English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Konvertieren Sie EPUB ganz einfach in PDF mit diesen 10 leistungsstarken Tools

epub to pdf converter
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

EPUB-Dateien bieten ein besseres Leseerlebnis als PDF-Dateien, aber wenn es um Plattformunterstützung geht, bleiben EPUB-Dateien weit zurück.

Wie zeigen Sie die EPUB-Dateien auf nicht unterstützten Plattformen an? Hier kommen Konverter ins Spiel. Diese Tools können Ihre Dateien mit der Erweiterung EPUB mühelos in PDF konvertieren, die mit fast allen digitalen Geräten kompatibel ist.

Wenn Sie die Liebe Bücher lesen Auf digitalen Plattformen müssen Sie wissen, was EPUB-Dateien sind. Zufällig sind Ihnen diese Dateien bis jetzt noch nicht begegnet; wir erklären sie dir.

Elektronische Veröffentlichung oder EPUB ist eines der verschiedenen Formate, in denen eBooks gespeichert werden. Auch wenn das Format für Sie recht neu erscheint, wurde es bereits 2007 vom International Digital Publishing Forum (IDPF) entwickelt. Dieses Dateiformat wird mit XHTML, XML und CSS erstellt und gewinnt schnell an Popularität.

EPUB-Dateien verbessern Ihr Leseerlebnis mehr als die anderen eBook-Formate, indem sie den Inhalt umfließen lassen. Wenn Sie eBooks im EPUB-Format lesen, werden Sie feststellen, dass sich das Dateilayout zusammen mit der Schriftgröße, dem Text und den Absätzen neu anordnet, um dem Bildschirm des Geräts zu entsprechen.

Trotz dieser Vorteile ist EPUB nicht so beliebt wie andere eBook-Formate wie PDF. Diese Dateiformate werden auf vielen eBook-Lesegeräten nicht unterstützt, wobei das bemerkenswerte Kindle ist. Das bedeutet, dass Sie Ihren Lieblingsroman nicht auf dem Kindle lesen können; nur weil es im EPUB-Format vorliegt. Ziemlich traurig, aber seien Sie nicht entmutigt; wir haben eine lösung!

Glücklicherweise gibt es mehrere Online-EPUB-zu-PDF-Konverter; das Ihre EPUB-Dateien im Handumdrehen in PDF umwandeln kann. Andererseits ist Portable Document Format oder PDF ein universelles Format, das mit gängigen Webbrowsern und E-Book-Readern, einschließlich Kindle, kompatibel ist. So können Sie die resultierenden PDF-Dateien problemlos auf jedem elektronischen Gerät öffnen und mit dem Lesen des Inhalts beginnen.

Außerdem ist das PDF-Format das richtige, wenn Sie Ihre eBooks drucken möchten. Da PDF automatisch für Druckzwecke optimiert wird, erhalten Sie perfekte Ausdrucke Ihrer eBooks.

Wenn Sie sich also fragen, welcher EPUB-zu-PDF-Konverter der Beste für Sie ist, machen Sie sich keine Sorgen, wir sind hier, um Ihnen zu helfen! Im Folgenden haben wir einige der besten EPUB-zu-PDF-Konverter-Software empfohlen, die Ihnen dabei helfen können, Ihre EPUB-Dateien kostenlos in PDF zu konvertieren. Schauen wir sie uns an!

PDFChef

PDFChef ist eines der beliebtesten Online-Tools, mit dem Sie Ihre EPUB-Dateien in das PDF-Format konvertieren können. Dieses webbasierte Tool ist benutzerfreundlich und funktioniert auf allen Betriebssystemen; Windows, Linux und Mac. PDFChef bietet neben dem EPUB-zu-PDF-Konverter weitere Bearbeitungswerkzeuge.

Dieser leistungsstarke Konverter wird von effizienten Cloud-Servern unterstützt und nutzt Komprimierungstechniken, um den Upload und die Konvertierung von EPUB-Dateien in das PDF-Format zu beschleunigen. PDFChef verwendet 256-Bit-SSL Verschlüsselung Technologie, um Ihre sensiblen EPUB-Dateien vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Daher sind Ihre hochgeladenen und konvertierten Dateien vor den neugierigen Blicken von geschützt Hacker.

Dieses webbasierte Tool erfordert keine Anmeldung; In der kostenlosen Version gibt es jedoch einige Einschränkungen. Mit PDFChef können Sie nur 50 MB der EPUB-Dateien kostenlos konvertieren. Wenn Sie jedoch mehr Conversions als diese Größe durchführen müssen, müssen Sie ein Abonnement auf der Website erwerben.

Mit dem Online-PDFChef-Konverter können Sie die EPUB-Dateien ganz einfach in das PDF-Format konvertieren:

  • Legen Sie einfach Ihre EPUB-Dateien ab oder laden Sie sie hoch, indem Sie die Option Datei auswählen im Datei-Upload-Bereich des Konvertierungstools verwenden.
  • Jetzt konvertiert PDFChef die EPUB-Datei in PDF. Die Konvertierungszeit hängt von der EPUB-Dateigröße ab.
  • Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, steht das PDF zum Download bereit. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Datei herunterladen, um den Download zu starten.

Free PDF Convert

Möchten Sie Ihre Lieblingsbücher im EPUB-Format auf dem Kindle lesen? Konvertieren Sie einfach Ihre EPUB-Dateien in das PDF-Format mit dem Online- Kostenlose PDF-Konvertierung Tool und lesen Sie Ihre Lieblingsbücher auf Kindle und anderen Plattformen. Free PDF Convert ist ein kostenloses webbasiertes EPUB-zu-PDF-Konvertierungstool, das die Konvertierung durchführt, ohne die Originalqualität der Dateien zu beeinträchtigen.

Da dieses Tool plattformunabhängig ist, funktioniert es in Ihrem Browser. Das bedeutet, dass Sie Free PDF Convert auf Ihrem Windows-Desktop oder Mac und sogar auf Ihrem Android- oder Apple-Smartphone verwenden können. Free PDF Convert verwendet die 256-Bit-Verschlüsselungstechnik, um Ihre Dateien zu sichern und unbefugten Zugriff zu verhindern. Es speichert Ihre Dateien nicht auf seinen Servern, sodass Sie sich keine Sorgen über eine Datenschutzverletzung machen müssen.

Der Konvertierungsprozess des Free PDF Converts-Webtools ist ziemlich einfach. Die Konvertierung ist schnell; Sie müssen die EPUB-Dateien im Webtool hochladen und das PDF herunterladen, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.

Dieses Webtool wird zwar als kostenloser Dienst betrieben, weist jedoch Einschränkungen auf. Die kostenlose Version beschränkt Sie auf nur zwei EPUB-Dateien in PDF-Konvertierungen pro Tag. Darüber hinaus werden Sie daran gehindert, erweiterte Konvertierungstools zu verwenden. Wenn Sie also alle Funktionen dieses Konvertierungstools freischalten möchten, müssen Sie auf die Pro-Version umsteigen.

CloudConvert

CloudConvert ist ein weiteres Tool zum Konvertieren von EPUB in PDF, mit dem Sie Ihre eBook-Formate in PDF konvertieren können, ohne eine Software herunterzuladen. Es unterstützt die Konvertierung zwischen EPUB-, PDF-, AZW- und CBZ-eBook-Formaten. Es ist einer der beliebtesten webbasierten Konverter, der die vollständige Privatsphäre Ihrer Dateien gewährleistet und die Daten nicht an Dritte weitergibt. CloudConvert bietet Cloud-basierte Dienste durch Einhaltung hoher Sicherheitsstandards mit Amazon Web Services (AWS).

Dieses EPUB-zu-PDF-Konverter-Tool bietet eine moderne und benutzerfreundliche Oberfläche. Außerdem ist die Konvertierung von EPUB in PDF sehr schnell. Sie müssen die EPUB-Datei von Ihrem lokalen Speicher hochladen und auf die Schaltfläche zum Konvertieren klicken. Warten Sie, bis CloudConvert Ihre EPUB-Datei verarbeitet und in PDF konvertiert und zum Download bereit ist. Sie haben auch die Möglichkeit, die Dateien von Cloud-basierten Speicherlösungen wie Dropbox, Google Drive und OneDrive hochzuladen.

Wolke konvertieren

CloudConvert speichert Ihre Dateien nicht aus Datenschutzgründen und stellt sicher, dass die PDF-Datei die Originalqualität beibehält. Sie erhalten auch Optionen zum Anpassen der Größe und Ausrichtung der resultierenden PDF-Datei. Dieser Online-Konverter ist für eine begrenzte Nutzung kostenlos, aber ein Benutzer mit hohem Volumen muss einen der Premium-Pläne erhalten.

Zamzar

Zamzar ist einer der beliebtesten und ältesten Online-EPUB-zu-PDF-Konverter, der sogar EPUB in AZW3, FB2, OEB, LIT, LRF, MOBI und mehr konvertieren kann. Dieses webbasierte Konvertierungstool ist kostenlos, aber Sie können pro Tag nur zwei EPUB-Dateien begrenzter Größe in das PDF-Format konvertieren. Wenn Sie EPUB-Dateien in großen Mengen in PDF konvertieren müssen, müssen Sie einen der drei Abonnementpläne nutzen, um unbegrenzte EPUB-zu-PDF-Konvertierungen großer Dateien freizuschalten.

zamzar

Außerdem erhalten Sie basierend auf dem von Ihnen gewählten Abonnementplan mindestens 5 GB und maximal 100 GB Cloud-Speicher. Zamzar bietet Hochgeschwindigkeits-EPUB-zu-PDF-Konvertierung und gewährleistet eine gute Qualität der resultierenden PDF-Datei.
Sie können Ihre EPUB-Dateien in wenigen Schritten schnell in PDF konvertieren:

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Dateien hinzufügen, um Ihre PDF-Dateien hochzuladen.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt konvertieren, um die Konvertierung von EPUB in PDF zu starten.
  • Warten Sie, bis die resultierende PDF-Datei zum Herunterladen bereit ist.

PDF2Go

PDF2GB ist eine vielseitige Konvertierungssoftware für das EPUB- in das PDF-Format, mit der Sie Ihre E-Books in PDF konvertieren können, um sie auf eBook-Leseplattformen wie Kindle zu lesen. Neben EPUB können Sie MOBI oder jedes andere eBook-Format zur einfachen Kompatibilität in PDF konvertieren.

Dieser Online-Konverter funktioniert gut auf allen Betriebssystemen, sei es Windows, Linux oder Mac. PDF2Go verwendet 256-Bit-SSL, um den Datenübertragungsprozess zu verschlüsseln; Daher müssen Sie sich keine Sorgen machen Sicherheitdienst Ihrer sensiblen Dokumente. Außerdem gewährleistet es auch ein sicheres Hochladen der EPUB-Dateien und regelmäßige Bereinigungen seiner Cloud-basierten Server.

PDF2Go ist für eingeschränkte Nutzung kostenlos, wenn Sie Einschränkungen hinsichtlich Dateigröße und Stapelverarbeitung haben. Wenn Sie eine Stapelkonvertierung der Dateien mit einer maximalen Größe von 8 GB durchführen müssen, müssen Sie auf die Premium-Version upgraden, die bei 6.50 USD pro Monat beginnt.

Die Premium-Version bietet Ihnen außerdem eine unbegrenzte OCR (Optische Zeichenerkennung)-Funktion, mit der Sie Ihre gescannten EPUB-Dateien in PDF-Dokumente konvertieren können.

Der gesamte Prozess der Konvertierung der EPUB-Dateien in PDF ist im PDF2GO-Tool ziemlich einfach. Sie müssen Ihre EPUB-Dateien vom lokalen Speicher oder von Google Drive/DropBox hochladen. Nachdem der Upload erfolgreich war, drücken Sie die grüne Start-Taste.

PDFCandy

PDFCandy ist ein einfacher, aber effektiver EPUB-zu-PDF-Konverter, mit dem Sie Ihre eBooks im EPUB-Format auf seiner Plattform in PDF konvertieren können. Während PDFCandy ein Online-Tool ist, das Sie auf Ihrem Windows-PC oder Mac verwenden können, können Sie auch die Offline-Version herunterladen, um Ihre EPUB-Dateien auf einem Windows-PC in PDF zu konvertieren.

Außerdem können Sie die PDFCandy-Browsererweiterung für Google Chrome und Microsoft Edge herunterladen. Mit dieser Erweiterung können Sie dieses Konvertierungstool auf jeder Webseite verwenden, die Sie in Ihrem Browser laden. Neben der Konvertierung von EPUB-Dateien in PDF bietet EPUB auch Konvertierungstools für andere eBook-Formate wie DjVu, MOBI, FB2 und mehr.

Um EPUB-Dateien in PDF zu konvertieren, müssen Sie Ihre EPUB-Dateien hochladen, indem Sie auf die Schaltfläche Datei hinzufügen klicken oder die Drag-Drop-Methode verwenden. Sie haben auch die Möglichkeit, die Dateien von Cloud-Plattformen wie Dropbox oder Google Drive hochzuladen. Anschließend können Sie Ihre resultierenden PDF-Dateien mit verschiedenen Optionen des Tools anpassen. Danach müssen Sie auf die Schaltfläche "In PDF konvertieren" klicken, damit PDFCandy seine Arbeit erledigen kann.

PDFCandy bietet drei Premium-Pläne ab 6 US-Dollar pro Monat an, mit denen Sie das stündliche Dateikonvertierungslimit eliminieren und größere Dateien bis zu 500 MB konvertieren können.

OnlineConvert.com

OnlineConvert.com ist ein weiterer Online-Konverter von EPUB zu PDF, der die Konvertierung von eBook-Formaten in PDF erleichtert. Neben EPUB konvertiert es auch andere Formate wie TXT, HTML, MOBI, OEB und RTF in PDF; Es unterstützt mehr als 20 Dateiformate. OnlineConvert.com bietet auch Browsererweiterungen an, sodass Sie diesen EPUB-zu-PDF-Konverter auf jeder Webseite verwenden können, die Sie besuchen.

Der Konvertierungsprozess von EPUB-Dateien in PDF ist stark optimiert; Sie können Ihre Quelldateien im EPUB-Format von Ihrem lokalen PC oder über Dropbox oder Google Drive hochladen. Sie erhalten auch mehrere Anpassungsoptionen, um Ihre resultierenden PD-Dateien anzupassen. Nachdem Sie die Einstellungen vorgenommen haben, drücken Sie die Start-Taste, und dieser Online-Konverter verarbeitet und konvertiert Ihre Dateien innerhalb weniger Sekunden in das PDF-Format. Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, haben Sie die Möglichkeit, die Datei herunterzuladen oder direkt auf Ihr Konto hochzuladen Cloud-Speicherplattform.

Wenn Sie sich für ein kostenloses Konto bei OnlineConvert.com anmelden, dürfen Sie nur 20 Dateien pro Tag konvertieren. Außerdem können Sie pro Konvertierung nur fünf Dateien in einen Stapel aufnehmen. Daher müssen Sie sich für einen der drei täglichen, monatlichen oder jährlichen Abonnementpläne entscheiden, um Ihr Dateikonvertierungslimit zu erhöhen.

OnlineConvertor.com

OnlineConverter.com ist eine sehr einfache webbasierte EPUB-zu-PDF-Konverter-Software, die die Tools zum Durchführen der Konvertierung enthält. Obwohl viele erweiterte Funktionen wie 256-Bit-Verschlüsselung, schnelle Konvertierungen und Cloud-Speicher fehlen, wird die Arbeit dennoch perfekt erledigt. Neben der Konvertierung des EPUB-Dateiformats unterstützt es auch Cross-Konvertierungen unter anderen eBook-Dateiformaten wie MOBI, AZW, DOCX, TXT, FB2, HTML und RTF.

Der Konvertierungsprozess ist sehr einfach und Sie müssen nicht viel tun. Laden Sie einfach Ihre Ziel-EPUB-Dateien über den Datei-Uploader hoch und klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren, um den Konvertierungsprozess zu starten. Warten Sie, bis die Konvertierung abgeschlossen ist. Das Tool leitet Sie automatisch zur Ergebnisseite weiter, von der Sie Ihre konvertierte PDF-Datei herunterladen können.

OnlineConvertor.com kann ohne Tageslimit kostenlos verwendet werden, aber Sie müssen sicherstellen, dass die Dateigröße 200 MB nicht überschreitet. Insgesamt ist OnlineConvertor.com eine praktikable Option zum Konvertieren Ihrer EPUB-Dateien in PDF, wenn Sie die Dateien mit sensiblen Informationen nicht konvertieren müssen.

Convertio

Umwandlung ist ein intuitives webbasiertes Tool zur Konvertierung von EPUB-Dateien in PDF. Die Benutzeroberfläche ist modern und benutzerfreundlich und bietet beliebte Konvertierungstools, darunter Audio- und Videokonvertierungstools, eBook-Formatkonverter und Schriftartkonverter. Dieses beliebte EPUB-zu-PDF-Konverter-Tool unterstützt mehr als 300 Dateiformate und mehr als 25600 Cross-Konvertierungen zwischen diesen Formaten.

Convertio EPUB to PDF-Tool funktioniert online; Daher müssen Sie sich keine Gedanken über das Herunterladen von Software machen, um die Konvertierungstools zu verwenden. Sie können auch die Erweiterung von Convertio für Google Chrome herunterladen, um den Konverter leicht zugänglich zu machen.

Die Konvertierung von EPUB-Dateien in PDF ist einfach. Sie müssen Ihre Quelldateien hochladen und die EPUB-Option in der Dropdown-Liste für das Ausgabeformat auswählen. Drücken Sie abschließend die Schaltfläche Konvertieren. Die Verarbeitung und Konvertierung Ihrer PDF-Dateien in PDF dauert einige Sekunden; der Download-Button erscheint automatisch, sobald der Vorgang beendet ist. Klicken Sie auf die Schaltfläche Download, um die PDF-Dateien auf Ihren PC herunterzuladen.

Dieser EPUB-zu-PDF-Konverter kann kostenlos verwendet werden, wenn die Dateigröße weniger als 100 MB beträgt. Ansonsten können Sie aus einem der drei Monatspläne wählen, nämlich Light, Basic und Unlimited.

FreeConvert

KostenlosKonvertieren ist die letzte Erwähnung in der Zusammenfassungsliste der beliebtesten EPUB-zu-PDF-Konverter-Tools. Das Beste an diesem Konverter ist, dass er die beste Ausgabequalität der resultierenden PDF-Dateien gewährleistet. Das ist möglich, weil Free Convert seinen Benutzern eine Reihe von 'Erweiterten' Optionen bietet, die ihnen helfen, ihre PF-Ausgabedateien zu verfeinern.

FreeConvert unterstützt auch Konvertierungen zwischen verschiedenen Bild-, Video-, Musik- und eBook-Dateiformaten. Außerdem bietet es ein kostenloses Komprimierungstool zum Komprimieren Ihrer Ausgabedateien ohne Qualitätsverlust. File Convert arbeitet online, sodass Sie keine spezielle Software herunterladen müssen, um die Arbeit zu erledigen.

Dieses webbasierte Konvertierungstool garantiert die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer wertvollen Dateien, da es die 256-Bit-SSL-Verschlüsselungstechnologie zum Schutz Ihrer Dateien verwendet und Ihre Uploads nach 2 Stunden automatisch löscht.

Der Konvertierungsprozess ist intuitiv; Sie können Dateien im Upload-Bereich mit einer der Upload-Optionen hinzufügen und auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken. Sie erhalten eine Option zum Herunterladen einer PDF-Datei, nachdem der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist. Klicken Sie darauf, um die PDF-Dateien herunterzuladen und auf Ihrem System zu speichern. Sie können Free Convert verwenden, ohne ein Abonnement zu erwerben, wenn Ihre Quelldatei weniger als 1 GB umfasst. Andernfalls müssen Sie je nach Bedarf einen der vier kostenpflichtigen Pläne kaufen.

Fazit

Hier sind wir am Ende der Zusammenfassung der EPUB-zu-PDF-Konverter-Tools angelangt. Wenn Sie Ihre EPUB-Dateien das nächste Mal in PDF konvertieren müssen, können Sie einen der oben genannten Online-Konverter verwenden, um Ihre Dateien zu konvertieren und sie einfach auf Kindle und anderen E-Readern zu lesen.

Dies könnte Sie auch interessieren PDF-Bearbeitungs- und -Konvertierungssoftware.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lesungen auf dem Mac
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

EPUB files offer a better reading experience than PDF files but, when you talk of platform support, EPUB files remain far behind.

How do you view the EPUB files on unsupported platforms? That is where converters come into play. These tools can effortlessly convert your files with EPUB extension to PDF, compatible with almost all digital devices.

If you love reading books on digital platforms, you must be knowing what EPUB files are. By any chance, you did not come across these files until now; we’ll explain them to you.

Electronic Publication or EPUB is one of the several formats that store eBooks. Even though the format may look pretty new to you, it was developed way back in 2007 by International Digital Publishing Forum (IDPF). This file format is made using XHTML, XML, and CSS and is rapidly gaining popularity.

EPUB files elevate your reading experience than the other eBook formats by allowing the content to reflow. When you read eBooks in EPUB format, you’ll notice that file layout along with the font size, text, paragraphs re-arrange themselves conforming to the device’s screen.

Despite these perks, EPUB is not as popular as other eBook formats such as PDF. These file formats lack support on many eBook reading devices, the notable one being Kindle. That means you cannot read your favorite novel on Kindle; just because it is in EPUB format. Pretty sad, but don’t be disheartened; we have a solution!

Luckily, there are several online EPUB to PDF converters; that can quickly transform your EPUB files into PDF in the blink of an eye. On the other hand, Portable Document Format or PDF is a universal format compatible with the popular web browsers and e-book readers, including Kindle. So you can easily open the resulting PDF files on any electronic device and start reading its content.

Besides, PDF format is the one to go with if you want to print your eBooks; since PDF automatically optimizes for printing purposes, it will result in perfect hard copies of your eBooks.

So, if you are wondering which EPUB to PDF converter will be the best for you, don’t worry we’re here to help! Below, we’ve recommended some of the best EPUB to PDF converter software that can help convert your EPUB files to PDF for free. Let’s check them out!

PDFChef

PDFChef is one of the most popular online tools that help you convert your EPUB files into PDF format. This web-based tool is user-friendly and works on all operating systems; Windows, Linux, and Mac. PDFChef offers other editing tools along with EPUB to PDF converter.

This powerful converter is backed up by efficient cloud servers and leverages compression techniques to speed up the upload and conversion of EPUB files to PDF format. PDFChef uses the 256-bit SSL encryption technology to protect your sensitive EPUB files from unauthorized access. Hence, your uploaded and converted files are secure from the prying eyes of hackers.

This web-based tool does not require any sign-in; however, there are a few limitations in the free version. PDFChef only allows you to convert 50MB of the EPUB files for free. But if you need to carry out more conversions than this size, you need to purchase a subscription from its website.

Using the online PDFChef converter, you can easily convert the EPUB files to PDF format:

  • Just Drop or Upload your EPUB files using the Choose File option in the file upload area of the conversion tool.
  • Now PDFChef will convert the EPUB file to PDF. The conversion time will depend on the EPUB file size.
  • When the conversion is over, the PDF will be ready for download. Just Click the Download File button to initiate the download.

Free PDF Convert

Want to read your favorite EPUB format books on Kindle? Just convert your EPUB files into PDF format using the online Free PDF Convert tool and read your favorite books on Kindle and other platforms. Free PDF Convert is a free web-based EPUB to PDF conversion tool that performs the conversion without degrading the original quality of the files.

Being platform-independent, this tool works on your browser. That means you can use Free PDF Convert on your Windows desktop or Mac and even on your Android or Apple Smartphone. Free PDF Convert uses the 256-bit encryption technique to secure your files and prevent unauthorized access. It does not store your files on its servers, so you don’t have to worry about a privacy breach.

The conversion process of the Free PDF Convert web tool is pretty straightforward. The conversion is fast; you need to upload the EPUB files on the web tool and download the PDF as soon as the process is complete.

While this web tool operates as a free service, it has limitations. The free version limits you to only two EPUB files to PDF conversions a day. Further, it restricts you from using advanced conversion tools. So if you want to unlock all the functions of this conversion tool, you need to switch to its Pro version.

CloudConvert

CloudConvert is another EPUB to PDF converter tool that lets you convert your eBooks formats to PDF without downloading any software. It supports conversion among EPUB, PDF, AZW, and CBZ eBook formats. It is one of the most popular web-based converters that ensures complete privacy of your files and does not share the data with anyone else. CloudConvert provides cloud-based services by maintaining high-security standards using Amazon Web Services (AWS).

This EPUB to PDF converter tool offers a modern and user-friendly interface. Besides, the EPUB to PDF conversion is very quick. You need to upload the EPUB file from your local storage and press the convert button. Wait until CloudConvert processes and converts your EPUB file to PDF and it is ready for download. You also get an option to upload the files from cloud-based storage solutions like Dropbox, Google Drive, and OneDrive.

cloud convert

CloudConvert does not store your files for privacy concerns and ensures that the PDF file retains the original quality. You also get options to adjust the size and orientation of the resulting PDF file. This online converter is free for limited use but, a high-volume user needs to get one of the premium plans.

Zamzar

Zamzar is one of the most popular and oldest online EPUB to PDF converters that can even convert EPUB to AZW3, FB2, OEB, LIT, LRF, MOBI, and more. This web-based converter tool is free but, you can only convert two EPUB files of limited size to PDF format a day. If you need to convert EPUB files to PDF in bulk, you need to avail yourself of one of the three subscription plans to unlock unlimited EPUB to PDF conversions of large-size files.

zamzar

Besides, you will also get a minimum of 5GB and a maximum of 100GB cloud storage based on the subscription plan you’ll choose. Zamzar offers high-speed EPUB to PDF conversion and ensures good quality of the resulting PDF file.
You can convert your EPUB files to PDF quickly in just a few steps:

  • Click on Add Files button to upload your PDF files.
  • Press the Convert Now button to start the EPUB to PDF conversion.
  • Wait until the resulting PDF file is ready to be downloaded.

PDF2Go

PDF2Go is a versatile EPUB to PDF format converter software that enables you to convert your EBooks into PDF to read on eBook reading platforms such as Kindle. Besides EPUB, you can convert MOBI or any other eBook format to PDF for easy compatibility.

This online converter works well on all operating systems, be it Windows, Linux, or Mac. PDF2Go employs 256-bit SSL to encrypt the data transfer process; hence, you don’t have to worry about the security of your sensitive documents. Besides, it also ensures secure uploading of the EPUB files and periodic cleanups of its cloud-based servers.

PDF2Go is free for limited use where you have restrictions on file size and batch processing. If you need to perform batch conversion of the files of maximum size 8GB, you need to upgrade to the premium version that starts at USD 6.50 per month.

The premium version also offers you an unlimited OCR (Optical Character Recognition) feature that lets you convert your scanned EPUB files into PDF documents.

The entire process of converting the EPUB files to PDF is pretty simple in the PDF2GO tool. You have to upload your EPUB files from the local storage or Google Drive/DropBox. After the upload is successful, press the green Start button.

PDFCandy

PDFCandy is a simple yet effective EPUB to PDF converter that allows you to convert your EPUB format eBooks to PDF on its platform. While PDFCandy is an online tool that you can use on your Windows PC or Mac, you can also download its offline version to convert your EPUB files to PDF on Windows PC.

Apart from this, you can also download the PDFCandy browser extension for Google Chrome and Microsoft Edge. This extension will let you use this conversion tool on any webpage you load on your browser. Apart from converting EPUB files to PDF, EPUB also offers conversion tools for other eBook formats like DjVu, MOBI, FB2, and more.

To convert EPUB files into PDF, you need to upload your EPUB files by clicking the Add File button or using the drag-drop method. You also get an option to upload the files from cloud platforms like Dropbox or Google Drive. Then you can customize your resulting PDF files using several options provided in the tool. After this, you need to click the ‘Convert to PDF’ button to let PDFCandy do its job.

PDFCandy offers three premium plans starting at $6 per month that can help you eliminate the hourly file conversion limit and allow you to convert files of larger size up to 500 MB.

OnlineConvert.com

OnlineConvert.com is another online EPUB to PDF converter that makes the conversion of eBooks formats to PDF easier. Besides EPUB, it also converts other formats like TXT, HTML, MOBI, OEB, and RTF to PDF; it supports more than 20 file formats. OnlineConvert.com also offers browser extensions so that you can take this EPUB to PDF convertor on any web page you visit.

The conversion process of EPUB files to PDF is much optimized; you can upload your source files of EPUB format from your local PC or through Dropbox or Google Drive. You also get several customization options to customize your resultant PD files. After tweaking the settings, press the Start button, and this online converter will process and convert your files into PDF format within a few seconds. Once the conversion is over, you will get an option to download the file or upload it directly to your account on any popular cloud storage platform.

If you sign-up for a free account on OnlineConvert.com, you will only be allowed to convert 20 files per day. Besides, you can only include five files in a batch per conversion. Hence, you need to opt for one of their three daily, monthly, and yearly subscription plans to increase your file conversion limit.

OnlineConvertor.com

OnlineConvertor.com is a very simple web-based EPUB to PDF converter software that includes the tools to perform the conversion. While it lacks many advanced features like 256-bit encryption, fast-speed conversions, and cloud storage, it still gets the job done perfectly. Besides converting the EPUB file format, it also supports cross conversions amongst other eBook file formats such as MOBI, AZW, DOCX, TXT, FB2, HTML, and RTF.

The conversion process is very straightforward and, you do not need to do much. Just upload your target EPUB files via the file uploader and press the Convert button to begin the conversion process. Wait until the conversion gets completed and, you’ll the tool will automatically redirect you to the results webpage from which you can download your converted PDF file.

OnlineConvertor.com is free to use without any daily limit but, you need to make sure that the file size should be within 200MB. Overall, OnlineConvertor.com is a viable option to convert your EPUB files to PDF if you don’t have to convert the files with sensitive information.

Convertio

Convertio is an intuitive web-based tool to perform EPUB files to PDF conversions. Its interface is modern and user-friendly, and it offers popular conversion tools, the prominent ones being audio and video conversion tools, eBook format convertors, and font converters. This popular EPUB to PDF converter tool supports more than 300 plus file formats and more than 25600 cross conversions between these formats.

Convertio EPUB to PDF tool operates online; hence you don’t need to worry about downloading any software to use the conversion tools. You can also download Convertio’s extension for Google Chrome for easy accessibility of the converter.

The EPUB file to PDF conversion is easy. You need to upload your source files and choose the EPUB option in the output format drop-down. Finally, press the Convert button. The processing and conversion of your PDF files to PDF will take a few seconds; the download button appears automatically as soon as the process ends. Click the Download button to download the PDF files on your PC.

This EPUB to PDF converter is free to use if the file size is less than 100 MB. Otherwise, you can choose from one of their three monthly plans, namely Light, Basic and Unlimited.

FreeConvert

FreeConvert is the last mention in the roundup list of the most popular EPUB to PDF converter tools. The best thing about this converter is that it ensures the best output quality of the resulting PDF files. That is possible because Free Convert offers its users a set of ‘Advanced’ options that help them fine-tune their output PF files.

FreeConvert also supports conversions between different Image, Video, Music, and eBook file formats. Besides, it also offers a free compressor tool to compress your output files without losing their quality. File Convert operates online, thus eliminating the need to download any dedicated software to get the job done.

This web-based conversion tool guarantees the security and privacy of your valuable files since it uses the 256-bit SSL encryption technology to protect your files and automatically deletes your uploads after 2 hours.

The conversion process is intuitive; you can add files in the upload area using one of the upload options and press the convert button. You will get a Download PDF file option after the conversion process finishes. Click it to download and save the PDF files on your system. You can use Free Convert without purchasing any subscription if your source file is less than 1GB. Otherwise, you have to buy one of their four paid plans depending on your requirement.

Conclusion  👈

Here we reach the end of the roundup of the EPUB to PDF converter tools. Next time you need to convert your EPUB files to PDF, you can go to one of the above-mentioned online converters to convert your files and easily read them on Kindle and other e-readers.

You may also be interested in PDF Editing and Conversion Software.