Die größere Verfügbarkeit und Nutzung des Internets bringt Komfort auf den Tisch, begrüßt aber auch Bedrohungen verschiedener Art.

Sie haben vielleicht schon von Sicherheitsverletzungen und -verlusten gehört, bei denen Unternehmen und Menschen aufgrund von Sicherheitslücken im Internet enorme Verluste erleiden. Cyberkriminelle warten wie Falken darauf, anzugreifen, wann immer sie Schwachstellen finden.

Moderne Unternehmen müssen große Dateien digital freigeben, und dabei bleibt immer eine Sicherheitsbedrohung bestehen, wenn dies nicht über sichere Kanäle erfolgt. Allerdings verstehen nicht alle Unternehmen den Ernst der Lage, wie fragil das Internet ist, bis sie es auf die harte Tour lernen.

Gemäss Statistikenwurden Mitte 4 weltweit mehr als 2019 Milliarden Datensätze aufgrund von Datenschutzverletzungen offengelegt. Daher leiten Vorschriften wie PCI Data Security Standard und HIPAA Organisationen, indem sie einen Rahmen für die Speicherung, Handhabung und den Schutz ihrer vertraulichen Informationen bereitstellen.

Warum Dateien über einen sicheren Kanal senden?

Senden Sie Dateien über einen sicheren Kanal

Stellen Sie sich vor, Ihr Kunde möchte unbedingt die Ergebnisse sehen, die Sie entwickelt haben, aber er/sie ist meilenweit von Ihrem Zuhause entfernt. Der Weg in die Digitalisierung ist in diesem Moment der beste Weg für Sie. Würden Sie es trotzdem riskieren, es per Post zu versenden, wenn die Dateigröße zu groß oder zu sensibel ist?

Wie können Sie sich seiner Vertraulichkeit sicher sein?

Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist die Verwendung von Filesharing-Diensten. Seine Vorteile sind:

Größe ist nicht das Problem

Unternehmen verfügen über endlose Daten und Dateien, die von Grafiken, Video, Audio, Präsentationsdokumenten, Tabellenkalkulationen usw. reichen. Diese Dateien können sehr groß sein, und das Senden per E-Mail scheint frustrierend.

Dank moderner Filesharing-Dienste, bei denen die Dateigröße kaum eine Rolle spielt. Sie können problemlos Multi-Gigabyte-Dateien versenden. Sie können die kostenlose oder kostenpflichtige Version je nach Ihren Anforderungen nutzen, sie können jedoch Größenbeschränkungen aufweisen, während dies bei ihren kostenpflichtigen Versionen nicht der Fall ist.

Sicherheitsdecke

Datensicherheit ist aufgrund zunehmender Cyberkriminalität wichtiger denn je geworden. Um Ihr geistiges Eigentum, Geschäftsgeheimnisse, Marketingpläne, hochsensible Informationen, Finanzinformationen usw. zu schützen, File-Sharing Dienstleistungen stehen Ihnen zur Verfügung.

Sie tragen dazu bei, die Wahrscheinlichkeit einer Datenschutzverletzung durch ordnungsgemäße Verschlüsselung Ihrer Dateien während der Übertragung und High-End-Passwortschutz zwischen beiden Parteien zu verringern. Sie können auch zusätzliche Sicherheitsstufen für Ihre Mobilgeräte durch Authentifizierung und Autorisierung bieten.

Track Record

Ein weiterer Vorteil der Nutzung von Filesharing-Diensten besteht darin, dass Sie alle freigegebenen Daten nachverfolgen können, einschließlich Datum und Uhrzeit, an wen sie gesendet wurden, die Größe der freigegebenen Datei, ob sie erfolgreich war und so weiter.

Filesharing-Dienste bieten eine nützliche Datenprüfung für Personen, die in verschiedenen Zeitzonen und an verschiedenen Orten arbeiten. Jeder, der mit dem verbleibenden Team synchronisiert ist und Zugriff auf den Dateifreigabedienst hat, kann die darin eingegebenen Datensätze anzeigen, um eine einheitliche Freigabeerfahrung zu erzielen.

Schnellere Übertragung

Das Freigeben von Dateien mithilfe eines sicheren Dateifreigabedienstes ist ein zuverlässiger und schneller Prozess. Sie können verschiedene Dateitypen wie Grafiken, Video, Audio usw., egal ob groß oder klein. Sie können diese Dateien ganz einfach relativ schnell mit Ihren Kollegen oder Kunden teilen.

Infolgedessen beschleunigt sich auch die Gesamtarbeitsgeschwindigkeit mit weniger Fehlermöglichkeiten. So können Sie Zeit sparen, um andere wichtige Aufgaben zu erledigen.

Sehen wir uns private Filesharing-Lösungen an.

Sync

Es gibt nur wenige ausgezeichnete Cloud-Speicherunternehmen, aber wir möchten darauf hinweisen Synchronisierung als bester Cloud-Speicher. In einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt, der von einheimischen Unternehmen wie Google und Apple dominiert wird, bietet es eine nahtlose, verschlüsselte und sichere Cloud-basierte Dateifreigabe.

YouTube-Video

Sync ist eine Dateispeicher- und Dokumentenkollaborationsplattform, die Teams hilft, in der Cloud sicher, geschützt und verbunden zu bleiben. Es bringt Menschen, Teams und Informationen zusammen, damit Menschen sicher arbeiten können. Sync hilft Teams dabei, ihre gemeinsame Zeit optimal zu nutzen, indem sie das Beste aus kollaborativer Arbeit und Tools machen, damit Mitarbeiter unabhängig von ihrem physischen Standort oder Gerät nahtlos zusammenarbeiten können.

Die Synchronisierung Plattform ist eine der redundantesten und sichersten, da Daten über mehrere SOC-2 (Service Organizational Control 2)-zertifizierte Rechenzentren repliziert werden, ihre Server RAID-Speicher und automatisches Failover verwenden und 99 0.9 % SLA (Service Level Agreements) Ihre Daten gewährleisten ist jederzeit geschützt.

Mit der integrierten Konformität mit geografisch verteilten Ländern, einschließlich der USA, der EU/UK GDPR und Kanada, kann Sync sicher verwendet werden, wo immer Ihr Unternehmen tätig ist und die Datenresidenzregeln einhält.

Eigenschaften

  • Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ermöglicht Sicherheit Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen, während unbefugter Zugriff verhindert wird.
  • Die Datensicherung in Echtzeit stellt sicher, dass jede Datei jederzeit von jedem Gerät aus wiederhergestellt werden kann.
  • Lässt sich einfach in die meisten Desktop- und mobilen Anwendungen integrieren, um Ihre Dokumente zu öffnen, zu bearbeiten und zu teilen.

Kurz gesagt, Sync wird von zwei Millionen Benutzern verwendet, um ihre Dokumente und Daten in erstklassigen Rechenzentren zu sichern und gleichzeitig sicher zu halten. Sync bietet eine sicherere und zuverlässigere Möglichkeit, Ihre Daten von jedem Gerät und Standort aus zu speichern und abzurufen, ohne dass eine externe Infrastruktur erforderlich ist. Dies wird zu Preisen angeboten, die für die meisten anderen Anbieter schwer zu erreichen sind. Sie können mit einem kostenlosen Konto beginnen, das Ihnen 5 GB Speicherplatz bietet. 

OnionShare

OnionShare

OnionShare ist einer der besten Filesharing-Dienste, der es ermöglicht, Ihre Dateien anonym und dennoch sicher über das Tor-Netzwerk zu teilen. Es ist eine Open-Source-Plattform, auf der eine Onion-Adresse erstellt wird und Menschen diese Adresse über den Tor-Browser besuchen können, um auf die Daten zuzugreifen, die sie teilen möchten.

Im Gegensatz zu anderen Diensten wie Google Drive oder E-Mail geben Sie bei der Nutzung von OnionShare dem Unternehmen keinen Zugriff auf Ihre Dateien. Solange Sie die anonyme Webadresse weiterhin sicher teilen, können Sie und die Person, mit der Sie die Datei teilen, nur auf die Daten zugreifen.

Lufi

Lufi ist eine Datei-Hosting-Plattform, mit der Sie Ihre Dateien einfach freigeben können. Wenn Sie Dateien auf die Lufi-Instanz hochladen, werden diese verschlüsselt, bevor sie auf den Server hochgeladen werden. Daher kann der Serveradministrator den Inhalt der Dateien nicht anzeigen, kann jedoch den Namen, die Größe und den Dateityp wie Video, Audio, Text usw. anzeigen.

Sie müssen sich nicht registrieren, um Ihre Dateien über diese Hosting-Software freizugeben. Es speichert jedoch Ihre IP-Adresse aus rechtlichen Gründen, wenn Sie Ihre Dateien teilen, was ein normaler Fall ist.

KeyBase

Wenn es um Sicherheit geht, KeyBase gilt als eine der besten Filesharing- und Messaging-Plattformen. Es sichert Ihre Dateien durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die sicherstellt, dass Sie sie an die richtige Person senden. Mithilfe der Public-Key-Kryptographie bleiben alle Ihre Nachrichten privat, und der Serveradministrator kann nicht einmal einen Ihrer Chats lesen.

Diese Plattform ist nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Familien absolut sicher. Sie können sich auch mit Communities wie Reddit, Twitter usw. verbinden. Es ist für Windows, Linux, macOS, iOS und Android verfügbar.

Datash

Datensh hilft Ihnen, eine Datei oder einen Text über den Browser zwischen zwei Geräten zu senden oder zu empfangen. Es erfordert keine Registrierung oder Anmeldung auf der Benutzeroberfläche. Alle Dateien, die Sie über Datash teilen, sind sicher, da es eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit einem öffentlichen oder privaten 1024-Bit-Schlüssel nutzt.

Vor dem Senden der Dateien verschlüsselt Datash die Daten mit dem öffentlichen Schlüssel des Empfängers. Dadurch wird sichergestellt, dass die Dateien an das gewünschte Ziel gesendet werden. Zum Versenden von Dateien

  • Besuchen Sie datash.co und lassen Sie den Empfänger dasselbe tun
  • Geben Sie Text ein oder wählen Sie die Dateien aus, die Sie freigeben möchten
  • Auf dem Gerät des Empfängers wird eine Empfänger-ID generiert; Sie müssen es eingeben.
  • Beginnen Sie mit dem Senden der Dateien, indem Sie auf die Schaltfläche „Sicher senden“ klicken.

Tresorit

Tresorit ist eine fortschrittliche und dennoch kostenlose Filesharing-Plattform. Sie können darauf vertrauen, dass es sogar Ihre vertraulichen Dateien sendet.

Mit Tresorit können Sie Ihre Dateien besser kontrollieren, nachdem Sie sie geteilt haben. Die sichere und zuverlässige File-Sharing-Plattform ermöglicht Ihnen die gemeinsame Nutzung von Dateien bis zu 5 GB und bietet Ihnen Vorteile wie:

  • Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
  • SCHWEIZER Datenschutz
  • GDPR-Konformität
  • Zugriffsprotokolle
  • Passwortschutz
  • Link widerrufen
  • EU-Server

SafeNote

SafeNote ist eine großartige Option, um temporäre Dateien anonym zu teilen. Es bietet eine kostenlose Plattform, auf der Datenschutz, Einfachheit und Anonymität darauf ausgerichtet sind, Ihnen ein zuverlässiges Datenaustauscherlebnis zu bieten.

Sie können Ihre Dateien hochladen, ihren Link mit Personen teilen, mit denen Sie sie teilen möchten, und wenn sie die Dateien herunterladen, können Sie sie löschen. Darüber hinaus können Sie auch eine bestimmte Ablaufzeit für die Dateien festlegen, damit sie automatisch gelöscht werden.

Wenn Sie eine Datei hochladen, wird ein sicherer Link generiert, den Sie kopieren und mit dem Empfänger teilen können, damit er die Dateien herunterladen kann, und dann zerstört sich die Datei selbst.

FilePizza

DateiPizza ist ein Open-Source-Webdienst, mit dem Sie Ihre Dateien über WebTorrent und WebRTC effizient online freigeben können. Es ist mühelos zu verwenden und erfordert keine Datei-Uploads auf Server von Drittanbietern. Stattdessen werden Peer-to-Peer-Dateiübertragungen (P3P) im Browser verwendet.

Die Geschwindigkeit, Privatsphäre und Sicherheit von FilePizza sind lobenswert. Da die P2P-Technologie verwendet wird, sind keine Zwischenserver erforderlich, auf denen Ihre Daten gestohlen werden können. Eine weitere großartige Sache an dieser Anwendung ist, dass sie im Gegensatz zu anderen Tools keine Einschränkungen für die Dateigröße festlegt. Daher können Sie große Dateien für einen oder mehrere Empfänger freigeben.

Um mit dem Teilen von Dateien zu beginnen, müssen Sie die offizielle Website öffnen und die Datei, die Sie teilen möchten, ziehen. Als nächstes könnten Sie einen Link sehen, den Sie an den Empfänger senden müssen, der den Link verwenden kann, um die Datei von Ihrer Seite abzurufen.

Instant.io

instant.io ist eine anständige Dateiübertragungsplattform, die WebTorrent verwendet. Es ist ein Online-Torrent-Client, mit dem Sie Torrents direkt herunterladen können, anstatt ein anderes Programm zum Ausführen der Downloads zu verwenden.

Es ist 100% Open Source und kostenlose Software, die gut mit Firefox, Opera und Chrome funktioniert. Sie können die Quellcodes sogar auf GitHub finden.

Augenblick

Beginnen Sie mit der Freigabe Ihrer Dateien, indem Sie auf Ihrem Gerät auswählen, oder Sie können Dateien auch ziehen und ziehen, um mit dem Seeding zu beginnen. Instant.io ist einfach zu verwenden und Sie müssen kein Konto dafür erstellen. Darüber hinaus unterstützt es auch das Streamen von Mediendateien.

Es gibt keine Dateigrößenbeschränkung, und Sie können die Upload- und Download-Geschwindigkeit des Torrents überwachen und als ZIP-Dateien herunterladen. Außerdem können Sie einen Torrent über eine URL freigeben, einschließlich eines Info-Hashs oder eines Magnet-Links.

ToffeeShare

ToffeeShare ist eine sicherere und schnellere Option für die gemeinsame Nutzung von Dateien, die immer einen direkten Weg von einem Absender zum Empfänger aufrechterhält. Einer der interessanten Aspekte dieser Plattform ist, dass Sie Dateien ohne Größenbeschränkung senden können, je nachdem, wie viel Ihr Browser oder Gerät verarbeiten kann.

Um die Integrität und den Datenschutz Ihrer Dateien zu bewerten, verwendet ToffeeShare die neuesten branchenüblichen Verfahren zur Datensicherheit. Derzeit wird DTLS 1.3 verwendet, und Ihre Daten bleiben durchgehend verschlüsselt, sodass Sie und der Empfänger nur auf die Daten zugreifen können.

Nach dem Teilen der Daten werden diese dauerhaft gelöscht und sind nicht mehr im Internet verfügbar. Es verwendet Peer-to-Peer (P2P)-Kommunikation, bei der es keinen zwischengeschalteten oder Drittanbieter-Server gibt. Daher sind alle Ihre Daten absolut sicher.

WeTransfer

Eine der beliebtesten Filesharing-Plattformen, WeTransfer, ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. Es ist bekannt für seine Einfachheit und Leichtigkeit, Dateien mit Menschen auf der ganzen Welt zu teilen.

Um die Dateien zu teilen, können Sie die Dateien auswählen und dann müssen Sie nur die E-Mail-Adressen des Empfängers und des Absenders eingeben. Wenn Sie möchten, können Sie eine Nachricht für den Empfänger individuell anpassen, um die Daten oder Anweisungen, die Sie hinzufügen möchten, besser interpretieren zu können.

DocSend

DocSend ist eine sichere Filesharing-Plattform, die jeder nutzen kann. Dieser Plattform vertrauen mehr als 12,000 Unternehmen auf der ganzen Welt, darunter Ericsson, Geschmack, BuzzFeed und viele mehr.

Diese Plattform macht es mühelos, Ihre Dateien zu teilen, zu verwalten und zu verfolgen. Sie können Ihre Dateien sogar mit E-Mail-Bestätigung und Passwörtern schützen. Darüber hinaus können Sie den Zugriff deaktivieren, um die Dokumentenkontrolle wiederzuerlangen, wenn Sie möchten.

Für geschäftliche Anforderungen können Sie auch die E-Signatur-Funktionen nutzen, mit denen Sie Unterschreiben Sie die Dokumente elektronisch.

Fazit

Die Nutzung eines sicheren Filesharing-Dienstes kann für Ihre beruflichen, sozialen und persönlichen Bemühungen von großem Vorteil sein. Jeder mit einem Computer oder Mobilgerät mit Internetverbindung kann die Dateien einfach und schneller anzeigen. Sie müssen also alle einen sicheren Dateifreigabedienst auswählen und mit der gemeinsamen Nutzung mit Ihren Kollegen oder Kunden beginnen.

Wenn Sie regelmäßig kleinere Dateien senden müssen, können Sie die Verwendung in Betracht ziehen sichere E-Mail-Dienste.

Viel Spaß beim Teilen!

The wider availability and use of the Internet bring convenience to the table, but it also welcomes threats of different sorts.

You might have heard about security breaches and losses where businesses and people incur tremendous losses due to Internet vulnerability. Cybercriminals are waiting like hawks to attack whenever they find some weak spots.

Modern-day businesses need to share large files digitally, and in doing so, there always remains a security threat if not done through secure channels. However, not all businesses understand the gravity of the situation as to how fragile the Internet is until they learn it the hard way.

According to statistics, more than 4 billion records were exposed globally due to data breaches in mid-2019. Therefore, regulations such as PCI Data Security Standard and HIPAA guide organizations by providing a framework for storing, handling, and safeguarding their sensitive information.

Why send files through a secure channel?

send files through a secure channel

Imagine your client urgently wants to see the results you have come up with, but he/she is based miles away from your place. Going digital is the best way for you at this moment. Now, would you still risk sending it through the mail if the file size is too large or sensitive?

How can you be assured of its confidentiality?

One way of achieving it is to use file-sharing services. Its benefits are:

Size is not the issue

Businesses have endless data and files ranging from graphics, video, audio, presentation documents, spreadsheets, and so on. These files can be large, and sending them by email seems frustrating.

Thanks to modern file-sharing services where file size is hardly an issue. You can easily send multi-gigabyte files without any hassle. You can avail of their free or paid version per your requirements, but they may come with size limitations while their paid versions do not.

Security blanket

Data security has become more crucial than ever due to increasing cybercrimes. Hence, in order to safeguard your intellectual property, trade secrets, marketing plans, highly sensitive information, financial information, and so on, file sharing services are there at your disposal.

They help lower the odds of a data breach through proper encryption of your files in transit and high-end password protection between both parties. They can also offer additional security levels for your mobile devices through authentication and authorization.

Track record

Another benefit of using file-sharing services is that you can keep a track record of all the shared data, including the date and time, to whom it was sent, the size of the shared file, whether it was successful, and so on.

File sharing services provide a useful data audit for people working in varied time zones and locations. Everyone in-sync with the remaining team with access to the file-sharing service can see the records entered in it to give a unified sharing experience.

Faster transmission

Sharing files using a secure file-sharing service is a reliable and fast process. You can share different types of files like graphics, video, audio, etc. no matter if they are large or small. You can easily share those files with your colleagues or clients relatively faster.

As a result, the overall work speed also accelerates with less possibility of errors. So, you can save time to perform other important duties.

Let’s explore private file-sharing solutions.

Sync

There are few excellent cloud storage companies, but we want to point out Sync as the best cloud storage. In an increasingly competitive market dominated by domestic companies like Google and Apple, it offers seamless, encrypted, and secure cloud-based file sharing.

YouTube video

Sync is a file storage and document collaboration platform that helps teams stay safe, secure, and connected in the cloud. It brings people, teams, and information together so people can work safely. Sync helps teams get the most out of their time together, making the most of collaborative work and tools so employees can collaborate seamlessly regardless of their physical location or device.

The Sync platform is one of the most redundant and secure as data is replicated across multiple SOC-2 (Service Organizational Control 2) certified data centers, its servers use RAID storage and automatic failover, and 99 0.9% SLA (Service Level Agreements) ensure your data is protected at all times.

With built-in compliance with geographically dispersed countries, including the US, EU/UK GDPR, and Canada, Sync is safe to use wherever your business operates and complies with data residency rules.

Features

  • End-to-end encryption enables secure collaboration and communication with everyone while preventing unauthorized access.
  • Real-time data backup ensures that any file can be restored anytime from any device.
  • Easily integrates with most desktop and mobile applications to open, edit and share your documents.

In a nutshell, Sync is used by two million users to back up their documents and data in top-notch data centers while keeping them secure. Sync provides a safer and more reliable way to save and retrieve your data from any device and location without requiring external infrastructure. This is provided at rates hard for most other providers to match. You can start with a free account, giving you 5GB of space. 

Tresorit

Tresorit is an advanced yet free file-sharing platform. You can trust it to send even your confidential files.

Using Tresorit, you can better control your files after sharing them. The secure and reliable file sharing platform lets you share files up to 5 GB and offers you benefits such as:

  • End-to-end encryption
  • SWISS Privacy
  • GDPR Compliance
  • Access logs
  • Password protection
  • Revoke link
  • EU servers

OnionShare

OnionShare

OnionShare is one of the best file-sharing services which allows sharing your files anonymously yet with security through the Tor network. It is an open-source platform where an onion address is created, and people can visit this address through Tor Browser to access the data they wish to share.

Unlike other services such as Google Drive or email, when using OnionShare, you are not giving any access to your files to the company. As long as you keep securely sharing the anonymous web address, you and the person with whom you are sharing the file can only access the data.

Lufi

Lufi is a file hosting platform that lets you share your files easily. When you upload files on the Lufi instance, they are encrypted before being uploaded to the server. Hence, the server administrator cannot view the content of the files but can see the name, size, and type of file like video, audio, text, and so on.

You are not required to register yourself to share your files through this hosting software. However, it stores your IP address for legal reasons when you share your files, which is a normal case.

KeyBase

When it comes to security, KeyBase is considered one of the best file-sharing and messaging platforms. It secures your files through end-to-end encryption that ensures you send them to the right person. With the help of public-key cryptography, all your messages remain private, and the server administrator cannot even read any of your chats.

This platform is perfectly safe not only for businesses but also for families. You can also connect with communities like Reddit, Twitter, etc. It is available for Windows, Linux, macOS, iOS, and Android.

Datash

Datash helps you send or receive a file or text through the browser between two devices. It does not require you to register or log in on its interface. All the files you share through Datash are secure because it leverages end-to-end encryption using a 1024bit public or private key.

Before sending the files, Datash encrypts data with the recipient’s public key. As a result, it ensures the files are sent to the desired destination. For sending files,

  • Visit datash.co and let the recipient do the same
  • Enter text or choose the files you want to share
  • A recipient ID will be generated on the recipient’s device; you must enter it.
  • Start sending the files by hitting the button “send securely.”

SafeNote

SafeNote is a great option for sharing temporary files anonymously. It offers a free platform where privacy, simplicity, and anonymity are focused on providing you with a reliable data-sharing experience.

You can upload your files, share their link with people with whom you want to share them, and when they download the files, you can delete them. In addition, you can also set a specific expiration time on the files so they can get deleted automatically.

When you upload a file, it generates a secure link you can copy and share with the recipient so that he/she can download the files, and then the file self-destructs.

FilePizza

FilePizza is an open-source web service helping you share your files online efficiently through WebTorrent and WebRTC. It is effortless to use and requires no file uploads to 3rd-party servers. Instead, it utilizes in-browser peer-to-peer (P2P) file transfers.

The speed, privacy, and security of FilePizza are commendable. Because using P2P technology, it involves no intermediary servers where your data can be stolen. Another great thing about this application is that it does not set any file size restrictions, unlike other tools. Hence, you can share large files with one or multiple recipients.

To start sharing files, you need to open its official website and drag the file you wish to share. Next, you could see a link you need to send to the recipient, who can use the link to fetch the file from your end.

Instant.io

Instant.io is a decent file transfer platform utilizing WebTorrent. It is an online torrent client, which lets you download torrents directly instead of using another program to perform the downloads.

It is 100% open-source and free software that works fine with Firefox, Opera, and Chrome. You can even find its source codes on GitHub.

Instant

Start sharing your files by choosing from your device, or you can also drag and drag files to start seeding. Instant.io is simple to use, and you don’t need to make an account for it. Additionally, it also supports streaming media files.

There is no file size limit, and you can monitor the uploading and downloading speed of the torrent and download them as ZIP files. It also lets you share a torrent through a URL, including an info hash or magnet link.

ToffeeShare

ToffeeShare is a safer and faster file-sharing option that always maintains a direct route from a sender to the receiver. One of the interesting aspects of this platform is that you can send files with no size limit depending upon how much your browser or device can handle.

To value the integrity and privacy of your files, ToffeeShare uses the latest industry-standard practices for data security. It currently uses DTLS 1.3, and your data remains encrypted end-to-end so that you and the recipient can only access the data.

After sharing the data, it permanently gets deleted and is no longer available on the Internet. It uses peer-to-peer (P2P) communication where there is no intermediate or third-party server. Hence, all your data is perfectly secure.

WeTransfer

One of the popular file-sharing platforms, WeTransfer, is free and requires no registration. It is known for its simplicity and ease of sharing files with people around the globe.

For sharing the files, you can select the files, and then you just need to enter the email addresses of the recipient and the sender. If you want, you can customize a message for the recipient for his/her convenience to better interpret the data or any instructions you may want to add.

DocSend

DocSend is a secure file-sharing platform that everyone can utilize. This platform is trusted by more than 12,000 companies all across the globe, including Ericsson, Gusto, BuzzFeed, and many more.

This platform makes it effortless to share, manage, and track your files. You can even protect your files with email verification and passcodes. Furthermore, you can turn off its access to take back the document control if you want.

For business needs, you can also leverage their eSignature features, which let you sign the documents electronically.

Conclusion

Using a secure file-sharing service can be hugely advantageous for your professional, social, and personal endeavors. Anyone with a computer or mobile device with an internet connection can view the files easily and faster. So, you all need to select a secure file-sharing service and start sharing with your colleagues or clients.

If you need to send smaller files regularly, then you may consider using secure email services.

Happy sharing!