• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Kritische Geschäftsanwendungen wie Finanzsysteme, Messaging-Apps, SaaS, APIs usw. sind für den Geschäftsbetrieb unerlässlich, und das am besten dedizierte Server-Hosting kann Ihnen helfen, sie in optimalen Bedingungen zu halten.

    Denn wenn eine kritische Geschäftsanwendung unterbrochen wird oder ausfällt, wirkt sich dies auf grundlegende organisatorische Abläufe aus. Infolgedessen kann ein Unternehmen an Effizienz, App-Leistung, Finanzen, Produktivität, Sicherheit und Kundenvertrauen leiden. Diese reichen aus, um Ihrer Markenautorität in einem wettbewerbsintensiven Markt zu schaden.

    Aus diesem Grund müssen Sie alles in Ihrer Macht Stehende tun, um den Zustand Ihrer Anwendung aufrechtzuerhalten, um die maximale Effizienz zu erzielen. Zu diesem Zweck kann das Hosting von dedizierten Servern Wunder für Ihre kritischen Geschäftsanwendungen bewirken, indem es mit seinen Technologien der nächsten Generation Leistung, Sicherheit und Stabilität auf höchstem Niveau bietet.

    In diesem Artikel werden wir verstehen, wie Sie von dediziertem Server-Hosting für Ihre Geschäftsanwendungen profitieren können, und sehen uns dann einige der besten Webhosts dafür an.

    Here you go!

    Was ist dediziertes Server-Hosting?

    Dediziertes Server-Hosting gibt Ihnen die volle Serverkontrolle und hostet nur Ihre Anwendung auf einem einzigen leistungsstarken Server. Hier müssen Sie Serverressourcen nicht mit anderen teilen. Daher erhalten Sie beispiellose Leistung, Betriebszeit, Geschwindigkeit und Sicherheit, alle Zutaten, die Sie für Ihre Internetanwendungen benötigen.

    Darüber hinaus gewähren sie Ihnen Root-Zugriff, damit Sie Servereinstellungen steuern, Software installieren, die Konfiguration ändern und andere Funktionen nutzen können. Dedicated Hosting ist wie der Besitz eines ganzen Hauses. Es bietet Ihnen alle notwendigen Funktionen und Fähigkeiten, die Ihr Hosting mühelos machen, außer dass Ihre Serverressourcen nicht verteilt werden.

    Dedicated Hosting ist jedoch teuer, aber es lohnt sich, wenn man die Angebote sieht. Wenn Sie also ein etabliertes Unternehmen sind und sich Ihr Datenverkehr, Ihre Verkäufe und Ihre Einnahmen beschleunigen, sollten Sie sich nur dann für dediziertes Hosting entscheiden, da Sie über das Budget verfügen, um die Ausgaben zu decken. Andernfalls kann es Sie überfordern.

    Dedicated Hosting eignet sich auch für mittelständische Unternehmen oder Unternehmen, die Branchen wie z e-Einkauf, Medizin, Finanzen, Videospiele usw. Sie benötigen hohe Sicherheit und Datenschutz für ihre Geschäfts- und Kundendaten.

    Sie können zwei Arten von dediziertem Hosting finden – verwaltet und nicht verwaltet/selbstverwaltet.

    • In verwaltetes dediziertes Hosting, Ihr Host kümmert sich um den Server und seine Infrastruktur, Wartung, Tools, Updates, Patches, Leistung usw. Dies ist gut für Sie, wenn Sie kein dediziertes Team für den Server haben.
    • Nicht verwaltetes dediziertes Hosting erfordert die Pflege des Servers, den Ihr Webhost Ihnen zugewiesen hat. Sie müssen ein Betriebssystem installieren, Software und Tools installieren, um Vorgänge auszuführen, Funktionen hinzuzufügen, Ihre Apps und Leistung und Sicherheit, Wartung und vieles mehr zu überwachen. Es ist von Vorteil, wenn Sie über das technische Know-how oder ein Team verfügen, um all diese Aufgaben zu bewältigen. Es ist auch weniger teuer als Managed Dedicated Hosting.

    Also, wenn Sie nach einem suchen Webhosting-Typ Um eine hohe Verarbeitungs-/Arbeitsleistung zu erbringen, ist dediziertes Hosting am besten anstelle von Optionen wie Virtual Private Server (VPS) oder Virtual Machines (VMs). Sie reichen nicht aus, um das Maß an Zuverlässigkeit, Leistung, Stabilität, Kontrolle und Sicherheit zu bieten, das Sie zum Ausführen Ihrer kritischen Geschäftsanwendungen benötigen.

    Was sind die Vorteile von dedizierten oder Bare-Metal-Servern?

    Manchmal synonym verwendet, sind Bare-Metal- und dedizierte Server ähnlich, aber nicht gleich. Sie unterscheiden sich in der Art und Weise, wie der Webhost sie den Clients zur Verfügung stellt.

    Im Allgemeinen erfordern dedizierte Server eine Abrechnung in Monaten oder Jahren, Hardware der unteren Preisklasse als Bare-Metal und längere Bereitstellungszeiten.

    Man kann sagen, dass Bare Metal eine erweiterte Version von dedizierten Servern ist. Es wurde eingeführt, um die Schwachstellen von dedizierten Servern zu beheben und das Hosting-Erlebnis insgesamt zu verbessern. Bare-Metal-Server bieten fortschrittliche Hardwarekomponenten wie die neuesten Prozessoren und Grafikeinheiten, schnellere Bereitstellungszeiten oder Bereitstellung und ein Cloud-Service-Modell für die Abrechnung.

    Dedizierte und Bare-Metal-Server sind zuverlässige und stabile Webhosting-Optionen für Unternehmen und können eine bessere und sicherere Wahl als andere Arten von Hosting sein, daher die Kosten.

    Lassen Sie uns also einige der Vorteile von dedizierten oder Bare-Metal-Servern herausfinden:

    • Höhere Rechenleistung für Leistung: Bare-Metal- und dedizierte Server bieten eine höhere Rechenleistung, da sie leistungsoptimierte Top-Level-Hardware verwenden. Daher weisen Ihre Anwendungen eine bessere Leistung, Stabilität und Reaktionsfähigkeit auf.
    • Verbesserte physische Isolierung: Sie isolieren Ihren Server mit der neuesten Technologie und sorgen für eine bessere Ressourcennutzung und Sicherheit vor Cyber-Bedrohungen.
    • Bessere Kontrolle über den Server und den Software-Stack: Sie erhalten mehr Kontrolle über Ihren Server, um auf alles zuzugreifen und Dinge zu ändern, die Sie möchten. Sie geben Ihnen auch Root-Zugriff, um Einstellungen zu konfigurieren, Ihren Server zu personalisieren und anzupassen und ihn nach Belieben zu verwenden.
    • Konsistente Netzwerk-Input/Output- und Festplattenleistung: Dedizierte und Bare-Metal-Server bieten mehr Stabilität und Konsistenz in Bezug auf Netzwerk-Output und -Input und Festplattenleistung, damit Ihre kritischen Geschäftsanwendungen ständig laufen.
    • Höhere Sicherheit und Compliance: Da Ihr Server nur Ihnen gehört, können Sie Ressourcen nicht mit anderen teilen. Es verbessert die Sicherheit mit High-End-Sicherheitsfunktionen wie DDoS-Prävention um Ihren Server vor Angriffen zu schützen. Darüber hinaus können Sie auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften einhalten und Ihre Kundendaten schützen.
    • Verbesserte Servicequalität: Durch hohe Leistung, Stabilität, Sicherheit und Kontrolle erhalten Sie eine verbesserte Servicequalität für Ihre kritischen Geschäftsanwendungen. Daher müssen Sie nicht mit Ausfallzeiten oder Verzögerungen kämpfen. Sie bieten auch ein hohes SLA und eine Verfügbarkeit von über 99%, um Ihnen den besten Service zu bieten.

    Lassen Sie uns also über unser handverlesenes, am besten dediziertes Server-Hosting sprechen, um Ihre kritischen Anwendungen zu beherbergen.

    OVHcloud

    Entdecken Sie eine Reihe robuster dedizierter Server mit Intel Xeon Gold- und AMD EPYC-Prozessoren der neuesten Generation mit OVHcloud. Ihr dediziertes Server-Hosting ist für Ihre kritischen Geschäftsanwendungen geeignet.

    Alle ihre Bare-Metal-Lösungen verwenden Komponenten der nächsten Generation, die ihr Know-how garantieren. Sie entwerfen, montieren und warten jede Maschine mit Sorgfalt und liefern innerhalb weniger Minuten einen Server, um Ihnen die besten Konfigurationen für Ihre Projekte zu bieten.

    „Sie können die Server schnell bereitstellen und aus 28 Rechenzentren weltweit wählen. Sie profitieren von einem hoch belastbaren und sicheren Netzwerk, um einen kontinuierlichen Service für Ihre Benutzer zu gewährleisten. OVHcloud ermöglicht Ihnen den Aufbau einer zuverlässigen Infrastruktur zur Unterstützung Ihrer kritischen Geschäftsanwendungen.

    Sie können die Skalierbarkeit der Infrastruktur sogar verbessern, indem Sie die Server mit anderen OVHcloud-Lösungen wie der Public und Private Cloud verbinden. Darüber hinaus werden Ihre Server mit Wasserkühlungsfunktionen für Energieeffizienz unterstützt. Darüber hinaus erhalten Sie eine Mindestbandbreite von 500 Mbit/s und die Leistung, um Spitzenverkehr zu widerstehen.

    Ausgehender und eingehender Datenverkehr ist kostenlos und unbegrenzt, Sie können jedoch bei Bedarf auch die Bandbreitenkapazität erhöhen. Ihre OVHcloud-Systemsteuerung unterstützt verschiedene Betriebssystem-Distributionen, einschließlich Windows Server, CentOS, Debian oder Ubuntu; cPanel- und Plesk-Schnittstellen; Microsoft SQL Server-, VMware-, Hyper-V- und CoreOS-Virtualisierungen. Darüber hinaus bietet OVHcloud optimale Sicherheit, indem es Ihren dedizierten Server vor DDoS-Angriffen schützt.

    Wählen Sie je nach Bedarf aus verschiedenen Preisoptionen ab 65.55 USD/Monat, wenn Sie die Intel Xeon-Plattform erhalten.

    Flüssiges Web

    Entscheiden Sie sich für das am besten verwaltete Cloud-Hosting für dedizierte Server – Flüssiges Web mit 0 % Freigabe und 100 % Skalierbarkeit für Ihre kritischen Geschäftsanwendungen. Ihre Bare-Metal-Cloud-Server sind zuverlässig, sicher und bieten vollständige Transparenz der Hardware. Es bietet Load-Balancing, um Ressourcen zu schonen.

    Sie können skalieren und optimieren, wann immer Sie möchten, um die beste Leistung zu erzielen, unabhängig vom Datenverkehr. Es ist eine funktionsreiche Cloud-Umgebung und leistungsstark, da sie Root-Zugriff, sofortige Bereitstellung, bessere Bandbreite, eine integrierte Firewall und einen Load Balancer bietet. Es ermöglicht Ihnen, den Datenverkehr zu überwachen und Ihre Website und Ihren Server vor plötzlichen Angriffen zu schützen.

    Eingebaut Cloudflare CDN hilft Ihrer Website, Geschwindigkeit zu gewinnen und den Schutz zu verbessern. Optimieren Sie die Sicherheitseinstellungen für vollständig verwaltete Linux- und Windows-Server mit ServerSecure-Schutz. Holen Sie sich ein schnelles Netzwerk über die Gigabit-Uplinks und erhalten Sie KOSTENLOSE Datenübertragungen für die eingehende Bandbreite.

    InterWorx con panel ermöglicht Ihnen die Verwaltung und volle Kontrolle über Ihre Server und Anwendungen. Kontrolliere alles von Plesk und cPanel, einschließlich Anwendungsbereitstellung, Wartung und automatisierte Updates. Eine sichere IP-Adresse hilft bei der Verbesserung von Geschwindigkeit, Schutz und Leistung für die Apps und Websites. Erhalten Sie eine Garantie für die Netzwerkverfügbarkeit und Stromversorgung für alle Routing-Geräte innerhalb des Netzwerks.

    Holen Sie sich den Intel Xeon E3-1230 v5-Prozessor zum Preis von 149 USD/Monat, einschließlich 4 Kernen, 16 GB RAM, 452 GB SSD RAID 1 und 5 TB Bandbreite.

    A2 Hosting

    A2 Hosting bietet sowohl verwaltetes als auch nicht verwaltetes dediziertes Server-Hosting an. Es verfügt über eine neue Bare Metal Dedicated Server-Linie, bei der Sie zwischen Intel- und AMD-Prozessoren wählen können. Es bietet den neuesten NVMe-Speicher, der Ihnen eine bessere Geschwindigkeit und Leistung bietet.

    Darüber hinaus hosten sie Ihre Anwendungen auf ihrer leistungsstarken, fein abgestimmten SwiftServer-Plattform, um die Ladegeschwindigkeit Ihrer Seite zu verbessern. Als Ergebnis der schnellen Ladegeschwindigkeit erhalten Sie eine höhere Konversionsrate, Absprungrate, Kundenzufriedenheit und SEO-Rankings.

    Sie können sich jedoch auch für den Turbo-Plan entscheiden, um die Site-Leistung weiter zu steigern. Es kommt mit mehr Serverstabilität, effektivem Verbindungsmanagement, weniger CPU- und Speichernutzung und Turbo Cache, um HTML-Seiteninhalte zu speichern und sie ohne PHP bereitzustellen.

    In einem nicht verwalteten Server finden Sie Befehlszeilenverwaltung, verwaltetes Netzwerk und Hardware, Auswahl des Betriebssystems, vollständigen Root-Zugriff und ein 1-Klick-Installationsprogramm. Auf der anderen Seite finden Sie das cPanel, den Root-Zugriff, das verwaltete Netzwerk und die Hardware, die verwaltete Serversicherheit und die Crew-Unterstützung in einem verwalteten Server.

    A2 Hosting garantiert eine Netzwerkverfügbarkeit von 99.9 %, und ihre Rechenzentren sind hochsicher, und man benötigt ein Kombinationsschloss und einen Schlüsselkartenzugang für den Zugang. Sie erhalten Dieselgeneratoren und Batterie-Backup, um eine kontinuierliche Stromversorgung zu gewährleisten. Es bietet auch andere Vorteile wie einen intelligenten Server-Notifier, eine KOSTENLOSE dedizierte IP-Adresse, skalierbare Server usw.

    Holen Sie sich zuverlässiges und schnelles dediziertes Bare-Metal-Hosting für nur 99.99 USD/Monat.

    Hetzner

    Hetzner ermöglicht es Ihnen, den Server über einen Server-Finder an Ihre geschäftlichen Anforderungen anzupassen, um Ihren Server innerhalb von Sekunden auszuwählen. Sie können auch zwischen AMD- und Intel-Prozessoroptionen in verschiedenen Plänen wählen und vom Root-Zugriff profitieren.

    Es beherbergt seine Infrastruktur in den Rechenzentren Nürnberg, Falkenstein und Helsinki. Definieren Sie RAM zwischen 32 GB und 256 GB und eine minimale Festplattenanzahl von 0 bis 15, wobei die Größe jedes Laufwerks zwischen 0 TB und 10 TB liegt. Sie erhalten einen äußerst zuverlässigen NVMe-SSD/SATA-Speicher für bessere Geschwindigkeit und ECC-RAM.

    Hetzner nutzt Energie aus erneuerbaren Quellen, um seine in den Rechenzentren verfügbaren Server mit Strom zu versorgen. Darüber hinaus trägt das getestete Sicherheitssystem dazu bei, die Daten privat und sicher zu halten. Außerdem erhalten Sie vollen Zugriff auf die IT-Systeme.

    Vultr

    Erhalten Sie die vollständige Kontrolle über Ihre kritischen Anwendungen mit Vultr die leistungsstarke dedizierte Single-Tenant-Server bietet. Es stellt dedizierte Bare-Metal-Server vor, die Ihnen Zugriff auf die physischen Server geben und energieintensive Workloads bewältigen können, während sie eine Single-Tenant-Umgebung und keine Virtualisierungsschicht bieten.

    Die Server sind an 7 verschiedenen Standorten weltweit verfügbar, sodass Sie Ihre Anwendung fast sofort bereitstellen können. Jede Serverinstanz bietet eine 10-GbE-Netzwerkverbindung und bringt den Endbenutzern einen Durchsatz mit hoher Geschwindigkeit und geringer Latenz näher.

    Die Hardware gehört zu 100 % Ihnen, ohne gemeinsam genutzte Ressourcen, keine gemessenen CPUs, IOPS-Ressourcen und keine lauten Nachbarn. Es gibt keine Grenzen, über die Sie sich Sorgen machen müssen, und Sie können Ihre vorinstallierte Anwendung oder Ihr bevorzugtes Betriebssystem in Sekundenschnelle abrufen.

    Sie geben Ihnen auch Zugriff auf die Dokumentation und API für Bare-Metal-Server oder weitere Informationen. Starten Sie Ihre Geschäftsanwendung mit der SSD-Cloud und wählen Sie aus Intel E3-1270v6- und Intel E-2288G-Prozessoren mit einer minimalen Bandbreite von 5 TB und maximal 10 TB.

    Der Startpreis dieses Bare-Metal-Servers beträgt 120 US-Dollar/Monat, wobei Sie 32 GB RAM und 2 x 0.24 TB SSD erhalten.

    Hyve

    Hyve bietet Ihnen verwaltete dedizierte Server in einer Single-Tenant-Infrastruktur. Es bietet Ihnen tadellose Sicherheit und optimale Leistung, um einen besseren Website-Traffic aufrechtzuerhalten. Schützen Sie Ihre sensiblen Daten mit ultrasicheren und leistungsstarken dedizierten Servern und behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Umgebung.

    Hyve setzt erstklassige Hardware wie SANs, Juniper, Cisco-Netzwerkprodukte und HPE BladeServer ein. Außerdem profitieren Sie vom schnellsten Speicher, und Hyve ist das einzige Unternehmen, das ein 20-minütiges Hardware-Ersatz-SLA anbietet.

    Führen Sie Ihre Workloads auf Intel-Prozessoren verschiedener Serien aus und erhalten Sie Arbeitsspeicher von 64 GB – 6 TB DDR4. Hyve unterstützt viele Betriebssysteme wie Red Hat Enterprise Linux, Ubuntu, Windows Server und CentOS. Sie erhalten außerdem leistungsstarke SSD- und SAS-Laufwerke von 300 GB bis 56 TB.

    Datenbankadministratoren können Ihre Datenbank konfigurieren, installieren, verwalten und optimieren, einschließlich MySQL und MySQL Cluster, SQL Server, MongoDB und PostgreSQL. Ebenso können Hyve-Experten einen Virtualisierungs-Hypervisor wie KVM, Microsoft Hyper-V, Redhat und VMware ESXi installieren, sodass Sie Ihre Cloud-Plattform ausführen können.

    Hyve bietet die beste Netzwerk- und Sicherheitslösung, einschließlich Juniper, Cisco, NSX-Firewalls, DDoS Defense-System, Load Balancing, DNS-Failover, VPN, WAF und IDS. Mit den 35 Rechenzentren weltweit stellen Sie Kundennähe und geringe Latenzzeiten sicher.

    InMotion Hosting

    InMotion Hosting's Bare Metal Server geben Ihnen vollen Root-Zugriff und bieten die perfekte Balance zwischen Leistung, Kosten, Leistung und Kontrolle. Sie können aus verschiedenen Betriebssystemoptionen wählen oder Ihr Betriebssystem laden, um den Server anzupassen. Es ist ein sicheres, schnelles und zuverlässiges Hosting, das eine Verfügbarkeit von 99.99 % garantiert.

    Ihre Bare-Metal-Server schützen Ihre Anwendung vor unerwünschten Angriffen, und Sie können mit SSDs eine bessere Kontrolle, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit erzielen. Wählen Sie aus mehreren Rechenzentrumsstandorten, um Ihre globale Reichweite zu maximieren. Außerdem erhalten Sie umfassende Verteidigung und Sicherheit der nächsten Generation, die in die Sicherheit von InMotion Hosting integriert ist.

    Sie bieten Ihnen auch die Möglichkeit für Hardware-Upgrades gemäß den Anforderungen Ihrer Anwendung. Sie können den Gigabit-Ethernet-Uplink für die Gigabit-Dateiübertragung der Site, gleichzeitige Verbindungen und starken Datenverkehr konfigurieren. Nutzen Sie Vorteile wie KOSTENLOSE Einrichtung, Remote-KVM- und private SSL-Verfügbarkeit, KOSTENLOSE SSDs und Cisco ASA 5506 Hardware-Firewall.

    Fordern Sie Ihren Rabatt an, wenn Sie neu auf dieser Plattform sind, und beginnen Sie mit der Nutzung des Servers für nur 99.99 USD / Monat, um einen Intel Xeon E3-1246 v3-Prozessor, 16 GB DDR3-RAM, 15 TB Datenübertragung, 5 dedizierte IPs, RAID und 1 . zu nutzen TB primäre SSD.

    Fazit

    Der von Ihnen gewählte Webhosting-Typ bestimmt die Art des Dienstes, den Sie für Ihre Anwendungen oder Ihre Website erhalten. Dedizierte und Bare-Metal-Server sind zwar teuer, können aber die Hochleistungs-, Sicherheit, Kontrolle und Stabilität, die Sie für Ihre Geschäftsanwendungen benötigen.

    Wählen Sie daher das dedizierte oder Bare-Metal-Server-Hosting, das Ihnen in diesem Artikel am besten gefallen hat, um alle Vorteile für Ihre Anwendungen zu nutzen.

    Alternativ können Sie diese versuchen Cloud-Hosting-Plattformen für dein Geschäft.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Critical business applications, such as financial systems, messaging apps, SaaS, APIs, etc., are essential for running business operations, and the best-dedicated server hosting can help you keep them in optimal conditions.

    It’s because if a critical business application gets interrupted or fails, it affects basic organizational operations. As a result, a business can suffer in its efficiency, app performance, finances, productivity, security, and customer trust. These are enough to cause damage to your brand authority in a market full of competition.

    This is why you must do everything you can to maintain your application’s health to perform at its maximum efficiency. To this, dedicated server hosting can do wonders for your critical business apps by providing top-level performance, security, and stability with its next-gen technologies.

    In this article, we’ll understand how dedicated server hosting can benefit you for your business applications and then look at some of the best web hosts for it.

    Here you go!

    What is Dedicated Server Hosting?

    Dedicated server hosting gives you full server control, hosting only your application on a single powerful server. Here, you don’t have to share server resources with anyone else. Hence, you get unparalleled performance, uptime, speed, and security, all the ingredients necessary to power your internet applications.

    In addition, they give you root access so you can control server settings, install software, change the configuration, and other functionalities. Dedicated hosting is like owning an entire house. It gives you all the necessary features and capabilities that make your hosting effortless, except it does not distribute your server resources.

    However, dedicated hosting is expensive, but it’s worth it by the looks of its offerings. So, if you are an established business and your traffic, sales, and revenue are accelerating, only then go for dedicated hosting, as you will have the budget to accommodate the expenses. Otherwise, it may overburden you.

    Also, dedicated hosting is suitable for medium businesses or enterprises serving industries such as eCommerce, medical, finance, video gaming, etc. They need high security and privacy for their business and customer data.

    You can find two types of dedicated hosting – Managed and unmanaged/self-managed.

    • In managed dedicated hosting, your host will handle the server and its infrastructure, maintenance, tools, updates, patches, performance, etc. This is good for you if you don’t have a dedicated team to handle the server.
    • Unmanaged dedicated hosting requires taking care of the server your web host has allotted to you. You will need to install an operating system, install software and tools to run operations, add functionalities, monitor your apps and performance and security, maintenance, and many more. It is beneficial if you have the technical expertise or a team to handle all these tasks. It is also less expensive than managed dedicated hosting.

    So, if you are looking for a web hosting type to perform heavy-duty processing/work, dedicated hosting is best instead of options like Virtual Private Server (VPS) or Virtual machines (VMs). They won’t be sufficient to offer the level of reliability, performance, stability, control, and security you need to run your critical business apps.

    What are the Benefits of Dedicated or Bare Metal Servers?

    Sometimes used interchangeably, bare metal and dedicated servers are similar but not the same. They differ in the way the web host delivers them to the clients.

    In general, dedicated servers involve billing in months or years, lower-end hardware than bare metal, and longer provisioning times.

    You can say bare metal is an advanced version of dedicated servers. It was introduced to remedy the weak points of dedicated servers and elevate the overall hosting experience. Bare metal servers offer advanced hardware components such as the latest processors and graphical units, quicker provision times or deployment, and a cloud service model for billing.

    Dedicated and bare metal servers are reliable and stable web hosting choices for businesses and can be a better and safer choice than other types of hosting, hence, the cost.

    So, let’s find out some of the benefits of dedicated or bare metal servers:

    • Higher processing power for performance: Bare metal and dedicated servers offer higher computing power as they use top-level hardware optimized for performance. Hence, your applications exhibit better performance, stability, and responsiveness.
    • Improved physical isolation: They isolate your server using the latest technology and care to provide better resource utilization and security from cyber threats.
    • Better control of the server and software stack: You get more control over your server to access everything and change things you want. They also give you root access to configure settings, personalize and customize your server and use it however you want.
    • Consistent network input/output and disk performance: Dedicated and bare metal servers offer more stability and consistency in terms of network output and input and disk performance to keep your critical business apps running all the time.
    • Greater security and compliance: As your server belongs only to you, there’s no way you will share resources with others. It improves security with high-end security features like DDoS prevention to protect your server from attacks. In addition, you can also maintain regulatory compliance and protect your customer data.
    • Enhanced service quality: As a result of high performance, stability, security, and control, you get enhanced service quality for your critical business apps. Therefore, you don’t have to struggle with downtime or lags. They also offer high SLA and uptime of over 99% to serve you the best.

    So, let’s talk out our handpicked best-dedicated server hosting to house your critical applications.

    OVHcloud

    Discover a range of robust dedicated servers with the latest generation Intel Xeon Gold and AMD EPYC processors with OVHcloud. Their dedicated server hosting is suitable for your critical business applications.

    All their bare-metal solutions use next-gen components that guarantee their expertise. They design, assemble and maintain every machine with care and deliver a server within a few minutes, to offer you the best configurations for your projects.

    “You can deploy the servers quickly and choose from 28 data centers around the globe. You will benefit from a highly resilient and secure network to ensure continuous service for your users. OVHcloud enables you to build a reliable infrastructure to support your critical business applications.

    You can even enhance the scalability of the infrastructure by interconnecting the servers with other OVHcloud solutions such as the Public and Private Cloud. Furthermore, your servers are sustained with water-cooling features for energy efficiency. Moreover, you will get a minimum bandwidth of 500 Mbit/s and the power to withstand peak traffic.

    Outgoing and incoming traffic is free and unlimited, but you can also increase the bandwidth capacity when necessary. Their OVHcloud control panel supports various OS distributions, including Windows Server, CentOS, Debian, or Ubuntu; cPanel and Plesk interfaces; Microsoft SQL Servers, VMware, Hyper-V, and CoreOS virtualizations. Additionally, OVHcloud offers optimal security by protecting your dedicated server from DDoS attacks.

    Choose from different pricing options depending upon your requirement, starting from $65.55/month, where you get the Intel Xeon platform.

    Liquid Web

    Opt for the best-managed cloud dedicated server hosting – Liquid Web with 0% sharing and 100% scalability for your critical business applications. Their Bare Metal cloud servers are reliable, secure, and deliver complete transparency of the hardware. It provides load balancing to conserve resources.

    You can scale and optimize whenever you want for the best performance, irrespective of traffic. It is a feature-rich cloud environment and powerful as it provides root access, instant provisioning, better bandwidth, an integrated firewall, and a load balancer. It allows you to monitor the traffic and keep your website and server secure from sudden attacks.

    In-built Cloudflare CDN helps your website gain speed and enhance protection. Optimize the security settings for fully managed Linux and Windows servers with ServerSecure protection. Get a fast network on the Gigabit uplinks and receive FREE data transfers for the inbound bandwidth.

    InterWorx con panel allows you to manage and have full control over your servers and applications. Control everything from Plesk and cPanel, including application deployment, maintenance, and automated updates. A secure IP address helps in enhancing speed, protection, and performance for the apps and sites. Get a guarantee on network uptime and power assurance for all the routing devices within the network.

    Get Intel Xeon E3-1230 v5 processor at a price of $149/month, including 4 cores, 16 GB RAM, 452 GB SSD RAID 1, and 5 TB bandwidth.

    A2 Hosting

    A2 Hosting offers both managed and unmanaged dedicated server hosting. It has a new Bare Metal Dedicated Servers line where you can choose from Intel and AMD processors. It offers the latest NVMe storage that gives you better speed and performance.

    Additionally, they host your applications on their high-performing, fine-tuned SwiftServer platform to enhance your page loading speed. As a result of fast loading speed, you get a higher conversion rate, bounce rate, customer satisfaction level, and SEO rankings.

    However, you can also choose to go with their Turbo plan to increase the site performance further. It comes with more server stability, effective connection management, fewer CPU and memory usage, and Turbo Cache to store HTML page contents and serve them without running PHP.

    In an unmanaged server, you will find command line management, managed network and hardware, choice of OS, full root access, and a 1-click installer. On the other hand, you will find the cPanel, root access, managed network and hardware, managed server security, and crew support in a managed server.

    A2 Hosting guarantees 99.9% network uptime, and their data centers are highly secure, and one needs a combination lock and key card access for entry. You will get diesel generators and battery backup to ensure a continuous power supply. It also offers other advantages such as a smart server notifier, FREE dedicated IP address, scalable servers, etc.

    Get reliable and fast Bare Metal dedicated hosting at just $99.99/month.

    Hetzner

    Hetzner allows you to configure the server to your business needs through a server finder to select your server within seconds. You can also choose from AMD and Intel processors options in different plans and benefit from root access.

    It houses its infrastructure in Nuremberg, Falkenstein, and Helsinki data centers. Define RAM between 32 GB to 256 GB and min HDD count from 0 to 15, whereas the size of each drive ranges between 0 TB to 10 TB. You will get highly reliable NVMe SSD/SATA storage for better speed and ECC RAM.

    Hetzner uses energy from renewable sources to provide power to its servers available in the data centers. Moreover, its tested security system helps in keeping data private and safe. Also, you will get full access to the IT systems.

    Vultr

    Get complete control over your critical applications with Vultr that offers high-performing single-tenant dedicated servers. It introduces Bare Metal dedicated servers, which give you access to the physical servers and can power-intensive workloads while featuring a single-tenant environment and no virtualization layer.

    The servers are available in 7 different locations globally so that you can deploy your application almost instantly. Every server instance offers a 10 GbE network connection and brings a high speed and low latency throughput closer to the end-users.

    The hardware is 100% yours with zero shared resources, no metered CPU, IOPS resources, and zero noisy neighbors. There are no limits to worry about, and you can get your pre-installed application or preferred OS in seconds.

    They also give you access to the documentation and API for Bare Metal Servers or more information. Start your business application with the SSD cloud and choose from Intel E3-1270v6 and Intel E-2288G processors with a minimum bandwidth of 5 TB and a maximum of 10 TB.

    The starting price of this Bare metal server is $120/month, where you will get 32 GB RAM and 2 x 0.24 TB SSD.

    Hyve

    Hyve offers you managed dedicated servers in single-tenant infrastructure. It gives you impeccable security and optimal performance to maintain better website traffic. Secure your sensitive data with ultra-secure and high-powered dedicated servers and get full control of your environment.

    Hyve deploys top-class hardware such as SANs, Juniper, Cisco networking products, and HPE BladeServers. You also get the benefit of the fastest storage, and Hyve is the only company that offers a 20-minute hardware replacement SLA.

    Run your workloads on Intel Processors of different series and get memory ranging from 64 GB – 6 TB DDR4. Hyve supports many OS such as Red Hat Enterprise Linux, Ubuntu, Windows Server, and CentOS. You will also get high-performing SSD and SAS drives ranging from 300 GB to 56 TB.

    Database administrators can configure, install, manage, and optimize your database, including MySQL and MySQL Cluster, SQL Server, MongoDB, and PostgreSQL. Similarly, Hyve experts can install a virtualization hypervisor such as KVM, Microsoft Hyper-V, Redhat, and VMware ESXi, allowing you to run your cloud platform.

    Hyve offers the best networking and security, including Juniper, Cisco, NSX firewalls, DDoS Defence system, Load Balancing, DNS Failover, VPN, WAF, and IDS. With the 35 data centers worldwide, you can ensure proximity to the customers and low latency.

    InMotion Hosting

    InMotion Hosting’s Bare Metal Servers give you full root access and offer the perfect balance between performance, cost, power, and control. You can choose from different OS options or load your OS to customize the server. It is a secure, fast, and reliable hosting that guarantees 99.99% uptime.

    Their Bare Metal servers protect your application from unwanted attacks, and you can have better control, reliability, and speed with SSDs. Choose from multiple data center locations to maximize your global reach. Also, you will get next-gen comprehensive defense and security, which is integrated with InMotion Hosting’s security.

    They also give you the option for hardware upgrades as per the requirements of your application. You can configure Gigabit Ethernet Uplink for the site’s gigabit file transfer, concurrent connections, and heavy traffic. Avail of benefits like FREE set up, remote KVM and private SSL availability, FREE SSDs, and Cisco ASA 5506 hardware firewall.

    Claim your discount if you are new to this platform and start using the server at just $99.99/month to avail of an Intel Xeon E3-1246 v3 processor, 16 GB DDR3 RAM, 15 TB data transfer, 5 dedicated IPs, RAID, and 1 TB primary SSD.

    Conclusion

    The web hosting type you choose determines the kind of service you will receive for your applications or website. Dedicated and bare metal servers, although expensive, can offer the high performance, security, control, and stability you need for your business applications.

    Hence, choose the dedicated or bare metal server hosting you liked the most in this article to receive all its benefits for your applications.

    Alternatively, you may try these cloud hosting platforms for your business.