English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

8 Zusammenfassungen von Artikeln, um die Lesezeit zu verkürzen

8 Zusammenfassungen von Artikeln, um die Lesezeit zu verkürzen
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Suchen Sie hochwertige, gut geplante, ausgearbeitete und gut recherchierte Inhalte für Forschungsarbeiten, Websites, Blogs und Tech-Magazine? Sie benötigen einen zuverlässigen Artikelzusammenfasser.

Wissenschaftler, kreative Inhaltsautoren, technische Inhaltsersteller und Online-Inhaltsforscher fassen seit vielen Jahren Artikel zusammen. Eine solche Zusammenfassung hilft dem Autor, die Kernbotschaft des Artikels zu verdauen und ein Brainstorming durchzuführen, um echte Inhalte zu erstellen.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige der besten und beliebtesten Ersteller von Artikelzusammenfassungen vor, die das Geschäftsgeheimnis erfolgreicher Ersteller von Inhalten sind.      

Was ist ein Artikelzusammenfasser?

Was ist ein Artikelzusammenfasser

Article Summary Creator ist ein Online- oder eigenständiges Tool, mit dem Sie die Hauptidee eines Artikels extrahieren können. Anstatt also den ganzen unwesentlichen Text durchzugehen, können Sie einfach eine Artikelzusammenfassung lesen, um die Botschaft zu erfahren, die der Autor vermitteln wollte.

Das Tool sollte nicht nur Text aus dem Inhalt auslassen. Es muss authentische und hervorstechende unterstützende Details und das Hauptartikelkonzept erfassen. Dann muss es Ihnen diese in einem lesbaren Format präsentieren. 

Die Idee eines solchen Tools besteht darin, den Originaltext zu verdichten, die zugrunde liegende Botschaft zu verdauen und eine Zusammenfassung auf lesbare Weise zu präsentieren, sodass jeder die Zusammenfassung verstehen kann. Es hilft dem Leser, seine Lesefähigkeiten zu verbessern oder sich inspirieren zu lassen, echte Inhalte zu erstellen.   

Anwendungsfälle von Artikelzusammenfassungen

# 1. Kleine, mittlere und große Unternehmen verwenden hauptsächlich Tools zur Erstellung von Zusammenfassungen, um die öffentlichen Medien zu überwachen.

# 2. Website- und Blog-Besitzer treten mit ihren Followern und Patrons in Kontakt, indem sie mundgerechte Newsletter versenden, die im Wesentlichen Artikelzusammenfassungen sind.

# 3. Sie können dies verwenden, um die Inhalte Ihrer Mitbewerber zusammenzufassen und originelle Inhalte zu erstellen, um die Suchmaschinenoptimierung Ihres Blogs oder Ihrer Website zu verbessern (SEO).

# 4. Die Rechtsbranche verwendet dieses Tool, um Rechtsverträge von Hunderten von Seiten in kleine lesbare Gliederungen oder Absätze zusammenzufassen.     

Vorteile eines Artikelzusammenfassungstools

Die Vorteile eines Artikelzusammenfassungstools

# 1. Ein Tool zur Erstellung von Artikelzusammenfassungen erstellt Zusammenfassungen in guter Qualität innerhalb von Sekunden. Anstatt also Zeit mit der manuellen Zusammenfassung eines Artikels zu verschwenden, können Sie ein Inhaltszusammenfassungstool verwenden und mehr Zeit für das Kerngeschäft aufwenden.

# 2. Wenn Sie Ihren wissenschaftlichen oder kreativen Artikel vor einem Publikum präsentieren müssen, können Sie einen Artikelzusammenfasser verwenden, um Inhaltsskizzen zu erstellen. Dann können Sie verwenden Online-Präsentationstools um atemberaubende Diashows zu erstellen.

# 3. Kreative und technische Autoren, die an Website- und Blogprojekten arbeiten, profitieren von KI-basierten Artikelzusammenfassungstools, indem sie Plagiate vermeiden.

# 4. Lehrer und Mentoren können den Schülern helfen, schneller zu lesen und zu lernen, indem sie umfangreiche Artikelzusammenfassungen bereitstellen.

# 5. Tools zur Erstellung von Artikelzusammenfassungen helfen Ihnen, manuelle Aufgaben in der Schreibbranche zu automatisieren und Ihr Unternehmen hocheffizient, rationalisiert und produktiv zu machen.

Sehen wir uns nun einige der Artikelzusammenfassungstools an, die für Unternehmen und Solo-Ersteller nützlich sind:

QuillBot

QuillBot ist die Plattform, um Dokumente, Artikel oder Aufsätze sofort auf das Wesentliche zu verdichten. Verwenden AI und Verarbeitung natürlicher Sprache kann das Tool wichtige Informationen im Artikel leicht finden, während der ursprüngliche Kontext beibehalten wird.

QuillBot, ein Ersteller von Artikelzusammenfassungen

Hier können Benutzer zwei Arten von Zusammenfassungen erhalten:

  • Absatzmodus: Hier erhalten Sie eine einzigartige Zusammenfassung in einem Absatz. Sie können die Länge auch mit dem Schieberegler für die Zusammenfassungslänge verwalten.
  • Key Sentences Mode: In diesem Modus bietet das Tool eine Stichpunktliste der wichtigsten Sätze. Mit dem Schieberegler für die Länge der Zusammenfassung können Sie die Anzahl der Aufzählungszeichen ändern, die Sie in der Zusammenfassung erhalten.

Neben dem Einfügen des Textes können Sie die Datei auch von Ihrem Computer hochladen oder in das Feld ziehen.

TLDR This

Informationsüberlastung ist ein ernstes Problem, das sich negativ auf die Produktivitätsmetriken von wissenschaftlichen Autoren, kreativen Inhaltsautoren oder technischen Inhaltserstellern auswirkt. Hören Sie auf, Zeit mit dem Lesen des gesamten Referenzartikels zu verschwenden. Stattdessen können Sie verwenden TLDR Dies um Artikel in leicht verständlichen und prägnanten Text umzuwandeln, den Sie in ein oder zwei Minuten verstehen können.

Der Artikelzusammenfasser TLDR This

Das Tool verfügt über die folgenden hervorstechenden Merkmale: 

  • Schlüsselsätze oder grundlegende Zusammenfassung
  • KI-generierte erweiterte Zusammenfassungen
  • Paraphrasierter Inhalt
  • Werbefreies und ablenkungsfreies Lesen und Schreiben
  • Entdeckung von Schlüsselwörtern
  • Browser-Erweiterung

Das Artikelzusammenfassungstool ist recht einfach und sehr benutzerfreundlich. Erstens können Sie einfach den Link zu einem Artikel in das Tool einfügen und erhalten sofort eine Zusammenfassung, wenn der Artikel online verfügbar ist. Zweitens, wenn der Artikel nicht online ist oder etwas, das Sie in Ihr System eingegeben haben, können Sie ihn in das Feld Artikeltext einfügen einfügen und Zusammenfassungen in Premiumqualität erstellen.  

Smmry

süß ist ein weiteres beliebtes KI-basiertes Artikelzusammenfassungstool, das Benutzer unverändert verwenden oder über eine API in eine Website oder Anwendung einbetten können. Sie können das Cloud-basierte Tool kostenlos so oft nutzen, wie Sie möchten. Man kann seine API auch kostenlos für bis zu 100 Anfragen pro Tag nutzen.

Smmry die Artikelzusammenfassung

Es verfügt über eine übersichtliche Benutzeroberfläche (UI) und Sie können auf verschiedene Einstellungen zugreifen, um den Prozess der Zusammenfassungserstellung an Ihre Anforderungen anzupassen. Darüber hinaus können Sie die Zusammenfassungen auch auf eine bestimmte Satzlänge begrenzen. Angenommen, Sie benötigen eine 10 Sätze lange Artikelzusammenfassung für Ihren Inhalt. Sie können die Satzbegrenzung von 10 auf 7 ändern.   

Scholarcy

Da jedes Jahr Tausende neuer Forschungsergebnisse veröffentlicht werden, ist es nicht einfach, mit der neuesten Forschung Schritt zu halten. Finden Sie mit Scholarcy heraus, welche Arbeiten für Ihre Arbeit entscheidend sind.

Scholarcy ist ein Ersteller von Artikelzusammenfassungen

Das Zusammenfassungstool generiert eine zusammenfassende Karteikarte für jeden Bericht, jedes Dokument oder jeden Artikel im Word- oder PDF-Format. Sie können diese Plattform auch konfigurieren, um Tabellen, Abbildungen und Bilder aus den Forschungsarbeiten zu extrahieren. 

Dies ist ein abonnementbasierter Dienst, aber Sie können eine 14-tägige kostenlose Testversion erhalten, um seine Effizienz zu überprüfen. Einige seiner Partner sind Cactus, Flowcite, Sage Publishing und Citationsy. 

Summarizer

Mit Hilfe der Zusammenfassung können Sie den Text kürzen und dabei alle wichtigen Punkte beibehalten. Diese KI-basierte Absatzzusammenfassung bietet Genauigkeit und ist in der Lage, den ursprünglichen Kontext während der Zusammenfassung beizubehalten. 

Zusammenfassen des Artikelzusammenfassungsgenerators

Während Sie den Inhalt in das Eingabefeld eingeben, wird die Wortanzahl angezeigt. Daher können Sie jederzeit die Wortzahl des ursprünglichen und des zusammengefassten Inhalts überprüfen. Benutzer können den Text hochladen oder einfügen und die Länge der Zusammenfassung bestimmen. Die unterstützten Sprachen sind Englisch, Spanisch, Französisch, Indonesisch, Portugiesisch und Niederländisch.

Die Plattform bietet auch eine Option zum Einfügen von Aufzählungszeichen in eine Zusammenfassung. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Aufzählungszeichen anzeigen“, um eine Gliederung zu erhalten, bei der die Sätze durch Aufzählungszeichen getrennt sind. Darüber hinaus können Sie durch Auswahl der Funktion „Beste Zeile“ sicherstellen, dass die Zusammenfassung die beste Zeile des Inhalts enthält.

AppZaza

Suchen Sie ein Tool, das Ihnen Zeit spart, indem es lange Artikel zusammenfasst? Gehen Sie für AppZaza, eine Artikelzusammenfassung, mit der Sie Ideen schnell aufnehmen können, wenn Sie in kurzer Zeit viele Ressourcen durchgehen müssen. 

Artikelzusammenfassung AppZaza

Egal, ob Sie Hintergrundrecherchen zu irgendetwas durchführen oder versuchen, eine Abschlussarbeit zu einem Thema zu finden, diese Plattform wird für Sie von großem Nutzen sein.

Dieses Tool ist nicht nur kostenlos; es verfügt über die Fähigkeit, den Quelltext mit hoher Geschwindigkeit zu verarbeiten. Die Benutzeroberfläche ist ebenfalls einfach zu bedienen; auch Erstanwender sollten es nicht schwer haben. Sie können die Zusammenfassung problemlos kopieren und an anderer Stelle verwenden.

Paraphraser.io 

paraphrasierer.io ist ein Online-Tool, das Text auf eine bestimmte kurze Länge zusammenfasst. Wenn Sie einen langen Artikel in Hauptpunkte umwandeln, können Sie entscheiden, ob Sie ein Buch, einen Artikel oder eine Forschungsarbeit lesen möchten.

Paraphraser.io KI-basierter Zusammenfassungsersteller

Das Tool verwendet das Konzept der Bauchmuskelntractive Zusammenfassung und NLP, um eine Zusammenfassung zu erstellen, die die Hauptideen enthält. Sie können entweder die Dokumentdatei von Ihrem Computer hochladen oder den Inhalt in das Quellfeld einfügen. Darüber hinaus ist es kostenlos zu verwenden und hat eine einfache Benutzeroberfläche.

Neben Englisch und Französisch können Sie Inhalte zusammenfassen, die in Deutsch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Indonesisch und Türkisch verfasst sind. Je nach Bedarf können Sie die Zusammenfassung im Dokumentformat herunterladen oder die gesamte Zusammenfassung mit einem Klick kopieren.

Summarizing Tool

Zusammenfassungswerkzeug können Sie beliebige Textinhalte für pädagogische oder offizielle Zwecke zusammenfassen. Sie können sich für diese Plattform entscheiden, da sie die Bedeutung des ursprünglichen Inhalts auch nach der Zusammenfassung nicht ändert.

Das Online-Zusammenfassungstool
  • Dieses Tool ist völlig kostenlos und bietet sofortigen Zugriff auf alle Premium-Funktionen. Damit können Sie mit einem einzigen Klick eine unbegrenzte Textzusammenfassung durchführen.
  • Das Zusammenfassungstool verwendet KI-Technologie, um eine genaue Textübersicht zu erstellen. Sie können die Zusammenfassungslänge im Vergleich zur ursprünglichen Textlänge wählen.
  • Seine Unterstützung für mehrere Sprachen macht es zu einem praktischen Werkzeug für Forscher und Blogger. Das Tool kann Inhalte zusammenfassen, die in Englisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch, Indonesisch, Portugiesisch, Türkisch und Schwedisch verfasst sind. 
  • Hier erhalten Sie verschiedene Optionen zum Hochladen Ihrer Quellinhalte. Sie können es direkt von Ihrem System, Google Drive und Dropbox einfügen oder hochladen.

Final Words

Bisher haben Sie einige erweiterte Artikelzusammenfassungstools durchlaufen. Sie können das verwenden, das Ihnen mit den Funktionen, der Benutzerfreundlichkeit und der Zugänglichkeit des Tools aufgefallen ist.

Ersteller von Artikelzusammenfassungen helfen Ihnen nicht nur dabei, den Kern der Artikel anderer Personen zu erfassen. Sie helfen Ihnen auch dabei, Ihre eigenen Inhalte zusammenzufassen und diese dem Herausgeber, Redakteur, Website-Kunden oder der wissenschaftlichen Gemeinschaft zur Genehmigung vorzulegen.  

Neben einem guten Ersteller von Artikelzusammenfassungen können Sie auch ein Paraphrasierungstool verwenden. Hier sind einige beliebte Paraphrasierungswerkzeuge um die Inhaltsqualität zu verbessern.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zu KI
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Are you looking for premium quality, well-planned, elaborated, and well-researched content for research papers, websites, blogs, and tech magazines? You need a reliable article summarizer.

Scholars, creative content writers, technical content creators, and online content researchers have been summarizing articles for many years. Such a summary helps the writer digest the article’s core message and brainstorm to create genuine content.

In this article, we introduce you to some of the top and most popular article summary creators that are the trade secret of successful content creators.      

What Is an Article Summarizer?

What Is an Article Summarizer

Article summary creator is an online or standalone tool that helps you extract the main idea of an article. Thus, instead of going through all the non-essential text, you can simply read an article summary to know the message the writer wanted to convey.

The tool should not just omit some text from the content. It needs to capture authentic and salient supporting details and the main article concept. Then, it must present this to you in a readable format. 

The idea of such a tool is to condense the original text, digest the underlying message, and present a summary in a readable manner so that anyone can understand the summary. It helps the reader increase their reading skills or get inspiration to create genuine content.   

Use Cases of Article Summarizers

#1. Small, medium and enterprise-level businesses mostly use summary creation tools to monitor the public media.

#2. Website and blog owners engage with their followers and patrons by sending bite-sized newsletters that are essentially article summaries.

#3. You can use this to summarize your competitors’ content and produce original content to improve your blog or website’s search engine optimization (SEO).

#4. The legal sector uses this tool to summarize legal contracts of hundreds of pages into small readable outlines or paragraphs.     

Benefits of an Article Summarizer Tool

The Benefits of an Article Summarizer Tool

#1. An article summary creation tool generates good quality summaries within seconds. Thus, instead of wasting time on summarizing an article manually, you can use a content summary tool and spend more time on core business.

#2. If you need to present your scientific or creative article in front of an audience, you can use an article summarizer to produce content outlines. Then, you can use online presentation tools to generate stunning slideshows.

#3. Creative and technical content writers that work on website and blog projects benefit from AI-based article summary tools by avoiding plagiarism.

#4. Teachers and mentors can help students read and learn faster by providing rich article summaries.

#5. Article summary producing tools help you automate manual tasks in the writing industry and make your business highly efficient, streamlined, and productive.

Now, let’s look at some of the article summarizer tools that are useful for businesses and solo creators:

QuillBot

QuillBot is the platform for immediately condensing documents, articles, or papers down to the main points. Using AI and natural language processing, the tool can locate key information in the article easily while keeping the original context.

QuillBot an article summary creator

Here, users can get two types of summarization:

  • Paragraph Mode: Here, you get a unique summary in a paragraph. You can also manage its length with the summary length slider.
  • Key Sentences Mode: In this mode, the tool provides a bullet point list of the most important sentences. Using the summary length slider, one can change the number of bullets you get in the summary.

Apart from pasting the text, you can upload the file from your computer location or drag it to the field.

TLDR This

Information overload is a serious problem that negatively affects the productivity metrics of scientific writers, creative content writers, or technical content creators. Stop wasting time reading the whole reference article. Instead, you can use TLDR This to transform articles into easy-to-digest and concise text you can understand in a minute or two.

The article summarizer TLDR This

The tool comes with the following salient features: 

  • Key sentences or basic summary
  • AI-generated advanced summaries
  • Paraphrased content
  • Ad-free and distraction-less reading and writing
  • Keywords discovery
  • Browser extension

The article summarizer tool is quite basic and highly user-friendly. First, you can simply paste the link to an article on the tool and get an instant summary when the article is available online. Secondly, if the article is not online or something you have typed in your system, you can paste it in the Paste Article Text box and produce premium quality summaries.  

Smmry

Smmry is yet another popular AI-based article summarization tool that users can use as it is or embed on a website or application through API. You can use the cloud-based tool for free as much as you want. One can also use its API for free for up to 100 inquiries per day.

Smmry the article summarizer

It has a clutter-free user interface (UI), and you can access various settings to customize the summary generation process to your requirement. Moreover, you can also limit the summaries to a particular sentence length. Let’s say you need a 10-sentence-long article summary for your content. You can change the sentence limit to 10 from 7.   

Scholarcy

As thousands of new research get published every year, it isn’t easy to keep pace with state-of-the-art research. Use Scholarcy to find out which papers are crucial for your work.

Scholarcy an article summary creator

The summarizer tool generates a summary flashcard of any report, document, or article in Word or PDF format. You can also configure this platform to extract tables, figures, and images from the research papers. 

This is a subscription-based service, but you can get a 14-day free trial to check its efficiency. Some of its partners are Cactus, Flowcite, Sage Publishing, and Citationsy. 

Summarizer

With the help of the Summarizer tool, you can shorten the text while keeping all the main points. This AI-based paragraph summarizer offers accuracy and is capable of retaining the original context during summarization. 

Summarizer the article summary generator

As you enter the content in the input box, it shows the word count. Hence, you can always check the word count of the original and summarized content. Users can upload or paste the text and determine the length of the summary. The supported languages are English, Spanish, French, Indonesian, Portuguese, and Dutch.

The platform also offers an option to include bullets in a summary. Click on the “Show bullets” button to get an outline where the sentences are separated by bullet points. Moreover, by selecting the “Best line” feature, you can ensure the summary contains the best line of the content.

AppZaza

Are you looking for a tool that will save you time by summarizing long articles? Go for AppZaza, an article summarizer that lets you absorb ideas quickly when you need to go through many resources in a short time. 

Article summarizer AppZaza

Whether you are doing background research on anything or trying to find a thesis on a topic, this platform will be highly beneficial for you.

This tool is not only free; it comes with the ability to process the source text at high speed. Its interface is also easy to use; even first-time users should not find it difficult. You can readily copy the summary and use it somewhere else.

Paraphraser.io 

Paraphraser.io is an online tool that summarizes text to a specified short length. Converting a long article into main points lets you decide whether you want to read a book, article, or research paper.

Paraphraser.io AI-based summary creator

The tool uses the concept of abstractive summarization and NLP to generate a summary that contains the main ideas. You can either upload the doc file from your computer or paste the content in the source field. Moreover, it is free to use and has a simple user interface.

Besides English and French, it lets you summarize content written in German, Spanish, Dutch, Portuguese, Indonesian, and Turkish. Depending on your needs, you can download the summary in doc format or copy the whole summary in one click.

Summarizing Tool

Summarizing Tool lets you summarize any text content for educational or official purposes. You can opt for this platform as it does not change the meaning of the original content even after summarization.

The online Summarizing Tool
  • This tool is completely free to use and provides instant access to all the premium features. It lets you perform unlimited text summarization in a single click.
  • Summarizing Tool uses AI technology to generate an accurate text overview. You can choose the summary length compared to the original text length.
  • Its support for multiple languages makes it a convenient tool for researchers and bloggers. The tool can summarize content written in English, Spanish, Italian, German, Indonesian, Portuguese, Turkish, and Swedish. 
  • Here, you get different options to upload your source content. You can directly paste or upload it from your system, Google Drive, and Dropbox.

Final Words

So far, you have gone through some advanced article summarizer tools. You can use the one that caught your eyes with the tool’s features, user-friendliness, and accessibility.

Article summary creators do not only help you to get the gist of someone else’s articles. They also help you summarize your own content and present that for approval from the publisher, editor, website client, or scientific community.  

Besides a good article summary creator, you can also use a paraphrasing tool. Here are some popular paraphrasing tools to improve content quality.