JavaScript ist eine der beliebtesten Programmiersprachen. 

Laut W3Techs, JavaScript wird von 97.4 % der Websites im Internet als clientseitige Programmiersprache verwendet.  

Es wurde 1995 entwickelt und ist eine High-Level-Skriptsprache, die auch als JS bekannt ist. JavaScript ist eine Programmiersprache mit mehreren Paradigmen, die funktionale, zwingende und ereignisgesteuerte Programmierstile unterstützt. Darüber hinaus verfügt es über APIs, um mit Text, Datenstrukturen, regulären Ausdrücken und Document Object Model (DOM) zu arbeiten. 

JavaScript wird in verschiedenen Anwendungen verwendet, wie zum Beispiel: 

  • So laden Sie Webseiteninhalte über WebSocket oder Ajax 
  • Spiele im Browser spielen, Webseitenanimationen
  • Steuern Sie die Wiedergabe von Streaming-Medien 
  • Generieren Sie Pop-ups, Seitenumleitungen und mehr

Beliebte Websites, die JavaScript verwenden, sind Google, YouTube, Facebook, Expedia, Overstock und mehr. 

Also, wenn Sie ein sind JavaScript Entwickler, Sie kennen die Übung, wenn Sie beim Programmieren ein Konzept vergessen. Das liegt daran, dass man sich praktisch nicht alle Konzepte merken kann, und wenn man mal nicht weiterkommt, blättert man durch Internetseiten oder blättert neben sich in seinem Buch. Es ist zeitaufwendig und frustrierend zugleich. 

Aber keine Sorge; wir haben uns 10 spannende JavaScript-Spickzettel für Sie ausgedacht. Sie helfen JavaScript-Entwicklern und -Anfängern, die die Sprache lernen. 

Schau sie dir an!

Codecademy: Dieser einfache JavaScript-Spickzettel erklärt alles mit Klarheit und Syntax. Es beginnt mit einer kurzen Einführung und behandelt dann Themen wie Bedingungen, Funktionen, Arrays, Gültigkeitsbereich, Schleifen, Objekte, Iteratoren, Klassen, Module, Promises, Async-Await, Browser-Transpilation und -Kompatibilität, Bibliotheken, Boolesche Werte, Dateninstanzen und vieles mehr Mehr. 

SieCodes: Es ist eine gute Referenzliste mit JavaScript-Strings, Variablen und anderen wichtigen Attributen. Sie enthalten die Syntax für jedes Segment, die Sie auch kopieren und in Ihr Projekt einfügen können, um Ihre Aufgabe weiter zu vereinfachen. Es umfasst auch variable Operationen, Datentypen, Strukturen, Warnungen und Eingabeaufforderungen, ansonsten Anweisungen, Arrays, Schleifen, Zahlen, Daten, Objekte, Funktionen, Debugging, Selektoren, Ereignisse, AJAX und Elementmanipulation.

Cheatographie: Diese Kurzanleitung von Dave Child ist online verfügbar oder Sie können sie direkt von der Website herunterladen. Es enthält JavaScript-Methoden, Funktionen, reguläre Ausdrücke, XMLHttpRequest-Objekt, Mustermodifikatoren, RegEx-Objekte, Ereignishandler, Arrays, boolesche Werte, Datumsangaben und Zeichenfolgen. Sie können darauf zurückgreifen, wenn Sie einige Funktionen vergessen haben und einen schnellen Rückruf benötigen. 

HTMLcheatsheet.com: Dies ist eine Goldgrube für Entwickler und Programmierer, um einen kleinen Einblick in einige JavaScript-Konzepte zu bekommen. Es fasst alle grundlegenden, mittleren und fortgeschrittenen Konzepte zusammen und ordnet deren Syntax und Beispiele zum besseren Verständnis an. Es behandelt Themen wie On-Page-Skript, Einbinden externer JavaScript-Dateien, Funktionen, Bearbeiten von DOM-Elementen, Schleifen, ansonsten Anweisungen, Variablen, Datentypen, Zeichenfolgen, Ereignisse, Zahlen und Mathematik, Daten, Arrays, globale Funktionen, reguläre Ausdrücke, Fehler, Versprechen und mehr. 

WebsiteSetup: Auf dieser Website finden Sie einen umfassenden JavaScript-Spickzettel im Text- und PDF-Format. Es behandelt Konzepte wie das Einbinden von JavaScript in eine Site, das Aufrufen externer JS-Dateien, einschließlich Kommentare, Variablen, Datentypen, Objekte, Arrays, Operatoren, Funktionen, Schleifen, Strings, Methoden, Ausdrücke, Quantoren, Mathematik und Zahlen, Datum und Uhrzeit, DOM-Modus, Ereignisse, Animationen, Fehler und mehr. 

Modernes JavaScript: Dieser JavaScript-Spickzettel auf GitHub hilft Ihnen, schnelle Probleme zu lösen, die in Ihren Projekten auftauchen. Sie können auch einige Empfehlungen des Autors zusammen mit einigen ergänzenden Ressourcen finden, auf die Sie sich beziehen können. Der Spickzettel enthält Konzepte wie Variablendeklarationen, Pfeilfunktion, Parameter, Zerstörung, Array-Methoden, Spread-Operator, Versprechen, Vorlagenliterale, Importe/Exporte, Klassen, Schlüsselwörter, Async Await, Truthy/Falsy, Generatoren, statische Methoden und Anamorphismen . 

OverAPI.com: Sie können diese Webseite in Ihrem Browser mit einem Lesezeichen versehen und im Zweifelsfall darauf zurückgreifen, da sie Sie an bestimmte Schlüsselaspekte erinnert, die Sie während JavaScript-Projekten benötigen. Es behandelt JavaScript-Grundlagen wie Array-Eigenschaften und -Methoden, Boolesche Eigenschaften und Methoden, mathematische Eigenschaften und Methoden, Zeichenfolgeneigenschaften und -Methoden, DOM-Ereignisse, Kern-DOM, DOM-Knoten, RegExp, Browserkonzepte und Grafiken.   

Codierende Ninjas: Wenn Sie in der Anfangsphase des Erlernens von JavaScript oder ein neuer Entwickler sind, wird Ihnen dieser Spickzettel eine Atempause geben, wenn Sie beim Programmieren etwas vergessen haben. Sie können darauf zurückgreifen, um Datentypen, grundlegendes Vokabular, Objekte, Funktionen, Variablen und Gültigkeitsbereiche, Operatoren, Zwang, Wahrheit/Falsch, das Erstellen von Variablen, Schleifen, Browserattributen, DOM, automatisch vererbte Eigenschaften, integrierte Objekte und abzurufen versprechen. 

Ilovecoding.org: Dieser 13-seitige JavaScript-Spickzettel ist alles, was Sie JavaScript interaktiv zusammenfassen möchten. Es führt Sie von Anfängerkonzepten bis hin zu JavaScript für Fortgeschrittene mit der richtigen Syntax, Erklärung und Terminologie. Das Beste – Sie können 13 Seiten gleichzeitig oder einzeln herunterladen. Es umfasst Datentypen, Objekte, Grundwortschatz, Funktionen, Operatoren, Zwang, Schleifen, Konstruktor, fehlen uns die Worte. Schlüsselwort, ES6+, DOM API und mehr. 

Codepen: Diese JavaScript-Kurzreferenz ist ein weiterer hilfreicher Spickzettel, der verschiedene Themen mit Beispielen abdeckt. Es beinhaltet die Arbeit mit DOM, Funktionen, und JS. Sie können lernen, wie Sie auf DOM-Elemente zugreifen, untergeordnete oder übergeordnete Knoten erfassen, ein neues DOM-Element erstellen, Elemente hinzufügen, Klassen hinzufügen/entfernen/überprüfen/umschalten, Array-Elemente und Objekteigenschaften, Bedingungen, Schleifen, Ereignisse und Timer hinzufügen/entfernen . 

Fazit

Ich hoffe, die obigen JavaScript-Spickzettel helfen Ihnen dabei, sich an einige wichtige Konzepte zu erinnern, die währenddessen wichtig sind Programmierung. Laden Sie sie einfach herunter oder setzen Sie sie mit einem Lesezeichen in Ihrem Browser und verweisen Sie darauf, wann immer Sie sich festgefahren fühlen.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • JavaScript is one of the most popular programming languages. 

    According to W3Techs, JavaScript is used by 97.4% of sites on the internet as a client-side programming language.  

    Developed in 1995, it is a high-level scripting language which is also known as JS. JavaScript is a multi-paradigm programming language that supports functional, imperative, and event-driven programming styles. In addition, it has APIs to work with text, data structures, regular expressions, and Document Object Model (DOM). 

    JavaScript is used in various applications, such as: 

    • To load web page content via WebSocket or Ajax 
    • Play games on browser, web page animations
    • Control streaming media playbacks 
    • Generate pop-ups, page redirects, and more

    Popular sites using JavaScript are Google, YouTube, Facebook, Expedia, Overstock, and more. 

    So, if you are a JavaScript developer, you know the drill when you forget some concept while programming. It’s because it’s practically not possible to remember all the concepts, and when you are stuck, you find yourself skimming through internet pages or your book by your side. It is time-consuming and frustrating at the same time. 

    But don’t worry; we have come up with 10 exciting JavaScript cheat sheets for you. They will help JavaScript developers and beginners who are learning the language. 

    Check them out!

    Codecademy: This straightforward JavaScript cheat sheet explains everything with clarity and syntax. It starts with a brief introduction and then covers topics such as conditionals, functions, arrays, scope, loops, objects, iterators, classes, modules, promises, Async-Await, browser transpilation and compatibility, libraries, booleans, data instances, and many more. 

    SheCodes: It’s a good reference list containing JavaScript strings, variables, and other vital attributes. They have included the syntax for each segment that you can also copy and paste on your project to simplify your task further. It also covers variable operations, data types, structures, alerts and prompts, if-else statements, arrays, loops, numbers, dates, objects, functions, debugging, selectors, events, AJAX, and element manipulation.

    Cheatography: This quick guide by Dave Child is available online, or you can download it right from the website. It includes JavaScript methods, functions, regular expressions, XMLHttpRequest object, pattern modifiers, RegEx objects, event handlers, arrays, Booleans, dates, and strings. You can refer to this when you forgot some functions and need a quick recall. 

    HTMLcheatsheet.com: This is a goldmine for developers and coders to take a sneak peek into some JavaScript concepts. It summarizes all the basic, intermediate, advanced concepts and arranges their syntax and examples for better understanding. It covers topics such as on-page script, how to include external JavaScript files, functions, editing DOM elements, loops, if-else statements, variables, data types, strings, events, numbers and math, dates, arrays, global functions, regular expressions, errors, promises, and more. 

    WebsiteSetup: You can find a comprehensive JavaScript cheat sheet in text and PDF formats on this website. It covers concepts such as including JavaScript in a site, calling external JS files, including comments, variables, data types, objects, arrays, operators, functions, loops, strings, methods, expressions, quantifiers, math and numbers, dates and time, DOM mode, events, animation, errors, and more. 

    Modern JavaScript: This JavaScript cheat sheet on GitHub will help you solve quick problems popping up in your projects. You can also find some recommendations by the author along with some complementary resources you can refer to. The cheat sheet includes concepts such as variable declarations, arrow function, parameters, destruction, array methods, spread operator, promises, template literals, imports/exports, classes, keywords, Async Await, Truthy/falsy, generators, static methods, and anamorphisms. 

    OverAPI.com: You can bookmark this webpage in your browser and come back to it whenever you have some doubt because it will remind you of certain key aspects you’ll require while during JavaScript projects. It covers JavaScript basics like array properties and methods, Boolean properties and methods, maths properties and methods, string properties and methods, DOM events, core DOM, DOM node, RegExp, browser concepts, and Graphics.   

    Coding Ninjas: If you are in your beginning stage of learning JavaScript or a new developer, this cheat sheet will give you respite when you forgot something while programming. You can refer to it for recalling data types, basic vocabulary, objects, functions, variables and scopes, operators, coercion, Truthy/Falsy, creating variables, loops, browser attributes, DOM, auto-inherited properties, built-in objects, and promise. 

    Ilovecoding.org: This 13-page JavaScript cheat sheet is everything you would want to summarize JavaScript interactively. It will take you from beginner-level concepts to advanced-level JavaScript with proper syntax, explanation, and terminology. The best thing – you can download 13 pages at once or separately. It covers data types, objects, basic vocabulary, functions, operators, coercion, loops, constructor, this keyword, ES6+, DOM API, and more. 

    Codepen: This JavaScript Quick Reference is another helpful cheat sheet that covers various topics with examples. It includes working with DOM, functions, and JS. You can learn how to access DOM elements, grab children or parent nodes, create a new DOM element, add elements, add/remove/check/toggle classes, add/remove array items and object properties, conditionals, loops, events, and timers. 

    Conclusion

    I hope the above JavaScript cheat sheets help you recall some key concepts essential while programming. Just download or bookmark them on your browser and refer to them whenever you feel stuck.