English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

7 Kostenlose Ressourcen zum Erlernen von Cloud Computing

Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Cloud Computing ist eine moderne Lösung für moderne Unternehmen und Benutzer. Dadurch können wir Ressourcen direkt von einem Cloud-Server über das Internet gemeinsam nutzen oder nutzen, wodurch diese Technologie für alle effizienter, schneller und kostengünstiger wird.

Sie werden erstaunt sein, wie die Karrieremöglichkeiten in diesem unglaublichen Bereich boomen. Und eine bestimmte Fähigkeit in diesem weiten Bereich zu beherrschen, kann der richtige Schritt sein.

Aber was ist, wenn Sie ein großes Interesse an Cloud-Technologie haben und sich teure Kurse nicht leisten können?

Das Internet ist wirklich ein Ozean von Informationen, und Sie können definitiv lernen, was Sie wollen, sogar künstliche Intelligenz.

Dies erfordert jedoch gründliche Recherchen, um die Ressourcen zu finden, mit denen Cloud Computing endlich beginnen kann. Zum Glück müssen Sie das nicht tun; Im Folgenden finden Sie einige großartige, aber kostenlose Ressourcen zum Erlernen von Cloud Computing.

Bist du bereit, ein paar Stunden zu verbringen und zu lernen?

Die Leute denken oft, dass kostenlose Lernressourcen nicht mit den bezahlten Kursen konkurrieren können. Das ist aber nicht der Fall; Profis stellen die unten aufgeführten Ressourcen zur Verfügung.

Wenn Sie einen Kurs von Anfang bis Ende absolvieren, können Sie auf jeden Fall verschiedene Dinge lernen Cloud-Technologie. Die unten aufgeführten Ressourcen sind jedoch besonders für Anfänger gedacht, um sich mit den Kernkonzepten vertraut zu machen und Ihre Basis zu stärken.

Jetzt ist es Zeit, direkt in diese kostenlosen Programme, Ressourcen, Kurse oder was auch immer Sie sagen, zu springen.

Also, lass uns loslegen. 😎

Learn with AWS

AWS ist der größte Anbieter in der Cloud-Computing-Branche. Und es ist wichtig, es zu lernen.

Sobald Sie auf dem landen AWS-Schulung Auf dieser Seite finden Sie zahlreiche Kurse zur Cloud-Technologie.

YouTube-Video

Alle Kurse enthalten ausführliche Informationen, und Sie werden sich in leicht zu erlernende Materialien verlieben.

Kurse wie AWS-Wolke Practitioner Essentials, Introduction to AWS Secrets Manager, Big Data Technology Fundamentals und AWS Analytics Services Overview helfen Ihnen, die Konzepte zu verstehen und selbst anzuwenden.

AWS-Kurse eignen sich perfekt für alle, die mit Cloud Computing beginnen möchten, insbesondere wenn Sie bereit sind, Ihre Karriere im Cloud Computing durch Spezialisierung auf AWS zu beginnen.

AWS bietet verschiedene Cloud-Bereitstellungs- und andere Cloud-Services an. Wenn Sie mehr über diese Dienste erfahren möchten, lesen Sie unbedingt deren Schulungsseite. Nach Abschluss der Kurse können Sie davon ausgehen, dass Sie ein Meister der Cloud-Infrastruktur sind.

Introduction to Cloud

Sie finden diesen erstaunlichen Kurs auf edx, gelistet von einer gemeinnützigen Organisation namens The Linux Foundation. Dieser Kurs soll Anfängern das Erstellen und Verwalten von Cloud-Infrastrukturen beibringen.

Sicherlich ist es einer der besten Einführungskurse, besonders wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen. Die Instruktoren sind Experten auf dem Gebiet des Cloud Computing. Daher können Sie nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch eine weitaus bessere Lernerfahrung erwarten.

Dieser Kurs behandelt die Grundlagen und Eigenschaften verschiedener Cloud-Technologien. Darüber hinaus lernen Sie Lösungen kennen, die Sie für moderne Unternehmen mit Cloud-Technologie anbieten können. Wenn Sie mit diesem Kurs fertig sind, haben Sie letztendlich ein großes Wissen darüber, wie Sie Ihre Karriere im Cloud Computing gestalten sollten.

Da es sich um einen Einführungskurs in die Cloud-Technologie handelt, kann jeder Anfänger mit diesem beginnen und sich einen kurzen Überblick über dieses aufregende, aber zukunftssichere Feld verschaffen.

Es ist ein völlig kostenloser Kurs, aber wenn Sie ein Zertifikat wünschen, müssen Sie dafür bezahlen. Das Zertifikat würde Sie ungefähr 200 US-Dollar kosten, ist aber optional.

From Scratch

Diese Cloud-Computing-Kurs ist nicht nur ein Einführungskurs. Neben einer leicht verständlichen Einführung der Cloud-Technologie werden verschiedene andere wichtige Aspekte behandelt. Das zweite Modul gibt Ihnen einen Überblick über Servicemodelle (SaaS) und Linux / Cloud-Betriebssysteme.

Das dritte Modul führt Sie durch die Dienste der verschiedenen Cloud-Plattformen, einschließlich AWS und Google Cloud. Es endet nicht dort; Sie lernen auch die Bedeutung der Visualisierungsarchitektur und praktische Beispiele kennen.

Wenn Sie alle neun, aber ausführlichen Vorlesungen abgeschlossen haben, haben Sie einen guten Überblick darüber, wie die Cloud-Infrastruktur funktioniert und welchen Teil Sie für eine weitere Spezialisierung bevorzugen sollten.

Wenn Sie die Person sind, die sich nicht sicher ist, welchen Cloud-Dienstanbieter Sie wählen sollten, kann Ihnen dieser Kurs auf jeden Fall weiterhelfen. Sie erhalten einen kurzen Überblick und Beispiele der größten Cloud-Dienstleister auf dem Markt.

Damit können Sie sich leicht entscheiden. Und weil es völlig kostenlos ist, gibt es nichts zu verlieren; Es erfordert nur Ihre Zeit und Konzentration. Probieren Sie es aus, um es besser zu verstehen.

Udemy

Udemy ist ab sofort die größte Kursplattform.

Recht?

Dort gibt es nicht nur kostenpflichtige Kurse, sondern auch viele kostenlose Kurse. Und fehlen uns die Worte. ist einer dieser kostenlosen Kurse über wahnsinnig beliebtes Cloud Computing.

Die Dauer dieses Kurses beträgt weniger als eine Stunde, führt Sie jedoch durch fast alle Konzepte, die ein Anfänger kennen muss. Dieser Kurs behandelt Servicemodelle, wesentliche Merkmale und Bereitstellungsmodelle in drei verschiedenen Modulen.

Es ist perfekt für Anfänger geeignet, die nach geeigneten Informationen für einen umfassenden Überblick über die Cloud-Technologie suchen. Anstatt viele Blogs und verschiedene Videos auf YouTube durchzugehen, nehmen Sie an diesem Kurs teil und Sie erhalten das, was Sie erwartet haben.

Wie andere Udemy Kurse, müssen Sie auch für ein Zertifikat bezahlen, aber auch das ist nicht erforderlich. Dennoch sind alle Videoinhalte völlig kostenlos, also melden Sie sich für diesen Kurs an.

Cloud 101

Wenn Sie sich eingehend mit dem Microsoft Azure-Clouddienst befassen möchten, hilft Ihnen dieser Kurs. Dieser Kurs ist verfügbar am Coursera.

Ausbilder Jum Sullivan ist ein erfahrener Trainer und Technologie-Partitionierer. Sie können also erwarten, alle Grundlagen der Cloud-Technologie mit einer großartigen Lernerfahrung zu erlernen. Die Dauer dieses Kurses beträgt drei Wochen. Und Sie können es innerhalb Ihrer ersten Woche abschließen; es hängt von Ihrer Lerngeschwindigkeit ab.

Dieser Kurs beginnt mit "Was ist eine Wolke?" Wie andere Einführungskurse führt Sie auch dieser durch einen detaillierten Überblick über verwaltete Dienste und Bereitstellungsmodelle.

Es geht auch über den Einführungsteil hinaus, indem es verschiedene Cloud-Plattformen wie Microsoft Azure, AWS, Google Cloud Platform, IBM Cloud und erklärt und vergleicht Zwangsversteigerung.

Es ist völlig kostenlos, aber das Beste daran ist, dass Sie nach Abschluss dieses Kurses auch kostenlos ein Abschlusszertifikat anfordern können.

Simplilearn

YouTube-Video

Wenn Sie einen umfassenden und ausführlichen Kurs zum Thema Cloud Computing wünschen, sollten Sie diesen unbedingt lesen. Es ist Simplilearns Full Cloud Computing-Kurs, der auf frei verfügbar ist Youtube.

Die Dauer dieses Kurses beträgt 7 Stunden, was zunächst verrückt erscheint. Das gibt aber auch eine Vorstellung davon, wie detailliert dieser Kurs ist.

Wenn Sie über einige der kurzen Themen sprechen, die in diesem Kurs behandelt werden, werden Sie durch die Grundlagen der Cloud-Technologie geführt. Anschließend werden Sie mit verschiedenen Cloud-Plattformen wie AWS, Microsoft Azure und Google Cloud vertraut gemacht.

Der Kurs führt Sie auch durch den detaillierten Vergleich zwischen diesen genannten Plattformen sowie durch die Übersicht über diese Plattformen. Der Fluss großartiger Informationen hört hier nicht auf. Außerdem wird das Thema „Wie werde ich ein AWS-Cloud-Architekt?“ behandelt. Darüber hinaus gibt es einige Interviewfragen, die Sie kennen sollten, um einen Job zu bekommen.

LinkedIn Learning

Für diejenigen, die Cloud Computing nur von einem bekannten Experten lernen möchten, sollten Sie sich das ansehen David Linthicums Kurse. Sie finden seine Kurse auf Linkedin.

Laut Apollo Research wurde David als Nr. 1 Cloud Influencer bezeichnet. Er ist Cloud-Computing-Experte, Vordenker, Berater, Autor, Geschäftsführer und Redner. Dies bietet eine solide Glaubwürdigkeit dafür, wie nützlich und detailliert sein Kurs sein kann, insbesondere für einen pleite Anfänger.

Wie Sie wissen, ging es in diesem gesamten Beitrag um die besten kostenlosen Ressourcen für den Einstieg in die Cloud-Technologie. Recht? Für diesen Fall müssen Sie sich jedoch für eine kostenlose Testversion von Linkedin Learning anmelden. Mit dieser einmonatigen kostenlosen Testversion können Sie auf alle auf Linkedin verfügbaren Kurse zugreifen.

Sie können also den Kurs von David Linthicum im ersten Monat überprüfen und dann das Abonnement kündigen.

Best Practices beim Leaning Cloud Computing

Zweifellos entwickelt sich die Cloud-Technologie schneller als andere. Wenn Sie sich nicht auf dem Laufenden halten können, hat das Erlernen der Cloud keinen Vorteil für Sie.

Alles in allem, wenn Sie ein werden wollen Cloud-Computing-ExperteDann müssen Sie sich mit der neuesten Technologie auf dem Laufenden halten. Es ist nicht der einzige Punkt; Sie sollten auch weiterhin Konzepte üben und implementieren, um die Cloud-Infrastruktur besser zu verstehen.

Fazit

Anscheinend gibt es keinen Mangel an Ressourcen, um Cloud Computing zu lernen, aber das Problem tritt auf, wenn die beste gefunden wird. Zum Glück müssen Sie sich nicht einmal um so etwas kümmern, da einige der kostenlosen, aber besten Ressourcen bereits oben aufgeführt sind, um zu lernen.

Schauen Sie sich also jeden einzelnen an und starten Sie Ihren Reise mit Cloud Computing.
Hier sind einige Fragen und Antworten zu Cloud-Computing-Interviews Sie könnten interessiert sein.

Zusätzliche Lektüre: Was ist eine Virtual Private Cloud?

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre auf Karriere
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Cloud Computing is a modern solution for modern businesses and users. It allows us to share or use resources directly from a cloud server over the Internet, making this technology more efficient, fast, and cost-effective for everyone.

    You will be amazed to know how career opportunities are booming in this incredible field. And mastering a particular skill in this vast field can be the right move.

    But what if you have a great field of interest in cloud technology and you can’t afford expensive 💰 courses?

    The Internet is really an ocean of information, and you can definitely learn whatever you want, even artificial intelligence.

    But that requires thorough research to find the resources to get started with cloud computing finally. Luckily, you don’t need to do that; below, you’ll find some great but free resources to learn cloud computing.

    Are you ready to spend few hours and learn?

    People often think free learning resources can’t compete with the paid courses. But that’s not the case; professionals provide the below-listed resources.

    If you follow any course from the very beginning to the end, you can definitely learn various things about cloud technology. However, the below-listed resources are particularly for beginners to learn about the core concepts and strengthen your base.

    Now, it’s time to jump right into these free programs, resources, courses, or whatever you say.

    So, let’s get going. 😎

    Learn with AWS

    AWS is the biggest player in the cloud computing industry. And, it’s essential to learn it.

    Once you land on the AWS training page, then you’ll find plenty of courses related to cloud technology.

    All the courses are packed with thorough information, and you’ll fall in love with easy to learn materials.

    Courses such as AWS Cloud Practitioner Essentials, Introduction to AWS Secrets Manager, Big Data Technology Fundamentals, and AWS Analytics Services Overview will help you understand and practice the concepts on your own.

    AWS courses are the perfect fit for everyone who wants to get started with cloud computing, especially if you are willing to make your career into cloud computing by specializing in AWS.

    AWS offers various cloud deployment and other cloud services; therefore, if you want to learn about each of those services, then make sure to check out their training page. You can expect to be a master of cloud infrastructure after completing the courses.

    Introduction to Cloud

    You can find this amazing course on edx, listed by a non-profit organization called The Linux Foundation. This course claims to teach a beginner about building and managing cloud infrastructure.

    Certainly, it is one of the best introductory courses, especially if you don’t know where to begin. The instructors are experts in the cloud computing field; therefore, you can expect a far better learning experience, not only theoretically but also practically.

    This course covers the basics and characteristics of various cloud technologies. Not only this but, it goes beyond that to teach you about solutions you can provide to modern business with cloud technology. Ultimately, once you are done with this course, then you’ll have great knowledge about how you should form your career in cloud computing.

    Since it is an introductory course for cloud technology, that means any beginner can start with this one and can get a brief overview of this exciting but future proof field.

    It is a completely free course, but in case you want a certificate, then you have to pay for that. The certificate would cost you around $200, but it is optional.

    From Scratch

    This cloud computing course isn’t only an introductory course. Along with an easy to understand introduction of cloud technology, it covers various other important aspects. The second module will give your overview of Service Models (SaaS) and Linux/cloud operating systems.

    The third module will take you through the various cloud platform’s services, including AWS and Google cloud. It doesn’t end there; you’ll also be learning about the importance of visualization architecture and practical examples.

    Once you finish all nine but in-depth lectures, then you’ll have a great overview of how cloud infrastructure works and what particular part you should prefer for further specialization.

    If you are that person who is confused about which cloud service provider you should choose, then definitely this course can help you out. It will provide you a brief overview and examples of the biggest cloud service providers in the market.

    It lets you decide easily. And because it is completely free, that means there is nothing to lose; it only requires your time and focus. So go ahead and give this one a shot for a better understanding.

    Udemy

    Udemy is the biggest course platform as of now.

    Right?

    For not only paid courses, but many free courses are available there. And this is one of those free courses about insanely popular cloud computing.

    This course’s length is less than an hour, but still, it walks you through almost all the concepts a beginner needs to know. This course covers Service models, Essential characteristics, and Deployment models in three different modules.

    It’s a perfect fit for a beginner looking for appropriate information for an overall cloud technology overview. Instead of going through plenty of blogs and different videos on YouTube, go with this course, and you’ll get what you were expecting.

    Like other Udemy courses, you also need to pay for a Certificate, but again, that’s not necessary. Still, all the video content is completely free, so go ahead and enroll in this course.

    Cloud 101

    If you are thinking of going a bit in-depth about Microsoft Azure cloud service, this course will help you. This course is available on Coursera.

    Instructor Jum Sullivan is an expert trainer and Technology Partitioner. So, you can expect to learn all the basics of cloud technology with a great learning experience. This specific course’s length is three weeks. And you can complete it within your first week; it depends upon your learning speed.

    This course will start with “What cloud is?” Like other introductory courses, this one also walks you through an in-depth overview of managed services and deployment models.

    It also goes beyond the introductory part by explaining and comparing different cloud platforms such as Microsoft Azure, AWS, Google Cloud Platform, IBM Cloud, and SalesForce.

    It’s completely free, but the best part is that you can also claim a completion Certificate free of cost once you finish this course.

    Simplilearn

    If you want a full and in-depth course on cloud computing, then make sure to check this one out. It’s Simplilearn’s Full Cloud Computing Course, which is freely available on YouTube.

    The length of this course is 7 hours, which seems insane at first. But that also gives an idea of how detailed this course is.

    Talking about some of the brief topics that this course covers, it will take you through the fundamentals of cloud technology. Then you’ll be introduced to various cloud platforms such as AWS, Microsoft Azure, and Google Cloud.

    The course will also walk you through the detailed comparison between these mentioned platforms, along with the overview of these platforms. The flow of great information doesn’t stop there; it also covers the topic of “how to become an AWS cloud architect.” In addition to that, there will be some interview questions you should know about to get a job.

    LinkedIn Learning

    For those who only want to learn cloud computing from a well-known expert, then you should check out David Linthicum’s courses. You can find his courses on Linkedin, a total of 26 of them present there.

    As per the Apollo Research, David was named as No.1 Cloud Influencer. He is a cloud computing expert, thought leader, consultant, author, executive, and speaker. That provides solid credibility of how useful and detailed his course can be, especially for a broke beginner.

    As you know, this whole post was all about the best free resources to get started with cloud technology. Right? But for this one, you must sign up for a free trial of Linkedin Learning. This one-month free trial will allow you to access all the courses available on Linkedin.

    So, you can check out David Linthicum’s course during the first month, and then you can cancel the subscription.

    Best Practices while Leaning Cloud Computing

    Undoubtedly, Cloud technology is evolving faster than others; that’s why if you can’t keep yourself up to date, then there is no benefit of learning Cloud for you.

    All in all, if you want to become a cloud computing expert, then you have to keep yourself up to date with the latest technology. It is not the only point; you should also keep practicing and implementing concepts to understand Cloud infrastructure better.

    Conclusion

    Apparently, there is no shortage of resources to learn cloud computing, but the problem occurs while finding the best one. Thankfully, you don’t even need to worry about anything like that because some of the free but best resources are already listed above to learn.

    So, go check out each of them, and start your journey with Cloud computing.