• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Dediziertes Gameserver-Hosting wird heutzutage immer beliebter.

    Und warum nicht; Wer möchte nicht überragende Geschwindigkeit und unglaubliche Serverleistung ohne Verzögerungen?

    Dedizierte Server bieten Flexibilität und Leistung, um die gewünschten Spiele zu hosten. Es steigert das Spielerlebnis um ein Vielfaches und bietet mit reichlich Ressourcen eine bessere Sicherheit für Ihre Server, da Sie es nicht mit anderen teilen müssen.

    Jetzt denken Sie vielleicht, warum nicht einen anderen Servertyp wählen, wie z Shared Hosting. Obwohl es einzigartige Funktionen zu einem günstigeren Preis bietet, werden das Spielerlebnis und die Zuverlässigkeit beeinträchtigt. Sie müssen Ressourcen mit anderen (vielen von ihnen) teilen, was sich auf die Leistung, mehr Verzögerungen und Ausfallzeiten sowie Sicherheitsrisiken auswirkt.

    Dies erklärt wahrscheinlich, warum moderne Gamer und Streamer dedizierte Gameserver-Hosting lieben. Wenn Sie einen dedizierten Server für Ihre Videos oder Spiele haben, erhalten Sie einen kompletten Spieleserver mit unglaublichen Reaktionszeiten. Sie erhalten mehr Kontrolle über Ihren Server mit der gewünschten Konfiguration, dem Ändern von Einstellungen, der Optimierung des Servers nach Ihren Bedürfnissen usw.

    Sprechen wir also über das Hosting von dedizierten Gameservern und wie Sie all diese Vorteile nutzen können, um Gameplay der nächsten Generation zu erleben.

    Was ist dediziertes Spielehosting?

    Stellen Sie sich Webhosting als virtuelles Mieten eines Grundstücks in der Welt des Internets vor. Sie können diesen Platz zum Erstellen Ihrer Website, zum Streamen, zum Spielen von Spielen usw. verwenden. Es gibt verschiedene Mietstufen für diesen Platz, z. B. Shared Hosting, VPS-Hosting, Dedicated Hosting, Cloud-Hosting usw.

    Angenommen, Sie haben sich für einen Shared Hosting-Dienst entschieden. Es ist, als würde man ein Zimmer in einer von anderen geteilten Wohnung mieten. Es kann erschwinglich sein, Spaß machen und Ihnen vorübergehenden Komfort bieten, insbesondere wenn Sie alleine in diesem Zimmer übernachten. Sie müssen jedoch einige Annehmlichkeiten mit anderen teilen. Dieser begrenzte Platz und die begrenzten Ressourcen würden Ihnen nicht ausreichen. Bald möchten Sie ein eigenes Haus kaufen.

    Ebenso Dedicated Hosting ist die Lösung für Gamer, die all diese Einschränkungen satt haben. Es wird helfen, wenn Ihr Team skaliert oder Sie Ihre Freunde aus der ganzen Welt in Ihr Spiel einladen möchten.

    Dediziertes Hosting umfasst einen Cluster leistungsstarker Server, mit denen Sie robuste High-End-Spiele hosten können, die eine enorme Leistung erfordern. Sie erhalten Ihren eigenen Raum mit allen Ressourcen, die nur für Sie bestimmt sind, und Sie können beliebig viele Spieler einladen, mit Ihnen zu spielen und ihn anzupassen. Klingt lustig, oder? Es ist. Aber es ist mit höheren Kosten verbunden, aber die Ergebnisse sind es wert.

    Wie ist dediziertes Hosting von Vorteil?

    Sie wissen bereits, WAS die Vorteile von dediziertem Hosting sind; Jetzt wollen wir herausfinden, WIE?

    Außergewöhnliche Leistung und Geschwindigkeit

    Dediziertes Hosting bedeutet, dass der Server nur Ihnen mit allen Ressourcen wie CPU, RAM, Speicher usw. gewidmet ist. Er verwendet die neuesten Prozessoren, Software und Hardware, um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten.

    Infolgedessen erhöht es Ihre Spielgeschwindigkeit, was Ihr Gameplay direkt verbessert. Es kann auch mehr Verkehr oder die Leute aufnehmen, die von weltweiten Standorten aus dem Spiel beitreten, und Sie können leistungsstarke Videospiele hosten wie Minecraft, Valheim, usw.

    Vernachlässigbare Ausfallzeiten und Verzögerungen

    Aufgrund der hohen Leistung und Geschwindigkeit wird es wahrscheinlich zu vernachlässigbaren Ausfallzeiten oder Verzögerungen kommen. Auch die gemeinsame Nutzung von Ressourcen mit niemandem trägt zu dieser Sache bei. Daher müssen Sie sich nicht mit langsamem Laden des Spiels oder häufigen Abstürzen herumschlagen, die Ihnen zuvor die Stimmung verdorben haben, und jetzt können Sie ein flüssigeres Gameplay erleben.

    Bessere Kundenbetreuung

    Dedizierte Hosting-Services umfassen einen besseren Kundensupport. Sie können sie jederzeit schnell erreichen, und sie helfen Ihnen, Ihre Anfrage mit verschiedenen Kommunikationsmitteln wie E-Mail, Chat oder Anruf schnell zu lösen.

    Mehr Kontrolle

    Dediziertes Hosting bietet mehr Flexibilität, da Sie nicht um Verfügbarkeit oder Bandbreite konkurrieren. Sie können sogar Dinge selbst konfigurieren oder installieren, in andere Software integrieren, um Foren einzubinden, Spielerranglisten anzuzeigen usw. Darüber hinaus bieten sie ein robustes Bedienfeld, um alles einfach zu verwalten, oder Sie können die meisten Dinge ihnen überlassen und mehr ausgeben Zeit zu spielen, als sie zu verwalten.

    Sehen wir uns also die 6 besten dedizierten Spieleserver an, um diese Vorteile zu nutzen und Ihr Spiel achtsam zu genießen.

    OVHcloud

    Erleben Sie die beste Leistung für Online-Gaming mit OVHcloud – ein dedizierter Gameserver für alle Gamer. Jeder von ihnen bereitgestellte Server hat einen IPv4- und IPv6-Adressbereich. Sie können die Möglichkeit nutzen, zusätzliche IPv4-Adressen (bis zu 256/Maschine) für den dedizierten Server zu mieten.

    OVHcloud verfügt über die neuesten AMD Ryzen-Prozessoren, die auf der ZEN 2-Architektur basieren und eine hohe Leistung bieten. Sie erhalten Wasserkühlungstechnologie mit leistungsstarken Prozessoren, um eine stabile Leistung zu erzielen. Es verfügt über eine Bandbreite von 1 Gbit/s, um das ultimative Erlebnis für Online-Spiele ohne Probleme mit der Dienstverfügbarkeit zu bieten.

    Sie können Ihren Server mieten, der den Rechenzentren auf der ganzen Welt am nächsten ist, um die geringste Latenzzeit zu erzielen. Der OVHcloud Gameserver ist eine perfekte Lösung für Publisher und professionelle Wiederverkäufer mit hervorragender Leistung zu einem minimalen Preis. Es hilft auch, Ihren Server vor DDoS-Angriffen zu schützen, um unerwünschte Ausfälle zu vermeiden. Durch die Verwendung einer speziellen Anti-DDoS-Lösung, die in Ihrem Server enthalten ist, die als Game DDoS bekannt ist, werden Ihre Server mit Zwei-Wege-Mitigation und auf Layer 7 geschützt, um sicherzustellen, dass Ihre Spiele so reibungslos wie möglich laufen.

    Alle Server verfügen über ein Service Level Agreement (SLA) von 99.90 %, um die beste Verfügbarkeit der Server für Ihre Spiele zu gewährleisten.

    Die Preise für dedizierte Server von OVHcloud beginnen bei etwa 95 USD pro Monat.

    Liquid Web

    Flüssiges Web bietet Ihnen mit den verwalteten dedizierten Gaming-Servern ein Höchstmaß an Sicherheit und Leistung. Es ist auf kundenspezifische Lösungen spezialisiert, indem es mit Ihren Experten zusammenarbeitet, um ein besseres Spiel zu entwickeln, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

    Hochverfügbarkeits-, Hochleistungs- und Hybridhosting finden Sie neben Serverclustern, Private Cloud Hosting, Public Cloud Hosting, Katastrophenvorsorge, Compliance-Lösungen und Built-to-Order-Lösungen im Custom Hosting Service.

    Das Server-Hosting von Liquid Web ist für Windows- und Linux-Betriebssysteme verfügbar und wird mit ServerSecure Hardening und Proactive Sonar Monitoring geliefert. Sie finden sowohl Single- als auch Dual-Prozessoren für Gameserver. Wählen Sie je nach Ihren geschäftlichen Anforderungen zwischen vollständig verwaltetem, Core-verwaltetem oder selbstverwaltetem dedizierten Server-Hosting.

    Darüber hinaus schützt es Ihren Server und Ihre Website vor DDoS-Angriffen und bietet Zugang zur Überwachung der Probleme. Sie bieten Cloudflare CDN, das Ihrer Website hilft, über den nächstgelegenen Server von weltweiten Zentren aus schneller zu werden. Darüber hinaus erhalten Sie ein sekundäres Laufwerk, um Ihre wichtigen Daten zu sichern.

    Liquid Web bietet Interworx, cPanel und Plesk, sodass Sie zwischen Control Panels wählen können, um mit Ihrem Spiel zu beginnen. Mit IPMI-Zugriff können Sie Ihre dedizierten Windows- oder Linux-Server remote verwalten und überwachen, ohne Sicherheit und Zugriff zu verlieren.

    Liquid Web ermöglicht Ihnen die vollständige Kontrolle über Ihren Server mit Hilfe des Root-Level-Zugriffs. Eine dedizierte IP-Adresse hilft Ihnen auch, die Erreichbarkeit und Sicherheit Ihres Servers zu verbessern. Mit SSD-Speicher der Enterprise-Klasse können Sie die Geschwindigkeit der Serverleistung erhöhen, um die Datenspeicherung zu verarbeiten. Darüber hinaus bieten sie eine 100-prozentige Netzwerkverfügbarkeitsgarantie.

    Sie können aus verschiedenen Intel-Prozessoren zu einem Startpreis von 169 US-Dollar/Monat wählen, wobei Sie 4 Kerne mit je 3.9 GHz, 16 GB RAM, 5 TB Bandbreite, 250 GB Acronis Cyber ​​Backups, 1 TB SATA-Backup-Festplatte, 2 x 240 GB . finden SSD-Primärplatte usw.

    Google Cloud

    Stellen Sie Multiplayer-Spielerlebnisse nahtlos mit Multi-Cluster-Verwaltung über . bereit Google Cloud. Ihre Spieleserver verwalten Ihre globale Serverinfrastruktur, sodass Sie sich nur auf die Entwicklung großartiger Spiele ohne Komplexität oder Kompromisse bei der Leistung konzentrieren können.

    Ihre Gameserver verwalten auch Agones, ein Open-Source-Serververwaltungsprojekt, das auf läuft Kubernetes. Google Cloud automatisiert Serverflotten in vielen Agones-Clustern, überwacht den Zustand der Flotten mit Terraform und plant die Skalierungsereignisse.

    Ihre Spieleserver laufen mit einer Geschwindigkeit von 3.8 GHz und ein hochwertiges privates Netzwerk verbindet die verteilten Regionen von Google Cloud. Es wird auch früher Multi-Cloud- und Hybrid-Bereitstellungen unterstützen.

    Sie bieten benutzerdefiniertes Autoscaling, eine einzige Steuerungsebene, vereinfachte Bereitstellungen, Google Cloud-Support und vieles mehr. Darüber hinaus können Sie auf die Agones- und Kubernetes-API zugreifen, um Ihrem Gameserver ein einzigartiges Spielerlebnis zu ermöglichen.

    Google Cloud verwaltet den ersten Cluster kostenlos und jeder weitere kostet 0.50 USD/Stunde/Cluster.

    Amazon GameLift

    Bieten Sie Ihren Benutzern ein Multiplayer-Erlebnis mit den dedizierten Spielservern durch Amazon GameLift. Es nutzt die Leistung von AWS, um eine minimale Latenz von 45 ms, kürzere Wartezeiten für Spieler und maximale Einsparungen zu erzielen.

    GameLift bietet einen globalen, skalierbaren und flexibelsten Service für Computer. Es skaliert automatisch mit FlexMatch, um maximal 200 Spieler in einer einzigen Sitzung zu verbinden und die Nachfrage der Spieler zu erfüllen. Nutzen Sie den vorhandenen Tech-Stack, der alle Module kompatibel ist, um Flexibilität zu bieten.

    Es wurde entwickelt, um Ihren Gaming-Server vor DDoS-Angriffen zu schützen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, den Dienst so zu konfigurieren, dass er die Serverkapazität erhöht und ihn automatisch skaliert, um alle DDoS-Angriffe abzufangen, sodass Ihre Spieler spielen können, ohne offline zu gehen.

    Sie können aus 40 Instanztypen und -größen wählen. Das Hosting umfasst auch ein Dashboard zur Überwachung der Spieleleistung und Sie können die wahren Daten zu Serverzustand, Spielerbedarf, Serverkapazität, CPU- und Speicherauslastung sehen. Darüber hinaus können Sie sich auch für Betriebswarnungen mit Amazon CloudWatch entscheiden.

    GameLift unterstützt Unreal Engine, Amazon Lumberyard, Unity und benutzerdefinierte C++- und C#-Spiele-Engines. Es umfasst schnelle Datenübertragung, SSD-Speicher und leistungsstarke virtuelle Maschinen. Es ist in 21 Regionen und 60 Instance-Typen verfügbar, sodass Sie die beste Leistung für Ihren Server nutzen können.

    IONOS

    Holen Sie sich die volle Admin-Freiheit für einen dedizierten Gameserver mit IONOS. Damit können Sie Ihren Gameserver einrichten und über vollen Root-Zugriff nach Ihren Wünschen konfigurieren. Ein dedizierter Spieleserver ist die ideale Wahl für diejenigen, die ihren Spieleserver mit vollständiger Serverhardware und verfügbarer Leistung mieten möchten.

    AMD- und Intel Xeon-Prozessoren treiben IONOS für außergewöhnliche Leistung an. Sie können aus Optionen wie zuverlässiger SSD, Festplattenspeicher mit hoher Kapazität oder Hochgeschwindigkeits-NVME wählen. Jetzt können Sie auch mit der neuesten Prozessor- und Speichertechnologie hohe Leistung liefern.

    Der dedizierte Gaming-Server bietet Ihnen exklusive Funktionen wie Lastausgleich, vollständige API-Steuerung, 8-Minuten-Bereitstellung und mehr. Alle Server sind mit RAID-Technologie ausgestattet, um Ihre kritischen Daten zu schützen und Ihnen bei Bedarf den Zugriff darauf zu ermöglichen.

    Ihr Server ist schnell mit 1 Gbit/s Bandbreite und ermöglicht unbegrenzten Verkehr kostenlos, angewendet auf ausgehende und eingehende Daten. Der gesamte Datenverkehr wird durch die IP-Firewall gefiltert und gewährleistet die Sicherheit vor DDoS-Angriffen. Darüber hinaus können Sie Daten in der Systemsteuerung konfigurieren.

    Ihre Server sind durch die IDS/IPS- und SIEM-Technologien geschützt, um jederzeit Backups durchführen zu können, um Ihre Daten zu sichern. Die Rechenzentren befinden sich in den USA und weltweit mit den höchsten Sicherheitsstandards.

    Der Preis beginnt bei $33/Monat.

    A2 Hosting

    A2 Hosting hat kürzlich einen Bare Metal Dedicated Server Hosting-Service auf den Markt gebracht, bei dem Sie zwischen Intel- oder AMD-Prozessoren wählen können und NVMe-Speicher für höchste Geschwindigkeit und Leistung bietet.

    Wählen Sie aus verwalteten oder nicht verwalteten Serveroptionen. Sie finden Befehlszeilenverwaltung in einem nicht verwalteten Server, einfache Steuerung für Netzwerk und Hardware, Betriebssystemauswahl, vollständigen Root-Zugriff und das Webuzo-Installationsprogramm mit einem Klick. Sie erhalten ein einfaches cPanel-Bedienfeld in einem verwalteten Server, Root-Zugriff, verwaltete Serversicherheit usw. A2 Hosting garantiert außerdem eine Verfügbarkeit von 99.9 %.

    Sie ermöglichen es Ihnen, Ihren Server mit Ihrem IT-Team zu entwerfen. Mit der bequemen und ultraschnellen Serverbereitstellung können Sie in weniger als 30 Minuten problemlos auf den Server zugreifen. Je nach Bedarf können Sie auch mehr Speicher und RAM nutzen.

    Darüber hinaus bietet die Wahl von A2 Hosting viele weitere Vorteile, wie zum Beispiel:

    • Kostenlose dedizierte IP-Adresse mit der Möglichkeit, anonymes FTP zu verwenden
    • Skalierbare Server mit einfachen Upgrades
    • Smart Server Notifier, um Ihr Team bei einem Software- oder Hardwareproblem automatisch zu warnen

    Ihr dedizierter Gaming-Hosting-Service beginnt bei 99.99 USD / Monat.

    Bonus: Wie wählt man einen dedizierten Spielserver aus?

    • Überprüfen Sie, ob der von Ihnen ausgewählte dedizierte Server den erforderlichen technischen Spezifikationen des Videospiels entspricht, das Sie hosten möchten.
    • Überprüfen Sie die Hardware. Suchen Sie nach der neuesten Hardware, Prozessoren und möglicherweise SSDs.
    • Informieren Sie sich über die Verfügbarkeitsgarantie, um die Serverzuverlässigkeit zu verstehen.
    • Sehen Sie sich ihre Sicherheitsangebote an. DDoS-Schutz ist ein Muss.
    • Besprechen Sie mit ihnen über Module, Karten, die Software, die Sie installieren können, das von ihnen angebotene Control Panel und wie viel Kontrolle sie auf Ihrem Server ermöglichen.
    • Finden Sie heraus, ob sie eine Testphase anbieten, um die Serverleistung zu testen. Überprüfen Sie ihre Hosting-Kosten, um diejenige auszuwählen, die mit leistungsstarken Funktionen in Ihr Budget fällt.

    Fazit

    Wenn Sie ein Spieler sind oder Streaming-Enthusiast, jetzt ist es an der Zeit, Ihr Spiel mit dediziertem Server-Hosting zu verbessern. Es bietet die Leistung, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, die Sie sich immer gewünscht haben, abgesehen von der Sicherheit in diesem riskanten Cyberspace.

    Wählen Sie also ein dediziertes Gameserver-Hosting wie oben erwähnt und genießen Sie Ihr Spiel stressfrei.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Dedicated game server hosting is becoming increasingly popular these days.

    And why not; who doesn’t want superb speed and incredible server performance without lags?

    Dedicated servers give flexibility and power to host the desired games. It boosts gameplay experience multi-folds and provides better security to your servers with abundant resources as you don’t have to share it with anyone else.

    Now, you may think, why not go for another server type such as shared hosting. Although it may come with unique features at a cheaper price, gaming experience and reliability get compromised. You will have to share resources with others (many of them), affecting performance, more lags and downtime, and security risks.

    This probably explains why modern-day gamers and streamers love dedicated game server hosting. Having a dedicated server to power your videos or games means getting an entire game server to yourself with incredible response times. You get more control over your server with the desired configuration, changing settings, optimizing the server based on your needs, etc.

    So, let’s talk about dedicated game server hosting and how you get all these benefits to experience next-level gameplay.

    What is dedicated game hosting?

    Think of web hosting as renting a plot virtually in the world of the internet. You may use that space for building your website, streaming, playing games, etc. There are different tiers of renting this space, such as shared hosting, VPS hosting, dedicated hosting, cloud hosting, etc.

    Now, suppose you have chosen a shared hosting service. It’s like renting a room inside an apartment shared by others. It may be affordable, fun, and may give a temporary comfort to you, especially if you are alone staying in that room. But you will have to manage sharing some amenities with others. This limited space and resources would not be sufficient for you. Soon, you would wish to buy a house of your own.

    Similarly, dedicated hosting is the solution for gamers who are tired of all those limitations. It will help if your team scales up or you want to invite your friends from across the globe into your game.

    Dedicated hosting comprises a cluster of powerful servers that lets you host robust, high-end games that require massive performance. You get your own space with all the resources meant just for you, and you can invite as many players to come to play with you and customize it. Sounds fun, right? It is. But it comes at a higher cost, but the results are worth it.

    How is dedicated hosting beneficial?

    You already know WHAT the benefits of dedicated hosting are; now, let’s find HOW?

    Exceptional performance and speed

    Dedicated hosting means the server is ‘dedicated’ only to you with all the resources such as CPU, RAM, storage, etc. It uses the latest processors, software, and hardware to provide an optimal experience to you.

    As a result, it increases your gaming speed, which directly improves your gameplay. It can also accommodate more traffic or the people joining the game from worldwide locations, and you can host powerful video games like Minecraft, Valheim, etc.

    Negligible downtime and lags

    Due to high performance and speed, you are likely to experience negligible downtime or lag. Also, sharing resources with no one further adds to this cause. Therefore, you don’t have to struggle with slow game loading or frequent crashes that previously spoiled your mood, and now, you can experience smoother gameplay.

    Better customer support

    Dedicated hosting services include better customer support. You can quickly reach out to them at any time you want, and they will help you solve your query fast with different means of communication like email, chat, or call.

    More control

    Dedicated hosting offers more flexibility as you don’t compete for uptime or bandwidth. You can even configure or install things by yourself, integrate with other software to include forums, display player rankings, etc. Additionally, they offer a robust control panel to manage everything easily, or you can leave most of the things to them and spend more time playing than managing it.

    So, let’s review the best 6 dedicated game servers to avail of these benefits and enjoy your game mindfully.

    OVHcloud

    Experience the best performance for online gaming with OVHcloud – a dedicated game server for all gamers. Every server they provide has an IPv4 and IPv6 address range. You can use the option of renting additional IPv4 addresses (up to 256/machine) for the dedicated server.

    OVHcloud has the latest AMD Ryzen processors based on ZEN 2 architecture that offers high performance. You will get water cooling technology with powerful processors to get stable performance. It has 1 Gbit/s bandwidth to provide the ultimate experience for online gaming without any service availability issues.

    You can rent your server closest to the data centers located across the world for the lowest latency. OVHcloud game server is a perfect solution for publishers and professional resellers with excellent performance at a minimal rate. It also helps secure your server from DDoS attacks to avoid unwanted breakdowns. Utilizing a specialized Anti-DDoS solution included with your server known as Game DDoS, your servers will be protected with two-way mitigation and on layer 7 ensuring that your games run as smoothly as possible.

    All the servers have a 99.90% service level agreement (SLA) to ensure the best availability of the servers for your games.

    OVHcloud dedicated server pricing starts around $95 per month.

    Liquid Web

    Liquid Web gives you high-level security and performance with the managed dedicated gaming servers. It specializes in custom solutions by partnering with your experts to design a better game tailored to your needs.

    You will find high availability, high-performance, and hybrid hosting, apart from server clusters, private cloud hosting, public cloud hosting, disaster preparedness, compliance solutions, and built-to-order solutions in the custom hosting service.

    Liquid Web’s server hosting is available for Windows and Linux OS and comes with ServerSecure Hardening and Proactive Sonar Monitoring. You will find both single and dual processors for game servers. Choose between fully managed, core managed, or self-managed dedicated server hosting according to your business demand.

    Moreover, it shields your server and website from DDoS attacks and offers access to monitor the issues. They provide Cloudflare CDN that helps your website gain speed through the nearest server from worldwide centers. In addition, you will get a secondary drive to back up your essential data.

    Liquid Web provides Interworx, cPanel, and Plesk so that you can choose between control panels to start with your gaming. With IPMI access, you can manage and monitor your dedicated windows or Linux server remotely without losing security and access.

    Liquid Web allows you to take complete control of your server with the help of root-level access. A dedicated IP address will also help you enhance the accessibility and security of your server. With enterprise-grade SSD storage, you can kick up the speed of server performance to handle data storage. Additionally, they offer a 100% network uptime guarantee.

    You can choose from different Intel processors at a starting price of $169/month, where you can find 4 cores each 3.9 GHz, 16 GB RAM, 5 TB bandwidth, 250 GB Acronis Cyber Backups, 1 TB SATA backup disk, 2 x 240 GB SSD primary disk, etc.

    Google Cloud

    Deliver multiplayer gaming experiences seamlessly with multi-cluster management via Google Cloud. Their game servers manage your global server infrastructure so that you can only focus on developing great games without complexities or compromising on performance.

    Their Game Servers also manage Agones, which is an open-source server management project running on Kubernetes. Google Cloud automates fleets of servers across many Agones clusters, monitors the health of the fleets using Terraform, and schedules the scaling events.

    Your game servers will run at a speed of 3.8 GHz, and a high-quality private network connects Google Cloud’sCloud’s distributed regions. It will also support multi-cloud and hybrid deployments sooner.

    They offer customized autoscaling, single control plane, simplified deployments, Google Cloud support, and many more. Furthermore, you can access Agones and Kubernetes API to enable your game server to deliver a unique gameplay experience.

    Google Cloud manages the first cluster for free, and each additional one will cost $0.50/hour/cluster.

    Amazon GameLift

    Give your users a multiplayer experience with the dedicated game servers through Amazon GameLift. It uses the power of the AWS to deliver minimum latency of 45ms, lesser wait times for players, and maximum savings.

    GameLift offers a global, scalable, and most elastic service for computing. It auto-scales with FlexMatch to connect a maximum of 200 players in a single session and meet the players’ demand. Use the existing tech stack, which is all module compatible, to provide flexibility.

    It is designed to secure your gaming server from DDoS attacks. In addition, you have the option to configure the service to enhance server capacity and autoscale it to absorb all DDoS attacks, letting your players play without going offline.

    You can choose from 40 instance types and sizes. The hosting also includes a dashboard to monitor the gaming performance, and you can see the true data on server health, player demand, server capacity, CPU, and memory utilization. Furthermore, you can also opt for operational alerts using Amazon CloudWatch.

    GameLift supports Unreal Engine, Amazon Lumberyard, Unity, and custom C++ and C# game engines. It includes fast data transfer, SSD storage, and high-performance virtual machines. It is available in 21 regions and 60 instance types, letting you avail of the best performance for your server.

    IONOS

    Get complete admin freedom for a dedicated game server with IONOS. It lets you set up your game server and configure it according to your demand via full root access. A dedicated gaming server is an ideal choice for those who want to rent their game server with complete server hardware and performance available to them.

    AMD and Intel Xeon processors power IONOS for exceptional performance. You can choose from options like reliable SSD, high-capacity HDD storage, or high-speed NVME. Now, you can also supply high-level performance with the latest processor and storage technology.

    The dedicated gaming server has exclusive features you avail of, such as load balancing, complete API control, 8-minute deployment, and more. All the servers come with RAID technology to secure your critical data and allow you to access it whenever needed.

    Your server is fast with 1 Gbit/s bandwidth and allows unlimited traffic for free, applied in outgoing and incoming data. All the traffic will filter through the IP firewall and ensure safety from DDoS attacks. Additionally, you can configure data in the control panel.

    Your servers are protected by the IDS/IPS and SIEM technologies to perform backups at any time to secure your data. The data centers are located in the US and globally with the highest security and safety standards.

    The price is starting from $33/month.

    A2 Hosting

    A2 Hosting has recently launched a Bare Metal Dedicated Server hosting service that gives you a chance to choose from Intel or AMD processors and offers NVMe storage for the highest level of speed and performance.

    Choose from managed or unmanaged server options. You will find command line management in an unmanaged server, easy control for network and hardware, OS choice, full root access, and Webuzo one-click installer. You will get an easy cPanel control panel in a managed server, root access, managed server security, etc. A2 Hosting also guarantees 99.9% uptime.

    They allow you to design your server with your IT team. With convenient and ultra-fast server deployment, you can easily access the server in less than 30 minutes. You can also avail of more storage and RAM according to your needs.

    Furthermore, there are many other benefits of choosing A2 Hosting, such as:

    • Free dedicated IP address with the ability to use Anonymous FTP
    • Scalable servers with easy upgrades
    • Smart Server Notifier to alert your team automatically during a software or hardware issue

    Their dedicated gaming hosting service starts from $99.99/month.

    Bonus: how to choose a dedicated game server?

    • Check whether or not the dedicated server you have chosen matches the required technical specifications of the video game you want to host.
    • Inspect the hardware. Look for the latest hardware, processors, and possibly SSDs.
    • Try finding out about their uptime guarantee to understand the server reliability.
    • Check out their security offerings. DDoS protection is a must.
    • Discuss with them about modules, maps, the software you can install, the control panel they offer, and how much control they allow on your server.
    • Find out if they offer a trial period to test the server performance. Check their hosting costs to choose the one falling under your budget with powerful features.

    Conclusion

    If you are a gamer or streaming enthusiast, now’s the time to up your game with dedicated server hosting. It will offer the performance, speed, and reliability you always wished to have apart from the security in this risky cyberspace.

    Thus, choose a dedicated game server hosting as mentioned above and enjoy playing your game stress-free.