English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

12 Tools zum Online-Freigeben großer Dateien

große Dateifreigabetools
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Waren Sie jemals gezwungen, Ihre Datei physisch über einen USB-Stick an jemanden zu senden, weil Ihr E-Mail-Anbieter eine Größenbeschränkung für Anhänge hat? Online-Filesharing-Tools können Ihnen helfen!

Obwohl Sie Dateien von wenigen MB mit regulären Methoden wie E-Mail, Social-Media-Kanälen oder Messaging-Apps freigeben können, wird es kompliziert, wenn Sie eine große Datei freigeben müssen.

Keine Social-Media-Website oder kein E-Mail-Dienst ermöglicht es Ihnen, eine große Datei mit 10 GB oder mehr privat zu teilen. Dazu benötigen Sie ein spezielles Tool, das Ihnen die große Datei abnimmt und sendet es sicher an den Empfänger.

Glücklicherweise gibt es viele Apps und Onlinedienste, mit denen Sie große Dateien einschließlich Videos senden können. Die meisten von ihnen haben erstaunliche kostenlose Pakete, mit denen Sie sogar bis zu 10 GB große Dateien kostenlos versenden können. Sie können auch Dateien mit einer Größe von über 100 GB senden, aber dafür ist normalerweise ein Premium-Konto erforderlich.

Egal, was Sie brauchen, ich kenne ein paar gute Tools, mit denen Sie große Dateien privat an einen oder mehrere Benutzer senden können. Unten finden Sie Tools zum Senden großer Dateien an Windows, Android, iOS und das Web.

Webbasierte Tools zum Senden großer Dateien

Ich beginne mit Websites, auf denen Sie große Dateien hochladen und diese dann mit Empfängern teilen können. Diese Tools sind äußerst vielseitig, da sie nicht vom Betriebssystem gesteuert werden und sowohl auf dem Desktop als auch auf Mobilgeräten funktionieren können. Alles, was Sie brauchen, ist ein funktionierender Browser.

Sehen wir uns einige der besten Picks in dieser Kategorie an:

WeTransfer

Nichts schlägt WeTransfer wenn es um Einfachheit und schnelle Ausführung geht. Sobald Sie die Website öffnen, werden Sie aufgefordert, die große Datei, die Sie senden möchten, hochzuladen, ohne dass Sie sich anmelden oder weitere Details angeben müssen. Sobald die Datei hochgeladen wurde, erhalten Sie einen Link, den Sie mit anderen teilen können, um die Datei herunterzuladen.

WeTransfer

Sie können den Link auch per E-Mail senden, aber dafür müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse und die des Empfängers angeben. Mit dem kostenlosen Konto ohne Anmeldung können Sie Dateien mit einer Größe von bis zu 2 GB hochladen. Sie können auf die upgraden Pro-Version Das erhöht das Limit auf bis zu 200 GB und bietet weitere Vorteile wie Passwortschutz und benutzerdefinierte Ablaufzeit.

MASV

Wenn Sie auf Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit setzen möchten, kann MASV Ihre beste Anlaufstelle sein. MASV ist eine hervorragende Plattform für Ersteller und Videografen, um Dateien über eine sichere Plattform an Kunden zu übertragen.

MASV bietet eine kostenlose Testversion von 7Days an, die 100 GB Daten enthält, und dann können Sie jedes Mal, wenn Sie die Datei teilen möchten, den Service für 0.25 $ in Anspruch nehmen.

Ob es sich um eine zeitkritische oder extrem große Datei handelt, MASV kann sie für Sie abdecken. Es kann teure Jahresverträge, Portweiterleitungsprobleme, Software, Größenbeschränkungen, Speicherbeschränkungen, komplizierte Schnittstellen, Upload-Geschwindigkeiten, langsame Dateidownloads und Übertragungsfehler übertragen.

MASV ist wahrscheinlich eine der besten Möglichkeiten, große Videodateien zu senden.

Dropbox Transfer

Dies ist ein dedizierter Dienst für die Übertragung großer Dateien von Dropbox, der vom Cloud-Speicherdienst Sie bieten an. Obwohl Dropbox Transfer ist im Vergleich zu den meisten anderen etwas eingeschränkt. Wenn Sie einen seriösen Dienst wünschen oder Dropbox bereits zum Speichern verwenden, lohnt es sich, ihn zu verwenden.

Dropbox Transfer

Ein Tracking-System informiert Sie auch jedes Mal, wenn ein Benutzer die Datei herunterlädt, die für Benutzer eines kostenlosen Kontos verfügbar ist. Die kostenlosen Benutzer können große Dateien bis zu 100 MB senden, und die Plus- und Pro-Konten heben diese Grenze auf 2 GB bzw. 100 GB an. Aktualisierte Benutzer können Dateien auch mit einem Kennwort schützen und Ablaufdaten festlegen.

ShareFast

Obwohl TeilenFast lässt Sie nur Dateien mit einer maximalen Größe von 1 GB hochladen, aber für einen kostenlosen Service ist es erstaunlich anpassbar. Sie können bis zu 1000 Dateien hochladen und der Dienst erstellt eine 2-stellige URL, die Sie sich leicht merken und teilen können. Sie können sogar Ihre eigenen URLs erstellen, wenn Sie möchten.

TeilenFast

Es besteht die Möglichkeit, ein Ablaufdatum von 1 Minute bis zu 1 Monat festzulegen, aber die Verwendung eines längeren Zeitraums erhöht auch die Länge der URL. Die Dateien können auch mit einem Passwort verschlüsselt und mit einem dedizierten Admin-Schlüssel online verwaltet werden.

Pixeldrain

Dieser Dienst bietet in der kostenlosen Version mit 5 GB Uploads pro Datei ein viel milderes Upload-Limit, und Sie können bis zu 10,000 Dateien hochladen. Das Beste daran ist, dass Dateien ab dem letzten Zugriff 30 Tage lang gespeichert werden. Solange die hochgeladene Datei einmal im Monat angezeigt wird, kann sie daher auf dem Server verbleiben.

Pixeldrain

Pixeldrain Pro-Version erhöht die Dateigrößenbeschränkung auf 15 GB, entfernt alle Anzeigen, verlängert die Ablaufzeit auf 30 Tage und bietet 1 TB von Bandbreite für Downloads. Das Erstellen eines Kontos ist nicht erforderlich, Sie können jedoch eines erstellen, um den Dateiverlauf zu verfolgen.

FileTransfer.io

Ein weiteres Tool zum Versenden großer Dateien mit einer hervorragenden kostenlosen Version. FileTransfer.io sendet große Dateien mit einer Größe von bis zu 6 GB, jedoch mit einem maximalen Speicherplatz von 100 GB. Die Dateien können bis zu 21 Tage auf dem Server verbleiben und können 50 Mal heruntergeladen werden.

FileTransfer.io

Die kostenpflichtige Version des Dienstes erhöht den Speicherplatz auf 1000 GB mit einer maximalen Dateigröße von 25 GB und 100 GB. Mit einem guten Monetarisierungsprogramm können Sie die Dateien mit einer Paywall versehen, um Geld zu verdienen.

Smash

Wenn Sie keine Beschränkung der Dateigröße wünschen, dann Smash ist der richtige Service für Sie. Selbst in der kostenlosen Version gibt es keine Begrenzung der Dateigröße, die 14 Tage lang gespeichert werden kann und ist passwortgeschützt. Allerdings wird nur Dateien mit einer Größe von weniger als 2 GB Priorität bei der Übertragungsgeschwindigkeit eingeräumt, alle Dateien über 2 GB werden langsamer hochgeladen.

Smash

Der Kauf eines der kostenpflichtigen Abonnements beseitigt diese Prioritätsbeschränkung und bietet viele weitere Funktionen. Sie können 30 Tage Dateiverfügbarkeit, Echtzeit-Tracking von Downloads, Dateiverlauf, E-Mail-Support und vieles mehr.

Senden Sie große Dateien unter Windows

Wenn Sie Ihren Browser nicht öffnen möchten, um große Dateien freizugeben, können Ihnen einige Tools für Windows auch beim Senden großer Dateien helfen. Lassen Sie uns sehen, welches für Sie am besten funktioniert:

Mega

Das ist eigentlich ein Cloud-Speicherdienst, verfügt jedoch über dedizierte Funktionen, die das Senden großer Dateien erleichtern. Sie müssen ein kostenloses Konto erstellen, um den Dienst zu verwenden, und nach der Installation funktioniert er über die Taskleiste. Sie erhalten 25 GB Speicherplatz zum Hochladen Ihrer Dateien, der durch den Kauf auf bis zu 16 TB erhöht wird Pro-Abonnements.

Das

Wenn Sie eine Datei auf Mega hochladen, wird ein angezeigt Link abrufen neben der Datei. Klicken Sie einfach darauf und Sie erhalten einen Link, den Sie mit jedem teilen können, um die Datei zu senden. Der Empfänger kann die Datei entweder herunterladen oder in sein Mega-Konto importieren, falls er eines hat.

Send Anywhere

Senden Sie überall können Sie große Dateien auf verschiedene Weise freigeben. Es verfügt über eine Schlüsselübertragungsmethode, bei der Sie dem Empfänger einen zufällig generierten Schlüssel geben können, den er in seinen Send Anywhere-Client einfügen kann, um die Datei herunterzuladen. Es gibt auch keine Begrenzung der Dateigröße beim Senden mit dieser Methode.

Senden Sie überall

Die kostenpflichtige Version bietet Cloud-Speicher von 1 TB mit unbegrenztem Speicherplatz für Links und Link-Management-Funktionen. Sie können auch einen teilbaren Link erstellen, der mit mehreren Personen geteilt werden kann, jedoch auf maximal 10 GB beschränkt ist. Interessanterweise können Sie der App erlauben, ganz einfach einen Kontextmenüeintrag hinzuzufügen, um Dateien direkt aus dem Kontextmenü in Windows zu senden.

Android-/iOS-Apps zum Senden großer Dateien

Wenn Sie es vorziehen, Ihr Telefon zum Verwalten großer Dateien zu verwenden, ist eine dedizierte App viel besser als ein Online-Dienst. Unten finden Sie einige der besten Apps für Android und iOS, die große Dateien online senden können.

Filemail

Wie der Name schon sagt, verwendet Filemail eine Schnittstelle wie ein E-Mail-Client, um große Dateien zu senden. Der Empfänger erhält eine E-Mail mit einem Link zum Herunterladen der Datei. Sie können Dateien mit einer Größe von bis zu 5 GB senden, ohne sich für ein Konto anmelden zu müssen, und die Datei bleibt 7 Tage auf dem Server.

Filemail

Das war nur die kostenlose Version. Die kostenpflichtige Version entfernt die Dateibeschränkung vollständig und bietet 1 TB Speicherplatz zum Speichern von Dateien. Sie können unbegrenzt Dateien senden und Dateien können so konfiguriert werden, dass sie für immer gespeichert werden.

Herunterladen auf Android | iOS

UpFile

Diese App konzentriert sich hauptsächlich darauf, die Privatsphäre des Benutzers zu wahren und eine sichere Übertragung zu gewährleisten. Es ist überhaupt kein Konto erforderlich, um eine Datei zu senden, und die Größe der Dateien ist nicht begrenzt. Wie die meisten anderen Apps hier erstellt es einen Link, den Sie mit dem Empfänger teilen können, um die Datei herunterzuladen.

UpDatei

Sobald der Empfänger die Datei herunterlädt, wird sie automatisch von den UpFile-Servern gelöscht. Dies macht die Dateiverwaltung etwas eingeschränkt, aber wenn Ihnen Privatsphäre wichtig ist, ist sie perfekt.

Herunterladen auf Android

Eine perfekte kostenlose App zum Teilen großer Dateien. Dateifreigabe verknüpfen erstellt einen passwortgeschützten Link zum Teilen mit anderen mit einem benutzerdefinierten Ablaufdatum. Es gibt keine kostenpflichtige Version, aber die kostenlose App begrenzt die Bandbreite nicht, solange die Dateigröße unter 1 GB liegt.

Dateifreigabe verknüpfen

Sie können mehrere Dateien gleichzeitig freigeben und die App zeichnet alle freigegebenen Dateien auf. Sie müssen sich nicht einmal für ein Konto registrieren, um den Dienst zu nutzen.

Herunterladen auf Android | iOS

Wrapping up

Ein Tipp, den ich hinzufügen möchte, ist, die große Datei vor dem Senden zu komprimieren. Dies liegt daran, dass die meisten dieser Apps eine Begrenzung der Dateigröße haben und es auch schneller ist, eine kleinere Datei hochzuladen. Sie können eine Open-Source-Tool mögen 7-zip komprimieren und glätten die Datei verschlüsseln.

Wenn Ihr ausgewähltes Tool die Datei nach einer bestimmten Zeit nicht automatisch löscht, behalten Sie den Überblick und löschen Sie alle vertraulichen Dateien, die Sie möglicherweise freigegeben haben.

Schützen Sie Ihre Dateien mit einem Passwort, damit Unbefugte nicht darauf zugreifen können.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lesungen auf Mobile
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Have you ever been forced to physically send your file to someone via a pen drive because your email provider has an attachment size limit? Online file-sharing tools can help you!

    Though you can share files of a few MBs using regular methods like email, social media channels, or messaging apps, things get complicated when you need to share a huge file.

    No social media website or email service will let you privately share a big file of 10GB or higher. For this purpose, you need a dedicated tool that takes the large file from you and securely sends it to the recipient.

    Thankfully, there are many apps and online services that let you send large files. Most of them have amazing free packages where you can even send up to 10GBs of large files for free. You can also send files over 100GB in size, but that usually requires a premium account.

    No matter what your need, I know a few good tools that can send large files privately to one or multiple users. Below you’ll find tools to send large files on Windows, Android, iOS, and the web.

    Web-based tools to send large files

    I will start with websites that let you upload large files and then share them with recipients. These tools are most versatile as they are not gated by the operating system and can work on both desktop and mobile. All you need is a working browser. Let’s see some of the best picks in this category:

    WeTransfer

    Nothing beats WeTransfer when it comes to simplicity and quick execution. As soon as you open the website, it asks you to upload the large file you want to send without needing to sign up or provide further details. You will be given a link once the file is uploaded that you can share with others to download the file.

    WeTransfer

    You can also email the link, but for that, you need to provide your and the recipient’s email address. The free no signup account lets you upload files up to 2GB in size. You can upgrade to the Pro version that increases the limit to up to 200GB, and comes with other perks like password protection and custom expiration time.

    Dropbox Transfer

    This is a dedicated large file transfer service by Dropbox, separate from the cloud storage service they offer. Although Dropbox Transfer is a bit limited compared to most others, if you want a reputable service or are already using Dropbox for storage, then it’s worth using.

    Dropbox Transfer

    A tracking system also tells you whenever a user downloads the file, which is available for free account users. The free users can send large files up to 100MB, and the Plus and Pro accounts lift this limit to 2GB and 100GB, respectively. Upgraded users can also protect files with a password and set expiration dates.

    ShareFast

    Even though ShareFast only lets you upload files with a max size of 1GB, but for a free service, it’s astonishingly customizable. You can upload up to 1000 files, and the service creates a 2 character URL that is easy to remember and share. You can even create your own URLs if you want.

    ShareFast

    There is an option to set an expiration date from 1min to up to 1 month, but using a longer period will also increase the length of the URL. The files can also be encrypted with a password and managed online using a dedicated admin key.

    Pixeldrain

    This service offers a much more lenient upload limit in the free version with 5GB uploads per file, and you can upload up to 10,000 files. The best part is that it stores files for 30-days from the last time it was accessed. Therefore, as long as the uploaded file is viewed once every month, it can stay on the server.

    Pixeldrain

    Pixeldrain Pro version increases the file size limit to 15GB, removes all ads, increases expiry time to 30 days, and gives 1TB of bandwidth for downloads. Creating an account isn’t necessary, but you can make one to track file history.

    FileTransfer.io

    Another large file sender tool with an excellent free version. FileTransfer.io sends large files up to 6GB in size, but with a max storage of 100GB. The files can stay on the server for up to 21 days and can be downloaded 50 times.

    FileTransfer.io

    The paid version of the service increases the storage to 1000GB with a max file size of 25GB and 100GB. A good monetization program lets you put a paywall on the files to make money.

    Smash

    If you don’t want a limitation on the file size, then Smash is the right service for you. Even in the free version, it has no limit on the file size that can be stored for 14-days and is password protected. However, only files under 2GB size are given priority transfer speed, any files above 2GB will be slower to upload.

    Smash

    Buying any of the paid subscriptions will remove this priority limitation and offers many more features. You can 30-days file availability, real-time tracking of downloads, file history, email support, and much more.

    Send large files on Windows

    If you don’t want to open your browser to share large files, then some tools for Windows can also help you send big files. Let’s see which one works best for you:

    Mega

    Mega is actually a cloud storage service, but it does have dedicated features that make it easy to send large files. You need to create a free account to use the service, and once installed, it will work from the system tray. You get 25GB of storage space to upload your files, further increased up to 16TB by buying the Pro subscriptions.

    Mega

    When you upload a file to Mega, it will show a Get link next to the file. Just click on it, and you’ll get a link that you can share with anyone to send the file. The recipient can either download the file or import it to their Mega account if they have one.

    Send Anywhere

    Send Anywhere lets you share large files using multiple ways. It has a transfer key method where you can give a randomly generated key to the recipient, which they can put in their Send Anywhere client to download the file. There is also no limit on file size while sending using this method.

    Send Anywhere

    Its paid version offers cloud storage of 1TB with unlimited storage of links and link management features. You can also create a shareable link that can be shared with multiple people, but it has a limit of max 10GB. Interestingly, you can allow the app to easily add a context menu entry to send files right from the right-click menu in Windows.

    Android/iOS apps to send large files

    If you prefer using your phone to manage large files, then a dedicated app would be much better than an online service. Below you’ll find some of the best apps for both Android and iOS that can send large files online.

    Filemail

    As the name suggests, Filemail uses an interface like an email client to send large files. The recipient will receive an email with a link to download the file. You can send up to 5GB size files without needing to sign up for an account, and the file stays on the server for 7 days.

    Filemail

    That’s was just the free version. The paid version completely removes the file limit restriction and gives 1TB of space to store files. You can send unlimited files, and files can be configured to be stored forever.

    Download on Android | iOS

    UpFile

    This app mostly focuses on keeping the privacy of the user and ensuring secure transfer. It doesn’t require an account at all to send a file, and there is no limit on the size of the files. Like most other apps here, it creates a link that you can share with the recipient to download the file.

    UpFile

    Once the recipient downloads the file, it gets automatically deleted from the UpFile servers. This makes it a bit limited when it comes to file management, but if privacy is important to you, it’s perfect.

    Download on Android

    SwiftspeedShare

    SwiftspeedShare gives 64GB of storage space to upload up to 10 files at a time and send them. It has an interesting self-destruct feature that automatically deletes the file once all the recipients have downloaded it. This can be very useful if you don’t want your data lying around on the web, especially because it’s accessible by anyone with the link.

    SwiftspeedShare

    You can upgrade to the Pro version to get more storage and better features like password protection and custom expiry time.

    Download on Android | iOS

    Link File Share

    A perfect free app for sharing large files. Link File Share creates a password-protected link to share with others with a custom expiry date. It doesn’t have a paid version, but the free app does not limit the bandwidth as long as the file size is below 1GB.

    Link File Share

    You can share multiple files simultaneously, and the app keeps a record of all the files shared. You don’t even have to register for an account to use the service.

    Download on Android | iOS

    Wrapping up

    One tip I would like to add is to compress the large file before sending it. It’s because most of these apps have a limit on file size, and it will also be faster to upload a smaller size file. You can use an open-source tool like 7-zip to compress and even encrypt the file.

    If your selected tool does not delete the file automatically after a certain time, make sure you keep track of it and delete any confidential files that you may have shared.

    Password protect your files so that unauthorized persons do not access them.