Malware-Angriffe treffen sowohl kleine und mittlere Unternehmen (KMU) als auch riesige Unternehmen. Mehr noch, weil KMUs kein großes Budget haben, um in die beste Online-Sicherheitssoftware größerer Unternehmen zu investieren.

In der Tat laut Statistik, Jedes fünfte kleine Unternehmen im Vereinigten Königreich und in den USA verwendet keinen Endpunkt Sicherheit.

Darüber hinaus leben wir heute in einer Gesellschaft, in der immer mehr Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten und ihre eigenen Geräte anstelle von Bürocomputern verwenden.

Die treibende Kraft für Angriffe auf kleine und mittlere Unternehmen ist oft Geld. Hackers kann auf verschiedene Weise Geld verdienen, einschließlich des Diebstahls und des Verkaufs von Finanzinformationen oder der Aufbewahrung sensibler Daten für Lösegeld.

Infolgedessen ist eine angemessene Online-Sicherheit für die Sicherheit des Netzwerks einer Organisation entscheidend geworden.

In diesem Beitrag werden die sechs wichtigsten Online-Sicherheitslösungen zum Schutz kleiner und mittlerer Unternehmen vor Malware Bedrohungen.

Avast Business

Avast-Geschäft ist eine vollständige Endpunkt- und Netzwerksicherheitslösung, die entwickelt wurde, um KMUs umfassenden Schutz vor Schwachstellen und Netzwerkbedrohungen wie Viren und Malware zu gewährleisten.

YouTube-Video

Die Software ist zu 100 % Cloud-basiert, was bedeutet, dass Sie alle Ihre Endpunkte, Richtlinien und Warnungen von einer integrierten Plattform aus verwalten können, unabhängig davon, wo Sie sich befinden, da Sie Fernzugriff auf alle Ihre Geräte in der Cloud erhalten.

Es verwendet verhaltensbasierte Erkennung, maschinelles Lernen und signaturbasierte Erkennung, um Malware-Bedrohungen effektiv zu erkennen und unter Quarantäne zu stellen. Und es ist einfach zu installieren, seine Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und einfach zu verwalten und es ist mit jedem Desktop, Laptop oder Server kompatibel.

Weitere Funktionen und Vorteile

VPN und Firewall

Es kommt mit einem VPN und eine integrierte Firewall für weiteren Schutz, um Ihre Online-Identität zu schützen und zu verhindern, dass Adware Ihren digitalen Fußabdruck verfolgt.

E-Mail-Schild

Eine E-Mail-Shield-Funktion hilft bei der Erkennung und Entfernung Phishing-E-Mails und Spam aus den Posteingängen der Benutzer sowie eine Data Shredder-Funktion, die besonders nützlich ist, um sensible Informationen dauerhaft zu löschen.

Richtlinienbasiert

Auf den Richtlinienseiten können Sie Endpunktrichtlinien festlegen und speichern. Außerdem können Sie über das Cloud-Portal ganz einfach Geräte zwischen Richtlinien wechseln.

Bitdefender GravityZone

Bitdefender-Schwerkraftzone ist eine skalierbare, umfassende Sicherheitslösung, die wegweisende und patentierte Technologien wie Heuristiken, signaturbasierte Ansätze, Process Inspector und Maschinelles Lernen Algorithmen, um KMUs einen Stapel von Sicherheitslösungen anzubieten.

Bitdefender funktioniert gut mit physischen und virtuellen Maschinen, auf denen macOS-, Windows-, Linux- und Microsoft Exchange-Server ausgeführt werden, um Sicherheitslösungen wie Antivirus, Firewall, Anti-Malware, Software-Firewall, Inhaltskontrolle, Gerätekontrolle usw. sowie Schutz vor Phishing und Zero-Day-Angriffen.

Die Client-Benutzeroberfläche (UI) – auch als GravityZone-Kontrollzentrum bekannt – ist einfach zu bedienen und macht die Bereitstellung zum Kinderspiel. Und die Software kann über eine Cloud-basierte Schnittstelle verwaltet oder vor Ort gehostet werden.

Mit GravityZone können Sie eine einzige Konsole verwenden, die Ihnen umfassenden Schutz bietet und Ihnen eine Trendlinie der Malware-Aktivität anzeigt und Sie gleichzeitig über andere Bedrohungsfaktoren informiert, indem riskante Software- und Betriebssystem-Fehlkonfigurationen erkannt und analysiert werden. Und wenn Bedrohungen erkannt werden, wird der Angriff Schritt für Schritt nacherzählt.

Es gibt auch eine Webschnittstelle, mit der Sie die Installationspakete für die Endpunkte definieren können. Sie können eine Firewall, Advanced Threat Control, Content Control und ein Power User-Modul installieren. Darüber hinaus können Sie neben einigen Installationseinstellungen auswählen, welche Komponenten eingeschlossen werden sollen, z. B. Deinstallationskennwort, benutzerdefinierter Installationspfad und Vor Installation scannen.

Eine weitere hilfreiche Funktion ist die Seite Richtlinien, auf der Sie Richtlinien hinzufügen und verwalten können. Sie können beispielsweise die Art des zuzulassenden Webdatenverkehrs, die Aktivierung der Firewall und die Gerätetypen angeben, die an das System angeschlossen werden sollen.

Der Sandbox-Analyzer ist eine weitere spannende Funktion der Bitdefender GravityZone-Sicherheit. Damit können Sie Dateien (an eine virtuelle sichere Umgebung) senden, um gezündet und analysiert zu werden, bevor Sie sie in der realen Welt ausführen. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob eine Datei sicher ist oder nicht, bevor Sie sie öffnen.

Weitere Funktionen und Vorteile

Ransomware-Prävention und -Mitigation

Abwehr von Ransomware umfasst ein automatisches und aktuelles, manipulationssicheres Backup von Dateien, die möglicherweise durch bösartige Prozesse geändert wurden. Dies ist ein wesentliches Merkmal, da diese Sicherungen kann verwendet werden, um alle Änderungen an den Originaldaten rückgängig zu machen, sobald die Bedrohung neutralisiert wurde.

Arbeitet im Zero-Trust-Modus

GravityZone läuft im Zero-Trust-Modus, was bedeutet, dass alle laufenden Prozesse ständig auf verdächtige Aktivitäten oder abnormales Verhalten überwacht werden. Auf diese Weise kann es gängige Angriffsrouten erkennen, z. B. den Versuch, den Prozesstyp zu maskieren, Code auszuführen usw.

Abwehr von Netzwerkangriffen

Die Software führt täglich 11 Milliarden Abfragen aus, um Angriffe zu erkennen und zu schützen, die versuchen, in das System einzudringen, indem sie Netzwerkfehler ausnutzen.

Diese netzwerkbasierte Sicherheitsfunktion verhindert die Ausführung von Bedrohungen wie Brute-Force-Angriffen, Passwortdiebstahl, Netzwerk-Exploits und seitlichen Bewegungen.

Mehrschichtiger Schutz für Ihren Endpunkt

Es schützt Ihre Geräte und Server durch verschiedene Ebenen von Sicherheitstools wie kontinuierliche Überwachung, maschinelles Lernen, Heuristik, signaturbasierte Analyse und Speicherschutz. Sie blockieren Malware, desinfizieren Geräte und stellen infizierte Geräte unter Quarantäne.

Web- und Anti-Phishing-Module

In der Software ist auch eine Online-Filterung enthalten, die den Webverkehr scannt (einschließlich HTTPS verschlüsselter Datenverkehr), um Malware-Downloads zu verhindern und den Zugriff auf Phishing und betrügerische Websites. Diese Funktion hilft Benutzern, Probleme mit einer bemerkenswert reduzierten Anzahl von Fehlalarmen zu vermeiden.

ESET Endpoint Security

ESET Endpoint Security ist eine leichte und hochgradig anpassungsfähige Lösung, die mit Windows-, macOS-, Linux- und Android-Betriebssystemen funktioniert. Es enthält integriertes iOS und AndroidOS für die Verwaltung mobiler Geräte.

ESet

Die Sicherheitssoftware ist On-Premise und in der Cloud verfügbar. Das System erkennt gezielte Malware, Ransomware und dateilose Angriffe mithilfe von Machine-Learning-Algorithmen und Crowdsourcing-Bedrohungsinformationen aufgrund seiner leistungsstarken Intrusion Detection-Funktionen.

Dies wird erreicht, indem alle derzeit ausgeführten Apps kontinuierlich auf schädliche Inhalte basierend auf ihren bekannten Merkmalen überwacht und bewertet werden.

ESET schützt auch Webanwendungen und Browser, die für den Zugriff auf sensible Geschäftsdaten sowohl in den Räumlichkeiten als auch in der Cloud verwendet werden. Ein sicherer Webbrowser stellt sicher, dass Benutzer keine schädlichen Dateien herunterladen, und gibt dem IT-Team die Möglichkeit, URLs auf die Whitelist und Blacklist zu setzen.

Es ist verfügbar in Tests können in 38 Sprachen durchgeführt werden, da die gesprochenen Teile, wie auch die Textfragen im Bild in XNUMX Sprachen abgerufen und hat lokalisierten Support, was es zu einer geeigneten Online-Sicherheitssoftware für KMUs mit einer vielfältigen Belegschaft macht.

Weitere Funktionen und Vorteile

Ransomware-Erkennung

Der Malware-Schutz umfasst Ransomware Shield, das Malware vor, während und nach der Ausführungsphase des Lebenszyklus erkennt, um den bestmöglichen verfügbaren Schutz zu bieten.

Mehrschichtige Verteidigung

Die mehrschichtige Verteidigungsfunktion von Eset umfasst eine produktinterne Sandbox, die Malware erkennen kann, die versucht, sich selbst zu verschleiern, um eine Erkennung zu vermeiden.

Plattformübergreifende Unterstützung

Es funktioniert gut mit Windows, Mac, Linux und Android. Die Mobilgeräteverwaltung ist auch für iOS und Android vollständig integriert.

Unübertroffene Leistung

Es ist ein leichtgewichtiges Sicherheitssystem zum Schutz von Endpunkten, das die Geräteleistung verbessert.

Schutz vor Netzwerkangriffen

Eine weitere interessante Funktion ist, dass sie Exploits am Netzwerk Ebene, wodurch verhindert wird, dass Ransomware jemals die Systeme Ihres Unternehmens infiziert.

Cloud-basierte Konsole

Über eine einzige Cloud-basierte, einheitliche Verwaltungskonsole können Sie alle ESET-Endpunkte steuern – einschließlich mobiler Geräte. Dies, kombiniert mit automatischen Updates, macht es einfach einzurichten und zu warten, ohne dass zusätzliche Hardware erforderlich ist.

Avira Prime

Avira-Premium bietet ultimative Sicherheit für Ihr Unternehmen, indem sichergestellt wird, dass Ihre Endpunkte vollständig geschützt sind. Ihre Privatsphäre ist geschützt, während Sie online sind, und Ihr Gerät hat eine optimierte Geschwindigkeit und Leistung.

Avira-Premium

Es kommt mit Avira Protection Cloud, einem Hybrid aus Technologien wie künstlicher Intelligenz, Multi-Scan-Engines, Verhaltensanalyse und Schwarmintelligenz. Durch die Kombination all dieser Funktionen bietet Avira den besten Schutz vor zahlreichen Bedrohungen wie Phishing-Angriffen, Ransomware und Malware.

Die Sicherheitssoftware ist eine plattform- und geräteübergreifende Lösung, die alle Ihre Datenschutzbedenken auf bis zu 25 Ihrer Geräte berücksichtigt, einschließlich Windows, Mac, Webbrowser, Android und iOS.

Weitere Funktionen und Vorteile

Intelligentes Scannen

Sie können Ihr gesamtes System auf Malware scannen, schwach Passwörter, ungepatchte oder veraltete Software und Netzwerkschwachstellen mit einem einzigen Klick.

Antivirus-Schutz

Es erkennt und schützt alle Ihre Endpunkte in Echtzeit vor Malware und Online-Bedrohungen.

Unbegrenztes VPN

Das Tool sichert Ihre Geschäftsdaten und sorgt mit unbegrenztem VPN für Online-Sicherheit und bietet gleichzeitig erweiterte Datenschutzeinstellungen zum Schutz sensibler Geschäftsdaten.

PC-Reiniger

Avira kann Ihr digitales Erlebnis optimieren, indem es Junk-Dateien bereinigt, wodurch der Arbeitsspeicher reduziert wird. Dies kann Ihre Bootzeit beschleunigen, Verzögerungen reduzieren und Ihre Gesamtleistung erhöhen.

Passwortverwaltung

Sie können nur dann Erstellen und verwalten Sie ultrasichere Passwörter für alle Ihre Online-Geschäftskonten.

Acronis Cyber Protect

Acronis Cyber ​​Protect verwendet auf künstlicher Intelligenz basierende statische, verhaltensheuristische Antivirus-, Anti-Cryptojacking-, Anti-Malware- und Anti-Ransomware-Technologien, um Ihre Daten in Echtzeit zu schützen.

YouTube-Video

Mit Acronis Cyber ​​Protect erhalten Sie kontinuierliche Überwachung und Echtzeitbenachrichtigungen zu Malware, Sicherheitslücken, Naturkatastrophen und Warnungen zu potenziellen weltweiten Bedrohungen jeglicher Art, die die Datensicherheit gefährden könnten, damit Sie Maßnahmen ergreifen können.

Darüber hinaus können Sie Ihre Geräte mit der Acronis Vulnerability Assessment-Funktion auf Schwachstellen scannen, um sicherzustellen, dass alle Apps und Betriebssysteme auf dem neuesten Stand sind und nicht ausgenutzt werden können Hacker.

Eine weitere hilfreiche Funktion ist die Exploit-Prävention, mit der Angriffe mithilfe von Tools wie Schutz vor Rechteausweitung, Speicherschutz, Codeinjektionsschutz und rückkehrorientiertem Programmierschutz gestoppt und verhindert werden können.

Weitere Funktionen und Vorteile

Datei- und Disk-Image-Backup

Es sichert automatisch einzelne Daten oder schützt Ihr gesamtes Unternehmen, indem es das gesamte System in einer einzigen Datei sichert. Im Falle einer Datenkatastrophe können Sie alle Informationen mühelos auf neuer Hardware wiederherstellen.

Kontinuierlicher Datenschutz

Der Acronis Agent erstellt eine Liste kritischer Apps, die Benutzer häufig verwenden, und sichert kontinuierlich jede Änderung, die an den aufgelisteten Apps vorgenommen wurde, unabhängig davon, wo der Benutzer die Datei speichert, um sicherzustellen, dass Benutzer ihre laufenden Arbeiten nicht verlieren. Wenn ein Reimage des Systems erforderlich ist, können Sie Daten aus einem Backup wiederherstellen und die neuesten Änderungen anwenden, um sicherzustellen, dass keine Daten verloren gehen.

Überwachung des Laufwerkszustands

Das Tool kann Sie vor einem Festplattenproblem warnen, bevor es auftritt, da es verschiedene Betriebssystemparameter wie Warnberichte und maschinelles Lernen verwendet, um den Zustand Ihres Laufwerks kontinuierlich zu überwachen. Auf diese Weise können Sie die notwendigen Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Daten treffen, um versehentliche Datenverluste zu vermeiden und gleichzeitig die Betriebszeit zu erhöhen.

Anti-Malware-Scan von Backups

Es verfügt über einen integrierten Malware-Scanner, der die Wiederherstellung infizierter Dateien verhindert, indem er vollständige Festplatten-Backups an einem zentralen Ort scannt, um sicherzustellen, dass Sie nur ein sauberes, Malware-freies Backup wiederherstellen.

Forensische Datensammlung

Es gibt auch einen integrierten forensischen Modus zum Sammeln digitaler Beweise – wie Speicherabbilder und Prozessinformationen – von Backups auf Festplattenebene. Das Sammeln digitaler Beweise hilft Ihnen, zukünftige Analysen zu vereinfachen.

Geräte aus der Ferne löschen

Eine weitere herausragende Funktion ist die Fernlöschung von gehackten oder fehlenden Windows-Geräten. Dies bedeutet, dass Sie erfolgreich verhindern können, dass Daten von betrügerischen Mitarbeitern gelöscht oder von Cyberkriminellen über verlorene oder gestohlene Geräte abgerufen werden.

Malwarebytes Endpoint Protection

Malwarebytes Endpoint Protection verwendet:

  • signaturbasierte Erkennung – vergleicht eine Bedrohung mit einer Datenbank bekannter Malware-Signaturen
  • heuristische Erkennung – die häufig in Malware verwendete Merkmale analysiert und
  • Echtzeitschutz auf Ihrem Desktop und in Ihrem Browser zum Schutz vor Ransomware und potenziell unerwünschten Programmen (PUPs).
Malwarebytes

Die Browserschutz- und Datenschutzfunktionen von Malwarebytes konzentrieren sich auf die Sicherung Ihres Browsers mit Betrugserkennung, u Werbeblocker, und Daten-Tracker-Schutz von Drittanbietern. Um Ihre Online-Anonymität zu sichern, können Sie die Software auch dazu verwenden Verbindung zu einem VPN herstellen mit Servern an über 30 Standorten.

Die Software verfügt über eine komplett überarbeitete Cloud-Management-Konsole, die intuitiver, informativer und benutzerfreundlicher ist. Die Benutzeroberfläche ermöglicht eine schnelle Einrichtung und bietet schnelle und einfache Einblicke und Berichte über den Status und den Zustand Ihrer Geräte, damit Sie auf dem Laufenden bleiben und Cyberkriminellen einen Schritt voraus sind. Mit dem Cloud-Verwaltungspanel können Sie außerdem Probleme isolieren und analysieren, Server schützen, Ransomware-Angriffe rückgängig machen und Ihre Sicherheit verwalten.

Die Malwarebytes Katana Engine

Die Katana Engine (gestartet am 27. Januar 2020) ist das Herzstück von Malwarebytes Endpoint Protection und verbessert die Bedrohungserkennung, Reaktionszeit und Leistung. Es verfügt über eine signaturlose Verhaltenserkennung, die die neuesten Arten schädlicher Malware-Familien findet, die versuchen, Standardsignaturen durch Laufzeitpaketierung, Verschleierung und Verschlüsselung zu umgehen, und so einen schnellen Schutz vor neuen Bedrohungen bieten, die traditionell Antivirus hat Probleme bei der Erkennung.

Es verwendet auch eine Kombination aus automatisiertem maschinellem Lernen und Anti-Ransomware-Technologie, um die Computer Ihres Unternehmens vor fortgeschrittenen Angriffen wie Ransomware zu schützen. Die Beseitigung von Bedrohungen mit wenigen Klicks entfernt Malware von Geräten und sorgt für einen reibungslosen Betrieb Ihres Unternehmens.

Weitere Funktionen und Vorteile

Verbesserte Geschwindigkeit

Die Software reduziert den Verbrauch von Systemressourcen während Scans um bis zu 50 Prozent, und die Testergebnisse von Drittanbietern beweisen dies zweifelsfrei.

Verstärkte Sicherheit

Die Funktion zur Angriffsisolierung wurde aktualisiert, sodass die Software die anspruchsvollste Malware erkennen und blockieren und infizierte Geräte sperren kann, um Bedrohungen zu stoppen. Und wenn eine ausgeklügelte Bedrohung wie Ransomware der Erkennung entgeht und Daten verschlüsselt, haben Sie bis zu 72 Stunden Ransomware-Rollback, um Ihre Systeme in einen fehlerfreien Zustand zu versetzen.

Verbesserte Null-Stunden-Erkennung

Der schnellere Bedrohungsdefinitionsprozess von Malwarebytes reduziert die Zeit, die Sie benötigen, um Sie vor neuen Bedrohungen zu schützen, indem die Veröffentlichung neuer Definitionen optimiert wird. Einfach ausgedrückt, erkennt es neue Bedrohungen, sobald sie auftreten, und verhindert, dass sie Ihr Gerät verwüsten.

Ausgezeichnete Kundenbetreuung

Es handelt sich um eine leichte, kostengünstige Sicherheitslösung, die bis zu 20 Geräte schützen kann. Darüber hinaus ist ihr Support-Team fantastisch und 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per Telefon, Chat und E-Mail erreichbar.

Schlussworte

Cyber-Angriffe sind immer ausgefeilter geworden, und aus diesem Grund ist es wichtig zu wissen, dass Sie in die beste Online-Sicherheitslösung für Ihr kleines oder mittelständisches Unternehmen investieren.

Jede der oben beschriebenen Online-Sicherheitslösungen bietet leicht unterschiedliche Funktionen, darunter unterschiedliche Bedrohungserkennung und Schutzstufen, Kompatibilität mit mobilen Geräten und Patch-Management. Dennoch sind sie alle für den Malware-Schutz für KMUs geeignet.

Malware attacks are just as likely to hit small and medium-sized businesses (SMBs) as they are giant corporations. More so because SMBs don't have a huge budget to invest in the best online security software that larger corporations have.

In fact, according to statistics, one out of every five small businesses in the United Kingdom and the United States does not utilize any endpoint protection.

Furthermore, we now live in a society where an increasing number of employees work from home, utilizing their own gadgets rather than office computers.

The driving force for attacks on small and medium businesses is often money. Hackers can make money in various ways, including stealing and selling financial information or holding sensitive data for ransom.

As a result, adequate online security has become critical to the safety of an organization's network.

This post will look at the top six online security solutions for protecting small and medium enterprises from malware threats.

Avast Business

Avast Business is a complete endpoint and network security solution designed to ensure full protection for SMBs against vulnerabilities and network threats like viruses, malware.

The software is 100% cloud-based, which means you can manage all of your endpoints, policies, and alerts from one integrated platform regardless of where you are because you get remote access to all of your devices on the cloud.

It uses behavioral-based detection, machine learning, and signature-based detection to identify and quarantine malware threats effectively. And it is easy to install, and its user interface is friendly and easy to manage, and it is compatible with any desktop, laptop, or server.

More features and benefits

VPN and Firewall

It comes with a VPN and built-in firewall to provide further protection to help secure your online identity and prevent adware from tracking your digital footprint.

Email shield

An email Shield function helps detect and remove phishing emails and spam from user inboxes, plus a Data Shredder function which is particularly useful for permanently deleting sensitive information.

Policy-based

The policies pages let you set and save endpoint policies. And you can also switch devices between policies with ease from the cloud portal.

Bitdefender GravityZone

Bitdefender Gravityzone is a scalable, comprehensive security solution that blends pioneering and patented technologies like heuristics, signature-based approaches, Process Inspector, and machine learning algorithms to offer a stack of security solutions to SMBs.

Bitdefender works well with physical and virtual machines running macOS, Windows, Linux, and Microsoft Exchange servers to offer security solutions such as antivirus, firewall, anti-malware, software firewall, content control, device control, etc. as well as prevention against phishing and zero-day attacks.

The client user interface (UI) —also known as GravityZone control center— is easy to use and makes deployment a breeze. And the software can be managed via a cloud-based interface, or it can be hosted on-premise.

With GravityZone, you can use a single console that gives you comprehensive protection and shows you a trend line of malware activity while keeping you informed on other threat factors by detecting and analyzing risky software and operating system (OS) misconfigurations. And when threats are detected, you get a play-by-play recounting of the attack.

There's also a web interface that lets you define the installer packages for the endpoints. You can choose to install a Firewall, Advanced Threat Control, Content Control, and a Power User module. In addition, you can select which components to include along with some installation settings, such as Uninstall Password, Custom Installation Path, and Scan Before Installation.

Another helpful feature is the Policies page, where you can add and manage policies. For instance, you can specify the type of web traffic to permit, whether to enable the firewall, and the types of devices to be plugged into the system.

Sandbox analyzer is another exciting feature in Bitdefender GravityZone security. It lets you submit files to (to a virtual safe environment) be detonated and analyzed before running them in the real world. This enables you to determine whether or not a file is safe before opening it.

More features and benefits

Ransomware Prevention and Mitigation

Ransomware mitigation includes automatic and real-time up-to-date tamperproof backup of files that may have been modified by malicious processes. This is an essential feature because these backups can be used to roll back any changes in the original data once the threat has been neutralized.

Operates on zero-trust mode

GravityZone runs in a zero-trust mode, which means it constantly monitors all running processes for suspicious activity or abnormal behavior. This enables it to detect common attack routes such as attempting to mask the process type, executing code, and so on.

Network attack defense

The software runs 11 billion queries each day to detect and protect against assaults that try to break into the system by exploiting network flaws.

This network-based security feature prevents threats such as brute-force attacks, password stealers, network exploits, and lateral movement from executing.

Layered protection for your endpoint

It protects your devices and servers using different layers of security tools such as continuous monitoring, machine learning, heuristics, signatures-based analysis, and memory protection. They work to block malware, disinfect devices, and quarantine infected devices.

Web and anti-phishing modules

Online filtering is also included in the software, which scans web traffic (including HTTPS encrypted traffic) to prevent malware downloads and block access to phishing and fraudulent websites. This feature helps users stay out of trouble with a remarkably reduced number of false positives.

ESET Endpoint Security

ESET Endpoint Security is a lightweight and highly adaptable solution that works with Windows, macOS, Linux, and Android operating systems. It includes built-in iOS and AndroidOS for mobile device management.

ESEt

The security software is available on-premise and on the cloud. The system detects targeted malware, ransomware, and fileless assaults using machine learning algorithms and crowdsourced threat intelligence due to its powerful intrusion detection capabilities.

It accomplishes this by continuously monitoring and evaluating all currently running apps for malicious content based on their known characteristics.

ESET also protects web applications and browsers used to access sensitive business data both inside the premises and in the cloud. A secure web browser ensures users don't download malicious files and gives the IT team the ability to whitelist and blacklist URLs.

It is available in 38 languages and has localized support, making it a suitable online security software for SMBs with a diverse workforce.

More features and benefits

Ransomware detection

Malware protection includes Ransomware Shield, which identifies malware before, during, and after the execution phase of the lifecycle to provide the best level of protection available.

Multilayered Defense

Eset multilayered defense feature includes an in-product sandbox that can detect malware that tries to obfuscate itself to avoid detection.

Cross-platform support

It works well with Windows, Mac, Linux, and Android. Mobile device management is also wholly integrated for iOS and Android.

Unparalleled performance

It is a lightweight endpoint protection security system that improves device performance.

Network Attack Protection

Another interesting function is that it blocks exploits at the network level, thereby preventing ransomware from ever infecting your company's systems.

Cloud-based console

A single cloud-based unified management console lets you control all ESET endpoints— including mobile devices. This, combined with automatic updates, makes it a simple to set up and maintain, with no additional hardware required.

Avira Prime

Avira Prime offers ultimate security for your business by ensuring your endpoints are fully protected. Your privacy is safeguarded while you are online, and your device has optimized speed and performance.

Avira Prime

It comes with Avira Protection Cloud, a hybrid of technologies such as artificial intelligence, multi-scan engines, behavior analysis, and swarm intelligence. By combining all of these features, Avira provides the best protection against numerous threats such as phishing attacks, ransomware, and malware.

The security software is a cross-platform and multi-device solution that can address all of your privacy concerns on up to 25 of your devices, including Windows, Mac, web browsers, Android, and iOS.

More features and benefits

Smart scanning

You can scan your entire system for malware, weak passwords, unpatched or out-of-date software, and network vulnerabilities with a single click.

Antivirus protection

It detects and protects all your endpoints against malware and online threats in real-time.

Unlimited VPN

The tool secures your business data and ensures online safety with unlimited VPN while also providing advanced privacy settings to protect sensitive business data.

PC cleaner

Avira can optimize your digital experience by cleaning junk files which reduces memory. This can speed up your boot time, reduce lag and increase your overall performance.

Password management

You can create and manage ultra-secure passwords for all your online business accounts.

Acronis Cyber Protect

Acronis Cyber Protect uses artificial intelligence-based static, behavioral heuristic antivirus, anti-cryptojacking, anti-malware, and anti-ransomware technologies to protect your data in real-time.

With Acronis Cyber Protect, you get continuous monitoring and real-time notifications about malware, vulnerabilities, natural disasters, and alerts on potential worldwide threats of any kind that could compromise data security so you can take action.

Furthermore, you can scan your devices for vulnerabilities with the Acronis vulnerability assessment feature to guarantee that all apps and operating systems are up to date and can't be exploited by hackers.

Another helpful feature is exploit prevention which helps stop and prevent attacks using tools like privilege escalation protection, memory protection, code injection protection, and return-oriented programming protection.

More features and benefits

File and disk-image backup

It automatically backups individual data or protects your entire organization by backing up the whole system as a single file. You can effortlessly restore all information to new hardware in the event of a data disaster.

Continual data protection

Acronis agent makes a list of critical apps that users commonly frequent and continually backs up every change made in the listed apps, regardless of where the user saves the file, ensuring that users don't lose their work-in-progress. If the system needs to be reimaged, you can restore data from a backup and apply the most recent modifications, ensuring that no data is lost.

Drive health monitoring

The tool can warn you about a disk problem before it happens as it uses various operating system parameters such as alert reports and machine learning to monitor your drive health continuously. This enables you to take the necessary precautions to secure your data, which helps you avoid accidental data loss while also enhancing uptime.

Anti-malware scanning of backups

It features a built-in malware scanner that prevents restoring infected files by scanning full-disk backups at a centralized location, ensuring you only recover a clean, malware-free backup.

Forensic data collection

There's also has a built-in Forensic Mode for collecting digital evidence – such as memory dumps and process information – from disk-level backups. Collecting digital evidence helps you simplify future analysis.

Remotely wipe devices

Another stellar function is it enables remote wiping of hacked or missing Windows devices. This means you can successfully prevent data from being erased by rogue employees or accessed by cybercriminals through lost or stolen devices.

Malwarebytes Endpoint Protection

Malwarebytes Endpoint Protection employs:

  • signature-based detection —which compares a threat to a database of known malware signatures
  • heuristic detection —which analyzes characteristics commonly used in malware and
  • real-time protection on your desktop and in your browser to protect against ransomware and potentially unwanted programs (PUPs).
Malwarebytes

Malwarebytes' browser guard and privacy features focus on securing your browser with fraud detection, an ad blocker, and third-party data tracker protection. To secure your online anonymity, you can also use the software to connect to a VPN with servers in over 30 locations.

The software has a completely revamped cloud management console that is intuitive, more informative, and simple to use. The user interface allows for rapid setup and provides quick, easy visibility and reporting into the status and health of your devices, keeping you informed and ahead of cybercriminals. The cloud management panel also allows you to isolate and analyze issues, protect servers, reverse ransomware assaults, and manage your security.

The Malwarebytes Katana Engine

The Katana Engine (launched January 27th, 2020) is the heart of Malwarebytes Endpoint Protection, and it enhances threat detection, reaction time, and performance. It has signature-less behavioral detection, which finds the most recent varieties of harmful malware families that try to dodge standard signatures through runtime packaging, obfuscation, and encryption, providing rapid protection against new threats that traditional antivirus has trouble detecting.

It also uses a combination of automated machine learning and anti-ransomware technology to protect your company's computers from advanced attacks like ransomware. Threat elimination with a few clicks clears malware from devices and keeps your organization running smoothly.

More features and benefits

Improved speed

The software reduces up to 50 percent of system resources consumption during scans, and third-party testing results prove this beyond doubt.

Amplified security

The attack isolation feature has been upgraded, allowing the software to detect and block the most sophisticated malware and lock down infected devices to stop threats in their tracks. What's more, if a sophisticated threat like ransomware evades detection and encrypts data, you have up to 72 hours of ransomware rollback to revert your systems to a healthy state.

Improved zero-hour detection

Malwarebytes' faster threat definition process reduces the time it takes to protect you from new threats by streamlining the posting of new definitions. In simple terms, it identifies new threats as they emerge, preventing them from wreaking havoc on your device.

Excellent customer support

It is a lightweight, low-cost security solution that can protect up to 20 devices. What's more, their support team is fantastic and available 24 hours a day, 7 days a week via phone, chat, and email.

Final words 👩‍🏫

Cyber-attacks have become more sophisticated, and for this reason, it's important to know that you're investing in the best online security solution for your small or medium-sized business.

Each of the online security solutions discussed above offers slightly different features, including varying threat detection and protection levels, mobile device compatibility, and patch management. Still, they are all suitable for malware protection for SMBs.