Erfahren Sie, wie eine Smart Writer-Webanwendung Smartwriter.ai Ihren E-Mail-Marketingprozess beschleunigen und 40-mal schneller und sechsmal billiger machen kann.  

Im Geschäft dreht sich alles um die Vermarktung Ihres Produkts. Es gibt viele Online- und Offline-Marketing-Tools. E-Mail Marketing ist eines der erschwinglichsten Produkte, Dienstleistungen oder Techniken zur Markenkommunikation.

E-Mail-Marketing ist jedoch auch eine Herausforderung, da viele Marketing-E-Mails in einem anderen Ordner als dem Posteingang landen. Und der Zielkunde sieht Ihre E-Mail nie, weil Sie Standard-E-Mails ohne Personalisierung senden.

Smartwriter.AI ist hier, um die Funktionsweise von E-Mail-Marketing durch Infusion zu ändern Automatisierung und Maschinenintelligenz. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie diese App Ihre Marketingbemühungen transformieren kann.  

What Does an AI Writer Do?

Was macht ein KI-Autor?

Geschriebene Inhalte sind die günstigste Art des Marketings. Es erfordert jedoch viel Zeit, Mühe und Investitionen, um einen gut strukturierten geschriebenen Blog oder Artikel zu erstellen, der in der Google-Suche rankt. Unternehmen, die Blogs und Artikeln vertrauen Lead-Generierung, Umsatzerzielung und Produkt-/Dienstleistungsverkäufe erfordern eine schnellere Inhaltserstellung.

Daher künstliche Intelligenz (AI) haben Entwicklungsunternehmen Smart Writer-Apps entwickelt, die vom menschlichen Schreibstil lernen und hochwertige schriftliche Inhalte generieren. KI-generierte Inhalte können Blogs, Artikel, Tipps, Anleitungen, Hilfeartikel, Webseiteninhalte, Social Media Kopie, Verkaufskopie und vieles mehr.

Die Investition in solche Apps ist einmalig und die App wird zu Ihrem Unternehmenswert. Sie können es verwenden, um Inhalte für viele Jahre zu produzieren. Außerdem können KI-Entwickler Ihre KI aktualisieren, um sie effizienter zu machen.   

Smartwriter.AI: An Overview

YouTube-Video

Smartwriter.AI ist in erster Linie eine Smart-Writer-App, die in der Cloud gehostet wird. Aber seine Anwendung ist nicht auf nur eine Aufgabe beschränkt. Im Laufe der Zeit hat es sich zu einem Kraftpaket für E-Mail- und Social-Media-Marketing entwickelt, das von einer KI unterstützt wird.

Das Werkzeug verwendet Öffnen Sie das GPT-3-Modell von AI. GPT-3, auch bekannt als Generative Pre-trained Transformer, ist ein KI-Modell vom Typ eines autoregressiven Sprachmodells. Die Smartwriter.AI nutzt Deep-Learning-Netzwerke, um von Millionen menschlicher Schreibstile zu lernen. Dann generiert es einzigartige und qualitativ hochwertige schriftliche Inhalte, die dem menschlichen Schreiben entsprechen.

Das GPT-3-Modell von Smartwriter wurde mit Milliarden von Token aus Datensätzen unterschiedlicher Art trainiert, darunter 410 Milliarden Common Crawl, 19 Milliarden WebText2, 12 Milliarden Bücher1, 55 Milliarden Bücher2 und 3 Milliarden Wikipedia.

Mit diesem hochentwickelten KI-Modell generiert Smartwriter.AI einzigartige und einprägsame E-Mail-Marketing-Texte, Google Ads-Kopien, Facebook-Werbekopien, Instagram-Kopien, LinkedIn-E-Mails usw. Es hilft Ihnen auch bei Blog-Inhalten wie Gliederungserstellung, Titelerstellung, Themenerweiterung , etc.     

Smartwriter.AI: User Interface

YouTube-Video

Sobald Sie sich für diese Smart-Writer-App angemeldet haben, gelangen Sie zum Projects-Dashboard. Es zeigt Ihnen zwei Arten von Optionen zur Inhaltsgenerierung, und diese sind: 

  • SmartScript für den automatisierten Ablauf der Inhaltsgenerierung
  • Vorlagenbasierte Inhaltserstellung.

Wenn Sie auf die Schaltfläche Überprüfen Sie von mehr Vorlagen Link und gehen Sie zum Bildschirm Alle Vorlagen, dort finden Sie eine vollständige Liste der automatisierten Content-Erstellung und Personalisierungsvorlagen. Bemerkenswerte Vorlagen sind: 

  • Google Review Icebreaker-Generator
  • Wertversprechen für Produkt-/Dienstleistungsverkäufe
  • Gmail-Marketing-E-Mail-Einführungszeilen
  • Hochkonvertierende E-Mail-Betreffzeilen 
  • Shopify Produkttitel-Generator
  • Shopify-Produktbeschreibungen
  • Erstellen Sie Blog-Titel, Intro, Meta-Beschreibung, Gliederung usw.
  • Quora-Inhaltserweiterung
  • Schreiben Sie Instagram-Beschriftungen
  • YouTube-Titelgenerator
  • AIDA Marketing-Framework
  • Google Ads-Überschrift und -Beschreibung
  • KI-generierte Kopien von Tweets

Weitere Funktionalitäten neben den Projekten sind: 

Lead-Liste

Es ist die Drehscheibe für alle online gesammelten Kontakte und E-Mails. Sie können beispielsweise die Chrome-Erweiterung Smartwriter.AI installieren. Dann können Sie verifizierte E-Mails automatisch direkt von Social-Media-Plattformen wie z LinkedIn. Für LinkedIn müssen Sie jedoch ein LinkedIn Sales Navigator-Abonnement erwerben. 

E-Mail-Verifizierung

E-Mail-Verifizierung

Dieser Abschnitt der Smart Writer-App bietet zwei spezielle Tools: E-Mail finden und überprüfen und E-Mail überprüfen. Sie können die erste verwenden, um E-Mails direkt von einer Domain wie LinkedIn.com, Facebook.com usw. zu scrapen. 

Sie können auch CSV-Dateien mit strukturierten Daten wie Domainnamen, Name des potenziellen Kunden und Position des potenziellen Kunden hochladen. Sobald das Tool seine Aufgabe abgeschlossen hat, können Sie eine CSV-Datei mit verifizierten Daten als Ausgabe herunterladen.

Wenn Sie Lead-E-Mails haben und diese einzeln oder in großen Mengen verifizieren möchten, können Sie das Tool „E-Mail verifizieren“ verwenden. Hier geben Sie einfach die E-Mail im richtigen Format ein und Smartwriter.AI ruft die Details der E-Mail-Adresse ab. Um die Arbeit zu beschleunigen, können Sie E-Mail-Adressen in großen Mengen in einer CSV-Datei hochladen, und das Tool gibt als Ausgabe auch eine CSV-Datei mit verifizierten Details zurück.    

Integration

Smartwriter-Integrationen

Ihr E-Mail-Marketing sollte nicht auf Gmail, Yahoo Mail, Facebook, Twitter und LinkedIn beschränkt sein. Es gibt viele andere beliebte Plattformen, die Ihre potenziellen Kunden regelmäßig besuchen. Sie können auch auf diese Plattformen abzielen und den Linkaufbau, den Aufbau potenzieller Kunden und den Verkauf verbessern.  

Diese Apps oder Plattformen sind: 

Mit dieser Smart Writer-Web-App können Sie Ihre bestehenden Konten schnell auf einer der oben genannten Plattformen hinzufügen. Dann können Sie auch die hochwertige und automatisierte Funktion zur Generierung von Masseninhalten von Smartwriter.AI für Marketingmaßnahmen auf diesen Plattformen verwenden. 

Features of Smartwriter.AI

Funktionen von Smartwriter.AI

Personalisierte Kontaktaufnahme per E-Mail

Smartwriter.AI verfügt über eine End-to-End (e2e)-Personalisierungs-Engine. Mit Hilfe eines KI-Modells liest es die Daten des Interessenten aus verschiedenen Online-Quellen aus. Anschließend werden je nach Marketingkampagne und Thema personalisierte E-Mails generiert.

Das Tool fügt auch unternehmensbasierte Personalisierung, maßgeschneiderte Produktpräsentationen und überzeugende Betreffzeilen für eine bessere Kalt-E-Mail-Konvertierung ein. 

Generierung personalisierter LinkedIn-Leads

Smartwriter.ai verwendet 6 Schritte SMTP überprüft, ob LinkedIn E-Mail-Leads gültig sind. Dann scannt es auch die Profile in Echtzeit und aktualisiert die zentralisierte Datenbank, um sicherzustellen, dass Position, Unternehmen, Anforderung, Job und andere Details auf dem neuesten Stand sind. 

Nach Überprüfung aller oben genannten Forschungsdaten erstellt das Tool überzeugende und personalisierte E-Mails für jeden Kontakt. Sie können Hunderte von Stakeholdern des Unternehmens in nur zwei Schritten erreichen, wenn Sie damit beginnen, es vollständig zu nutzen.

Tiefe Bereicherung

Bereichern Sie Ihre Kontaktliste in der CRM könnte Jahre dauern, da die menschliche Recherche zu einem Hinweis mehr als 45 Minuten dauert. Während Smartwriter.AI dies in 15 Sekunden erledigt. 

Darüber hinaus durchsucht es das gesamte Internet, um einzigartige Attribute zu Ihrem Lead zu generieren. Folglich durchsucht das Tool 2.3 Milliarden Website-Seiten pro Lead, um Ihr CRM mit aktualisierten Lead-Daten anzureichern.  

Personalisierte LinkedIn-Kontaktaufnahme

Personalisierte LinkedIn-Kontaktaufnahme

Sie müssen ihre Profile, Portfolios, Aktivitäten und Social-Media-Präsenz für eine garantierte Verbindung mit einem Fremden studieren. Denn wenn Sie all diese Hintergrundarbeit erledigen und eine E-Mail oder SMS senden, hat der Interessent das Gefühl, dass Sie Ihre Recherche durchgeführt haben. Dann stellen Sie und der Interessent eine emotionale Verbindung her. 

Diese intelligente Writer-App macht genau das, ohne dass Sie recherchieren oder eine Armee von Datenvernichtern einsetzen müssen. 

SEO-Backlinking ist eine unvermeidliche Aufgabe, wenn Sie den organischen Traffic Ihrer Website und den Rang auf Google SERP in die Höhe schnellen lassen möchten. Das Erstellen personalisierter Backlink-Anfrage-E-Mails kann jedoch ein hektischer Prozess sein. Und wenn Sie eine Marketingagentur sind, könnte diese Aufgabe sehr herausfordernd sein.

Aber die KI-Engine von Smartwriter.AI liest alle Website-Blogs in Sekundenschnelle durch. Dann erstellt es in wenigen Minuten hyperpersonalisierte Backlink-Anfrage-E-Mails für jeden Blog. Alles, was Sie tun müssen, ist nur die E-Mails zu senden.   

Blog-Inhalte

Inhalt von Smartwriter-Blogs

Smartwriter.AI wird mit einer spezifischen Content-Flow-Vorlage für intelligente Autoren für Blogs und Artikel geliefert. Mit dieser Funktion können Sie hervorragende Blog-Übersichten erstellen, indem Sie Millionen von Google-Suchdaten zu diesem Thema recherchieren.

Die KI kann auch einen eingängigen Intro-Absatz und eine Metatag-Beschreibung für die SEO-Optimierung schreiben. Darüber hinaus kann es das Blog-Thema zu Textinhalten von hoher Qualität und ohne Plagiate erweitern.  

E-Mail-Verifizierung

Sie können weiterhin Marketing-E-Mails senden und Abonnementgebühren an den Marketing-E-Mail-Dienstleister zahlen, ohne dass die Antworten oder Verkäufe etwas zunehmen. Weil die E-Mails, die Sie als Leads verwenden, möglicherweise nicht korrekt sind.

Smartwriter.AI bietet ein leistungsstarkes E-Mail-Verifizierungstool, um die E-Mail-Adresse Ihres Interessenten oder Leads zu überprüfen. Anschließend können Sie die Adresse zu einer E-Mail-Kampagne für die Marken-, Produkt- oder Dienstleistungswerbung hinzufügen.

Use Cases of Smartwriter.AI

Anwendungsfälle von Smartwriter.AI

KI-Marketing-Tool

Es funktioniert als KI-Tool, das eine personalisierte E-Mail und Werbekopie für jedes Projekt und jede Person generiert, die Sie für Werbeaktionen ansprechen. Ihr E-Mail-Marketingprojekt archiviert eine bessere Klickrate, Conversion, E-Mail-Öffnungen und E-Mail-Zustellbarkeit. 

Personalisierte E-Mails werten Ihre Kommunikation mit dem Interessenten auf und helfen Ihnen, eine persönliche Beziehung aufzubauen, anstatt ihn zu Opfern von Massen-E-Mail-Kampagnen zu machen. 

LinkedIn-E-Mail-Suche

LinkedIn-E-Mail-Suche

LinkedIn ist im Gegensatz zu Facebook oder Twitter das beliebteste Ziel für echte Profile. Wenn Sie bereits über einen kostenpflichtigen LinkedIn-Dienst verfügen, können Sie dessen Nutzung steigern, indem Sie ihn mit Smartwriter.AI verknüpfen. 

Sie können E-Mails Ihrer potenziellen Kunden überprüfen oder Leads von LinkedIn aufbauen, indem Sie E-Mail-Scraping durchführen. So finden Sie Qualitätsprofile von Kunden, Bewerbern, Geschäftspartnern, externen Projektmitarbeitern, freiberuflichen Experten etc.     

Werkzeug zur Lead-Generierung

Smartwriter.AI ist ein leistungsstarkes Tool zur Lead-Generierung. Wie andere Lead-Generatoren sammelt es nicht nur E-Mails. Es überprüft auch die E-Mails. Darüber hinaus können Sie mit dem Tool mit den Kunden in Kontakt treten, indem Sie von AI-Smart Writer generierte personalisierte E-Mails verwenden, die E-Mail-Zustellbarkeitsrate überprüfen und Ihren Umsatz steigern. 

Verkaufsprospekt-Tool

Sales Prospecting hilft Ihnen, potenzielle Kunden zu erreichen und sie in Verkäufe umzuwandeln. Mit dieser Technik können Sie auch die Erwartungen des Marktes an Funktionen bestimmter Produkte/Dienstleistungen kennen und Ihre eigenen dementsprechend verbessern.

Smartwriter.AI ist das geeignete Werkzeug zur Verkaufsförderung für kleine bis große Unternehmen, einschließlich Marketingagenturen. Es ruft zahlreiche Verkaufsinteressenten in wenigen Minuten ab. Sie brauchen nur Ihren Namen, Ihre Bezeichnung und Ihre Domain-Adresse einzugeben. Es kann Namen aus Apps wie LinkedIn, Facebook, Instagram, Tiktok und Twitter kratzen.    

Smartwriter Linkbuilding-Tool

Das Tool ist auch hilfreich für SEO-Backlink-Outreach-Programme. Sie können einen bestimmten Blog auswählen, und sein intelligenter Schreibalgorithmus generiert einzigartige Inhalte. Dann können Sie Backlinks auf Backlinking-Sites, in sozialen Medien und über kalte E-Mails posten. 

E-Mail-Zustellbarkeit verbessern

Betreffzeilen-Generator, Inhaltspersonalisierung, überzeugende Intro-Erstellung, Verkaufsnavigator-Lead-Extraktor, E-Mail-Verifizierer und E-Mail-Qualitätsprüfungstool stellen gemeinsam sicher, dass Ihre Marketing-E-Mails im primären Posteingang des Empfängers landen.

How to Get Smartwriter.AI

So erhalten Sie das Smart Writer-Tool Smartwriter.AI

Smartwriter.Ai ist eine Cloud-basierte Web-App. Sie können die App von jedem Gerät ausführen, das über einen Webbrowser verfügt. Sie benötigen kein bestimmtes Betriebssystem. Außerdem gibt es keine Mindestanforderungen an Software/Hardware, um die App auszuführen.

Das Tool bietet drei verschiedene Abonnementpläne an, und diese sind:

  • Grundplan: Für Unternehmen, die das Marketing intern verwalten
  • Beliebter Plan: Es ist auch für Unternehmen gedacht, die ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten verwalten, jedoch in großem Umfang.
  • Pro-Plan: Für Marketingagenturen oder Unternehmen mit einem großen Marketingteam mit vielen Produkten und Dienstleistungen. 

Alle oben genannten drei Abonnements sind in Monats- und Jahresverträgen erhältlich. Sie können mehr sparen, wenn Sie sich für eine einjährige Verpflichtung anmelden.

Wenn Sie das Tool testen möchten, bevor Sie ein monatliches oder jährliches Abonnement erwerben, ist dies ebenfalls möglich. Alle Abonnementpläne bieten eine 7-tägige kostenlose Testphase. Sie können alle Funktionen ausprobieren, und wenn Sie mit dem Tool zufrieden sind, können Sie sich für einen kostenpflichtigen Plan anmelden.      

Final Words

Smartwriter.AI ist das Smart Writer-Tool Ihres Unternehmens, wenn Sie regelmäßig Self-Service-Verkäufe und -Marketing betreiben. Außerdem können Sie mit den praktischen Abonnementoptionen nach oben oder unten skalieren, wenn die Zahl der Verbraucher Ihres Unternehmens wächst oder sinkt. Darüber hinaus eignet sich das KI-Tool auch für digitales Marketing Agenturen, die mehrere Kunden betreuen.

Egal, ob Sie es in einer Agentur verwenden oder ein Unternehmen besitzen, die Botschaft ist klar und einfach. E-Mail-Marketing erfordert viel Aufwand und Vorarbeit. Wenn Sie menschliche Kraft investieren, wird es teuer und langsam. 

Um auf dem sich ständig verändernden Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, benötigen Sie eine genaue und schnelle KI, die Inhalte in wenigen Minuten erstellen kann. Darüber hinaus benötigen Sie für ein wachsendes Unternehmen auch ein Tool, mit dem Sie Ihre Marketingbemühungen ausweiten können. Smartwriter.AI bietet all diese Funktionen zu einem kostengünstigen Abonnementplan.

Learn how a smart writer web app Smartwriter.ai can boost your email marketing process and make it 40 times faster and six times cheaper.  

Business is all about marketing your product. There are many online and offline marketing tools. Email marketing is one of the most affordable products, services, or brand outreach techniques.

However, email marketing is also challenging since many marketing emails go to any folder other than the inbox. And the target customer never sees your email because you send stock emails without personalization.

Smartwriter.AI is here to change how email marketing work by infusing automation and machine intelligence. Read on to learn how this app can transform your marketing efforts.  

What Does an AI Writer Do?

What Does an AI Writer Do

Written content is the most affordable way of marketing. However, it takes a lot of time, effort, and investment to create a well-structured written blog or article that Google Search will rank. Businesses that trust blogs and articles for lead generation, revenue earning, and product/service sales need faster content production.

Hence, artificial intelligence (AI) development companies have developed smart writer apps that learn from the human writing style and generate high-quality written content. AI-generated content could be blogs, articles, tips, how-tos, help articles, web page content, social media copy, sales copy, and many more.

The investment behind such apps is a one-time cost, and the app becomes your company asset. You can use it to produce content for long years to come. Also, AI developers can update your AI to make it more efficient.   

Smartwriter.AI: An Overview

YouTube video

Smartwriter.AI is primarily a smart writer app hosted on the cloud. But its application is not limited to just one task. Over time it has become an email and social media marketing powerhouse backed by an AI.

The tool uses Open AI’s GPT-3 model. GPT-3, aka Generative Pre-trained Transformer, is an AI model of autoregressive language model kind. The Smartwriter.AI use deep learning networks to learn from millions of human writing styles. Then it generates unique and high-quality written content equivalent to human writing.

Smartwriter’s GPT-3 model was trained on billions of tokens from datasets of different types like 410 billion Common Crawl, 19 billion WebText2, 12 billion Books1, 55 billion Books2, and 3 billion Wikipedia.

With this highly advanced AI model, Smartwriter.AI generates unique and catchy email marketing texts, Google Ads copies, Facebook Ad copies, Instagram copies, LinkedIn emails, etc. It also helps you with blog content like outline generation, title creation, topic expansion, etc.     

Smartwriter.AI: User Interface

YouTube video

Once you signup for this smart writer app, you will enter the Projects dashboard. It will show you two types of content generation options, and these are: 

  • SmartScript for automated content generation flow
  • Template-based content creation.

If you click the Check from more templates link and go to the All Templates screen, you will find an exhaustive list of automated content creation and personalization templates. Notable templates are: 

  • Google Revie Icebreaker Generator
  • Value Proposition for Product/Service Sales
  • Gmail marketing email intro lines
  • High converting email subject lines 
  • Shopify product title generator
  • Shopify product descriptions
  • Create blog title, intro, meta description, outline, etc.
  • Quora content expansion
  • Write Instagram captions
  • YouTube title generator
  • AIDA marketing framework
  • Google Ads headline and description
  • AI-generated copies of Tweets

Other functionalities apart from the Projects are: 

Lead List

It is the hub for all contacts and emails collected online. For example, you can install the Smartwriter.AI Chrome extension. Then, you can automatically scrape verified emails directly from social media platforms like LinkedIn. However, for LinkedIn, you must get a LinkedIn Sales Navigator subscription. 

Email Verification

Email Verification

This section of the smart writer app offers two dedicated tools: Find Email & Verify and Verify Email. You can use the first one to scrape emails directly from a domain like LinkedIn.com, Facebook.com, etc. 

You can also upload CSV files of structured data like Domain Names, Prospect’s Name, and Prospect’s Position. Once the tool completes its task, it will let you download a CSV file of verified data as an output.

If you have lead emails and want to verify them one by one or in bulk, you can use the Verify Email tool. Here, you just enter the email in the correct format, and Smartwriter.AI fetches the details of the email address. To speed up the work, you can upload email addresses in bulk in a CSV file, and the tool will also return a CSV file as output with verified details.    

Integrations

Smartwriter Integrations

Your email marketing should not be limited to Gmail, Yahoo Mail, Facebook, Twitter, and LinkedIn. There are a lot of other popular platforms out there that your prospects visit regularly. You can also target those platforms and improve link building, prospect building, and sales.  

These apps or platforms are: 

With this smart writer web app, you can quickly add your existing accounts on any of the above platforms. Then, you can also use Smartwriter.AI’s high-quality and automated bulk content generation feature for marketing efforts on these platforms. 

Features of Smartwriter.AI

Features of Smartwriter.AI

Personalized Cold Email Outreach

Smartwriter.AI has an end-to-end (e2e) personalization engine. With the help of an AI model, it reads the prospect’s data from various online sources. Then, depending on the marketing campaign and topic, it generates personalized emails.

The tool also injects company-based personalization, tailored product pitches, and persuading subject lines for better cold email conversion. 

Personalized LinkedIn Lead Gen

Smartwriter.ai uses 6-step SMTP checks to confirm that LinkedIn email leads are valid. Then, it also scans the profiles on a real-time basis and updates the centralized database to ensure position, company, requirement, job, and other details are up to date. 

After reviewing all the above research data, the tool creates persuasive and personalized emails for each contact. You can reach out to hundreds of company stakeholders in just two steps when you start fully utilizing it.

Deep Enrichment

Enriching your contact list in the CRM could take years because human-based research on a lead takes more than 45 minutes. Whereas Smartwriter.AI does this in 15 seconds. 

Furthermore, it scours the entire internet to generate unique attributes about your lead. Consequently, the tool searches 2.3 billion website pages per lead to enrich your CRM with updated lead data.  

Personalized LinkedIn Outreach

Personalized LinkedIn Outreach

You need to study their profiles, portfolios, activities, and social media presence for a guaranteed connection with a stranger. Because when you do all this background work and send an email or text message, the prospect feels that you have done your research. Then you and the prospect create an emotional connection. 

This smart writer app does just that without you needing to do the research or employ an army of data scrappers. 

SEO backlinking is an unavoidable task if you wish to skyrocket your website’s organic traffic and rank on Google SERP. However, creating personalized backlink request emails could be a hectic process. And, if you are a marketing agency, this task could be highly challenging.

But the AI engine of Smartwriter.AI reads through all website blogs in a matter of seconds. Then, it creates hyper-personalized backlink request emails for each blog in a few minutes. All you need to do is just send the emails.   

Blogs Content

Smartwriter Blogs Content

Smartwriter.AI comes with a specific smart writer content flow template for blogs and articles. With this feature, you can create outstanding blog outlines by researching millions of Google search data on the said topic.

The AI can also write a catchy intro paragraph and metatag description for SEO optimization. Moreover, it can expand the blog topic into text content of high quality and with zero plagiarism.  

Email Verification

You can keep sending marketing emails and paying subscription fees to the marketing email service provider without seeing a bit of increase in replies or sales. Because the emails you are using as leads may not be correct.

Smartwriter.AI provides a powerful email verification tool to verify your prospect’s or lead’s email address. Then, you can add the address to an email campaign for the brand, product, or service promotion.

Use Cases of Smartwriter.AI

Use Cases of Smartwriter.AI

AI Marketing Tool

It works as an AI tool that generates a personalized email and promotional copy for each project and individual you target for promotions. Your email marketing project archives better click-through rate, conversion, email opens, and email deliverability. 

Personalized emails add value to your communication with the prospect and help you create a one-on-one relationship rather than making them victims of mass email campaigns. 

LinkedIn Email Lookup

LinkedIn Email Lookup

LinkedIn is the most popular destination for real profiles, unlike Facebook or Twitter. If you already have paid LinkedIn service, you can boost its utilization by linking it to Smartwriter.AI. 

You can verify emails of your prospects or build leads from LinkedIn by doing email scrapping. Consequently, you can find quality profiles of customers, job candidates, business partners, external project collaborators, freelance experts, etc.     

Lead Generation Tool

Smartwriter.AI is a powerful lead generation tool. Like other lead generators, it does not just collect emails. It also verifies the emails. Further, the tool enables you to engage with the customers using AI-smart writer-generated personalized emails, check email deliverability rate, and increase your sales. 

Sales Prospecting Tool

Sales prospecting helps you reach out to potential customers and convert them to sales. With this technique, you can also know the market’s expectation for features of certain products/services, and accordingly, you can upgrade yours.

Smartwriter.AI is the appropriate sales prospecting tool for small to large businesses, including marketing agencies. It fetches numerous sales prospects in a few minutes. You only need to enter your name, designation, and domain address. It can scrape names from apps like LinkedIn, Facebook, Instagram, Tiktok, and Twitter.    

Smartwriter Link Building Tool

The tool is also helpful for SEO backlink outreach programs. You can select a specific blog, and its smart writer algorithm will generate unique content. Then you can post backlinks on backlinking sites, social media, and through cold emails. 

Improve Email Deliverability

Subject line generator, content personalization, persuasive intro creation, sales navigator lead extractor, email verifier, and email quality check tool collectively ensures that your marketing emails land in the recipient’s primary inbox.

How to Get Smartwriter.AI

How to Get the smart writer tool Smartwriter.AI

Smartwriter.Ai is a cloud-based web app. You can run the app from any device that has a web browser. You do not need any specific operating system. Also, there are no minimum software/hardware requirements to run the app.

The tool offers three different subscription plans, and these are:

  • Basic Plan: For businesses that manage marketing in-house
  • Popular Plan: It is also for businesses managing their sales and marketing endeavors, but at a large scale.
  • Pro Plan: For marketing agencies or businesses with a large marketing team with many products and services. 

All the above three subscriptions are available in monthly and yearly contracts. You can save more when you sign up for a one-year commitment.

Now, if you would like to evaluate the tool before getting a monthly or yearly subscription, that is also possible. All the subscription plans offer a 7-days free trial period. You can try all the features, and if you are satisfied with the tool, you can sign up for a paid plan.      

Final Words

Smartwriter.AI is your business’s smart writer tool if you regularly perform self-service sales and marketing. Also, its convenient subscription options let you scale up or down as your business’s consumer grows up or down. Furthermore, the AI tool is also appropriate for digital marketing agencies that cater to multiple clients.

Whether you using it in an agency or own a business setup, the message is clean and simple. Email marketing needs a lot of effort and groundwork. If you invest human force, it will be costly and slow. 

To stay competitive in the ever-changing market, you need an accurate and fast AI that can produce content in minutes. Moreover, for a growing business, you also need a tool to scale up your marketing efforts. Smartwriter.AI offers all these features at a cost-effective subscription plan.