• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • In Verbindung zu bleiben ist die erste Faustregel für Remote-Teams.

    Aufgrund der Störung des Coronavirus sind wir gezwungen, ein fernes Leben zu führen, sei es Einkaufen, Arbeiten, Interaktion mit Freunden und Kollegen. In diesen unsicheren Zeiten kann eine leichte Abweichung vom Fokus die Produktivität vorübergehend verringern, insbesondere bei Teamzusammenarbeit.

    Daher ist es wichtig, ein gutes Werkzeug für zu verwenden bessere Kommunikation. Während es viele Kanäle gibt, die eine kollaborative Umgebung fördern, wie E-Mails, Telefonanrufe, gemeinsame Aufgaben und virtuelle Besprechungen, ist Instant Messaging unverzichtbar.

    Warum?

    Echtzeitnachrichten

    Das Beste an Messaging-Plattformen ist wahrscheinlich, dass sie Messaging in Echtzeit ermöglichen. Dies beschleunigt die Reaktionszeit, um Ihre Teammitglieder „nah“ zu halten, und führt zu besseren Entscheidungen.

    Auch wenn Sie Leute durch Anruf oder an Ort und Stelle bringen VideokonferenzenDie Entscheidungsfindung kann beeinträchtigt werden, da dies Druck auf den Empfänger ausüben kann.

    Messaging-Plattformen erhöhen diesen Druck jedoch, indem sie ihnen einige wertvolle Sekunden geben, in denen sie ihre Gedanken verarbeiten, ihre Antwort formulieren und eine Entscheidung treffen können, die für Ihre gesamte Diskussion am besten geeignet ist.

    Transparenz

    Transparenz ist entscheidend, um produktive Teamarbeit zu fördern. Messaging-Plattformen decken diesen Aspekt ab, indem sie eine fehlerfreie Kommunikation fördern, bei der jeder erreichbar ist, nur eine Nachricht entfernt. Es gibt keinen Grund zur Verwirrung oder zum Zögern.

    Diese Plattformen sind großartig, da die Mitarbeiter klarer über ihre Rückmeldungen, Lobpreisungen, Unterstützungen und Ratschläge informiert werden können, die dazu beitragen, die Ziele und Richtungen Ihrer Organisationen zu stärken. Es gleicht alle aus und unterstützt die hierarchische Natur eines Teams.

    Record Keeping

    Ich sage Ihnen, Chat-Geschichten können manchmal Retter sein. Sie können die gesamte Kommunikation mit Ihrem Team überprüfen, was in vielerlei Hinsicht hilfreich ist.

    Stellen Sie sich vor, Sie haben gerade mit Ihrem Senior über ein Projekt gesprochen. Falls Sie einen Beat verpasst haben, können Sie trotzdem zum selben Chat zurückkehren und die Informationen zur besseren Übersicht verwenden.

    Dies wiederum steigert die Leistung und verringert die Fehlerwahrscheinlichkeit.

    Kosteneffizient

    kosteneffizient

    Anstatt in überteuerte Telefonanrufpläne, teure Software, Reisepläne und so weiter zu investieren, können Sie sich einfach für Messaging-Plattformen entscheiden. Je nach Ihren Anforderungen finden Sie sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose.

    Locker ist eine solche Messaging-Plattform, die heutzutage häufig genutzt wird. Der Hype beruht auf seiner Flexibilität, seinen Funktionen und seiner benutzerfreundlichen Oberfläche. Und es wird mit der Zeit immer größer, insbesondere nach dem Erwerb von HipChat und Stride.

    Einige Aspekte können Sie jedoch in einem Boot landen, in dem Sie möglicherweise eine alternative Lösung zu Slack finden möchten.

    • Erstens bietet Slack zu viele Funktionen, die für Ihr Unternehmen möglicherweise nicht erforderlich sind. Also, was hat der Punkt Funktionen, die Sie nicht verwenden würden?
    • Zweitens, die kosten. Optionen wie Slack, Zoom und Microsoft Teams sind verfügbar, jedoch teuer und finanziell möglicherweise nicht die beste Lösung für Ihr Unternehmen.

    Was ist die Lösung für Ihre Instant Messaging-Anforderungen?

    Open Source Messaging Plattformen!

    Aber hier ist ein Haken. Open Source kann für Ihre Geschäftsanforderungen von entscheidender Bedeutung sein, insbesondere wenn es um vertrauliche Informationen geht.

    In diesem Fall ist die Auswahl einer Hosting-Lösung für Ihre Open Source-Messaging-Plattform die beste Option. Auf diese Weise können Sie Ihre Kommunikation und Daten hinter einer sicheren Firewall schützen.

    Schauen wir uns für diese Angelegenheit einige der besten Slack-Alternativen sowie entsprechende Hosting-Vorschläge an.

    Äußerste

    Ihr Wunsch nach einer sicheren und flexiblen Open-Source-Messaging-Plattform kann in Erfüllung gehen Äußerste reibungslose Teamzusammenarbeit zu fördern.

    Mattermost ist geschrieben in Reagieren und Golang. Es läuft unter Linux mit PostgreSQL und MySQL. Sie haben die Möglichkeit, Dateien freizugeben, mit Personen zu chatten und innerhalb einer Organisation zusammenzuarbeiten. Es bietet erweiterte Berechtigungen, mit denen Sie Aktivitäten und Clusterinfrastruktur für eine hohe Standortverfügbarkeit einschränken können.

    Erstellen Sie aufschlussreiche Workflows und laden Sie Ihr Team zur Zusammenarbeit ein, ohne sich um Datenschutz oder Sicherheit sorgen zu müssen. Sie können von vorhandenen Integrationen profitieren oder benutzerdefinierte Workflows erstellen, um Ihren Kundenstamm zu skalieren.

    Mattermost bietet schnellere Bereitstellungen, indem Systeme, Personen und Dateien mit Workflows verbunden werden. Es bietet einen privaten Arbeitsbereich, in dem Sie Anfragen lösen und aussagekräftige Diskussionen führen können. Die Plattform lässt sich sicher in gängige DevOps-Tools wie Git, CI / CD, Bots usw. integrieren. Sie können die Benutzeroberfläche für eine bessere Benutzererfahrung steuern und anpassen.

    Mattermost bietet lokale und private Clouds, damit Sie Ihre Daten vollständig kontrollieren und gleichzeitig die Sicherheit, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit auf Unternehmensebene nutzen können.

    Sie können Mattermost auf einem selbst hosten Cloud-VM Oder entscheiden Sie sich für eine sichere Hosting-Lösung, die unten aufgeführt ist.

    Kamatera

    Stellen Sie Mattermost mit bereit Kamatera und genießen Sie Instant Messaging auf Ihrem Windows, Linux und Smartphone.

    Sie haben die Möglichkeit, die Version von Mattermost zusammen mit Ihrem bevorzugten Rechenzentrum auszuwählen. Es gibt insgesamt 13 Rechenzentren auf vier Kontinenten.

    Der Preis für VMs beginnt bei 6 USD / Monat für Besuche mit 1 GB RAM, 20 GB SSD und 5 TB. Es beinhaltet auch eine 30-tägige kostenlose Testversion.

    A2 Hosting

    Verbessern Sie Ihren Workflow durch schnellere Kommunikation, indem Sie Mattermost on hosten A2 Hosting. Die Streaming-schnellen SwiftServer unterstützen die Hosting-Lösung und machen sie 20-mal schneller.

    A2 Hosting bietet Ihnen die Flexibilität, Ihren Server nur mit den erforderlichen Ressourcen anzupassen, für die Sie bezahlen möchten. Steuern Sie Ihr Hosting-Konto vollständig über den Root-Zugriff, um Serverdateien zu bearbeiten. Darüber hinaus können Sie das gewünschte Linux-Betriebssystem auswählen und den Server mit einem On-Demand-Betriebssystem neu laden.

    A2 Hosting bietet eine Verfügbarkeit von 99.90% sowie die besten Sicherheitsmethoden zum Schutz Ihres Kontos. Der Preis beginnt bei 5 USD / Monat für 20 GB Speicher, 512 MB RAM und 2 TB Transfer. Wenn Sie nicht zufrieden sind, fordern Sie jederzeit eine Geld-zurück-Garantie an.

    Wenn Sie Hilfe beim Einrichten von Mattermost auf Ihrem Server benötigen, können Sie dies tun einen Freiberufler einstellen.

    Nächste Wolke

    Mit der vollständig lokalen Hosting-Lösung von Nächste Wolkekönnen Sie die Vorteile der digitalen Zusammenarbeit ohne Sicherheits- und Compliance-Risiken nutzen.

    Arbeiten Sie effizient mit Ihrem Team zusammen und teilen Sie Dokumente, senden Sie sie per E-Mail, führen Sie Video-Chats durch und verwalten Sie den Kalender ohne Datenlecks. Genießen Sie die Integration der nächsten Ebene in Nextcloud-Dateien, Nextcloud Talk und Nextcloud Groupware. Mithilfe von Nextcloud-Dateien können Sie einen Universal File Access vor Ort verwenden und die Messaging-Plattform mit den Funktionen für die Zusammenarbeit synchronisieren.

    Nextcloud Talk bietet Text-Chat und Audio- / Videokonferenzen über mobile und Browser-Schnittstellen sowie SIP-Integration und Bildschirmfreigabe. Mit Nextcloud Groupware können Sie Ihre Kontakte, Kalender, E-Mails usw. integrieren, um den Workflow nahtlos zu organisieren.

    Nextcloud ist vollständig konform, um eine umfassende Durchsetzung der Datenrichtlinien, Überwachungsfunktionen, Benutzerverwaltung und Verschlüsselung zu gewährleisten. Für diese Angelegenheit hat es HIPAA und GDPR-Konformität. Sie können Nextcloud auf Lösungen wie Kamatera und RoseHosting hosten.

    Kamatera

    Hosting von Nextcloud auf Kamatera und nutzen Sie seine erschwinglichen Pläne. Wählen Sie zunächst einfach Ihre Nextcloud-Version aus, einen Plan, der von Ihren Geschäftsanforderungen abhängt.

    Die Rechenzentren befinden sich in:

    • New York, USA
    • Texas, USA
    • Kalifornien, USA
    • Toronto, Kanada
    • Amsterdam, Niederlande
    • Frankfurt am Main, Deutschland
    • London, Vereinigtes Königreich
    • Petach Tikva, Israel
    • Rosh Haayin, Israel
    • Rosh Haayin (2), Israel
    • Tel Aviv, Israel
    • Jerusalem, Israel
    • Hong Kong, China

    Der Preis für Nextcloud-Hosting beginnt bei nur 4 USD / Monat für 1 GB RAM, 20 GB SSD und 5 GB Besuche.

    RoseHosting

    RoseHosting bietet seit seiner Einführung im Jahr 2001 kontinuierlich hochwertige VPS-Lösungen an. Es optimiert Ihre Nextcloud-Serverkonfiguration manuell für mehr Effizienz und Geschwindigkeit. Alle Hosting-Pläne beinhalten kostenlose SSL-Zertifikate.

    Sie gehen einen Schritt weiter für ihre Kunden, indem sie einen vollständig verwalteten Support von der Serverkonfiguration bis zur Softwareinstallation bieten.

    RoseHosting bietet SSDs für Unternehmen für eine bessere Leistung. Es sichert Ihre Server wöchentlich zusammen mit einer schnellen Datenwiederherstellung für alle Fälle. Sie können sich jedoch auch für tägliche Backups als Add-On entscheiden. Darüber hinaus bietet es Root-Zugriff und Firewall-Sicherheit.

    Wenn Ihre Site an einem anderen Ort gehostet wird, bietet sie eine kostenlose Migration mit ihren erfahrenen Linux-Administratoren. RoseHosting behauptet, schnellere Antwortzeiten zu bieten - 5 Minuten für E-Mail-Support. Der Preis beginnt bei 24.95 USD / Monat für 1 VPS, 1 GB RAM, 2 TB Datenübertragung und 30 GB SSD.

    Benötigen Sie Hilfe, um Nextcloud zu hosten? Mieten Sie bei Fiverr.

    Rocket.Cat

    Verbessern Sie die Produktivität Ihres Teams, indem Sie die benutzerfreundliche und dennoch effiziente Plattform von verwenden Rocket.Cat um mit Ihren Teammitgliedern zu interagieren. Mit dieser Instant Messaging-Plattform können Sie übliche E-Mails ersetzen, die längere Antwortzeiten benötigen.

    Sie können Teilnehmer einschließen, indem Sie sie zur sofortigen Benachrichtigung mit @Benutzername angeben. Außerdem können Sie use @all hinzufügen, um Ihren Gruppenmitgliedern wichtige Ankündigungen zu machen.

    Rocket Chat zeigt den gesamten Chat-Verlauf an, sodass Mitglieder jederzeit beitreten oder gehen können. Es bietet Audio- und Videoanrufoptionen sowie eine Bildschirmfreigabe, um Ihre Diskussion anzuregen. Sie können Dateien, Projekte und Ideen im asynchronen oder Echtzeit-Chat freigeben.

    Durch den Zugriff auf den Quellcode können Sie neue Funktionen nach Bedarf anpassen, hinzufügen oder erweitern. Es bietet Administratorentransparenz und Einschränkung des Benutzernamens, um einen sicheren Arbeitsbereich zu ermöglichen. Außerdem wird die Sicherheit durch Zwei-Faktor-Authentifizierung, SSO, End-to-End-Verschlüsselung und OAuth-Anbieter aufrechterhalten.

    Einige der anderen Funktionen umfassen unbegrenztes Hinzufügen und Entfernen von Benutzern, Kanäle, Nachrichten, Suchen, Hochladen von Dokumenten und Gäste. Mit der LiveChat-Option können Sie Chat-Widgets zu einer mobilen Anwendung oder Website hinzufügen, um Team-Chats optimal zu nutzen.

    Es verwendet fortschrittliche Technologie für maschinelles Lernen für die Echtzeit- und automatische Nachrichtenübersetzung während der Kommunikation. Bisher wurden mehr als 50 Sprachen übersetzt. Mit den mühelosen Datenimporteuren können Sie auch Daten aus anderer Software wie Slack importieren.

    Sie können Rocket Chat auf hosten DigitalOcean.

    Digitale Ozean

    Digitale OzeanDer Einstieg in diese Plattform ist einfach und erfordert nicht, dass Sie ein Experte sind.

    Sie müssen lediglich einen DNS-Eintrag mit Ihrem Domain-Namen einrichten, z. B. chat.myorganization.com. Sie können Rocket.Chat mit nur einem Klick von DigitalOcean installieren.

    Zulip

    Drücken Sie Ihre Gedanken und Ideen auf der Echtzeit-Chat-Plattform von aus Zulip. Es wird auch das Modell des E-Mail-Threadings verwendet, bei dem Sie aussagekräftige Gespräche führen können. Es ermöglicht Ihnen eine klare Kommunikation mit Aufzählungszeichen, Kursivschrift, Fettdruck und mehr. Mit LaTex können Sie sogar mit Ihren Teamkollegen über Mathematik sprechen.

    Team-Chats müssen nicht immer ernst sein. Erhellen Sie die Stimmung Ihres Teams mit lustigen Emoji-Reaktionen.

    Es verwendet eine Drag-and-Drop-Funktion, die Sie beim Hochladen von Dateien verwenden können. Es bietet Markdown-Codeblöcke sowie Syntaxhervorhebungen, um Codes mit Ihrem Team zu besprechen.

    Diese Messaging-Plattform bietet wöchentlich @ -Erwähnungen, Desktop-Benachrichtigungen, Ankündigungen, akustische Benachrichtigungen, Warnwörter, E-Mails zu fehlenden wichtigen Nachrichten und optionale Digest-E-Mails.

    Es bietet weitere Funktionen wie Suche, Chat-Verlauf durch Beitritt zu einem Stream, markierte Nachrichten, Analysetools, Einzel- oder Gruppengespräche und Online-Mitglieder. Darüber hinaus können Sie Ihre gesendeten Nachrichten bearbeiten, Entwürfe speichern, Konversationen nach Themen einfädeln, Dutzend Übersetzungen, anpassbare Registrierung und Anmeldung, Videoanrufe mit Zoom, Big Blue Button oder Jitsi Meet.

    Die Authentifizierungsanbieter sind Google, Apple, GitHub, GitLab, LDAP, SAML und mehr. Sie können Digital Ocean als Host für Zulip auswählen, um die Sicherheit zu erhöhen.

    DigitalOcean

    Stellen Sie Zulip auf bereit DigitalOcean Wählen Sie zunächst einen Plan mit mindestens 2 GB RAM. Zunächst müssen Sie Ihren DNS-Eintrag zusammen mit einem neuen Tröpfchen über eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche von DigitalOcean erstellen. Sie können dann Ihren Server konfigurieren.

    DO bietet eine 1-Klick-Installation für Zulip-Anwendungen über das Control Panel oder die DigitalOcean-API. Es bietet regelmäßige Backups, Upgrades, hohe Sicherheit und regelmäßige Überwachung, um Ihre Messaging-Plattform zukunftssicher zu machen.

    Chatten Sie mit uns

    Wenn Sie ein kleines Team haben, können Sie die selbst gehostete Chat-Anwendung verwenden. Chatten Sie mit uns.

    Let's Chat funktioniert mit dem BYOS-Modell, dh Bring Your Own Server. Es bietet ein dauerhaftes Messaging-Erlebnis, sodass Sie keine Informationen verpassen. Es bietet mehrere private Chatrooms mit Passwortschutz, um mehr Privatsphäre und Sicherheit zu gewährleisten.

    Erhalten Sie neue Nachrichtenbenachrichtigungen oder Benachrichtigungen, um alle Diskussionen nachzuholen. Let's Chat enthält Erwähnungen wie @Benutzername und @all, um bestimmte Personen anzusprechen und Ankündigungen zu machen. Es umfasst Bildeinbettungen und Giphy-Suche, Datei-Uploads von lokalen Laufwerken, Microsoft Azure oder Amazon S3.

    Mit der Suchfunktion können Sie jederzeit zu wichtigen Gesprächen zurückkehren. Es bietet lokale, LDAP- oder Kerberos-Authentifizierung, REST-ähnliche API, Hubot-Adapter und i18n-Basisunterstützung sowie Transkripte und Mehrbenutzer-Chat.

    Fazit

    In der Tat gibt es für jedes Problem eine Lösung. Zeiten wie diese stellen unsere echte Geduld auf die Probe, und um ihnen entgegenzuwirken, müssen Sie relevante Optionen finden. Aber mach dir keine Sorgen; Diese Slack-Alternativen helfen Ihnen, in der Nähe Ihres Teams zu bleiben und Ihr Team zu verbessern Produktivität mit mehr Diskussionen und Gedankenaustausch in dieser Welt voller Möglichkeiten!

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Staying connected is the first rule of thumb for remote teams.

    Due to the coronavirus disruption, we are forced to lead a remote life, be it shopping, working, interacting with friends, and colleagues. During these uncertain times, a slight deviation from focus can momentarily reduce productivity, especially for team collaborations.

    Hence, it’s essential to utilize a good tool for better communication. While there are many channels available that foster a collaborative environment like emails, phone calls, shared tasks, and virtual meetings, instant messaging is indispensable.

    Why?

    Real-time messaging

    The best thing about messaging platforms probably is that they facilitate real-time messaging. As a result, it accelerates response time to keep your team members “close” and leads to better decision-making.

    Also, when you put people on the spot through call or video conferencing, decision making might be compromised as it may pose pressure on the recipient.

    But, messaging platforms uplift this pressure by giving them a few precious seconds when they can process their thoughts, formulate their response, and come to a decision best for your entire discussion.

    Transparency

    Transparency is crucial to foster productive teamwork. Messaging platforms cover this aspect by promoting flawless communication where everyone is approachable, just a message away. It breeds no ground for confusion or hesitancy.

    These platforms are great because people can be clearer about their feedback, praises, supports, and advice that help reinforce the goals and directions of your organizations. It levels everyone and supports a team’s hierarchical nature.

    Record Keeping

    Chat histories, I tell you, can be saviors at times. You can review all the communication you had with your team, which helps in many ways.

    Imagine you just had a discussion with your senior over a project. In case you missed a beat, you can still go back to the same chat and use the information for better clarity.

    This, in turn, boosts performance and decreases the likelihood of errors.

    Cost-efficient

    cost effective

    Instead of investing in overpriced phone call plans, expensive software, travel plans, and whatnot, you can simply go for messaging platforms. You can find both paid and free ones depending on your requirements.

    Slack is one such messaging platform that people use these days extensively. The hype is due to its flexibility, features, and easy-to-use interface. And it is becoming bigger with time, especially after acquiring HipChat and Stride.

    However, some aspects might land you in a boat where you may want to find an alternative solution to Slack.

    • Firstly, Slack offers too many features that you might not find necessary for your organization. So, what does the point have features you wouldn’t use?
    • Secondly, the cost. Options like Slack, Zoom, Microsoft Teams are available out there but are costly and might not be the best fit for your company financially.

    So, what’s the solution for your instant messaging requirements?

    Open source messaging platforms!

    But, here’s a catch. Open source can be critical for your business needs, especially when sensitive information is involved.

    In this case, choosing a hosting solution for your open source messaging platform is the best option. That way, you can protect your communication and data behind a secure firewall.

    For that matter, let’s look at some of the best Slack alternatives, along with corresponding hosting suggestions.

    Mattermost

    Your desire to have a secure and flexible open-source messaging platform can come true with Mattermost to foster smooth team collaboration.

    Mattermost is written in React and Golang. It runs on Linux using PostgreSQL and MySQL. You have the option to share files, chat with people, and collaborate within an organization. It provides advanced permission, allowing you to restrict activities and clustered infrastructure for high site availability.

    Build insightful workflows and invite your team to collaborate with no worries about data privacy or security. You can benefit from existing integrations or craft custom workflows to scale your customer base.

    Mattermost offers faster deployments by connecting systems, people, and files with workflows. It provides a private workspace where you can resolve queries and carry out meaningful discussions. The platform securely integrates with popular DevOps tools such as Git, CI/CD, bots, etc. You can control and customize the interface for better user experience.

    Mattermost offers on-premises and private cloud so you can fully control your data while leveraging enterprise-level security, scalability, and availability.

    You can choose to self-host Mattermost on a cloud VM or else go for a secure hosting solution mentioned below.

    Kamatera

    Deploy Mattermost with Kamatera and enjoy instant messaging on your Windows, Linux, and smartphones.

    It gives you the option to choose the version of Mattermost along with your preferred data center. There are a total of 13 data centers situated on four continents.

    The price for VMs starts at $6/month for 1 GB RAM, 20 GB SSD, and 5 TB visits. It also includes a 30-day free trial.

    A2 Hosting

    Improve your workflow with faster communications by hosting Mattermost on A2 Hosting. It’s streaming-fast SwiftServers power the hosting solution to make it 20 times faster.

    A2 Hosting gives you the flexibility to customize your server with only the required resources you would like to pay for. Control your hosting account completely through root access for editing server files. Additionally, you can select your desired Linux OS and re-load the server with an on-demand operating system.

    A2 Hosting commits 99.90% uptime, along with the best security practices to protect your account. The price starts at $5/month for 20 GB storage, 512 MB RAM, and 2 TB transfer. If you aren’t satisfied, claim it anytime money-back guarantee.

    If you need help in setting up Mattermost on your server then you may hire a freelancer.

    Nextcloud

    With the fully on-premises hosting solution of Nextcloud, you can reap the benefits of digital collaboration without any security and compliance risks.

    Collaborate with your team efficiently and share documents, email them, get on with video chats, and manage calendar with zero data leaks. Enjoy next-level integration with Nextcloud files, Nextcloud talk, and Nextcloud Groupware. Using Nextcloud files, you can utilize a Universal File Access on-premise and synchronize the messaging platform with collaboration capabilities.

    Nextcloud Talk offers text chat and audio/video conferencing through mobile and browser interfaces and includes SIP integration and screen sharing. You can use Nextcloud Groupware to integrate your contacts, calendar, mail, etc. that help organize workflow seamlessly.

    Nextcloud is fully compliant to provide extensive enforcement of data policy, auditing capabilities, user management, and encryption. For that matter, it has HIPAA and GDPR compliance. You can host Nextcloud on solutions like Kamatera and RoseHosting.

    Kamatera

    Hosting Nextcloud on Kamatera and leverage its affordable plans. To get started, just choose your Nextcloud version, a plan depending on your business needs.

    Its data centers are located at:

    • New York, USA
    • Texas, USA
    • California, USA
    • Toronto, Canada
    • Amsterdam, the Netherlands
    • Frankfurt, Germany
    • London, UK
    • Petach Tikva, Israel
    • Rosh Haayin, Israel
    • Rosh Haayin (2), Israel
    • Tel Aviv, Israel
    • Jerusalem, Israel
    • Hong Kong, China

    The price for Nextcloud hosting starts at just $4/month for 1 GB RAM, 20 GB SSD, and 5 GB visits.

    RoseHosting

    RoseHosting has been continuously providing quality VPS solutions since its inception in 2001. It optimizes your Nextcloud server configuration manually for enhanced efficiency and speed. All its hosting plans include free SSL certificates.

    They walk an extra mile for their customers by providing a fully managed support from server configuration to software installation.

    RoseHosting offers enterprise-grade SSDs for better performance. It backs your servers weekly along with fast data recovery, just in case. However, you can also opt for daily backups as an add-on. Additionally, it offers root access and Firewall security.

    If your site is hosted elsewhere, it offers free migration with its expert Linux Admins. RoseHosting claims to offer faster response times – 5 minutes for email support. The price starts at $24.95/month for 1 VPS, 1 GB RAM, 2 TB data transfer, and 30 GB SSD.

    Do you need help to host Nextcloud? Hire from Fiverr.

    Rocket.Chat

    Improve your team productivity by using the easy to use yet efficient platform of Rocket.Chat to interact with your team members. You can replace usual emails, which take longer response times, with this instant messaging platform.

    You can include participants by mentioning them with @username for immediate notification. Besides, you can add use @all for making important announcements to your group members.

    Rocket Chat shows the entire chat history, allowing members to join or leave any time they want. It provides audio and video calling options in addition to screen sharing to fuel your discussion. You can share files, projects, and ideas with asynchronous or real-time chat.

    By accessing the source code, you can customize, add, or extend new functionalities as and when you need it.  It provides admin transparency and username restriction to facilitate a secure workspace. Besides, it maintains security with two-factor authentication, SSO, end-to-end encryption, and OAuth providers.

    Some of the other features include unlimited user addition and removal, channels, messages, searches, document uploads, and guests. With the LiveChat option included, adding chat widgets to a mobile application or website is possible to make the most of team chats.

    It uses advanced machine learning technology for real-time and automatic message translation during communication. So far, it has translated to 50+ languages. You can also import data from other software like Slack using the effortless data importers.

    You can host Rocket Chat on DigitalOcean.

    Digital Ocean

    Digital Ocean, getting started with this platform is easy, and it does not require you to be an expert.

    All you need is to set up a DNS record using your domain name, for example, chat.myorganization.com. You can install Rocket.Chat with just one click from DigitalOcean.

    Zulip

    Express your thoughts and ideas utilizing the real-time chatting platform of Zulip. It also employs the model of email threading, where you can have meaningful conversations. It allows you to communicate clearly using bullet lists, italics, bold, and more. You can even discuss math with your teammates using LaTex.

    Team chats do not have to be serious all the time; lighten up your team’s mood with funny emoji reactions.

    It uses a drag-and-drop feature that you can use while uploading files. It offers Markdown code blocks along with syntax highlighting to discuss codes with your team.

    This messaging platform offers @-mentions, desktop notifications, announcements, audible notifications, alert words, emails on missing important messages, and optional digest emails every week.

    It offers more features like search, chat history by joining a stream, starred messages, analytics tools, one-on-one or group conversation, and online members. Furthermore, you can edit your sent messages, save drafts, thread conversations by topic, dozen translations, customizable registration and login, video calls with Zoom, Big Blue Button, or Jitsi Meet.

    Its authentication providers are Google, Apple, GitHub, GitLab, LDAP, SAML, and more. You can choose Digital Ocean to host Zulip for greater security.

    DigitalOcean

    Deploy Zulip on DigitalOcean by choosing a plan with a minimum of 2 GB RAM to get started. First, you need to create your DNS record along with a new droplet from an easy-to-use user interface of DigitalOcean. You can then configure your server.

    DO offers 1-click installation for Zulip applications through its control panel or the DigitalOcean API. It offers periodic backups, upgrades, high-level security, and regular monitoring to future-proof your messaging platform.

    Let’s Chat

    If you have a small team, you can use the self-hosted chat application, Let’s Chat.

    Let’s Chat works on the BYOS model, which means Bring Your Own Server. It delivers a persistent messaging experience, so you don’t miss any information. It offers multiple private chat rooms with password protection to maintain greater privacy and security.

    Get new message alerts or notifications to catch up with all the discussions. Let’s Chat includes mentions like @username and @all for addressing specific persons as well as for making announcements. It includes image embeds and Giphy search, file uploads from local drives, Microsoft Azure, or Amazon S3.

    You can always get back to important conversations by using its search feature. It provides local, LDAP, or Kerberos authentication, REST-like API, Hubot Adapter, and i18n basic support along with transcripts and multi-user chat.

    Conclusion

    Indeed, there’s a solution to every problem. Times like these test our real patience, and to counteract them, you need to find relevant options available around. But don’t worry; these Slack alternatives help you stay close to your team and improve your productivity with more discussions and exchange of ideas in this world full of possibilities!