Wenn Sie an Website-Gestaltung, Illustrationserstellung, Videobearbeitung oder Fotografie interessiert sind, müssen Sie alle Funktionen und Vorteile kennen, die Adobe Creative Cloud bietet.

Seine Werkzeuge kommen Ihnen in der Stunde der Not zugute und können sich bei der Erfüllung professioneller Aufgaben als sehr nützlich erweisen. Dieser Artikel konzentriert sich auf die kleinen Details über die Adobe Creative Cloud, die Funktionen, die sie bietet, und wie Sie diese Funktionen beherrschen können. 

Adobe Creative Cloud

Was ist Adobe Creative Cloud?

Adobe Creative Cloud, auch bekannt als Adobe CC, ist eine Reihe von Diensten, die Adobe Inc. seinen Abonnenten anbietet. Diese Dienste sind praktisch für Design, Webentwicklung, Fotografie, Videobearbeitung usw. Sie bieten auch Cloud-Dienste und mobile Anwendungen, mit denen Sie kreative Aufgaben erledigen können.

Sie bieten den Benutzern ein monatliches oder jährliches Abonnement an. Sie können die Software aus dem Internet herunterladen und verwenden, solange Ihr Abonnement gültig ist. Das Creative Cloud-Abonnement umfasst Online-Updates und mehrere Sprachen. 

Von Adobe angebotene Pakete

Adobe bietet vier Stufen von Abonnementpaketen an. Diese beinhalten:

Fotografie: Adobe-Fotografie bietet Zugriff auf einige der Fotofunktionen der App. Es gewährt auch Zugriff auf Photoshop CC und Lightroom CC

Einzel-App: Alle Funktionen der Adobe Cloud sind in einer ausgewählten App verfügbar. Es gewährt auch Zugriff auf jede beliebige Anwendung aus einer Suite von 11 Anwendungen. 

Alle Apps: Dies gewährt Zugriff auf alle Funktionen einer Creative Cloud-App in einer einzigen Suite. 

Alle Apps + Adobe Stock: Dies umfasst alle Funktionen von Adobe Cloud und alle Funktionen von Adobe Stock. 

Adobe-Pakete

Liste der von Adobe CC Cloud angebotenen Programme

Adobe CC Cloud bietet eine Liste von Anwendungen und Diensten. Es gibt eine Liste mit 24 Adobe-Anwendungen die du ausprobieren kannst. Die Liste geht so:

  • PremierePro: Es wird verwendet, um YouTube-Videos und Spielfilme zu bearbeiten.
  • After Effects: Diese Anwendung verarbeitet VFX und andere digitale Animationseffekte.
  • Premiere Rush: Dies wurde für die Nutzung von Smartphones oder Tablets eingeführt. Es ist eine abgespeckte Version von Premiere Pro. 
  • Acrobat DC: Dies ist ein Dokumentbetrachter, der Dokumente und PDFs besser sichtbar macht.
  • Photoshop: Es ist eine App für Fotografen und Foto- und Videobearbeiter. 
  • Lightroom: Fotobearbeitungssoftware, die die bearbeiteten Dateien direkt über die Cloud speichert.  
  • Lightroom Classic: Lightroom Classic ist auch eine Bildbearbeitungssoftware. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die bearbeiteten Dateien auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. 
  • Bridge: Dies wird zum Zentralisieren von Dateien verwendet. Es ist ein Asset-Management-Programm. 
  • Media Encoder: Dieses Tool hilft bei der Codierung von Mediendateien in verschiedenen Formaten. 
  • Audition: Ein Audiobearbeitungsprogramm, das von Filmemachern verwendet wird. 
  • Camera Raw: Damit können Sie RAW-Fotos auf Ihrem Gerät importieren und bearbeiten. Es ist ein wichtiges Werkzeug für professionelle Fotografen. 
  • Mixamo: Dieses Tool wird zum Erstellen und Mischen animierter Charaktere in Animationen verwendet. 
  • Illustrator: Hilft Ihnen bei vektorgrafikbasierten Grafiken. 
  • SpeedGrade: Wird bei der Farbkorrektur verschiedener digitaler Videografieprojekte verwendet. 
  • Flash Builder Premium: Hilft Ihnen beim Erstellen von Skripten in der Gaming-Sprache. 
  • InCopy: Textverarbeitung von Adobe CC. 
  • InDesign: Diese Software hilft Ihnen, ein Design für Ihre Seiten zu erstellen. Es ermöglicht Ihnen auch, ein branchenübliches Layout zu erstellen. 
  • XD: Hilft Ihnen beim Entwerfen von Schnittstellen für das Webdesign und beim Erstellen einer Benutzeroberfläche für das Web und Mobilgeräte. 
  • Dreamweaver: Wird für die Entwicklung und Gestaltung von Websites verwendet. 
  • Dimension: Wird zur Visualisierung von 3D-Marken verwendet. Es findet Anwendung bei Designüberprüfungen von Produktverpackungen. 
  • Aero: Dies wird für die Gestaltung von Augmented-Design-Erlebnissen verwendet. Es ist für die Verwendung unter iOS verfügbar. 
  • Animieren: Wird verwendet, um vektorbasierte 2D-Animationen wie Flash-Animationen zu erstellen. 
  • Character Animator: Dieses Tool verfolgt Bewegungen und erstellt Echtzeitanimationen. 

Lernen, Adobe Apps zu verwenden

Sie können die Verwendung der verschiedenen Adobe-Apps lernen, indem Sie deren besuchen offizielle Website. Klicken Sie auf die Registerkarte „Anfänger“ oder „Erfahrene“ und passen Sie Ihre Lernerfahrung entsprechend an. Sie können auch die App auswählen, über die Sie mehr erfahren möchten, und mit der Verwendung und dem Erlernen der Grundlagen und fortgeschrittenen Schritte fortfahren. Sie können auch versuchen, Ihr erstes Design, eine Videoanimation, ein Logo oder eine Visitenkarte zu erstellen, um Ihre Fähigkeiten zu testen. 

Adobe bietet Ihnen auch an, Ihnen die Verwendung dieser Apps beizubringen. Das einzige Problem ist, dass sie Ihnen einen bestimmten Betrag für die Bereitstellung der Kurse berechnen. Sie können zuerst das Tutorial-Video machen, und wenn es Ihnen gefällt, können Sie mit den kostenpflichtigen Kursen weitermachen. 

Adobe Photoshop für Anfänger

Auf der Website finden Sie evtl Photoshop-Lernkurse für Anfänger. Die Gesamtdauer dieser Kurse beträgt 300 Minuten. Sie können den Expertenkurs auch über einen Gesamtzeitraum von 360 Min. belegen.  

Optional besteht die Möglichkeit, eine Meisterklasse mit einer Gesamtdauer von 720 min zu besuchen. Ebenso haben alle anderen Kurse unterschiedliche Zeitdauern und unterschiedliche Zahlungskriterien. Sie werden in jedem Kurs unterschiedliche Fähigkeiten erlernen, da in jeder Klasse unterschiedliche Fähigkeiten gelehrt werden.

Sehen wir uns nun einige andere externe Ressourcen an, die Ihnen dabei helfen können, Kenntnisse über Adobe Creative Cloud zu erlangen.

Layers

Der Schichten Website ist eine der beliebtesten und besten Websites zum Erlernen der Verwendung aller Adobe-Suiten. Sie können die Website besuchen, den Kurs auswählen, den Sie lernen möchten, mehr über die Details erfahren und so schnell wie möglich mit dem Lernen beginnen. 

Schichten

Kurse angeboten

  • Boris FX Optics: Lernen Sie alle Filmeffekte in Lightroom kennen.
  • Stellen Sie die Lichter und Schatten mit Lightroom wieder her.
  • Umgang lernen Photoshop wie ein Profi. 
  • Erstellen Sie eine Website mit Adobe Muse.
  • Korrigieren Sie die Verzerrung in Ihren Fotos.

Adobe Creative Cloud YouTube

Sie können Hilfe vom YouTube-Kanal von nehmen Adobe Creative Cloud um die Verwendung der verschiedenen Apps und Funktionen von Adobe CC zu erlernen. Auf diesem YouTube-Kanal können Sie alle Fähigkeiten erlernen, von Photoshop, Illustrator und anderen mobilen Anwendungen bis hin zu Webdesign und Videobearbeitung.

YouTube-Video

Dies ist eine der größten kreativen Gemeinschaften der Welt, die Ihnen Fähigkeiten und eine Lernerfahrung bietet. 

Larry Jordan’s YouTube channel

Sie können auch mithilfe von Videos und Lernprogrammen, die auf der verfügbar sind, mehr über die verschiedenen Adobe CC-Apps erfahren Larry Jordanien Youtube Kanal. Sie erfahren alles über die Adobe Premiere Pro-Schulung, Tipps zum Filmemachen und Bearbeitungstechniken an einem einzigen Ort. Das Hauptziel hinter diesem YouTube-Kanal ist es, Ihre Fähigkeiten zu verbessern und Ihnen dabei zu helfen, eine Anstellung zu finden. 

YouTube-Video

Julieanne Kost’s YouTube channel

Der YouTube-Kanal von Julia Kost konzentriert sich hauptsächlich darauf, Ihnen Tricks, Abkürzungen und Verwendungsmöglichkeiten beizubringen Adobe Photoshop und Adobe Lightroom. Indem Sie sich die Videos ansehen, die sie auf ihrem Kanal hochladen, können Sie sich einen klaren Überblick über alle Funktionen verschaffen und Ihre Fotos wie ein Profi bearbeiten.

YouTube-Video

Wenn Sie Anfänger sind oder sich mit den Grundlagen auskennen, ist dieser YouTube-Kanal perfekt, um alles über Photoshop- und Lightroom-Apps zu erfahren. 

Terry Lee White

Sie können den YouTube-Kanal von anzeigen Terry Lee White auch zum Erlernen der Verwendung der Adobe-Apps. In diesem Kanal lernen Sie hauptsächlich Design und Fotografie mit Adobe CC. Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die einzelnen Funktionen und erfahren, wie Sie sie verwenden können. Die Verwendung von Adobe CC wird sehr einfach, wenn Sie die verschiedenen Teile mit Hilfe von Videos kennen, die von Terry Lee White hochgeladen wurden. 

YouTube-Video

Adobe Community

Wenn Sie mehr über die Funktionen und Merkmale eines Adobe-Tools erfahren möchten, können Sie die offizielle Website von besuchen Adobe-Community und lernen Sie, jedes von ihnen angebotene Tool zu verwenden und darauf zuzugreifen. Die Adobe-Community bietet Links und Lernprogramme für die Verwendung und den Zugriff auf alle angebotenen Funktionen. 

Adobe-Community

Konversationen sind für jedes Tool verfügbar, was es Ihnen leicht macht, jedes Tool zu lernen und sich damit zurechtzufinden.

Responsive Web Design in Adobe XD [Coursera]

Sie können die Grundlagen und Profi-Tipps für die Verwendung der Adobe-App erlernen, indem Sie sich für einen der von angebotenen Kurse anmelden Coursera. Einige dieser Kurse sind möglicherweise kostenlos, während andere Ihnen etwas Geld im Austausch für das angebotene Wissen in Rechnung stellen. Sie können alle wesentlichen Fähigkeiten sammeln und eine unterhaltsame Lernerfahrung damit haben Coursera

Responsives Webdesign in Adobe XD

Wenn Sie erwägen, einen Einstiegsjob im UX-Design zu übernehmen, dann ist dieser Kurs der richtige für Sie. Sie lernen jeden Schritt, von der Einfühlung in die Benutzer und der Definition ihrer Schmerzpunkte bis hin zur Konzeption des UX-Designs und dessen Bereitstellung. Das Beste daran ist, dass es Ihrem UX-Design-Portfolio einen immensen Mehrwert verleiht.

Fazit

Die Adobe Creative Cloud bietet kreative Arbeits- und Lernfunktionen für diejenigen, die einen kreativen Geist haben und daran interessiert sind, neue Fähigkeiten zu entwickeln und zu erlernen. Sie können die 24 verschiedenen Apps, die unter Adobe angeboten werden, installieren, ihre Verwendung von verschiedenen Websites und Quellen lernen und sogar an Online-Kursen teilnehmen, um deren Verwendung zu erlernen. Die Adobe Creative Cloud regt Ihre kreative Seite an und treibt Sie dazu, neue und bessere Dinge zu lernen.

Sie können sich auch einige ansehen Die besten Photoshop-Tutorials.

If you are interested in website designing, illustration creation, video editing, or photography, you must be aware of all the features and benefits that Adobe Creative Cloud offers.

Its tools come in handy to you in the hour of need and can prove very beneficial for accomplishing professional tasks. This article will focus on the small details about the Adobe Creative Cloud, the features it offers, and how you can master those features. 

Adobe Creative Cloud

What is Adobe Creative Cloud?

Adobe Creative Cloud, also known as the Adobe CC, is a set of services that Adobe Inc. offers its subscribers. These services come in handy for design, web development, photography, video editing, etc. They also provide cloud services and mobile applications that help you accomplish creative tasks.

They offer a monthly or annual subscription to the users. You can download the software from the internet and use it when your subscription remains valid. The creative cloud subscription includes online updates and multiple languages. 

Packages offered by Adobe

Adobe offers four tiers of subscription packages. These include:

Photography: Adobe photography gives access to some of the photography features of the app. It also grants access to Photoshop CC and Lightroom CC

Single app: All the features of the Adobe Cloud are available in a selected app. It also grants access to any given application out of a suite of 11 applications. 

All apps: This grants access to all the features of a creative cloud app in a single suite. 

All apps + Adobe stock: This includes all the features of Adobe cloud and all the features of Adobe stock. 

Adobe Packages

List of programs offered by Adobe CC cloud

Adobe CC cloud offers a list of applications and services. There is a list of 24 Adobe Applications that you can try out. The list goes like this:

  • Premiere Pro: It is used to edit YouTube videos and feature films.
  • After effects: This application handles VFX and other digital animation effects.
  • Premiere Rush: This was introduced for the use of smartphones or tablets. It is a scaled-down version of Premiere Pro. 
  • Acrobat DC: This is a document viewer that provides enhanced visibility to documents and PDFs.
  • Photoshop: It is an app used for photographers and photo and video editors. 
  • Lightroom: Photo editing software that saves the edited files directly over the cloud.  
  • Lightroom Classic: Lightroom Classic is also a photo editing software. The only difference is that it saves the edited files over your hard drive. 
  • Bridge: This is used for centralizing files. It is an asset management program. 
  • Media encoder: This tool helps encode media files in different formats. 
  • Audition: An audio editing program used by filmmakers. 
  • Camera Raw: This allows you to import and edit raw photographs on your device. It is a vital tool for professional photographers. 
  • Mixamo: This tool is used in creating and mixing animated characters in animation. 
  • Illustrator: Helps you with vector graphics-based artwork. 
  • SpeedGrade: Used in color grading of various digital videography projects. 
  • Flash Builder Premium: Aids you in building scripts in the gaming language. 
  • InCopy: Word processor of Adobe CC. 
  • InDesign: This software helps you create a design for your pages. It also allows you to create an industry-standard layout. 
  • XD: Helps you design interfaces for web designing and creating a user interface for web and mobile. 
  • Dreamweaver: Used for the development and designing of websites. 
  • Dimension: Used for visualizing 3D brands. It finds usage in design reviews of packaging of products. 
  • Aero: This is used for the designing of augmented design experiences. It is available for use on iOS. 
  • Animate: Used to create vector-based 2D animations such as flash animations. 
  • Character Animator: This tool tracks motion and creates real-time animations. 

Learning to use Adobe Apps

You can learn using the various Adobe apps by visiting their official website. Click on the ‘Beginner’ or the ‘Experienced’ tab and modify your learning experience accordingly. You can also select the app you wish to learn about and proceed further in using and learning the basics and advanced steps. You can also try creating your first design, video animation, logo, or visiting card to test your skills. 

Adobe also offers to teach you how to use these apps. The only issue is that they charge you a certain amount to provide the courses. You can first take the tutorial video, and if you like it, you can proceed further with the paid courses. 

Adobe Photoshop for Beginners

On the website, you may find Photoshop learning courses for beginners. The total duration of these courses is 300 minutes. You can also take the expert course for an entire period of 360 mins.  

There is also the option of opting to attend a master class with a total duration of 720 mins. Similarly, all other courses have different time durations and different payment criteria. You will get to learn different skills in every course as there are different skills taught in every class.

Now, let us look through some other external resources that can help you gain knowledge about Adobe Creative Cloud.

Layers

The Layers website is one of the most popular and best websites for learning to use all the Adobe suites. You can visit the website, select the course you wish to learn, explore more about the details, and start learning as soon as possible. 

Layers

Courses offered

  • Boris FX Optics: Learn all the film effects in Lightroom.
  • Recover the highlights and shadows using Lightroom.
  • Learn using Photoshop like a pro. 
  • Create a website using Adobe Muse.
  • Correct the distortion in your photos.

Adobe Creative Cloud YouTube

You can take help from the YouTube channel of Adobe Creative Cloud to learn using the various apps and features that Adobe CC offers. You can learn every skill from this YouTube channel, from Photoshop, Illustrator, and other mobile applications to web designing and video editing.

YouTube video

This is one of the largest creative communities in the world that offers you skills and a learning experience. 

Larry Jordan’s YouTube channel

You can also learn about the various Adobe CC apps with the help of videos and tutorials available on the Larry Jordan YouTube Channel. You will get to know about the Adobe Premiere Pro training, filmmaking tips, and editing techniques in a single place. The main aim behind this YouTube channel is to improve your skills and help you gain employment from the same. 

YouTube video

Julieanne Kost’s YouTube channel

The YouTube channel of Julieanne Kost mainly focuses on teaching you tricks, shortcuts, and ways of using Adobe Photoshop and Adobe Lightroom. By viewing the videos they upload on their channel, you can get a clear idea of all the features and edit your photos like a pro.

YouTube video

If you are a beginner or someone who knows the basics, this YouTube channel is perfect for learning all about Photoshop and Lightroom apps. 

Terry Lee White

You can view the YouTube channel of Terry Lee White also for learning to use the Adobe apps. This channel mainly teaches you designing and photography using Adobe CC. You can get a detailed insight into each feature and ways to learn using them. The Adobe CC becomes very easy to use when you know the various parts with the help of videos uploaded by Terry Lee White. 

YouTube video

Adobe Community

If you are keen to learn about the features and characteristics of any Adobe tool, you can visit the official website of the Adobe Community and learn to use and access every tool they offer. Adobe community has links and tutorials for using and accessing each feature they offer. 

Adobe Community

Conversations are available on every tool, making it easy for you to learn and get along with any tool.

Responsive Web Design in Adobe XD [Coursera]

You can learn the basics and Pro tips for using the Adobe app by registering on one of the courses offered by Coursera. Some of these courses may be free of cost while the others will charge you some money in exchange for the knowledge they offer. You can gather all the essential skills and have a fun learning experience with Coursera

Responsive Web Design in Adobe XD

If you are considering taking up an entry-level job in UX designing, then this one is the right course for you. You will learn every step, from empathizing with the users and defining their pain points to ideating the UX design and deploying it. The best thing is that it will add immense value to your UX design portfolio.

Conclusion

The Adobe Creative Cloud has creative work and learning features for those who have a creative mind and are keen to develop and learn new skills. You can install the 24 different apps offered under Adobe, learn using them from various websites and sources, and even join online courses to learn using these. The Adobe Creative Cloud triggers your creative side of the mind and pushes you to learn newer and better things.

You may also look at some of the best Photoshop tutorials.