails in jeden Winkel der Welt zu senden. 

Wenn Sie eine Agentur oder ein Unternehmen sind, das mehrere Produkte verwalten muss, ist die White-Label-Kundenkontenfunktion dieser Anwendung für Sie von Vorteil. Diese Anwendung ist auch ideal für die Abonnentenverwaltung und Listensegmentierung.

Die Wahl von Sendy bedeutet, dass keine manuellen Bereinigungen nach der Kampagne erforderlich sind, da Bounces, Beschwerden und Abmeldungen automatisch in Echtzeit verarbeitet werden. Sie können es sogar mit anderen Plattformen wie Zapier, Magento, Drupal, Joomla, Woocommerce, Prestashop und Wufoo integrieren.

Mailmunch

YouTube-Video

Mailmunch ist die perfekte Plattform für Unternehmen und Influencer, die ihre Produktverkäufe und das Wachstum ihrer Fangemeinde steigern möchten. Mit ihm können Sie beeindruckende E-Mails und Newsletter für Ihr Publikum erstellen und diese mühelos versenden, um den Website-Traffic und die Konversion zu steigern.

Mit E-Mail-Blasts von dieser Plattform können Sie eine einzelne E-Mail entwerfen und an Tausende von Empfängern senden. Sie können eine der professionell gestalteten HTML-Vorlagen verwenden und sie gemäß Ihren Anforderungen personalisieren. Die responsiven E-Mails von Mailmunch sehen gut aus, egal welches Gerät der Kunde verwendet.

Sie können die integrierte Bildbibliothek für nutzen Digital Asset Management. Es enthält Tausende von lizenzfreien Bildern, die Sie in Ihre Bilder einfügen können. Diese Plattform reduziert auch Ihre manuelle Arbeit, indem sie automatisierte Willkommens-E-Mails an Kunden sendet. Mailmunch bietet auch erweiterte Analysedaten über die Kunden für eine bessere Strategieentwicklung in der Zukunft. 

Moosend 

YouTube-Video

Suchen Sie nach einer Lösung, um Ihren potenziellen Kunden atemberaubende E-Mail-Kampagnen zu liefern? Moosend ist einfach zu bedienen E-Mail-Marketing-Software wo Sie auch den Prozess und Workflow für Ihre Bequemlichkeit automatisieren können.

Um diese Anwendung zu verwenden, benötigen Sie keine Programmierkenntnisse. Unabhängig von Ihrer Unternehmensgröße hilft Ihnen diese Plattform, Ihre E-Mails jedes Mal zu öffnen und anzuklicken. Mit dem Drag-and-Drop-E-Mail-Editor können Sie schöne E-Mails erstellen, die sofort die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen. 

Darüber hinaus können Sie auf dieser Plattform auftreten A / B-Tests um die Wirksamkeit Ihrer Kampagne zu überprüfen. Die Datenanalysefunktion bietet Ihnen Einblick in Ihren Kampagnenerfolg, während die Listensegmentierung sicherstellt, dass Sie die E-Mail an die richtige Personengruppe senden. 

Darüber hinaus können Sie diese Plattform auch ohne HTML-Kenntnisse in jede CRM-, Website- oder E-Commerce-Plattform integrieren. Moosend hat auch eine API, die Sie mit jeder Programmiersprache verwenden können.

Die unterstützten Anwendungen sind Zapier, MailChimp, WooCommerce, HubSpot, Magento, aktive Kampagne, Elementor, Zendesk, Salesforce, Pabbly, Türsteher, Drupal, Xero, Freshbooks, Zoho und mehr.

Fiverr für die Einstellung von Fachleuten für Email Blast

Falls Sie keine Anwendung verwenden möchten, aber zu beschäftigt sind, um die E-Mails manuell zu versenden, können Sie den Online-Marktplatz verwenden Fiverr Personen einzustellen, die Massen-E-Mails in Ihrem Namen versenden. Hier bieten Profis aus aller Welt ihre Dienste an. Sie können sie basierend auf ihren Bewertungen und ihrem Budget auswählen.

Fazit

E-Mail-Blast ist eine kostengünstige Möglichkeit, Ihr Publikum zu erreichen. Ein unsegmentierter Ansatz kann jedoch dazu führen, dass Ihre Kampagnen scheitern. Mit der richtigen E-Mail-Blast-Strategie, die Personalisierung, Konsistenz und Listensegmentierung umfasst, können Unternehmen ihren Umsatz steigern und ihre Ziele erreichen.

Sie können auch die Hilfe robuster E-Mail-Blast-Anwendungen in Anspruch nehmen, um Ihre Kampagne zum Erfolg zu führen. Jetzt, da Sie wissen, welche Funktionen Ihr E-Mail-Blast-Tool haben sollte, wird die Auswahl einfacher. Bei Interesse können Sie sich das am besten anschauen E-Mail-Marketing-Plattformen.

If you want to reach a large audience to inform them about a product launch or exclusive offers, the email blast (eBlast) is the method that can be of great help.

Even in this era of social media, the effectiveness of email marketing is still on. An email can reach the inbox of the recipients, making it a fruitful marketing channel for large businesses. 

Using the email blast approach, you can reach thousands of potential customers. Let’s dive in to know more about this email marketing component.

What Is Email Blast (eBlast)?

What-Is-Email-Blast

Email blast is a type of email marketing. It refers to the act of sending one email to a large number of subscribers simultaneously. The term blast is associated with this method because it does not involve strategic targeting of recipients. 

You may not have heard of email blasts but are familiar with terms like broadcast emails, bulk emails, mass emails, and email campaigns. Let us inform you that these latter terms are synonyms for the email blast.

This technique is mainly used in the following scenarios:

Newsletter

If you want to connect with your audience through email newsletters, the email blast is a good way to do that.

Announcements

Announcements in email blasts

In case of a change in terms of policy, price, product range, or working hours, you can notify your subscribers in an email blast. 

Sales Promotion

Companies often use this email marketing technique to spread the news of discounts on certain products or services.

Product Launch

Email blast is a great way to announce a new product launch or feature update.

Why Should You Opt for Email Blast?

  • Since email blast does not include tasks like list segmentation, personalization, or automation, it saves a lot of your valuable time.
  • There is no need to use costly tools for email designing. You can use any affordable email service provider according to your budget.
  • Sometimes, you do not have a curated list of your subscribers. In that case, these emails help you reach out to the mass audience and inform them about your new products and updates.

Difference Between Email Blast and Email Marketing

Difference-Between-Email-Blast-and-Email-Marketing

If you find it hard to differentiate between email blast and email marketing, you are not alone! To understand these two approaches, check out this discussion on their differences.

  • Email marketing is the umbrella term for all types of email-based promotions while email blast is only a component of it. 
  • As a part of the email blast, you send the same email to all the recipients. On the other hand, you send personalized emails in email marketing.
  • Email blast has a lower ROI compared to personalized email marketing. The click-through rate of the email blast is also less.
  • Applying an email blast means sending the email to the entire list. For email marketing, you create segments and then send emails.
  • Email blast does not consider the time zone of the recipients. Email marketing sends the emails according to the local time zone and past behavior.

Top Tips to Perform Email Blast 

With the prominence of personalized email marketing, email blast has become an outdated approach to many. According to Mailchimp, the average email open rate is 21.33% across all industries.

For the email blast, the number dips. However, you can always apply the following tips to do the email blast in the right way and get your desired results.

  • Personalization for email blasts might sound contradictory. But you can obviously use some sort of personalization in your bulk emails such as adding the recipient’s name in the email header or subject line. This will ensure better open and click-through rates.
  • Always use a curated list of email addresses to send an email blast. Choosing a purchased email list is a bad idea as it decreases your chance of having a good open rate.
  • Your emails should contain a compelling design and CTA. It will increase traffic to your landing page and website, ultimately leading to more sales and conversion.
  • To depend on your regular email clients like Gmail and Outlook for sending email blasts would be a foolish decision, You need to invest in email blast services or solutions to increase the chances of your emails reaching the recipients.
  • Make sure to segment your list before sending emails. Thus, you can send your emails to people according to their location, online behavior, and purchase history.
  • Sending bulk emails to a list of potential customers does not end your job. After that, you need to monitor the email marketing KPIs, such as open rate and click-to-open rate, to understand the effectiveness of the campaign. This will also tell you whether you need to modify the strategy.

Features to Look for in an Email Blast Software

Look-for-in-an-Email-Blast-Software

Flexibility

The software you choose for email blast should offer you flexibility in terms of usage and cost. It should have pay as you go plan, so you do not have to spend a fortune on monthly charges. 

Design Templates

Designing an email from the scratch is hectic and time taking. Go for an application that has pre-designed email templates. This feature ensures adherence to email marketing best practices even if you are a newbie in the field of email designing.

Drag-and-Drop Editor

The templates should be customizable, and a drag-and-drop editor is what you need to personalize a template. This intuitive feature will save you time and effort by making the email creation process easy.

High Email Delivery Rates

All your efforts will go in vain if your emails fail to reach your subscribers’ inboxes. To avoid this frustration, you need to select a solution with a high delivery rate. You need to verify the claimed rates before opting for a company.

Insights

The email blast approach may not include segmentation or personalization, but you need to gather insights from your campaigns to increase engagement and conversion. Hence, the solution you choose should provide you with reports on performance metrics such as click-through and open rates.

Support

This is an essential feature that many people overlook. The email blast service provider should have strong customer support over email, live chat, or phone calls to resolve any issues. 

Now that you gathered sufficient information about the email blast method and how to use it properly, here is a curated list of email blast tools.

Sendinblue 

Sendinblue is a popular email blast service provider that lets you send 300 emails for free every day. However, you can opt for any of its paid plans to send more emails per day. It also offers marketing tools necessary for bloggers, small businesses, eCommerce companies, and large enterprises.

YouTube video

Using this platform, you can send eye-catching emails to thousands of people and drive them to your landing pages. It comes with a powerful deliverability infrastructure that offers you a high chance of reaching the inbox of potential costumes. Sendinblue also has an expert team that closely monitors email servers. 

You can use its 40+ email templates and edit them using the drag-and-drop editor. It supports importing subscriber lists via CSV, Excel, and TXT files. Moreover, the application allows you to measure the success of your email blast campaigns so you can find out which strategy works best for your audience. 

Sendinblue also offers a detailed report on email marketing metrics such as deliverability, open rate, CTR, heat map, conversions, and unsubscribers. You can even select ready-made workflows for common scenarios. 

BigMailer

BigMailer email blast app

If you belong to an agency that needs to use the email blast technique to get leads or convert them, BigMailer is the platform for you. With its help, you can manage all your emails from one place and ensure exceptional ROI.

It lets you merge your promotional and transactional emails. You can utilize the unified customer view and target them with real-time engagement. At the same time, it lets you manage your reputation as the sender.

With BigMailer, companies can convert their existing HTML templates into Classic HTML editor and create responsive templates using the drag-and-drop editor. Additionally, you can choose a template from their library and customize it accordingly.

This tool supports integration with various other applications, including Zapier, Zoho, Integromat, and Pabbly for synchronizing your customer records. However, you might want to use its webhooks to move data in your application.

Agencies can leverage its main dashboard to manage unlimited brands. It also supports inviting stakeholders to the application and controlling access level seamlessly. 

Sendy

Sendy email blast tool

Are you searching for a cheap solution to send newsletters to your subscribers?

Sendy is here to serve this purpose. It is a self-hosted email newsletter software that you can use to send bulk emails as a part of the email blast approach. 

This platform uses Amazon Simple Email Service (SES), and you only pay for the number of emails you send. Sendy will cost you $1 to send every 10,000 emails to any corner of the world. 

If you are an agency or enterprise that has to manage multiple products, White labeled client accounts feature of this application will be beneficial for you. This application is also ideal for subscriber management and list segmentation.

Choosing Sendy means no manual post-campaign cleanups, as it handles the bounces, complaints, and unsubscribes automatically in real-time. You can even integrate it with other platforms such as Zapier, Magento, Drupal, Joomla, Woocommerce, Prestashop, and Wufoo.

Mailmunch

YouTube video

Mailmunch is the perfect platform for businesses and influencers who want to see a boost in their product sales and growth in their fanbase. Using it, you can create stunning emails and newsletters for your audience and effortlessly send them to increase website traffic and conversion.

With email blasts from this platform, you can design a single email and deliver it to thousands of recipients. You can use one of its professionally designed HTML templates and personalize it as per your requirements. Mailmunch’s responsive emails look good, no matter which device the customer uses.

You can leverage its built-in image library for digital asset management. It contains thousands of royalty-free images that you can include in your images. This platform also reduces your manual work by sending automated welcome emails to customers. Mailmunch also offers advanced analytics data about the customers for better strategy creation in the future. 

Moosend 

YouTube video

Are you looking for a solution to deliver jaw-dropping email campaigns to your potential customers? Moosend is a simple-to-use email marketing software where you can also automate the process and workflow for your convenience.

To use this application, you do not need to have any coding knowledge. No matter what is your business size, this platform helps you get your emails opened and clicked every time. Using its drag-and-drop email editor, you can create beautiful emails that will immediately grab the attention of the audience. 

Moreover, this platform allows you to perform A/B testing to check the effectiveness of your campaign. Its data analytics feature offers you insight into your campaign success while list segmentation will make sure you are sending the email to the right category of people. 

Furthermore, you can integrate this platform with any CRM, website, or eCommerce platform, even without any HTML knowledge. Moosend also has an API that you can use with any programming language.

The supported applications are Zapier, MailChimp, WooCommerce, HubSpot, Magento, Active Campaign, Elementor, Zendesk, Salesforce, Pabbly, Bouncer, Drupal, Xero, Freshbooks, Zoho, and more.

Fiverr for Hiring Professionals for Email Blast

In case you do not want to use any application but are too busy to send the emails manually, you can use the online marketplace Fiverr to hire people to send bulk emails on your behalf. Here, professionals from all over the world offer their services. You can choose them based on their ratings and budget.

Conclusion

Email blast is an affordable way to reach your audience. However, an unsegmented approach might make your campaigns fail. With the right email blast strategy that includes personalization, consistency, and list segmentation, companies can boost their sales and achieve their targets.

You can also take the help of robust email blast applications to make your campaign a success. Now that you know which features your email blast tool should have, choosing one will become easier. If interested, you can look at the best email marketing platforms.