• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Die Arbeit an einem langsamen Computer ist frustrierend. Ihre Programme stürzen immer wieder ab, der Bildschirm friert ein und so weiter. Endlos darauf zu warten, dass sich der Cursor nicht mehr dreht, wird zu einer ständigen Angelegenheit.

    Erinnern Sie sich an die Geschwindigkeit Ihres Computers, als Sie ihn zum ersten Mal zu Hause gekauft haben?

    Früher erledigte es alle Aufgaben im Handumdrehen, sparte Zeit und ließ Sie Ihre Arbeit genießen. Aber mit der Zeit wurden seine Leistung und Geschwindigkeit langsam wie eine Schnecke.

    Was ist der wahre Grund, warum Windows-Desktops oder -Laptops nach einer Weile langsam werden?

    Nun, eine Vielzahl von Gründen ist für die Verschlechterung des Zustands Ihres Computers verantwortlich und beeinträchtigt seine Gesamtleistung. Die größte davon ist die übermäßige Nutzung. Viele Menschen auf der ganzen Welt benutzen ihre Computer jeden Tag, wodurch das System mit Programmen, Dateien, Registrierungsschlüsseln, Musik, Videos und vielem mehr überladen ist.

    Das Betriebssystem Ihres Computers verwaltet alle Ressourcen, einschließlich Speicher, Rechenleistung und Speicherplatz. So tragen verschiedene Dinge dazu bei, die Leistung und Geschwindigkeit zu verlangsamen, wie zum Beispiel:

    • Auffüllen des Speicherplatzes (SSD oder HDD)
    • Der Arbeitsspeicher (RAM) ist nicht mehr verfügbar.
    • Eine große Anzahl von Start- und Hintergrundprogrammen
    • Fragmentierte oder alte Festplatte
    • Fehlende Updates unter Treiber oder Windows
    • Viren oder Malware
    • Verwenden von visuellen Funktionen und Spezialeffekten
    • So viele Add-Ons im Browser verwenden
    • Möglichkeit des Crypto-Mining

    Daher verlangsamt sich Ihr Computer erheblich genug, um Sie verrückt zu machen. Jetzt müssen Sie möglicherweise über den Kauf eines neuen PCs nachdenken.

    Aber warte, triffst du die Entscheidung so früh?

    Ziehen Sie die Verwendung von Optimierungssoftware in Betracht, bevor Sie Ihren Computer als verlorene Ursache behandeln.

    Was ist ein PC-Optimierer?

    Wie der Name schon sagt, ist der Optimierer eine Anwendung, mit der Sie die Leistung Ihres Computers verbessern können, indem Sie seine verschiedenen Aspekte optimieren. Die Software enthält Standardfunktionen wie Disk Cleaner, Auto-Optimierer, Disk Defragmenter, Register Cleaner usw., die gemeinsam auf Ihrem Computer arbeiten, um unnötige Dinge zu identifizieren und zu beseitigen.

    Die automatische Funktion der Software erleichtert den Prozess und spart Zeit, während schwerwiegende Fehler vermieden werden, die auftreten können, wie z Blue Screen of Death, wie bei der manuellen Optimierung.

    Wie funktioniert ein PC-Optimierer?

    Ein PC-Optimierer steigert die Leistung Ihres PCs, ohne ihn zu gefährden. Es hilft, Ihren Computer sauber und sicher zu halten, indem Sie eine Reihe von Aktivitäten ausführen:

    • Löscht unnötige Dateien und Programme
    • Bereinigt die PC-Registrierung
    • Entfernt Malware, Fehler und Viren
    • Behebt Systemfehler
    • Erkennt Hardware-Teile zum Austausch
    • Steuert Startprogramme

    Lassen Sie uns einige der Bedeutung der Optimierungssoftware untersuchen.

    Erschwinglicher

    Es ist in der Tat ein teures Geschäft, viel Geld in einen neuen Computer zu investieren. Selbst wenn Sie daran denken, seine Teile zu aktualisieren, wird es Sie viel kosten, da Prozessoren, Festplatten und Grafikkarten teuer sind.

    PC-Optimierer hingegen sind erschwinglich. Daher ist es besser, die Software zu einem relativ viel günstigeren Preis zu nutzen.

    Einfache Einrichtung

    Um die PC-Optimierungssoftware einzurichten, müssen Sie sie nur herunterladen, installieren und das Programm ausführen. Alles ist in wenigen Minuten möglich.

    Schnelleres Lösen von Problemen

    Von der Erkennung von Problemen in der Hardware oder Software Ihres Computers bis hin zu deren Lösung ist der Gesamtprozess schnell. Es arbeitet weiter daran, die Systemleistung auf höchstem Niveau zu halten.

    Eingebaute Unterstützung

    Viele PC-Optimierer verfügen über eine integrierte Unterstützung, die Ihnen hilft, wenn Sie bei der Optimierung Ihres Systems auf Probleme stoßen. Sie können auch ihre Hilfe in Anspruch nehmen, um den genauen Grund für die langsame Geschwindigkeit zu verstehen. Rufen Sie sie einfach an und stellen Sie Ihre Fragen, um ihre engagierte Hilfe zu suchen.

    Schauen wir uns nun einige der besten PC-Optimierer an, damit Sie diese blitzschnelle Benutzererfahrung noch einmal erhalten.

    Avast Cleanup

    Avast ist ein bekannter Name im Bereich der Systemsicherheit. Das Avast Cleanup ist ein weiteres beeindruckendes Produkt dieser Marke, mit dem Sie Ihren Computer optimieren, reinigen und beschleunigen können. Außerdem werden Ihre Anwendungen aktualisiert, außer um Systemprobleme zu beheben.

    Die patentierte Technologie von Avast Cleanup kann alles beheben, was Ihr System verlangsamt, indem Sie vergessene Programme und Bloatware entfernen und Ihre Apps in den Ruhemodus versetzen. Es identifiziert Leistungseinbußen, um sie zu stoppen, ohne dass Sie das System stören oder die Apps deinstallieren müssen.

    Nicht benötigte Programmerkennungs- und Cloud-basierte Reputationssysteme können die Apps oder Programme ermitteln, die Sie nicht verwenden. Wenn Sie sie nicht deinstallieren möchten, kann das Tool diese Programme in Quarantäne stellen, damit Sie später entscheiden können.

    Durch Scannen Ihres Computers von Kopf bis Fuß kann Avast Cleanup Gigabyte an Junk-Dateien entfernen, die sich aus Windows, über 200 Apps und über 25 Browsern, einschließlich Chrome, Firefox, Internet Explorer usw., angesammelt haben. Sein Disk Cleaner scannt die Reste der App gründlich, wie z Cache, Installationsdateien, alte Backups und temporäre Dateien.

    Durch die automatische Wartung kann das Tool Junk-Dateien regelmäßig entfernen und gleichzeitig fehlerhafte Verknüpfungen und Registrierungen beseitigen. Mit dem Software Updater können Ihre Apps und Programme regelmäßig aktualisiert werden, um Sie vor Abstürzen, Fehlern und Sicherheitslücken zu schützen. Die Avast-Bereinigung optimiert auch Ihr Action Center und Ihr Dashboard, um eine schnelle Leistung zu erzielen.

    Systembeschleunigung Pro

    Mit 40 Premium-Tools zur Optimierung Systembeschleunigung Pro by Avira bereinigt Ihren Computer automatisch von Unordnung und Müll, um seine Leistung zu maximieren. Es bietet ein ziemlich einfaches Layout und Schnittstellen, um es ohne Verwirrung leicht zu verwenden, und zeigt die Ergebnisse deutlich an.

    Die Software identifiziert Probleme und Schwachstellen wie Systemcache, Internet-Junk, temporäre Dateien, unerwünschte Daten usw. und hält Sie zurück. Sie können sie alle mit nur einem Klick entfernen. Es ermöglicht Ihnen auch, jede Woche eine automatische Reinigung einzustellen.

    Es defragmentiert und optimiert Ihre Festplatte, um die Leistung zu steigern, während das Startup Optimizer die Startzeit erheblich verkürzt. Das Echtzeitoptimierungsprogramm kann auch die Benutzererfahrung verbessern. Mit dieser Software können Sie digitale Spuren bereinigen, um Ihre Privatsphäre zu schützen. Dies führt zu einem schnelleren Laden von Seiten, Video-Streaming und vielem mehr, um das Online-Erlebnis zu verbessern.

    System Speedup Pro kann alle Registrierungsprobleme von Ihrem Computer aus bereinigen, indem Sie sie gründlich analysieren. Auf diese Weise wird Ihr Computer vor Abstürzen, Einfrieren des Bildschirms und vielen weiteren Problemen geschützt. Dieses Tool bietet eine vollständige automatische Bereinigung, bei der Sie Ihr bevorzugtes Ziel festlegen können, z. B. 5 GB unerwünschte Dateien. Wenn diese Grenze erreicht ist, wird sie von der Software automatisch bereinigt. Sie können Warnungen auch nach Ihren Wünschen anpassen.

    Sparen Sie Energie durch die Energiemodi, sichern Sie persönliche Daten mit dem Scheibenwischer, löschen Sie vertrauliche Informationen dauerhaft und verschlüsseln Sie Daten mit System Speedup Pro. Wenn Sie ein Spieleliebhaber sind, kann die Software ein reibungsloses Spielerlebnis bieten, indem Ressourcen freigesetzt und redundante Prozesse deaktiviert werden.

    Erweiterte Systempflege

    Möchten Sie, dass Ihr Computer so funktioniert wie im Neuzustand?

    Advanced SystemCare Pro by IObit kann Ihnen helfen, Ihr wahres Potenzial auszuschöpfen. Es unterstützt Windows 10/8/7/Vista/XP und ist recht günstig und einfach zu bedienen.

    Erleben Sie eine 300% schnellere Browsergeschwindigkeit, indem Sie Ihre Browsereinstellungen optimieren. Das Tool bietet auch eine gründlichere Reinigung Ihrer Computerregistrierung und gibt Speicherplatz frei. Angesichts der eskalierenden Zahl von Cyberkriminalität heutzutage verwendet die Software fortschrittliche Sicherheits- und Datenschutztechnologien, um Ihre Daten zu schützen.

    Die Software löscht Online-Spuren, verbirgt digitale Fingerabdrücke, blockiert den geheimen Zugriff und vieles mehr, um Ihre Privatsphäre und Ihren Ruf zu schützen. Es bietet außerdem einen 200% schnelleren PC-Start, blockiert böswillige Aktivitäten, erkennt und blockiert potenzielle Sicherheitslücken proaktiv.

    Einige der angebotenen Funktionen sind:

    • Defragmentierung der Festplatte
    • Automatische RAM-Bereinigung, um nicht verwendete Prozesse und Programme zu beenden
    • Geplante automatische Pflege
    • Überwachung des Systemzustands in Echtzeit
    • 1-Klick-Programmaktualisierung
    • FaceID zum automatischen Erfassen von Eindringlingen

    Computer-Tune-Up

    Diagnostizieren Sie die Leistung Ihres Computers mit Computer-Tune-Up von Bitdefender, um seine Gesundheit zu gewährleisten. Es kann Ihren Computer gründlich scannen, um die Bereiche zu überprüfen, in denen Verbesserungen erforderlich sind, um unerwünschte und veraltete Apps sowie Reste und temporäre Dateien zu entfernen.

    Nach der Bewertung der Probleme behebt das Tool diese intelligent, um seine Leistung zu erhalten. Durch die Anwendung personalisierter Optimierungen kann es Ihren Computer optimieren. Es kann nicht nur Windows-Startprobleme und Treiberfehler beheben, sondern sie auch aktualisieren. Es überprüft auch die Integrität von Windows, um Fehlfunktionen zu verhindern.

    Sie können Computer Tune-Up unter Windows 10 / 8.1 / 8/7 verwenden, um die ununterbrochene Funktionalität Ihres Computers zu nutzen. Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Verwendung der Software haben, können Sie sich rund um die Uhr an die zuständigen Support-Ingenieure wenden.

    System Mechanic

    Nehmen Sie die professionelle Hilfe von System Mechanic Pro von Iolo mit patentierter Technologie, die auf maximale Leistung, Geschwindigkeit, Stabilität und Leistung zugeschnitten ist.

    Das Tool bietet zwei Arten von Scanmodi: Deep Scan und Quick Scan. Führen Sie einen umfassenden Scan durch, um kritische Probleme in Ihrem System zu analysieren und zu beheben, während Sie Registrierungsprobleme, Junk-Dateien, Sicherheitslücken, Startverzögerungen usw. schnell scannen.

    Ein erweiterter Systemschutz ist ein VB100-zertifiziertes Antivirenprogramm gegen Beseitigen Sie potenzielle Bedrohungen durch Erkennung von Malware-Signaturen und Überwachung des Verhaltens. In ähnlicher Weise schützt Enhanced DriveScrubber die Privatsphäre Ihrer sensiblen Daten, indem es diese dauerhaft löscht, und Enhanced Search & Recover wird verwendet, um verlorene Daten wiederherzustellen, die Sie möglicherweise versehentlich von Ihrem Computer gelöscht haben.

    System Mechanic Pro kann mehr als 30,000 verschiedene Probleme identifizieren und mithilfe der intelligenten Live-Updates von Iolo Labs beheben, um Ihr System fehlerfrei und stabil zu halten. Darüber hinaus wird die Geschwindigkeit von RAM, Festplatte, Internet und CPU beim Starten von Anwendungen automatisch erhöht. Als Ergebnis können Sie schnellere Downloads, weniger Pufferung, schnelleres Laden von Seiten, flüssigeres Spielen und qualitativ hochwertiges Video-Streaming genießen.

    CleanMyPC

    Sind Sie es leid, endlos zu warten, während Sie Videos streamen oder Ihren PC booten?

    Erleichtern Sie die Belastung Ihres Computers mit CleanMyPC von MacPaw. Dieser PC arbeitet effektiv, indem er nach Junk-Dateien und anderen Problemen durchsucht wird, um die Leistung zu verbessern und Ihre Daten sicher zu halten. Um die Geschwindigkeit zu optimieren, bereinigt dieses Tool Registrierungsdateien auf Ihrem Computer.

    Mit dem Multi-Deinstallationsprogramm von CleanMyPC können Sie unerwünschte Apps gleichzeitig entfernen und sogar deren Reste entfernen, die von vielen Softwareprogrammen übersehen werden. Außerdem werden alle Autorun-Elemente zusammen in einer Liste angezeigt. Sie müssen sie nur mit einem Klick deaktivieren. Auf diese Weise wird Ihr Windows-Start nicht verlangsamt.

    Es zeigt deutlich die auf Ihrem PC verwendeten Add-Ons und Erweiterungen, damit Sie diejenigen finden können, die Sie nicht mehr benötigen. Daher können Sie unnötige Lasten von Ihrem System reduzieren, indem Sie sie löschen, um Ihre Zeit zu sparen. Aufgrund der Hibernation-Funktion sammeln sich Gigabyte auf der Festplatte an, und diese Software kann sie wie ein Profi bereinigen!

    Um Ihre Privatsphäre zu schützen, durchsucht diese Software Ihren Browser nach der Erfassung der gesamten Online-Aktivität an einem Ort. Daher müssen Sie nicht manuell zu den Einstellungen gehen und weiterhin Cookies und andere Daten löschen. Nur ein Klick würde ausreichen. Aus Sicherheitsgründen löscht CleanMyPC Ihre Dateien und andere Daten dauerhaft, sodass sie von niemandem wiederhergestellt werden können.

    CCleaner

    Jetzt kommt der berühmte, von dem Sie vielleicht gehört haben!

    Verbessern und erhalten Sie den Zustand Ihres Computers, indem Sie ihn mit optimieren CCleaner. Es bietet eine neue Funktion - PC Health Check, die Ihren Computer analysiert und dann schnelle Lösungen empfiehlt. Darüber hinaus wird Ihr Computer automatisch aktualisiert und optimiert, um eine schnellere Leistung und zusätzliche Sicherheit zu erzielen.

    Lassen Sie Ihre alten und veralteten Apps nicht zu einem Sicherheitsrisiko werden, da Cyberkriminelle wie ein Falke nach Möglichkeiten suchen. Verwenden Sie CCleaner, um Ihre Apps automatisch zu aktualisieren und mögliche Sicherheitslücken zu schließen. Das Tool ist sehr einfach zu bedienen und erleichtert die Reinigung mit einem Klick, um Ihren Computer in Sekundenbruchteilen zu optimieren.

    Um Ihr Verhalten zu verfolgen, hinterlassen Websites und Werbetreibende Cookies auf Ihrem Computer, die zur Verlangsamung Ihres Systems beitragen. Mit CCleaner können Sie alle diese Cookies zusammen mit dem Suchverlauf entfernen, um Speicherplatz freizugeben und beschütze deine Privatsphäre. Es verhindert auch Abstürze durch Bereinigen der Registrierung und überladene Fehler. Sie können zusätzliche Programme schnell deaktivieren und einen schnellen Start genießen.

    Glary Utilities Pro

    Hebelwirkung Glary Utilities Pro um das komplette Paket aus automatisierter Systempflege, Datenschutz und Registry-Clean-up-Lösung zu erhalten. Es bietet mehr als 20 Systemdienstprogramme, die die Leistung Ihres Computers verbessern können. Um Systemprobleme zu erkennen, scannt es Ihren Computer gründlich und behebt die Probleme 800% schneller.

    Egal, ob Sie ein neues oder ein altes System verwenden, Glary Utilities Pro kann es reinigen und optimieren, da es mit verschiedenen Windows-Versionen kompatibel ist. Es schützt Ihren PC vor Einfrieren, Abstürzen und Fehlern und steigert die Leistung durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien. Es bietet 1-Klick-Funktionalität zusammen mit einer einfachen und automatisierten Benutzeroberfläche für mehr Komfort.

    Machen Sie sich keine Sorgen mehr um die Sicherheit und den Datenschutz Ihrer Daten, da dieses Tool diese sensiblen Aspekte durch branchenübliche Sicherheitsmaßnahmen abdeckt, um böswillige Aktivitäten in Schach zu halten. Es bietet einen Spyware-Monitor, um Ihren Datenschutz aufrechtzuerhalten.

    Reinigen Sie den Master für den PC

    Holen Sie sich professionelle Hilfe von Reinigen Sie den Master für den PC um eine leistungsstarke Reinigung Ihres Systems zu nutzen und gleichzeitig einen hervorragenden Schutz der Privatsphäre zu gewährleisten. Dieses Tool ist mit Windows 10/9/7 / XP kompatibel und verwendet ausgefeilte Technologien, um über 1000 Programme zu scannen. Bereinigen Sie restliche Junk-Dateien und geben Sie mit einem Klick Speicherplatz frei.

    Durch seine robusten Datenschutzmaßnahmen können sechs verschiedene Arten von Systemdatenschutzrisiken beseitigt werden. Es kann auch Eindringlinge daran hindern, sich in Ihre sensiblen Daten einzuschleichen oder Malware bereitzustellen. Das Tool kann unsichere Browserdatensätze mit seinem Anti-Angriffs-Attribut auf intelligente Weise löschen.

    Verabschieden Sie sich von häufigem Cursordrehen und Systemverzögerungen und erleben Sie ein optimiertes System. Die Software stoppt unerwünschte Programme und beschleunigt die Bootzeit, um ein unterbrechungsfreies Erlebnis zu bieten. Der Driver Booster wurde entwickelt, um PC-Treiberprobleme zu lösen und kann mehr als 5 Millionen Treiber und Geräte scannen und reparieren.

    Die automatische Browserbereinigung löscht Ihre Datenschutzspuren, nachdem Sie den Browser geschlossen haben, um zu verhindern, dass Sie verfolgt werden.

    Systweak

    Verbessern Sie die Leistung Ihres Windows und reinigen Sie die Festplatte mit Erweitertes System Optimizer von Systweak. Diese leistungsstarke Software entfernt veraltete Dateien und Junk von Ihrem Computer, um die Geschwindigkeit für eine schnellere Ladezeit und Reaktion zu erhöhen. Es ist kompatibel mit Windows 10 / 8.1 / 8/7 / XP / Vista für 64 und 32 Bit.

    Für eine bessere Lesegeschwindigkeit und Datenzuordnung werden die Festplatten defragmentiert und die Festplatte optimiert. Es überprüft regelmäßig Ihre Speicherfestplatte während des Startvorgangs, um unerwartete Verlangsamungen und Abstürze zu vermeiden. Die Software zeigt auch alle gespeicherten Daten an, die den Speicherplatz belegen.

    Advanced System Optimizer erkennt schädliche Dateien wie Spyware, Malware, Trojaner usw. und entfernt sie, bevor Ihr System beeinträchtigt wird. Es schützt auch Ihre Datenschutz durch Löschen von Cookies und Browserverlauf. Es bietet fortschrittliche Technologie zum sicheren Löschen Ihrer Dateien. Sie können Ihre wichtigen Dateien auch mit einem Kennwort verschlüsseln, um den Zugriff zu steuern.

    Genießen Sie unterbrechungsfreies Spielen mit dem Spieloptimierer, freiem RAM zur Leistungssteigerung, Download und Installation von Treiber-Updates und mehr. Sichern wichtige Daten, einschließlich Audio- und Videodateien, Dokumente, Fotos usw., und stellen verlorene Daten wieder her, selbst wenn sie formatiert oder gelöscht wurden.

    Fazit

    Wie andere Maschinen soll Ihr Computer Ihnen das Leben erleichtern. Wenn Sie eine anständige Leistung daraus ziehen möchten, investieren Sie in die regelmäßige Wartung. Löschen Sie all diese Bugs, Fehler und unerwünschten Programme, die den PC-Speicher überladen, mit den oben genannten Windows-Optimierungstools, um weiterhin eine schnellere und überlegene Leistung zu erzielen!

Working on a slow computer is frustrating; your programs keep on crashing, the screen freezing, and whatnot. Waiting endlessly for the cursor to stop spinning becomes a constant affair.

Do you recall the speed of your computer when you first bought it home?

It used to perform all the tasks in a flash, saving time, and letting you relish your work. But with time, its performance and speed started becoming slow as a snail.

So, what’s the real reason why Windows desktop or laptop becomes slow after a while?

Well, a plethora of reasons is responsible for the deterioration of your computer’s health, affecting its overall performance. The biggest one of them is excessive usage. Many people around the globe use their computers every single day, which makes the system cluttered with programs, files, registry keys, music, videos, and many more.

Your computer’s operating system manages all the resources, including memory, processing power, and drive space. So, several things contribute to slowing down its performance and speed, such as:

  • Filling up of disk space (SSD or HDD)
  • Running out of Random Access Memory (RAM)
  • A large number of startup and background programs
  • Fragmented or old hard drive
  • Lack of updates on driver or Windows
  • Virus or malware
  • Using visual features and special effects
  • Using so many add-ons on browser
  • Possibility of crypto-mining

Hence, your computer slows down significantly enough to drive you crazy. Now, you may be compelled to think about purchasing a new PC.

But wait, are you making the decision so early?

Consider using an optimizer software before you treat your computer as a lost cause.

What is a PC Optimizer?

As the name suggests, the optimizer is an application you can use to improve the performance of your computer by optimizing its various aspects. The software includes standard features such as disk cleaner, auto-optimizer, disk defragmenter, register cleaner, etc. that work collectively on your computer to identify unnecessary stuff and eliminate them.

The software’s automatic feature eases the process and saves time while preventing any fatal errors that may occur like Blue Screen of Death as in case of manual optimization.

How does a PC optimizer work?

A PC optimizer takes the performance of your PC a notch up without putting it at risk. It helps to keep your computer clean and secured by performing a number of activities:

  • Deletes unnecessary files and programs
  • Cleans the PC registry
  • Removes malware, bugs, and viruses
  • Fixes system errors
  • Detects hardware parts for replacement
  • Controls startup programs

Let’s explore some of the importance of optimizer software.

Affordable

Investing huge bucks on a new computer is indeed a pricy deal. Even if you think about upgrading its parts, it is going to cost you a lot as processors, hard drives, and graphic cards are expensive.

PC optimizers, on the other hand, are affordable. Hence, it’s better to avail of the software at a relatively much lower price.

Easy to set up

For setting up PC optimization software, you just need to download it, install, and run the program. Everything is possible in just a few minutes.

Faster in solving issues

From detecting issues in hardware or software of your computer to solving them, the overall process is fast. It keeps on working to maintain the system performance at peak level.

Built-in Support

Many PC optimizers come with in-built support to help you when you run into troubles while optimizing your system. You can also take their help to understand the exact reason why the speed is slow. Just call them and ask your questions to seek their dedicated help.

Now, let’s check out some of the best PC optimizers to help you get that blazing-fast user experience all over again.

Avast Cleanup

Avast is a famous name in the system security arena. The Avast Cleanup is yet another impressive product of this brand to fine-tune, clean, and speed up your computer. It also updates your applications other than fixing system issues.

The patented technology of Avast Cleanup can fix all that is slowing down your system by removing forgotten programs and bloatware and putting your apps to sleep mode. It identifies performance drains to stop them without requiring you to interfere with the system or uninstall the apps.

Unneeded program detection and cloud-based reputation systems can figure out the apps or programs that you don’t use. If you don’t want to uninstall them, the tool can put those programs in quarantine to let you decide later.

By scanning your computer from tip to toe, Avast Cleanup can remove gigabytes of junk files accumulated from Windows, 200+ apps, and 25+ browsers including Chrome, Firefox, Internet Explorer, etc. its Disk cleaner deep scans the app’s leftovers such as cache, installer files, old backups, and temporary files.

Through automatic maintenance, the tool can remove junk files regularly while eliminating broken shortcuts and registry. Using the Software Updater, it can regularly update your apps and programs to save you from crashes, bugs, and security vulnerabilities. The Avast Cleanup also tunes your action center and dashboard to render fast performance.

System Speedup Pro

With 40 premium tools for optimization, System Speedup Pro by Avira cleans clutter and junk off your computer automatically to maximize its performance. It offers a pretty straightforward layout and interfaces so you can use it easily without confusion and shows the results clearly.

The software identifies issues and vulnerabilities such as system cache, internet junk, temp files, unwanted data, etc. holding you back. You can remove them all with just a click. It also enables you to set automatic cleaning every week.

It defragments and tunes your disk to boost performance while its Startup Optimizer shortens boot-up time significantly. Also, its Realtime Optimizer can improve the user experience as well. Cleaning up of digital traces to secure your privacy is possible with this software. So, it results in faster page loading, video streaming, and more to improve the online experience.

System Speedup Pro can clean up all the registry issues from your computer by analyzing them deeply. Thus, it saves your computer from crashes, screen freezing, and many more such issues. This tool offers complete automatic cleaning where you can set your preferred target, for instance, 5 GB of unwanted files. So, when this limit is attained, the software cleans it automatically. You can also customize alerts for your convenience.

Save energy through the power modes, secure personal data with disk wiper, erase sensitive information permanently, and encrypt data with ease, all with System Speedup Pro. If you are a game lover, the software can provide a smooth gaming experience by freeing up resources and disabling redundant processes.

Advanced SystemCare

Want your computer to perform the way it did when new?

Advanced SystemCare Pro by IObit can help you leverage the true potential. It supports Windows 10/8/7/Vista/XP and is quite affordable and easy to use.

Experience 300% faster-browsing speed by optimizing your browser settings. The tool also offers deeper cleaning of your computer registry and frees up space. Keeping in mind the escalating number of cyber crimes these days, the software uses advanced security and privacy technologies to safeguard your data.

The software clears online traces, conceals digital fingerprints, blocks secret access, and more to protect your privacy and reputation. It also offers 200% faster PC startup, blocks malicious activities, detects and blocks potential security holes proactively.

Some of the features it offers are:

  • Hard drive defragmentation
  • Auto RAM cleaning to end unused processes and programs
  • Scheduled auto care
  • Real-time system condition monitoring
  • 1-click program update
  • FaceID to automatically capture intruders

Computer Tune-Up

Diagnose your computer’s performance using Computer Tune-Up by Bitdefender to ensure its good health. It can thoroughly scan your computer to check the areas requiring improvements to remove unwanted and outdated apps along with leftovers and temporary files.

After assessing the issues, the tool fixes them intelligently to retain its performance. By applying personalized tweaks, it can optimize your computer. In addition to fixing Windows startup problems and driver errors, it can also update them. It also checks the integrity of Windows to prevent it from malfunctioning.

You can use Computer Tune-Up on Windows 10/8.1/8/7 to enjoy the uninterrupted functionality of your computer. If you feel any difficulty in using the software, you can call their dedicated support engineers to assist you 24/7.

System Mechanic

Take the professional help of System Mechanic Pro by Iolo with patented technology tailored to achieve maximum performance, speed, stability, and power.

The tool offers two types of scanning modes – Deep Scan and Quick Scan. Run a deep scan to analyze critical issues in your system and fix them while quick scan registry issues, junk files, security vulnerabilities, startup delays, etc.

An enhanced system shield is a VB100 certified antivirus to eliminate potential threats by detecting malware signature and monitoring behaviors. Similarly, Enhanced DriveScrubber protects the privacy of your sensitive data by deleting it permanently, and Enhanced Search & Recover is employed to retrieve any lost data that you may have deleted accidentally from your computer.

System Mechanic Pro can identify 30,000+ different issues and fixes them using Iolo Labs’ smart live updates to keeps your system error-free and stable. In addition, it automatically boosts the speed of RAM, hard drive, internet, and CPU on launching applications. As a result, you can enjoy faster downloads, less buffering, quicker page loading, smoother gaming, and high-quality video streaming.

CleanMyPC

Are you tired of waiting endlessly while streaming videos or booting your PC?

Lighten your computer’s load by using CleanMyPC by MacPaw. This PC essential works effectively by scanning it for junk files and other issues to enhance its performance and keeps your data secure. To optimize the speed, this tool cleans registry files on your computer.

CleanMyPC’s Multi Uninstaller lets you remove unwanted apps all at a time and even eliminates their leftovers, which a lot of software overlooks. It also displays all the autorun items together in one list; so, all it takes is just one click to disable them. This way, your Windows startup would not slow down.

It clearly shows add-ons and extensions used in your PC to help you find the ones that you no longer require. Hence, you can cut down unnecessary load from your system by deleting them to saves your time. Due to the Hibernation feature, gigabytes accumulate on the disk, and this software can clean them like a pro!

To take care of your privacy, this software scans your browser for collecting the entire online activity in one place. Hence, you don’t have to go manually to the settings and keep on deleting cookies and other data; just a click would suffice. Similarly, for security, CleanMyPC deletes your files and other data permanently, which becomes impossible for anyone to recover them.

CCleaner

Now comes the famous one that you might have heard about!

Improve and maintain the health of your computer by optimizing it with CCleaner. It offers a new feature – PC Health Check that analyzes your computer and then recommends quick solutions. Furthermore, it updates and tunes your computer automatically for faster performance and added security.

Don’t let your old and obsolete apps become a security risk, as cybercriminals are watching like a hawk for opportunities. Use CCleaner to automatically update your apps and close any possible security loopholes. The tool is super easy to use and facilitates 1-click cleaning to optimize your computer in a split of seconds.

To track your behavior, websites and advertisers leave cookies on your computer that contribute to slowing down your system. With CCleaner, you can remove all those cookies along with search history to free up space and protect your privacy. It also prevents crashes by cleaning the registry and cluttered errors. You can quickly disable extra programs and enjoy swift startup.

Glary Utilities Pro

Leverage Glary Utilities Pro to get the complete package of automated system care, privacy protection, and registry clean up solution. It offers more than 20 system utilities that can improve the performance of your computer. To detect system issues, it scans your computer thoroughly and fixes the issues 800% faster.

Whether you use a new system or old, Glary Utilities Pro can clean and optimize it as it is compatible with different Windows versions. It saves your PC from freezes, crashes, and errors and boosts the performance by using advanced technologies. It features 1-click functionality along with a simple and automated user interface for convenience.

Stop worrying about the safety and privacy of your data because this tool has got these sensitive aspects covered by using industry-standard security measures to keep malicious activities at bay. It offers a spyware monitor for keeping your data privacy intact.

Clean Master for PC

Get professional help from Clean Master for PC to utilize powerful cleaning of your system while obtaining superior privacy protection. Compatible with Windows 10/9/7/XP, this tool employs sophisticated technologies to scan over 1000 programs. Clean residual junk files and free up space with one click.

Its robust privacy measures can remove six different types of system privacy risks. It can also block intruders from sneaking into your sensitive data or deploying malware. The tool can intelligently delete unsafe browsing records with its anti-attacking attribute.

Bid goodbye to frequent cursor spinning and system lags and experience an optimized system. The software stops unwanted programs and accelerates boot time to deliver uninterrupted experience. Born to resolve PC driver problems, the Driver Booster can scan and fix more than 5 million drivers and devices.

The automatic browser cleaning wipes out your privacy traces after you close the browser to mitigate you from getting tracked.

Systweak

Improve the performance of your Windows and clean the hard drive using Advanced System Optimizer by Systweak. This powerful software removes obsolete files and junk from your computer to boost its speed for faster load time and response. It is compatible with Windows 10/8.1/8/7/XP/Vista for both 64 and 32 bit.

For better read speed and data allocation, it defragments hard drives and optimizes the disk. It regularly checks your storage disk while starting up in order to prevent unexpected slowdowns and crashes. The software also displays all the stored data occupying the disk space.

Advanced System Optimizer detects malicious files such as spyware, malware, Trojans, etc. and removes them before your system gets affected. It also protects your privacy by deleting cookies and browser history. It offers advanced technology for the secure deletion of your files permanently. You can also encrypt your important files using a password to control access.

Enjoy uninterrupted gaming with its game optimizer, free-up RAM to boost the performance, download, and install driver updates, any more. Backup important data including audio and video files, documents, photographs, etc. and recover lost data even if it was formatted or deleted.

Conclusion

Like other machines, your computer is meant to ease your life. If you want to derive decent performance from it, invest in its regular maintenance. Wipeout all those bugs, errors, and unwanted programs cluttering the PC storage with the above-mentioned Windows optimizer tools to continue experiencing faster and superior performance once again!