• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • In dieser schnell wachsenden digitalen Landschaft und dem harten Wettbewerb sind Tools zur Traffic-Schätzung offensichtlich geworden.

    Warum?

    Es gibt Millionen von aktiven Websites im Internet, und viele davon sind Ihre Konkurrenten.

    Egal wie sehr Sie versuchen, sich nicht daran zu erinnern, der Wettbewerb nimmt während unseres Gesprächs exponentiell zu.

    Deshalb, anstatt vor der Realität davonzulaufen, stellen Sie sich Ihrer Konkurrenz, überwinden Sie Ihre größten Ängste und tun Sie alles, um an die Spitze zu kommen, sei es Suchmaschinen-Rankings oder bleiben Sie im Gedächtnis Ihrer Kunden.

    Und ein Traffic Estimator-Tool hilft Ihnen dabei. Sie können mehr über Ihre Mitbewerber erfahren und Ihre Marketingstrategie und Ihren Website-Traffic mit ihren vergleichen, um besser abzuschneiden als sie.

    Lassen Sie uns also über Traffic Estimator-Tools sprechen und verstehen, wie sie Ihnen helfen können.

    Was ist ein Traffic Estimator?

    Ein Tool zur Schätzung des Web-Traffics wird verwendet, um zu analysieren, wie Benutzer mit einer bestimmten Website interagieren. Es spiegelt Informationen über die Website wider, z. B. die Anzahl der Websitebesucher, ihre Quellen (organische, Backlinks oder bezahlte Anzeigen), wie viel Zeit darauf verbracht wurde, Schlüsselwörter, SEO und mehr.

    Traffic-Schätzer werden hauptsächlich für Wettbewerberforschung verwendet und nutzen die Informationen, um den Website-Traffic, die Klicks und die Gesamtkonversionsraten zu verbessern.

    Warum sollten Sie einen Web-Traffic Estimator verwenden?

    Selbst wenn Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung ausgezeichnet ist, verlieren Sie Ihren Kampf, wenn Ihre Website keinen guten Verkehr hat.

    Oder Sie haben alles richtig gemacht, wie Keywords, SEO usw., aber Sie erhalten keine Ergebnisse. Ihre Konkurrenz sind dir immer noch überlegen. Dies bedeutet, dass die Strategien Ihrer Konkurrenten stärker sind.

    Ein Traffic Estimator-Tool verfolgt den Website-Traffic Ihrer Mitbewerber und zeigt deren Stärken und Schwächen auf, damit Sie Ihre Strategien verbessern und der Konkurrenz einen Schritt voraus sein können.

    Es kann mehrere Funktionen erfüllen:

    • Zeigt Details zur Gesamtzahl der Zuschauer, ihren Interessen und demografischen Merkmalen an
    • Es hilft, Ihre Absprungraten zu verbessern und Anpassungen basierend auf dem Benutzerverhalten vorzunehmen
    • Ermittelt spezifische Suchanfragen über verschiedene Suchmaschinen wie Google oder Bing, um Ihre Keywords zu verbessern
    • Es hilft, Ihre Content-Strategien und Engagement-Raten mit besseren Keywords, SEO und der besten Veröffentlichungszeit in einer Woche oder einem Tag zu stärken strengthen
    • Hebt die Seitenleistung hervor, damit Sie sich ein Bild davon machen können, welche Seiten die beste Leistung erbringen und welche verbessert werden müssen
    • Ermittelt und vergleicht Ihre digitalen Kampagnen, um mehr Traffic und Conversions zu erzielen

    Lassen Sie uns nun unsere besten Tools zur Traffic-Schätzung herausfinden, um Mitbewerberforschung durchzuführen und Ihren Website-Traffic zu steigern.

    Semrush

    Möchten Sie mehr über den Website-Traffic Ihrer Konkurrenten, potenziellen Partner und Interessenten wissen?

    Semrush ermöglicht es, die Leistung jeder Website zu analysieren. Es ermöglicht Ihnen, die Domain-Leistung, Besuche, Besuche pro Seite, Besuchsdauer, Verkehrsrang usw. zu überprüfen. Es hilft Ihnen auch, das Website-Traffic-Volumen potenzieller Partner oder Konkurrenten zu vergleichen, um Ihre Position mit ihnen abzugleichen.

    Darüber hinaus erfahren Sie mehr über das Traffic-Verhältnis zwischen Mobilgeräten und Desktops sowie das Engagement der Nutzer. Beobachten Sie die neuesten Trends und definieren Sie auch aufstrebende Spieler und Führungskräfte. Vergleichen Sie auch die Zielgruppe Ihrer potenziellen Partner oder Konkurrenten, bewerten Sie das Wachstum und finden Sie heraus, was ein Benutzer auf der Website bevorzugt.

    Analysieren Sie Partnerschaften und Medienplatzierungen und finden Sie Plattformen, die Ihnen helfen, mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Semrush hilft Ihnen auch bei der Bestimmung von Kategorien, Top-Services und Produkten auf den Websites von Mitbewerbern. Darüber hinaus können Sie aufzeigen, auf welche digitalen Kampagnen Ihre Wettbewerber sich derzeit konzentrieren.

    Identifizieren Sie beliebte Inhaltsthemen und Blogs und erstellen Sie Co-Marketing-Assets für die Plattformen Ihrer Partner. Zeigen Sie außerdem die aktivsten Marketingkanäle auf, identifizieren Sie die Verbindungen, Backlink-Anbieter und Partner und überprüfen Sie die Unternehmensausgaben.

    Vergleichen Sie die Online-Leistung und den Datenverkehr einer Website in verschiedenen Regionen und suchen Sie nach Ländern, in denen Wettbewerber aktiv sind. Machen Sie einen klugen Schritt, indem Sie Taktiken und Strategien auf verschiedenen Kanälen bewerten und verfolgen, Verkehrstrends überwachen, Nischen und Märkte entdecken und das Verhalten der Kunden lernen.

    Versuche es kostenlos planen (spezielle 14-tägige Testversion für Geekflare-Leser wie Sie), um die Plattform zu erleben.

    Serpstat

    Entdecken Sie die Quellen des Website-Traffics von Wettbewerbern mit einem Website-Analyse-Tool von Serpat. Die Recherche nach einem Thema, Keyword oder einer Anzeige war noch nie so einfach, aber Serpstat macht es mühelos, alle Daten der Domain abzurufen, über die Sie wissen möchten.

    Der Hauptfaktor für die Steigerung des Traffics ist die Keyword-Analyse oder die Keyword-Verteilung, daher bieten sie einen PPC- und SEO-Wettbewerbsanalysebericht an. Steigern Sie Ihren Gewinn, indem Sie Domain-Analysetools verwenden, die Ihnen helfen, den gesamten PPC/SEO-Wettbewerb zu untersuchen und die wertvollsten Keywords zu überprüfen.

    Überprüfen Sie außerdem die Marktnische, indem Sie die Websites der Wettbewerber mit denen der Wettbewerber vergleichen. Finden Sie als nächstes die Ranking-Lücke durch einen vollständigen Analysebericht und erstellen Sie eine entsprechende Strategie. Serpstat erspart Ihnen die Mühe, verschiedene Tools zu verwenden; Nur ein Werkzeug reicht aus, um die besten Ergebnisse zu erzielen, damit Sie sich auf das Wachstum konzentrieren können.

    Machen Sie sich ein Bild von leistungsstärksten Inhalten, Anzeigenbeispielen und Keywords für die von Ihnen gewählte Nische. Mit dem SERP-Wettbewerbsanalysator erhalten Sie den vollständigen Bericht zu den Keywords, die auf den Top-Seiten der Wettbewerber verwendet werden. Suchen Sie außerdem nach den Zielseiten mit den meisten Zugriffen, erhalten Sie eine wertvolle Liste mit Zielseiten, Schlüsselwörtern und Ideen für Ihre Nische und analysieren Sie die Daten mit anderen Domains.

    Wählen Sie einen Plan ab nur 55 $/Monat und profitieren Sie von einzigartigen Vorteilen.

    Similarweb

    Ähnlicheweb hilft Ihnen, den einfachsten und schnellsten Weg zu finden, um herauszufinden, was online auf Ihrer Website passiert. Sie können die App- und Website-Performance analysieren, Branchenforschung, Publikumsforschung durchführen, aufdecken Affiliate-Marketing und Werbung, und erkunden Sie den tatsächlichen Wettbewerb.

    Sie erhalten Anlageideen, indem Sie Websites überwachen und herausfinden, wie Sie mehr Leads generieren, Verkäufe tätigen, Betrug erkennen usw. Similarweb bietet Ihnen auch Zugriff auf Website-Analysen über die TrafficMeter-Erweiterung, mit der Sie auf die Erkenntnisse und Daten der Website zugreifen können.

    Greifen Sie auf alle verfügbaren Daten zu und erhöhen Sie die Monetarisierung Ihrer Website, indem Sie die wahren Hintergründe der Hintergründe kennen. Darüber hinaus liefert Similarweb eine objektive und unvoreingenommene Sicht auf die App- und Web-Performance.

    Mit allen verfügbaren Daten können Sie digitale Strategien entwickeln, indem Sie Echtzeitentscheidungen anhand der genauen Daten der Websites Ihrer Wettbewerber treffen. Similarweb bietet einen kostenlosen Plan, um Einblicke zu gewinnen, oder Sie können den Unternehmensplan nach einem Gespräch mit einem Berater auswählen.

    Ahrefs

    Ahrefs ist einer der besten Web-Traffic-Checker, der Ihnen hilft, die ehrliche Traffic-Schätzung für jede Webseite oder Website zu sehen. Es hat Site Explorer eingeführt, mit dem Sie bezahlte und organische Verkehrsmetriken jeder Website untersuchen können.

    Beachten Sie die Grafik, um zu überprüfen, wie sich Ihr Website-Traffic sowohl lokal als auch global erhöht hat. Reverse Engineering des Prozesses dessen, was für die Websites von Mitbewerbern funktioniert, was zu mehr Traffic führen kann. Sie können auch jeden Seitenverkehr überprüfen und die Daten analysieren, um Ihr Wachstum zu steigern.

    Lernen Sie die Keywords kennen, die Ihrem Konkurrenten helfen, seinen Traffic zu steigern, und bestimmen Sie, wie stark jedes Keyword den Traffic antreibt. Mithilfe dieser Erkenntnisse können Sie einige neue Keywords finden, um Ihren Website-Traffic gezielt anzusprechen. Sie können auch versuchen, ihren Anzeigentext auszuspionieren, um Ihre Suchanzeigen zu inspirieren.

    Überprüfen Sie bis zu 200 Websites gleichzeitig mit dem Batch Analysis Tool. Sie können tiefer graben, um das Mantra zu kennen, mit schnellen Links und leistungsstarken Keywords hohen Traffic zu erzielen, ohne auch nur ein Marketingexperte zu sein, um mit der Suche zu beginnen.

    Sind Sie immer noch verwirrt? Starten Sie eine Testversion für nur 7 US-Dollar und beginnen Sie mit der Suche nach Echtzeitdaten. Wählen Sie einen Plan, der zu Ihrem Unternehmen passt, zu einem Startpreis von 99 USD/Monat.

    Alexa

    Führen Sie Wettbewerbsanalysen durch und steigern Sie den Traffic auf Ihre Website mit dem Alexa Schätzer-Tool. Alexa hilft Ihnen, Einblicke in die Schwächen, Marketingmöglichkeiten und Stärken einer Website zu gewinnen.

    Geben Sie einfach eine Website ein und Sie werden viele Möglichkeiten finden, den organischen Traffic Ihrer Website zu steigern:

    • SEO-Keyword: Dies ist die Gelegenheit zu wissen, welche Keywords verwendet werden, um mehr Traffic zu generieren, sich selbst dabei zu helfen, Content-Ideen zu erhalten und eine leistungsstarke Strategie zu entwickeln.
    • Wettbewerbs-Benchmarking: Hierbei geht es darum, wie Ihre Website Traffic durch Keywords, Suche und Backlinks gewinnt, wenn sie mit Online-Konkurrenten verglichen wird.
    • Website-Traffic: Sie erhalten Statistiken und Berichte zum Website-Traffic über Alexa Rank, Verweisquellen, Engagement-Metriken und mehr.
    • Einblicke in das Publikum: Alexa hilft Ihnen, sich ein Bild von den Ansichten des Publikums zu machen, z. B. was es will, nach welchen Schlüsselwörtern es sucht und welche Themen es am liebsten gelesen hat.

    Sie können die Browsererweiterung installieren, um beim Surfen eine kostenlose Analyse von Millionen von Websites zu erhalten. Sie können mit dem erweiterten Plan sogar noch mehr Funktionen zu einem Startpreis von 149 USD/Monat erhalten und eine 14-tägige kostenlose Testversion nutzen.

    SpyFu

    Erhalten Sie unbegrenzte PPC- und SEO-Daten mit SpyFu, die die Geheimformel erfolgreicher Wettbewerber enthüllt. Sie können nach der Domain suchen und jeden Ort überprüfen, an dem sie in Suchmaschinen erscheint, jedes Keyword, das sie von Google Ads erhalten hat, Anzeigenvariationen und das organische Ranking der letzten 15 Jahre.

    Erfahren Sie, wie Sie sich mit diesen Domains verbinden und das traditionelle und Online-Angebot finden können Lead-Generierung Methoden wie E-Mail, Telefon, Adresse, soziale Medien usw. Kurz gesagt, Sie können fast jedes Detail einer Website finden. SpyFu bietet Empfehlungen, die Ihnen helfen, Ihre Google Ads-Kampagnen und SEO-Strategien voranzutreiben.

    Darüber hinaus können Sie Überwachen Sie Ihre SEO Rankings bei Yahoo, Bing und Google. Verbinden Sie sich mit zuverlässigen Kontakten, um Leads zu generieren und wertvolle Partnerschaften aufzubauen. Führen Sie außerdem eine intelligente PPC-Konkurrenzrecherche durch, laden Sie ihre gesamten PPC-Keywords herunter, sehen Sie, wie viele Klicks Ihre Konkurrenten erhalten, und beobachten Sie ihre Ausgaben für sie ohne Download-Limits.

    Verfolgen Sie jede Website-Gebote bei Google Ads, achten Sie auf neue Wettbewerber und erkennen Sie Veränderungen der Werbeausgaben im Laufe der Zeit. Darüber hinaus können Sie Ihren Domainnamen eingeben und die wichtigen Keywords anzeigen, die Ihre Top-Konkurrenten bei Google Ads gekauft haben, aber Sie tun dies nicht. Sie bieten auch Empfehlungen für negative PPC-Matches, damit Sie beim Kauf von Keywords Geld sparen können, bei denen Ihre Konkurrenten bereits versagt haben.

    Darüber hinaus erhalten Sie einen PPC-Anzeigenrang-Tracker, um Ihren Fortschritt und Ihre Impressionen für Keywords zu messen. Ebenso finden Sie viele Funktionen für die SEO-Recherche, z. B. die Analyse von SEO-Keywords von Wettbewerbern, das Ausspionieren des SEO-Wettbewerbs, die Keyword-Suche mit mehreren Wettbewerbern, den Ranking-Verlauf, Markenkundenberichte, Backlink-Check, Influencer-Marketing und mehr.

    Verwenden Sie die richtigen Tools, um den Traffic zu steigern und Ihren Umsatz zu steigern, da es viele Tools dafür gibt Keyword-Recherche um Keywords zu generieren und zu organisieren, lernen Sie die Tricks zur Verwendung der Keywords, überprüfen Sie das profitabelste Keyword für Ihren Inhalt, führen Sie SERP-Analysen durch und vieles mehr. Sie können eine benutzerdefinierte Domainliste erstellen und nach Standort, Branche, Suchverkehr, Werbeausgaben, Technologien und sozialen Medien filtern.

    SpyFu bietet unbegrenzte Downloads und Suchen ohne Verträge oder Reifen. Nehmen Sie eine Mitgliedschaft zu einem Startpreis von $33/Monat an.

    Sitechecker

    Schätzen Sie die Website-Traffic-Statistiken der Wettbewerber in verschiedenen Zeiträumen nach verschiedenen Kanälen. Sitechecker ermöglicht es Ihnen, Top-Websites nach ihren Rängen auszuwählen, ihren Website-Traffic zu überprüfen und den Prozentsatz des Web-Traffics zu ermitteln, den Ihre Konkurrenten von verschiedenen Kanälen erhalten.

    Sie können Konkurrenten, die bezahlte Anzeigen verwenden, in die engere Wahl ziehen, die Absprungrate und die Sitzungsdauer für jeden Konkurrenten vergleichen und die Keywords untersuchen, die ihnen geholfen haben, die meisten Besucher zu gewinnen. Darüber hinaus können Sie die Backlinks überprüfen, die sie verwendet haben, um Zielgruppen durch Referral-Traffic zu gewinnen.

    Sie können auch Berichte analysieren, um eine Vorstellung von der Verkehrsdynamik und ihren Veränderungen seit den letzten sechs Monaten zu erhalten, um den Verkehr zu steigern. Wenn Sie über die vollständigen Daten der Websites Ihrer Mitbewerber verfügen, ist es an der Zeit, das Spiel für Ihre Website zu verbessern. Überprüfen Sie den Status Ihrer Website, um die Lücke zu erkennen, eine Strategie zu entwickeln und daran zu arbeiten, um Wettbewerbe zu schlagen und zu wachsen.

    Steigern Sie die Leistung Ihrer Website, indem Sie einen für Sie perfekten Plan zu einem Startpreis von 29 USD/Monat auswählen.

    Website IQ

    Erhalten Sie detaillierte Informationen auf jeder Website mit Website-IQ. Es hilft Ihnen, Ihren Traffic durch die Statistikberichte der letzten 9+ Jahre, Wachstumsdiagramme, Vergleichsdiagramme, Social-Media-Aktivitäten und organische Keywords zu steigern.

    Egal, ob Sie ein digitaler Vermarkter, Unternehmer oder Investor sind, Sie können Websites schnell nach Ihrer Nische analysieren, intelligente Entscheidungen treffen und gleichzeitig die Lücke bewerten. Finden Sie attraktive Links, die mehr Zielgruppen erreichen, indem Sie relevante Publisher überprüfen.

    Identifizieren Sie Leads und bewerben Sie sich für Ihre Website, während Sie die Keywords verstehen, die Besucher antreiben. Suchen Sie nach der Domain, erhalten Sie fast alle Informationen und steigern Sie Ihr Wachstum.

    Website IQ bietet eine kostenlose Anmeldung mit weniger Vorteilen, während der Pro-Plan Ihnen mehr Vorteile für nur 29.95 $/Monat bietet. Sie können sich auch für einen benutzerdefinierten Plan entscheiden, um mit einem Gruppenrabattangebot einen besseren Preis zu erzielen.

    Worth Of Web

    Finden Sie den Umsatz, den Wert der Website, die Schätzungen der Seitenaufrufe und -besuche, die Alexa-Traffic-Diagramme und -Ränge und mehr mit Wert des Webs Wertrechner der Website. Sie beginnen mit den Traffic-Ranking-Daten des Publikums und verwenden Alexa Traffic Rank, um die Daten zu erhalten, nach denen Sie suchen. Sie können auch herausfinden, wie eine Website ihre Einnahmen aus Werbung generiert.

    Sie erhalten möglicherweise keine 100% genauen Daten von ihrem automatisierten Algorithmus, da sie öffentliche Ranking-Systeme verwenden, die nicht genau sind. Wenn Sie jedoch möchten eine digitale Immobilie kaufen oder verkaufen B. Sites, Domains, Produkte usw., können Sie diese kontaktieren, um eine genaue Bewertung zu erhalten.

    Sie können mit einem Klick nach der gewünschten Domain suchen, die Unterschiede erkennen, die Sie machen, und sie mit steigendem Traffic ansprechen, um gute Einnahmen zu erzielen. So hilft es Ihnen, eine strategische Entscheidung zu treffen und einen Schritt nach vorne zu machen.

    Worauf sollte man bei einem Traffic Estimator achten?

    Die Suche nach dem richtigen Traffic Estimator-Tool kann schwierig sein. Sie müssen ein paar digitale Marketingkonzepte verstehen und dann Ihre Entscheidung für die Software treffen. Beachten Sie diese Punkte, bevor Sie einen Traffic Estimator verwenden:

    Organischer Traffic 📈

    Wenn Ihr Unternehmen oder Ihre Website hauptsächlich von organischem Traffic abhängt, muss die Verbesserung der Suchmaschinen-Rankings für Sie von entscheidender Bedeutung sein. In diesem Fall können Sie sich für ein Traffic Estimator-Tool entscheiden, das sich auf SEO-Aspekte, wie SEMrush, Ahrefs usw.

    PPC-Anzeigen ✔️

    Im Gegensatz zu den oben genannten, wenn bezahlter Web-Traffic Ihre bedeutende digitale Marketingstrategie ist, müssen Sie ein Traffic Estimator-Tool mit Fokus auf bezahlte Werbung wählen. Es muss auch die Aktivitäten anderer Marken wie die Art der von ihnen erstellten Anzeigen, Vertriebskanäle usw. vergleichen. Tools wie SimilarWeb können dabei helfen.

    Kundendemografie 🌐

    Denken Sie über die demografischen Merkmale Ihrer Nutzerbasis nach, bevor Sie sich für einen Traffic Estimator entscheiden. Tools wie Alexa können Ihnen helfen, die demografischen Daten Ihrer Kunden zu überwachen Konkurrenz So können Sie die Erkenntnisse nutzen, um einen potenziellen Markt anzusprechen.

    Fazit

    Zu wissen, mit wem Sie konkurrieren und deren Stärken und Schwächen macht Ihre Strategien noch stärker. Die in diesem Artikel besprochenen Tools zur Schätzung des Web-Traffics helfen Ihnen dabei, Ihre Mitbewerber besser kennenzulernen und Ihre digitale Marketingstrategienund Verbessern Sie Ihren Website-Traffic.

    Auf diese Weise können Sie potenzielle Kunden ansprechen, Engagement-Raten und Conversions steigern, Ihr Geschäft noch weiter ausbauen und auf dem Laufenden bleiben.

    Wählen Sie daher das beste Traffic Estimator-Tool entsprechend Ihrem Geschäftsfokus und Ihrer Kundendemografie.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Traffic estimator tools have become evident in this rapidly growing digital landscape and fierce competition.

    Why?

    There are millions of active websites on the internet, and many of them are your competitors.

    No matter how hard you try not to remember it, competition is exponentially increasing as we speak.

    This is why, instead of running from reality, face your competition, conquer your biggest fears, and do everything you can to come up on the top, whether it’s search engine rankings or staying on top of your customers’ minds.

    And a traffic estimator tool helps you in this. You can learn about your competitors and benchmark your marketing strategy and website traffic against theirs to do better than them.

    So, let’s talk about traffic estimator tools and understand how they can help you.

    What is a Traffic Estimator?

    A web traffic estimator tool is used to analyze how users interact with a given site. It reflects information about the website, such as the number of site visitors, their sources (organic, backlinks, or paid ads), how much time spent on it, its keywords, SEO, and more.

    Traffic estimators are used mainly for competitor research and leveraging the information to improve website traffic, clicks, and overall conversion rates.

    Why should you use a web Traffic Estimator?

    Even if your product/service is excellent, you lose your battle if your site does not have good traffic.

    Or, you have done everything alright like keywords, SEO, and so on, but you aren’t getting the results. Your competitors are still outranking you. This means your competitors’ strategies are stronger.

    A traffic estimator tool will track your competitors’ website traffic and tell their strengths and weaknesses, so you can improve your strategies and be ahead of the game.

    It can perform several functions:

    • Shows details about the total number of viewers, their interests, and demographics
    • It helps improve your bounce rates and make adjustments based on user behavior
    • Determines specific searches through different search engines such as Google or Bing to improve your keywords
    • It helps strengthen your content strategies and engagement rates with better keywords, SEO, and best posting time in a week or day
    • Highlights page performance so you can get an idea of which pages are performing the best and which ones to improve
    • Pinpoints and compares your digital campaigns to drive more traffic and conversions

    Now, let’s find out our best traffic estimator tools to perform competitor research and drive your site traffic.

    Semrush

    Do you want to know about the website traffic of your competitors, potential partners, and prospects?

    Semrush makes it possible to analyze the performance of any website. It allows you to check the domain performance, visits, visits per page, visit duration, traffic rank, and so on. It also helps you compare the website traffic volume of potential partners or competitors to map your position against them.

    In addition, you can learn mobile vs. desktop traffic ratio plus user engagement. Monitor latest trends and define upcoming players and leaders as well. Also, compare your potential partners’ or competitors’ audience, evaluate the growth, and discover what a user prefers to see on the website.

    Analyze partnerships and media placements, and find platforms that will help you connect with potential customers. Semrush also helps you in determining categories, top services, and products on competitors’ websites. In addition, you can reveal what digital campaigns your competitors are currently focusing on.

    Identify popular content topics and blogs, and create co-marketing assets for your partners’ platforms. Moreover, reveal the most active marketing channels, identify the connections, backlink providers, and affiliates, and check company expenses.

    Compare website’s online performance and traffic in different regions, and locate countries where competitors are active. Make a smart move by evaluating and tracking tactics and strategies on different channels, monitoring traffic trends, discovering niches and markets, and learning customers’ behavior.

    Try a plan for free (special 14-days trial to Geekflare readers like you) to experience the platform.

    Serpstat

    Discover the sources of competitors’ website traffic through a website analysis tool of Serpstat. Researching for a topic, keyword, or ad has never been so easy, but Serpstat has made it effortless to fetch every data of the domain you want to know about.

    The main factor of increasing traffic is keyword analysis or keyword distribution, so they offer a PPC and SEO competitor analysis report. Enhance your profit by using domain analysis tools, which will help you look into all the PPC/SEO competition and check the most valuable keywords.

    In addition, cross-check the market niche by comparing competitors’ websites with their competitors. Next, find the ranking gap through a complete analysis report and make a strategy accordingly. Serpstat saves you from the hassles of using various tools; only one tool is enough to get the best results so you can focus on growth.

    Get an idea of top-performing content, ad samples, and keywords for the niche you chose. With the SERP competition analyzer, get the complete report on the keywords used in competitors’ top pages. Also, find the landing pages that get the most traffic, get a valuable list of landing pages, keywords, and ideas for your niche, and cross-analyze the data with other domains.

    Choose a plan starting at just $55/month and avail unique benefits.

    Similarweb

    Similarweb helps you get the easiest and fastest way to discover what is happening online on your site. You can analyze app and website performance, implement industry research, audience research, reveal affiliate marketing and advertising, and explore the actual competition.

    You will get investment ideas by monitoring websites and figure out how to generate more leads, engage sales, detect fraud, etc. Similarweb also gives you access to view website analytics through TrafficMeter extension, which helps you access the website’s insights and data.

    Access every data available at your fingertips and increase the monetization of your website by knowing the real matter behind the scenes. Furthermore, Similarweb delivers an objective and an unbiased view of the app and web performance.

    With all the data accessible, you can build digital strategies by making real-time decisions through the accurate data of your competitors’ websites. Similarweb offers a free plan to gain insights, or you can choose the enterprise plan after talking to a consultant.

    Ahrefs

    Ahrefs is one of the best web traffic checkers that helps you see the honest traffic estimate for any webpage or website. It has introduced Site Explorer that allows you to explore paid and organic traffic metrics of any website.

    Notice the graph to check how your site traffic has increased both locally and globally. Reverse engineer the process of what is working for competitors’ websites that can drive more traffic. You can also check each page traffic and analyze the data to enhance your growth.

    Learn the keywords that help your competitor grow their traffic and determine how much each keyword drives traffic. By using this insight, you can find some new keywords to target your website traffic. You can also try to spy on their ad copy to inspire your search ads.

    Check up to 200 websites using Batch Analysis Tool at once. You can dig deeper to know the mantra of getting high traffic with quick links and powerful keywords without even being a marketing expert to start with the search.

    Are you still confused? Start a trial at just $7 and start digging real-time data. Choose a plan that suits your business at a starting price of $99/month.

    Alexa

    Do competitive analysis and drive more traffic into your website with the Alexa estimator tool. Alexa helps you gain insights into a site’s weaknesses, marketing opportunities, and strengths.

    Just input a website, and then you will find many ways of growing your website’s organic traffic:

    • SEO keyword: This is the opportunity to know what keywords are used to drive more traffic, help yourself get content ideas, and make a powerful strategy.
    • Competitive benchmarking: This involves how your site gains traffic from keywords, search, and backlinks when comparing it with online competitors.
    • Website traffic: You will get statistics and reports of website traffic through Alexa Rank, referral sources, engagement metrics, and more.
    • Audience insights: Alexa helps you get an idea about audience views like what they want, what keyword they search, and what topics they liked the most to read.

    You can install the browser extension to get a free analysis of millions of sites when you browse. You can even get more features with the advanced plan at a $149/month starting price and avail 14 days free trial.

    SpyFu

    Get unlimited PPC and SEO data with SpyFu, which exposes the secret formula of successful competitors. You can search for the domain and check every place they appear on search engines, every keyword they have got from Google Ads, ad variations, and organic ranking from the past 15 years.

    Get to know how you can connect with those domains and find the traditional and online lead generation methods like email, phone, address, social media, etc. In short, you can find almost every detail of a site. SpyFu offers recommendations to help you drive your Google Ads campaigns and SEO strategies.

    In addition, you can monitor your SEO rankings on Yahoo, Bing, and Google. Connect with reliable contact to generate leads and establish valuable partnerships. Also, perform intelligent PPC competitor research, download their entire PPC keywords, see how many clicks your competitors get, and observe their spending on them without any download limits.

    Track every site bidding on Google Ads, watch out for new competitors and detect changes in ad expenditure over time. Furthermore, you can type your domain name and view the vital keywords your top competitors have bought on Google Ads, but you don’t. They also offer recommendations for negative PPC matches to save you money on buying keywords that your competitors have already failed for.

    Additionally, you get a PPC ad Rank tracker to measure your progress and impressions for keywords. Similarly, you will find lots of features for SEO research, such as analyzing SEO keywords of competitors, spying on SEO competition, multi-competitor keyword search, ranking history, branded client reports, backlink checking, influencer marketing, and more.

    Use proper tools to drive traffic and grow your sales as there are many tools for keyword research to generate and organize keywords, learn the tricks to use the keywords, check the most profitable keyword for your content, do SERP analysis, and many more. You can create a custom domain list and filter by location, industry, search traffic, ad spend, technologies, and social media.

    SpyFu offers unlimited downloads and searches without any contracts or hoops. Take membership at a starting price of $33/month.

    Sitechecker

    Estimate competitors’ website traffic statistics in different periods by different channels. Sitechecker allows you to choose top websites by their ranks and check their website traffic and find the percentage of web traffic your competitors get from different channels.

    You can shortlist competitors who are using paid ads, compare bounce rate and session duration for each competitor, and explore the keywords that helped them bring the most visitors. Moreover, you can check the backlinks they have used to attract audiences from referral traffic.

    You can also analyze reports to get an idea about traffic dynamics and their changes since the last six months to grow traffic. When you have the complete data of your competitors’ websites, it’s time to level up the game for your website. Check the status of your site to know the gap, make a strategy, and work on it to beat competitions and grow.

    Elevate the performance of your website by choosing a perfect plan for you at a starting price of $29/month.

    Website IQ

    Get detailed info on any website with Website IQ. It helps you increase your traffic through the statistics reports from the last 9+ years, growth charts, comparison charts, social media activity, and organic keywords.

    Whether you are a digital marketer, entrepreneur, or investor, you can quickly analyze websites as per your niche, make intelligent decisions while evaluating the gap. Find attractive links that drive more audiences by checking relevant publishers.

    Identify leads and apply for your website while understanding the keywords that drive visitors. Search for the domain and get almost all the information and start enhancing your growth.

    Website IQ offers free sign-up with fewer benefits, while the Pro plan gives you more benefits at just $29.95/month. You can also opt for a custom plan to get a better price with a group discount offer.

    Worth Of Web

    Find the site revenue, value, page views and visits estimates, Alexa traffic charts and ranks, and more with Worth Of Web’s website value calculator. They start with audience traffic ranking data and use Alexa Traffic Rank to get the data you search for. You can also find how a website generates its revenue from advertising.

    You may not get 100% accurate data from their automated algorithm as they use public ranking systems that aren’t accurate. However, if you want to buy or sell a digital property such as sites, domains, products, etc., you can contact them to get a precise evaluation.

    You can search for the domain you want with a click, start knowing the differences you are making, and address it with increasing traffic to earn good revenue. Thus, it helps you make a strategic decision and move a step forward.

    What to look for in a traffic estimator?

    Finding the right traffic estimator tool can be tricky. You need to understand a few digital marketing concepts and then make your decision to choose the software. Keep in mind these points before you use a traffic estimator:

    Organic Traffic 📈

    If your business or site depends majorly on organic traffic, improving the search engine rankings must be essential for you. In this case, you can go for a traffic estimator tool focusing on SEO aspects, such as SEMrush, Ahrefs, etc.

    PPC ads ✔️

    In contrast to the above, if paid web traffic is your significant digital marketing strategy, you need to choose a traffic estimator tool with a focus on paid advertisement. It must also compare the activities of other brands like the type of ads they create, distribution channels, etc. Tools like SimilarWeb can help.

    Customer demographics 🌐

    Think about the demographics of your user base before choosing a traffic estimator. Tools like Alexa can help you monitor the customer demographics of your competitors so you can use the insights to target a potential market.

    Conclusion

    Knowing who you are competing with and their strengths and weaknesses makes your strategies even stronger. The web traffic estimator tools discussed in this article help you learn deeply about your competitors, shape your digital marketing strategies, and improve your site traffic.

    As a result, you can target potential customers, increase engagement rates and conversions, grow your business even more, and stay on the top of your game.

    Thus, choose the best traffic estimator tool according to your business focus and customer demographics.