English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Wie erstelle ich Untertitel für Audio und Video? [9 Beste Werkzeuge]

Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Die Untertitelung ist zu einem der wichtigsten Aspekte eines Videos oder einer Audiodatei geworden. Es erreicht ein breiteres Publikum, darunter diejenigen, die mit der Sprache noch nicht vertraut sind, diejenigen, die Schwierigkeiten beim Hören haben und diejenigen, die das Video derzeit nicht mit Ton abspielen können.

Ein YouTube-Video mit Untertiteln ist in der Regel besser als eines ohne, mit 12 % mehr Anzeigezeit. Es steigert SEO, Engagement, Sharing-Rate und Suchrang für Content-Produzenten. Video und Audio Streaming-Plattformen, abgesehen von YouTube, sehen Sie auch den Unterschied. 85% aller Social-Media-Inhalte werden ohne Ton angesehen. In solchen Fällen sind Bildunterschriften und Untertitel fast der einzige ausschlaggebende Faktor für die Zuschauerbindung.

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen „Bildunterschriften“ und „Untertiteln“. Untertitel sind Verständnishilfen für Menschen mit Hörproblemen, während Untertitel für Nicht-Muttersprachler der Sprache hilfreich sind. Untertitel beschreiben die Dialoge, Hintergrundgeräusche (wie das Öffnen einer Tür oder ein Schuss), die Musik und das Umschalten der Lautsprecher. Andererseits wandelt die Untertitelung lediglich die hörbare Sprache in sichtbaren Text um und schließt die unsichtbaren Geräusche aus.

Wie also erstellt man Untertitel für Audio und Video?

YouTube Videos

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Untertitel für Ihr YouTube-Video mit Zeitstempeln zu erstellen:

  • Melden Sie sich an oder melden Sie sich bei Ihrem . an YouTube Studio Konto.
  • Wählen Sie "Untertitel" aus dem erweiterten Menü auf der linken Seite.
  • Wählen Sie aus, zu welchem ​​Video Sie die Untertitel hinzufügen möchten.
  • Klicken Sie auf „Sprache hinzufügen“ und wählen Sie die Sprache aus, in der der Text sein soll.
  • Wählen Sie unter „Untertitel“ die Option „Hinzufügen“.

Es gibt Optionen zum manuellen Tippen, automatischen Übersetzen, automatischen Generieren von Untertiteln und zum automatischen Synchronisieren des Textes mit dem Video. Abschrift Text wird normalerweise automatisch mit Ihrem Video synchronisiert, wenn die im Video gesprochene Sprache mit dem Text übereinstimmt.

Sie können Untertitel zu einem bereits hochgeladenen Video hinzufügen oder auch wenn Sie es noch nicht hochgeladen haben. Du kannst später Laden Sie das YouTube-Video herunter zur Verbreitung auf anderen Plattformen.

Nicht-YouTube-Video- und Audioinhalte

Plattformen wie Dailymotion, IGTV, Metacafe und Vimeo bieten auch Video- und Audio-Streaming-Dienste an. Um hier Untertitel zu Videos hinzuzufügen, können Sie mit den folgenden Tools arbeiten:

VEED.IO

VEED.IO bietet Videountertitelung auf drei Arten an: Manuell tippen, Automatik Untertitel generieren, oder Uploading eine Textdatei (sie unterstützt die Formate SRT, VTT, TXT, ASS, SSA). Unabhängig davon, wie Sie das Video untertiteln möchten, können Sie Schriftart, Farbe, Größe und Timing des Textes festlegen.

YouTube-Video

Alles, was Sie tun müssen, ist die Upload- oder Drag-and-Drop-Funktion zu verwenden, um Ihr Video auf den Hauptbildschirm zu bringen und Untertitel hinzuzufügen, indem Sie entweder eine Textdatei eingeben oder hochladen. Sobald Sie die grafischen Bearbeitungen vorgenommen haben, klicken Sie auf „Exportieren“, um Ihr Video auf Ihr Gerät zu übertragen.

Außerdem bietet diese Plattform die Generierung von Untertiteln in vielen Formen. Sie können Untertitel hinzufügen, sich für die automatische Generierung entscheiden, sie transkribieren, übersetzen lassen oder die Audio/Video-to-Text-Funktion wählen.

Rev

Revs Dienste zum Hinzufügen von Untertiteln zu Videos machen Ihr Video attraktiv, steigern Ihre SEO und helfen Ihnen, ein größeres Publikum anzusprechen. Es funktioniert mit fast jedem Format, von MP4, MOV und VOB bis hin zu AVI und OGG.

Sie müssen lediglich Ihr Video hochladen oder die URL des Videos von YouTube oder Vimeo kopieren und einfügen. Senden Sie es an professionelle Untertitler, die mit einer Genauigkeit von 99 % arbeiten, und lassen Sie Ihr Video innerhalb von 24 Stunden fertigstellen. Sie können sich trotz branchenspezifischer Daten, mehrerer gleichzeitig sprechender Sprecher, verschiedener globaler Dialekte und schwer zu erfassender Audiodaten auf die Qualität der Untertitelung verlassen.

YouTube-Video

Darüber hinaus können Sie das Video sogar mit bearbeiten Revs fortschrittliche Tools und Software. Sie erhalten das resultierende Video per E-Mail; Laden Sie es jetzt hoch, wo immer Sie wollen!

AmberScript

Du hast beides dabei AmberScript — Mensch und Maschine für Untertitelung und Transkription. Während ihre KI-Engine in 39 Sprachen untertiteln kann, können ihre Experten dies in elf Sprachen tun.

Amberscript Audio-Video-Untertitel

Sie haben Prepaid- und abonnementbasierte Pläne für die automatische Untertitelung. Und der manuelle Service ist zeitbasiert und bietet auch übersetzte Untertitelung.

Laden Sie einfach Ihr Video hoch, um eine Entwurfsversion für einen KI-gestützten Prozess zu erstellen. Anschließend können Sie den integrierten Online-Editor verwenden, um Änderungen vorzunehmen. Der Entwurf verfügt über eine automatische Ausrichtung, die Sie jedoch nach Belieben neu ausrichten, hervorheben und anpassen können.

Sie können Ihren Exporten auch optionale Zeitstempel und Sprecherunterscheidung hinzufügen. Schließlich ermöglicht es den Export von Videos mit Untertiteln oder separat als Text, SRT, VTT oder EBU-STL usw.

AmerScript hat auch eine Streaming-API, die man für die automatische Untertitelung von Videovorträgen, Webinaren usw. verwenden kann. Sie können diese API in beliebte Videokonferenz-Tools wie Teams, Zoom, Google Meet, Skype integrieren.

SubtitleBee

UntertitelBee ist ein KI-betriebener Video-Untertitelgenerator. Sie können Untertitel hinzufügen und den Kopftitel in verschiedenen Stilen, Schriftarten und Farben ändern, um Ihr Video zu erstellentractive. Sie können auch die Einstellungen für automatische Untertitel anpassen, um die Kreativität zu steigern.

Laden Sie einfach das Video auf die Plattform hoch (es kann ein beliebiges Format haben) und überlassen Sie die Untertitelgenerierung der Maschine. Sobald dies erledigt ist, passen Sie es an, um das Video zu verschönern, und fügen Sie klassische Übertitel hinzu, um Ihr Video hervorzuheben. Laden Sie das fertige Stück herunter und laden Sie es direkt auf die von Ihnen angesprochene Social-Media-Plattform hoch.

YouTube-Video

SubtitleBee hat etwa 120 globale Sprachen auf Lager und sein Algorithmus rühmt sich, 95% genau zu sein. Weitere Funktionen dieser Plattform sind schnelle Untertitel, Logo-Anpassung, Videobearbeitung und hoher Datenschutz.

Maestra

Meister

Meister ist ein weiterer KI-fähiger automatischer Untertitelgenerator für Audio- und Videodateien. Es unterstützt die Textübersetzung in mehr als 50 Sprachen wie Französisch, Arabisch, Finnisch, Italienisch und Englisch. Auf dieser Plattform können Sie auch teambasierte Kanäle erstellen, um auch mit Ihren Kollegen in Echtzeit zusammenzuarbeiten.

Um Ihr Video untertiteln zu lassen, laden Sie es auf Maestra hoch, lassen Sie die Software alles Notwendige tun und laden Sie das Ergebnis in den Formaten MP4, STL, VTT oder TXT herunter. Die besten Funktionen, die diese Website bietet, sind die Synchronisierung von Audiotranskripten und automatisch generierte Zeitstempel.

Die verwendeten intelligenten Techniken machen jede Art von Videoinhalten leicht lesbar – zum Beispiel Lehrvorträge, Pressekonferenzen, Forschungsinterviews, religiöse Predigten usw. Mit wenigen Klicks können Sie Untertitel für jeden Inhalt abrufen.

YouTube-Video

Kapwing

Ein weiteres Tool zum Hinzufügen von Untertiteln zu Ihrem Video ohne das Wasserzeichen ist Kapwing.

Laden Sie Ihr Video, Bild oder GIF in den Abschnitt "Medien importieren" der Seite hoch. Dann müssen Sie die Untertitel manuell eingeben, sobald das entsprechende Audio eintrifft. Positionieren Sie den Text an den richtigen Stellen und Sie können genau das bekommen, was Sie wollten!

Kapwing

Kapwing bietet auch automatische KI-generierte Untertitel, die schneller arbeiten als die manuelle Untertitelung. Sie können Farbe, Hintergrund, Schatten, Größe, Schriftart und Dauer des Textes einfach mit den Bearbeitungswerkzeugen bearbeiten. Wenn Sie den Text des Videos bereits in einem Dokument gespeichert haben, laden Sie ihn neben dem Video hoch und klicken Sie auf „Erstellen“.

Dies ist eine No-Ad-Plattform und erfordert auch keine kostenpflichtige Registrierung. Außerdem ist Ihr Video ohne Wasserzeichen und wird direkt in der Cloud gespeichert.

Subly

Subtil ist eine kostenlose, automatische Transkriptions- und Übersetzungsgenerierungswebsite für Audio- und Videodateien. Mit über 50,000 Content-Erstellern und 7,000 Unternehmen, die Hand in Hand arbeiten, bietet Subly die besten Untertitelungs- und Bearbeitungsdienste für Videoinhalte.

Es gibt vier einfache Schritte, um Ihr Video zu untertiteln. Laden Sie die Datei auf die Plattform hoch und warten Sie, bis der Speech-to-Text-Algorithmus funktioniert. Bearbeiten Sie die Textfarben, -größe und -schriftarten so, dass sie am besten zu Ihrer Anwendung passen. Übersetzen Sie den Inhalt in eine der über 30 angebotenen Sprachen. Ändern Sie die Größe des Videos und laden Sie es auf Ihr Gerät herunter, um es auf Social-Media-Plattformen und Podcasts weiter zu verwenden.

Subtil

Das Beste an dieser Plattform ist schließlich, dass sie für Bildungszwecke am besten geeignet ist. Die Zugänglichkeit für das Team und die automatische Audiotranskription erleichtern den Lernprozess um ein Vielfaches.

Amara

Amara ist eine Plattform für die Videountertitelung, die eine gute Wahl für diejenigen ist, die selbst Untertitel zu Videos hinzufügen möchten. Sie können ein kollaboratives Teamprojekt mit sicheren Arbeitsplätzen und fortschrittlichen API-Tools für hochwertige Videountertitel verwalten.

Die Unternehmensplattform ist Cloud-basiert und hochsicher. Wenn Sie tippen, werden Ihre Daten auf der Website gespeichert und Sie können später wieder darauf zugreifen.

YouTube-Video

Darüber hinaus bietet diese Chatbot-fähige Plattform auch On-Demand-Untertitelung unter einem Team von 2500 Fachleuten in über 50 Sprachen. Mit Amara können Sie sicher sein, dass Ihr Video-Content wird zugänglicher, höher eingestuft und leichter durchsuchbar.

Happyscribe

Happyscribe bietet Untertitelungsdienste mit Hilfe fortschrittlicher Techniken der künstlichen Intelligenz und professionellen Untertiteln an. Es unterstützt Untertitel und Transkription in Sprachen wie Englisch, Japanisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Russisch und mehr.

Sein KI-betriebener Untertitelgenerator umfasst Lautsprecher und wählt Wörter aus einem personalisierten Vokabular aus, wodurch Audiountertitel mit einer Genauigkeit von 85 % generiert werden. Der von Menschen betriebene Untertiteldienst hat jedoch eine Genauigkeit von 99%, da sein Team von Muttersprachlern rund um die Uhr zu Ihren Diensten steht.

YouTube-Video

Happyscribe bietet anpassbare Untertitelformate, die am besten zu Ihrer Marke passen. Sie können die Zeichen pro Zeile (CPL), die Lücke zwischen den Untertiteln und den Startzeitstempel von Untertiteln bearbeiten. Sie können sogar die visuelle Soundwave-Technologie verwenden, um die Position des Textes in Echtzeit zu überprüfen.

Die Plattform arbeitet mit fortschrittlichem CPS-Management, um den Zuschauern am besten gerecht zu werden. Es gibt keine Obergrenze für die Upload-Größe und Sie können das Video in ein beliebiges Format exportieren, z. B. SRT, AVID, VTT, STL, Premiere, Final Cut Pro usw. Sie können sogar mit dem Untertitel-Editor und Ihrem Team zusammenarbeiten Datei.

Mit erstklassigen APIs und garantierter Datensicherheit kann Happyscribe eine gute Wahl für Untertitelungsdienste sein.

Fazit

Machen Sie Ihre Inhalte mit solchen fortschrittlichen Plattformen zur Erzeugung von Video- und Audio-Untertiteln zugänglicher und Steigern Sie Ihre SEO durch mehrfach. Wenn Sie genügend Zeit auf dem Markt haben, werden Sie den Unterschied bemerken, den Untertitel-Inhalte ausmachen.

Lesen Sie als Nächstes über Audio-zu-Text-Transkription.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Digitales Marketing
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Subtitling has become one of the most important aspects of a video or an audio file. It reaches a wider audience, including those new to the language, those who have difficulty hearing, and those who, at the moment, cannot play the video with sound.

    A YouTube video containing subtitles tend to perform better than one does not, with 12% more view time. It boosts SEO, engagement, sharing rate, and search rank for content producers. Video and audio streaming platforms, apart from YouTube, also see the difference. 85% of all social media content is watched with the sound off. In such cases, captions and subtitles are almost the only determining factor of viewer retention.

    There is a minor difference between “Captions” and “Subtitles”. Captions are comprehension accessories for people who have difficulty hearing, while Subtitles are helpful for non-native speakers of the language. Captions describe the dialogues, background sounds (like a door opening or a gunshot), music, and speaker switching. On the other hand, subtitling merely converts the audible speech to visible text and excludes the invisible sounds.

    So how does one go about generating subtitles for audio and video?

    YouTube Videos

    To create captions for your YouTube video with timestamps, follow these steps:

    • Sign up or log in to your YouTube Studio account.
    • Select “Subtitles” from the expanded menu on your left.
    • Select which video you want to add the subtitles to.
    • Click on “Add language” and pick the language that you want the text to be in.
    • Under “Subtitles”, select “Add”.

    There are options for manually typing, auto-translating, automatic subtitle generating, and auto-syncing the text with the video. Transcript text is usually in sync with your video automatically if the language spoken in the video is the same as the text.

    You can add subtitles to an already uploaded video or even if you haven’t uploaded it yet. You can later download the YouTube video for circulation on other platforms.

    Non-YouTube Video and Audio content

    Platforms like Dailymotion, IGTV, Metacafe, and Vimeo also offer video and audio streaming services. To add subtitles to videos here, you can work with the following tools:

    Happyscribe

    Happyscribe offers subtitling services by taking the help of advanced Artificial Intelligence techniques and professional subtitlers. It supports subtitling and transcription in languages like English, Japanese, French, Italian, German, Russian and more.

    Its AI-powered subtitle generator includes speakers and picks words from a personalized vocabulary, generating audio subtitles at an accuracy of 85%. However, its human-operated subtitle service has an accuracy of 99% because of its team of native speakers available 24/7 at your service.

    Happyscribe offers customizable subtitle formats to match your brand the best. You can edit the characters per line (CPL), the gap between captions, and the starting timestamp of subtitles. You can even use its visual soundwave technology to check the position of the text in real-time.

    The platform works on advanced CPS management to suit viewers the most. There is no upper limit on uploading size, and you can export the video in any format, like SRT, AVID, VTT, STL, Premiere, Final Cut Pro, etc. You can even collaborate with the subtitle editor and your team on the same file.

    With top-notch APIs and assured data security, Happyscribe can be a good choice to turn to for subtitling services.

    VEED.IO

    VEED.IO offers video subtitling in three main ways: Manual typing, Automatic subtitle generating, or Uploading a text file (it supports the formats of SRT, VTT, TXT, ASS, SSA). Irrespective of how you wish to subtitle the video, you can decide the text’s fonts, colors, size, and timings.

    All you have to do is use the Upload or Drag-and-Drop feature to bring your video onto the main screen and add subtitles by either typing or uploading a text file. Once you make the graphic edits, click on “Export” to get your video into your device.

    Besides, this platform provides subtitle generation in many forms. You can add subtitles, opt for Auto-generation, get it Transcribed, have it Translated, or choose the Audio/Video-to-Text feature.

    Rev

    Rev’s services to add subtitles to video makes your video appealing, boosts your SEO, and helps you cater to a larger audience. It works with almost any format, from MP4, MOV, and VOB to AVI and OGG.

    All you have to do is upload your video or copy-paste the video’s URL from YouTube or Vimeo. Submit it to the professional subtitlers who work with 99% accuracy and get your video completed within 24 hours. You can be assured of captioning quality despite industry-specific data, multiple simultaneous speakers, diverse global dialects, and hard-to-catch audio.

    Additionally, you can even edit the video using Rev’s advanced tools and software. You will receive the resulting video through email; upload it now wherever you want!

    SubtitleBee

    SubtitleBee is an AI-powered video subtitle generator. You can add closed captions and change the head title in different styles, fonts, and colors to make your video attractive. You can also customize the auto-captioning settings to enhance creativity.

    Simply upload the video onto the platform (it can be of any format) and leave the subtitle generation to the machine. Once this is done, customize it to beautify the video and add classy Supertitles to make your video stand out. Download the completed piece and directly upload it onto the social media platform you targeted.

    SubtitleBee has in store about 120 global languages, and its algorithm boasts of being 95% accurate. Other features of this platform are fast captioning, logo customization, video editing, and high data privacy.

    Maestra

    Maestra

    Maestra is another AI-enabled automatic subtitle generator for audio and video files. It supports text translation in more than 50 languages like French, Arabic, Finnish, Italian, and English. On this platform, you can create team-based channels to collaborate in real-time with your colleagues, too.

    To get your video subtitled, upload it onto Maestra, let the software do the needful, and download the result in MP4, STL, VTT, or TXT formats. The best features this website offers are audio transcript synchronization and automatically generated timestamps.

    The smart techniques used make any type of video content easy to read—for example, educational lectures, press conferences, research interviews, religious sermons, etc. You can get subtitles for any content within a few clicks.

    Kapwing

    Another tool to add subtitles to your video without the watermark is Kapwing.

    Upload your video, picture, or GIF into the “Import Media” section of the page. Then, you will have to type in the subtitles manually as and when the relevant audio comes in. Position the text at the right moments, and you can get exactly what you wanted!

    Kapwing

    Kapwing also offers automatic AI-generated subtitles that work faster than manual subtitling. You can edit the color, background, shadow, size, font type, and duration of the text easily through the editing tools. Moreover, if you already have the video’s text stored in a document, upload it alongside the video and click on “Create”.

    This is a no-ad platform and does not require any paid registration either. Plus, your video will be watermark-free and will directly be stored in the cloud.

    Subly

    Subly is a free, automatic transcription and translation generating website for audio and video files. With over 50,000 content creators and 7,000 businesses working hand-in-hand, Subly offers the best captioning and editing services for video content.

    There are four simple steps to subtitle your video. Upload the file onto the platform and wait for the speech-to-text algorithm to work. Edit the text colors, size, and fonts to suit your application best. Translate the content into one of the 30+ languages offered. Resize and download the video onto your device for further usage on social media platforms and podcasts.

    Subly

    Finally, the best part about this platform is that it is most appropriate for educational purposes. Its team accessibility and automatic audio transcription features ease out the learning process by multifold.

    Amara

    Amara is a video subtitling platform that is a great choice for those who want to add subtitles to videos themselves. You can manage a collaborative team project with secure workplaces and advanced API tools for high-quality video captioning.

    Its enterprise platform is cloud-based and highly secure. When you type, your data gets saved into the website, and you can reaccess it later.

    Furthermore, this chatbot-enabled platform also offers on-demand subtitling under a team of 2500 professionals in over 50 languages. With Amara, you can be confident that your video content will become more accessible, higher ranking, and easily searchable.

    Conclusion

    With such advanced video and audio subtitle generating platforms, make your content more accessible and boost your SEO by multifold. Given enough time in the market, you will notice the difference subtitled content makes.

    Next, read about audio to text transcription.