English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

10 Best Video Maker und Editor für MacOS & Windows

Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Unabhängig davon, ob Sie einen kurzen Clip oder ein langes, ausgewachsenes Video erstellen, kann die Auswahl der richtigen Software einen großen Unterschied im Endergebnis bewirken.

Unabhängig von Ihren Anforderungen benötigen Sie etwas Schnelles, Einfaches und gleichzeitig Leistungsstarkes. Es gibt zwar eine ganze Reihe von Videosoftware, aber nicht alle sind beeindruckend. Sie brauchen nicht etwas, das nur die Hälfte der Arbeit erledigt und Sie dazu zwingt, andere Software herunterzuladen, um die andere Hälfte zu erledigen.

Zum Beispiel einige Video-Software da draußen erlaubt Ihnen nur zu schneiden, schneiden und kompilieren Sie Clips. Sie wollen nicht „nur“ das, weil das nicht ausreicht, um gut aussehende Videos zu erstellen. Sie möchten auch Filter, Spezialeffekte, Untertitel, Audiospuren, Übergänge usw. hinzufügen können.

Es gibt auch eine Menge Online-Videomacher or Filmemacher-Apps, aber sie sind gut, wenn Sie minimale Anforderungen haben. Für robuste Funktionen, einfachere Zugänglichkeit und potenzielle Zeitersparnis Video-Software nimmt den Kuchen ohne Zweifel.

Den richtigen Videomacher zu finden ist nicht so schwierig, weil ich die ganze harte Arbeit für Sie erledigt habe. Bevor wir in die Liste einsteigen, sind hier einige der vielen Gründe, warum Sie eine gute Videobearbeitungssoftware benötigen.

Riesige Möglichkeit

Eine gute Videosoftware, die auf Ihrem Computer installiert ist, ermöglicht es Ihnen, Ihre Videos auf jede erdenkliche Weise zu bearbeiten. Sie können Spezialeffekte, Übergänge, Audio-, und andere coole Sachen. Sie können Audioprobleme beheben, Szenen zuschneiden und sogar Greenscreen-Aufnahmen bearbeiten.

Es gibt auch einige Videomacher, die Ihnen bei der Zusammenarbeit und Arbeit am gesamten Video helfen können.

Erledigt High-End-Anforderungen

Eine Videobearbeitungssoftware kann High-End-Anforderungen in dem Sinne bewältigen, dass selbst wenn Sie Filme, Werbespots usw. bearbeiten möchten Marketing-Videoskönnen Sie das mit Leichtigkeit tun.

Es besteht zwar die Möglichkeit, dass Sie nur einen Video-Editor für einfache YouTube-Videos und keinen ganzen Film wünschen, aber das Wissen, dass die Software schwere Arbeit bewältigen kann, gibt Ihnen die Gewissheit, dass Sie nicht nach anderen Video-Editoren suchen müssen, wenn überhaupt Ihre Anforderungen steigen.

Zeiteffizient

Da eine gute Videobearbeitungssoftware problemlos mit hoher Auslastung umgehen kann, muss sich Ihr Computer weniger Sorgen machen und wird nicht zwischendurch zurückbleiben.

Nichts ist ärgerlicher als die häufigen Verzögerungen. Es unterbricht den Arbeitsablauf und verschwendet Zeit, und das will niemand. Das ist also nur ein weiterer Grund, warum Sie sich für eine gute Videosoftware entscheiden sollten.

Davon abgesehen ist es Zeit, endlich in die Liste einzutauchen.

Filmora

Mit einer Zulage von 100 Medienschichten, Wonder Filmora geht weit über die Grundlagen der Videobearbeitung hinaus. Es kann Ihnen helfen, Videos zu erstellen, die Ihre Nachricht sehr detailliert und ansprechend übermitteln. Mit voller 4K-Unterstützung können Sie Greenscreen-Videos bearbeiten, Keyframes anpassen, Hintergrundgeräusche entfernen und gestochen scharfe Qualität genießen.

Es beseitigt schnell Action-Cam-Probleme wie Fisheye und Kameraverwacklung. Sie können damit spielen, wenn Sie Lust auf Effekte wie Zeitlupe und Rückwärtsgang haben.

Filmora ist sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar.

Movavi

YouTube-Video

Erstellen Sie professionelle Videos mit Movavi Video Editor ist so einfach wie das Ziehen und Ablegen von Elementen. Sie können Filter und Titel hinzufügen und sich unter bewerbentractive Übergänge. Wenn Ihre Clips wackelig sind, können Sie das ganz einfach beheben. Es hat ein Werkzeug für jeden Bedarf. Hier sind einige der bemerkenswertesten Merkmale:

  • Bild-in-Bild
  • Der Ein-Klick-Übergang gilt für alle Abschnitte
  • Schwenken und Zoomen
  • Intelligente Stabilisierung

Diese Software enthält bereits viele Effekte und Elemente, aber wenn Sie mehr wollen, können Sie zu ihrem Store-Bereich gehen und neue von Profis entworfene kaufen. Es funktioniert auf beiden Betriebssystemen.

Camtasia

Es unterstützt Bildschirmaufzeichnung und Videobearbeitung, Camtasia ist einfach zu bedienen und eines der beliebtesten auf dieser Liste. Obwohl es für jeden Zweck verwendet werden kann, ist diese Software möglicherweise diejenige, nach der Sie suchen, wenn Sie ein Tutorial oder Lehrvideos erstellen möchten.

Es gibt mehr Bildschirmaufnahme-Software Für Windows, MacOS und Chrome können Sie versuchen.

Sie können Audios, Titel, Anmerkungen, Callouts und verschiedene Übergänge hinzufügen. Abgesehen davon können Sie auch hinein- und herauszoomen und Schwenkanimationen hinzufügen.

Das aufregendste Feature dieser Software ist, dass Sie Quiz innerhalb Ihres Videos erstellen können. Dies ist großartig, um das Engagement und die Interaktivität der Benutzer zu maximieren. Vergessen Sie nicht, die kostenlose Testversion zu verwenden, um alle Funktionen zu testen.

Adobe Premiere Pro

Alles, was von Adobe kommt, ist bestimmt großartig Premiere Pro ist nicht anders. Es verfügt über Funktionen, die fortgeschrittene Anforderungen erfüllen können. Sie können Ihre Filme, TV-Inhalte und Webvideos bearbeiten, ohne eine Prise Hitze zu spüren.

Ihre kreativen Tools und die Integration mit verschiedenen anderen Apps machen es zu einem der flexibelsten Tools auf dieser Liste. Es verfügt über ein KI-Tool namens Adobe Sensei, mit dem Sie durch die Automatisierung vieler Aufgaben massiv Zeit sparen können.

Darüber hinaus können Sie Filmmaterial in jedem Format bearbeiten, egal ob 8K oder Virtual Reality. Das Tolle ist, dass es einen leichten Proxy hat workflows und schnelleres ProRes HDR, damit Sie so arbeiten können, wie Sie es möchten.

Schließlich ist es erwähnenswert, dass Premiere Pro mit Premiere Rush geliefert wird, einer weiteren All-in-One-App, die auf allen Geräten, einschließlich Mobilgeräten, funktioniert.

DaVinci

Eine sehr fortschrittliche Videosoftware mit einer einfachen Oberfläche, DaVinci Resolve 16 kombiniert 8K-Bearbeitung, Farbkorrektur, Audio-Postproduktion und visuelle Effekte in einem Tool. Und das Spannende ist, dass dies die einzige Software der Welt ist, die dies tut.

Sie können sofort nahtlos zwischen Bearbeitung, Farbe, Audio und Effekten wechseln, ohne den Arbeitsablauf zu unterbrechen. Es ist großartig für Leute wie mich, die Lust auf Multitasking haben.

Außerdem können Sie mit dieser Lösung mit Ihren Teammitgliedern zusammenarbeiten und gleichzeitig an denselben Projekten arbeiten. Ob Einzelperson oder Unternehmen mit vielen Mitgliedern, DaVinci Resolve 16 eignet sich auch für High-End-Anforderungen wie Spielfilme, Werbespots etc.

Es hat einige überwältigende Funktionen, die Sie sich ansehen möchten. Sie können die Software kostenlos für Mac, Windows und Linux herunterladen.

PowerDirector

YouTube-Video

PowerDirector 365 ist eine weitere brillante Videobearbeitungssoftware und wird mit 200 leistungsstarken Bearbeitungswerkzeugen geliefert. Wenn ich „mächtig“ sage, denken Sie vielleicht, dass es eine herausfordernde Aufgabe sein wird, all dies zu nutzen. Glücklicherweise ist das nicht der Fall. Mit dieser Software können Sie professionelle Videos erstellen, ohne wirklich den Verstand zu verlieren. Es macht es Ihnen leicht, alles und jeden darin zu verwenden.

Wenn Sie über die Funktionen sprechen, können Sie:

  • Fügen Sie benutzerdefinierte Formobjekte hinzu.
  • Fügen Sie kreative Übergänge hinzu
  • Verwenden Sie Bewegungsgrafiken und animierte Titel
  • Verwenden Sie die Titel-Enthüllungsmaske
  • Video im Verhältnis 1: 1 für soziale Plattformen wie Instagram und Facebook
  • Bearbeiten Sie Greenscreen-Filmmaterial
  • Greifen Sie auf eine Vielzahl von Vorlagen zu
  • Erstellen Sie Videocollagen

Und die Liste geht weiter und weiter. Sie können diese Software unter Windows, Android und IOS verwenden.

iMovie

Apple-Nutzer wissen, wie gut iMovie ist.

Wenn Sie einen Mac oder ein iOS-Gerät haben, können Sie diese fantastische Software genießen und Ihre Videos mühelos bearbeiten. Sie können Trailer im Hollywood-Stil und hervorragende Filme in 4K-Auflösung erstellen.

Wählen Sie Ihr Filmmaterial aus und fügen Sie Titel, Audio und Effekte hinzu, um ein professionelles Video zu erstellen. iMovie hat nicht die fortschrittlichsten Funktionen, ist aber für seine Benutzerfreundlichkeit bekannt, und ich glaube, das ist ein großer Faktor.

Sie können Filter hinzufügen, Green-Screen-Clips bearbeiten und sie sogar über alle Ihre IOS-Geräte synchronisieren. Sie können beispielsweise einige Teile Ihres iPhones zuschneiden, Effekte auf Ihrem iPad hinzufügen und die Bearbeitung auf Ihrem Mac abschließen. Obwohl ich nicht sicher bin, wer das tut, ist es für die Machbarkeit immer noch eine coole Funktion. 😉

HitFilm Pro

Ideal für die Bearbeitung und VFX, HitFilm Pro macht es bequem, indem es beide Dinge unter einer einzigen Lösung hält. Es verfügt über einen leistungsstarken Chroma-Key, Partikel, Textwerkzeuge und das weltweit größte VFX-Toolkit.

HitFilm Pro arbeitet mit bekannten Experten zusammen, um Ihnen das 3D-Kamera-Tracking von Foundry, die professionellen Titling-Tools von BorisFX und die Unterstützung für VideoCopilot-Plugins zur Verfügung zu stellen, um die Dinge noch besser zu machen. Mit all diesen aufregenden Funktionen erhalten Sie einen reibungslosen Arbeitsablauf mit allem, was Sie brauchen, um Ihr Projekt bis zum Ende durchzuziehen.

Sie können die Funktionen ausprobieren, indem Sie die kostenlose Demo verwenden. Ich empfehle dringend, dies zu überprüfen, wenn Ihre Anforderungen dies erfordern.

Magix

Arbeiten an der INFUSION-Engine, Video Pro X. ist schnell und effizient in der Videobearbeitung. Sie können diese Software sowohl für kleinere als auch für komplexe Projekte verwenden. Es verfügt über intuitive Werkzeuge, um präzise Bearbeitungen vorzunehmen, eine Zeitleiste mit mehreren Formaten auszuwählen und die Bearbeitung mit mehreren Kameras zu nutzen, um den besten Workflow zu gewährleisten.

Sie erhalten auch einen Echtzeit-Audiomischer und -reiniger, was sehr beeindruckend ist. Abgesehen davon sind dies einige großartige Funktionen:

  • Flexibles Gleishandling
  • Farbkorrektur
  • Nachschlagetabellen
  • Spezialeffekte
  • Chroma-Keying
  • HDR & 4K Unterstützung
  • VEGAS-Videostabilisierung
  • Bettenkarten mit MAGIX einbetten
  • Mehr als 1,500 Vorlagen

Derzeit können Sie Video Pro X nur unter Windows verwenden.

AVS Video Editor

Eine andere ausschließlich für Windows, AVS Video Editor, ist voller Funktionen, die möglicherweise alles tun können, was mit Videos zu tun hat, was Sie sich vorstellen können. Es unterstützt verschiedene Formate und Auflösungen und Sie können Videos mit Hilfe seiner „Video-Cache-Technologie“ viel schneller bearbeiten.

Kurz gesagt, hier sind einige der wichtigsten Möglichkeiten:

  • Schneiden, schneiden, teilen, zusammenführen und drehen.
  • Fügen Sie über 300 Effekte hinzu.
  • Verwenden Sie kreative Übergänge und Überlagerungen.
  • Integrieren Sie Audio, Text und Untertitel
  • Bearbeiten Sie 2K- und 4K-Videos
  • Verwenden Sie VHS-Kassetten und DV / HDV-Inhalte
  • Verwackelte Aufnahmen verbessern
  • Farbabstimmungsvideo
  • Verwenden Sie den Chroma-Key-Effekt, um den Hintergrund zu ändern.

Abgesehen von all dem ist der AVS Video Editor relativ einfach zu verwenden, obwohl er mit leistungsstarken Funktionen geladen ist.

Fazit

Nachdem Sie nun wissen, wie wichtig eine gute Videobearbeitungssoftware ist, müssen Sie nur noch eine geeignete aus der obigen Liste auswählen. Ich glaube, dass sie alle anfängerfreundlich sind, und egal wie viel Wissen Sie über die Videobearbeitung haben, Sie werden diese Lösungen leicht umgehen können.

Check-Out Videvo um KOSTENLOSE Clips zum Üben der Videobearbeitung zu erhalten.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Design
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Whether you’re creating a short clip or a lengthy full-blown video, choosing the right software can make a huge difference in the final result.

Irrespective of your requirement, you need something fast, easy, and powerful simultaneously. While there’s a good number of video software available, not everyone is impressive. You don’t need something that does only half the work and forces you to download different software to do the other half.

For example, some video software out there only allows you to cut, trim, and compile clips. You don’t want “just” that because that’s not enough to create good-looking videos. You’d also want to be able to add filters, special effects, subtitles, audio tracks, transitions, and so on.

There are also a ton of online video makers or movie maker apps, but they’re good when you have minimal requirements. For robust features, easier accessibility, and potentially saving time, video software takes the cake without a doubt.

Finding the right video maker isn’t that difficult because I’ve done all the hard work for you. Before we jump into the list, here are some of the many reasons you need good video editing software.

Huge possibility

Good video software installed on your computer allows you to edit your videos in any way you can. You can add special effects, transitions, audio, and other cool stuff. You can fix audio issues, trim scenes, and even edit green screen footage.

There are also some video makers out there that can help you collaborate and work on the video as a whole.

Handles high-end requirements

Video editing software can handle high-end requirements in the sense that even if you want to edit films, commercials, or marketing videos, you can do that with ease.

Though there are chances you might only want a video editor for simple YouTube videos and not an entire film, just knowing that the software can handle heavy work gives you a sense of assurance that you do not have to look for other video editors if at all your requirements increase.

Time-efficient

Since good video editing software can easily handle heavy-load, your computer will have less to worry about and won’t lag in between.

There’s nothing more irritating than the frequent lags. It interrupts workflow and wastes time, and nobody wants that. So, that’s just another reason why you need to go for good video software.

That being said, it’s time to dive into the list finally.

Filmora

With an allowance of 100 media layers, Wondershare Filmora is way beyond just the basics of video editing. It can help you create videos that deliver your message in a very detailed and appealing manner. You can edit green screen videos, adjust keyframing, remove background noise, and enjoy crisp quality with full 4K support.

It quickly removes action cam problems like fisheye and camera shake. You can play with those if you fancy effects like slow motion and reverse.

Filmora is available for both Windows and Mac.

Movavi

YouTube video

Creating professional videos with Movavi Video Editor is as simple as dragging and dropping elements. You can add filters and titles and apply attractive transitions. If your clips are shaky, you can fix that with ease. It has a tool for every need. Here are some of the most notable features:

  • Picture-in-picture
  • The one-click transition applies to all sections
  • Pan and zoom
  • Smart stabilization

This software already comes with many effects and elements in-built, but if you want more, you can head over to their store section and grab new ones designed by professionals. It works on both OS.

Camtasia

It supports screen recording and video editing, Camtasia is easy to use and one of the most popular ones on this list. Though it can be used for any purpose, if you’re into creating a tutorial or instructional videos, this software might be the one you’re looking for.

There is more screen recording software for Windows, macOS, and Chrome you can try.

You can add audios, titles, annotations, callouts, and various transitions. Other than that, it also allows you to zoom in and out and add pan animations.

The most exciting feature of this software is, that it lets you create quizzes within your video. This is great for maximizing user engagement and interactivity. Don’t forget to use their free trial to experience all the features.

Adobe Premiere Pro

Anything that comes from Adobe is bound to be great, and Premiere Pro is no different. It has features that can handle advanced requirements. You can edit your film, TV content, and web videos without feeling a pinch of heat.

Their creative tools and integration with various other apps make it one of the most flexible tools on this list.  It has an AI tool called Adobe Sensei that can help you massively save time by automating many tasks.

Not only that, but you can also edit footage in any format, whether it’s 8K or virtual reality. The great thing is, it has lightweight proxy workflows and faster ProRes HDR to help you work the way you want.

Finally, it’s worth mentioning that Premiere Pro comes with Premiere Rush, another all-in-one app that works on all devices, including mobile devices.

DaVinci

A very advanced video software with an easy interface, DaVinci Resolve 16 combines 8K editing, color correction, audio post-production, and visual effects under one tool. And the exciting thing is, this is the only software in the world that does this.

You can seamlessly jump between editing, color, audio, and effects instantly without interrupting the workflow. It’s great for people like me who fancy multitasking.

Also, this solution allows you to collaborate with your team members and work on the same projects simultaneously. Whether you’re an individual or a company with plenty of members, DaVinci Resolve 16 is suitable, even for high-end requirements like feature films, commercials, etc.

It has some mind-blowing features that you’d want to check out. You can download the software for free for Mac, Windows, and Linux.

PowerDirector

YouTube video

PowerDirector 365 is another brilliant video editing software, and it comes with 200 powerful editing tools. When I say “powerful,” you might think it will be a challenging task to learn to use all of that. Fortunately, that’s not the case. This software lets you create professional videos without really losing your mind. It makes it easy for you to use anything and everything inside of it.

Talking about the features, you can:

  • Add custom shape objects.
  • Add creative transitions
  • Utilize motion graphics and animated titles
  • Use title reveal mask
  • 1:1 ratio video for social platforms like Instagram and Facebook
  • Edit green screen footage
  • Access a variety of templates
  • Create video collages

And the list goes on and on. You can use this software on Windows, Android, and IOS.

iMovie

Apple users know how good iMovie is.

If you have Mac or any IOS device, you can enjoy using this fantastic software and edit your videos effortlessly. You can create Hollywood-style trailers and excellent movies in 4K resolution.

Select your footage, and add titles, audio, and effects to create a professional video. iMovie doesn’t have the most advanced features, but it’s known for its ease of use, and I believe that’s a huge factor.

You can add filters, edit green screen clips, and even sync them over all your IOS devices. For example, you can trim a few parts from your iPhone, add effects on your iPad, and finish editing it on your Mac. Though I am not sure, who does this, it’s still a cool feature to have for feasibility. 😉

HitFilm Pro

Great for both editing and VFX, HitFilm Pro makes it convenient by keeping both things under one single solution. It has a powerful chroma key, particle, text tools, and the world’s biggest VFX toolkit.

HitFilm Pro works with well-known experts to bring you Foundry’s 3D camera tracking, BorisFX’s pro titling tools, and support for VideoCopilot plugins to make things even better. With all those exciting features, you get a smooth workflow having everything you need to see your project through to the end.

You can try out the features by utilizing their free demo. I highly recommend checking this one out if your requirement demands.

Magix

Working on the INFUSION engine, Video Pro X is fast and efficient in video editing. You can use this software for small-scale and as well as complex projects. It has intuitive tools to make precision edits, select a multi-format timeline, and utilize multi-cam editing to ensure the best workflow.

You also get a real-time audio mixer and cleaner, which is quite impressive. Apart from that, these are some great features:

  • Flexible track handling
  • Color grading
  • Lookup tables
  • Special effects
  • Chroma keying
  • HDR & 4K support
  • VEGAS video stabilization
  • Embed travel maps with MAGIX
  • More than 1,500 templates

Currently, you can use Video Pro X only on Windows.

AVS Video Editor

Another one solely for Windows, AVS Video Editor, is full of features that can possibly do anything video-related you can imagine. It supports different formats and resolutions, and you can edit videos much faster with the help of its “video cache technology.”

In a nutshell, here are some of the main possibilities:

  • Trim, cut, split, merge, and rotate.
  • Add over 300 effects.
  • Use creative transitions and overlays.
  • Integrate audio, text, and subtitles
  • Edit 2K and 4K videos
  • Utilize VHS tapes and DV/HDV content
  • Improve shaky footage
  • Color tune video
  • Use chroma key effect to change the background.

Keeping all that aside, AVS Video Editor is relatively easy to use despite being loaded with powerful features.

Conclusion

Now that you know the importance of good video editing software, all that is left is to choose a suitable one from the above list. I believe all of them are beginner-friendly, and no matter how much knowledge you have regarding video editing, you’ll easily be able to find a way around these solutions.

Check out Videvo to get FREE clips to practice video editing.