English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

10 beste Online-Sprachaufzeichnungstools und Apps

Sprachaufzeichnungs-Apps
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Das Aufnehmen und Senden von Audionachrichten ist ziemlich üblich. Smartphones haben eine Sprachaufzeichnung zu einem unkomplizierten Prozess gemacht.

Irgendwann haben die Leute das Bedürfnis, ihre Stimme aufzunehmen. Es gibt verschiedene Zwecke, warum man eine Stimme aufnehmen müsste. Es kann zum Senden von Sprachnachrichten, Liedern, Transkription, Und vieles mehr.

Die Sprachnachrichtenfunktion in Messaging-Apps wie WhatsApp wird häufiger als je zuvor verwendet. Gehören Sie zu den häufigen Voice-Messaging-Benutzern? Wenn ja, dann müssen Sie auf jeden Fall bleiben und weiterlesen.

Ob Sie Ihre Stimme für Gesang, Transkription, Senden von Audiodateien, oder sogar den Austausch von Bildungsbotschaften, brauchen Sie die besten Tools dafür. Hier werden wir einige der besten Tools und Apps für die Online-Sprachaufzeichnung besprechen, um Ihnen die Aufgabe zu erleichtern.

Lassen Sie uns direkt zur Liste der besten Online-Sprachaufzeichnungstools springen.

Rev

Wenn Sie nach einem einfachen und effektiven Online-Diktiergerät suchen, Umdrehung ist die beste Möglichkeit. Es ist völlig kostenlos, Ihre Stimme aufzunehmen und Laden Sie den MP3 herunter zum Nulltarif. Dieses Tool ist verschlüsselt, sodass alle Ihre Aufzeichnungen nur für Sie zugänglich sind.

Auf den Servern wird nichts gespeichert. Sie müssen sich also keine Sorgen um Sicherheit und Datenschutz machen.

Rev Online Diktiergerät

Dies ist ein ziemlich einfach zu bedienender Online-Diktiergerät, bei dem Sie nur die Taste „Aufnahme“ drücken müssen, um mit der Aufnahme zu beginnen. Sie müssen nur sicherstellen, dass die Animation Ihre aufgenommene Stimme zeigt, während Sie in Ihr Mikrofon sprechen. Klicken Sie auf „Pause“, wenn Sie das Video stoppen möchten. Sie können Ihre gesamte Aufnahme anhören, indem Sie auf „Vorschau“ klicken. „

Umdrehung ermöglicht es Ihnen auch, eine Transkription für Ihre Audioaufnahme zu erhalten. Es ist eine kostenpflichtige Funktion, die optional ist. Sie können es in den Einkaufswagen legen und Ihr Transkript kaufen, wenn Sie die Transkription erhalten möchten.

Rev-App

Rev hat auch die Rev Voice Recorder-App um es einfach zu machen, wichtige Audiodaten direkt von Ihrem Telefon aufzunehmen. Anstatt ein separates Aufnahmegerät mitzunehmen, können Sie diese App direkt auf Ihr Mobiltelefon herunterladen. Die Sprachaufzeichnung wird hier vereinfacht. Sie erhalten eine Sprachaufzeichnung nach Belieben und eine hervorragende Audioqualität für alle Aufnahmen.

Rev Diktiergerät

Egal, ob Sie ein Interview führen, Audio für Ihr neues aufnehmen Blog, oder einfach nur ein Lied singen und aufnehmen möchten, können Sie dies direkt mit Ihrem Mobiltelefon tun. Die benutzerfreundliche Oberfläche macht es einfach zu bedienen. Sie können sogar eine Transkription für Ihre aufgezeichneten Audiodaten über eine kostenpflichtige Option bestellen.

Sie finden die App auf beiden – Android und iOS Geräte.

Telbee

Telbee Diktiergerät ist ein kostenloses Online-Tool, um hochwertiges Audio direkt vom Mikrofon Ihres Computers oder Smartphones aufzunehmen. Sobald Sie mit der Aufnahme fertig sind, haben Sie die Möglichkeit, das Audio als MP3 herunterzuladen oder per E-Mail, Social Media und an anderer Stelle online zu teilen.

Telbee

Es gibt viele Funktionen, die den Telbee Voice Recorder sichern. Sie können es auf Ihrer Unternehmensseite integrieren und sogar nach Ihren Markenanforderungen personalisieren. Sie erhalten hier auch eine automatische Transkriptionsfunktion. Darüber hinaus können Sie Ihre Kundenanfragen direkt mit Ihrer Stimme beantworten, um Glaubwürdigkeit aufzubauen. Hier haben Sie die Möglichkeit, das Erlebnis für Ihre Kunden anzupassen und den Deal zu besiegeln.

Mit diesem Online-Diktiergerät können Sie hervorragende Ergebnisse in Ihrem Unternehmen erwarten.

Google Recorder

Dies ist nur der intelligenteste Rekorder, der online verfügbar ist. Mit diesem Google Recorder, können Sie Ihr Audio sofort in Text umwandeln, sodass Sie Ihre Aufnahmen bearbeiten, durchsuchen und sogar teilen können. Es ist ziemlich einfach zu bedienen, schnell und Sie können sogar offline damit arbeiten.

Eine weitere hervorragende Funktion dieses intelligenten Rekorders ist, dass sich Ihr Audio automatisch ändert, wenn Sie den transkribierten Text bearbeiten. Sie können die benötigten Portionen speichern und die nicht benötigten entfernen. Sobald Sie einen Teil des Textes entfernen, wird er automatisch auch aus dem Audio entfernt.

YouTube-Video

Dieser Rekorder bietet auch verschiedene Freigabeoptionen. Sie können die gesamten Aufnahmen im Web teilen oder die kurzen Videoclips des Audios in sozialen Medien teilen. Der Rekorder markiert das Transkript mit bestimmten Schlüsselwörtern, um leicht zu dem Ort zu navigieren, nach dem Sie suchen. Die Audio-Tags erleichtern auch die Unterscheidung zwischen Geschwindigkeit, Musik und Umgebungsgeräuschen.

Dies ist der intelligenteste Rekorder, aber der Hauptnachteil ist, dass die App nur auf verfügbar ist Google Pixel Geräte.

Voicecoach

Sprachtrainer ist ein weiteres großartiges Diktiergerät, mit dem Sie Ihre Stimme innerhalb weniger Sekunden aufnehmen können. Dieser browserbasierte Sprachrekorder ist ziemlich einfach und völlig kostenlos. Dieser Online-Recorder ist mit allen Browsern kompatibel und Sie können in wenigen Sekunden mit der Aufnahme beginnen.

Sprachtrainer

Die Aufzeichnung bleibt privat, nachdem Sie sie in Ihrem Browser aufgezeichnet haben. Es wird nicht auf die Server hochgeladen, es sei denn, Sie entscheiden sich, die Aufzeichnung online zu teilen. Sobald Sie mit dem Aufnahmevorgang fertig sind, können Sie die Aufnahmen ganz einfach im WAV- oder MP3-Format herunterladen. Sie können es sogar direkt über den Online-Recorder mit Ihren Freunden teilen.

VirtualSpeech

VirtualSpeech ist ein Online-Diktiergerät, bei dem Sie entweder das aufgezeichnete Audio herunterladen oder über den Browser anhören können. Es gibt eine einzelne Schaltfläche mit der Bezeichnung „Aufnahme starten“. Sobald Sie darauf klicken, startet Ihre Aufnahme. Es gibt keine Anmelde- oder Registrierungsanforderungen für dieses Online-Diktiergerät.

VirtualSpeech

Die erste Nutzung ist kostenlos, danach müssen Sie eine einmalige Gebühr von 5 USD bezahlen. Sie müssen keine anderen Tools oder Software herunterladen, um diesen Online-Rekorder zu verwenden. Alles, was Sie aufzeichnen, ist nur für Sie zugänglich und nichts wird online gespeichert. Sie können die Aufnahmen im OGG-Format herunterladen oder im Browser anhören.

Vocaroo

Vocaroo ist der einfachste Diktiergerät in dieser gesamten Liste. Die Benutzeroberfläche ist unkompliziert, Sie haben nur eine Aufnahmeschaltfläche. Wenn Sie auf die Aufnahmeschaltfläche klicken, beginnt Ihre Aufnahme, und wenn Sie sie stoppen, können Sie die aufgenommene Datei herunterladen. Sie können den Ton auch automatisch anpassen oder unnötigen Ton entfernen, bevor Sie mit der Aufnahme beginnen.

Vocaroo

Sie können jede Audiodatei auf diesen Online-Recorder hochladen und erhalten einen Link, um sie online zu teilen. Es gibt sogar eine QR-Code-Option, um das Audio direkt auf Ihr Mobiltelefon herunterzuladen, indem Sie es scannen.

SpeakPipe

Sie können Ihr Mikrofon direkt über den Browser verwenden, um Audio direkt mit aufzunehmen SpeakPipe. Sie können mit diesem Online-Diktiergerät kostenlos so oft aufnehmen, wie Sie möchten. Die Aufzeichnung wird lokal auf Ihrem Computer gespeichert. Sie können die Aufzeichnung auf dem SpeakPipe-Server speichern und einen Link zur Aufzeichnung direkt in Ihre E-Mail erhalten oder im Web verwenden.

SpeakPipe

SpeakPipe Diktiergerät funktioniert auf allen Arten von Geräten. Egal, ob Sie es direkt von Ihrem Browser, Android- oder iOS-Geräten aus verwenden, Sie erhalten eine reibungslose Funktion.

Easy Voice Recorder

Easy Voice Recorder wird Ihr täglicher Begleiter für das Aufzeichnen von Kursen, wichtigen Punkten, Meetings, Liedern oder allem, was Sie wollen, ohne Grenzen. Es bietet verschiedene Einstellungen und Voreinstellungen, um jede Aufnahme mit verbesserter Qualität und Klarheit zu erhalten.

YouTube-Video

Mit dieser App können Sie Audio in hoher Qualität aufnehmen. Das Beste hier ist, dass es auch unterstützt Android-Kleidung. So können Sie die Songs direkt über Ihr aufnehmen Smartwatch und senden Sie sie an Ihr Smartphone.

Darüber hinaus können Sie für einige erweiterte Funktionen auch auf die Pro-Version upgraden. Einige der Profifunktionen sind die Aufnahme mit einem Bluetooth-Mikrofon, das Konvertieren Ihrer Aufnahmeformate, das direkte Hochladen von Aufnahmen auf Google Drive oder Dropbox, Zuschneiden und Bearbeiten und vieles mehr.

Itself Voice Recorder

Wenn Ihr Gerät über einen unterstützten Browser verfügt, können Sie Audio direkt mit dem Selbst Online-Diktiergerät. Wenn Sie Audio aufnehmen, können Sie es als MP3-Datei auf Ihrem Gerät speichern oder direkt im Browser abspielen. Das MP3-Kompressionsformat hat eine geringe Größe und behält eine sehr hohe Klangqualität bei.

Selbst Tools Diktiergerät

Es gibt hier keine Probleme mit Datenlecks. Es ist nur auf Ihrem Gerät vorhanden, wenn Sie Audio aufnehmen, und wird niemals an die Server gesendet. Die Nutzung des Rekorders ist kostenlos und Sie müssen nicht einmal ein Konto erstellen, um ihn zu verwenden. Die einfache und benutzerfreundliche Oberfläche macht es für die Aufnahme von allem vorzuziehen.

Darüber hinaus können Sie sich sogar andere Tools ansehen, die auf der Website verfügbar sind. Es gibt viele davon für Audio, Video, Standort, Text, Bilder und Dokumente.

Sodaphonic

Sodaphonisch ist ein weiterer kostenloser Online-Sprachrekorder. Eine kostspielige und komplizierte Einrichtung ist nicht erforderlich. Sie müssen nur in Ihrem Webbrowser auf die Schaltfläche "Aufzeichnen" klicken und schon können Sie loslegen. Sodaphonic eignet sich nicht nur gut für Audioaufnahmen, sondern Sie können damit auch das Audio nach Ihren Wünschen bearbeiten.

Sodaphonisch

Für eine bessere Erfahrung können Sie ein Konto erstellen, um alle Ihre Aufnahmen zu verfolgen. Sobald Sie auf „Neues Projekt starten“ klicken, gelangen Sie zum nächsten Bildschirm, auf dem Sie die Aufnahme starten oder ein Audio hochladen können, um es zu bearbeiten. Sie können dem Audio verschiedene Effekte hinzufügen, um die Qualität zu verbessern und es so zu gestalten, wie Sie es möchten.

Fazit

Sie brauchen ein gutes Diktiergerät, ob Sie möchten ein Lied aufnehmen, Vorlesungsnotizen oder sogar Besprechungen. Diese Online-Diktiergeräte machen es Ihnen leicht, da Sie kein Tool auf Ihr System herunterladen müssen. Außerdem erhalten Sie mit diesen Online-Recordern hochwertige Audioaufnahmen zur Hand.

Lesen Sie als Nächstes über Video in Text transkribieren.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lesungen auf Mobile
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Recording and sending audio messages is pretty common. Smartphones have made a voice recording a straightforward process.

    At some point or the other, people find a need to record voice. There are different purposes why one would have to record voice. It can be for sending a voice message, songs, transcription, and much more.

    Voice messaging feature in messaging apps like WhatsApp is more commonly used than ever before. Are you one of the frequent voice messaging users? If yes, then you definitely need to stick around and read further.

    Whether you are recording your voice for singing, transcription, sending audio files, or even exchanging educational messages, you need the best tools for it. Here, we will discuss some of the best online voice recording tools and apps to make the task easy for you.

    Let us directly jump to the list of best online voice recording tools.

    Rev

    If you are looking for a simple and effective online voice recorder, Rev is the best option. It is completely free to use to record your voice and download the MP3 at zero cost. This tool is encrypted, with all your recordings only accessible to you. Nothing is uploaded on the servers. So, you need not worry about security and privacy.

    Rev Online Voice Recorder

    This is a pretty easy-to-use online voice recorder where you only need to push the “Record” button to begin with recording. You only need to ensure that the animation shows your voice being recorded as you speak into your microphone. Click “Pause” when you wish to stop the video. You can listen to your entire recording by clicking on “Preview. ”

    Rev also allows you to get a transcription for your audio recording. It is a paid feature that is optional. You can add it to the cart and purchase your transcript if you wish to get the transcription.

    Rev App

    Rev also launched the Rev Voice Recorder App to make it easy to capture important audio directly from your phone. Instead of carrying a separate recording device, you can directly download this app on your mobile phone. Voice recording is simplified over here. You get voice recording at your convenience and also superior audio quality for all the recordings.

    Rev Voice Recorder

    Whether you are conducting an interview, recording audio for your new blog, or just want to sing a song and record it, you can make it happen directly with your mobile phone. The user-friendly interface makes it easy to use. You can even order a transcription for your recorded audio through a paid option.

    You can find the app on both – Android and iOS devices.

    Telbee

    Telbee Voice Recorder is a free online tool to record high-quality audio directly from your computer’s microphone or smartphone. Once you are done with the recording, you will get an option to download the audio as an MP3 or share it through email, social media, and anywhere else online.

    Telbee

    There are plenty of features backing up the Telbee Voice Recorder. You can integrate it on your business page and even personalize it as per your brand requirements. You also get an automatic transcription feature over here. Other than that, you can reply to your customer queries directly in your voice for building credibility. Here, you get a chance to customize the experience for your customers and seal the deal.

    You can expect excellent results in your business with this online voice recorder.

    Google Recorder

    This is just the smartest recorder available online. With this Google Recorder, you can instantly transform your audio into text so that you can edit, search, and even share your recordings. It’s pretty easy-to-use, fast, and you can even work offline with it.

    Another excellent feature of this smart recorder is that your audio will automatically change when you edit the transcripted text. You can save the portions that you need and remove the ones that you don’t need. The moment you remove some portion of the text, it is automatically removed from the audio too.

    There are different sharing options also provided in this recorder. You can share the entire recordings on the web or share the short video clips of the audio on social media. The recorder tags the transcript with certain keywords to easily navigate to the place you are searching for. The audio tags also make it easy to differentiate between speed, music, and surrounding sounds.

    This is the smartest recorder, but the main drawback is that the app is only available on Google Pixel devices.

    Voicecoach

    Voicecoach is another great voice recorder that allows you to record your voice within a few seconds. This browser-based voice recorder is pretty simple and completely free. This online recorder is compatible with all browsers, and you can get onto recording just in a few seconds.

    Voicecoach

    The recording remains private after you record it on your browser. It won’t be uploaded to the servers unless you decide to share the recording online. Once you are done with the recording process, you can easily download the recordings in WAV or MP3 format. You can even share it directly with your friends from the online recorder.

    VirtualSpeech

    VirtualSpeech is an online voice recorder where you can either download the recorded audio or listen to it back through the browser. There is a single button labeled as “Start Recording.” As soon as you click on it, your recording will start. There are no login or signup requirements for this online voice recorder.

    VirtualSpeech

    The first use is free, and you will have to pay a $5 one-time charge after that. You won’t have to download any other tools or software for using this online recorder. Everything that you record is only accessible to you, and nothing gets stored online. You can download the recordings in OGG format or listen to them on the browser.

    Vocaroo

    Vocaroo is the simplest voice recorder in this entire list. The interface is straightforward, where you only have a record button. When you click on the record button, your recording will begin, and when you stop it, you can download the recorded file. You can also auto-adjust the sound or remove unnecessary sound before you start recording.

    Vocaroo

    You can upload any audio file on this online recorder, and you get a link to share it online. There is even a QR code option to directly download that audio on your mobile phone by scanning it.

    SpeakPipe

    You can directly use your microphone from the browser to directly record audio with SpeakPipe. You can record as many times as you want with this online voice recorder for free. The recording is stored locally on your computer. You can save the recording on the SpeakPipe server and get a link to the recording directly to your email or use it on the web.

    SpeakPipe

    SpeakPipe voice recorder works on all types of devices. Whether you are using it directly from your browser, Android, or iOS devices, you will get a smooth functioning.

    Easy Voice Recorder

    Easy Voice Recorder will become your everyday companion for recording classes, important points, meetings, songs, or anything you want without any limits. It offers different settings and presets to get every recording with enhanced quality and clarity.

    You can record high-quality audio with this app. The best thing here is that it also supports Android wear. So you can directly record the songs through your smartwatch and send them to your smartphone.

    Other than that, you can also upgrade to the pro version for some enhanced features. Some of the pro features are recording using a Bluetooth microphone, converting your recording formats, uploading recordings directly to Google Drive or Dropbox, trimming and editing, and much more.

    Itself Voice Recorder

    If your device has a supported browser, you can directly record audio with the Itself online voice recorder. When you record any audio, you can save it on your device as MP3 files or play it directly in the browser. The MP3 compression format is low in size and maintains a very high quality of sound.

    Itself Tools Voice Recorder

    There are no issues of data leak over here. It is only present on your device whenever you record any audio and never sent to the servers. The recorder is free to use, and you don’t even need to create an account for using it. The simple and easy-to-use interface makes it much preferable for recording anything.

    In addition, you can even check out other tools available on the site. There are plenty of them for audio, video, location, text, images, and documents.

    Sodaphonic

    Sodaphonic is another free online voice recorder. There is no need to get a costly and complicated setup. You just need to hit the “Record” button on your web browser, and you are ready to go with it. Sodaphonic is not only good with audio recording, but you can also edit the audio as per your requirements with it.

    Sodaphonic

    For a better experience, you can create an account to keep track of all your recordings. The moment you click on “Start new project,” you will be taken to the next screen where you can start recording or upload an audio to edit it. You can add different effects to the audio for enhancing its quality and making it the way you want.

    Conclusion 🎤

    You need a good voice recorder, whether you wish to record a song, lecture notes, or even meetings. These online voice recorders will make it easy for you as you don’t have to download any tool onto your system. You also receive high-quality audio recordings at your fingertips with these online recorders.

    Next, read about transcribing video to text.