English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

18 Meditationsgeräte und Apps für ein achtsameres Jahr 2023

Meditationswerkzeuge
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Die moderne Welt hat die Art und Weise verändert, wie Menschen das Konzept eines normalen Lebens wahrnehmen. Nehmen Sie sich etwas Zeit und schauen Sie sich um.

Wie sieht das "normale" Bild aus?

Jeder ist in seiner kleinen Welt so beschäftigt, dass er vergisst, herauszufinden, wonach er im Leben sucht.

Sie verbringen so viel Zeit damit, hart an Ihrer zukünftigen „utopischen Welt“ zu arbeiten, dass Sie unbewusst dazu neigen, Ihre Gegenwart zu verpassen. Ihre ganze Zeit ist im kontinuierlichen Kreislauf besorgniserregender Trends vergangen. Sie haben absolut keine Zeit, sich zu entspannen oder über das Leben nachzudenken, weil Sie immer auf der Flucht sind wie diese winzigen, beschäftigten Ameisen.

Infolgedessen sind Sie von so vielen Gesundheitsproblemen betroffen, lange bevor sie auftauchen sollten. In gewisser Weise wirken diese stressigen Zeiten nur als Katalysator, um Ihren geistigen und körperlichen Zustand zu verschlechtern. Die Menschen sind jetzt Opfer von Bluthochdruck (siehe unsere Liste der intelligenten Geräte zur Überwachung des Bluthochdrucks), Diabetes, Depressionen und so weiter, lange bevor sie die Zahl im mittleren Alter erreichen.

Also, was ist die Lösung?

Natürlich können Sie es sich nicht leisten, ideal zu sitzen und ruhig zu bleiben. Die Welt hat einen Weg nach vorne gefunden, damit Sie das tun können. Die einzige Möglichkeit, damit fertig zu werden, besteht darin, sich körperlich und geistig fit zu halten, damit Sie mit dem Rennen Schritt halten können, ohne Kompromisse bei dem eingehen zu müssen, was Sie bereits haben.

Und was kann eine bessere Lösung sein, als nur 10 bis 20 Minuten Ihrer Zeit zum Meditieren zu verwenden?

Die Kraft der Meditation, um Sie ruhig und konzentriert zu halten, ist unbestreitbar. Es wird Ihnen nicht nur helfen, das zu erreichen, was Sie wollen, sondern auch Ihr Selbstvertrauen stärken, da Sie genau wissen, welcher Richtung Sie folgen müssen.

Lassen Sie uns einige der besten Gadgets und Apps herausfinden, die Ihr bester Freund sein können, wenn Sie ein stabiles, reibungsloses und ruhiges Leben führen möchten, um glücklich zu werden.

Aura

Werden Sie besser darin, Ihre Emotionen zu kontrollieren und gut zu schlafen, während Sie gleichzeitig Ihr gesamtes Selbst mit dem verbessern Aura App. Egal, ob Sie einen großartigen Tag haben, sich gestresst fühlen oder nicht schlafen können, Sie können sich Millionen von Benutzern anschließen, um sich sofort viel entspannter und besser als zuvor zu fühlen.

Wenn Sie einige Details eingeben, kann Aura identifizieren, womit Sie zu kämpfen haben, und mithilfe von Achtsamkeitsmeditationen, Geschichten, Lebensberatern und anderen Dingen die bestmögliche Anleitung vorschlagen. Es hat auch Tausende von Audiospuren, Dankbarkeitsjournalen, Naturgeräuschen und Musik. Sie können Ihre bevorzugte Dauer für die Tageszeit festlegen, in der Sie sich befinden.

Sie können diese App für IOS und Android herunterladen.

Leaf Urban

Dieses wunderschöne Schmuckstück kann Ihnen helfen, den Überblick über einen gesunden Lebensstil zu behalten. Leaf Urban informiert Sie über Ihre Gewohnheiten, Ziele und Meilensteine ​​und ist gleichzeitig ein modisches Element, das Ihren Stil ergänzt. Es kann Aktivität, Schlaf, Meditation, Stress und reproduktive Gesundheit effizient verfolgen. Es hat keinen Bildschirm oder Knöpfe und Sie können es auch unter der Dusche tragen, da es wasserfest ist.

YouTube-Video

Zum Lieferumfang gehört eine Smartphone-App, mit der Sie alles steuern können. Wenn Sie über den Meditationsaspekt sprechen, werden Meditationssitzungen geleitet, und Sie können Ziele setzen und Fortschritte verfolgen.

Das Tolle ist, dass es sehr flexibel ist, wenn man es trägt. Sie können es entweder als Armband oder als Halskette tragen oder einfach an Ihre Kleidung heften.

Dieses Gerät wurde speziell für Frauen entwickelt, sodass Sie in der bereitgestellten Smartphone-App eine Vielzahl von Inhalten finden, die auf das Wohlbefinden und die Gesundheit von Frauen ausgerichtet sind. Ob Yoga, Achtsamkeit, Training oder nur informative Artikel, hier finden Sie alles.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass Leaf Urban eine Menge begeisterter Bewertungen von Kunden hat, so dass Sie den Weg ebnen können, der nächste zu werden.

Muse

Muse ist ein ausgezeichnetes Gerät, mit dem Sie Ihren geschäftigen Geist beruhigen können. Dieses moderne Stirnband stellt über Bluetooth eine Verbindung zu Ihrem Mobiltelefon her und ermöglicht es Ihnen, stundenlang zu meditieren. Wenn Sie Probleme beim Meditieren haben, sollten Sie Muse sofort ausprobieren.

Muse, Meditations-App, Meditation

Sobald Ihr Telefon mit dem Stirnband verbunden ist, können Sie das Muse starten Meditations-App, die zum Download bereit steht. Entspannen Sie sich jetzt mit geschlossenen Augen. Es funktioniert, indem es Ihre Gehirnsignale misst, genau wie ein Herzfrequenzmesser funktioniert. Es erkennt dann die Aktivität Ihres Gehirns mit seinen kalibrierten Sensoren und Maßnahmen, um es zu beruhigen.

Mit der App können Sie auch Ihren Fortschritt verfolgen, sodass Sie genau wissen, was Ihre Ergebnisse sind. Das Stirnband kann kontinuierlich über einen Zeitraum von 5 Stunden verwendet werden, ohne dass es aufgeladen werden muss.

Sie können es auch an Freunde oder Familienmitglieder ausleihen, da es nicht auf einen einzelnen Benutzer beschränkt ist.

Die Muse-App ist sowohl mit iOS- als auch mit Android-Geräten kompatibel. Sie können es jetzt ausprobieren, unabhängig davon, welches Gerät Sie verwenden.

Smiling Mind

Entwickelt von Psychologen und Pädagogen, Lächeln Geist kann Ihnen helfen, Achtsamkeit und Meditation zu üben, egal wie alt Sie sind. Sie haben Programme für Kinder, Erwachsene, Familien, Klassenzimmer, bei der Arbeit und andere Szenarien.

YouTube-Video

Sie können bereits ab 10 Minuten pro Tag loslegen, um sich mit dieser App eine Gewohnheit anzueignen, und sogar zeitnahe Erinnerungen festlegen, damit Sie pünktlich an Ihren Sitzungen teilnehmen können. Sie können Ihren Fortschritt auch einfach verfolgen und sehen, wie viel Sie sich seit Beginn der Verwendung von Smiling Mind entwickelt haben.

Diese App kann am heruntergeladen werden IOS und Android Geräte für absolut keine Kosten.

Kasina DeepVision

Kasina DeepVision-Paket kombiniert die Kraft eines alten Meditationssystems mit moderner Technologie, um Ihnen zu helfen, Ihren Geist fokussiert und in Frieden zu halten. Es enthält eine Reihe von Materialien, darunter Brillen, Kopfhörer und ein System mit über 40 Sitzungen. Die mitgelieferten Rahmen beschränken das Eindringen von Licht in das Innere und machen es so vollständig unterbrechungsfrei.

Sie können die Standardsitzungen verwenden und weitere kostenlos von herunterladen Klangwolke. Kurz gesagt, dieses Gerät kann Ihnen helfen:

  • Meditieren
  • Behalten Sie friedliche Stille bei
  • Behalten Sie den Fokus und die Aufmerksamkeit bei
  • Reduzieren Sie Ärger und andere unangenehme Zustände
  • Die Stimmung verbessern
  • Sei dir der Umgebung bewusst

Kasina DeepVision Bundle hat eine Menge großartiger Bewertungen und Sie können es für nur eine einmalige Zahlung von 399 US-Dollar erwerben.

Ten Percent Happier

Entdecken Sie geführte Meditationen und praktischen Unterricht für einen ruhigeren Geist mit dem Zehn Prozent glücklicher App. Viele Menschen, die diese App verwendet haben, haben lebensverändernde Ergebnisse erzielt, und viele davon sind auf die erstaunliche Anzahl von Lehrern zurückzuführen, die Ihnen diese App bietet. Egal, ob Sie nach einfacher Meditation suchen oder besser schlafen und sich entspannen möchten, hier finden Sie viel Hilfe.

Abgesehen von der App können Sie ihre hilfreichen Bücher und Podcasts lesen und auch auf ihren Newsletter zugreifen, um aufschlussreiche Artikel direkt in Ihren Posteingang zu bekommen.

Melomind

Reduzieren Sie Ihren Stress und erleben Sie Gelassenheit mit Melomin Lösung. Es handelt sich um ein Headset-Gerät mit vorinstallierten Sitzungen, mit denen Sie sich entspannen und im Moment sein können.

YouTube-Video

Von der ersten Sitzung bis zu den späteren Phasen werden Sie einen signifikanten Unterschied in der Wahrnehmung Ihres Gehirns feststellen. Sie fühlen sich viel entspannter und auf stressige Situationen vorbereitet. Infolgedessen werden Ihre Schlafqualität, Ihre Stimmung, Ihr Druck, Ihr Gedächtnis und Ihre Konzentration direkt gestärkt.

Es ist wissenschaftlich entwickelt und hat eine Vielzahl von zufriedenen Kunden. Sie können es 30 Tage lang testen, bevor Sie den vollen Preis dafür bezahlen.

Unyte

Dieses Selbstregulierungsgerät von Unyte hilft Ihnen, Entspannung zu üben und Stress effektiv zu bewältigen. Es verfügt über ein Echtzeit-Biofeedback, mit dem Sie Ihren Entspannungszustand gleichzeitig mit dem Üben überwachen können.

Dieses Gerät nutzt im Wesentlichen interaktive Meditation und nimmt Sie mit auf verschiedene Reisen, während Sie zu Hause sitzen.

Es hat:

  • Zahlreiche entspannende Rhythmen
  • Body-Scan-Meditation
  • Set mit 12 Fluchten, um verschiedene Orte zu erleben
  • Echte Erkundung der Villa Serena und ihrer Besonderheiten
  • Fünf Spiele, die Frieden und Konzentration fördern
  • Achtsamkeitssitzungen mit Tara Brach
  • Zen-Reise mit Nissim Amon

Sie können mit einem Jahresabonnement oder einem unschlagbaren Angebot auf Lebenszeit beginnen.

Breathe

Atmen ist eine Meditationslampe, die Meditation durch Atemtechnik fördert (ziemlich selbsterklärend). Das Verkaufsargument dieses Geräts ist jedoch, wie einfach es ist, aber dennoch sehr effektiv.

Bei einmaligem Drücken läuft das Gerät 5 Minuten lang. Wenn Sie es 2 Sekunden lang drücken, wird eine ununterbrochene Atemsitzung durchgeführt. Wenn Sie es 6 Sekunden oder länger drücken, funktioniert es schließlich als Lampe. Ziemlich nützlich!

Wenn Sie es verwenden, werden Sie ein Gefühl des Friedens, des reduzierten Stresses und der verbesserten Konzentration spüren.

Zum Zeitpunkt des Schreibens erhalten Sie einen speziellen Rabatt von 50%, den Sie nutzen möchten. Sie können eine Breathe Meditationslampe für nur 29 USD + Versandkosten kaufen.

Dreamlight

Wurde auf Websites wie BBC News, CNN und Forbes vorgestellt, Traumlicht hat eine Reihe von Produkten, die Ihnen helfen, besser zu schlafen und Angstzustände zu reduzieren. Infolgedessen hilft es Ihnen, Negative zu bekämpfen, wie zum Beispiel:

  • Hilfe bei Schlafschwierigkeiten
  • ein Depressionsrisiko
  • Geringe Produktivität
  • Druckscheiben

Sie können entweder das Achtsamkeitsprodukt oder das Schlafmittel wählen, das auch sanfte Wärme für eine bessere Erholung hat. Es gibt auch eine supereinfache, die nur das Licht blockiert und für völlige Dunkelheit sorgt, damit Sie sich friedlich ausruhen können. Alle Produkte sind um die Augen zu tragen und alle sind waschfreundlich.

Dreamlight hat im Laufe der Jahre mehrere Auszeichnungen erhalten, und dies liegt hauptsächlich daran, wie gut ihre Produkte sind.

Singing Bowl Set

Die antiken Klangschalen-Set Technik ist eine der ältesten Möglichkeiten zur Heilung und Meditation. Sie können dieses Set verwenden, um Yoga, Meditation, verärgerte Babys und Kleinkinder, Heilpraktiken und vieles mehr zu unterstützen. Das Set zu spielen ist einfach.

Meditations-App, Meditation, Yoga

Sie müssen die Schüssel an Ihrer linken Hand halten und mit dem Holzhammer auf die Schüssel klopfen, um sie zu erwärmen. Gehen Sie nun im Uhrzeigersinn und reiben Sie den äußeren Rand der Schüssel weiter. Sie werden den beruhigendsten Klang hören, der sich wie ein entferntes Echo zweier harmonischer Obertöne anfühlt.

Dieses Schüsselset kostet 39.97 USD und wird mit einem lebendigen Seidenkissen für Ihr Set geliefert. Es kann auch ein tolles Geschenk für eine Familie oder einen Freund sein. Jedes Produkt wird von Hand ausgewählt und vom Unternehmen geprüft, um sicherzustellen, dass es keine Mängel aufweist.

Calm

Wie der Name schon sagt, Calm ist eine der führenden Meditations-Apps, um Ihren Geist frisch und entspannt zu halten. Es ist ein Komplettpaket, um Ihren Geist und Körper auf die sich ständig ändernden Trends des Lebens aufmerksam zu machen.

Egal, ob Sie Probleme mit Meditation haben, Schlafstörungen haben, sich auf Ihre Ziele konzentrieren oder körperlich stark bleiben, Calm bietet die beste Lösung, um all Ihre Sorgen zu bekämpfen.

Muse, Meditations-App, Meditation

Sie können es zuerst kostenlos ausprobieren. Wenn Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind, holen Sie sich die Premium-Version. Sie können eine ganze Bibliothek von Schlafgeschichten entdecken, die wöchentlich aktualisiert werden, Programme für einen ruhigen Körper, mehr als 100 geführte Meditationen, die sich mit dem Umgang mit Angstzuständen, Stress, Schlaf, Beziehungen und vielem mehr befassen.

Es ist jeden Cent wert, den Sie dafür ausgeben werden.

 Omvana

Das erste, worüber mich gestreichelt hat Diese App ist das 'Om' im Namen. Die Bedeutung des Klangs 'Om' in der Meditation muss nicht erwähnt werden. Es bedeutet das Wesen der Realität und das bewusste Erwachen des inneren Selbst. Omvana kann Ihr perfekter Partner sein, um mehr über sich selbst zu lernen und sich in die tiefere Wahrheit des Lebens und der Realität zu wagen.

Muse, Meditations-App, Meditation, Omvana

Es ist eine Sammlung von Tonnen von Meditationsspuren von Weltklasse, die Sie nicht nur am vernünftigsten erwecken, sondern Ihnen auch dabei helfen, mit Fokus, Frieden, Schlaf und Erleuchtung umzugehen. Das Beste an dieser App ist, dass Sie sie sofort verwenden können, ohne etwas zu bezahlen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Smartphone und das Internet, und Sie können loslegen.

Headspace

Der nächste auf unserer Liste ist der Headspace Anwendung. Sie können diese entweder herunterladen App auf Ihrem Smartphone oder melden Sie sich online an und fangen Sie an zu meditieren heute. Probieren Sie die App unbedingt drei Wochen lang aus und sehen Sie, wie sie Ihr Leben verändert. Die Anleitungen, auf die Sie über diese App zugreifen können, können als Stresskiller wirken, um Ihren Geist sofort zu stärken.

Muse, Meditations-App, Meditation, Headspace

Die fachkundige Anleitung des ehemaligen Mönchs Andy Puddicombe kann eine große Hilfe sein, wenn Sie sich über etwas gestresst fühlen oder sich unruhig fühlen. Dies ist in der Tat keine zufällige Rede, die Sie vorübergehend hochheben kann. Dies sind einfache Techniken, die von der Wissenschaft unterstützt werden und Ihren Geist trainieren, um ein gesünderes und glücklicheres Leben zu führen.

Wenn Sie es jetzt herunterladen, können Sie es auch zu einem reduzierten Preis als Neujahrsgeschenk nutzen.

Buddhify

Diese Meditation App fragt nicht nach Ihrer zusätzlichen Zeit in den bereits geschäftigen Tagen. Wie bei vielen Meditations-Apps müssen Sie Ihre Meditationszeit nicht von Ihrer Arbeitszeit trennen. Weil Sie diese App jederzeit und in jedem Tempo verwenden können, in dem Sie sich befinden.

Meditations-App, Meditation, Buddhisieren

Sie müssen auch keine Abonnementgebühr zahlen, um diese App zu nutzen. Es berechnet Ihnen eine einmalige Gebühr, die sehr gering und für Sie erschwinglich ist. Der Erfinder dieser App hat seine persönliche Meditationserfahrung mit fortschrittlicher Technologie kombiniert, um Menschen dabei zu helfen, etwas Tieferes und Wertvolles zu erlangen.

Sie können diese App auf Ihr iOS- oder Android-Gerät herunterladen, da sie auf beiden Geräten verfügbar ist.

Inner Balance Trainer

Wenn Sie sich in letzter Zeit etwas zu zerstreut, überfordert und ängstlich fühlen, ist das Trainer für inneres Gleichgewicht kann die beste Wahl sein, damit Sie sich besser fühlen. Die Technologie des inneren Gleichgewichts analysiert Ihre Herzfrequenz und versteht den emotionalen Zustand Ihres Geistes. Es trainiert Sie, einen hocheffizienten physiologischen Zustand zu erzeugen, der als HRV-Kohärenz bezeichnet wird. Dies hilft Ihnen, Ihren Geist zu klären und Ihre emotionale Gelassenheit zu steigern.

Inneres Gleichgewicht

Durch die Analyse Ihres Herzrhythmus können Sie Ihren emotionalen Zustand am besten verstehen. Inner Balance kann Ihnen genau dabei helfen. Probieren Sie es jetzt aus und finden Sie Ihr Gleichgewicht wieder und erneuern Sie Ihre Gefühle der Wertschätzung und des Mitgefühls.

Insight Timer

Einblick Timer hat Meditation viel einfacher gemacht als du denkst. Mit dieser App können Sie eine wunderschöne Umgebung schaffen, in der Sie meditieren und Ruhe finden können. Sie können jetzt der Insight Timer-Community beitreten und Teil der Tausenden von Mitgliedern sein, die mehr als 1 Million Stunden meditieren.

Meditationstimer

Sie können aus einer Reihe von zutiefst friedlichen Glocken in der App auswählen. Mit dem Timer in der App können Sie Ihre Dauer ermitteln und sogar den Alarm einstellen, um Sie zu wecken. Der Timer arbeitet ruhig im Hintergrund und verfolgt Ihre Sitzung.

The Mindfulness App

Achtsamkeit App

Verbessern Sie Ihr geistiges und körperliches Wohlbefinden mit dem Achtsamkeit App. Sobald Sie diese App auf Ihrem Telefon haben, können Sie von überall auf sie zugreifen.

Spüren Sie den Unterschied, nachdem Sie an der geführten und stillen Sitzung teilgenommen haben, die 3 bis 30 Minuten dauert. Die Macher der App waren so sehr daran interessiert, Ihr geistiges Wohlbefinden zu verbessern, dass sogar eine Erinnerungsschaltfläche hinzugefügt wurde, um Sie an Ihr Ziel zu erinnern, konzentriert zu bleiben. Probieren Sie es jetzt aus und sagen Sie uns, wie es Ihnen gefällt.

Fazit

Die oben aufgeführten Ressourcen sind hervorragende Geräte und Anwendungen zur Verbesserung Ihres geistigen und körperlichen Wohlbefindens. Wir hoffen, Ihnen gefällt unsere Kollektion.

Möchten Sie einige gute Gewohnheiten in Ihre Achtsamkeitsreise einprägen? Hier sind einige Gewohnheits-Tracking-Apps Sie können verwenden.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lesungen auf Mobile
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

The modern world has changed the way people perceive the concept of a normal life. Take out some time and look around yourself.

What does the ‘normal’ picture look like?

Everyone is so busy in their little world that they forget to figure out what they are looking for from life.

You spend so much time working hard to meet your future ‘utopian world’ that you unconsciously tend to miss out on your present.  All your time is gone in the continuous cycle of worrying trends. You have absolutely no time to relax or contemplate on life because you are always on the run like those tiny, busy ants.

As a result, you are hit by so many health issues, much before the time they were supposed to show up. In a way, these stressful times only act as a catalyst to worsen your mental and physical state for the worse. People are now the victim of hypertension (check out our list of smart devices to monitor hypertension), diabetes, depression, and whatnot, long before they touch the mid-age number.

So what’s the solution?

Of course, you cannot afford to sit ideal and keep calm. The world has moved on a way ahead for you to do that. The only way to cope up with it is to keep yourself fit enough both physically and mentally so you can keep up with the race without compromising on what you already have.

And what can be a better solution than to devote just 10-20 minutes of your time to meditate?

The power of meditation to keep you calm and focused is undeniable. It will not only help you achieve what you want but will also boost your self-confidence because you know exactly which direction to follow.

Let’s find out some of the best gadgets and apps that can be your best friend as you plan to lead a steady, smooth, and calm life in the pursuit of happiness.

Aura

Become better at controlling your emotions and getting good sleep while also improving your overall self with the Aura app. No matter if you’re having a great day, feeling stressed out, or can’t sleep, you can join millions of users to instantly feel a lot relaxed and better than before.

Upon entering a few details, Aura can identify what you’re struggling with and can suggest the best possible guidance with the help of mindfulness meditations, stories, life coaches, and other stuff. It also has 1,000s of empowering audio tracks, gratitude journals, nature sounds, and music. You can set your own preferred duration suitable for the time of the day you’re in.

You can download this app for IOS and Android.

Leaf Urban

This gorgeous piece of jewelry can help you keep track of a healthy lifestyle. Leaf Urban informs you about your habits, goals, and milestones while being a fashionable element that compliments your style. It can track activity, sleep, meditation, stress, and reproductive health efficiently. It doesn’t have a screen or any buttons, and you can wear it to the shower as well because it’s water-resistant.

It comes with a smartphone app to pair with, from which you can control everything. Talking about the meditation aspect of it, it has guided meditation sessions, and you can set goals as well as track progress.

The great thing is, it’s quite flexible in terms of wearing it. You can either wear it as a bracelet, a necklace, or just pin it to your clothes.

This device is specially designed for women, so you’ll find a plethora of content geared towards the wellness and well-being of women’s health within the provided smartphone app. Whether it’s yoga, mindfulness, workout, or just informative articles, you’ll discover it all here.

It’s important to mention that Leaf Urban has a ton of raving reviews from customers, so that paves the way for you to become the next one.

Muse

Muse is an excellent device to help you soothe your busy mind. This modern headband connects to your mobile phone via Bluetooth and enables you to meditate for hours. If you have a problem meditating, Muse is the device you should try immediately.

Muse, Meditating app, Meditation

Once your phone is connected to the headband, you can start the Muse meditating app, which is available for download. Now relax with your eyes closed. It works by measuring your brain signals, just like a heart rate monitor works. It then detects the activity of your brain with its calibrated sensors and actions to calm it.

The app also lets you track your progress so you know exactly what your results are. The headband can be used continuously at a stretch of 5 hours without having to charge it.

You can also lend it to your friend or family because it doesn’t limit its use to a single user.

The Muse app is compatible with both iOS and Android devices. So you can try it out now irrespective of what device you are using.

Smiling Mind

Developed by psychologists and educators, Smiling Mind can help you practice mindfulness and meditation, no matter what your age is. They have programs for kids, adults, families, classrooms, at work, and other scenarios.

You can get started for as low as 10 minutes a day to build a habit with this app, and even set timely reminders, so you attend your sessions on time. You can also track your progress easily and see how much you’ve evolved ever since you started using Smiling Mind.

This app can be downloaded on IOS and Android devices for absolutely no cost at all.

Kasina DeepVision

Kasina DeepVision Bundle combines the power of an ancient meditation system with modern technology in order to help you keep your mind focused and at peace. It comes with quite a few materials inside, including eyewear, earphones, and a system containing over 40 sessions. The frames that come with it restrict any light entering inside, making it completely interruption-free.

You can utilize the default sessions and also download more for free from Soundcloud. In a nutshell, this device can help you:

  • Meditate
  • Maintain peaceful silence
  • Maintain focus and attention
  • Reduce anger and other unpleasant states
  • Improve mood
  • Be conscious of surrounding

Kasina DeepVision Bundle has a ton of great reviews and you can grab it for just a one-time payment of $399.

Ten Percent Happier

Discover guided meditations and practical teaching to a calmer mind with the Ten Percent Happier app. Many people who’ve used this app have experienced life-changing results, and a lot of it is because of the amazing line of teachers this app provides you. No matter if you’re looking for simple meditation or want to sleep better and relax, you’ll find a lot of help here.

Apart from the app, you can check out their helpful books, podcasts, and also hop on to their newsletter to get insightful articles delivered straight into your inbox.

Inscape

Inscape helps you practice mindfulness and meditation with the help of centuries of research combining ancient techniques from all over the world. It helps you relax your mind and enrich your overall health with proper, guided teachings.

You can get started with their free one week trial, post which it costs just $9.99/month. Inscape works on both Android and IOS devices.

MyLife

Whether you’re restless, sleepless, anxious, or anything that doesn’t involve being “calm”, MyLife app can help you fix that with short mindfulness activities. You can set your current mood and discover over 400 activities, which include breathing, guided journals, yoga, etc.

This app has won several awards over the years and also been featured on sites like Parents, People, ABC7, and Today. Most of the users have found relief and felt a lot better after just ten sessions of using this app, which is one of the many reasons why it’s rated so highly on app stores.

People of any age can use this app, including children. They have activities geared towards various age groups. Also, you can pair it with Amazon Alexa for easier usage via commands.

You can get started for free or hop on to their premium plan at just $4.91/month.

Melomind

Reduce your stress and experience serenity with Melomind solution. It is a headset device that comes with pre-loaded sessions, helping you relax and be in the moment.

Right from the very first session to the later stages, you’ll see a significant difference in how your brain perceives things. You’ll feel much more relaxed and prepared for stressful situations. And as a result of that, it’ll directly feed up your sleep quality, mood, pressure, memory, and concentration.

It is scientifically-developed and has a plethora of happy customers. You can test it out for 30 days before paying the full price for it.

Unyte

This self-regulation device from Unyte will help you practice relaxation and manage stress effectively. It has real-time biofeedback that lets you monitor your relaxation state at the very same time you’re practicing it.

This device basically utilizes interactive meditation and takes you on various different journeys, all while you are sitting at home.

It has:

  • Numerous relaxing rhythms
  • Body scan meditation
  • Set of 12 Escapes to experience different locations
  • Real-like exploration of Villa Serena and its features
  • Five games that promote peace and focus
  • Mindfulness sessions with Tara Brach
  • Zen journey with Nissim Amon

You can get started with an annual subscription or an unbeatable lifetime deal.

Breathe

Breathe is a meditation lamp that promotes meditation via breathing technique (pretty self-explanatory). However, the selling point of this device is how simple it is but yet very effective.

Upon pressing it once, the device runs for 5 minutes. If you press it for 2 seconds, it goes on for an uninterrupted breathing session. Lastly, if you press it for 6 seconds or more, it’ll work as a lamp. Pretty useful!

By using it, you’ll feel a sense of peace, reduced stress, and improved concentration.

At the time of writing this, they’re running a special 50% OFF that you’d want to take advantage of. You can grab a Breathe meditation lamp in just $29 + shipping charges.

Dreamlight

Been featured on sites like BBC News, CNN, and Forbes, Dreamlight has a line of products that help you sleep better and reduce anxiety. As a result, it’ll help you tackle negatives, such as:

  • Insomnia
  • Depression
  • Low productivity
  • Pressure

You can either pick the mindfulness product or the good-sleep one that also has gentle heat for better rest. There’s also a super simple one that only does the work of blocking light and ensuring complete darkness, so you can rest peacefully. All of the products are to be worn around the eyes, and they’re all wash-friendly.

Dreamlight has won several awards over the years, and it’s mainly because of how good their products are.

Singing Bowl Set

The ancient singing bowl set technique is one of the oldest ways for healing and meditation. You can use this set to aid yoga, meditation, to soothe upset babies and infants, for healing practices, and more. Playing the set is easy.

Meditating app, Meditation, Yoga

You need to hold the bowl on your left hand and using the wooden mallet, tap the bowl to warm it. Now go in the clockwise direction and continue rubbing the outer edge of the bowl. You will hear the most soothing sound that feels like a distant echo of two harmonic overtones.

This bowl set will cost you $39.97, and it comes with a vibrant silk cushion for your set. It can be a great gift to a family or a friend too. Each product is hand-selected and inspected by the company to ensure it has no defects.

Calm

Just like the name suggests, Calm is one of the leading meditation apps to keep your mind fresh and relaxed. It is a complete package to keep your mind and body alert to the ever-changing trends of life.

Whether you are having trouble with meditating, disturbed sleeping patterns, staying focused on your goals, or keeping up physically strong, Calm can offer the best solution to combat all your worries.

Muse, Meditating app, Meditation

You can first try it out for free. If you are satisfied with the results, go ahead and get the premium version. You can discover an entire library of Sleep Stories, which are updated weekly, calm body programs, more than 100 guided meditations that address how to deal with anxiety, stress, sleep, relationships, and much more.

It is worth every single penny you are going to spend on it.

 Omvana

The first thing that stroke me about this app is the ‘Om’ in the name. The significance of the sound ‘Om’ in meditation needs no mention. It signifies the essence of reality and the conscious awakening of the inner self. Omvana can be your perfect partner in helping you learn more about your self and help you venture into the more profound truth of life and reality.

Muse, Meditating app, Meditation, Omvana

It is a collection of tons of world-class meditation tracks that will not only awaken you most sensibly but will also help you deal with focus, peace, sleep, and enlightenment. The best about this app is that you can start using it immediately without paying anything. All you need is to have a smartphone and the internet, and you are good to go.

Headspace

The next one on our list is the Headspace application. You can either download this app on your smartphone or signup online and start meditating today.  Try using the app for just three weeks without fail and see how it changes your life. The guides that you can access through this app can work as a stress buster to instantly boost your mind.

Muse, Meditating app, Meditation, Headspace

Former Monk Andy Puddicombe ‘s expert guidance can be of great help if you feel stressed out about something or feeling restless. This is indeed not any random speech that can temporarily lift you up. These are simple techniques backed by science that train your mind to live a healthier, happier life.

If you download it now, you can avail it at a discounted price too as a New Year gift.

Buddhify

This meditation app does not ask for any of your extra time in the already busy days. Like many meditation apps, you do not have to separate your meditation time from your work time. Because you can use this app anytime you want and at any pace that you are in.

Meditating app, Meditation, Buddhify

You also do not have to pay any subscription fee to use this app. It charges you a one-time fee, which is very minimal and affordable to you. The inventor of this app has combined his personal meditation experience with the advancing technology to help people gain something deeper and valuable.

You can download this app on your iOS or Android device as it is available on both the devices.

Inner Balance Trainer

If you are lately feeling a little too scattered, overwhelmed, and anxious, the Inner Balance Trainer can be the best choice to make you feel better. The inner balance technology works by analyzing your heart rate and understanding the emotional condition of your mind. It trains you to generate a highly efficient physiological state called the HRV coherence. This helps you clearing your mind and increasing your emotional composure.

Inner Balance

By analyzing your heart rhythm, you can have the best understanding of your emotional condition. Inner Balance can help you exactly with that. So try it now and regain your balance and renew your feelings of appreciation and compassion.

Insight Timer

Insight Timer has made meditation way easier than you think. Using this app, you can create a beautiful environment to meditate and find peace of mind. So you can join the Insight Timer community now and be a part of those thousands of members who meditate for more than 1 million hours.

Meditation Timer

You can select from a range of deeply peaceful bells in the app. The timer in the app helps you know your duration and even lets you set the alarm to wake you up. The timer works calmly in the background and tracks your session.

The Mindfulness App

Mindfulness app

Improve your mental and physical well being with the Mindfulness app. Once you have this app on your phone, you can access it from anywhere you are.

Feel the difference after attending the guided and silent session that lasts for a duration of 3 to 30 minutes. The makers of the app were so keen on improving your mental well being that it even added a reminder button to remind you about your goal to stay focused. Try it out now and tell us how you like it.

Conclusion

The resources listed above are excellent devices and applications to enhance your mental and physical well-being. We hope you like our collection.