Ein leistungsstarkes Streaming-Video-CDN kann einem Unternehmen dabei helfen, qualitativ hochwertige Inhalte mit schnellerer Geschwindigkeit und minimaler Verzögerung bereitzustellen, unabhängig davon, wo sich Ihr Publikum befindet oder welches Gerät es verwendet.

Die Welt, in der wir leben, verändert sich durch den technologischen Fortschritt erheblich. Und dieses digitale Zeitalter hat es Unternehmen ermöglicht, mithilfe von Technologien aus der Ferne zu arbeiten, egal ob Sie ein Meeting planen, Mitarbeiter einstellen oder Zahlungen an jeden mit Wohnsitz in der ganzen Welt überweisen möchten.

Das heißt, die Leute sehen sich Videos jetzt lieber auf ihren digitalen Geräten an als auf dem Fernseher, vielleicht aus Gründen der Bequemlichkeit. Deshalb Video-Marketing wächst. Von Verbrauchern, die über Videoinhalte auf eine bestimmte E-Commerce-Website gelangen, wird zu etwa 184 % eher erwartet, dass sie etwas kaufen.

Und wenn du das Beste aus deinem machen willst Video-Content, benötigen Sie diese Geschwindigkeit und hochwertige Zustellbarkeit für Ihre Videos. Aber es kann mit traditionellen Content Delivery Networks (CDNs) kompromittiert werden.

Hier kommen moderne Video-Streaming-CDNs ins Spiel. Es stellt sicher, dass Ihre Videoinhalte Ihre Zielgruppe weltweit mit geringen Verzögerungen und unglaublich hoher Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit erreichen.

Lassen Sie uns also etwas mehr über Video-Streaming-CDNs diskutieren und wie sie Ihnen helfen können.

Was ist ein Video-CDN?

Ein Video-CDN ist ein ausgedehntes Netzwerk verbundener Server, die an mehreren globalen Standorten verteilt sind. Sie werden verwendet, um Inhalte über das Internet bereitzustellen. Es ist oft hilfreich für Unternehmen, die große Videodateien an ihr Publikum verteilen und mit ihnen in Kontakt bleiben möchten, indem sie ihre Produkte/Dienstleistungen informieren, aufklären oder bewerben.

Wie funktionieren CDNs?

Wenn wir online nach etwas suchen, erhalten wir innerhalb von Sekunden Ergebnisse (wenn Sie eine anständige Internetverbindung haben). Aber in diesen wenigen Sekunden passiert viel Hintergrundarbeit.

Ein CDN besteht aus verbundenen Servern, die sich global in einem Netzwerk befinden. Dieses Netzwerk speichert den gesamten Inhalt im Cache, indem es Daten an verschiedenen Orten kopiert und speichert. Es liefert angeforderte Daten an Benutzer, die sich in der Nähe eines Servers befinden, wodurch die Laufzeit verkürzt wird. erhöhte Geschwindigkeit, und geringe Pufferung.

Die Vorteile von Video-CDNs

Im Vergleich zu Website-CDNs, bieten moderne Video-CDNs Benutzern und Unternehmen viele Vorteile, wie zum Beispiel:

Schnelleres Videostreaming

Durch die globale Verbindung mehrerer Server helfen Video-CDNs, kürzere Routen für das Videostreaming auf dem Gerät eines Benutzers zu erstellen. Daher werden die Inhalte schneller an sie geliefert als in einem lokalen Netzwerk.

Hochwertige Videos

Egal wie groß oder klein Ihr Videoinhalt ist, die besten Video-CDNs liefern Ihrem Publikum qualitativ hochwertige Videos, die es genießen kann. Es erhöht nicht nur das Streaming-Erlebnis, sondern trägt auch zu Ihrem Markenruf bei.

Minimale Verzögerungen

Niemand puffert gerne Videos oder solche, die häufig verzögert werden. Mit Video-CDNs kann Ihr Publikum Videos mit minimalen Verzögerungen oder Unterbrechungen sehen. Daher erhöht es auch ihr Seherlebnis.

Bessere Sicherheit

Sie möchten Ihre Geschäftsdaten nie kompromittieren. Cyber-Angreifer suchen jedoch immer nach Sicherheitslücken, um Ihr Netzwerk zu durchbrechen, Informationen zu stehlen und Ihr Unternehmen finanziell und in Bezug auf den Ruf zu ruinieren.

Die Bereitstellung von Videos über ein lokales Netzwerk kann Sicherheitslücken aufweisen und Cyber-Angreifern die Chance geben, einzudringen. Auf der anderen Seite können Video-CDNs eine zusätzliche Sicherheitsebene in Ihrem Netzwerk bieten, um Bedrohungen und Cyberangriffe verhindern.

All diese Vorteile zeugen von der Bedeutung des Streamings von Video-CDNs für Unternehmen. Die Verwendung eines professionellen Video-CDN kann Ihnen dabei helfen, diese Vorteile zu erzielen, indem Sie Ihre Videos speichern und sie den Benutzern schnell und nahtlos mit den geringsten Verzögerungen bereitstellen.

Lassen Sie uns also über einige der besten Streaming-Video-CDNs sprechen, die auf dem Markt für seriöse Unternehmen erhältlich sind.

Cloudflare Stream

CloudflareDas weltweit verteilte Anycast-Netzwerk von Anycast sorgt für eine schnellere Videostreaming-Bereitstellung mit weniger Pufferung und kürzeren Startzeiten, unabhängig vom Standort des Benutzers. Es liefert und zwischenspeichert HTTP/S-Videoinhalte, einschließlich flexibler Bitratenformate zu Pauschalpreisen, wodurch Ihre Bandbreitenkosten gegenüber dem ursprünglichen Server eingespart werden.

Das Ökosystem aus Sicherheitsdiensten und -leistung von Cloudflare bietet optimale Bereitstellung und Betriebszeit. Dadurch kann die Nachfrage der Besucher nach qualitativ hochwertigen und schnellen Online-Video-Streaming-Erlebnissen unabhängig von Verbindungstyp, Standort und Gerät erfüllt werden, sodass Sie bessere Engagement-Raten und ROI erzielen können.

Machen Sie sich keine Sorgen um die Sicherheit; Cloudflare schützt Ihr Videostreaming vor DDoS-Angriffen oder Verkehrsspitzen. Das CDN von Cloudflare deckt über 200 Städte aus 100 Ländern mit einer Netzwerkkapazität von mehr als 7 Tbit/s ab, um die schnellste Bereitstellung von Inhalten weltweit zu gewährleisten. Sie ermöglichen auch das sekundenschnelle Löschen von Videodateien aus ihrem Netzwerkcache.

Cloudflare CDN verschlüsselt alle Dateien, um ein Schnüffeln zu vermeiden, und sichert die Verbindungen zwischen der Website und den Besuchern. Darüber hinaus verhindert die TLS/SSL-Verschlüsselung Inhaltsfehler. Cache-Tags, Seitenregeln und Cache-Control-Header ermöglichen Ihnen die Konfiguration von Cache-TTLs und bieten mehr Anpassung und granulare Kontrolle. Sie finden auch mehrstufiges Caching, um die Bandbreitennutzung zu sparen.

Cloudflare bietet Anpassungen und Geschäftslogik als Teil der Inhaltsbereitstellung durch Lösungen wie DRM Light, Benutzerautorisierung und Wasserzeichen. Entscheiden Sie sich für den kostenlosen Cloudflare-Plan oder erhalten Sie weitere Funktionen, indem Sie einen kostenpflichtigen Plan ab 20 USD/Monat auswählen.

BaishanCloud

Durch die Nutzung seiner global bereitgestellten Edge-Cloud-Knoten, BaishanCloud bietet nahtlose und zuverlässige Video-on-Demand (VOD)- und Live-Streaming-Lösungen mit regionaler Expertise, insbesondere in China, Südostasien und dem Nahen Osten. Die Video-Streaming-Lösungen von Baishan integrieren hochsicheren Anti-DDoS- und WAF-Schutz sowie private Netzwerke. Diese integrierten Lösungen ermöglichen hohe Verfügbarkeit, hohe Parallelität und geringe Latenz, um eine hohe Servicequalität sicherzustellen. BaishanCloud ist ein bevorzugter Anbieter einer Reihe der weltweit führenden Kurzmedienplattformen.

Die Streaming-Videolösungen von BaishanCloud unterstützen die Hochgeschwindigkeitsleistung von On-Demand- und Live-Videoinhalten und optimieren Arbeitslasten und Zuverlässigkeit. Die Lösungen unterstützen auch mehrere Protokolle und Formate, Kodierung und Transkodierung in Echtzeit, kombiniert mit erweiterten Streaming-Funktionen wie Live-Stream-Aufzeichnung, Medienverarbeitung, Inhaltsverteilung, Datenanalyse und Multi-Terminal-Wiedergabediensten.

Basierend auf Edge-Computing und jahrelanger Serviceerfahrung in der Medienbranche trägt BaishanCloud dazu bei, die Hochsicherheitsrisiken auf der gesamten Website zu minimieren, um kontinuierliche und stabile Großveranstaltungen und eine reibungslose Bereitstellung von Videoinhalten zu gewährleisten.

BaishanCloud bietet flexible Anpassungen und spezielle Funktionen, um sicherzustellen, dass seine Dienste auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Holen Sie sich die kostenlose Testversion von BaishanCloud oder wählen Sie weitere Funktionen aus, indem Sie Ihren eigenen Plan anpassen. BaishanCloud bietet wettbewerbsfähige Preise (Preise variieren je nach ausgewählten Regionen und TB-Nutzung.

Bunny Stream

Hasenstrom ermöglicht Ihnen ein verbessertes Video-Streaming-Erlebnis mit besserer Transcodierung, hoher Sicherheit und Speicherung. Es verpackt einen Videoplayer so, dass er leistungsfähiger und dennoch benutzerfreundlicher wird.

Bunny Stream hilft dabei, die Komplexität bei der Bereitstellung von Videoinhalten zu reduzieren, ohne die Funktionen und die Sicherheit zu ignorieren. Es wickelt den gesamten Prozess ab, gibt Ihnen aber auch die Flexibilität, die Kontrolle über den Inhalt zu haben.

Befolgen Sie einfach einige einfache Schritte, um Ihre Arbeit einfacher zu erledigen:

  • Laden Sie zuerst Ihre Videodatei über die Stream-API hoch
  • Lassen Sie das Video in mehrere Auflösungen transkodieren
  • Jetzt werden die Videos repliziert und rund um den Globus gespeichert
  • Die Dateien sind fertig und werden vom globalen Load Balancer aufgeladen

Bunny Stream wird mit globalem 30 Tbps+ CDN und Edge-Speicher betrieben, um ein besseres Wiedergabeerlebnis zu bieten. Das weltweite Netzwerk reduziert die Pufferzeit auf 80 % und erhöht die Skalierbarkeit.

Es stellt sicher, dass Ihr Video über robuste Sicherheitsdienste verfügt und Sie können festlegen, wer Ihre Inhalte verwenden darf. Darüber hinaus erleichtert es MediaCage DRM, das verdächtige Downloadversuche verhindert, um den Inhalt zu schützen.

Die Preise für Bunny Stream beginnen bei 0.01/GB.

CloudFront for Media

Amazon CloudFront bietet CDN, das speziell für die Unterhaltungs- und Medienindustrie entwickelt und für Workloads optimiert wurde. CloudFront hilft Ihnen bei der Bereitstellung von Video-on-Demand-Katalogen oder Sie können den Videoinhalt auch an viele Zuschauer live streamen.

Erreichen Sie Ihr Publikum weltweit, unabhängig davon, wo es sich befindet, durch mehr als 225 Points of Presence, hochoptimierte Software und ein privates Netzwerk. Aus diesem Grund nutzen große Online-Videoplattformen (OVPs) CloudFront aufgrund seiner hohen Leistung, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Full-Stack-AWS-Integration usw.

Darüber hinaus lässt sich CloudFront in AWS Elemental MediaPackage, AWS Elemental MediaConvert integrieren, um eine anspruchsvolle und vereinfachte Produktion von Videoinhalten bereitzustellen workflows. Sie erhalten viele Ressourcen wie Architekturüberlegungen, AWS-Dokumentation, AWS CloudFormation-Vorlagen, Konfigurationsschritte und vieles mehr, um Video-on-Demand zu starten.

YouTube-Video

CloudFront bietet eine niedrige Latenz, die die Leistung des Videos erhöht. Dank der Petabit-pro-Sekunde-Kapazität und einer besseren Softwarearchitektur werden Sie seine Präsenz auf der ganzen Welt finden. Einige notwendige Workload-Funktionen für qualitativ hochwertigen Inhalt sind Prefetching, Verbindungsoptimierung, mehrstufiges Caching, Verbindungsreduzierung und Hintergrundfüllungen.

CloudFront arbeitet mit AWS WAF und AWS Shield zusammen, um proaktive Sicherheit und DDoS-Schutz zu bieten und Ihre Inhalte vor verschiedenen anderen Angriffen zu schützen. Alle Videoinhalte werden mit der neuesten Version von Transport Layer Security (TLSv1.3) bereitgestellt, um die Kommunikation zwischen CloudFront und Zuschauern oder Clients zu sichern und zu verschlüsseln.

Der Preis für Video-on-Demand von CloudFront beginnt bei 0.085 USD/Monat für die ersten 10 TB und erhöht sich je nach Region und TB-Nutzung. Sie können auch eine kostenlose Stufe mit 50 GB Datenübertragung wählen.

CDN77

CDN77 ist für Live-Videoplattformen und VOD optimiert und unterstützt HLS-, MPEG-DASH-, MP4- und CMAF-Wiedergabe für alle Geräte und Plattformen. Mit PoPs auf sechs Kontinenten und einer Netzwerkkapazität von über 70 Tbit/s können Sie weltweit bedeutende HTTP-Videos bereitstellen.

Es sichert die reibungslose Bereitstellung und höchste Geschwindigkeit von On-Demand- und Live-Videos. CDN77-Speicher hilft Ihnen, die Bandbreitenkosten zu senken und die Cache-Trefferquote auf 97 % oder mehr zu verbessern. Es schützt Ihre Inhalte vor DDoS-Angriffen und bietet Geoblocking und IP, Multi-DRM, SSL und mehr.

Profitieren Sie von zusätzlichen Funktionen für Ihre Videoinhalte wie Kodierung, DVR und Timeshift, Transkodierung, HTML5-Player sowie Zielgruppenanalyse und vieles mehr. Sie können aufgezeichnete Videos auf das CDN hochladen Speicher, erstellen Sie Bitratendateien durch Transcodierung und stellen Sie Ihrem Publikum die Formate nach Ihrer Wahl bereit.

Sie können auch Formate wie RTMP, HLS, RTSP, MPEG-TS und MPEG-DASH hochladen und CDN77 das Video transkodieren lassen, um das Zuschauererlebnis zu optimieren. Wählen Sie den besten Plan entsprechend Ihrem monatlichen Traffic und Ihren Überschreitungen ab 199 USD/Monat. Eine kostenlose Testversion ist ebenfalls verfügbar.

Fazit

Die Nachfrage nach Video-Content steigt, und es wird erwartet, dass es in naher Zukunft weitergeht. Weil das Publikum im digitalen Zeitalter liebt Video-Streaming und können besser reagieren, wenn Sie versuchen, damit Ihre Produkte/Dienstleistungen zu bewerben.

Daher ist es an der Zeit, Streaming-Video-CDNs zu nutzen, um Ihrer Zielgruppe hochwertige Videos in hoher Geschwindigkeit und Qualität mit minimalen Verzögerungen bereitzustellen, unabhängig davon, wo sie sich auf der Weltkarte befinden.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • A powerful streaming video CDN can help a business deliver high-quality content with faster speed and minimal lag no matter where your audience is or what device they use.

    The world we live in is changing considerably with technological advancements. And this digital age has enabled businesses to run remotely by leveraging technologies, whether you want to schedule a meeting, hire employees, or transfer payments to anyone residing in any part of the world.

    That said, people now love watching videos on their digital devices more than on TV, maybe due to more convenience. This is why video marketing is growing. According to an Oberlo report, consumers arriving on a given eCommerce website via video content are about 184% more expected to buy.

    And if you want to make the most of your video content, you need that speed and high-quality deliverability for your videos. But it can be compromised with traditional content delivery networks (CDNs).

    This is where modern video streaming CDNs come into the picture. It will ensure your video content reaches your targeted audience worldwide with low lags and incredibly high speed and reliability.

    So, let’s discuss a bit more about video streaming CDNs and how they can help you.

    What is a Video CDN?

    A video CDN is an extensive network of connected servers spread in several global locations. They are used to deliver content through the internet.  It is often helpful to businesses wanting to distribute large video files to their audience and stay in touch with them by informing, educating, or promoting their products/services.

    How do CDNs work?

    When we search for something online, we get results within seconds (if you have a decent internet connection). But a lot of background work happens within those few seconds.

    A CDN consists of connected servers located globally in a network. This network caches all the content by copying and storing data in different locations. It delivers requested data to users situated closest to a server, reducing transit time, increased speed, and low buffering.

    The benefits of Video CDNs

    Compared to website CDNs, modern Video CDNs offer many benefits to users and businesses, such as:

    Faster video streaming

    By connecting multiple servers globally, video CDNs help create shorter routes for video streaming on a user’s device. Hence, the content gets delivered to them at a faster speed than that of a local network.

    High-quality videos

    No matter how large or small your video content is, the best video CDNs deliver high-quality videos to your audience that they can enjoy. It not only increases their streaming experience but also adds to your brand reputation.

    Minimal lags

    No one likes buffering videos or the ones that frequently lag. With video CDNs, your audience will get to see videos with minimal lags or interruptions. Hence, it also increases their viewing experience.

    Better security

    You would never want to compromise your business data. But cyber attackers are always looking for security loopholes to breach your network, steal information, and wreck your business financially and reputation-wise.

    Delivering videos through a local network might come with vulnerabilities and give cyberattackers a chance to break in. On the other hand, video CDNs can provide an extra security layer on your network to prevent threats and cyber-attacks.

    All these benefits scream the importance of streaming video CDNs for businesses. Using a professional video CDN can help you achieve those benefits by storing your videos and delivering them to users quickly and seamlessly with the lowest lags.

    So, let’s talk about some of the best streaming video CDNs available in the market for serious businesses.

    Cloudflare Stream

    Cloudflare‘s Anycast network spread across the globe ensures faster video streaming delivery with lesser buffering and shorter startup times, irrespective of the user’s location. It delivers and caches HTTP/S video content, including flexible bitrate formats at flat pricing, saving your bandwidth costs from the original server.

    Cloudflare’s ecosystem of security services and performance offers optimal delivery and uptime. As a result, visitors’ demand for high-quality and fast online video streaming experiences can be met, irrespective of their connection type, location, and device, so that you can clock better engagement rates and ROI.

    Don’t worry about security; Cloudflare protects your video streaming from DDoS attacks or traffic spikes. Cloudflare’s CDN covers over 200 cities from 100 countries with more than 7 Tbps network capacity to ensure the fastest content delivery globally. They also enable video file purging from their network cache in seconds.

    Cloudflare CDN encrypts all the files to avoid snooping and secures connections between the website and visitors. In addition, TLS/SSL encryption prevents content errors. Cache tags, page rules, and cache-control headers allow you to configure cache TTLs and offer more customization and granular control. You will also find tiered caching for saving bandwidth usage.

    Cloudflare offers customizations and business logic as part of content delivery through solutions including DRM Light, User Authorization, and Watermarking. Go with Cloudflare’s free plan or get more features by choosing any paid plans starting at $20/month.

    Bunny Stream

    Bunny Stream lets you deliver an enhanced video streaming experience with better transcoding, high security, and storage. It packages a video player in such a way that it becomes more powerful yet easy to use.

    Bunny Stream helps in reducing complexity in video content delivery without ignoring the features and security. It handles the entire process but also gives you the flexibility to have control over the content.

    Just follow some simple steps to get your work done more simply:

    • First, upload your video file through the Stream API
    • Let the video transcode to multiple resolutions
    • Now, the videos are replicated and stored around the globe
    • The files are ready and supercharged by the global load balancer

    Bunny Stream is powered by global 30 Tbps+ CDN and Edge storage to deliver a better playback experience. The worldwide network reduces the buffer time to 80% and enhances scalability.

    It ensures your video has robust security services and enables you to set who can use your content. In addition, it facilitates MediaCage DRM that prevents any suspicious downloading attempts to keep the content safe.

    Bunny Stream’s pricing starts at 0.01/GB.

    CloudFront for Media

    Amazon CloudFront offers CDN created especially for the entertainment and media industry and optimized for workloads. CloudFront helps you deliver video-on-demand catalogs, or you can also choose to live stream the video content to many viewers.

    Reach your audience globally regardless of where they are through more than 225 points of presence, highly optimized software, and a private network. This is why major online video platforms (OVPs) leverage CloudFront owing to its high performance, security, reliability, full-stack AWS integration, etc.

    Furthermore, CloudFront integrates with AWS Elemental MediaPackage, AWS Elemental MediaConvert to provide sophisticated and simplified video content production workflows. You will be getting many resources like architectural considerations, AWS documentation, AWS CloudFormation templates, configuration steps, and many more to start Video-on-demand.

    CloudFront provides low latency that increases the performance of the video. Also, using petabit-per-second capacity and better software architecture, you will find its presence across the globe. Some necessary workload features for quality content are pre-fetching, connection optimization, multi-tiered caching, connection collapsing, and background fills.

    CloudFront works with AWS WAF and AWS Shield to provide proactive security, DDoS protection and secure your content from various other attacks. All the video content is delivered using the latest release of Transport Layer Security (TLSv1.3) to secure and encrypt the communication between CloudFront and viewers or clients.

    The price for CloudFront’s video-on-demand starts at $0.085/month for the first 10 TB and increases according to the regions and TB usage. You can also go for a free tier with a 50 GB data transfer.

    CDN77

    CDN77 is optimized for live video platforms and VOD and supports HLS, MPEG-DASH, MP4, and CMAF playback for all devices and platforms. You can deliver significant HTTP videos globally with PoPs across six continents and 70 Tbps+ capacity of the network.

    It secures the smooth delivery and highest speed of on-demand and live videos. CDN77 storage helps you reduce bandwidth cost and improve the cache hit ratio to 97% or more. It will secure your content from DDoS attacks and offers Geo-blocking and IP, Multi-DRM, SSL, and more.

    Avail of additional features for your video content like encoding, DVR and timeshift, transcoding, HTML5 player along with audience analytics, and many more. You can upload recorded videos to the CDN storage, create bitrate files through transcoding, and serve your audiences the formats according to your choice.

    You can also upload formats like RTMP, HLS, RTSP, MPEG-TS, and MPEG-DASH and let CDN77 transcode the video that helps in optimizing the viewer experience. Choose the best plan according to your monthly traffic and overages, starting at $199/month. A free trial is also available.

    Conclusion

    The demand for video content is rising, and it is expected to continue in the near future. It’s because the audience in this digital age loves video streaming and can better respond if you are trying to promote your products/services through it.

    Thus, it’s time you leverage streaming video CDNs to deliver high-quality videos to your target audience in high speed and quality with minimal lags, no matter where they are located on the world map.