• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Die Nachfrage nach Videoinhalten steigt. Dies erklärt, warum Video-to-Text-Software für Organisationen, Unternehmer, Solopreneure und alle, die ihre Videos auf der ganzen Welt teilen möchten, eine große Hilfe sein kann.

    Aber warum dieser plötzliche Anstieg der Nachfrage nach Videoinhalten?

    Der Grund dafür ist, dass die Leute Sie sehen können, sie sich mehr mit Ihnen, Ihrer Marke und Ihren Angeboten identifizieren. Es stellt eine direkte Verbindung zu ihnen her, um Vertrauen im Vergleich zu anderen Medien aufzubauen, bei denen sie nur Ihre Inhalte lesen oder anhören können. Es gibt Ihnen nicht nur mehr Aufmerksamkeit, Popularität und Engagement, sondern hilft Ihnen auch, sich abzuheben.

    Gemäß Staatsmann, 85% der US-Netizens sahen sich 2018 Onlinevideos an (Rang 11), und Saudi-Arabien führte die Liste mit 95% der gesamten Internetnutzer an. Aus diesem Grund verwenden die meisten Unternehmen derzeit Video als ihre Marketing-Tool.

    Wenn Sie also planen, Videos in Ihre Marketingstrategie zu integrieren, ist Video-to-Text-Software ein Muss. Weil es Ihnen hilft, ein globales Publikum zu erreichen. Mit der Unterstützung mehrerer Sprachen können Sie Ihr Video in verschiedenen Sprachen auf der ganzen Welt teilen und bewerben, damit die Leute Ihre Marke verstehen und von ihr angezogen werden.

    Lassen Sie uns nun etwas mehr über die Video-zu-Text-Konverter diskutieren und verstehen, wie sie Ihnen helfen können.

    Was ist Video-to-Text-Software?

    Video-to-Text-Software ist ein Tool oder Konverter, das Spracherkennungstechnologie verwendet, um gesprochene Wörter in einem Video in Text oder geschriebene Wörter umzuwandeln. Diese Transkription kann automatisch oder manuell erfolgen.

    In manueller Video-to-Text-Software geben Transkriptionisten Videos mehrmals wieder, indem sie einen Transkriptionseditor verwenden, um Dinge, die sie im Video hören, einzugeben und zu bearbeiten.

    Andererseits können Sie in automatischer Video-to-Text-Software die gesprochenen Wörter automatisch in Texte umwandeln. Die Genauigkeit automatisierter Transkripte ist jedoch bis heute geringer als bei manuellen Verfahren.

    Video-to-Text-Software ist hilfreich, um Sprache zu transkribieren in:

    • Videomusik für Texte und Live-Auftritte
    • Live-Gespräche wie Veranstaltungen, Präsentationen, Q&A-Sitzungen, Konferenzen usw.
    • Fernsehen für kommerzielle Anzeigen und Präsentationen
    • Andere videobasierte Ressourcen wie Erkläranleitungen, Tutorials, Landingpage-Videos, Fallstudien, Video-Testimonials, Webinare, Interviews, Dokumentationen, Interviews, Produktbewertungen usw.

    Was sind die Vorteile einer Video-to-Text-Software?

    Plenty.

    Verbesserte SEO

    Ein Videotranskript hilft dabei, Ihre SEO der Videos oder Suchmaschinenoptimierung für verschiedene Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo, YouTube, Vimeo und mehr. Hier möchten Sie glänzen und dafür sorgen, dass Ihr Video in den Rankings nach oben klettert.

    Transkripte bieten den notwendigen Kontext, um das Video zu verstehen, und helfen Suchmaschinen-Crawlern, die Videos besser zu finden und zu definieren. Sie können Ihr Video besser indizieren, wenn es einen richtigen Titel, eine kurze Beschreibung, Metadaten usw. enthält.

    Verbesserte Benutzererfahrung

    Die Verwendung von Video-to-Text-Software für die Videotranskription verbessert die allgemeine Benutzererfahrung. Es gibt den Benutzern die Möglichkeit, die Inhalte in ihrer gewünschten Form zu konsumieren und ohne Sprachbarrieren mit jedem zu teilen. Die Leute können die Transkription lesen, um einen Abschnitt zu finden, an dem sie mehr interessiert sind oder den sie wiederholen möchten.

    Darüber hinaus ziehen es viele Benutzer auch vor, Videos ohne Ton anzusehen, und zwar aus irgendwelchen Gründen, wie z. B. Zeitpunkt, Umgebung oder persönliche Vorlieben. Ein Transkript macht es für sie einfacher und bequemer, von überall auf Ihr Video zuzugreifen, selbst wenn sie ihre Kopfhörer vergessen haben.

    Barrierefreiheit für Menschen mit Hörbehinderung

    Es ist ein praktisches Werkzeug für Menschen mit Hörproblemen, da sie das Transkript Ihres Videos in ihrer bevorzugten Sprache in Form von Text, Artikel oder . lesen können Untertitel. Auf diese Weise können Sie Personen in diesem Abschnitt erreichen, die Ihr Video sonst nicht ansehen können. Es gibt ihnen das Recht, wie andere Personen auf Informationen zuzugreifen.

    Globale Reichweite

    Das Transkribieren Ihrer Videos hilft ihnen, die Massen auf globaler Ebene zu erreichen. Moderne Video-to-Text-Software bietet Unterstützung für mehrere Sprachen, sodass Sie das Video in viele Sprachen übersetzen können.

    Daher können sie die Untertitel oder Transkripte, auch wenn die im Video verwendete Sprache unbekannt ist, in ihrer bevorzugten Sprache lesen und problemlos verstehen. Es ist praktisch für Webinare, Vorlesungen und andere videobasierte Tutorials.

    Sind Sie bereit, all diese Vorteile zu nutzen?

    Lassen Sie uns einige der besten Video-to-Text-Software zum Transkribieren Ihrer Videos herausfinden.

    Happy Scribe

    Transkribieren Sie Ihre Videos automatisch in das Textformat und sparen Sie Zeit mit Glücklicher Schreiber. Es wird von mehr als 100 Benutzern weltweit vertrauenswürdig und unterstützt verschiedene Sprachen, Akzente und Dialekte. Es umfasst Englisch, Deutsch, Afrikaans, Amharisch, Arabisch, Laotisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Thai, Niederländisch und viele mehr.

    Sie können das Video auch von einigen anderen Sprachen in Ihre bevorzugte Sprache übersetzen, um es besser zu verstehen. Happy Scribe unterstützt verschiedene Videoformate wie 3GP, AVI, M4V, MPEG, WEBA, MXF, MK3D, MOOV, FLV, MPG, MOV, MP4, QT, um nur einige zu nennen. Wählen Sie aus verschiedenen Dateitypen wie DOCX, PDF, HTML, TXT und mehr, um das Ergebnis zu exportieren.

    Importieren Sie das Video, das Sie transkribieren möchten, von überall wie Laptops, YouTube, Dropbox oder Google Drive und profitieren Sie von 10 kostenlosen Minuten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sowohl menschgemachte als auch maschinell generierte Dienste zu nutzen.

    Wenn Sie sich für die automatische Transkription entscheiden, erhalten Sie mit einem blitzschnellen Service eine Genauigkeit von 85 %. Sie können auch eine Genauigkeit von 99 % mit menschlichem Service erwarten, da die transkribierten Dateien von Muttersprachlern und Experten überprüft und Korrektur gelesen werden. Happy Scribe ist hilfreich für Forscher, Podcaster, Journalisten und Studenten.

    Der Preis wird auf Minutenbasis berechnet und variiert je nachdem, ob Sie eine automatische oder von Menschen erstellte Transkription wünschen.

    Wenn Sie Ihre Videos übersetzen möchten, können Sie sich auch für einen anderen hervorragenden Service entscheiden – Video übersetzen.

    Amberscript

    Konvertieren Sie Ihre Audio- und Videodateien automatisch in Text mit Bernsteinschrift um Stunden bei der Transkription mit KI-Leistung zu sparen. Importieren Sie Ihr Video in verschiedenen Formaten und exportieren Sie es als JSON, Textdatei, SRT, VTT, EBU-STL, XML oder Word mit optionaler Sprecherunterscheidung und Zeitstempeln.

    Amberscript unterstützt 39 Sprachen wie Englisch, Hindi, Finnisch, Französisch, Dänisch, Portugiesisch, Spanisch, Farsi, Katalanisch, Russisch, Deutsch usw. Sie erhalten ein Admin-Dashboard, zentrale Abrechnung, Zugriff auf mehrere Benutzer, personalisiertes Onboarding und Workflow-Integration für große Unternehmen.

    Greifen Sie auf ihren intuitiven Editor zu, um die Textqualität selbst zu bearbeiten und zu verbessern. Sie können die Transkription einfach durchsuchen und die hervorgehobenen Teile und den Text anpassen. Sie können auch Hilfe von Sprachexperten in Anspruch nehmen, um den Text zu überprüfen, indem Sie auf den manuellen Transkriptionsdienst klicken.

    Amberscript speichert alle Daten auf einem hochsicheren Server mit Backup-Funktion. Die Software unterstützt viele Videoformate wie WMA, M4A, MP3, MP4, AAC und WAV. Laden Sie die Videodatei hoch und lassen Sie die Spracherkennungs-Engine den ersten Entwurf erstellen, den Sie später mit Hilfe eines Online-Editors verbessern können, um 5x Zeit zu sparen.

    Der Preis für die Transkription Ihrer Videos in Text auf Amberscript beginnt bei 10 US-Dollar für ein 1-stündiges Video.

    Rev

    Umdrehung hilft Ihnen, Ihr Video in Text umzuwandeln, entweder von menschlichen Fachleuten oder maschinell generierten Transkripten. Es transkribiert Ihre Videos von einem menschlichen Fachmann mit 99 % Genauigkeit oder maschinell mit 80 % Genauigkeit. Sie können auch problemlos Untertitel und Bildunterschriften hinzufügen.

    Alle Ihre Inhalte sind sicher, da Rev sichere Tools verwendet und Ihnen eine schnelle Bereitstellung Ihrer Inhalte bietet. Mit Rev sind professionelle Untertiteler, Übersetzer und Transkriptionisten immer da, um jederzeit qualitativ hochwertige Inhalte bereitzustellen.

    Um dieses Tool zu verwenden, können Sie Dateien vom Computer hochladen oder eine URL aus dem Internet einfügen. Rev verwendet KI, um die Datei innerhalb von Minuten einfach zu transkribieren. Sie können Ihre Datei auch in verschiedene Formate exportieren und mit Mitarbeitern oder Teamkollegen teilen.

    Holen Sie sich den Service von menschlichen Fachleuten für nur 1.25 USD/Minute oder zahlen Sie 25 Cent pro Minute, wenn Sie sich für den Maschinenservice entscheiden.

    Sonix

    Verwenden Sie den besten Weg, um Untertitel und Bildunterschriften zu erstellen, indem Sie Ihr Video in wenigen Minuten in Text transkribieren mit Sonix. Es liefert genaue Ergebnisse zu einem erschwinglichen Preis. Es ist auch die erste Transkriptionsplattform, auf der Sie den Text für die Videobearbeitung automatisch bearbeiten können.

    Sobald Sie das erforderliche Material bearbeitet haben, können Sie Untertitel oder Bildunterschriften hinzufügen, indem Sie formatierte VTT- und SRT-Dateien in Sekundenschnelle exportieren. Die Plattform von Sonix ermöglicht es Ihnen, Ihre Highlights, Durchstreichungen und Bearbeitungen an einem einzigen Ort zu speichern, sodass jeder jederzeit und von überall darauf zugreifen kann.

    Mit Sonix ist die Suche nach Wörtern ein Kinderspiel. Es verfügt über Funktionen zur Verwaltung digitaler Assets, mit denen Sie Ihre Videodateien organisieren und speichern können. Sie können dem Transkript einige Notizen hinzufügen, damit Sie sie leicht durchsuchen können.

    Profitieren Sie von der Anpassung der Bildunterschriften und Untertitel für die Videos. Außerdem können Sie die Untertitel nach Zeichenlänge, Zeilenanzahl und Zeitdauer in Sekunden aufteilen. Sie können auch Untertitel so anpassen, dass sie im perfekten Timing angezeigt werden. Passen Sie außerdem das Aussehen der Beschriftungen wie Schriftfarbe, Schriftgröße, Positionierung und Hintergrund an.

    Brennen Sie Untertitel in das Video und teilen Sie es auf jeder Plattform. Sonix lässt sich in Final Cut Pro, Avid und . integrieren Lehmziegel Premiere, um Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Sie können das Originalvideo beim Exportieren des Transkripts beibehalten. Verwenden Sie die Indexsuche von Final Cut Pro, das Marker-Suchfeld von Premiere oder die Dialogsuche, um nach wichtigen Teilen und Untertiteln für Ihre Show zu suchen.

    Dieses hochmoderne KI-Tool unterstützt über 40 Sprachen, Akzente und Dialekte. Klicken Sie auf das jeweilige Wort, das Sie abspielen möchten, und erhalten Sie eine Option für das Sprecher-Dropdown, um zu kennzeichnen, wer was gesagt hat. Sie können Ihre transkribierte Datei auch im TXT-, PDF-, Microsoft Word- oder anderen Format herunterladen.

    Wählen Sie einen Plan, der Ihren Anforderungen am besten entspricht, zu einem Startpreis von 10 USD/Stunde.

    VEED

    SEHEN hilft bei der effizienten und automatischen Transkription von Videos in Text, beim Hinzufügen von Untertiteln und mehr. Mit VEED ist es mühelos, den Audiotext Ihres Videos zu übersetzen und zu transkribieren. Laden Sie den Text als TXT herunter und laden Sie ihn in Google-Dokumente hoch oder öffnen Sie ihn mit Microsoft Word.

    Die Software von VEED hilft bei der Konvertierung von Videotext, sodass die Bearbeitungszeit schnell und einfach ist. Es hilft auch beim Bearbeiten der Transkriptionen, und Sie können aus einer Reihe von Größen, Schriftarten, Farben und vielem mehr wählen. Sie können die Videodateien per Drag & Drop verschieben oder die Beispielvideos testen, Untertitel auswählen und automatisch transkribieren, um den Vorgang zu starten.

    Nachdem Sie die Transkription abgeschlossen haben, beginnen Sie mit dem Herunterladen der Untertitel, indem Sie TXT als Format auswählen. VEED verwendet weltweit verschiedene Sprachen, um Ihre Transkription zu übersetzen, um sie einem globalen Publikum zugänglich zu machen. Es sorgt für die beste Genauigkeit, indem es Ihre Sprache in Text mit null oder minimalen Fehlern mit Hilfe von Spracherkennungssoftware.

    Mit diesem Tool können Sie Hintergrundgeräusche oder statisches Rauschen mit einem einzigen Klick entfernen. VEED unterstützt viele Formate wie Facebook Video, GIF, Instagram Story Video, MOV, MP3, MP4, M4V, Xbox Video, Zoom Video und viele mehr.

    Wählen Sie Ihren Plan und nutzen Sie die Vorteile eines kostenlosen Plans für 10 Minuten oder wählen Sie einen kostenpflichtigen Plan ab 12 USD/Monat.

    360converter

    360konverter hilft Ihnen beim Konvertieren von Video in Text mit wenig bis gar keinen Fehlern. Wählen Sie die Datei aus dem Internet, Dropbox, Google Drive oder dem lokalen Speicher aus, geben Sie eine Sprache im Video an und definieren Sie das Videosegment, das Sie konvertieren möchten. Bereiten Sie sich jetzt mit Leichtigkeit auf das Ergebnis vor.

    Sie können auch den Offline-Transcriber verwenden, von dem Sie in mehrfacher Hinsicht profitieren. Sie können Ihre gesamte Datei ohne Zeitbeschränkung transkribieren und müssen Ihre Datei nicht einmal irgendwo hochladen.

    Darüber hinaus müssen Sie nicht warten, bis Sie an der Reihe sind, um die Arbeit zu erhalten. 360converter kann viele Videoformate wie MP4, 3GP, MOV, 3GPP, WMV, AVI, ASF, WEBM, DAT, OGV und viele mehr unterstützen.

    Sie benötigen eine Dual-Core-CPU mit 2.4 GHz und 4 GB RAM, um den Offline-Transcriber auszuführen. Es unterstützt auch Windows 7 und 10 von 64bit und Mac OS X, um die Transkription durchzuführen. Laden Sie den Offline-Transcriber herunter und verwenden Sie ihn jederzeit und überall.

    Type Studio

    Suchen Sie nach einem Tool, um Ihr Video nahtlos in Text umzuwandeln?

    Geben Sie Studio ein kann es für dich tun. Große Teams wie Microsoft, Yamaha, Ahrefs, Hootsuite usw. verwenden dieses Tool aufgrund seiner beeindruckenden Ergebnisse. Es hilft Ihnen, das .mp4- oder .mov-Videoformat automatisch in Text zu konvertieren.

    Es speichert alle Ihre fertigen Arbeiten und die laufenden Projekte automatisch, da Type Studio ein webbasierter Transkriptionsdienstanbieter ist. Beginnen Sie mit dem Hochladen Ihres Videos oder Audios und lassen Sie das Spracherkennungstool die Aufnahme automatisch transkribieren.

    Kopieren Sie Ihr Transkript und fügen Sie es in eine beliebige Datei ein oder exportieren Sie es als .vtt, .txt, .srt usw., Dateiformate mit optionalen Zeitstempeln. Senden Sie die Videos mit dem Text per E-Mail, indem Sie einfach die URL/den Link teilen. Sie können das Video auch einbetten und in den Blog transkribieren, um einen Artikel basierend auf diesem Video zu erhalten.

    Der Gesamtworkflow besteht aus drei Schritten:

    • Laden Sie Ihre Videodatei hoch.
    • Bearbeiten Sie den transkribierten Text.
    • Teilen Sie es online mit jedem, den Sie möchten.

    Egal welchen Beruf Sie ausüben, mit Type Studio können Sie Ihr Medienmarketing optimieren. Es ist großartig für Unternehmer, Journalisten, Sender, Pädagogen, Berater, Coaches, um nur einige zu nennen.

    Type Studio wandelt das Video automatisch in Zusammenfassungen, Blog-Posts, Shownotes oder Transkripte um. Sie können auch ganz einfach Ihre gewünschten Inhalte aus den Zoom-Aufzeichnungen, Vorlesungen oder Tutorials durchsuchen. Bearbeiten Sie außerdem den Text dort, wo Sie ihn für die Bearbeitung des Videos benötigen.

    Holen Sie sich 10 Minuten Video-Upload/Monat mit dem kostenlosen Plan oder wählen Sie einen kostenpflichtigen Plan ab 12 USD/Monat für ein fünfstündiges Video.

    Go Transcribe

    Haben Sie ein Video, das Sie in Text umwandeln müssen?

    Testen Sie Los transkribieren.

    Go Transcribe kann Ihnen dabei helfen, Videos automatisch in Text zu transkribieren, wobei die Ausgabe in wenigen Minuten erfolgt. Der Text hat das Format SRT, PDF, Word (.doc) oder viele andere Formate. Es unterstützt viele Videoformate wie 3G2, 3GP, AVI, FLV, M2TS, M2V, M4V, MP4, MPEG, MOOV, MOV, MK3D, OGX, MXF, MPG usw.

    Die Verwendung von Go Transcribe ist mühelos; Folgen Sie einfach einfachen Schritten:

    • Laden Sie das Video auf sichere Cloud-basierte Server hoch.
    • Let Go Transcribe konvertiert das Video mithilfe der neuesten automatisierten Technologie in Text.
    • Bearbeiten Sie die Transkription in wenigen Minuten mit einem Online-Editor.
    • Exportieren und teilen Sie das Transkript in eine Vielzahl von Formaten.

    Es unterstützt Dutzende von Sprachen. Darüber hinaus können Sie die Interviewtranskripte organisieren, um sie zu bearbeiten, zu durchsuchen und mit anderen zu teilen. Erhalten Sie in weniger als fünf Minuten genaue und kristallklare Untertitel. Es verschlüsselt auch alle Ihre Daten mit TLS aus Sicherheitsgründen.

    Bezahlen Sie für den von Ihnen gewählten Plan ab 12 USD/Stunde und zahlen Sie nach Bedarf.

    Fazit

    Das Transkribieren Ihrer Videos trägt dazu bei, ihre globale Reichweite zu erhöhen. SEO verbessern, und verbessern die Benutzerfreundlichkeit. Es kommt auch Menschen mit Hörproblemen zugute. Entscheiden Sie sich daher für die oben erwähnte Video-to-Text-Software, um Ihre Videos zu transkribieren und diese Vorteile zu nutzen.

    Schau dir das bei Bedarf an Audio in Text umwandeln.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • The demand for video content is increasing. This explains why video-to-text software can be a huge help for organizations, entrepreneurs, solopreneurs, and anyone wanting to share their videos across the globe.

    But why this sudden rise in the demand for video content?

    The reason is when people can see you, they relate with you, your brand, and your offerings more. It establishes a direct connection with them to build trust compared to other mediums where they can only read your stuff or listen to them. It not only gives you more exposure, popularity, and engagement but also helps you stand out.

    According to Statista, 85% of US netizens watched online videos in 2018 (ranking 11), and Saudi Arabia topped the list with 95% of total internet users. This is why the majority of businesses presently use video as their marketing tool.

    So, if you plan to implement videos in your marketing strategy, video-to-text software is a must-have. It’s because it will help you reach a global audience. With multiple language support, you can share and promote your video across the world in different languages so people can understand and get drawn to your brand.

    Now, let’s discuss a bit more on the video to text converters and understand how they can help you.

    What is Video to Text Software?

    Video to Text software is a tool or converter that uses speech recognition technology to convert spoken words in a video into text or written words. This transcription can be done automatically or manually.

    In manual video to text software, transcriptionists replay videos several times using a transcription editor to type and edit stuff they hear in the video.

    On the other hand, in automatic video-to-text software, you can convert the spoken words automatically to texts. However, the accuracy of automated transcripts is still lower than manual ways to this date.

    Video to Text software is helpful to transcribe speech in:

    • Video music for lyrics and live performances
    • Live talks such as events, presentations, Q&A sessions, conferences, etc.
    • Television for commercial ads and presentations
    • Other video-based resources like explainer guides, tutorials, landing page videos, case studies, video testimonials, webinars, interviews, documentaries, interviews, product reviews, etc.

    What are the benefits of a Video to Text Software?

    Plenty.

    Improved SEO

    A video transcript helps increase your videos’ SEO or search engine optimization across different search engines like Google, Bing, Yahoo, YouTube, Vimeo, and more. That’s where you want to shine and ensure your video climbs up in the rankings.

    Transcripts provide the context necessary to understand the video and help search engine crawlers find and define the videos better. They can index your video better if it has a proper title, brief description, metadata, etc.

    Enhanced User Experience

    Using video-to-text software for video transcription enhances the overall user experience. It gives the users a choice to consume the content in their desired form and share it with anyone without language barriers. People can read the transcription to find a section they are more interested in or want to repeat.

    In addition, many users also prefer to watch videos without sound because of any reason they might have, such as timing, surroundings, or personal preference. A transcript makes it easier and convenient for them to access your video anywhere, even when they forgot their headphones.

    Accessibility for people with hearing difficulties

    It will be a handy tool for people having hearing difficulties as they can read the transcript of your video in their preferred language in the form of text, article, or subtitles. This way, you can reach out to people in this section who otherwise cannot watch your video. It gives them the right to access information as other people do.

    Global outreach

    Transcribing your videos helps them reach the masses on a global scale. Modern video-to-text software comes with multiple language support so that you can translate the video to many languages.

    Hence, even if the language used in the video is unfamiliar, they can still read the subtitles or transcripts in their preferred language and understand them without difficulties. It is handy for webinars, lectures, and other video-based tutorials.

    So, are you ready to grab all these benefits?

    Let’s find out some of the best video-to-text software to transcribe your videos.

    Happy Scribe

    Transcribe your videos to text format automatically and save time with Happy Scribe. It is trusted by 100k+ users globally and supports various languages, accents, and dialects. It includes English, German, Afrikaans, Amharic, Arabic, Lao, Spanish, Italian, Portuguese, Thai, Dutch, and many more.

    You can also translate the video from some other languages to your preferred language to understand it better. Happy Scribe supports various video formats such as 3GP, AVI, M4V, MPEG, WEBA, MXF, MK3D, MOOV, FLV, MPG, MOV, MP4, QT, to name a few. Choose from different files types like DOCX, PDF, HTML, TXT, and more to export the outcome.

    Import the video you want to transcribe from anywhere such as laptops, YouTube, Dropbox, or Google Drive and avail yourself of the benefit of free 10 minutes. In addition, you have the option to use both Human-made or Machine-generated services.

    In choosing automatic transcription, you will get 85% accuracy with lightning-fast service. You can also expect 99% accuracy with human service as the transcribed files are checked and proofread by native speakers and experts. Happy Scribe is helpful for researchers, podcasters, journalists, and students.

    The price is calculated on a minute basis and varies based on whether you want an automatic transcription or human-made.

    If you want to translate your videos, you can also go for another excellent service they offer – Translate Video.

    Amberscript

    Convert your audio and videos to text automatically with Amberscript to save hours in transcription with AI power. Import your video in various formats and export it as a JSON, text file, SRT, VTT, EBU-STL, XML, or Word with optional speaker distinction and timestamps.

    Amberscript supports 39 languages, such as English, Hindi, Finnish, French, Danish, Portuguese, Spanish, Farsi, Catalan, Russian, German, etc. You will get an admin dashboard, centralized billing, access to multiple users, personalized onboarding, and workflow integration for large businesses.

    Access to their intuitive editor to edit and improve the quality of text by yourself. You can easily search through the transcription and adjust the highlight parts and text. You can also take help from language experts to review the text by clicking the manual transcription service.

    Amberscript stores all the data on a highly secure server with a backup facility. The software supports many video formats like WMA, M4A, MP3, MP4, AAC, and WAV. Upload the video file and allow the speech recognition engine to create the first draft, which you can improve later with the help of an online editor to save 5x time.

    The price for transcribing your videos to text on Amberscript starts at $10 for a 1-hour video.

    Rev

    Rev helps you to convert your video into text either by human professionals or machine-generated transcripts. It transcribes your videos by a human professional with 99% accuracy or by machine with 80% accuracy. You can also add subtitles and captions with ease.

    All your contents are safe as Rev uses secure tools and offers you speedy delivery of your content. With Rev, professional captioners, translators, and transcriptionists are always there to provide top-quality content every time.

    To start using this tool, you can upload files from the computer or paste a URL from the web. Rev uses AI to transcribe the file easily in minutes. You can also export your file in different formats and share it with collaborators or teammates.

    Get the service from human professionals at just $1.25/minute or pay 25 cents per minute if you choose machine service.

    Sonix

    Use the best way to create subtitles and captions by transcribing your video to text in minutes with Sonix. It provides accurate results at an affordable price. It is also the first transcription platform in which you can edit the text automatically for video editing.

    Once you edit the required stuff, you can add subtitles or captions by exporting formatted VTT and SRT files in seconds. Sonix’s platform allows you to save your highlights, strikethroughs and edits in a single location so that everyone can access them at any time from anywhere.

    With Sonix, searching for words is a breeze. It has digital asset management features that allow you to organize and store your video files. You can add some notes in the transcript so that you can search them easily.

    Get the benefit of customizing the captions and subtitles for the videos. Additionally, you can split the subtitles by the character length, the number of lines, and time duration in seconds. You can also adjust subtitles to display in perfect timing. Moreover, customize the look of the captions like font color, font size, positioning, and background.

    Burn subtitles into the video and share it on any platform. Sonix integrates with Final Cut Pro, Avid, and Adobe Premiere to give you a better experience. You can preserve the original video while exporting the transcript. Use Final Cut Pro’s index search, Premiere’s marker search box, or Dialogue Search to search key parts and captions for your show.

    This cutting-edge AI tool supports 40+ languages, accents, and dialects. Click on the particular Word you want to play and get an option of speaker dropdown to label who said what. You can also download your transcribed file in TXT, PDFs, Microsoft Word, or other formats.

    Choose a plan that best suits your requirement at a starting price of $10/hour.

    VEED

    VEED helps in transcribing videos to text efficiently and automatically, adding subtitles, and more. With VEED, it is effortless to translate and transcribe your video’s audio text. Download the text as TXT and upload it to Google docs or open it with Microsoft Word.

    VEED’s software helps convert video text so that the turnaround time is fast and easy. It also helps edit the transcriptions, and you can choose from a range of sizes, fonts, colors, and much more. You can drag and drop the video files or take a trial with the sample videos, choose subtitles, and auto-transcribe to start the process.

    After finishing the transcription, start downloading the subtitles by selecting TXT as the format. VEED uses different languages worldwide to translate your transcription, making it accessible to the global audience. It ensures the best accuracy by turning your speech into text with zero or minimal errors with the help of voice recognition software.

    This tool lets you remove the background or static noise with a single click. VEED supports many formats such as Facebook Video, GIF, Instagram Story Video, MOV, MP3, MP4, M4V, Xbox Video, Zoom Video, and many more.

    Choose your plan and avail of the benefit of a free plan for 10 minutes, or choose a paid plan starting at $12/month.

    360converter

    360converter helps you in converting video to text with little to no errors. Choose the file from the internet, Dropbox, Google Drive, or local storage, specify a language in the video, and define the video segment you want to convert. Now, get ready for the outcome with ease.

    You can also use the offline transcriber, which will benefit you in several ways. You can transcribe your entire file with no time limitation, and you do not even need to upload your file anywhere.

    In addition, there is no need to wait for your turn to get the work; 360converter can support many video formats such as MP4, 3GP, MOV, 3GPP, WMV, AVI, ASF, WEBM, DAT, OGV, and many more.

    You will require a Dual-core CPU 2.4 GHz and 4GB RAM to run the offline transcriber. It also supports Windows 7 and 10 of 64bit and Mac OS X to do the transcription. Download the offline transcriber and use it at any time you want from anywhere.

    Type Studio

    Looking for a tool to convert your video to text seamlessly?

    Type Studio can do it for you. Big teams like Microsoft, Yamaha, Ahrefs, Hootsuite, etc., are using this tool due to its impressive results. It helps you convert the .mp4 or .mov video format into text automatically.

    It stores all your finished work and the ongoing projects automatically as Type Studio is a web-based transcription service provider. Start uploading your video or audio and allow the speech recognition tool to transcribe the recording automatically.

    Copy your transcript and paste it in any file or export it as .vtt, .txt, .srt, etc., file formats with optional timestamps. Send the videos with the text via mail just by sharing the URL/link. You can also embed the video and transcript it into the blog to receive an article based on that video.

    The overall workflow consists of three steps.:

    • Upload your video file.
    • Edit the transcribed text.
    • Share it online with anyone you want.

    No matter what profession you are into, Type Studio allows you to optimize your media marketing. It’s great for entrepreneurs, journalists, broadcasters, educators, consultants, coaches, to name a few.

    Type Studio automatically turns the video into summaries, blog posts, show notes, or transcripts. You can also search your desired content from the Zoom recordings, lectures, or tutorials with ease. In addition, edit the text where you find it necessary to edit the video.

    Get 10 min video upload/month with the free plan or go with a paid plan starting at $12/month for a five-hour video.

    Go Transcribe

    Do you have any video that you need to convert into text?

    Try Go Transcribe.

    Go Transcribe can help you in transcribing video to text automatically with output in minutes. The text will be in the format of SRT, PDF, Word (.doc), or many other formats. It supports many video formats such as 3G2, 3GP, AVI, FLV, M2TS, M2V, M4V, MP4, MPEG, MOOV, MOV, MK3D, OGX, MXF, MPG, etc.

    Using Go Transcribe is effortless; just follow simple steps:

    • Upload the video to secure cloud-based servers.
    • Let Go Transcribe converts the video to text using the latest automated technology.
    • Edit the transcription in minutes by using an online editor.
    • Export and share the transcript to a variety of formats.

    It supports dozens of languages. Moreover, you can organize the interview transcripts to edit, search, and share with anyone. Get accurate and crystal clear subtitles in less than five minutes. It also encrypts all your data using TLS for security.

    Pay for the plan you choose starting at $12/hour and pay as you go.

    Conclusion

    Transcribing your videos helps increase their global reach, improve SEO, and enhance user experience. It also benefits people with hearing difficulties. Thus, go for the video to text software mentioned above to transcribe your videos and avail of these benefits.

    Check out this if you need to convert audio to text.