In Cloud Computing Letztes Updateated:
Teilen:
Jira-Software ist das Projektmanagement-Tool Nr. 1, das von agilen Teams zum Planen, Verfolgen, Freigeben und Unterstützen großartiger Software verwendet wird.

Während das Teilen von Dateien eine Selbstverständlichkeit istsable Teil des Geschäfts process, E-Mail-Dienste unterstützen das Senden großer Dateien nicht. In solchen Szenarien können zusätzliche Filesharing-Dienste lebensrettend sein.

Das Teilen großer Dateien kann eine frustrierende und lästige Aufgabe sein, wenn Sie nicht die entsprechenden Rechte nutzen platbilden. Während WeTransfer beliebt ist File-Sharing Anwendung, möchten Sie sie möglicherweise aus verschiedenen Gründen nicht verwenden.

Glücklicherweise besteht kein Grund zur Sorge. Viele leistungsstarke WeTransfer-Alternativen sind derzeit verfügbar, und in den folgenden Abschnitten dieses Artikels werden wir sie untersuchen. 

Was ist WeTransfer und was macht es?

WeTransfer bietet einen reibungslosen Dateiübertragungsdienst zum Teilen großer Dateien mit anderen über das Internet für persönliche und berufliche Zwecke. Es unterstützt die gemeinsame Nutzung von Dateien aller Formate. Dies, zusammen mit einer einfachen und intuitiven Benutzeroberfläche, ist der Grund für seine weltweite Popularität.

Mit dem kostenlosen Plan können Benutzer bis zu 2 GB Dateien gleichzeitig freigeben. Wenn Sie sich jedoch für den kostenpflichtigen Plan entscheiden, beträgt die maximale Dateigröße 20 GB. Es sind nur wenige Schritte erforderlich, um eine Datei mit Ihren Freunden und Kollegen zu teilen.

Gründe für die Verwendung von WeTransfer-Alternativen

Obwohl WeTransfer eine Reihe von Vorteilen bietet, hat es auch einige Nachteile. Als WeTransfer-Benutzer haben Sie nicht die Möglichkeit, einen Ort zum Hosten der Datei auszuwählen, die Sie freigeben möchten. 

Wenn Sie das kostenlose Konto verwenden, können Sie Ihre Dateien nicht mit Passwörtern schützen. Außerdem erlauben Ihnen bestimmte ISPs in Indien nicht, auf die WeTransfer-Website zuzugreifen. Aus den oben genannten Gründen möchten Sie möglicherweise ein alternatives Tool zum Teilen großer Dateien verwenden.

Hier sind einige beliebte WeTransfer-Alternativen.

Sync

Die vertrauenswürdige All-in-One-Online-Dateifreigabe platFormular Sync Mehr als 2 Millionen Benutzer vertrauen darauf. Fast täglich müssen alle Organisationen Dateien und Ordner für unterschiedliche Personen freigeben internal Teams für projektspezifische Abläufe mit Kunden, Lieferanten usw. Um dieses Ziel zu erreichen, sync ist unerlässlich, und da es cloudbasiert ist, können Benutzer von Redundanz, Sicherheit, Backup, Wiederherstellung und hoher Betriebszeit profitieren.

Sync ist eine umfassende Dateispeicherung und Zusammenarbeit platForm, die Teams hilft, in der Cloud sicher, geschützt und verbunden zu bleiben. Es verfügt über alle Tools und Funktionen, die Sie für die Zusammenarbeit benötigenate und bearbeiten Sie Dokumente in Echtzeit, geben Sie große Dateien frei und verwalten Sie Zugriffsberechtigungen auf granularer Ebene wie schreibgeschützt, Lese-/Schreibzugriff und Remote-Löschen.

Das einfach zu bedienende platFormular ermöglicht Ihnen die Zusammenarbeitate auf denselben Dateien, unabhängig von Ihrem Gerät, platFormular oder Unternehmen und vor allem ohne die Übermittlung sensibler Informationen über das Internet. Stattdessen können Sie Inhalte sicher mit jedem teilenrevSie unterstützen die Kommunikation und die Teamproduktivität.

Jede Art von Datei oder Ordner, unabhängig von der Größe, kann mit der Link-Sharing-Funktion für jeden freigegeben werden, und jeder kann darauf zugreifen, ohne einen zu haben sync Konto.

Eigenschaften

  • ObenrevEnt-Daten werden nicht hin- und hergereicht, Create ein zentraler Teamordner, auf den jeder zugreifen und den er aktualisieren kannate.
  • Create eine Widmungated Kundenportal, um Dateien direkt mit den Kunden Ihres Unternehmens zu teilen.
  • Sichern und Wiederherstellen von Dateien und Ordnern aus einer sicheren Cloud.
  • Daten sind immer geschützt, weil sync Server verlassen sich auf SOC 2-zertifizierte Rechenzentren.

Sync ist eine äußerst flexible und anpassbare Dateifreigabe platForm, die einwandfrei funktioniert Windows, macOS und mobile Geräte wie iPhone und Android. Bearbeitung Microsoft Word, Excel und Präsentationen werden durch die Office 365-Integration einfacher. Bis zu 5 GB Speicherplatz auf einem sync Das Konto kann kostenlos genutzt werden.

ABER v

Mit ABER verhalten Sie eine ultraschnelle Dateiübertragung in einem Pay-as-you-go-Paket. Es ist ein zuverlässiges platFormular für Content-Ersteller und Videofilmer, mit dem sie große Dateien im Handumdrehen an ihre Kunden übertragen können. 

Merkmale wie keine Dateigrößenbeschränkungen, Speicherbeschränkungen, teure Jahresverträge, Portweiterleitungsprobleme und langsame Download- oder Upload-Geschwindigkeiten unterscheiden es von anderen WeTransfer-Alternativen. Dieses Tool verwendet ein dediziertesated globaler Beschleunigerated-Netzwerk für schnelles Hoch- und Herunterladen.

Die Software verfügt über 150 Server weltweit, um an den meisten globalen Standorten maximale Übertragungsgeschwindigkeiten zu erreichen. Es kann auch Probleme wie Internetabstürze und Geschwindigkeitsschwankungen bewältigen.

MASV bietet volle Transparenz über den Lieferstatus freigegebener Dateien. Daher können Sie die Personen, die eine Datei heruntergeladen haben, über Benachrichtigungs-E-Mails im Auge behalten. Als Sicherheitsmaßnahme verschlüsselt es die freigegebenen Dateien während der Übertragung und im Ruhezustand und bietet Passwortschutz. 

Hightail

Hightail glaubt, dass das Teilen von Dateien einfach sein sollte process, und es bietet die notwendigen Funktionen, damit Sie Dateien sicher senden, empfangen und speichern können. Da die Dateien in der Cloud gespeichert werden, können Benutzer von überall und zu jeder Tageszeit darauf zugreifen.

Ebenso wie das Hochladen von Dateien erfolgt auch das Herunterladen reibungslos process da es für den Zugriff auf Ihre Dateien nicht erforderlich ist, dass die Empfänger über ein Hightail-Konto verfügen. Keine Frustration mehr über die Dateifreigabe dank Funktionen wie Inhaltszugriff mit einem Klick, automatischer DateifreigaberevAnsichten und superschnelle Downloads.

Sobald die Dateien zum Download oder zur Lieferung verfügbar sind, wird die sender wird per E-Mail benachrichtigt. Man kann die freigegebenen Dateien auch durch Zugangscode, Ablaufdatum usw. sichernate, Überprüfung der Empfängeridentität und Download-Bestätigung. 

Darüber hinaus können Sie damit erstellenate eine persönliche Uplink-URL, über die jeder ohne Hightail-Konto Dateien mit Ihnen teilen kann.

Internxt

Die richtigen Internxt, können Benutzer einen Cloud-basierten Dienst genießen, der erstklassige Sicherheit bietet und Datenschutz. Als kostenloser Benutzer können Sie bis zu 10 GB an Dateien mit anderen teilen. Da die Benutzer im Mittelpunkt seines Geschäftsmodells stehen, greift es nicht auf Ihre Dateien zu oder verkauft persönliche Daten an andere.

Mit modernen Technologien der Web 3.0-Ära, it verschlüsselt Ihre Dateien und fragmentiert sie, noch bevor sie Ihr Gerät verlassen. Das platform bietet Funktionen für syncErstellen, Sichern und Teilen von Dateien in absoluter Privatsphäre. 

folgende zero-Knowledge-Technologie, es speichert oder überträgt niemals Passwörter, Dateien oder Dateiencryption Schlüssel in einem unverschlüsselten Format. Hier haben Benutzer die Kontrolle darüber, wer auf die freigegebenen Dateien zugreifen kann und wie oft eine Datei heruntergeladen werden kann. 

Sie können darauf zugreifen platFormular aus einem Web browsäh, mobile App (Android und iOS) oder Desktop-Software (Windows, Linux, Mac.)

Google Drive

Möglicherweise haben Sie ein Google/Gmail-Konto und verwenden in diesem Fall Google Drive als WeTransfer-Alternative ist eine praktikable Option für Sie. Es erleichtertates nahtloses und sicheres Teilen von Inhalten von Ihrem Computer, Tablet oder Mobilgerät aus.

Dieses Tool scannt jede Datei, die Sie freigeben möchten, proaktiv auf Spam, Malware, Ransomwareund Phishing; und prohibit Weitergabe, wenn eine Infektion festgestellt wird. Seine Integration mit beliebten Cloud-nativen Kollaborationstools wie Docs, Sheets und Slides empowers effektive Teamzusammenarbeit in Echtzeit.

Während Sie Dateien mit anderen teilen, können Sie diese separat zuweisenate Rollen Ihrer Wahl. Darüber hinaus kann jeder, der kein Google-Konto hat, als Empfänger ausgewählt werden.

Sie können auch integrierenate Google Drive mit anderen von Ihnen verwendeten Produktivitäts-Apps, z Slack, Adobee, DocuSign, Salesforce und Atlassian. Weitere bemerkenswerte Funktionen der Software sind freigegebene Laufwerke für ein Team, zentralisierte Admin-Verwaltung und gruppenbasierte Sicherheitsrichtlinienkontrollen. 

Dropbox

Dropbox ermöglicht Ihnen die stressfreie Dateifreigabe mit jedermann bei voller Sicherheit. Egal ob Foto, Video, zip-Datei, oder CAD-Datei, alles kann einfach durch Teilen eines Links geteilt werden. Es schränkt Sie nicht wie E-Mail-Anhänge ein und ermöglicht Ihnen die gemeinsame Nutzung von Dateien mit 2 GB und mehr.

Neben einzelnen Dateien können Sie bei Bedarf auch einen ganzen Ordner freigeben. Alles, was Sie tun müssen, ist zu erstellenate Klicken Sie auf einen freigegebenen Link und senden Sie ihn per E-Mail, Chat oder SMS. Menschen ohne a Dropbox Mit dem Dateispeicherkonto können Sie auch den Inhalt freigegebener Dateien und Ordner anzeigen und herunterladen.

Der platform benachrichtigt Sie außerdem in Echtzeit über alle an den freigegebenen Dateien vorgenommenen Änderungen. Die an den Dateien vorgenommenen Änderungen sind für alle Empfänger sofort und automatisch sichtbarally. Personen, die im Team arbeiten, können zur einfacheren Zusammenarbeit alle gemeinsam nutzbaren Dateien in einem freigegebenen Ordner ablegen.

pCloud

pCloud bietet Ihnen eine sichere und einfache Cloud platFormular zum Teilen von Dateien. Diese Anwendung verwendet die höchste EN-Ebenecryption um Ihre Privatsphäre zu wahrenate Dateien vertraulich. Durch die Nutzung können Sie zusammenarbeitenate und teilen Sie Dateien mit pCloud- und Nicht-pCloud-Benutzern gleichermaßen einfach.

pCloud bietet die Funktion „In Ordner einladen“, mit der Sie private Daten teilen könnenate Ordner mit pCloud-Benutzern. Hier können Benutzer auch die Zugriffsberechtigungen wie Anzeigen, Bearbeiten und/oder Verwalten steuern. Es ist auch jederzeit möglich, den Berechtigungstyp zu ändern oder den Zugriff auf die freigegebenen Ordner zu sperren.

Wenn Sie Dateien direkt an Ihr pCloud-Konto senden möchten, können Sie Dateianfragen senden. Dann können die Empfänger Dateien hochladen, ohne Zugriff auf Ihr pCloud-Konto zu haben, sodass Sie alle Dateien an einem Ort verwalten können.

Hierauf platFormular können Sie den öffentlichen Ordner verwenden, mit dem Sie erstellen könnenate direkte Links zu Dateien und Ordnern. Daher können Sie es als Hosting-Dienst zum Teilen von Dateien, Einbetten von Bildern und Erstellen verwendenate statische HTML-Websites.

Smash

Smash ist ein idealer Dienstleister, mit dem Sie supergroße Dateien ohne Einschränkungen versenden können. Es unterstützt alle Dateiformate und Ordnertypen, um sie einfach und schnell an die Empfänger zu senden. Der platform sorgt außerdem dafür, dass Ihre Dateien vor jeglichen äußeren Einflüssen geschützt sind.

Es behauptet, beim Senden von Dateien mit seinem leistungsstarken Algorithmus fünfmal schneller zu sein als seine Konkurrenten. Als Werkzeug lädt die Dateien hoch zu einem Server, der dem Benutzerstandort am nächsten liegt, können Sie eine höhere Upload-Geschwindigkeit genießen.

Smash gewährleistet auch die stabile Leistung seiner Upload-/Download-Systeme, unabhängig von Ihrem Internetverbindung Geschwindigkeit. Daher können Sie sich unter allen Bedingungen für erfolgreiche Überweisungen darauf verlassen.

Benutzer haben auch die Möglichkeit, die Dateiübertragungen einzigartig zu machen, indem sie den Hintergrund, das Logo und die Werbe-Pop-ins für die Empfänger in diesem Tool personalisieren.

terashare

terashare sorgt effortWeniger große Dateifreigaben durch direkte Verbindung Ihres Computers mit dem System des Empfängers. Dazu platDas Versenden von Dateien erfolgt nicht nur schnell und kostenlos, sondern auch ohne Dateigrößenbeschränkungen.

Dieses leichte WeTransfer-AlternativgenerateEin einzigartiger, geheimer Link, wenn Sie eine Datei teilen. Über diesen Link können die Empfänger die Datei direkt von Ihrem System herunterladen. Es verwendet eine Kombination aus Cloud-Upload und P2P BitTorrent-Protokoll für die Dateifreigabe.

Alle Dateien, die kleiner als 10 GB sind, werden auch auf dem Terashare-Server gespeichert, sodass Benutzer sie auch dann herunterladen können, wenn Ihr Computer nicht läuft. Da keine Upload-Zeit anfällt, können die Dateien sofort heruntergeladen werdenately, nachdem Sie sie geteilt haben. 

Eisfahrt

Eisfahrt ist die Cloud-Dateifreigabe der nächsten Generation platFormular, das auch die sichere Dateispeicherung unterstützt. Der Zugriff auf und die Verwaltung dieses Cloud-Speichers ist von jedem Ort aus einfach, da er über eine Web-App verfügt. Windows-App und mobile App.

Hier können Sie problemlos beliebig viele Dateien und Ordner hoch- und herunterladen. Sie können auch prevBetrachten Sie Bilder und alle gängigen Dokumentformate, ohne sie herunterzuladen. Es ermöglicht auch das Streamen Ihrer Medien über einen integrierten Mediaplayer.

Filetransfer.io 

Benutzer, die nach WeTransfer-Alternativen suchen, sollten sich für entscheiden Filetransfer.io. Damit können Sie einfache und zuverlässige Dateiübertragungen mit jedem durchführen. Damit können Benutzer jede Art von Datei teilen, einschließlich Dokumente, Fotos, Videos und Präsentationen.

Abgesehen von der Dateifreigabe ist dies platform unterstützt auch die Dateispeicherung. Wenn Ihre Internetverbindung während des Uploads unterbrochen wird process, es wird fortgesetzt, sobald die Verbindung wiederhergestellt ist.

Um eine sichere Dateiübertragung zu gewährleisten, führt es gründlich durch Virenprüfung auf jeder Datei. Für zusätzliche Sicherheit bietet Filetransfer.io die Möglichkeit, Passwörter für die freigegebenen Datenpakete festzulegen. Sie können hier auch Dateianfragen senden, um Dateien zu erhalten platForm.

Filemail

Filemail kann große Dateien kostenlos und ohne Größenbeschränkung versenden. Dieser Dateiversanddienst verwendet eine 2-Faktor-Authentifizierung und End-to-End-Datencryption, Passwortschutz, und Virenscan für erhöhte Sicherheit.

Außerdem können Sie die freigegebenen Dateien verfolgen, um zu verfolgen, wer die Dateien wann und wo herunterlädt. Wenn Sie möchten, können Sie große Dateien direkt auf Ihre eigene Webseite übertragen.

Funktionen wie benutzerdefinierte Subdomain und Passwortschutz sind darauf verfügbar. Darüber hinaus sind das Hochladen des Markenlogos, das Hinzufügen benutzerdefinierter Bilder und das Ändern des Farbschemas verschiedener visueller Elemente für das richtige Aussehen von E-Mails und Webseiten möglich.

Mithilfe von Filemail können Benutzer Unternehmensrichtlinien und nationale Vorschriften einhalten. Sie können jederzeit den Hosting-Speicherort zum Speichern von Dateien auf einem beliebigen Globus auswählenally verteilte Server. 

4shared

Auch wenn sich viele erinnern werden 4shared Als Website zum Herunterladen ihrer Lieblingsmusik dient sie auch der Dateifreigabe und -speicherung platbilden. Benutzer erhalten 100 GB Cloud-Speicher, wo sie beliebige Dateien zum Teilen hochladen können.

Dieser platform bietet eine schnelle und resumablEin Download, der Ihnen wertvolle Zeit spart. 4gemeinsame Nutzungen SSL-Daten decryption zum Schutz Ihrer Dateien. Mithilfe der direkten Download-Links können Sie eine nahtlose Weitergabe gewährleisten. Die Dateifreigabe platDas Formular ist auch für Android-Geräte verfügbar. 

SurgeSend

Möchten Sie große Dateien mit absoluter Privatsphäre und militärischer Sicherheit teilen?cryptioN? Los geht's SurgeSend, eine Software, mit der Sie einzelne Dateien mit einer Größe von 50 GB senden können. Es bietet auch die Upload-Funktion „Pause und Fortsetzen“, die Sie bequem nutzen können. 

Mit diesem Tool können Sie den Status der übertragenen Dateien ganz einfach verfolgen. Es sendet Ihnen eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn der Empfänger die Datei erhält und herunterlädt. 

SurgeSend unterstützt Uploads unterwegs für eine unterbrechungsfreie Dateifreigabe. Wenn Sie das Gerät wechseln müssen, halten Sie den Upload an und setzen Sie ihn von einem anderen Gerät aus fort, ohne den Upload von vorne beginnen zu müssen.

Hier ist auch die öffentliche Dateifreigabe verfügbar platFormular, da Sie Links zu den hochgeladenen Dateien über WhatsApp und WeChat teilen können. Darüber hinaus können Sie Ihren Dateien eine Sicherheitsnadel hinzufügen, sodass nur die vorgesehene Person diese öffnen kann.

Abschluss 📂

Obwohl WeTransfer eine gängige Wahl für die gemeinsame Nutzung großer Dateien ist, hat es seine eigenen Nachteile. Sie können große Dateien bequem mit einer der oben beschriebenen WeTransfer-Alternativen teilen.

Zusatzally, das könnte Sie interessieren sichere Filesharing-Dienste zum Versenden von private Dateien.

Teilen:
  • Bipascha Nath
    Autor
    Bipasha verfügt über ein Jahrzehnt Erfahrung als Techniker und Kreativer writer. Sie verfügt über Abschlüsse in Englisch und Soziologie und hat mit Softwareentwicklungsfirmen gearbeitet. Sie verfügt über eine einzigartige Perspektive auf die Art und Weise, wie Technologie mit unserem… verknüpft ist.

Danke an unsere Sponsoren

Weitere großartige Lektüren zum Thema Cloud Computing

Treiben Sie Ihr Geschäft an

Einige der Tools und Services, die Ihrem Unternehmen helfen grow.

While sharing files is an indispensable part of the business process, email services do not support sending large files. In such scenarios, additional file-sharing services can work as a life-saver.

Sharing large files can be a frustrating and annoying task if you do not use the right platform. While WeTransfer is a popular file sharing application, you might not want to use it for different reasons.

Thankfully, there is no need to worry. Many powerful WeTransfer alternatives are available right now, and in the following sections of this article, we will explore them. 

What Is WeTransfer and What Does It Do?

WeTransfer offers a smooth file transfer service for sharing large files with others over the internet for personal and professional purposes. It supports sharing files of all formats. This, along with a simple and intuitive interface, is the reason behind its global popularity.

What is WeTransfer

Using its free plan, users can share up to 2GB of files at a time. However, if you choose the paid plan, the maximum file size limit becomes 20GB. It only takes a few steps to share a file with your friends and colleagues.

Reasons to Use WeTransfer Alternatives

Though WeTransfer comes with an array of benefits, it has some drawbacks of its own. As a WeTransfer user, you do not get the option to choose a location to host the file that you are about to share. 

If you use the free account, you can not protect your files using passwords. Also, certain ISPs in India do not let you access the WeTransfer website. For the above reasons, you may want to use an alternative tool for sharing large files.

Here are some popular WeTransfer alternatives.

Smash

Smash is an ideal service provider that lets you send super big files without any limits. It welcomes all file formats and folder types to send them to the recipients easily and quickly. The platform also makes sure your files are secure from any external influences.

It claims to be 5x times faster than its competitors in sending files using its powerful algorithm. As the tool uploads the files to a server closest to the user location, you can enjoy a higher upload speed.

smash

Smash also ensures the stable performance of its upload/download systems, regardless of your internet connection speed. Hence, you can depend on it in all conditions for successful transfers.

Users also get the option to make the file transfers unique by personalizing the background, logo, and promotional pop-ins for the recipients on this tool.

Hightail

Hightail believes that file-sharing should be a simple process, and it offers necessary features so you can send, receive and store files securely. Since it stores the files in the cloud, users can access them from anywhere at any time of the day.

Just like the file upload, downloading is also a seamless process since there is no need for the recipients to have a Hightail account to access your files. No more frustration over file sharing due to features like one-click content access, automatic file previews, and super-fast downloads.

YouTube video

As soon as the files are available for download or delivery, the sender gets notified via email. One can also secure the shared files by access code, expiration date, recipient identity verification, and download receipt. 

Moreover, it lets you create a personal Uplink URL, using which anyone can share files with you without a Hightail account.

Internxt

Using Internxt, users can enjoy a cloud-based service that offers best-in-class security and privacy. As a free user, you can share up to 10GB of files with others. As users are the center of its business model, it does not access your files or sell personal data to others.

Using modern technologies of the Web 3.0 era, it encrypts your files and fragments them even before they leave your device. This platform offers features for syncing, backing up, and file sharing in complete privacy. 

Internxt file sharing platform

Following zero-knowledge technology, it never stores or transmits passwords, files, or encryption keys in an unencrypted format. Here, users are in control of who can access the shared files and how many times a file can be downloaded. 

You can access this platform from a web browser, mobile app (Android and iOS,) or desktop software (Windows, Linux, Mac.)

Google Drive

You may have a Google/Gmail account, and in that case, Using Google Drive as a WeTransfer alternative is a viable option for you. It facilitates seamless and secure content sharing from your computer, tablet, or mobile device.

This tool will proactively scan any file you wish to share for spam, malware, ransomware, and phishing; and prohibit sharing if any infection is detected. Its integration with popular cloud-native collaboration tools like Docs, Sheets, and Slides empowers effective team collaboration in real-time.

YouTube video

While sharing files with others, you can assign them separate roles of your choice. Moreover, anyone without a Google account can be chosen as the recipient.

You can also integrate Google Drive with other productivity apps you use, such as Slack, Adobe, DocuSign, Salesforce, and Atlassian. Other noteworthy features of the software are Shared drives for a team, Admin Centralised administration, and group-based security policy controls. 

Dropbox

Dropbox lets you perform stress-free file sharing with anyone with full security. Whether it is a photo, video, zip file, or CAD file, anything can be shared just by sharing a link. It does not limit you like email attachments and allows you to share files of 2GB and more.

YouTube video

Besides individual files, you can share an entire folder if you want to. All you need to do is to create a shared link and send it through email, chat, or text. People without a Dropbox file storage account can also view and download the content of share files and folders.

The platform also notifies you of any changes made to the shared files in real-time. The changes made to the files will be visible to all the recipients instantly and automatically. People working as a team can put all their sharable files in a shared folder for easy collaboration.

pCloud

pCloud provides you with a secure and simple cloud platform to share files. This application uses the highest level of encryption to keep your private files confidential. By using it, you can collaborate and share files with both pCloud and non-pCloud users with equal ease.

pCloud offers the Invite to folder feature that lets you share private folders with pCloud users. Here, users can also control the access permission such as View, Edit, and or Manage. It is also possible to change the permission type or stop access to the shared folders at any time.

YouTube video

If you want to receive files to your pCloud account directly, you can send file requests. Then, the recipients can upload files without having access to your pCloud account so that you can manage all files in one place.

On this platform, you can utilize the Public Folder, which lets you create direct links to files and folders. Therefore, you can use it as a hosting service to share files, embed images, and create static HTML websites.

Terashare

Terashare ensures effortless large file sharing by directly connecting your computer to the receiver’s system. On this platform, sending files is not only fast and free, but it is also without any file size restrictions.

Terashare is one of the WireTransfer alternatives

This lightweight WeTransfer alternative generates a unique, secret link as you share a file. Using that link, the recipients can download the file directly from your system. It uses a combination of cloud upload and P2P BitTorrent protocol for file sharing.

Any file smaller than 10GB is also stored in the Terashare server so people can download them even when your computer is not running. Since it does not involve any upload time, one can download the files immediately after you share them. 

Icedrive

Icedrive is the next-generation cloud file sharing platform that also supports secure file storage. Accessing and managing this cloud storage is easy from any location as it has a web app, Windows app, and mobile app.

Here, you can readily upload and download any number of files and folders. Also, you can preview images and all popular document formats without downloading them. It also allows streaming your media through a built-in media player.

Filetransfer.io 

Users who are looking for WeTransfer alternatives should opt for Filetransfer.io. It lets you perform simple and reliable file transfers with anyone. Using it, users can share any type of file, including documents, photos, videos, and presentations.

One of the best WeTransfer alternatives is Filetransfer.io

Apart from file sharing, this platform also supports file storage. If your internet connection gets interrupted during the upload process, it will resume once the connection is restored.

To ensure secure file transfer, it performs thorough virus checking on each file. For additional security, Filetransfer.io lets you set passwords for the shared data packages. You can also send file requests to receive files on this platform.

Filemail

Filemail can send large files for free without any size limit. This file sending service uses 2-factor authentication, end-to-end data encryption, password protection, and virus scanning for enhanced security.

It also lets you track the shared files to keep tabs on who downloads the files, along with when and where. If you want, you can get large files directly to your own webpage.

YouTube video

Features like custom subdomain and password protection are available on it. Moreover, uploading the brand logo, adding custom images, and changing the color scheme of different visual elements are possible for the right look of emails and webpages.

Using Filemail, users can comply with organizational policy and national regulations. They can always choose the hosting location to store files on any globally distributed servers. 

4shared

While many might remember 4shared as a website for downloading their favorite music, it is also a file sharing and storage platform. Users get 100GB of cloud storage where they can upload any file for sharing.

YouTube video

This platform offers a fast and resumable download that saves your valuable time. 4shared uses SSL data encryption to protect your files. Using its direct download links, you can ensure seamless sharing. The file-sharing platform is also available for Android devices. 

MASV

With MASV, you get ultra-fast file transfer in a pay-as-you-go package. It is a reliable platform for content creators and videographers to transfer large files to their clients in no time. 

Attributes like no file size restrictions, storage limits, expensive annual contracts, port-forwarding issues, and slow downloads or upload speeds make it different from other WeTransfer alternatives. This tool uses a dedicated global accelerated network for quick upload and download.

YouTube video

The software boasts of 150 servers worldwide to achieve maximum transfer speeds in most global locations. It can also handle issues, such as internet crashes and speed fluctuation.

MASV offers full visibility into the delivery status of shared files. Hence, you can keep tabs on the people who downloaded a file through notification emails. As a security measure, it encrypts the shared files in transit and at rest and offers password protection. 

SurgeSend

Do you want to share large files with complete privacy and military-grade encryption? Go for SurgeSend, a software where you can send individual files of 50GB size. It also offers the “pause and resume” upload feature that you can use for your convenience. 

You can easily track the status of transferred files with this tool. It sends you an email notification when the recipient receives and downloads the file. 

SurgeSend for large file sharing

SurgeSend supports uploads on the go for uninterrupted file sharing. When you need to switch devices, pause the upload and resume it from another device without having the start uploading from the beginning.

Public file sharing is also available on this platform, as you can share links to the uploaded files via WhatsApp and WeChat. Furthermore, you can add a security pin to your files so only the intended person can open these.

Wrapping Up 📂

Though WeTransfer is a common choice for large file sharing, it comes with its own set of drawbacks. You can conveniently share large files using any of the WeTransfer alternatives discussed above.

Additionally, you might be interested to know about secure file sharing services for sending private files.