Suchen Sie nach den besten ClickFunnels-Alternativen, um alle Marketingkanäle in einem Verkaufstrichter zu konsolidieren? Sie sind an der richtigen Stelle!

Digitale Vermarkter nutzen ein Netz von Tools, um Web-Traffic auf ihre Websites zu lenken. Dann verwenden sie Webelemente wie Verkaufsseiten, Zielseiten, und Lead-Erfassungsformulare, um gelegentlichen Traffic in potenzielle Verkaufs-Leads umzuwandeln. 

Robuste Marketingplattformen wie ClickFunnels konsolidieren alle oben genannten Tools und Taktiken an einem Ort, damit Sie qualitativ hochwertige Kampagnen durchführen können. Aber ClickFunnels ist möglicherweise nicht für alle E-Commerce- oder digitalen Marketingstrategien geeignet, und Sie brauchen etwas anderes. 

Wir stellen Ihnen in diesem Artikel die Top-Trend-Alternativen zu ClickFunnels vor, um das Umsatzwachstum voranzutreiben.

Was ist ClickFunnels?

Kurz gesagt, ClickFunnels ist eine Online-Plattform, die es E-Commerce- und digitalen Vermarktern ermöglicht, Verkaufstrichter aufzubauen. Der Verkaufstrichter ist ein wichtiger Weg, um Verkaufskontakte zu erhalten und Dienstleistungen/Produkte und alle anderen Schritte dazwischen zu verkaufen.

Ein Beispiel für einen Verkaufstrichter des ClickFunnels-Tools

Es ist das einzige Werkzeug, das Sie brauchen, wenn Sie keine Zeit mit Handbuch verschwenden möchten digitales Marketing Ansätze. Es enthält verschiedene Arten von Verkaufstrichtervorlagen, die Sie gegen eine Gebühr verwenden können.     

Warum brauchen Sie eine ClickFunnels-Alternative?

Es besteht kein Zweifel, dass ClickFunnels im digitalen Marketing-Ökosystem große Erfolge erzielt hat. Sie behaupten, dass mehr als 100 Benutzer das Tool verwenden, von denen über 90 Unternehmer sind.

Warum brauchen Sie eine ClickFunnels-Alternative?

Möglicherweise stellen Sie jedoch fest, dass ClickFunnels aus folgenden Gründen nicht der gewünschte Dienst ist:

  • Es gibt nur zwei Abonnementpläne: Basic und Platinum. Die Angebote scheinen kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten und es fehlen Skalierungsoptionen.
  • Die Vorlagen von ClickFunnel verwenden am häufigsten erzwungene Verkaufstaktiken.
  • Es fehlen moderne und gut aussehende Verkaufstrichtervorlagen, die Kunden lieben.       

Die idealen Eigenschaften einer ClickFunnels-Alternative

Wenn Sie ein Verkaufstrichter-Tool aus einer Liste von Alternativen zu ClickFunnels auswählen müssen, müssen Sie mit Bedacht wählen. Achten Sie auf die folgenden Funktionen, bevor Sie sich zum Kauf der Dienste verpflichten:

  • Website-Hosting-Service oder Hosting-Unterstützung, damit Sie sich auf den Inhalt konzentrieren können
  • Müheloser Drag-and-Drop-Editor zum Anpassen oder Erstellen einer Verkaufstrichtervorlage von Grund auf neu
  • Vorlagen für Verkaufstrichter und andere Online-Seitenthemen, die der Psychologie des Käufers entsprechen
  • Leistungsstarke Zielseitenvorlagen für die Lead-Sammlung für eine dynamische Marketingstrategie
  • Es sollte eine Testfunktion geben, um die Leistung eines neu erstellten Verkaufstrichters zu überprüfen, bevor er live geschaltet wird
Das Testen ist eines der idealen Merkmale einer ClickFunnels-Alternative
  • Verkaufstrichter, die Sie einfach auf Ihrer Website implementieren können, wenn Sie sie außerhalb des Tool-Ökosystems entwerfen
  • Das Tool sollte auch über ein robustes Datenanalysesystem verfügen, das die Leistung der Verkaufstrichter anzeigt
  • Die Warenkorbfunktion ist ein zusätzlicher Vorteil, wenn Sie keine Warenkörbe von Drittanbietern integrieren möchten

Nachfolgend finden Sie die ultimative Liste der ClickFunnels-Alternativen, die alle oder einige der oben genannten wesentlichen Funktionen aufweisen: 

GetResponse

GetResponse ist ein leistungsstarker automatisierter Verkaufstrichter-Ersteller. Egal, ob Sie eine Zielseite für Ihre Produkte erstellen oder Ihren E-Mail-Marketingprozess automatisieren möchten, diese Lösung ist für Sie da. 

Dieses Tool ist eine der beliebtesten Alternativen zu ClickFunnels, mit der Sie aufgegebene Warenkörbe wiederherstellen, Leads in Kunden umwandeln und Ihre Produktverkäufe steigern können. Sie können es auch verwenden, um Webinare zu übertragen und bezahlte Anzeigen zu verwalten.

YouTube-Video

Mit dieser Software können Sie aus über 30 professionellen und konversionsoptimierten Szenarien wählen, die Ihnen helfen, Ihre Kontaktliste zu erweitern, Ihre Angebote anzuzeigen und in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu sein.

GetResponse bietet auch KI-gestützte Website-Vorlagen, die Sie mit dem codefreien Drag-and-Drop-Editor an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen können. Die Marketing-Automatisierungsfunktion dieses Tools enthält fertige workflows um entgangene Verkäufe zurückzugewinnen, Segmente basierend auf dem Kundenverhalten zu erstellen und verwandte Produkte automatisch zu empfehlen.

Podia

Online-Content-Ersteller, die mehr Zielgruppen erreichen und ihre Content-Verkäufe maximieren möchten, werden fündig Podia sehr nützlich. Es eliminiert die Notwendigkeit, mehrere Tools für verschiedene Phasen des Content-Marketings zu verwenden.

Dieses Tool kann für eine Vielzahl von digitalen Produkten verwendet werden, einschließlich E-Learning Kurse, digitale Downloads, Webinare und Community-Foren. Als Online-Kursanbieter können Sie unbegrenzt Dateien und Videos auf dieser Plattform hosten und den Schülern verschiedene Zahlungspläne anbieten. 

YouTube-Video

Podia unterstützt auch den Verkauf von eBooks, PDFs, Hörbüchern, Checklisten usw. Es bietet Zoom- und YouTube-Live-Integrationen für Einzel- und Einzelsitzungen zu Coachingzwecken.

Von der Pre-Launch-Phase bis zum Post-Kauf sind die leistungsstarken Tools hier, um Ihren Umsatz zu steigern. Das Erstellen einer mobilfreundlichen Website mit einer benutzerdefinierten URL, das Versenden von E-Mails für Kampagnen und das Starten eines vollwertigen Affiliate-Marketing-Programms – all das ist mit dieser ClickFunnels-Alternative möglich.

Systeme.io

Systeme ist eine All-in-one-Plattform mit allen notwendigen Tools, um Ihr Online-Geschäft schnell auszubauen. Jeder, einschließlich Freiberufler, Berater, Kursersteller und Kleinunternehmer, kann dieses Tool ohne technische Kenntnisse verwenden.

Mit dem Website-Builder können Sie eine Website mit seinen Vorlagen erstellen und sie über die Drag-and-Drop-Oberfläche bearbeiten, um sie innerhalb weniger Minuten live zu schalten. In nur drei Schritten erstellen Sie mit diesem Tool Ihren ganz eigenen Verkaufstrichter. 

YouTube-Video

Systeme.io kann auch verwendet werden, um Ihre Online-Kurse zu erstellen und weltweit zu verkaufen. Außerdem ist die Integration des Kurses in Ihre Website und Verkaufstrichter eine weitere nützliche Funktion dieser Plattform.

Benutzer können diese Plattform auch für E-Mail-Marketing nutzen, da Sie damit unbegrenzt E-Mails senden und Ihre E-Mail-Kontaktliste erweitern können. Um Zeit und Geld zu sparen, können Sie jederzeit dieses Tool wählen, um Ihre Marketingprozesse zu automatisieren und Affiliate-Marketing zu verwalten.

Landingi

Landingi bietet den schnellsten und einfachsten Ansatz zur Erstellung hochkonvertierender Zielseiten. Jetzt müssen Sie keine Entwickler einstellen, um komplizierte Zielseiten zu erstellen, da der nahtlose Drag-and-Drop-Seitenersteller dieses Tools ausreicht, um Ihre Kampagnen zu erstellen, zu starten und zu optimieren.

YouTube-Video

Es enthält mehr als 300 anpassbare Vorlagen, die Sie bearbeiten können, um schnell schöne Zielseiten zu veröffentlichen und Ihren Traffic in Einnahmen umzuwandeln. Dieses Tool bietet auch Vorlagen zum Erstellen modern aussehender Popups.

Wenn Sie voller Kreativität sind, können Sie auch eine Seite von Grund auf neu erstellen. Sie können die abholen Farbpaletten Ihrer Wahl, personalisieren Sie Schriftarten und fügen Sie Bilder hinzu, die der Markenidentität Ihres Unternehmens entsprechen. 

Landingi lässt sich in alle weltweit führenden Lösungen integrieren, einschließlich Google Analytics, Zoho CRM, Mailchimp, Facebook Messenger, WhatsApp, Crazy Egg, PayPal, Kräftig, Slack und Zapier.

HighLevel

Sind Sie ein Vermarkter oder gehören Sie einer Marketingagentur an? Wählen Hohes Level, eine umfassende Verkaufs- und Marketingplattform, um Ihr Geschäft auszubauen. Es enthält alle Tools, Ressourcen und Unterstützung, die Sie benötigen, um mit Ihrem Unternehmen erfolgreich zu sein.

Da Sie alle Tools auf einer Plattform zusammenbringen und das auch noch mit weniger Geld, wird es Ihnen möglich, Ihren Hauptprozess zu rationalisieren. Es trägt dazu bei, dass Ihre Kunden zufrieden sind und länger gehalten werden.

YouTube-Video

Jetzt wird es so einfach, Leads über die Zielseiten, Formulare, Umfragen, Kalender und das Inbound-Telefonsystem zu erhalten. Darüber hinaus ist die integrierte Pipeline-Verwaltungsfunktion von HighLevel nützlich, um die Position der Leads im Verkaufstrichter zu verfolgen. 

Benutzer können Stripe in diese Plattform integrieren, um Zahlungen auf Websites und Trichtern zu sammeln. Das Dashboard zeigt alle Analysedaten und Berichte an einem Ort. Die Software verwendet KI- und maschinelle Lerntechnologie, um automatisch Meetings mit Leads und Interessenten zu buchen.

Groove

Digital- und E-Commerce-Vermarkter werden fündig Rille eine fantastische Lösung sein. Es ist eine leistungsstarke und schnell wachsende CRM- und Marketingautomatisierungsplattform, die Sie beim Verkauf digitaler Produkte und beim Aufbau von Trichtern unterstützt.

YouTube-Video

Der leistungsstarke Drag-and-Drop-Website-Builder ist ideal, um selbst eine Website zu erstellen oder professionell gestaltete Vorlagen anzupassen. Mit einer beliebigen mehrseitigen Trichtervorlage können Sie dies problemlos tun Konvertieren Sie die Leads durch ein überzeugendes Kauferlebnis. 

Groove bietet auch sichere Checkout-Formulare, in die Sie Upsell- und Order-Bump-Techniken für bessere Einnahmen einbeziehen können.

CartFlows

WarenkorbFlows ist ein Verkaufstrichter-Builder, der Ihre konvertieren kann WordPress Website zu einer leistungsstarken Verkaufsmaschine. Diese benutzerfreundliche und robuste Alternative zu ClickFunnels kann mehr Leads für Ihr Unternehmen generieren und Besucher zu Kunden machen.

YouTube-Video

Die Ein-Klick-Upsell-Funktion erhöht sofort den durchschnittlichen Bestellwert, und Bestellstöße an der Kasse steigern den Umsatz. Darüber hinaus können Sie durchführen A / B-Split-Test um festzustellen, welche Angebote, Produkte und Inhalte zu höheren Conversions führen.

Builderall

Builderall ist eine digitale Marketingplattform, auf der Benutzer Unternehmen vorstellen, neue Kunden gewinnen und den Verkaufsprozess automatisieren können. Mit diesem Tool können Sie schnell eine vollständige Website erstellen und E-Mail-Marketingkampagnen mit vollständigem Tracking durchführen. 

YouTube-Video

Diese Funktionen können in Verkaufsseiten integriert werden, was zur Steigerung der Konversionsraten beiträgt. Ersteller von Online-Kursen können auch den Video-Manager und das exklusive Video-Hosting-System nutzen. Insgesamt ist Builderall ein kostengünstiger Lösungsanbieter für Unternehmen jeder Größe.

Als DSGVO-konforme Cloud-Lösung können Sie rund um die Uhr darauf zugreifen und Ihr Unternehmen mit maximaler Verfügbarkeit und Sicherheit online halten.

Convertri

Umgewandelt ermöglicht es Ihnen, schnellere Trichter zu erstellen, damit Benutzer eine höhere Conversion erzielen können. Es verwendet die Accelerated Page Technology, die selbst reichhaltige Seiten in weniger als 3 Sekunden lädt. 

YouTube-Video

Die Lösung gewährleistet den Benutzern ein besseres Erlebnis, das letztendlich zu mehr Leads und Verkäufen führt, indem die Ladezeitverzögerung beseitigt wird. Mit Converti erhalten Sie mehr potenzielle Kunden mit demselben Werbebudget. 

Auf dieser Plattform können Sie komplette Websites mit Header, Footer und Menüs erstellen. Indem Sie Ihre Webseiten, Ihren Warenkorb und Ihre Hosting-Einrichtungen unter einem Dach zusammenfassen, spart das Tool Zeit und macht die Prozesse mühelos.

Leadpages

Leadseiten ist eine ideale ClickFunnels-Alternative für kleine Unternehmen. Damit können Sie nicht nur mit potenziellen Kunden in Kontakt treten, sondern auch Leads sammeln und Verkäufe abschließen. Egal, ob Sie Zielseiten, Popups, Warnleisten oder eine ganze Website erstellen müssen, mit dieser Plattform können Sie dies tun.

Jetzt wird es einfacher, Ihre Produkte und Dienstleistungen mit DIY-Landingpages und -Websites zu präsentieren, die Ihre Besucher stark zum Handeln bewegen. Diese Lösung hilft auch dabei, die Liste der E-Mail-Abonnenten zu erweitern und ihnen konversionsoptimierte Inhalte bereitzustellen.

YouTube-Video

Darüber hinaus enthält Leadpages integrierte Checkouts und Integrationsunterstützung mit Stripe für sichere Online-Zahlungen. Benutzer können so viele Split-Tests durchführen, wie sie möchten, um maximale Ergebnisse zu erzielen, und die Leistung in Echtzeit vom Analyse-Dashboard aus verfolgen, um verschiedene Aspekte der Marketingkampagnen zu optimieren.

Simvoly

Simvoly ist eine der schnellsten Methoden zum Erstellen von Verkaufstrichtern, Websites und Online-Shops. Ob Sie Leads sammeln oder Quiz erstellen, dieses Tool bietet alles, was Sie für Ihr nächstes Projekt benötigen.

Dieses Tool wird mit einem reibungslosen Seitenersteller geliefert, den Sie verwenden können, auch ohne zu wissen, wie man codiert. Mit der Drag-and-Drop-Funktion können Benutzer die Zielseite und die Kassen erstellen.

YouTube-Video

Es hilft Ihnen, besser zu konvertieren als eine normale E-Commerce-Seite, indem Sie die Checkout-Seite anpassen. Sie können auch Upselling- und Bump-Angebote anzeigen, um den Wert jeder Bestellung zu steigern.

Simvoly bietet auch detaillierte Analysen zu Traffic, Conversions und Verkäufen. So können Sie Ihre Nachteile lokalisieren und Ihr Marketingmodell umgestalten. Außerdem können Sie durch mehrstufige Tests und Umfragen mehr Informationen von Ihren Leads sammeln.

Kartra

Online-Unternehmen müssen oft zwischen mehreren Lösungen koordiniert werden, was zu einem frustrierenden und zeitaufwändigen Prozess führt. Kartra bringt Ihnen alles, was Sie für das Online-Geschäft brauchen, unter einen Hut. 

Diese Plattform bietet Ihnen mehrere Business-Tools, die sich auf die Erstellung von Verkaufstrichtern mit hoher Lead-Generierung konzentrieren. Sie behalten die Kontrolle über die Marketingstrategie, da Sie damit die Regeln definieren können. 

YouTube-Video

Es ist eine Cloud-basierte Plattform, auf der Sie Funktionen wie die Konfiguration von Partnerprogrammen und Helpdesk-Software nutzen können. Benutzer können auch ihre E-Mails automatisieren und SMS-Marketing Kampagnen mit Hilfe dieses Tools, um bessere Leads und besseres Marketing zu erhalten.

Mit Kartra können Sie Ihre Videos auch selbst hosten, sodass Sie keine externen Dienste wie Vimeo oder Wistia verwenden müssen. Darüber hinaus bietet es Funktionen wie dynamische OTOs, Verhaltensmarketing, Warenkorbabbruch und Knappheitsmarketingsysteme.

Final Words

Bisher haben Sie einige aufregende Namen des digitalen Marketing-Ökosystems kennengelernt, das Ihnen hilft, das Umsatzwachstum durch Verkaufstrichter voranzutreiben. Sie können jede dieser ClickFunnels-Alternativen ausprobieren, bevor Sie die Kaufentscheidung treffen.

Da Sie hier sind, könnten Sie daran interessiert sein, einige davon zu erfahren besten Plattformen zum Auflisten oder Starten Ihr Produkt.

Are you looking for the best ClickFunnels alternatives to consolidate all the marketing channels into a sales funnel? You have come to the right place!

Digital marketers utilize a web of tools to drive web traffic to their websites. Then they use web elements like sales pages, landing pages, and lead capture forms to convert casual traffic into prospective sales leads. 

Robust marketing platforms like ClickFunnels consolidate all the above tools and tactics in one place so that you can run high-quality campaigns. But, ClickFunnels may not be suitable for all eCommerce or digital marketing strategies, and you need something different. 

We introduce you, through this article, to the top trending alternatives to ClickFunnels to drive revenue growth.

What Is ClickFunnels?

In a nutshell, ClickFunnels is an online platform that enables eCommerce and digital marketers to build sales funnels. The sales funnel is a vital pathway to getting sales leads and selling services/products and all other steps in between these two.

An example of a sales funnel of ClickFunnels tool

It is the one tool you want if you do not want to waste time with manual digital marketing approaches. It comes with different kinds of sales funnel templates that you can use for a fee.     

Why Do You Need a ClickFunnels Alternative?

There is no doubt that ClickFunnels has earned great success in the digital marketing ecosystem. They claim that more than 100K users use the tool, of which over 90K are entrepreneurs.

Why Do You Need a ClickFunnels Alternative

However, you may find ClickFunnels is not the service you want due to the following reasons:

  • It has only two subscription plans: Basic and Platinum. The offerings do not look value for money and lack scaling options.
  • ClickFunnel’s templates most often use forcible selling tactics.
  • It lacks modern, and good-looking sales funnel templates that customers love.       

The Ideal Features of a ClickFunnels Alternative

If you need to pick a sales funnel tool from a list of alternatives to ClickFunnels, you need to choose wisely. Look for the following features before committing to buy the services:

  • Website hosting service or hosting assistance so that you can focus on the content
  • Effortless drag-and-drop editor for sales funnel template customization or creating one from scratch
  • Sales funnel templates and other online page themes that match the buyer’s psychology
  • High-performance lead collection landing page templates for dynamic marketing strategy
  • There should be a testing feature to review the performance of a newly created sales funnel before making it live
Testing is one of the ideal features of a ClickFunnels alternative
  • Sales funnels that you can implement easily on your website if you are designing it outside the tool ecosystem
  • The tool should also have a robust data analytics system that will show the performance of the sales funnels
  • The shopping cart feature will be an added advantage if you do not want to integrate third-party shopping carts

Find below the ultimate list of ClickFunnels alternatives that have all or some of the above essentials features: 

GetResponse

GetResponse is a powerful automated sales funnel creator. Whether you want to create a landing page for your products or automate your email marketing process, this solution is here for you. 

This tool is one of the popular alternatives to ClickFunnels that you can use to recover abandoned carts, convert leads into customers, and increase your product sales. You can also use it to broadcast webinars and manage paid ads.

YouTube video

This software allows you to choose from 30+ professional and conversion-optimized scenarios that will help you to grow your contact list, display your offers, and thrive in your business.

GetResponse also offers AI-powered website templates that you can customize according to your company needs using the code-free drag and drop editor. The marketing automation feature of this tool contains ready-made workflows to recover lost sales, create segments based on customer behavior, and recommend related products automatically.

Podia

Online content creators who want to reach out to more audiences and maximize their content sales will find Podia highly useful. It eliminates the necessity to use multiple tools for different stages of content marketing.

This tool can be used for a variety of digital products, including online courses, digital downloads, webinars, and community forums. As an online course provider, you can host unlimited files and videos on this platform and offer the students different payment plans. 

YouTube video

Podia also supports selling eBooks, PDFs, audiobooks, checklists, etc. It offers Zoom and YouTube Live integrations for one-to-one and one-to-many sessions for coaching purposes.

From the pre-launch stage to the post-purchase, its powerful tools are here to boost your sales. Creating a mobile-friendly website containing a customized URL, broadcasting emails for campaigns, and launching a full-fledged affiliate marketing program—all are possible with this ClickFunnels alternative.

Systeme.io

Systeme is an all-in-one platform with all the tools necessary to quickly grow your online business. Anyone, including freelancers, consultants, course creators, and small business owners, can use this tool without any technical knowledge.

Its website builder lets you create a website using its templates and edit them through the drag-and-drop interface to go live within a few minutes. It only takes three steps to create your very own sales funnel using this tool. 

YouTube video

Systeme.io can also be used for creating and selling your online courses to the world. Besides, integrating the course with your website and sales funnels is another useful feature of this platform.

Users can also utilize this platform for email marketing as it lets you send unlimited emails and grow your email contact list. To save your time and money, you can always choose this tool to automate your marketing processes and manage affiliate marketing.

Landingi

Landingi offers the fastest and easiest approach to creating high-converting landing pages. Now, you do not have to hire developers to build complicated landing pages, as this tool’s seamless drag-and-drop page builder is enough to create, launch, and optimize your campaigns.

YouTube video

It contains 300+ customizable templates that you can edit to publish beautiful landing pages quickly and start converting your traffic into revenue. This tool also offers templates to create modern-looking pop-ups.

If you are full of creativity, you can also start building a page from scratch. You can pick up the color palettes of your choice, personalize fonts, and add images to match your company brand identity. 

Landingi integrates with all the world-leading solutions, including Google Analytics, Zoho CRM, Mailchimp, Facebook Messenger, WhatsApp, Crazy Egg, PayPal, Calendly, Slack, and Zapier.

HighLevel

Are you a marketer, or do you belong to a marketing agency? Choose HighLevel, a comprehensive sales, and marketing platform to grow your business. It contains all the tools, resources, and support you need to succeed with your venture.

As you get all tools together in one platform and that too by spending less money, it becomes possible for you to streamline your main process. It will contribute to keeping your clients happy and retaining them for a longer time.

YouTube video

Now, it becomes so easy to get leads through the landing pages, forms, surveys, calendars, and inbound phone system. Moreover, the built-in Pipeline Management feature of HighLevel is useful for tracking the position of the leads in the sales funnel. 

Users can integrate Stripe with this platform to collect payments on websites and funnels. Its dashboard shows all the analytics data and reports in one place. The software uses AI and Machine Learning technology to book meetings with leads and prospects automatically.

Groove

Digital and eCommerce marketers will find Groove to be a fantastic solution. It is a powerful and fast-growing CRM and marketing automation platform that helps you with selling digital products and building funnels.

YouTube video

Its powerful drag-and-drop website builder is ideal for building a website on your own or by customizing professionally designed templates. Using any multi-page funnel template, you can readily convert the leads through a persuasive buying experience. 

Groove also offers secure checkout forms where you can include upsell and order bump techniques for better revenue.

CartFlows

CartFlows is a sales funnel builder that can convert your WordPress website into a high-performing selling machine. This user-friendly and robust alternative to ClickFunnels can generate more leads for your business and turn visitors into customers.

YouTube video

Its one-click upsell feature instantly increases average order value, and checkout order bumps boost revenue. Furthermore, you can perform A/B split testing to determine which offers, products, and content will result in higher conversions.

Builderall

Builderall is a digital marketing platform where users can introduce businesses, get new customers, and automate the sales process. This tool will let you create a complete website quickly and perform email marketing campaigns with full tracking. 

YouTube video

These features can be integrated with sales pages which helps to increase conversion rates. Online course creators can also utilize its video manager and exclusive video hosting system. Overall, Builderall is a cost-effective solution provider for businesses of any size.

Being a GDPR-compliant cloud solution, you can access it 24/7 and keep your business online with maximum availability and security.

Convertri

Converti allows you to create faster funnels so users can achieve higher conversion. It uses Accelerated Page Technology that helps even the rich pages load in less than 3 seconds. 

YouTube video

The solution ensures the users a better experience that will ultimately result in more leads and sales by removing load time delay. With Converti, you will get more prospects with the same ad budget. 

You can create complete websites with header, footer, and menus on this platform. By putting your web pages, shopping cart, and hosting facilities under one umbrella, the tool saves your time and makes the processes effortless.

Leadpages

Leadpages is an ideal ClickFunnels alternative for small businesses. It not only lets you connect with potential customers but also collects leads and closes sales. Whether you need to build landing pages, pop-ups, alert bars, or a whole website, you can do that using this platform.

Now it becomes easier to showcase your products and services with DIY landing pages and websites that will strongly influence your visitors to take action. This solution also assists in growing the list of email subscribers and delivering conversion-optimized content to them.

YouTube video

Additionally, Leadpages contains built-in checkouts and integration support with Stripe for secure online payments. Users can run as many split tests as they want for maximum results and track the performance in real-time from the analytics dashboard to optimize different aspects of the marketing campaigns.

Simvoly

Simvoly is one of the quickest modes of building sales funnels, websites, and online stores. Whether collecting leads or creating quizzes, this tool has everything you need for your next project.

This tool comes with a smooth page builder that you can use, even without knowing how to code. Using its drag-and-drop feature, users can create the landing page and checkouts.

YouTube video

It helps you convert better than a regular eCommerce page by customizing the checkout page. You can also upsell and show bump offers to increase the value of every order.

Simvoly also provides detailed analytics about traffic, conversions, and sales. Thus, you can pinpoint your drawbacks and reshape your marketing model. It also allows you to collect more information from your leads through multi-step quizzes and surveys.

Kartra

Online businesses often need coordination between multiple solutions, leading to a frustrating and time-consuming process. Kartra brings you everything you need for online business under one umbrella. 

This platform offers you several business tools that focus on creating sales funnels with high lead generation. You remain in control of the marketing strategy as it lets you define the rules. 

YouTube video

It is a cloud-based platform where you can utilize features like affiliate program configuration and helpdesk software. Users can also automate their email and SMS marketing campaigns with the help of this tool to get better leads and marketing.

Kartra also lets you self-host your videos, so you do not have to use external services such as Vimeo or Wistia. Additionally, it offers features like dynamic OTOs, behavioral marketing, cart abandonment, and scarcity marketing systems.

Final Words

So far, you have learned about some exciting names of the digital marketing ecosystem that helps you drive revenue growth through sales funnels. You can try any of these ClickFunnels alternatives before making the buy decision.

Since you are here, you may be interested to know some of the best platforms to list or launch your product.